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Projektmanagement | Funk: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Projektmanagement
Funk

Projektmanager Digital (m/w/d) mit Schwerpunkt Web-Formate

Sa. 16.10.2021
Ismaning
Als Medienunternehmen rund ums Thema Fahrrad besteht unser Geschäft noch überwiegend aus Zeitschriften, Faltkarten und Büchern. Noch. Wir klammern uns aber nicht an unsere bereits 135 Jahre alte Historie, sondern arbeiten an unserer digitalen Zukunft, an Werkzeugen, Prozessen, Formaten. Wir diskutieren, entwerfen, bauen, messen – und oft genug verwerfen wir Experimente auch. Vernetzung, Kuration, Aggregation und Kooperationen spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Und fast immer ist es Technik. Für unser kleines aber feines Digitalteam suchen wir Köpfe, die den Medienwandel verstehen – und die Spaß daran haben, den Weg in die Zukunft mit uns zu gehen, Herausforderungen gemeinsam zu stemmen und etwas Sichtbares zu bauen. Etwas, auf das wir alle stolz sein können. Ob das in einer Festanstellung erfolgt oder von außen, ist übrigens gar nicht entscheidend: Viel wichtiger als ein Vertrag ist das innere Commitment, die Lust daran, etwas zu bewegen. Und natürlich, dass für beide Seiten die Konditionen passen. Let's talk! Wir suchen digitalaffine Generalisten (m/w/d), die Spaß daran haben, unsere kleineren und größeren Digitalprojekte zum Ziel zu führen. Du kommst aus dem SEM, dem E-Commerce oder aus der digitalen Contentproduktion? Super! Die Entwicklung unserer Newsletter ist uns genauso wichtig wie VertriebsmarketingAktionen in Social Media oder die Weiterentwicklung unseres Online-Shops... Das mögliche Spielfeld ist theoretisch beliebig groß. Wir wollen aber erst einmal dich und deine Stärken kennenlernen und grenzen Dein Aufgabenfeld dann erst ein. Du hast eine technische, kaufmännische oder Medienausbildung und bereits Berufserfahrung bei einer Digitalagentur oder einem Medienunternehmen. Alternativ kommst du aus dem Sportbusiness und bringst eine hohe technische Affinität und entsprechende Realisierungspraxis mit. Du arbeitest routiniert mit digitalen Werkzeugen wie Newsletter-Tools oder populären CMS wie WordPress. Du hast keine Angst vor HTML, PHP oder CSS (es geht hier nicht um Entwicklung, sondern eher ums Verständnis und die Fähigkeit, kompetent mitreden zu können). Du hast ein Talent, dir selbst Themen zu erschließen, die vielleicht noch nicht zu deinen Kernkompetenzen gehören. Weil du Spaß daran hast, dich ständig weiterzuentwickeln Nach innen und außen kommunizierst du authentisch und persönlich und hast ein gutes Gespür für den richtigen Ton Du lebst eine gesunde Mischung aus Lockerheit und Selbstdisziplin. So organisierst du dich auch im Home Office selbst, behältst aber auch in Stressphasen den Spaß an der Sache. Du kannst Einfluss nehmen. Du bekommst sichtbare Ergebnisse deiner Arbeit. Du kannst mitreden, gestalten, hast viele Freiheiten. Wir bieten schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege. Du bist frei in deiner Arbeitsgestaltung. Wir sind leistungsorientiert, bei uns zählt aber das Ergebnis, nicht die Zahl der geleisteten Stunden (man merkt sowieso schnell, wer wirklich was bewegt - und wer es sich vielleicht ein bisschen zu gemütlich macht). Wir bieten viel Vertrauen, viel eigene Gestaltungsspielräume und jede Menge Abwechslung (falls du allerdings eher der Typ bist, der jeden Tag gesagt bekommen will, was zu tun ist: dann lieber nicht!) Du lebst, wo du willst. Präsenzpflicht war gestern - physisches Miteinander ist aber auch nicht zu unterschätzen: Irgendwo dazwischen ringen wir als Unternehmen um die richtige Mischung aus Nähe und Virtualität. So oder so erwarten wir keine Büropräsenz: Home Office ist überall möglich, Hauptsache, es gibt stabiles Internet. Falls du aber doch lieber im Büro bist: herzlich willkommen in München! Du lebst Fahrrad: Wir sind eine Gemeinschaft echter Enthusiasten. Und wir leben unser Thema. Beispielsweise mit einem Testkeller voller Produktneuheiten, gemeinsamen Ausfahrten, unseren Lunch Rides (während Corona leider viel zu kurz gekommen). Bei uns gibt es, worüber alle reden: Purpose. Egal, ob Sport bei dir im Vordergrund steht, der Umweltgedanke, die Mobilitätswende oder die Freude am Schrauben. Oder einfach nur Digitaltechnik und eine sympathische Nerdness. Du bist mobil: Natürlich bekommst du Arbeitsgeräte, ein neues iPhone nebst Vertrag und einen Laptop. Du bist safe: Unser Angebot ist eine unbefristete Festanstellung. Wenn du aber lieber unabhängig bleibst: Lass uns drüber reden, ob das trotzdem passt.
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Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) E-Learning

Sa. 16.10.2021
München
Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) E-Learning Wir, die FKC-Gruppe, sind ein führender Anbieter für digitales Lernen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen unterstützen und begleiten wir Unternehmen erfolgreich im Umfeld E-Learning. Mit unseren Standorten in München, Frankfurt, Berlin, Basel, Bratislava und Sarajevo sind wir in unmittelbarer Nähe unserer nationalen und internationalen Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unsere Philosophie ist es, immer ergebnisorientiert und nah am Kunden zu arbeiten. Zusammenhalt und Teamgeist werden bei uns großgeschrieben. Unsere Projektleiter bilden das Herzstück unseres Unternehmens und bestimmen wesentlich unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Projektleiter-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) E-Learning) in Vollzeit für unseren Standort München. Als Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) E-Learning bist Du verantwortlich für die Planung, Durchführung und Implementierung von Kunden-Projekten und berätst unsere Kunden. Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Implementierung von Kunden-Projekten. Du berätst unsere Kunden in strategischen, konzeptionellen, wirtschaftlichen, IT-technischen und organisatorischen, aber auch didaktischen Fragen zur Projektabwicklung und-Implementierung.  Mit Deinen Projektergebnissen schaffst Du die Grundlage für den Erhalt und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen.   Du unterstützt die Geschäftsbereiche bei der Produktentwicklung, der Qualitätssicherung und der Prozessexzellenz. Abgeschlossenes BWL-Studium oder Medien-Studium oder entsprechende Ausbildung Praxiserfahrung im Bereich digitales Lernen, Medien-Produktion ist von Vorteil Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und Erfolgsbewusstsein Du trittst überzeugend auf und bist umsetzungsstark Sehr gutes Deutsch und gute Englischkenntnisse Ein auf Dich abgestimmtes, individuelles Onboarding-Programm Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und spannende Kundenprojekte Gestaltungsraum für neue Ideen und deren Umsetzung Bedarfsgestützte fachliche und nicht-fachliche Weiterbildung Engagierte Kolleginnen und Kollegen in einem team- und ergebnisorientierten Arbeitsumfeld Firmenevents
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Referent Multiprojektmanagement (m/w/d) im Bereich Channel Management

Fr. 15.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // am Standort Köln // in Vollzeit als: REFERENT MULTIPROJEKTMANAGEMENT (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest das Ressort-weite Controlling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektmanagern und Product Ownern (m/w/d) Du behältst die finanziellen, inhaltlichen und terminlichen Risiken aller applikationsbezogenen Projekte im Auge und berichtest an die Ressort- & Teamleiter:innen Du entwickelst die Projektmanagement-Methoden unseres Ressorts weiter Darüberhinaus bist du zentraler Ansprechpartner (m/wd) für die Projektmanager und Product Owner (m/w/d) hinsichtlich Fragen zur Projektorganisation und -kommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder über eine vergleichbare Qualifikation Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im (Multi-)Projektmanagement und konntest praktische Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen und Portfolioplanung sammeln Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität mit; wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und PROJEKTRON BCS Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist kommunikativ, kannst dich auf unterschiedliche Stakeholder einstellen und überzeugst durch deine Teamfähigkeit sowie empathisches Vermögen Eine strukturierte, ergebnisorientierte sowie innovative Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich fachliche/technische Themen zu erarbeiten, runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Mitarbeiter für das Immobilien- und Projektmanagement (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP AdLog als   Mitarbeiter für das Immobilien- und Projektmanagement (d/m/w) – gerne Berufseinsteiger*innen   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung sowie der Bereiche Personal und Finanzen.Im Daily Business: Management der Vermietungs- und Mietverhältnisse incl. Vertragsgestaltung, Nebenkostenabrechnung und Kostenmanagement Standortsuche im Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post und des Bonner Generalanzeigers Wartungs- und Flächenmanagement Steuerung der externen Dienstleister (u.a. Security, Reinigungskräfte) Unterstützung im Projektmanagement u. a.: New Work Unternehmensmobilität Nachhaltigkeit Prozessoptimierung   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Immobilien, gerne mit der Zusatzqualifikation Immobilienfachwirt bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel und Powerpoint Führerschein Klasse B zum Erreichen der Liegenschaften Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Gesunde Neugier auf spannende Themen und Lust auf Verantwortung und Gestaltung Starke Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Cross Platform Mobile Developer

Do. 14.10.2021
Do you enjoy building software solutions with real impact on daily business? We are a small spin-off department, developing and innovating the global digital signage solution established by Red Bull. As a Full Stack Developer, you'll be technically leading the co-development of our existing digital signage platform and develop core platform features on various layers. You’ll work closely together with our existing external vendor and establish Red Bull internal co-development standards as well as implement new backend & frontend features. You'll be able to work on the product end-to-end, from writing backend / frontend code, integrating with cloud services, deployments, and malfunction analysis on the holistic digital signage solution.All the responsibilities we'll trust you with: BUILD & EXTEND CROSS-PLATFORM MOBILE APPLICATION You'll build and extend the current cross-platform mobile application for Android and iOS, serving as the daily operations tool for Red Bull staff in the field. The Flutter written application is built upon a diverse API stack enabling access to core backend functionalities of the cloud-based digital signage solution. Functionalities and requirements are driven by internal country-specific needs to operate ten thousand screen experiences in the most efficient manner. Understanding the current core platform architecture on various layers and analyse architecture concepts to ensure the mobile client leverages underlying APIs in the best way is key. You are familiar with state-of-the-art software development practices and value working with agile practices such as code reviews and XP. INTEGRATE WITH CO-DEVELOPMENT TOOLS & SERVICES As we are a small start-up and heavily rely on our current external vendor, one of your key mission will be to help selecting and evaluating the right tools to guarantee seamless workflows by co-developing software with our given fulfillment partner. TEAMWORK & COMMUNICATION Another part of your role will be to work side by side with our external fulfillment partner and engineers of other disciplines to ensure great results in quality and within time limits. You are a great communicator and know the outcome is strongly dependent on the team’s dynamics. PRODUCT INNOVATION In a young and dynamic environment, you’ll together with our users and key stakeholders create new concepts and product ideas. As of yourself, you are well aware of the digital signage industry trends and always stay at the cutting edge when it comes to user experience and application performance. You’ll implement small Proofs of Concept to show the value of new product ideas to our end users.that matter most for this role: 3+ years of professional experience building user facing Cross platform mobile applications focusing on Flutter. Ideally Android application development experience, being able to tackle native challenges in JAVA or Kotlin too. Knowledge about state-of-the-art End-Consumer facing Android & iOS application development standards. Experience working with design tools (Figma, Sketch or similar) is important alongside collaborating with UX designers and stakeholders. User centric and design driven is a plus Degree in Informatics, Computer Science or similar English fluent, German is a plus Travel up to 10% As an employer, we value diversity and support people in developing their potential and strengths, realizing their ideas and seizing opportunities. The job advertisement is aimed at all people equally, regardless of age, skin colour, religion, gender, sexual orientation or origin. Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.981 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Projektmanager (m/w/d) für .NET Core und agile Softwareentwicklung im Microsoft-Umfeld

Do. 14.10.2021
Kissing
WEKA MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group.Zur Verstärkung unserer Abteilung „Profitcenter Arbeitssicherheit & Umweltschutz“ suchen wir ab dem 01.11.2021 einenProjektmanager (m/w/d) für .NET Core und agile Softwareentwicklung im Microsoft-Umfeld (Vollzeit)Referenznummer: STS-20210044Steuerung von agilen SoftwareproduktenAgiles ProjektmanagementBeratung bei der Ausarbeitung von Produktvision/-stories sowie bei der Pflege des BacklogUnterstützung bei der Erfüllung der SprintzieleSteuerung interner und externer DienstleisterBearbeitung von technischen Kundenanfragen (2nd./3rd.-Level-Support)Aufbereitung von Kundendaten zur Migration in bestehende LösungenAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker) 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung agiler SoftwareprojekteFundierte Erfahrung mit Entwicklungen im .Net-UmfeldGute Kenntnisse im Software Lifecycle ManagementErfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, Kanban, Feature Driven Development)Kenntnisse in DevOps-Technologien (GitLab, CI/CD)Umfassende Kenntnisse mit Datenbanktechnologien (MS SQL-Server)Kenntnisse der Microsoft Technologien und Produktstrategien Das sind Ihre persönlichen Stärken:Erfahrener TeamplayerSelbstständige, zielorientierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität In Ihrem Aufgabengebiet finden Sie Raum für innovative und kreative Lösungen. Flache Hierarchien und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Sie arbeiten in einem Team von Profis, die ebenso viel Spaß am Erfolg haben wie Sie selbst. Ein breit gefächertes Weiterbildungs- und Entwicklungs­programm unterstützt Ihre Aktivitäten und eröffnet Ihnen interessante Perspektiven in einem expandierenden Medienunternehmen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen.
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Scrum Master/Agile Coach (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. As Scrum Master/Agile Coach you are responsible for the further development of agile software development (especially Scrum and Kanban) in all cross-functional tech teams and thus contribute significantly to the success of Aroundhome You empower the teams towards self-responsibility, ownership as well as autonomy, and help them defining as well as achieving ambitious goals You promote and drive the establishment of continuous improvement processes in the teams and in the entire company You support communication and accompany product development methodically from idea to go-live, including team ceremonies such as daily stand-ups, reviews and retrospectives You are a coach and first contact person for all stakeholders, who is absolutely confident in moderating workshops as well as training and you are able to align larger groups to a result, especially with the management You work beyond team boundaries and contribute to fostering awareness for the agile mindset at Aroundhome You are passionate about agility and have hands-on experience working as an Agile Coach, Scrum Master or Product Owner in an agile environment You possess a deep understanding of agile principles as well as experience how to use these principles to make development teams more powerful You distinguish yourself through your implementation strength as well as pragmatism You have strong communication and facilitation skills in english You ideally worked in a tech environment before, first engineering skills are an additional plus You are an absolute team player and convince through your healthy sense of humour as well as empathy Innovation: A challenging and diversified position in an international team, with the latest technologies to implement your own ideas and projects Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company and the opportunity to grow with your role Challenge: Working at Aroundhome means taking responsibility from day one combined with enough leeway and short decision paths Development: We offer you bi-weekly Tech-meetups as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Peers: An international team of specialists who are ready to bring you on board with their enthusiasm and teamspirit and show you our new brand new office at Potsdamer Platz
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Projektmanager (m/w/d) - Enterprise Service Management (ESM) - Service Request Management im SSC

Mi. 13.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Wir stellen unser Service Request Management auf eine neue technologische Plattform um und suchen Dich als erfahrenen Projektmanager/Berater (m/w/d)! Als Enterprise Service Management Projektmanager (m/w/d) bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektleitung für den Aufbau unserer neuen Enterprise Service Management (ESM) Plattform für die globale Shared Service Center Organisation (SSC) an vier Standorten (national/international) Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen und inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung der ESM Plattform Verantwortung für den fachlichen Betrieb der ESM Plattform und das Management der Schnittstellen zur technischen Betriebsführung und IT Koordination und Moderation der Schnittstellen zwischen dem Kunden aus dem Fachbereich (Requester) und den Service Bereichen im SSC Design und Weiterentwicklung der Services über die ESM Plattform - Usability und User Experience Aufbau der Formulare im Kontext des Service Request Management und SAP Backend Integration Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, die ein gutes Verständnis von IT-Prozessen gewährleistet, hast Du bereits folgende Erfahrungen sammeln können: Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer ESM Plattform, idealerweise im Shared Service Center Umfeld Sehr gutes Verständnis von den Einsatzbereichen, dem Aufbau, den Funktionalitäten und der Architektur einer ESM Plattform Ausgeprägtes Prozessverständnis, idealerweise in Buchhaltungs- bzw. finanznahen Prozessen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Unternehmensberatung im Rahmen von IT-Projekten/IT Service Management-Projekten Budgetverantwortung und Erfolgstracking im Rahmen von umgesetzten Optimierungsmaßnahmen Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Stakeholdermanagement Erfahrung in der Führung von Teams bzw. Projektteams Erfolgreiche Arbeit im Team, aber auch Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Hohe Aufgeschlossenheit für Veränderungen und neue Aufgaben, Neugier und Bereitschaft, Sachverhalte und Abläufe kritisch zu hinterfragen Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Generelle Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und berufsbegleitenden Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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(Senior) Product Owner BILD (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Mitgestalter der Produkte für die Marke BILD arbeite in agilen Teams (Web + App) mit Schnittstellen zu Tech, UX UI, zum Business und zur Redaktion  konzipiere und validiere Ideen für neue Produkte und Produkt-Features mittels Product Discovery Methoden  koordiniere Stakeholder, verwalte das Product Backlog und erstelle Roadmaps  steuere die Produkt-Entwicklung in der Rolle des Product Owners mit der internen Technik und externen Dienstleistern  setze dich mit Konkurrenzprodukten auseinander, betrachte den Markt und bringe eigene Ideen für die Weiterentwicklung der Marke und der einzelnen Produkte ein  Fachexperte im Bereich digitaler und (idealerweise) journalistischer Produkte starke Identifikation mit der Marke BILD und den einzelnen Produkten der Marke  mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektmanager digitaler Lösungen  Erfahrung im Umgang mit Tools wie JIRA sowie Confluence sowie agiler Arbeitsweisen  Methodisch sicher in kundenzentrierten, agilen Designprozessen: Business Design, Discoveries, Design Thinking, Story Mapping  Starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen mit IT- und Stakeholdern in Verbindung mit einem verbindlichen und professionellen Auftreten  analytisches Denkvermögen sowie strategisches und prozessorientiertes Denken und Handeln  sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift teamfähig mit der Bereitschaft gemeinsam mit uns mutige und verantwortungsbewusste neue Wege zu gehen  du hast, wie wir, Spaß bei der Arbeit  persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten mithilfe unserer Weiterbildungsangebote zu erweitern ob Obst, Kaffee, Tee oder Sofaecken: Für Verpflegung ist gesorgt. Zudem erhältst du ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Macbook sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home Office wahrzunehmen, ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
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Product Owner Portal / Webseite (d/m/w)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Product Owner Portal / Webseite (d/m/w)   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Product Owner Portal / Webseite (D/M/W) bist Du Teil  des RP Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert.  Dieser Bereich ist das zentrale Kompetenzzentrum für die Weiterentwicklung des digitalen Customer Lifecycle unserer LeserInnen und entwickelt Maßnahmen, um unsere User kennenzulernen, das Engagement zu steigern, sie zu loyalen und im besten Fall auch zahlenden NutzerInnen zu begleiten. Product Owner bei RP Digital für das Portal rp-online.de, dass auch für die weiteren Portale der Rheinischen Post Mediengruppe beim General Anzeiger Bonn, der Saarbrücker Zeitung, und dem Trierischen Volksfreund eingesetzt wird Planung, Steuerung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung des Portals mit seinen regionalen Versionen unter Berücksichtigung des User-Verhaltens und der Produktvision Zentraler der Ansprechpartner für Redaktion, Technik, Vertrieb und Vermarktung sowie die anderen regionalen Märkte Zuständig für die Schaffung von Transparenz und Überwachung der Fortschritte in der Entwicklung, sowie Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher abteilungsübergreifenden Projekte sowie Erstellung einer Roadmap für das Produkt Erstellung von Business Case Berechnungen und Hypothesen als Entscheidungsgrundlage, Dokumentation und aktive Unterstützung bei der Priorisierung der Tasks und einer optimalen Ressourcenallokation mit Budgetverantwortung Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektmanager. Was für uns vor allem zählt, ist Deine Begeisterungsfähigkeit, Deine Motivation, etwas zu verändern, Dein unbedingter Wille zu lernen und Projekte in einem Team umzusetzen. Du hast keine Angst, Fehler zu machen und aus ihnen die richtigen Schlüsse zu ziehen Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause, bildest Dich gern weiter, kennst die aktuellen Trends auf internationalem Niveau und hast ein Netzwerk, mit dem du Dich austauschen kannst Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest agil in Projekten und in Teams mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen und kannst Entscheidungen herbeiführen aufgrund Deiner Überzeugungsfähigkeit. Du bist in der Lage die Kollegen zu integrieren und bist kommunikationsstark Du hast einen starken UX-Hintergrund und Dir fällt es leicht, aus Daten Ableitungen zu treffen Du bist versiert im Umgang mit Projektmanagement-Tools wie z.B. Confluence und Jira, hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis und arbeitest gern mit Daten. Programmierkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen. 
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