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Referent | Funk: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent
Funk

Referent:in Accounting & Legal (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Bad Nauheim
Bei Lotum konzipieren, entwickeln und betreiben wir mit einem Team aus 42 Kolleg:innen weltweit erfolgreiche Mobile Games. Unser Ziel ist es, in kleinen Teams Produkte von großer Bedeutung zu erschaffen, die jeden Tag Millionen Freund:innen und Familien gemeinsam spielen. Gerade in diesem hochdynamischen Marktumfeld ist ein rechtlich wie betriebswirtschaftlich gewissenhaftes Fundament von enormer Bedeutung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in Accounting & Legal (w/m/d) in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung. In dieser Rolle koordinierst du die betriebswirtschaftlichen und juristischen Aktivitäten unseres Unternehmens in Abstimmung mit unserem Geschäftsführer Sebastian. Hierbei stellst du die Kommunikation mit externen Stakeholder:innen sicher, behältst auch bei komplexen Sachverhalten einen kühlen Kopf und hast immer ein offenes Ohr für die Belange deiner Kolleg:innen. Darüber hinaus hast du genug Freiraum, um innerhalb dieser Rolle eigene Schwerpunkte zu setzen.Du übernimmst in unserem Unternehmen vielseitige Aufgaben und unterstützt unseren Geschäftsführer Sebastian bei wiederkehrenden und einmaligen Aufgaben. Konkret bedeutet das: Du koordinierst unsere rechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Datenschutz, aber auch Markenrecht und Vertragsmanagement, in Zusammenarbeit mit externen Anwält:innen, unseren Produktentwicklungsteams und unseren Geschäftspartner:innen (wie z.B. den Werbenetzwerken von Google, Meta etc.). Du bist erste:r Ansprechpartner:in für alle buchhalterischen Belange, verantwortest die vorbereitende Buchhaltung und kümmerst dich um Überweisungen. Du übernimmst die Klärung steuerlicher Fragestellungen und stimmst dich regelmäßig mit unserer externen Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung ab. Du unterstützt bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses und der Verrechnung zwischen den Gesellschaften. Im Rahmen unserer Employee Services kümmerst dich um die Bearbeitung von Ein- und Austritten und pflegst die Personalakten. Du berätst deine Kolleg:innen in allen personalrelevanten administrativen Fragestellungen und übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen sowie Sozialversicherungen. Du koordinierst die Arbeitszeiterfassung und bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung vor. Möchtest du zusätzlich: …Teil eines weltweit erfolgreichen Mobile-Gaming-Entwicklungsstudios mit über 800 Millionen Downloads sein? …in einem motivierten und herzlichen Team mit kurzen Entscheidungswegen arbeiten? …täglich frisches und kostenloses Mittagessen in unserem top-modernen Büro genießen und deine Arbeitsausstattung frei auswählen? Du hast ein Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du hast große Freude an Legal-Themen und Interesse, in Zusammenarbeit mit unseren Anwält:innen verschiedene rechtliche Fragestellungen präzise und pragmatisch zu lösen. Du hast starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität. Du bist in sehr hohem Maße zuverlässig, hilfsbereit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du arbeitest am liebsten eigenverantwortlich und gehst dabei stets lösungsorientiert vor. Du zeichnest dich durch herausragende Kommunikationsfähigkeiten aus (auf Deutsch und Englisch). Du hast Lust auf ein dynamisches Umfeld und arbeitest gerne mit neuen Technologien. Optional: Du bringst Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und Legal (insbesondere Datenschutz) mit. Wir sind komplett eigenfinanziert, sind deshalb nur unseren User:innen und uns selbst verpflichtet und arbeiten ausschließlich an unseren eigenen Games. Wir genießen diese enorme Freiheit, indem jedes Team die Technologien und Arbeitsmethoden einsetzt, die es für sinnvoll hält. Wir lernen – jeden Tag und auf allen Ebenen. Eine leane und testgetriebene Herangehensweise ist tief in unserer DNA verwurzelt. Weiterbildung ist bei uns keine Budgetfrage, sondern essenziell. Arbeite unter perfekten Bedingungen und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, neuestem Equipment (auch fürs Homeoffice) sowie kostenlosem Mittagessen in unserem 1.800qm großen Büro in direkter Bahnhofsnähe 30 Minuten nördlich von Frankfurt.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als HR Business Partner wirst du strategischer Partner für das Business in allen relevanten personalwirtschaftlichen Fragestellungen und erster HR Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter. Außerdem begleitest du strategisch relevante HR Projekte in einem sehr dynamischen Umfeld. Unsere Geschäftsbereiche wachsen und verändern sich ständig - beste Möglichkeit also, um unterschiedlichste HR-Themen mit uns neu zu gestalten und voranzutreiben. In dieser Rolle kannst du sowohl am Campus, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview.Das erwartet dich bei uns Du berätst und betreust die Führungskräfte und Mitarbeiter deines Geschäftsbereichs in allen strategischen sowie operativen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Dabei unterstützt du die Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und begleitest Veränderungsprozesse (u.a. Restrukturierung, Teamentwicklung) Du leitest die HR-Kernprozesse sowie relevante Sonderprojekte in deinem Geschäftsbereich Du stellst den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und -maßnahmen in deinem Geschäftsbereich sicher Schließlich arbeitest du eng mit den HR-internen Schnittstellen (z.B. Recruiting, Talent & Management Development, Compensation & Benefits, HR Operations) sowie den zuständigen Betriebsratsgremien zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich oder der Beratung und bringst idealerweise auch internationale Erfahrung mit Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du überzeugst weiterhin durch dein souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung Du hast Spaß an immer neuen Herausforderungen und einem sich schnell entwickelnden sowie dynamischen Arbeits- und Geschäftsumfeld Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude, ebenso zeichnet dich eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Personalreferent*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI und Neumann Verlage verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir decken alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. An unserem Stammsitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Personalreferent*in (m/w/d) in Vollzeit Administration und Organisation des Tagesgeschäfts Büromanagement und Koordination eines Teams von zwei Mitarbeitern zur Gewährleistung eines reibungslosen Büroalltags Projektplanung und Durchführung von Personalangelegenheiten Verantwortung für die Themenbereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (speziell Excel) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung NAH.SH-Jobticket Voll ausgestatteten Pausenraum Kostenlosen Kaffee und Tee 30 Tage Urlaub
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Junior HR Generalist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
CINE PLUS ist einer der führenden Mediendienstleister Deutschlands. So bietet CINE PLUS auf der einen Seite Dienstleis-tungen für Film-, Fernseh- und Multimediaproduktionen sowie für Broadcast, News, Events, Medienkunst, Mediatektur und IT-Projekte. Auf der anderen Seite ist CINE PLUS Produzent und Koproduzent von Spiel- und Dokumentationsfilmen für das Kino, von Fernsehmagazinen und -reportagen sowie von Wirtschafts- und Imagefilmen. Darüber hinaus bieten wir als Systemhaus Leistungen wie Planung, Verkauf und Installation medientechnischer Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin einen Junior HR Generalist (m/w/d). Vielfältige operative Personalarbeit entlang des gesamten Employer Lifecyles Erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen Führen von Vertragsverhandlungen und Arbeitsvertrag- sowie Arbeitszeugniserstellung Sicherstellung einer guten Mitarbeiterbindung durch Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit Unterstützung der vorbereitenden Arbeit zur monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Im Zielbild - mit zunehmender Erfahrung – übernimmst du die Rolle des HR Generalist (m/w/d) Mitwirkung bei der Mitarbeiter:innen Entwicklung und Beratung zu Fortbildungsmaßnahmen Erste Erfahrung in allen administrativen und operativen HR Bereichen eines modernen Unternehmens Idealerweise erste Kenntnisse in arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungs-relevanten Themen Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Empathie, Kommunikationsstärke und du kannst Menschen für deine Ideen begeistern Ein motiviertes Team, ein kurzer Weg zur Geschäftsführung und lockerer Umgang miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz mit mobiler Option, flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit internen Trainings und externe Workshops sowie Online-Seminare Eine gute Einarbeitung und regelmäßige Entwicklungsgespräche Aus Nachhaltigkeitsgründen ein individuelles Mobilitätsbudget sowie Fahrradparkplätze Modern eingerichtete Arbeitsplätze sowie Unterstützung bei der Einrichtung des Home Offices inkl. eines mtl. Zuschusses zum Internetanschluss zu Hause, einen Laptop und moderne IT-Infrastruktur Einen sonnigen Garten mit vielen Sitzgelegenheiten für Pausen um z.B. mit anderen Kolleg:innen bei kostenlo-sen Milch-Kaffee/Tee/Wasser ins Gespräch zu kommen Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags
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Referent*in Personal (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Unit Verwaltung eine*n Referent*in Personal (m/w/d) in Teilzeit (70 %) In unserem dreiköpfigen Personalteam betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen. Ansprechpartner*in für Bewerber*innen, Mitarbeiter*innen und Führungskräfte  Eigenständige Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses  Betreuung des Zeiterfassungssystems AIDA  Führung der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt  Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertung von Personalkennzahlen  Unterstützung des kaufmännischen Leiters in allen Personalbelangen und Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Fortbildung  Berufserfahrung im Personalbereich und im Recruiting  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke  Zahlenaffinität  Souveränes Auftreten und Diskretion Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat  Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal  Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen  Eine attraktive Vergütung inkl. Betrieblicher Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Home Office  30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche  Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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Rechtsreferendar (m/w/d) im Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit"

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit Inland" führt die arbeitsrechtliche Betreuung der Personalabteilung des Konzerns durch und unterstützt bei der Übernahme von Gesellschaften und einzelnen Betrieben oder Betriebsteilen. Durch facettenreiche Aufgaben erhalten Sie fundierte Einblicke in die arbeitsrechtlichen Themen eines globalen Unternehmens. Als Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Unterstützen Sie das Team im operativen individual- sowie kollektivarbeitsrechtlichen Tagesgeschäft Erstellen Sie Kurzgutachten und führen Recherchen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt durch Als Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt Transaktionsarbeitsrecht / M&A-Projekte Wirken Sie bei internen Betriebsübergängen und unternehmensrechtlichen Umstrukturierungen mit Unterstützen Sie in M&A-Projektphasen (Kick Off, Due Diligence, Negotiation, Transition, PMI, Restrukturierung) Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit Erfolg abgelegt und verfügen über folgende Qualifikationen: Je nach gewünschtem Schwerpunkt: Spezialisierung auf Arbeitsrecht und personalrelevante Fächer oder Gesellschaftsrecht und M&A-relevante Themen Ausgeprägtes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie besondere Leistungsbereitschaft Die Position ist regelmäßig für eine Dauer von drei bis sechs Monaten zu besetzen. Die Eignung als Referendariatsstation muss jeweils durch das zuständige Gericht entschieden werden. Einbindung in spannende Projekte und Übernahme von Verantwortung // Regelmäßige Netzwerk-Treffen für Praktikanten und Referendare // Unterstützung bei der Wohnungssuche // Betriebsrestaurant.und vieles mehr.. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Absolventenpraktikant Personal (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit rund 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien - von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Absolventenpraktikant:in wenden Sie Ihr erlerntes Fachwissen in abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten in unserer Personalabteilung an. Sie konzipieren und erarbeiten in einem Team aus engagierten Mitarbeiter:innen spannende  aktuelle und zukunftsgerichtete Projekte. Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen bei anfallenden Themen rund um die Personalbetreuung und erhalten so einen Überblick über die gesamte Bandbreite der Personalarbeit. Sie haben kürzlich Ihr Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Nebentätigkeiten im Bereich Personal sammeln und haben Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Verantwortung. Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe, Konzeptionsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie arbeiten engagiert, kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und bringen Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise mit. Darüber hinaus sind Sie ein:e Teamplayer:in und die Arbeit mit den gängigen MS-Office-Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung, sowie die Möglichkeit, Erfahrungen in einem großen Medienunternehmen zu sammeln. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neuen Aufgaben vorbereiten.
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HR Business Partner (m/w/d) - TV Units

So. 26.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Du bist ehrgeizig, ambitioniert und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der du dein HR Know-how entfalten kannst? Wir bieten dir einen spannenden Mix aus abwechslungsreichen Tätigkeitsaufgaben, hohen Lerneffekten und wertschätzendem, buntem Arbeitsumfeld aus der Welt der digitalen Medien.  Wenn du mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten willst, bewirb dich und werde ein Teil unseres People & Culture Team bei Axel Springer National Media & Tech.HR Business Partner, der den Führungskräften und Mitarbeitern einer unserer TV Units in allen relevanten HR-Aktivitäten beratend zur Seite steht steuere und begleite unserer Mitarbeitenden als HR Business Partner entlang des gesamten Employee Life Cycles – von der Gewinnung, über die Förderung bis hin zum Austritt berate und coache Führungskräfte im Hinblick auf Leadership, Organisationsentwicklung sowie sämtliche betriebsverfassungsrechtliche Angelegenheiten unterstütze uns bei der Umsetzung unserer HR-Road Map in konkrete HR-Aktivitäten und übernimm die Verantwortung begleitender Projekte sowie der damit zusammenhängenden umfassenden Change- und Transformations-Prozesse arbeite eng mit unseren Experten der People & Culture Central Functions wie etwa Talent Attraction, Learning & Development, Organisational Development, Benefits & Health sowie Payroll zusammen auch mit den Arbeitnehmervertretungen pflegst du eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Generalist im People Management und überzeugst durch deine große Expertise und Leidenschaft für People-Themen  du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Personalmanagement/-wesen, oder eine vergleichbare Ausbildung abschließen können und bereits mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner gesammelt du verfügst über den Blick fürs große Ganze und hast gleichzeitig ein gutes Verständnis für die Schnittstellen du bringst umfassende HR-Projekterfahrung mit und bist erfahren in der Beratung, Begleitung und Umsetzung von Change-Prozessen du überzeugst durch sehr gute betriebsverfassungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse und hast bereits erfolgreich mit Mitbestimmungsgremien zusammengearbeitet mit deiner eigenständigen Art, deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit sowie deinem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team neben Deutsch sprichst du verhandlungssicheres Englisch und hast idealerweise schon Erfahrung im Umfeld Talent Acquisition in einem internationalen Umfeld sowie damit zusammenhängenden Relocation-Vorgängen sammeln können Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe  du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice)attraktive Sonderkonditionen bei Fintnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Als Personalabteilung des Corporate Center betreuen wir Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen - vom Recruiting über das Onboarding bis hin zu Entwicklungs- und Vergütungsthemen. Außerdem gestalten wir effiziente Betriebsabläufe, setzen spannende HR-Projekte wie die Mitarbeiterbefragung um und verantworten bzw. unterstützen zusätzliche Angebote für die Beschäftigten, z. B. im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Gesundheit.Als Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) sind Sie die kompetente Ansprechperson in allen Fragen rund um Personalangelegenheiten. Dabei übernehmen Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg, z. B. Recruitingaktivitäten, Vertragsgestaltung, Talent Management Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen Umsetzung der HR-Instrumente, insb. Steuerung der Mitarbeiter- und Teamgespräche Anwendung der verschiedenen peoplenet-Module (SAP SuccessFactors), insb. Recruiting, Talent Management und Jam Konzeption und/oder Umsetzung von HR-Projekten, teils auch mit internationalem Fokus Übernahme weiterer Tätigkeiten im HR-Umfeld, z. B. Konzeption und Durchführung von Info-Veranstaltungen und Schulungen, Kooperation mit externen Dienstleistern, Erstellung von Kommunikationsmaterialien für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Gremien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie o. ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Starkes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Diplomatisches Geschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der HR-seitigen Anwendung des peoplenet Sehr gute Englischkenntnisse Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Personalreferent / Stellvertretende Personalleitung (w/m/d) Bereich Medien

Sa. 25.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Mit über 650 Mitarbeiter gehört das meinungsstarke Unternehmen zu einer der großen regionalen Mediengruppen. Das inhabergeführte Unternehmen ist modern aufgestellt und seine Print- und Onlineprodukte setzen Maßstäbe. Der Unternehmensgruppe bieten sich bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen große Möglichkeiten in der Marktdurchdringung. Das Unternehmen ist wirtschaftlich sehr gesund und durch seine dynamische Entwicklung mit modernen Technologien erfolgreich aufgestellt. Einen hohen Stellenwert besitzt die wertschätzende Unternehmenskultur und Entwicklung seiner Mitarbeiter. Betreuen und Beraten der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen Erbringen der gesamten Bandbreite modernen Personalmanagements als HR-Generalist Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Geschäftsführern der Tochterunternehmen Aktives Wirken in verschiedenen HR-Projekten Enge Zusammenarbeit mit der Personalleitung bei der Weiterentwicklung der Themenbereiche Führungskräfte- und Personalentwicklung, Employer-Branding, Digitalisierung, sowie Organisationsentwicklung Vertretung der Personalleitung zu allen Themen auf allen Ebenen Erfahrenen Personalreferenten bietet sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten und der Chance sich weiter zu entwickeln Sie berichten direkt an die Personalleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechts-/Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal Alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Mehrjährige und generalistische Berufserfahrung in der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens oder im Konzern Umfangreiche Projekterfahrung u.a. in der Konzeptionierung und Weiterentwicklung moderner Personalinstrumente Erfahren in der Durchführung laufender HR- und abteilungsübergreifender Projekte Expertise im operativen Tagesgeschäft einer modernen Personalabteilung Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Selbständige strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Offenes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken Kompetenter Sparringspartner für Personalleitung, Gremien und den Führungskräften Attraktives Gehaltspaket Überdurchschnittliche Sozialleistungen Weitere berufliche Perspektive Home-Office bei flexibler Vertrauensarbeitszeit (35 Std.) möglich Infrastruktur mit modernsten Kommunikationsmitteln Zukunftsorientierte Mediengruppe Hoher Gestaltungsspielraum Große Freiräume im Tagesgeschäft bei hoher Eigenverantwortung Ihren möglichen Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung nehmen Sie bitte in Ihre Bewerbung mit auf.
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