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Referent | Funk: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Referent
Funk

HR Business Partner (m/w/d) Medienunternehmen

Fr. 11.06.2021
Bremerhaven
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant erreicht mit seinen Zeitungen und Online-Portalen 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste, zwischen Weser und Elbe, in der Wissenschafts- und Seestadt Bremerhaven, dem Landkreis Cuxhaven, Nordenham und der Wesermarsch, in und um Zeven im Herzen des Landkreises Rotenburg. Das Medienhaus ist mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden, regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezial?rmen breit aufgestellt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein HR Generalist (m/w/d) gesucht, der/die sich neben den gängigen administrativen Prozessen mit Change Management und Personal-Organisations-Entwicklung auskennt und sich in anstehenden Restrukturierungs-Prozessen engagiert einbringt, mit dem Ziel, die Vertriebs- und Redaktionsbereiche der Unternehmensgruppe in zukunftsfähige, zumeist digitale Geschäftsmodelle zu überführen. Sind sie der/die gestandene Person (m/w/d) und haben Lust, die Zukunft bei unserem Mandanten mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich unter JBG 81461. Der Einsatzort: Bremerhaven Sie managen die administrativen Themen (Arbeitsverträge, Kündigungen, Versetzungen) Sie initiieren und begleiten Maßnahmen der Team- und Organisationsentwicklung Sie agieren in Restrukturierungsprozessen als Gestalter, Moderator und Coach Sie identifizieren Potenziale in Menschen und in der Organisation Sie unterstützen dabei, Kostenstrukturen zu optimieren Sie führen agile Arbeitsweisen ein Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsrat und Geschäftsleitung Sie gehen mit Energie und Geschick in die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sie haben (alternativ) in einer vergleichbaren Position gearbeitet Idealerweise haben Sie Erfahrung in einer stark vertriebsorientierten Organisation gesammelt Sie bringen Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Personalplanung mit Sie kennen sich mit Recruiting, Personal- und Quali?kationsentwicklung aus Sie haben Erfahrung mit Performance Management, Arbeitsrecht und Mitbestimmung Sie können mittelständisch "Hands-on" handeln und Prozessstandardisierungen entwickeln Sie besitzen Sie die Fähigkeit, personalstrategische Ansätze zu identifizieren und einzuführen Sie sind kommunikativ, umsetzungsstark und entwickeln eine Leidenschaft für Ihre Aufgaben Analytisches und lösungsorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich Sie sind teamorientiert und empathisch Sie gehen bewusst neue Wege und haben das Rückgrat, diese auch umzusetzen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Sie werden Teil eines starken, motivierten Teams Individuelle Förderung Weiterentwicklungsmaßnahmen
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Leiter (m/w/d) Human Resources

Mo. 07.06.2021
Hannover
CHANNEL21 vereint die Vertriebsplattformen TV-Homeshopping und Onlineshop für unterschiedliche Marken aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Fashion etc. Wir kreieren mit unserem umfangreichen Know-how im Live-TV und eCommerce für diese Marken einen individuellen und an den Wünschen unserer Zielgruppe ausgerichteten Auftritt. So können sich unsere Kunden zu jeder Zeit umfassend über unsere Produkte informieren und sie von überall einkaufen. Mit Herzblut arbeiten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Hannover und Berlin täglich daran, die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen sowie das Shopping zu einem Erlebnis zu machen. Am Standort Hannover suchen wir einen Leiter (m/w/d) Human Resources (m/w/d) Vollzeit – unbefristet Verantwortung für das gesamte Spektrum des Personalmanagements Operative und strategische Steuerung aller HR-Themen wie z. B. Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding, Lohn & Gehalt etc. Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen relevanten personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte als Sparringspartner auf Augenhöhe in Fragen der Organisationsentwicklung, Führungstools, Recruiting und Talentmanagement Weiteres Optimieren, Standardisieren und Digitalisieren der Prozessabläufe im HR-Bereich Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Personalmanagement, Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in vergleichbarer Position oder als (Senior) HR Business Partner in einem mittelständischen Handelsunternehmen Fundierte Erfahrung in der HR-seitigen Mitgestaltung von Wachstum und Organisationsentwicklung Exzellente soziale Kompetenz und motivierender Führungsstil Kommunikationsstärke und sicheres, verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Bei uns ändert sich viel und vieles schnell. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbstständigkeit. Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und unser Business mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche - uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-how miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen immer offen gegenüber. Was dich am Standort Hannover erwartet: insgesamt ca. 150 Kollegen, die Experten im eCommerce und Homeshopping sind viele unterschiedliche Projekte und damit ein enorm hohes Entwicklungspotential viel Platz für eigene Ideen sowie eine Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback gratis Obst und Getränke Teamevents Verpflegungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge
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HR Manager (m/w/d) München

Mo. 07.06.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Als HR Manager betreust Du die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH, das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung und die IT der gesamten Unternehmensgruppe mit vielen Medienmarken. Hier gestaltest du die digitale Transformation der Medienwelt und den technologiegetriebenen Umbruch maßgeblich mit. Werde Teil unseres HR-Teams der Süddeutschen Zeitung mit insgesamt 11 Kolleg*innen und eines großen gruppenweiten HR-Bereichs mit vielen Expert*innen. Wir freuen uns auf Dich. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter als operativer Ansprechpartner in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erster Ansprechpartner für den Betriebsrat sowie aktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu den verschiedenen HR Themen einschließlich Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Aktive Gestaltung und Begleitung von internen Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur in einem Medienumfeld mit starken Print- und digitalen Marken Weiterentwicklung der Prozesse, Strukturen und Instrumente in Bezug auf die Standardisierung und Strukturierung von HR-Kern-Prozesse unter dem Anspruch den Status quo zu hinterfragen Strategische und konzeptionelle Zusammenarbeit in diversen, standortübergreifenden HR Projekten Enger Austausch mit der Personalleitung sowie Zusammenarbeit mit unseren Teams Strategie & Transformation, Recruiting und Talent & Performance, HR Controlling und Arbeitsrecht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium im Bereich Human Resources oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit in einer dynamischen Branche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sowie SAP-Anwenderwissen Erfahrung im Begleiten von Veränderungsprozessen und/oder in der Organisationsentwicklung Stark im Konfliktmanagement, mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und sehr guten Verhandlungsfähigkeiten Erfahrungen in der Umsetzung von HR-Projekten Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d) für die ZEIT Verlagsgruppe

Sa. 05.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Personalreferent / HR Manager (m/w/d) für die ZEIT Verlagsgruppe Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Sie können Ihr Handeln an unseren Werten „Respekt und Zuversicht“ ausrichten, für die Sie ebenfalls einstehen. Sie sehen sich als Sparringspartner unserer Führungskräfte und gewinnen den Respekt durch Integrität, starke Argumente und überzeugende Ergebnisse. Sie sehen das Notwendige und gehen das Machbare an. Sie können komplizierte von komplexen Aufgabenstellungen unterscheiden und für beide jeweils Lösungen entwickeln.  Sie handeln pragmatisch und wo es darauf ankommt, mit der gebotenen Sorgfalt und Akribie. Mit Ihrer Expertise und Erfahrung in personalrechtlichen und -wirtschaftlichen Themen, stehen Sie den Fach- und Führungskräften bei allen operativen Fragestellungen beratend zur Seite. Dabei sind Sie es gewohnt, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zu erledigen. Sie möchten Teil eines gewinnenden Teams sein. Dafür bieten Sie Ihre Hilfe, Erfahrungen und Perspektive an und scheuen sich nicht, selbige von anderen in Anspruch zu nehmen. Ihre berufliche Neugierde lässt Sie sich mit einer Bandbreite von Themen auseinandersetzen, die von Führung und Selbstwirksamkeit über lernende Organisationen bis hin zu D&I und digitalisierte HR-Prozesse reichen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkten in Personalthemen. Daneben bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/in bzw. HR Manager/in mit. In den Grundzügen des Arbeitsrechts und der Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen kennen Sie sich aus. Sie arbeiten selbstständig, dabei sehr strukturiert und stellen Bestehendes mit Alternativvorschlägen in Frage. Sie streben bei operativen Tätigkeiten nach Effizienz und Effektivität und nutzen dafür die vorhandenen IT-Tools bzw. arbeiten sich gerne in deren sichere Anwendung ein. In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor oder Optimismus. Sie sind ein/e Macher/in mit der/m man aufgrund Ihres Könnens und Ihrer Energie, die Sie verbreiten, gerne zusammenarbeitet. Neben einem sympathischen Team finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr - einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Unsere Mahlzeiten im Betriebsrestaurant sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar. Gemeinsam machen wir den Unterschied! Es gibt spannende HR-Themen, die wir gerne mit Ihnen angehen möchten!  Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeitenden der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite.
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Junior HR Projektmanager (m/w/d) für die Steuerung und Umsetzung globaler Projekte

Mi. 02.06.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart ab sofort eine/n engagierte/n  Junior HR Projektmanager für die Steuerung und Umsetzung globaler Projekte  In Zusammenarbeit mit der Senior Vice President HR sind Sie für die Steuerung und Administration des Talentmanagementprozesses verantwortlich, wobei Sie nicht nur bei der Umsetzung globaler Projekte unterstützen, sondern auch eigenverantwortlich Projekte im internationalen Umfeld betreuen. Unterstützung der Bereichsleitung bei der Steuerung und Umsetzung globaler Projekte im Bereich Talentmanagement sowie selbstständiges Verantworten von Projekten Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung bei der Erarbeitung und Lösung strategischer sowie operativer Fragestellungen Ableitung, Konzeption und Umsetzung von HR Tools  Professionelle Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops inklusive Aufbereitung und Zusammenfassung der Ergebnisse  Sehr gut abgeschlossenes Bachelor- und Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Unternehmensberatung und/oder in einer vergleichbaren Funktion in einem internationalen Unternehmen Sehr gute MS Office Kenntnisse und hohe Affinität zu digitalen Tools Schnelle Auffassungsgabe, gutes Strukturierungsvermögen, analytische Denkweise Hohe Lösungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben und Projekte in einem internationalen Umfeld Breiter Gestaltungsspielraum für Ideen und Konzepte  Arbeit in einem motivierten und agilen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Business Partner (m/w/d) in Hamburg

Di. 01.06.2021
Hamburg
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg als: HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Wir sind ein „People Business". Im Bereich People & Culture verstehen wir uns als strategische Partner und Wegbereiter für das Business. Die Entwicklung der Organisation und unserer Mitarbeiter:innen in eine erfolgreiche Zukunft ist unser Ziel. Erfolgreiche HR-Arbeit braucht ein starkes Experten-Team. Mit deiner Leidenschaft für HR Management und Enthusiasmus unterstützt du den Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland. Diese Aufgaben warten auf dich: Als HR-Experte betreust du eigenverantwortlich einen definierten Geschäftsbereich der Mediengruppe RTL Deutschland am Standort Hamburg Du steuerst die Personalprozesse entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus und wirkst auch an der standortübergreifenden Harmonisierung unserer Betreuungsprozesse mit Dabei berätst und begleitest du unsere Mitarbeiter und Führungskräfte inhaltlich in allen relevanten HR-Aktivitäten Dazu gehören sowohl Projekte in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung als auch die eigenständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie die jährliche Budgetplanung und deren kontinuierliches Monitoring Bei Organisationsveränderungen berätst du die Führungskräfte und wirkst aktiv bei der Umsetzung von Change Prozessen mit und leitest begleitende Maßnahmen ab Du setzt unsere Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten um und steuerst verschiedene Projekte innerhalb deines Betreuungsbereiches mit Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammen Zudem zeichnet sich deine Aufgabe durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren HR-Spezialisten aus den Bereichen Entgeltabrechnung, Recruiting und Culture & Development aus Du überzeugst durch deine große Expertise sowie Leidenschaft für Personalarbeit sowie businessrelevante Themen und Prozesse und hast Spaß daran Prozesse und Themen aktiv in die Hand zu nehmen und zu gestalten Als Generalist:in im People Management verfügst du über den Blick fürs große Ganze und hast gleichzeitig ein gutes Verständnis für die Schnittstellen, insbesondere für die Organisations- und Personalentwicklung Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Funktion eines HR Business Partners oder vergleichbar sammeln können Du bringst umfassende HR-Projekterfahrung mit und bist erfahren in der Beratung, Begleitung und Umsetzung von HR-Change Prozessen Du bist aktuell schon Ansprechpartner:in für den Betriebsrat deines Unternehmens und arbeitest erfolgreich und auf Augenhöhe eng mit diesem zusammen Du überzeugst durch sehr gute betriebsverfassungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse und hast bereits erfolgreich mit Mitbestimmungsgremien zusammengearbeitet Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Mit deiner eigenständigen Art, deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit sowie deinem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team Du bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich für bestimme Anlässe am Hauptsitz der Mediengruppe in Köln zu sein, wo ein Großteil deiner Abteilung sitzt Deutschkenntnisse auf B2-Level runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Projektmanager (w/m/d) Personal / Vergütungssystem

Di. 01.06.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Die Hauptabteilung Personal sucht Sie zum nächstmöglichen Termin als Projektmanager (w/m/d) Personal / Vergütungssystem Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglichSie sind leidenschaftlicher Projektmanager (w/m/d) mit Erfahrung in der Leitung und Steuerung von HR-Projekten im Bereich Vergütungssysteme? Sie möchten gemeinsam mit den Stakeholdern Prozesse vorantreiben und den BR im Veränderungsprozess begleiten? Zunächst begleiten Sie die Organisation bei der Einführung eines neuen Vergütungssystems. Im Anschluss daran leiten Sie weitere strategische HR-Projekte und verantworten deren Umsetzung. Damit tragen Sie an zentraler Stelle zur Zukunft unserer Personalstrategie bei. Ihre Aufgaben im Wesentlichen: Eigenverantwortliche Leitung des Projektes von der Konzeption bis zur Umsetzung unter Beachtung tariflicher und gesetzlicher Anforderungen Begleitung der Organisation bei der Entwicklung, Ausgestaltung und Einführung eines neuen Vergütungssystems und anderer grundlegender strategischer HR-Tools Operative Verantwortung, Erarbeitung und Dokumentation von Projektergebnissen Ausarbeitung und Begleitung einer umfassenden Kommunikationsstrategie sowie Sicherstellung des Wissensmanagements/-transfers Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung und andere Gremien Zusammenarbeit mit der IT in der Umsetzung von Anforderungen in den technischen Systemen Abgeschlossenes Hochschulstudium Fundierte relevante Berufserfahrung in der Strategie- / Organisationsentwicklung, in komplexen HR-Projekten, idealerweise bei der Einführung von Vergütungssystemen Erfahrung im Personalmanagement, z. B. als HR-Generalist oder HR-Projektmanager Ausgeprägte Analysefähigkeit, Affinität für Zahlen, Strategie und Prozesse Schnelle Auffassungsgabe und sicheres Auftreten auf allen Ebenen der Organisation bis hin zur Geschäftsleitung und den Gremien Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Faire tarifliche Bezahlung Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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HR-Manager (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Dresden
Die DDV Mediengruppe, eines der großen regionalen Medienunternehmen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen sowie der bekannten Internetportale saechsische.de und tag24.de. Wir machen nicht nur Medien! Unter der Dachmarke DDV Mediengruppe versammeln wir inzwischen fünf starke Kompetenzbereiche: Medien, Logistik, Kommunikation und Vermarktung, Freizeit und Tourismus sowie Verlagsdienstleistungen. Innerhalb der Mediengruppe hat sich die Dresdner Verlagshaus kaufmännische Dienste GmbH auf die Bereiche Rechnungswesen und Controlling, Personal und Recht sowie Gebäudemanagement spezialisiert. Die Dresdner Verlagshaus kaufmännische Dienste GmbH sucht für den Bereich Personal und Recht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personalservice & Projekte - Befristet für mind. 18 Monate // Weiterbeschäftigung wird angestrebt // Standort Dresden Sie sind für die komplette Bearbeitung aller operativen Personalaufgaben in unserem HR-Service Team für die gesamte DDV Mediengruppe zuständig. Als erster Ansprechpartner fungieren Sie für unsere Mitarbeiter bei allen HR-Fragestellungen. (z.B.: Vertragsmanagement, Korrespondenzen, Zeugnisausfertigung, Urlaub, Elternzeit usw.) Sie sind Teil eines eigenständig, modernen, agilen Teams, welches auch HR-Projekte umsetzt. Bei der Koordination, Organisation und Verbesserung bestehender Onboarding sowie Offboarding Prozesse können Sie aktiv mitwirken und Prozesse gestalten. Darüber hinaus sind Sie gemeinsam mit unserem Team Ansprechpartner*in für alle Auszubildenden, Berufsschule, IHK sowie für alle Ausbildungsbereiche unserer Unternehmensgruppe. Sie verstehen Sich als "HR-Allrounder" und sind fit im operativen Tagesgeschäft. Egal, ob Sie nach einem abgeschlossenen Studium gerade erst ins Berufsleben starten oder mit einer vergleichbaren Ausbildung schon ganz viel Erfahrung in der HR-Branche gesammelt haben: Bei uns sind Sie sehr willkommen! Sie haben Freude am agilen Arbeiten: Veränderungen machen Ihnen Spaß und Sie gestalten diese gerne mit. Ihre Stärken sind strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Denn das zeichnet Sie aus! Uns ist wichtig, dass Sie kommunikationsstark sind und auf allen betrieblichen Ebenen verständlich und überzeugend kommunizieren können. Natürlich freuen wir uns auf Ihre aufgeschlossene, offene und hilfsbereite Art - denn wir spielen uns im Team ständig die Bälle zu und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch. Empathie und Teamgeist wird bei uns groß geschrieben! Und zum Schluss ... Wir wollen modern aufgestellt sein und versuchen viele HR-Tools in unsere Arbeit zu implementieren. Mit sehr guten MS-Office Kenntnissen, Erfahrungen mit SAP und HR-Tools punkten Sie bei uns. Bei uns finden Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit in einem hochmotivierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ist für uns selbstverständlich und wird im Team auch gelebt. Nehmen Sie an unseren kontinuierlichen Schulungsangboten teil, die uns bereitgestellt werden. Arbeiten Sie bei einem der größten Arbeitgeber der Region mit offener Kultur mit kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus gibt es viele Vorteilsangebote für Sie: Jobticket, Jobrad, Kantine, Fitness, Mitarbeitervergünstigungen uvm. und oben drauf: ein super Ausblick vom Arbeitsplatz auf die Stadtsilhouette. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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HR Project Coordinator / Advisor to HR Director DACH (all gender)

Mo. 31.05.2021
Hamburg
We are Mediabrands, a CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN group of 13,000 media and marketing specialists in over 130 countries on a mission to ensure our clients win in the marketplace. Through our portfolio of brands, and culture of collaboration, we offer the media and marketing capabilities it takes to invest smarter and grow our client’s businesses now and in the future. Through our diverse community of people and leaders, we offer teams of experts who thrive in a culture of excellence and equity. Through our commitment to brand values and media responsibility, we offer leadership to help our clients always act in the best interests of the communities they serve. And here’s where we need you – get on board and help us change the way advertisement works! In our Mediabrands community, we appreciate different experiences and backgrounds, cultivate the exchange of diverse perspectives and drive innovation. We invite you to join us on our journey to re-shape the media industry with our international agency group! We are always growing and are thus searching for a new colleague at our headquarter in Hamburg Hafencity: HR Project Coordinator / Advisor to HR Director DACH (all gender) You support, adapt and coordinate the implementation of international HR projects for the DACH region Whilst doing so, you always keep track of the ongoing projects and prioritize your tasks according to current needs and developments You’re further responsible for the consolidation and creation of HR related updates, reports and presentations – for the Management Board, the HR Director DACH and other stakeholder Global and local HR colleagues know and value you as the contact person for all questions regarding the global HR projects On top, you proactively bring in your knowledge about Organizational Development and Change Management and act as a sparring partner for the HR Director DACH on a professional basis You successfully finished your studies in Human Resources, Business Psychology or gained other qualifications and / or experiences focusing on HR Your way of thinking is characterized by a strategic and holistic approach whilst not losing sight of cultural differences across brands and countries You like to work independently, you always have a solution at hand and you are not afraid to think outside of the box First work experiences at an agency or an equally dynamic surrounding as well as labour law knowledge are beneficial You love to throw yourself into complex projects and welcome change as an essential part of our daily life Ideally, Diversity, Equity and Inclusion are not only buzzwords for you but are deeply anchored in your values and beliefs Last but not least you are able to communicate professionally and emphatically in English and German As we appreciate visions and ideas more than outdated standards, we skip the motivation letter and want you to tell us about your ideal HR world – what would it look like? Please send a short answer to this question as well as your CV to Melanie Wolter, Junior Talent Acquisition Manager, karriere@mbww.com, Mediabrands GmbH, Hongkongstraße 10, D-20457 Hamburg. www.ipgmediabrands.com.
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HR-Experte (m/w/d) mit Leitungsaufgaben

So. 30.05.2021
Oberhaching bei München
Die Beta Film GmbH mit Sitz in Oberhaching produziert, finanziert und vertreibt qualitativ hochwertige deutsche und internationale TV- und Filmproduktionen. Das Unternehmen kooperiert dabei eng mit öffentlichen und privaten Sendern, Plattformen und Spartenkanälen, Produktionsfirmen, Kino- und Videodistributoren sowie Organisatoren großer Film- und Fernsehfestivals. Das Unternehmen mit Büros in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa hält Anteile verschiedener deutscher und europäischer Produktionsunternehmen sowie einiger Spartenkanäle. HR-Experte (m/w/d) mit Leitungsaufgaben Wir suchen einen erfahrenen Human-Resources-Experten (m/w/d), der in leitender Funktion die Bandbreite eines modernen und effizienten Personalmanagements für ein international ausgerichtetes mittelständisches Medienunternehmen mit flachen Hierarchien abdeckt. Betreuung von rund 130 Mitarbeitern der Beta Film Gruppe am Standort Oberhaching Sicherstellung einer serviceorientierten Personalarbeit Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung im Rahmen einer an den Unternehmenszielen ausgerichteten HR-Strategie Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen relevanten personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen Operative Steuerung von HR-Themen wie Personalplanung, Mitarbeiter-Recruiting und -bindung sowie Personalentwicklung einschließlich Aus- und Weiterbildung Unterstützung bei jährlichen Gehalts- und Bonusrunden Weiterentwicklung sowie Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Enge Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung Berichterstattung an die Geschäftsleitung in Form von Personalkennzahlen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources Kaufmännische Ausbildung mit einer qualifizierten Fachausbildung im Bereich HR oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR Fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit sowie in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement in den Bereichen Personalwesen und Change Management Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit einschlägigen IT Tools (MS Office, HR-Software) Eine anspruchsvolle Position mit einem breiten und sich stetig weiterentwickelnden Aufgabenspektrum in einem international ausgerichteten Medienunternehmen mit flachen Hierarchien. Entscheidungsfreiheit, große Gestaltungspielräume sowie die Wertestruktur eines Familienunternehmens Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Anziehungskraft emotionaler, qualitativ hochwertiger Film- und TV-Unterhaltung
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