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Recruiting | Funk: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting
Funk

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Du suchst spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und möchtest in einem internationalen Medienunternehmen arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen ab Januar oder Februar 2022 einen motivierten Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Human Resources am Standort Stuttgart. Unterstützung im Bewerbermanagement: Anzeigenschaltungen, Screening von Bewerbungsunterlagen, Bewerberkommunikation sowie die Organisation der Interviews Recherche und Ausarbeitungen zu arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft (z. B. On-/Offboarding, Arbeitsverträge, Zeugnisse etc.) Mitarbeit beim Thema Wellbeing, Organisation betrieblicher Sportkurse sowie Arbeitsplatzchecks Mitwirkung bei der Organisation und Vorbereitung von internen Veranstaltungen für die Holding Eigenständige Betreuung von Kleinprojekten (u. a. im Bereich Diversity-Management in der Holding) Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen Du möchtest gerne Praxiserfahrung sammeln oder ein Praxissemester absolvieren Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen (bevorzugt im Personalbereich) sammeln Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du zeigst überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen und bringst Deine Ideen unaufgefordert ein Du hast Spaß an der Arbeit im Team und verfügst über gute Englischkenntnisse Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) und idealerweise Google Mail Einblicke in die Welt der Medien Gestaltungsfreiräume für eigene Ideen Herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgaben Attraktives, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, ganztägig kostenloses Obst und Getränke sowie Rabatte bei Buch- und Hörbuchbestellungen Und hier die Eckdaten: Start: Januar oder Februar 2022 Dauer: idealerweise 6 Monate 40 Stunden/Woche Faire Vergütung
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Talent Acquisition Manager / Recruiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken bestmöglich aufgestellt sind, um unsere digitale Vorreiterrolle im Medienumfeld voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Unser Talent Attraction Team steht für den "Perfect Match" von Talenten zu Jobs, die so vielfältig wie die Angebote unseres Konzerns sind. Wir begeistern Menschen dafür, Teil unserer starken Familie zu werden, bieten attraktive Einstiegsprogramme und eröffnen konzernweite Karrieremöglichkeiten für Mitarbeiter und Bewerber.  Recruiting Spezialist mit Lust auf Dynamik & Wachstum in Eigenverantwortung betreust du den gesamten Recruiting-Prozess, von Stellenausschreibungen, Kandidatenvorauswahl, Telefoninterviews bis hin zur Abstimmung mit den jeweiligen Vorgesetzten dabei stehst du unseren Hiring Managern in allen Recruiting-relevanten Fragestellungen als Berater zur Seite und begleitest sie proaktiv durch deinen Einsatz sorgst du für reibungslose Prozesse und eine ausgezeichnete Candidate Experience Sourcing und Direktansprache von Kandidaten gehören für dich genauso zum Tool-Kit von erfolgreichem Recruiting wie das Mitdenken und Einsetzen von Employer Branding-Maßnahmen auch Meetups, Hackathons und Recruiting-Events stehen regelmäßig in deinem Terminkalender, so dass du dein Kandidatennetzwerk auf- und weiter ausbaust KPIs zu ermitteln und Reports zu erstellen liegt dir ebenso wie das Mitwirken im Prozess- und Projektmanagement zur Weiterentwicklung unseres Recruiting-Angebotes erfahrener Recruiter für Positionen im digitalen Umfeld  du hast dein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen du bringst fundierte, d.h. mind. zwei Jahre Erfahrung im Recruiting mit in verschiedene Jobprofile und Aufgabenbereiche (Non-Tech, Tech, Product, Sales, Marketing) kannst du dich mühelos hineindenken mit den gängigen sozialen Netzwerken, aber auch spezifischen Recruiting-Kanälen kennst du dich bestens aus dank verhandlungssicherem Deutsch und Englisch und guten Kommunikations-Skills kommst du bei (Telefon-)Interviews erst gar nicht ins Straucheln dein Mindset ist kunden- und kandidatenorientiert und du bist immer auf der Suche nach schlanken Lösungen du verstehst dich als Teamplayer und hast ein überzeugendes Auftreten Arbeitsumfeld, das deine Weiterentwicklung fördert und dir Freiheiten gibt flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine Chance, in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten voll zu entfalten und neue Skills zu erwerben Du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub Notebook (Mac oder Surface) und Iphone, das zur Standardausstattung gehört und auch privat genutzt werden darf Konzern-Benefits á la carte, darunter z.B. tägliche kostenlose Corona-Tests, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, 2 moderne Kindergärten im Haus, Tiefgaragenstellplätze für Fahrrad & Auto, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr die Position ist ab sofort in Vollzeit, gerne auch Teilzeit, auf zunächst 2 Jahre befristet mit der Option auf Übernahme zu besetzen Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte und unsere Arbeitgebermarke gibt es auf LinkedIn.
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Trainee HR-Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
CINE PLUS ist einer der führenden Full Service Mediendienstleister Deutschlands für alle Phasen und Bereiche der audi-ovisuellen Produktion: Kino/TV, Event, Broadcast und Informationstechnologie.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin einen Trainee HR-Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) Ausschreibung und Aktualisierung vakanter Stellen Sichtung und Kategorisierung eingehender Bewerbungen Assistenz bei Bewerbungsgesprächen sowie Telefoninterviews Unterstützung der Senior HR-Manager und Senior Rekruter Bewerber- und Follow Up Management Durchführung und Unterstützung beim Onboarding Prozess & Absagemanagement Mitwirkung bei Förderungen, Statistiken und Analysen Abgeschlossenes Studium und/oder erste Erfahrungen im HR-Management mit Schwerpunkt Recruiting und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Umgang mit Bewerbern und Personal ist wünschenswert Praktische Erfahrung im Personalbereich/Recruiting von Vorteil Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office und Office 365 Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware Sage HR-Suite wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurze Kommunikationswege Individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder Spannende berufliche Perspektiven Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Team- / Firmenevents
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(Senior) Recruiter International Sales (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW! App. As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues.Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW! App. As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues.What you can expect in this role You are responsible for the entire recruiting lifecycle for the sales target group: from the manager briefing and selection of the appropriate search strategy, to managing the selection process and conducting interviews, to the best part: the offer submission and hiring You are responsible for recruiting sales talents in the DACH market as well as in France and Italy. In line with the internationalization strategy, you will also build up recruiting in other European countries You advise and challenge our sales-hiring managers and are a valued recruiting expert and sparring partner for them As an expert on your target group, you know exactly where they can be found (online/offline) and with which content you can reach them You identify outstanding talent via active sourcing & other networks, build a sustainable talent pipeline and ensure first-class talent relationship management in your target group You guide applicants through a modern recruiting process, set the right impulses through new trends and inspire them with a successful candidate experience (#weareexperience) You have successfully completed a relevant course of study or professional training. We also welcome career changers with appropriate professional experience You have already gained several years of professional experience in the international recruitment of specialists and managers - ideally in the sales sector - or have had a career in sales yourself. It is no problem for you to conduct conversations in English Marketer: Our jobs are our products. You know what is important to our candidates, how to arouse enthusiasm and get them to say yes! Salesperson: You know how to build a pipeline, nurture leads and grow your network. You have strong communication and negotiation skills to win for both sides Researcher: You don't fly blind. You are an absolute search professional, identify trends, know the job market and keep an eye on the competition Matchmaker: You have a good sense of finding the right job for the candidate and the right candidate for the job A friendly and motivated team, as well as a dynamic, open and friendly working environment A challenging and varied job Flat hierarchies with room for ideas and co-design of processes An extraordinary and exciting product Individual development opportunities in cooperation with the P7S1 Academy Flexible working hours in a creative environment close to the Munich factory quarter A special togetherness, including joint sports sessions and many festivities A variable salary bonus that allows you to share in the company's success Our experience card with approx. 500 € annual credit for all our experiences OR a free membership in the fitness center "Body + Soul A wide range of additional benefits - from a company pension plan to a fruit basket
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Praktikant Human Resources - Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du interessierst dich für Human Resources und möchtest gerne mehr über das Recruiting erfahren? Dann bist du bei uns genau richtig! Begleite den gesamten Recruiting Prozess und unterstütze uns, die besten Talente für ProSiebenSat.1 zu finden. Klingt nach einem spannenden Aufgabengebiet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ab Januar oder Februar 2022Das erwartet dich bei uns Du begleitest den gesamten Recruiting Prozess vom Erstkontakt mit Bewerbern bis hin zur Vertragserstellung Neben dem Screening eingehender Bewerbungen gehört auch die Korrespondenz mit Bewerbern zu deinen Aufgaben Durch die Termin- und Interviewkoordination stellst du so einen reibungslosen Recruiting Prozess sicher Du bist außerdem für die eigenständige Identifizierung und Ansprache potenzieller Kandidaten über LinkedIn oder XING verantwortlich Zudem hast du die Möglichkeit, eigene Ideen im Rahmen interner Projekte einzubringen Du hast dein Studium kürzlich beendet oder befindest dich aktuell in einem fortgeschrittenen Semester deines Studiums im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Human Resources sammeln Du bist motiviert und bringst Zuverlässigkeit und Diskretion mit Zudem überzeugst du uns mit deinem Organisationstalent, deiner selbstständigen Arbeitsweise sowie deiner Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Umgang mit PowerPoint und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Working Student Talent Acquisition (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You assist the recruiting team in the supervision, coordination and handling of company-wide recruiting processes Helping to organize the available information and processes in the team is part of your responsibility You formulate job advertisements and ensure their distribution on specific specialist portals and job boards In addition, you will conscientiously screen incoming applications and coordinate the appointments You will also be responsible for student talent acquisition Enrolled student in the field of business administration, business psychology, business law or similar subjects Ideally experience in human resources through relevant internships Confident handling of MS Office or G Suite Business fluent in German and English Structured, detail-oriented and independent way of working Strong communication skills and ability to work in a team Desire to organize and structure complex content Employee discounts: In our online shop you get a 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life flaconi Fitness: We take care of your health. Through a wide range of sports, we help you to stay fit Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students, and trainees at flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us, it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: PERSONALREFERENT RECRUITING (M/W/D) Du begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was RTL Deutschland zum genialen Arbeitgeber macht und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres Recruiting- und Employer Branding-Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Expert:in für Recruiting identifizierst, motivierst und gewinnst du IT-Expert:innen (z.B. Software Entwickler:innen mit Schwerpunkt Frontend, Backend, Fullstack) sowie Digitalexpert:innen für RTL Deutschland Hierzu entwickelst du gemeinsam mit dem Fachbereich Strategien zur Stellenbesetzung und arbeitest dabei eng mit unseren Business Partnern zusammen Du nutzt alle verfügbaren Such-Kanäle einschließlich Active Sourcing, entwickelst eigenständig passende Recruiting-Strategien und baust eine Talentpipeline mit Schwerpunkt IT für aktuelle und zukünftige Vakanzen auf Als Hauptansprechpartner:in unserer Bewerber:innen ermöglichst du diesen eine spannende und wertschätzende Candidate Journey Im Interview mit unseren Kandidat:innen findest du heraus, wen du unbedingt dem Fachbereich vorstellen möchtest In Zusammenarbeit mit dem Employer Branding arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke und verantwortest HR-Marketing-Maßnahmen Dabei bringst du dich ein und überträgst spannende Recruiting-Trends in unsere tägliche Arbeit Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Soziologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und hast diese entweder bei einer Personalberatung oder als Inhouse-Recruiter gesammelt Du bringst bereits Recruiting Expertise aus dem IT-, Tech-Bereich oder Digitalumfeld mit und durch deine ausgeprägte Expertise in der Talentgewinnung sowie deine kommunikative Stärke kannst du das Vertrauen von Kandidat:innen wie Fachbereichen gleichermaßen gewinnen Du hast bereits den kompletten Recruiting-Prozess verantwortet und kennst dich daher sowohl mit den gängigen Suchkanälen (Active Sourcing via XING bzw. Linkedin) wie auch mit der Kandidat:innenauswahl (z.B. CV-Screening und Telefoninterviews) aus Du hast Freude am „Netzwerken", sprichst die Sprache der IT-Zielgruppen und hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Du bist kreativ, neugierig und bringst gerne neue Ideen mit ein Als offener und kommunikativer Teamplayer (m/w/d) passt du perfekt zu uns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Recruiting Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Als Recruiting Manager betreust Du klar abgegrenzte Unternehmen innerhalb der Mediengruppe und rekrutierst über alle Zielgruppen hinweg. Der Fokus liegt hierbei auf unseren Digital- und IT-Stellen. Somit gestaltest du die digitale Transformation der Medienwelt und den technologiegetriebenen Umbruch maßgeblich mit. Werde Teil unseres HR-Teams mit insgesamt 3 Recruitern und eines großen gruppenweiten HR-Bereichs mit vielen Expert*innen. Wir freuen uns auf Dich. Als Recruiting Manager steuerst und begleitest du eigenständig den gesamthaften Recruitingprozess – von der Entwicklung des Anforderungsprofils bis hin zur Vertragsunterschrift Du bist Fachexperte und Berater für die Führungskräfte rund um alle Recruitingthemen Für die aktive Ansprache von Talenten, v.a. im Bereich Digital / IT, bespielst du die passenden Sourcing-Kanäle wie Xing, LinkedIn und Blogs etc. Du begleitest die Kandidaten über den gesamten Auswahlprozess und sorgst für eine exzellente Candidate Experience Du treibst Projekte voran, teilst Ideen und Wissen und trägst damit zur Weiterentwicklung unseres Recruiting Teams bei Du verfügst über Erfahrung im Recruiting, insbesondere in der Ansprache von digitalen / IT Talenten, und kannst auf ein bereits bestehendes Netzwerk zurückgreifen Du bist vertraut mit den gängigen Sourcing-Kanälen und setzt dich kontinuierlich mit neuen Recruiting Trends auseinander Durch dein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten schaffst du es, geeignete Kandidaten für uns zu begeistern und nachhaltig Beziehungen aufzubauen Du hast Erfahrung in der Konzeption von Recruiting Projekten und implementierst diese erfolgreich Du kommunizierst souverän und professionell auf Top Management Ebene Du bist ein aktiver Netzwerker und Teamplayer, arbeitest aber gleichzeitig eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung für deine Themen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant mit variantenreichem Essen, Cafeteria und Stellplätze/ Tiefgarage im Haus
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Recruiting

Mi. 13.10.2021
Berlin
Wir sind der People & Culture Bereich für die nationalen Medienangebote von Axel Springer. Das Team Talent Attraction steht für den "Perfect Match" von Talenten zu Jobs, die so vielfältig wie die Angebote unseres Konzerns sind. Wir begeistern Menschen dafür, Teil unserer starken Familie zu werden, bieten attraktive Einstiegsprogramme und eröffnen konzernweite Karrieremöglichkeiten für Mitarbeiter und Bewerber.Teil unseres Recruiting Teams, das für viele unterschiedliche Bereiche neue Mitarbeiter sucht betreue mit uns die Recruiting-Prozesse und das Bewerbermanagement unterstütze beim Sourcing und der Direktansprache von Kandidaten  denke unsere Employer Branding Maßnahmen im Recruiting-Prozess mit ermittle KPIs, erstelle Reports und Präsentationen wirke im Projektmanagement zur Weiterentwicklung unseres Recruiting-Angebotes und der Bewerbermanagementsoftware mit immatrikulierter Student mit Interesse an HR Themen idealerweise kannst du erste Praxiserfahrung im HR Bereich vorweisen du hast Lust auf HR Themen und insbesondere auf Recruiting du zeichnest dich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und hast Spaß am Umgang mit Menschen du kannst bestehende Aufgaben sinnvoll priorisieren, arbeitest gewissenhaft und sorgfältig du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit die gängigen Microsoft Office Produkte beherrschst du sicher Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche während der Semesterferien tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen täglich ein kostenloses Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant arbeite mit uns in einem der faszinierendsten Gebäude und modernsten Büros im Herzen Berlins Beginn: ab sofortStundenlohn: 13 - 15 EuroDauer: zunächst befristet auf 12 Monate, wir streben aber eine langfristige Zusammenarbeit an
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HR Business Partner:in (gn) Employer Branding / Personalentwicklung

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n HR Business Partner:in (gn) Employer Branding / Personalentwicklung Du bist Impulsgeber:in für die Auswahl und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und entwickelst innovative Formate, um uns als Employer-of-Choice zu positionieren Du unterstützt uns dabei, unsere Arbeitgebermarke kontinuierlich zu stärken, baust langfristige Kooperationen mit externen Partner:innen und z. B. Hochschulen auf und nimmst an Veranstaltungen teil, um neue Talente für das Unternehmen zu begeistern Du betreust eigenständig unsere Inhouse-Talente (Auszubildende, Trainees etc.) in allen personalrelevanten Fragestellungen und bist verantwortlich für die strategische und inhaltliche Ausgestaltung Du planst und organisierst die Teilnahme an Events und steuerst darüber hinaus unseren Auftritt auf Arbeitgeberbewertungsplattformen Du kümmerst Dich als Teil des Personalentwicklungsteams um die Bedarfsplanung, Koordination und Organisation von Seminaren und Workshops sowie unsere digitale Lernplattform. Darüber hinaus unterstützt Du bei Projekten wie z. B. Mentoring Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Personal/-marketing oder in einer vergleichbaren Rolle mit – und falls nicht, eine gute Erklärung ;) Du besitzt ein ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und durch Deine besondere Kommunikationsstärke begeisterst und überzeugst Du interne & externe Stakeholder aller Hierarchieebenen Du bist eine empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Begeisterungsfähigkeit, hast ein gutes Urteilsvermögen und magst es zu netzwerken Du hast Spaß daran, neue Wege zu gehen und kreative, innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Du hast eine starke Hands-on-Mentalität sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und gehst Herausforderungen mit Begeisterung an Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Spannende Aufgaben und Themen mit sichtbarem Einfluss und viel Gestaltungsspielraum – Du kannst Dich richtig austoben! Eine offene und moderne Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Viele weitere benefits wie z. B. JobRad, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaften im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club und vieles mehr
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