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Softwareentwicklung | Funk: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Softwareentwicklung
Funk

Software Engineer JavaScript (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Unterföhring
The ProSiebenSat.1 Group is one of the largest independent media houses in Europe. With our seven free TV stations, we are number 1 in Germany, both in the TV advertising market and with viewers. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. The Group includes our classic and digital entertainment business, our programme production and distribution business and the NuCom Group's commerce portfolio. ProSiebenSat.1 is headquartered in Unterföhring near Munich. The company was founded in October 2000 and today employs around 7,000 people worldwide. The Content Discovery team is the central interface between our data systems and our digital products. Millions of users are inspired by our products every day. We provide all the services and interfaces and ensure a flawless process in the development and operation of the products. Part of our Content Discovery team is the Tracking & CMP team that is responsible for collecting data of our digital products and providing the company wide used consent management platform. We ensure that our products are data-driven and that we are able to analyze business goals and tailor our products to our users.What you can expect in this role Design and develop software components: high available, scalable written in JavaScript/Node.js Coordinate business requirements and translate them into legally compliant software components in our Tracking & Data SDKs Continuously enhance existing software architecture solutions and NoSQL data structures and set direction for the technology stack of the next years Be part of the team developing internal and public projects and shape our vision of a modern engineering culture Support frontend and application developers with your knowledge to connect their Products to APIs and SDKs Ideally you graduated in informatics or got a similar educational background You are skilled in writing JavaScript Code (on Client & Server side) and set high standards on clean code You have a lot of experience with RESTful APIs, Linux/Unix environment in a Cluster Environment (AWS) and building Frontends with ReactJS You already had first experiences with serverless technologies (lambda, documentDB, SSM, etc.) You worked with noSQL databases, in particular MongoDB You enjoy coding in Node.js for backend services for web or mobile apps, Experience with GraphQL is a Plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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IT Software-Entwickler Microsoft SharePoint (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das Team Microsoft? Das Team Microsoft gehört zur Bauer Systems KG und ist für die Weiterentwicklung und den Betrieb der beiden Microsoft-Standardprodukte SharePoint und Dynamics CRM verantwortlich. Zu unserem Verantwortungsbereich gehören darüber hinaus sämtliche Windows-Server-basierte Applikationen. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, in dem Softwareentwickler und Administratoren im engen Schulterschluss zusammenarbeiten. Sie erarbeiten anspruchsvolle und innovative Software-Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint Online / 2019 (z.B. Intranet für Bauer Deutschland, IT Service Portal) Dabei setzen Sie auf Technologien wie SharePoint Framework (SPFx), React (TypeScript), Azure Functions sowie Webservices auf Basis von Microsoft .NET (C#) In enger Zusammenarbeit mit Projektteams und Fachbereichen sind Sie in alle Phasen des Entwicklungsprozesses (Anforderungsanalyse, technische Konzeption, Umsetzung, Qualitätssicherung) eingebunden Sie betreuen unsere bestehenden Lösungen und entwickeln diese weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer Erfahrung Fundierte Erfahrung als Entwickler im SharePoint Umfeld (SharePoint on Premise oder SharePoint Online) Optimalerweise Kenntnisse in React oder anderen aktuellen Client-Webframeworks Darüber hinaus punkten Sie mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer strukturierten und selbstständigen teamorientierten Arbeitsweise Außerdem passen Sie gut zu uns, wenn Sie offen und klar kommunizieren und im Arbeitsalltag sicher sowie überzeugend auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Eine umfassende Regelung zum mobilen Arbeiten sowie Vertrauensarbeitszeit sind für uns selbstverständlich Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.In der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH konsolidieren wir die in der Gruppe gesammelten Daten, um daraus unter Einsatz künstlicher Intelligenz Produkte für die Unternehmen der Gruppe zu entwickeln und zu betreiben. Dabei sind wir für Bereitstellung einer cloud-basierten Datenplattform sowie die Programmierung dieser Produkte verantwortlich. Das ist die Grundlage für die Entwicklung neuer und innovativer Geschäftsmodelle sowie für effizientere und transparentere Prozesse.Das erwartet dich bei uns Als Machine Learning Engineer arbeitest du als Teil eines Projektteams an der Entwicklung neuer Machine Learning Applikationen und coachst juniorere Entwickler Dabei arbeitest du auf unserer state-of-the-art AI / ML Cloud-Platform mit über 300GB täglich verarbeiteten Daten und Features wie Infrastructre as code, CI / CD Pipelines, event-driven / serverless Architektur und seperaten Processing-Pipelines für ETL, Modeltraining und Inferenz Außerdem schärfst du deine analytischen Fähigkeiten durch die Durchführung fortgeschrittener Datenanalysen mit SQL und Apache Spark auf verteilten Systemen sowie durch Modellselektion und Modelltraining mit den modernsten Frameworks (TensorFlow, PyTorch etc.) Da wir Machine Learning Modelle nicht nur entwickeln, sondern auch betreiben, ist der Betrieb und die Weiterentwicklung unserer ML-Ops Architektur ebenfalls wichtiger Teil deiner Arbeit Du erhältst viel Freiraum, dich und unseren Bereich weiterzuentwickeln - bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen Teamarbeit und deine Entwicklung stehen dabei stets im Vordergrund - Du wirst eng mit unserem erfahrenen Team zusammenarbeiten und das nötige Coaching bekommen, um dich schnell weiterzuentwickeln Du hast ein abgeschlossenes Universitätsstudium in den Bereichen Informatik, Ingeneurswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit (sehr) guten Noten Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit agilen Methoden, Machine Learning und Big Data, hast sehr gute Python-Kenntnisse und kennst dich mit ML-Ops Tools wie Metaflow oder ML-flow aus Außerdem kennst du dich mit Docker aus, hast schon selbstständig Container Images erstellt und konntest darüber hinaus bereits Erfahrungen mit Cloudservices (AWS, Azure oder GCP) sammeln Du stößt gerne Themen proaktiv an und bist stets mit Begeisterung bei der Sache Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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IT- Produktmanager (m/w/d) Softwarelösungen

Fr. 23.07.2021
Balingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter Fachverlag mit Sitz in Baden-Württemberg und gehört mit seinem Produktportfolio - von Fachpublikationen über digitale Angebote bis hin zu Kongressen - zu den führenden Anbietern von Fachinformationen aus seinem Segment. Das Unternehmen vernetzt seine Industrie-Partner und Kunden über die unterschiedlichsten Kanäle und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Produktmanager (m/w/d), der die Verantwortung für das hauseigene Software-Portfolio trägt. Als Product Owner sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien, arbeiten hierbei eigenverantwortlich und genießen großen Freiraum, um sich und Ihre Ideen - bei sehr kurzen Entscheidungswegen - einzubringen. Haben wir ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Balingen Sie tragen Verantwortung für das hauseigene Software-Portfolio (offline/online) Als Produktmanager setzen Sie (neue) Produktstrategien der Software und deren Funktionen um Als Teil eines Projektteams managen Sie die Entwicklung von offline- und cloudbasierter Software Sie analysieren, konzeptionieren und priorisieren Neuanforderungen Sie beobachten aktiv den Markt sowie den direkten Wettbewerb Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Kunden, internen Fachbereichen & externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung für Software oder Online Lösungen Sehr gutes technisches Verständnis und gute Kenntnisse von cloudbasierten Software-Lösungen Sie haben Freude am direkten Kontakt mit Endnutzern und der Lösungsgestaltung Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Neugier und die Leidenschaft für kreative Prozesse runden ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Gesunde Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, an 2-3 Tagen die Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten Verschiedene Mitarbeitervergünstigungen wie Firmenfahrrad, Getränke, Parkplätze
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Duale/r Student/In Informatik mit der Vertiefungsrichtung Digitale Medien

Fr. 23.07.2021
Berlin, Potsdam
Der rbb bietet als eines der größten Medien­unter­nehmen der Re­gion viel­fältige Fernseh-, Radio- und Online­ange­bote aus Berlin und Branden­burg. Er gehört zur Arbeits­gemein­schaft der öffent­lich-recht­lichen Rund­funk­an­stalten der Bundes­republik Deutschland (ARD).Duale/r Student/In „Informatik“ mit der Vertiefungsrichtung „Digitale Medien“AB DEM WINTERSEMESTER 2021 FÜR DIE HAUPTABTEILUNGEN MEDIENSYSTEME & IT UND DISTRIBUTION IN BERLIN UND POTSDAMDu baust tiefgreifendes Fachwissen in den Themen Analyse, Konzeption, Entwicklung, Konfiguration sowie Einbettung von Hard- und Softwaresystemen auf. Die Vertiefungsrichtung „Digitale Medien“ vermittelt Dir zudem Wissen in der digitalen Produktion von Videos und Webanwendungen, in der Distribution und Archivierung sowie im zielgruppengerechten Design.Wir bieten Dir ein duales Studium und die Möglichkeit, bei spannenden Projekten mitzuwirken sowie interessante Einblicke in die Fernseh-, Hörfunk und Onlineproduktion eines großen Medienunternehmens zu erhalten.Während der auf in der Regel acht Semester angelegten Ausbildung absolvierst Du innerhalb der vorlesungsfreien Zeiten Deine praktische Ausbildung im rbb. Deine theoretische Ausbildung erfolgt an der Technischen Hochschule in Brandenburg. Ziel ist dabei, die dort erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und weiterzuentwickeln. Dies soll auch im Rahmen von Praxistransferberichten bzw. Studienarbeiten sichergestellt werden, die Du als Studienleistung regelmäßig erbringst.Du bist motivierte/r (Fach-)Abiturient/in mit Lust auf ein praxisintegrierendes Studium oder kannst bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine anschließende Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren vorweisen. Du bringst Interesse an Mathematik sowie logisches und strukturelles Denken mit und hast ein gutes Verständnis für die Analyse von komplexen Prozessen.Deine Work-Life-Balance: Wir unter­stützen die An­forde­rungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teil­zeit­modellen, bieten Kinder­betreu­ungs­angebote und – nicht zuletzt – eine gute Ver­kehrs­anbin­dung an.Dir faire Kondi­tionen anzu­bieten: Du startest im 1. Ausbildungs­jahr mit einer Vergütung in Höhe von 1.111,00 €, sie steigt von Ausbildungsjahr zu Ausbildungsjahr, es gibt vermögens­wirksame Leistungen und einen Zuschuss zum ÖPNV Firmenticket.Deine Weiter­ent­wicklung: Mit Mitarbeiter­gesprächen, Fort­bildungs­möglichkeiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie.Deine Gesundheit: Betriebliches Einglie­derungs­management, Betriebs­ärztin, Gesund­heitstag, Gesund­heits­manage­ment mit Sport­gemein­schaften, Kantine und vielem mehr.Wir fördern die kultu­relle Viel­falt im rbb und begrüßen daher Bewer­bungen von Menschen aller Natio­nalitäten.
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Duale/r Student/in Informatik mit der Vertiefungsrichtung Intelligente Systeme

Fr. 23.07.2021
Berlin, Potsdam
Der rbb bietet als eines der größten Medien­unter­nehmen der Re­gion viel­fältige Fernseh-, Radio- und Online­ange­bote aus Berlin und Branden­burg. Er gehört zur Arbeits­gemein­schaft der öffent­lich-recht­lichen Rund­funk­an­stalten der Bundes­republik Deutschland (ARD).Duale/r Student/in „Informatik“ mit der Vertiefungsrichtung „Intelligente Systeme“AB DEM WINTERSEMESTER 2021 FÜR DIE HAUPTABTEILUNG MEDIENSYSTEME & IT IN BERLIN UND POTSDAMDu baust tiefgreifendes Fachwissen in den Themen Analyse, Konzeption, Entwicklung, Konfiguration sowie Einbettung von Hard- und Software­systemen auf. Die Vertiefungs­richtung „Intelligente Systeme“ vermittelt Dir zudem Wissen in der künstlichen Intelligenz und Wissens­verarbeitung, in der digitalen Bild- und Signal­verarbeitung sowie in der Entwicklung von autonomen mobilen Systemen.Wir bieten Dir ein duales Studium und die Möglichkeit, bei spannenden Projekten mitzuwirken sowie interessante Einblicke in die Fernseh-, Hörfunk und Onlineproduktion eines großen Medien­unter­nehmens zu erhalten.  Während der auf in der Regel acht Semester angelegten Ausbildung absolvierst Du innerhalb der vorlesungs­freien Zeiten Deine praktische Ausbildung im rbb. Deine theoretische Ausbildung erfolgt an der Technischen Hochschule in Brandenburg. Ziel ist dabei, die dort erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und weiter­zu­entwickeln. Dies soll auch im Rahmen von Praxis­transfer­berichten bzw. Studien­arbeiten sicher­gestellt werden, die Du als Studien­leistung regel­mäßig erbringst. Du bist motivierte/r (Fach-) Abiturient/in mit Lust auf ein praxis­integrie­rendes Studium oder kannst bereits eine abgeschlossene Berufs­ausbildung und eine anschließende Berufs­erfahrung von mindestens 2 Jahren vorweisen. Du bringst Interesse an Mathematik sowie logisches und strukturelles Denken mit und hast ein gutes Verständnis für die Analyse von komplexen Prozessen. Deine Work-Life-Balance: Wir unter­stützen die An­forde­rungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teil­zeit­modellen, bieten Kinder­betreu­ungs­angebote und – nicht zuletzt – eine gute Ver­kehrs­anbin­dung an.Dir faire Konditionen anzubieten: Du startest im 1. Ausbildungs­jahr mit einer Vergütung in Höhe von 1.111,00 €, sie steigt von Ausbildungs­jahr zu Ausbildungs­jahr, es gibt vermö­gens­wirksame Leistungen und einen Zuschuss zum ÖPNV Firmenticket.Deine Weiter­ent­wicklung: Mit Mitarbeiter­gesprächen, Fortbildungs­möglichkeiten und der engen Zusammen­narbeit mit der ARD-ZDF-Medien­akademie.Deine Gesundheit: Betriebliches Einglie­derungs­management, Betriebs­ärztin, Gesundheits­tag, Gesundheits­management mit Sport­gemein­schaften, Kantine und vielem mehr.Wir fördern die kultu­relle Viel­falt im rbb und begrüßen daher Bewer­bungen von Menschen aller Natio­nalitäten.
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Software-Entwickler Java/SQL (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Die Lehmanns Media GmbH ist einer der führenden Fachhändler für Medien. Mit Webshops, B2B-Portalen und 16 Filialen ist Lehmanns in Deutschland und der Schweiz vertreten. Über zentrale Serviceeinheiten und stationäre Ladenlokale bedienen wir unsere Kunden mit Medien – von gedruckten Büchern und Zeitschriften über eBooks bis hin zu eJournals und Datenbanken. Für unser IT-Entwicklerteam am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software-Entwickler Java/SQL (m/w/d) Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, entwickeln wir nahezu alle Softwaresysteme selbst. Kern unserer IT-Landschaft sind eine leistungsfähige Warenwirtschaft sowie die angeschlossenen Online-Portale. Bei der Inhouse-Entwicklung benötigen wir zur Gestaltung des weiteren Wachstums Verstärkung für unser dynamisches Team. Pflege und Erweiterung unserer bestehenden Systeme, Entwicklung und Optimierung von Softwaremodulen, Erstellung technischer Dokumentationen. Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder gleichwertiger Abschluss, gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, gute Kenntnisse der OOP und Design-Pattern, gute Kenntnisse in SQL/relationalen Datenbanken, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team in einer guten Arbeitsatmosphäre. Sie gestalten Ihren Verantwortungsbereich selbständig und können eigene Ideen verwirklichen. Wir bieten flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie Schulungen und interne Förderung. Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zu Fahrtkosten und Mitarbeiterrabatt auf Bücher und andere Medien. Es erwartet Sie eine attraktive Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen. Die Lehmanns Media GmbH verfügt über einen sehr guten Ruf im Markt und entsprechendes Wachstumspotenzial.
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Software Engineering Manager - New Mobility (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Unseren Kunden einen unbeschwerten Urlaub oder volle Konzentration auf die Geschäftsreise zu ermöglichen - das ist unser Ziel! Die Grundlage für unseren Erfolg und das Erreichen unserer Ziele bildet unsere professionelle Buchungsplattform, die von unseren Entwicklern kontinuierlich erweitert und optimiert wird. Aber wer entwickelt und fördert unsere Entwickler? Wenn Team-Management und die Motivation auf ein gemeinsames Ziel dein Ding sind, dann schick uns deine Bewerbung und steig direkt bei uns in Köln oder Alicante ein!Das erwartet dich bei uns Du verantwortest und optimierst einen Teil unserer IT-Systemlandschaft Du führst und entwickelst deine Teams, einschließlich des technischen Recruitings, des Onboardings, der disziplinarischen Führung und der individuellen Entwicklung Du gestaltest gemeinsam mit den Teams die Architektur für ein neues Geschäftsfeld Du wirkst am taktischen Plan für Wachstum und Teamstruktur mit - natürlich unter Berücksichtigung unserer strategischen Ziele und der in den Teams vorhandenen und benötigten Fähigkeiten. Dann können sich unsere Entwickler voll und ganz auf den Code und die Stabilität konzentrieren Du tauschst dich mit den anderen technischen Führungskräften und dem Agile-Team aus, um gemeinsam die besten Führungsansätze für unsere starke agile Kultur zu finden. Das Ziel: Alle Teams arbeiten als eine Einheit zusammen und helfen sich gegenseitig Du hilfst deinen Teammitgliedern dabei zu wachsen und ihre Soft- und Hard-Skills zu entwickeln Erfahrung in der Leitung von Entwicklern, sei es disziplinarisch oder in einem Projektkontext, bildet die Basis für deinen sicheren Einstieg Du hast mehrere Jahre als Softwareentwickler gearbeitet Du kannst technische Informationen mit deinem Team austauschen, ohne selbst programmieren zu wollen Du kannst technische Sachverhalte mit Business-Stakeholdern besprechen und verständlich erklären Erfahrung in agiler Planung und Umsetzung von IT-Projekten sind Teil deines Werdegangs Du verfügst über eine starke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und bist lieber proaktiv als reaktiv unterwegs Du kannst deine Anliegen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zielsicher auf den Punkt bringen Einen klaren strategischen Fokus auf Internationalisierung und Wachstum - wir sind stolz darauf, unsere IT-Plattformen mit funktionsübergreifenden Teams in Köln und Alicante zu entwickeln und zu verbessern Eine wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur Gestaltung deines Arbeitsumfeldes Die Chance, dein Team zu formen und deine Ideen umzusetzen, um gemeinsam die beste Arbeit zu leisten Ein zentrales, modernes Büro am Rheinauhafen nahe der Severinsbrücke und aktuell 100% remote work Ein hoch motiviertes, effizientes Team, das zusammenarbeitet und auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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IT-Projektmanager ( Informatiker / Wirtschaftsinformatiker ) für Softwareentwicklung (m/w/d) - ERP / EDI - Vollzeit - Teilzeit - Homeoffice

Do. 22.07.2021
Ulm (Donau)
Die CPI Gruppe ist einer der führenden Mediendienstleister im Bereich des Monochrom-Buchdrucks in Europa. Mit 13 Druckereien in 5 Ländern (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Tschechische Republik) und rund 2.500 Mitarbeitern fertigen wir ca. 430 Millionen Bücher jährlich. Zudem produzieren wir E-Books in allen Formaten und bieten unseren Kunden innovative Lösungen in den Bereichen Logistik, Produktionstechnik und Digitales. Dabei vereinigen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Druckvorstufe bis zum fertigen Buch unter einem Dach.Würden Sie gerne unseren IT-Bereich und den digitalen Wandel mit uns gestalten und weiterentwickeln – zusammen mit einem qualifizierten Team? Dann sind Sie herzlich willkommen als IT-Projektmanager ( Informatiker / Wirtschaftsinformatiker ) für Softwareentwicklung (m/w/d) - ERP / EDI Standort: Ulm Vollzeit - Teilzeit - HomeofficeProjektmanagement: Projekte und Prozesse incl. Budget- und Terminplanung insb. ERP-Softwareentwicklung / EDI-SchnittstellenSoftwareentwicklung: ERP-Softwareentwicklung / EDI-SchnittstellenFachlicher Ansprechpartner: Für Kunden, Partner und Kollegen – kommunikativ und lösungsorientiertSie verfügen über eine qualifizierte IT-Ausbildung (vorzugsweise Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik) und fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung.Sie haben Projekterfahrung – idealerweise zertifizierter Project Manager (ITIL, SCRUM, IPMA) sowie Erfahrung in der Analyse und Dokumentation von Prozessen.Sie sind bereit standortübergreifende Aufgaben und Projekte zu betreuen und sind aufgeschlossen für eine gewisse Reisebereitschaft.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie arbeiten strukturiert mit einer guten Selbstorganisation und haben ein gutes analytisches Verständnis.Sie sind ein lösungsorientierter Teamplayer mit einem hohen Servicegedanken, der gut argumentieren und überzeugen kann.Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungEs erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten UnternehmenVergünstigtes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine30 Urlaubstage + Sonderurlaub bei bestimmten AnlässenMitarbeit in einem motivierten TeamSehr gute Verkehrsanbindung und FirmenparkplätzeEin freundliches / kollegiales ArbeitsklimaVermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Software Engineer Application Development bei BurdaSolutions (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Beratung unserer Hubert Burda Media Unternehmenskunden hinsichtlich fachlicher und technischer Lösungsansätze, insbesondere: Analyse bestehender Prozesse und Lösungen Abbildung neuer und zu überarbeitender Prozesse Softwareentwicklung für Eigenanwendungen und Standardsoftware, wie Entwicklung von Enterprise Anwendungen und mobilen Applikationen (Apps) im SAP-Umfeld Schnittstellenprogrammierung Eigenständige Ausarbeitung von Konzepten und Realisierung von Anwendungen Mitarbeit in Softwareprojekten von der initialen Idee bis zu Go-live, Rollout und Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Programmierkenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. Java, ABAP oder PHP); SQL-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Spaß an der Entwicklung von Lösungsansätzen für immer neue Fragestellungen Hohe Bereitschaft, sich kontinuierlich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Strukturierte Arbeitsweise sowie gutes fachliches Verständnis von Daten und Geschäftsprozessen Begeisterung für die Geschäftsmodelle, Prozesse und Projektvorhaben unserer HBM Unternehmenskunden Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gutes analytisches Verständnis Anspruchsvolle Aufgaben, bei denen du deine eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten kannst Die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams zu sein sowie in einer professionellen und freundlichen Atmosphäre zu arbeiten Eine auf dich zugeschnittene persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Ein betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserer Website (burdasolutions.com) vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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