Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement | Funk: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement
Funk

Fullstack Project Manager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Straßburg
Der Erfolg von ARTE basiert auf engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als überzeugte Europäer teilen sie ihre Begeisterung sowie ihre Analysen und Berichte auf allen ARTE-Bildschirmen. Sind Sie neugierig auf Innovationen in Ihrem Tätigkeitsfeld und haben Sie einen starken Sinn für deutsch-französische Beziehungen?Die Teams bei ARTE GEIE in Straßburg heißen regelmäßig neue Mitarbeiter willkommen. Die digitale Verbreitung unserer Inhalte an die Nutzung unseres Publikums anzupassen und in sechs Sprachen zur Verfügung zu stellen, ist die tägliche Herausforderung, die das Entwicklungsteam mit der Agilität, Innovation und Autonomie, die es auszeichnet, annimmt. Wenn Sie diese Herausforderung begeistert, dann werden Sie doch Teil dieses Teams!Sie werden der/die technische Leader.in und der/die bevorzugte Ansprechpartner.in für unsere Produktmanager sein. Wir zählen auf Sie, um die Entwicklung unserer Frontend-Anwendungen zu konzipieren und zu koordinieren. Nehmen Sie mit uns an den nächsten Entwicklungen unseres Video-Players teil, machen Sie unsere Frontends noch besser und schneller und gestalten Sie die einfachsten und intuitivsten Backoffices. Sicherstellen einer erfolgreichen Durchführung der Projekte und Koordinierung der für die Frontend-Entwicklung zuständigen Dienstleister. Entwerfen von evolutiven Software-Architekturen und wiederverwendbaren Komponenten. Erstellen der Workflows bei kollaborativen Entwicklungsprozessen (kontinuierliche Integration und Inbetriebnahme) und Organisieren von Code-Reviews. Priorisieren von Entwicklungsbedarfen, Vorschlagen technischer Lösungen und Mobilisieren von Interessensgruppen. Dokumentieren des Projektfortschritts und Beschreiben der technischen Anforderungen. Sie haben Erfahrung mit der Entwicklung von Frontend-Anwendungen (JavaScript, REACT, Node.js). Sie sprechen fließend Englisch. Das Verständnis der französischen Sprache ist eine Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit im Team. Sie beherrschen die kontinuierliche Integration und den Gitflow-Workflow. Sie verfügen über gute Kenntnisse des digitalen Umfelds und der Streaming-Angebote (Web, mobil, OTT, neue Verbreitungswege). Ihre Stärken Sie sind technikbegeistert und können selbst hochtechnische Diskussionen moderieren, auf den Punkt bringen und mit den Erwartungen der Redaktionsteams abstimmen. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, verstehen die Erwartungen der Redaktionsteams und sind in der Lage, Ihren technischen Standpunkt durchzusetzen. Sie verhandeln taktvoll, um Ihre Projekte voranzubringen. Sie sind pragmatisch und gut organisiert, arbeiten ergebnisorientiert und haben immer eine Lösung parat. ARTE besetzt in Straßburg folgende Stelle: Eine auf 12 Monate befristete Vollzeitstelle im Bereich IT-Entwicklung.Telearbeit ist auf dieser Stelle möglich.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d) E-Commerce / Webtechnologie

Sa. 24.10.2020
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlagsauslieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen und verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für den Bereich E-Commerce mit beck-shop.de am Standort München-Schwabing suchen wir einen IT-Projektmanager (m/w/d)E-Commerce / WebtechnologieSie steuern und optimieren unsere E-Commerce- und Web-Plattformen mit innovativen Technologien (z. B. Microservices und commercetools). Hierzu übernehmen Sie folgende Aufgaben: Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Webshops und anderer Online-Plattformen Prüfung und Bewertung von Anforderungen Koordination externer und interner Ressourcen Konzeption und Realisierung moderner Softwarearchitekturen und -lösungen Betreuung von Frontend- und Backend-Systemen sowie von System-Schnittstellen und Anbindungen an die Warenwirtschaft Erkennung und Adaption von Trends auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie haben ein Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem bringen Sie mit: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce oder Online-Projektmanagement Erfahrung in der Konzeption und Realisierung moderner Systemarchitekturen Idealerweise Erfahrung mit Microservice-Architekturen Marktkenntnisse im E-Commerce-Umfeld bzw. im Bereich Webtechnologie IT-Projekt-Management-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Softwareentwicklungs-Methoden Analytische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Überzeugungskraft Herausragende Markt- und Wettbewerbs-position Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Breit angelegter Aufgaben- und Verantwortungsbereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektbetreuer Full Stack / DevOps (m/w/d) für API oder Partnerplattformen für das SWR audio lab

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unter­schied­lichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht einen Projektbetreuer Full Stack / DevOps (m/w/d) für API oder Partnerplattformen für das SWR audio lab Mit Dir wollen wir unsere Audio-Angebote, Apps und Streaming Services für den SWR weiter­entwickeln, die innovativ, wegweisend und vor allem nutzerorientiert sind Du unterstützt uns beim Auf- und kontinuierlichen Ausbau unseres Radiohubs und entwickelst APIs auf Basis neuester Technologien, sowohl im Frontend als auch im Backend (Full Stack) Für unsere digitalen Produkte betreust Du gemeinsam mit dem DevOps-Team alle Systeme, Services und Maßnahmen rund um die Generierung, Speicherung, Aufbereitung und Weitergabe von Metadaten, auch auf Partnerplattformen Du planst und entwickelst Microservices-Architekturen und arbeitest am Monitoring von Streaming Services mit Du arbeitest inter­disziplinär mit anderen Teams entlang der Themen Integration, Betrieb, Testing, DevOps, Service, Anforderungs- und Produktmanagement Du bist Ideengeber für Produkt­features auf Basis neuer Ansätze und betrachtest Technologie­trends mit dem Ziel, Ideen für mögliche Neuprodukte und Produkt­verbesserungen abzuleiten Du hast ein Studium der Informatik, Medien­informatik, ange­wandten Medien oder eine vergleichbare IT-Ausbildung absolviert Du hast praktische Erfahrung in der Entwicklung von APIs und Services, idealerweise für mediale Produkte, und Freude an neuen Technologien Du bringst Grundkenntnisse in DevOps-Prinzipien und Interesse an deren Umsetzung in die Praxis sowie eine analy­tische, service­orientierte Arbeitsweise mit Du bringst Erfahrung mit Microservices, Cloud-nativen Infra­strukturen und event­basierten Systemen mit Kenntnisse in folgenden Bereichen oder Produkten werden begrüßt: Docker/Kubernetes, Google Cloud Platform, JavaScript/Node.js, Microservices-Archi­tekturen und API-Design (REST, Messaging), Logging (z. B. Stackdriver) und Monitoring (Stackdriver/Datadog) Du hast Spaß daran, gemeinsam Probleme zu lösen und weiterzudenken Du übernimmst Verantwortung, treibst Dinge gerne selb­ständig (auch remote) voran und hast einen Anspruch an Qualität und Ergebnis­orientierung Der Südwestrundfunk bietet optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Mitarbeiter. Mit einer angemessenen Vergütung, lebensphasenorientierten Arbeitszeit-, Arbeitsort und Zeitkontenmodellen, die Sie bei Ihrer beruflichen und privaten Lebensplanung unterstützen. Mit Präventions- und Sportangeboten, die Sie fit und gesund halten. Mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen rüsten. Mit diesen und weiteren attraktiven Rahmenbedingungen fördern und begleiten wir den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters. Die Stelle ist teilbar.
Zum Stellenangebot

HR Digital Transformation Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Regionalmedienverlag Köln Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie verantworten und treiben die Digitalisierung bestehender HR Prozesse voran Dabei erstellen und koordinieren Sie die gesamte Roadmap der Digitalisierungsprojekte wie z.B. die Einführung der digitalen Personalakte Sie haben einen Blick für innovative Möglichkeiten, entwerfen proaktiv Optimierungsmaßnahmen und setzen diese mithilfe von ESS- und MMS-Lösungen gezielt um Sie begleiten die Umsetzung der Digitalisierungsprojekte in den Bereichen HR, Controlling, Finance und Procurement und sind die Schnittstelle zur Corporate IT Die stetige Prozessoptimierung und Automatisierung (Robotic Process Automation) steht zu jederzeit in Ihrem Fokus Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Ingenieurwesens und bringen eine hohe IT-Affinität mit Sie profitieren von Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich der IT-/Business Systemen - idealerweise mit dem Schwerpunkt auf HR Programmier- und Datenbankkenntnisse sind Ihnen nicht völlig fremd (SQL, HTML, o.ä.) Ihre ausgeprägt analytischen und kommunikativen Fähigkeiten und Ihre strukturierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager*in (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Business Excellence suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n IT Projektmanager*in (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Organisation und Implementierung von (agilen) IT-Projekten Verantwortung für die Erreichung der Budget -, Termin- und Leistungsziele im Projekt Erstellung von Planungsdokumenten, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Risikobewertungen Koordination und Steuerung der internen und externen Projektpartner*innen Zentrale Ansprechperson und aktive Einbindung aller Projektbeteiligten und Stakeholder Erstellung und Präsentation von Statusberichten für das Management Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der firmeninternen Projektmethodik (PMI) Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten über alle Projektphasen bis zum Go Live Wünschenswert sind Referenzen über Ihre erfolgreichen Projektumsetzungen, idealerweise können Sie auch Coaching-Erfahrung nachweisen Erfahrung im Management unternehmens- und systemübergreifender Testphasen und dem Cut Over Sie verfügen über Zertifizierungen im klassischen und agilen Projektmanagement (PMI/Scrum.org) Methodisch-strukturiertes Vorgehen mit hoher Ergebnisorientierung sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Digital

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik und Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Als Projektmanager (m/w/d) Digital sind Sie ein marktorientiert denkender Online-Spezialist (m/w/d), der als Schnittstelle eng mit Redaktionen, Marketing, Vertrieb und der Abteilung Media Sales zusammenarbeitet. Projekt- und Produktmanagement für digitale Produkte und ihre aktive marktorientierte Weiterentwicklung im Zusammenspiel mit den Redaktionen und anderen Abteilungen Planung und Kontrolle der Weiterentwicklung des Web-CMS und angrenzender Systeme wie E-Paper, Newsletter und IdentityServer Weiterentwicklung des E-Commerce-Systems Datenbasierte Produktoptimierung wie Analytics-Auswertungen und SEO-Maßnahmen Überwachung und Steuerung ausgelagerter Prozesse bei Dienstleistern Technical Support und Schulung der Mitarbeiter Abstimmung, Priorisierung, Steuerung und teilweise Umsetzung interner Anforderungen Sensibilität für rechtliche Aspekte und gesetzliche Änderungen im Online-Bereich Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Bereiche Redaktion, Media Sales, Marketing und technische Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Mediapublishing, Medieninformatik, Print- / Online-Media-Management oder Medientechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im agilen Management digitaler Projekte und Produkte Ausgeprägtes und breites technisches Verständnis und die Fähigkeit, technisch zu kommunizieren Praxiserfahrung in CMS und angrenzenden Standard-Technologien sowie mit Google Analytics und SEO Erfahrung im Umgang mit XML-Schnittstellen Starke Affinität zu digitalen Medien und Gespür für Innovationen und Trends Starke, konzeptionell und analytisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägten Management- und Kommunikationsfähigkeiten Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Einen attraktiven Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken und fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit zu 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) App

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Digital Products & Services suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Product Owner (m/w/d) App Operative Steuerung einer oder mehrerer digitaler Lehr-Apps für das digitale Unterrichten (u.a. Unterrichtsmanager Plus App) Steuerung eines agilen Entwicklungs-Teams bestehend aus nativen App-Entwickler*innen (iOS und Android) Aggregation von User- und Stakeholder-Bedürfnissen sowie deren Aufbereitung in Form von Story Maps, Epics und User Stories Priorisierung und Pflege des Product Backlogs Iterative Umsetzung der Produktvision und neuer Produktideen in innovative und erfolgreiche Kund*innenlösungen Entwicklung und Validierung von Ideen für neue, innovative Features und Produkte im Rahmen von User Tests und/oder A/B-Tests Monitoring der erfolgsrelevanten KPIs sowie Optimierung des Produktangebotes anhand von Kund*innenfeedback und vorliegenden Nutzungs- und Userdaten Erarbeitung bzw. Anpassung sowie ggf. Implementierung von Prozessen und Workflows zur Sicherstellung aller Erfordernisse des laufenden Betriebs Regelmäßiger Austausch sowie Zusammenarbeit mit POs und PMs des Teams Digitales Unterrichten sowie anderen Produktteams Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Weiterentwicklung von innovativen Apps (iOS und/oder Android) sowie in der agilen Arbeit mit Scrum, Kanban u.Ä. Sie verfügen über einen herausragenden Methodenkoffer und können diesen auch anderen vermitteln Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bildungsbereich mit Sie arbeiten selbständig, zielorientiert sowie strukturiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) Sie haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und Überzeugungsstärke (Kund*innen, Management, Entwickler*innen- und Redaktionsteam) aus Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager Schwerpunkt IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bremerhaven
Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste, zwischen Weser und Elbe, in der Wissenschafts- und Seestadt Bremerhaven, dem Landkreis Cuxhaven, Nordenham und der Wesermarsch, in und um Zeven im Herzen des Landkreises Rotenburg. Unser Medienhaus ist mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden, regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfirmen breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Du treibst interne Projekte mit dem Schwerpunkt IT Infrastruktur voran und unterstützt durch die Mobilisierung der Infrastruktur die digitale Transformation des Unternehmens. Hierbei bist Du von der Planung über die Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich. Auf Dich warten interessante Projekte, die von technologiegetriebenen Themen bis hin zu Beratung und Coaching mit modernen Methoden und Techniken reichen. Du führst Analyse- und Anforderungsworkshops von der Projektinitialisierung und -steuerung bis hin zum Stakeholder Management für einen nachhaltigen Projekterfolg durch. In der Start-Phase liegt Dein Schwerpunkt in Administration unserer IT-Basis-Systeme. Du beteiligst Dich zeitweise an der Rufbereitschaft. Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Stark in Projektmanagement und interdisziplinärem Zusammenarbeiten Erfahrungen in der Administration von IT Bases-System (Microsoft AD, Exchange, Firewall, Telefonanlagen, Netzwerke, Drucker) Schnelle Auffassungsgabe und Affinität zu Digitalisierung und technologischen Trends Cloud, SaaS und hybride Betriebsmodelle sind für Dich keine Fremdwörter Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken sowie sehr hohe Eigeninitiative Lust auf Veränderung und erste Erfahrungen im Changemanagement Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im sich wandelnden Medienumfeld Eine umfassende Einarbeitung mit Einblick in die Unternehmensprozesse Einen sicheren Arbeitsplatz Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie/s Getränke, Obst und kostengünstiges Mittagsessen in der Kantine Du bist neugierig und willst Teil eines starken, motivierten Teams sein – dann melde Dich bei uns. Wir fördern Deine Fähigkeiten, machen Weiterentwicklung möglich und vergüten leistungsgerecht.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Projektmanager betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme sowie zugunsten digitaler Produkte für den Bildungsmarkt. Sie entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell kontinuierlich und auf der Basis der ermittelten Anforderungen weiter. In Ihrer Rolle als IT-Projektmanager steuern Sie interne sowie externe Dienstleister und betreuen die Umsetzung von Projekten Sie sind vertraut mit agilen Methoden der Projektorganisation, entwickeln Projektpläne und halten diese nach. Sie sichern den reibungslosen Betrieb und wirken mit bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Medien, Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder IT-Projekt­management. Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung in einer Softwareagentur oder in einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt, idealerweise schon in der IT-Projektleitung. Sie sind mit Datenbanksystemen und XML vertraut. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und ziel­orientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und belastbar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

IT-Referent Technisches Projektmanagement (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Anforderungsmanagement, Entwicklung von Userstories als Grundlage für die technische Umsetzung. Kommunikation mit internen und externen Partnern (Team, Stakeholder, Agenturen). Erstellen von Statistiken zur Entwicklung und Nutzung der Kundenzugänge. Technische Weiterentwicklung, Releaseplanung und Abstimmung der Planung mit anderen Units. Sprintplanung, Priorisierung von Tickets und Testing. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung in der Steuerung von ITProjekten über Methoden agiler Softwareentwicklung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Aussteuerung technischer Dienstleister sowie interner Partner. Sie verfügen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, ein tief gehendes technisches Verständnis von Web- und App-Technologien. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal