Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration | Funk: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Systemadministration
Funk

IT System Admin (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Ruptly is an international news agency that provides real-time and archive visual news content to all media, from broadcast networks large and small to online content providers, including broadcast, digital and mobile platforms. Our mission is to offer a bolder, deeper point-of-view than the established figures of the news marketplace. We offer a forward-thinking vision, news without the blindfold on. Planning, installation and administration of windows servers Virtualization with clustered Hyper-V Administration of Active Directory and Exchange servers Support for infrastructure based services such as DNS, DHCP, LAN and WAN Regular system and network monitoring with SNMP tools (Nagios) Administration of equipment and assets User management and administration of licenses and rights Limited troubleshooting PC / Apple hardware and Microsoft Office issues Successfully completed training or study in the IT environment Good knowledge of written and spoken English Minimum one year of professional experience as system administrator Basic networking knowledge Experience in installing and administering windows operating systems Knowledge and routine in administration of Active Directory, Exchange 2010/2013 and windows servers Teamwork capacity, flexibility and a high degree of self-initiative Interest in technological innovation and motivation to learn An attractive remuneration Multinational and dynamic work environment Breakfast, fresh fruits A relaxed work environment in the heart of Berlin A friendly, highly professional and motivating team Challenging and diverse tasks, including project research for new IT solutions Flat, hierarchical levels and short decision paths Possibility of improving your knowledge and skills in an innovative environment with highly versatile technology
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d) DevOps

Fr. 03.04.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: IT Systemadministrator (m/w/d) DevOps Als System Engineer (m/w/d) bist Du dafür verantwortlich, bestehende und neue hybride Cloud-Infrastrukturen der Mediengruppe RTL Deutschland weiterzuentwickeln. Du arbeitest in einem motivierten Team und nimmst verantwortungsvolle Rollen ein. Du arbeitest Dich in eine Vielzahl neuer Technologien ein und integrierst die Besten in unsere Technologie-Stacks. Als System Engineer bist Du direkt für die bestehenden Systeme verantwortlich und verbesserst diese stetig. Diese Aufgaben warten auf Dich: Als DevOps System Engineer verantwortest Du den Betrieb und die Weiterentwicklung der Server-Landschaft in unseren Rechenzentren als auch in der Public Cloud Du entwirfst und implementierst DevOps Prozesse in hybriden Cloudumgebungen sowie Container Technologien (AWS, Azure, Docker, Kubernetes) Zudem verantwortest Du die Sicherstellung des Betriebs unserer Systemlandschaft, die 24x7 im Einsatz sind Und dieses Profil bringst Du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Erfahrung mit der Konfiguration, Administration und Automation unter Windows (PowerShell) und Linux (Ansible, Python, Shell-Scripting) Erste Erfahrung im Bereich DevOps ist von Vorteil (z. B. Ansible, Docker, Cloud Computing, Terraform) Du hast Lust, Dich mit den Herausforderungen komplexer, heterogener IT-Landschaften zu beschäftigen und bist in der Lage, Dich schnell in neue Aufgabengebiete und Technologien einzuarbeiten Wir bieten Dir die perfekten Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vergünstigte Fitnessangebote Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Wir bieten darüber hinaus eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Linux (m/w/d) – Systemengineer Linux

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Dein nächster Stopp: Baden-Baden. Unser Mandant aus der Touristik- und Medienbranche besteht seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt. Das familiäre Unternehmen legt viel Wert auf Teamgeist, flache Hierarchien, Open Door Mentalität und eine Duz Kultur – Feel Good Events und Feste prägen die Kultur. Moderne Büros und der stetige Einsatz neuer Technologien gestalten den Alltag spannend und abwechslungsreich. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Mandanten als Systemadministrator Linux (m/w/d) – Systemengineer Linux im Herzen Baden-Badens!   Du verantwortest das Aufsetzen, den Betrieb und die Administration von virtualisierten Linux- und Windows Servern sowie Datenbanken (SQL, NoSQL) Du bist an der stetigen Weiterentwicklung der internen Infrastruktur und Prozesse beteiligt Weiterhin gehört die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes zu Deinen Tätigkeiten 100% online Fokus – Du begleitest spanende Projekte rund um die Infrastruktur Active Directory, DNS und DHCP sind Dir ein Begriff Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Linux-Administration und Kenntnisse im Bereich der Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Teamorientierung zeichnen Dich aus Urlaubszeit - Du erhältst viele Mitarbeitervorteile innerhalb der Tourismusbranche Dich erwartet eine individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit Eine große Küche und ein Fitnessstudio direkt im Unternehmen sorgen für Dein leibliches Wohl Flexible Arbeitszeiten und ein Tag Homeoffice/Woche garantieren Deine Work-Life Balance
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter* Network Operations für Rundfunktechnik

Di. 31.03.2020
Leipzig
Die DIVICON MEDIA HOLDING GmbH bietet als erfahrener, unabhängiger Full-Service-Dienstleister für private und öffentlich-rechtliche Rundfunkunternehmen ein abgestimmtes Produktportfolio an Beratung, Planung, Umsetzung, Betrieb und Monitoring von Sendebetrieb und IT-Infrastruktur. Die Kerndienstleistungen unseres Unternehmens erstrecken sich auf Zuleitung/Transport von Audio-/Videosignalen, den kompletten Studiobetrieb, Standortvernetzung (Kontribution), die Aufbereitung von Daten und Ausstrahlung von Inhalten (Distribution) sowie auch den Betrieb entsprechender IT-Infrastrukturen. Zur Unterstützung und dem weiteren Ausbau des Bereiches IT suchen wir einen engagierten und verantwortungsvollen Mitarbeiter (m/w/d) als Mitarbeiter* Network Operations für Rundfunktechnik Betriebsüberwachung mithilfe unserer Monitoring-Tools und eigenverantwortliche Sicherstellung des Betriebs von Rundfunk-Sendeanlagen, Leitungs- und Sendernetzen sowie IT-Infrastruktur Bearbeitung von Wartungs- und Störungsvorgängen sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen unterstützt durch den Einsatz eines Trouble Ticket Systems Unterstützung beim Aufbau, der Inbetriebnahme sowie der anschließenden Dokumentation von Rundfunk-Sendeanlagen sowie der Leitungs- und Sendernetze Teamarbeit und Offenheit für innovative Ansätze Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (fair auf alle Teammitglieder verteilt) Langfristiges Engagement für das weitere Wachstum des Unternehmens Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikationen, z.B. eine funktechnische Ausbildung Expertise und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet IT-, Sender- und Kommunikationstechnik Ausgeprägtes technisches Systemverständnis Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Koordinations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der Projektabwicklung Radio-Branchenkenntnisse von Vorteil aber nicht erforderlich Bereitschaft zu Schicht- und Bereitschaftsdiensten für das Medium Rundfunk Eine verantwortungsvolle Position mit hoher Selbständigkeit Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie in dem du deine Talente leben kannst „be your best you“ Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langfristige Zusammenarbeit  Ein engagiertes Team mit Ehrgeiz, Humor und internationalen Kollegen Flexible Gestaltung einer 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen für die Umsetzung deiner individuellen Work-Life-Balance Gemeinsame Team-Events Getränke und Obst zur freien Verfügung Ein attraktives Gehalt entlang deiner individuellen Erfahrungen und Fähigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz im Stadtzentrum von Leipzig
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Als Produzent für Comedy und Light Entertainment stellt die BRAINPOOL TV GmbH eine große Bandbreite beliebter und erfolgreicher Unterhaltung für den deutschsprachigen Markt her; sowohl zur Ausstrahlung auf öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern, als auch für die Angebote internationaler Streaming-Dienste. Im engen Zusammenwirken mit unseren Tochterfirmen sind wir zudem eine feste Größe im Bereich Live-Comedy, mit unseren Produktionen und in Kooperationen im Internet präsent und auf allen bedeutenden Video-on-demand-Plattformen vertreten. Zu unseren aktuellen Formaten zählen »LUKE Die Great Night Show«, »Schlag den Besten«, »Catch!«, »Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte«, »1:30« und »NightWash«. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen IT-Systemadministrator m • w • d Köln-Mülheim, in Vollzeit 40h/wAuf dieser anspruchsvollen Position leistest Du umfassenden Anwendersupport, über­nimmst die Serveradministration, die Planung und Bereitstellung der IT-Infrastruktur für unsere externen Produktionen, die Betreuung unseres Netzwerkes, der Arbeitsplatzrechner und weiterer Peripheriegeräte, einschließlich der Bedarfsanalyse sowie der Beschaffung und Pflege von Hard- und Software. Darüber hinaus arbeitest Du an IT-Projekten mit, budgetierst den fachspezifischen Bedarf und erstellst Doku­menta­tionen zu unserer digitalen Arbeits­umgebung. Nicht zuletzt kümmerst Du Dich intensiv um alle Aspekte der IT-Sicherheit und des elektronischen Datenschutzes.teamfähig, führungserfahren, durchsetzungsstark und flexibel und setzt Dein analytisches Denken, Deine Serviceorientierung und Dein eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten gerne in einem international aufgestellten Firmenverbund ein.Du verfügst aus mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung über ein breit gefächertes Wissen zum Betreiben einer heterogenen Server­umgebung (Windows Server 2012/2016; Linux Server), agierst souverän mit Microsoft Exchange SQL Server, hast solide Kenntnisse zu aktuellen Client-Betriebssystemen, Office-Anwendungen, Webservern, Datenbanksystemen, dem Active Directory, Gruppenrichtlinien, Netzwerk, Routing und Firewall sowie der Datensicherung und - wiederherstellung. Idealerweise kommen Erfahrungen mit Media Asset Management Systemen hinzu (z. B. Cinegy), Know-how im Umgang mit dem Mac OSX, Vertrautheit mit der Data-Management Software Quantum StorNext, hierarchischen Speichersystemen und Cloud-Computing mittels Microsoft Azure.eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung. Auf Deine Mitarbeit freut sich dabei ein motiviertes Team in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator IT (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für das Veröffentlichungsgeschäft des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMWare, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Betrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Betrieb (m/w/d)Unterstützen Sie innerhalb der Abteilung den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für das Veröffentlichungsgeschäft des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden internen und externen IT-Infrastruktur Tragen Sie wesentlich zum erfolgreichen Gelingen von IT-Projekten im Fachbereich bei Arbeiten Sie im First-/Second-Level Support/Helpdesk Verwalten und pflegen Sie Verträge im IT-Umfeld Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT-Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator & Medientechnik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Die Berliner Synchron blickt als Ursprung der professionellen Synchronisation ausländischer Filme in Deutschland auf eine 70-jährige Historie in der Sprachadaption von hochwertigen Kino-, TV- und Corporate Media-Projekten zurück. Das Traditionsunternehmen hat seit seiner Gründung 1949 mehr als 9.000 Filme synchronisiert und ist einer der führenden Dienstleister seiner Branche. Die Berliner Synchron mit Sitz in Berlin genießt weltweit eine hervorragende Reputation. Administration einer heterogenen Systemlandschaft mit Windows, MacOS und Linux Betreuung der Storage Umgebung, des VLAN-Netzwerks, der Firewall und der Backups Betreuung des Proxmox-basierten Virtualisierungsclusters Entwickeln, Aufsetzen und Anpassen neuer Dienste und Anwendungen Überwachung und Optimierung des teilautomatisierten Patch-Managements und Reportings Betreuung der Netzwerke (LAN, WLAN, VPN, Firewall) sowie der Storage- und Backuplösungen Koordination und Unterstützung bei der Abarbeitung von Supportanfragen Netzwerksicherheit und Vorbereitung von Security-Audits Aktive Weiterentwicklung der digitalen Prozesse Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich angewandte IT oder einen vergleichbaren Abschluss Gerne 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration und IT-Security Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine stark lösungsorientierte Herangehensweise Bereitschaft Kenntnisse zu erweitern und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Engagement, Teamgeist und strukturiertes Arbeiten im Sinne des Unternehmens Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Vollzeitstelle als IT Systemadministrator [m/w/d] in einem kreativen Umfeld und modernen Büros auf dem EUREF-Campus Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Ein breites Kompetenzspektrum mit Entwicklungsmöglichkeit Eine persönliche, offene und positive Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung, faire Konditionen, Kaffee und Wasser, Obst und Sportangebot
Zum Stellenangebot

IT-Specialist für den Bereich Cloud (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und innovatives mittelständisches Medienunternehmen in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Vollzeit für den Standort München als IT-Specialist für den Bereich Cloud (m/w/d) ST20021 Betreuung und Weiterentwicklung unserer Microsoft-Umgebung mit Windows 10 Enterprise, MS Office 365 und MS Collaboration Tools (SharePoint Online / Teams / „Skype for Business“) Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten sowie Unterstützung bei IT-Projekten Annahme, Priorisierung, Troubleshooting und selbstständige Lösung von Incidents sowie Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Change-Requests im Rahmen des internen First- und Second-Level IT Supports Unterstützung und Administration weiterer intern betriebener Systeme wie z. B. Telefonanlage (Swyx) Informatikstudium oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung Ausgeprägte Erfahrung im IT-Support bzw. in der IT-Administration Profundes Know-how in Office 365 Anwendungen, WIN 10 (Enterprise) und MS PowerShell, sowie idealerweise in Apple-Betriebssystemen Erfahrungen in MS Azure, Exchange- und SharePoint Online sowie Kanban sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Moderne Büros 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV Grill-, Fußball- und Pokerabende
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / 2nd Level Supporter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihr Können im Support voll ausschöpfen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Für ein branchenspezifisches Medienunternehmen mit Sitz in Köln suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator / 2nd Level Supporter (m/w/d).Administration und Konfiguration der Thin-Clients Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix 2nd Level Support für gängige Microsoft Produkte Servermigrationen im Microsoft- und Citrix-Umfeld inklusive Erweiterung der Citrix Farm Installation und Konfiguration von Hardware und Software Administration von Microsoft Active Directory Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix Support für Windows BetriebssystemeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Erste Berufserfahrung im IT-Support und in der Administration ist wünschenswert Zertifizierungen im Bereich Citrix und Microsoft sind von Vorteil Grundkenntnisse in Linux sowie im Netzwerk- und Storage-Bereich Projekterfahrung im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop und Thinclients Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal