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Prozessmanagement | Funk: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement
Funk

Product Owner Podcast (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: PRODUCT OWNER PODCAST (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Owner Podcast (m/w/d) hast du bei uns die Komponenten-Verantwortung für deinen Teil des Produktes, von der Idee über die Entwicklung bis hin zum erfolgreichen Deployment sowie der Erfolgs-Überprüfung Du erstellst ein nach Business Value priorisiertes Product Backlog Du arbeitest mit einem agilen Team, bestehend aus Entwicklern, User Experience Spezialisten und Web Analysten gemeinsam am Erfolg unserer Produkte Du optimierst dein Produkt datengetrieben nach dem Motto „Build, Measure, Learn" und greifst dazu auf Analysetools, A/B-Tests sowie Nutzerfeedback zurück Du stimmst dich mit dem Product Management und den Product Ownern (m/w/d) der anderen Teams zur Erreichung übergeordneter Ziele ab Du kommunizierst mit deinen Stakeholdern im Unternehmen und vereinst die verschiedensten Anforderungen in einem nutzerzentrierten Produkt Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Product Manager (m/w/d) Du begeisterst dich für Podcasts und hast dein Ohr ganz nah am Markt Du liebst Inhalte, so wie wir Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum oder Kanban, gerne auch Erfahrung in skalierten Modellen (bevorzugt SAFe) mit Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise und hast Erfahrungen mit A/B-Testing Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Du verantwortest dein eigenes Backlog und verhandelst regelmäßig mit deinen Stakeholdern Auch in stressigen Arbeitssituationen handelst du lösungsorientiert und behältst einen klaren Kopf für die Erreichung der Produktvision Eine unternehmerische Denkweise, Selbstständigkeit sowie Proaktivität runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auchpersönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Junior) Software Engineer Application Management bei BurdaSolutions (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und mobile Applikationen. Gestaltung von ERP-Geschäftsprozessen zusammen mit unseren Hubert Burda Media (HBM) Unternehmenskunden Abbildung der Geschäftsprozesse auf Basis von SAP ERP mit Fokus auf die Bereiche Finance, Controlling, Materialwirtschaft und Vertrieb Konfiguration, Erweiterung und Betrieb von SAP ERP sowie Erweiterung und Betrieb ergänzender Eigenentwicklungen Betreuung und Beratung unserer internen Kunden hinsichtlich fachlicher und technischer Lösungsansätze Implementierung von SAP-Schnittstellen zur Einbindung in die HBM Gesamtlandschaft Auswahl, Anpassung und Einführung von ergänzenden Softwarelösungen (SAP und non-SAP) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Programmierkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java); erste SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Spaß an der Entwicklung von Lösungsansätzen für immer neue Fragestellungen Hohe Bereitschaft, sich kontinuierlich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Strukturierte Arbeitsweise sowie gutes fachliches Verständnis von Daten und Geschäftsprozessen Begeisterung für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer HBM Unternehmenskunden Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten kannst Du bist Teil eines engagierten Teams und arbeitest in einer professionellen und wertschätzenden Atmosphäre Eine auf dich zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Dann schau gerne auf unserer Website (burdasolutions.com) vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Cloud System Engineer - Medientechnik

Sa. 16.10.2021
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Du hast eine Leidenschaft für Cloud Engineering & Medientechnologie und liebst Herausforderungen, die über das Alltägliche hinausgehen? Das Credo ‚You build it, you own it‘ ist ein integraler Teil deiner DNA? Werde teil eines erfolgreichen agilen Teams im Red Bull Media House, welches Werte wie Zusammenarbeit, Pragmatismus und Selbständigkeit schätzt und tag-täglich lebt. Begleite uns auf der Mission ein außerordentliches Unterhaltungserlebnis zu schaffen. Wir, als Media Technology & IT Abteilung sind verantwortlich für die gesamte Medientechnologie im Red Bull Media House. Wir betreiben über hundert verschiedene Lösungen, von unserer selbst entwickelten Medien-Plattform bis hin zu einem der modernsten TV-Studios Europas.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: ENGINEERING & EXECUTION In dieser spannenden Rolle entwickelst Du neue oder verbesserst bereits existierende Services in unserem InHouse Post-Production und Broadcast Umfeld. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf Automatisierung, Wartbarkeit, Betrieb, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Mit deinem technischen Know-How und Erfahrung im Medienumfeld unterstützt du bei der Einführung von Cloud-native Patterns in unserem OnPremise Setup sowie bei der Migration existierender On-Premise Applikationen in die Public Cloud. Großen Fokus legst Du dabei auf gängige Cloud Design Patterns wie Skalierung und Ausfallsicherheit, um den steigenden Last- und Verfügbarkeitsanforderungen gerecht zu werden. TEAM & CULTURE Du wirst ein Mitglied in einem agilen und selbst-organisierenden Team, welches nach dem Spotify Model aufgesetzt ist. Wir leben das CAMS Model - automatisieren wo immer möglich, Ergebnisse messen, Feedback teilen und einander respektieren. DISCOVER & INNOVATE Um sicher zu stellen, dass wir weiterhin fesselnde Geschichten erzählen können, bleibst Du am Laufenden über neue Technologien und Trends. Du besuchst führende Fachkonferenzen im Bereich Medien- und Cloud Engineering. Du identifizierst vielversprechende Technologien, die unsere Entwicklung maßgeblich beflügeln könnten. Mittels Prototypen zeigst Du deren Anwendbarkeit und Potential, um im Team eine Entscheidung für deren Einsatz in unserem Post-Production und Broadcast-Umfeld treffen zu können. QUALITÄT & AUTOMATION Qualität und Sicherheit sind essenzielle Zutaten für alles was Du bereitstellst. Du strebst nach Continuous Delivery und versuchst alles zu automatisieren, um die Effizient zu steigern und im Falle eines Ausfalls den Betrieb rasch wieder gewährleisten zu können.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Kenntnisse über moderne Automatisierungspatterns und deren Tools (Terraform, Cloud Formation, Ansible, HyperV, KVM, etc.) Idealerweise Erfahrung im Medienumfeld (insbesondere Post-Production und/oder Broadcast) Erfahrung im Bereich Software Entwicklung (Python, etc.) und Software Entwicklungsparadigmen (Pull Requests, Code Reviews, Pair-Programming, usw) Interesse in modernen Monitoring-Technologieren (wie Datadog, Grafana, Kibana oder ähnliches)l Praktische Erfahrung im Umgang mit Cloud Anbietern wie Amazon Web Services (AWS) oder Google Cloud (GCP) Bereitschaft den Status in Frage zu stellen und Offenheit für neue Technologien Bereitschaft den Status in Frage zu stellen und Offenheit für neue Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medientechnik, Software Engineering, Information Systems, Cloud Computing oder mehrjährige einschlägige berufliche Praxiserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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(Junior) Manager Strategic Finance (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
We're Sky, Europe's leading entertainment company. Every day, we make life more enjoyable for our customers by connecting them with the best entertainment. How do we achieve this? It's a genuine team effort. That's why we want talented people, like you, to join us and help make this experience even better. Want to do the best work of your life? With 24 million customers in 6 countries, make your mark at Europe`s leading media and entertainment brand. A workplace where you can proudly be yourself; our people make Sky a truly exciting and inclusive place to work. You'll play a key role in helping Sky to deliver its financial targets, partnering with business stakeholders to interpret and analyse financial drivers, and use your influencing skills to provide recommendations on how to optimise performance. Commercial Finance is at the heart of Sky’s success. Our business partnering model is central to our role as a trusted advisor to the Exec and leading decision making within the company. We strive to be a world-class Commercial Finance team - that means we’re forward looking and restless. Our work provides the support for great decisions and improving financial performance through quick, clear, actionable insight alongside building best in class analytical and cost transformation capabilities. We recognise that getting the best from our team is the key to success, providing excellent development, support, and progression in a diverse, inclusive, and high-performance environment. (Junior) Manager Strategic Finance (m/f/d) Location: Unterfoehring near Munich You support the preparation of the long-term planning, the annual budget and the intra-year forecasts, taking responsibility for financial and non-financial parameters In this context, you'll act as a business partner for the department and ensure that decisions across the entire business can be made on the basis of financial and commercial data and insights You create meaningful management reports and prepare key performance indicators You ensure constant transparency regarding the financial opportunities and risks in your area of responsibility You independently prepare, analyse and comment on the monthly financial performance – discussing deviations with the management of your area and initiate performance enhancing actions You prepare ad-hoc analyses and collaborate on projects across a wide range of Finance and non-Finance stakeholders You've successfully completed a university degree with a business focus Ideally, you’ve already gained initial experience in an international organization and have sharpened your commercial/professional skills in the process You've an analytical mindset and a passion for problem-solving You enjoy working closely with internal stakeholders from a wide range of backgrounds Experience working with numbers and strong Microsoft Excel skills are among your strengths Strong presentation (MS PowerPoint experience a plus) and collaboration skills distinguish you You can communicate confidently in German and English, both verbally and in writing At Sky, we'll give you our full support, so you'll be all set to achieve your best. Our range of rewards really are something special, here are just a few: Free Sky Q Flexible working Company pension scheme Sky Company Bike Inclusion: We're proud to be an equal opportunity employer. It is important to us to provide a fair and equal workplace for everyone. We strongly believe that a culture of diversity allows us to grow together and encourages creativity and innovation. Therefore, we will consider all qualified applications – regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, sexual orientation and identity.
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Referent (m/w/d) Steuern und Tax Compliance

Fr. 15.10.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für die Bereiche Steuern und Bilanzen am Standort München-Schwabing besetzen wir die Stelle als Referent (m/w/d) Steuern und Tax Compliance Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung und -dokumentation im Bereich Tax Compliance Verfassen und Weiterentwickeln von Steuer-richtlinien und Handbüchern Aufsetzen einer Bilanzierungsrichtlinie für die Unternehmensgruppe C.H.BECK Bearbeitung von steuerlichen und bilanziellen Fragestellungen (Erstellung von Kurzgutachten und Arbeitsanweisungen/-hilfen) Begleitung und Nachbereitung von Betriebs-prüfungen Umsetzung von Gesetzesänderungen im Un-ternehmen Abgeschlossenes wirtschaftswissen- schaftliches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem Unternehmen Steuerberaterexamen wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich der Unter-nehmenssteuern sowie Bilanzsicherheit Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Stärke Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Breit angelegter Aufgaben- und Verantwortungsbereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Infrastructure Network Engineer

Do. 14.10.2021
Are you willing to push the limits of network infrastructures? By joining as an IT Infrastructure Network engineer, you’ll manage high quality IT Network systems and services for Red Bull Media House and its affiliates. In this role, you’ll oversee implementation and continuously improve Red Bull Media House’s network services but also do IT Service management for network services. You’ll closely collaborate with internal and external partners to ensure reliable and high-performing service delivery.All the responsibilities we'll trust you with: SERVICE OWNERSHIP You’ll be accountable how network services are implemented, delivered, run, maintained, and supported, ensuring the services are delivered according to Service Level Agreements and warranties. You’ll challenge the network services to ensure they are fit-for-use and fit-for-purpose but also develop service vision, strategy, definition, and roadmap. PROJECT MANAGEMENT One aspect of your role will be to act as an IT Project manager. You’ll manage (delivering projects in scope, in time and in budget and ensuring proper capacity management) and steer network projects for Red Bull Media House, both on a global and local scope. You’ll communicate efficiently internally with stakeholders and manage external service providers and operations partners. NETWORK SERVICES Another part of the role relies on your responsibility for the architecture and technical design of Red Bull Media House’s on-premises network services. Your expertise will also be used to support on an expert role for Red Bull Media House’s IT service teams (squads) in their needs. SERVICE OPERATIONS You’ll manage service operations for the network services. This includes network engineering, continuous service improvement, problem management, monitoring and KPI reporting, management of demands, request fulfilments and change requests. You’ll create and maintain service documentation and SOPs. In addition, you’ll also be fulfilling 2nd or 3rd level support when needed.that matter most for this role: Minimum 3-5 years professional experience in IT Service Management and Network Engineering Know-how and prior experience in network technologies (switching, routing, security) Knowledge about IT Service Management (preferable based on ITIL) Good knowledge about server hardware and software (Windows, Linux) Basic knowledge IaaS/public cloud services or cloud network engineering (computing, storage, networking) Strong communication skills with the ability to simplify complex topics Passionate about the Media World of Red Bull Approachable, self-organized and down to earth Performance and result orientation, open minded with a growth and agile mindset University degree in Computer Science/Technology, IT, education in Media Technology or similar degree Fluent in English, German is a plus Travel up to 10% As an employer, we value diversity and support people in developing their potential and strengths, realizing their ideas and seizing opportunities. The job advertisement is aimed at all people equally, regardless of age, skin colour, religion, gender, sexual orientation, or origin. Due to legal reasons, we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1848 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Solution Architect

Do. 14.10.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Are you passionate about software engineering and want to expand your responsibilities? Do you want to take the driver’s seat and create tailored solutions to empower our 360° media business? Be part of a successful agile team in Red Bull Media House that values collaboration, pragmatism and ownership. Join us on our mission for beyond the ordinary entertainment. We, as Media Technology & IT department, are responsible for all media technology within the Red Bull Media House. We operate over a hundred different tools and services; from our self-developed media platform to one of the most technically advanced TV studios in Europe.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: SOLUTION DESIGN In this exciting role, you’ll design, architect, implement and operate new applications and services in close contact with our stakeholders. You’ll be responsible for bridging the gap between business and technology and ensuring value is delivered with each service increment. You’ll actively architect solutions bringing in your software engineering expertise. TEAM & CULTURE  You’ll become a strong member within a self-organizing team living agile methodologies structured inline with Spotify’s model. We apply CAMS, automating if possible, measuring results, sharing feedback and respecting each other. DISCOVER & INNOVATE To maintain our ability to tell beyond the ordinary stories, you’ll identify emergent technology trends and opportunities. You’ll formulate build or buy decisions based on feasibility studies and business cases, taking technical options, costs and possible business value into account. Keep a close eye on the market landscape for insights, directions, vendors and methods. HANDS-ON & ENGINEERING You’ll iterate fast on ideas by building proof of concepts. After validating with business, you’ll carry the PoC to a fully-fledged product. By specifying workflows, defining interfaces, drafting UX and screen-designs you’ll constantly steer our software engineers to bring the product to production-readiness.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Proven practical experience as Solution Architect, Software Architect, Software Engineer or similar Professionally developed software in the last three years applying modern software engineering paradigms (like pull requests, code reviews, pair programming, and so on) Knowledgeable of state-of-the-art IT patterns and concepts (REST API design, rapid-prototyping, twelve-factor app, reactive programming model, and so on) Awareness of cloud services provided by AWS and GCP Basic knowledge of containers and their orchestration (Docker & Kubernetes) Awareness of quality assurance concepts Communicative team player with an analytical mind-set Be able to drive topics Performance as well as solution oriented and eager to learn new technologies University degree in Computer Science, Software Engineering, Technology or IT education with several years of relevant experience Fluent in English, German is a plus Travel up to 10% Become part of IT Join Red Bull’s Information Technology department at our global HQ in Austria and be part of a team that drives automation, collaboration and decision-making based on business insights. Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Service Delivery Manager (m/w/d) Broadcast

Mi. 13.10.2021
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienstleister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeitsplatzservice und RZ-Dienstleistungen den Betrieb von automatisierten Digita­lisierungssystemen sowie den Betrieb und Support von umfangreichen IT-Infrastrukturen und Anwen­dungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcastdienstleistungen an. Werden Sie zum 01.11.2021 Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Service Delivery Manager (m/w/d) Broadcast Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag (turnusmäßige Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarif­stei­gerungen, Familienzuschläge, Weihnachtsgeld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt Umsetzung von Aufträgen in enger Zusammenarbeit mit den Servicekoordinatoren (m/w/d) auf Kundenseite als auch mit Kollegen (m/w/d) Verantwortlich für die Serviceplanung und -steuerung Schnittstelle bzw. Koordinator (m/w/d) zu unseren Kunden Verantwortung für die Qualitäts- und Servicezusagen unserer Aufträge und Leistungen Erstellung innovativer Konzepte im Spannungsfeld zwischen Broadcast- und IT-Technologie sowie Projektleitung für deren Umsetzung Kompetente Beratungsleistungen für Anwender (m/w/d), Fachkollegen (m/w/d) und Vorgesetzte (m/w/d) zu allen Themen Ihres vielseitigen Aufgabenbereichs Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich Medien-Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Aus­bildung abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung im Einsatz digitaler Medientechnologie mit, idealerweise im Bereich Postproduktion Video / Audio und Greenscreen-Studioproduktion Sie besitzen Erfahrungen im Projekt- und Servicemanagement Sie haben sehr gute Kenntnisse der Broadcast- und Netzwerktechnik sowie von File- und Codec-Techno­logien Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität und arbeiten gerne kunden- und lösungs­orientiert
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DevOps Engineer- Power Platform (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsAls DevOps Engineer - Power Platform übernimmst du in unserem Process Automation Team innerhalb von Customer Centricity die Anforderungsanalyse für und Konzeption von Power Apps sowie Power Automate Lösungen. Gemeinsam gestalten wir das Center of Excellence (CoE), lösen spannende Probleme und unterstützen die gesamte ProSiebenSat.1 Gruppe, effizienter zu werden.Das erwartet dich bei uns Als DevOps Engineer - Power Platform übernimmst du die Anforderungsanalyse für und Konzeption sowie Umsetzung von Power Apps sowie Power Automate Du hast die „Kundenbrille" auf und verstehst, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, damit unsere Kunden noch besser arbeiten können Die Prozessaufnahme und -optimierung (Requirements Engineering) bei unseren Kunden gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich Wir stellen gemeinsam sicher, dass die Lösungen auch im Betrieb reibungslos funktionieren (Third Level Support) Du hilfst uns, notwendige Strukturen (Kommunikation / Training / Identifikation) für Citizen Developer in der Organisation zu etablieren Du arbeitest mit den unterschiedlichsten Teams zusammen: von den Kollegen aus anderen IT, Bereichen, über HR und dem Finanzbereich bis hin zu vielen weiteren Bereichen bei ProSiebenSat.1 Du hast Berufserfahrung im Bereich Prozessautomatisierung und dort Lösungen umgesetzt Du hast Erfahrungen mit der Microsoft Power Platform und kennst dich mit alternativen Schnittstellen aus, beispielsweise APIs Du fühlst dich im Kundenumfeld wohl und trittst professionell und selbstbewusst auf Deine Arbeitsweise ist selbstständig, verantwortungsbewusst und du hast eine Hands-on-Mentalität Du überzeugst mit viel Kreativität bei der Entwicklung neuer Ideen für unsere Kunden und Kollegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
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Internship Strategy & Investments News Media International

Mi. 13.10.2021
Berlin
Our News Media International (NMI) team is in charge of the international media assets of the Axel Springer Group. These include assets such as Insider, Upday, RASMAG, Business Insider Germany, Media Pioneer or Finanzen.net and digital marketplace & classified assets such as Awin, Idealo and Bonial. Our team is a trusted advisor and sparring partner for our asset’s executive management and Axel Springer’s top management. We drive transformational change by overseeing and supporting high-impact projects to help reaching the group’s strategic goals. We support our top management in actively expanding our portfolio through new investments in Europe and in the US. To support our strategic projects and growth in cooperation with the board, we are looking for talented people to join our Strategy & Investment NMI team of Axel Springer Digital GmbH, a 100% subsidiary of Axel Springer SE. We are looking for you!Strategy & Investments News Media International intern support on complex projects in all areas of business and corporate development related to our portfolio companies (growth initiatives, strategic re-organization, spin offs, M&A, divestments, etc.) develop and assess business plans for business initiatives and both portfolio and target companies conduct competitor analyses, identify market trends and turn them into actionable solutions participate in interviews and workshops with the local management carry out web analytics and market research support preparing presentations for the Executive Board and other management meetings student in Business Administration, Business Informatics, Economics or a comparable field from a leading university and also bring the following practical experience in strategy consulting, venture capital, investment banking or in the role of entrepreneur in a start-up good analytical skills, an entrepreneurial and conceptual mindset as well as a drive for numbers willingness to perform, high professionalism and a strong team player a strong interest in digital media and digital business models a responsible, flexible and committed working style with a degree of assertiveness fluency in English (German as plus), another language such as French or Polish being an advantage very good MS-Office skills, especially PowerPoint and Excel demanding strategic projects that offer a steep learning curve join us as a full team member during your internship deep insights into the digital media industry at top-management level work alongside our highly professional and well-connected international team connect with leaders in the digital ecosystem in Berlin and beyond personal and professional support during your internship with a transparent feedback process a team culture marked by a spirit of partnership in a dynamic environment  the internship will be compensated competitively  Location: Berlin Start: December 2021 - January 2022 Time: Ideally 3 to 6 months 
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