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Teamleitung | Funk: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung
Funk

(Senior) Publisher Manager mit Schwerpunkt in DOOH / OOH bei BCN (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Brand Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Entwicklung von Vermarktungsangeboten und -unterlagen mit Schwerpunkt in DOOH / OOH (auch in Verbindung mit Print, Digital, Event) für die verantworteten Medienmarken bzw. Mandant:innen und Input für kunden- und agenturindividuelle Angebote Fortlaufende Markenpositionierung und -inszenierung sowie Entwicklung der Vermarktungsstrategie qualitativer und quantitativer Vermarktungs-Argumente Impulsgeber (m/w/d) für das B2B-Marketing Entwicklung und Koordination vermarktungsrelevanter Themenumfelder im Austausch mit den zuständigen Redaktionen Strategische Evaluation und Erschließung von Anzeigenpotenzialen sowie Entwicklung von Neukunden- und Rückgewinnungsstrategien Projektmanagement in der Umsetzung von Vermarktungsprojekten und Optimierung von Kundenkooperationen Aktive Verkaufssteuerung mit den BCN internen Sales-Schnittstellen Repräsentanz der verantworteten Medienmarken bei wichtigen Kundenterminen bzw. -präsentationen Monitoring der Angebotsqualität sowie Benchmarking von Angebotsideen und -mechaniken Kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Know-how in Bezug auf betreute Medienmarken, Kund:innen und Branchen, Wettbewerber:innen sowie Marketing- und Kommunikationstrends Budgetplanung und -monitoring Umsatzverantwortung sowie gegebenenfalls disziplinarische und fachliche Personalverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung und somit breites Know-how im Bereich Medienvermarktung oder Mediaagenturen mit Schwerpunkt DOOH / OOH Tiefes Verständnis des Anzeigengeschäfts im Innen- oder Außendienst Expertise im Bereich Print-, Digital- und/oder Event-Vermarktung wünschenswert Geübter Umgang mit Tools zur Marktbeobachtung und Zielgruppenanalyse Präsentationssicherheit, professionelles Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Kreativität sowie stark strukturiertes Arbeitsweise, proaktive Arbeitseinstellung und zielorientierte, fokussierte Vorgehensweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Team Lead Marketplaces / Senior E-commerce Manager - Marketplaces (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
With AMORELIE we have revolutionised an entire sector and brought the love life to the heart of society as an integral part of a happy relationship. We have a burning desire to help fulfil relationships and play our part with a range of fantastic sex toys, lingerie and many other inspiring lifestyle products. Working for us you will discover a combination of ambitious ideas, an entrepreneurial team, a unique business culture and incredible energy and drive to meet our goals. We are a successful, profitable Berlin start-up with 100 employees and a whole lot of love, shaping the relationships of tomorrow!You are the expert for our Marketplaces sales channel and are thus a crucial sparring partner for our Director Sales in defining and implementing the channels´ strategy. Position Details: Full time position 40h/week Department: Sales Team: Marketplaces Remote working possible Unlimited contract What you can expect in this role You own our Key Account Management for Amazon Seller and Vendor You are the expert for the sales channel marketplaces and thus are a crucial sparring partner for our Director Sales in defining and implementing the channels´ strategy You lead the marketplaces team, consisting of a mid-level employee and a working student You are responsible for the acquisition of new exciting partners for the strategic expansion of the AMORELIE' product range, such as for the onboarding of those You take ownership of third-party Amazon tools and are responsible for the tracking of relevant KPIs You take care of the replenishment forecasts and lead on marketing activities on Amazon You have a degree in business administration or a comparable degree in a related field You have at several years of relevant work experience in the field of in marketplace management, preferably Amazon and/or Zalando Ideally you were able to gain already first leadership experience in developing more junior colleagues You are keen to analyse operational processes and like to come up optimisation approaches proactively and solution-oriented You have a fundamental strategic & operational understanding of relevant business processes and are able to translate our strategic direction into targets & KPIs You have advanced analytical and Excel skills to perform forecasting and performance monitoring You have great communication skills, with the ability to create positive outcomes with multiple groups You are a fast decision-maker and are solutions-orientated, with enthusiasm and determination for success You communicate fluently in English & German and have excellent writing skills You can expect an international team and entrepreneurial creative space in which you can develop your full potential The opportunity to actively participate in forming the company and celebrate the successes together A dog-friendly, open-plan office, near S+U-Bahn Gesundbrunnen We are driven by open-mindedness and tolerance: Come as you are, as we love your quirks! Flexible working hours and home office Flat hierarchies and a transparent communication culture Free drinks, fresh fruit and an always full fridge with treats Regular team events within the guidelines of Covid-19 Personal development of your skills through our Development Cycles Free access to our LinkedIn e-learning Platform with more than 15000 learning videos A discounted membership in the Urban Sports Club ... and of course, there will also be toys ;)
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Lead of Android Engineering (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.You want to lead a team of highly motivated Android Developers and challenge them everyday to improve and outdo themselves? You are known as Kotlin Guru and Java really is old hat to you? Coroutines, Compose, MVVM, REST, gRPC, CI/CD-Build Pipelines & Co. are not just band names to you? Your English is top-notch and you want to work with international, agile, and cross-functional teams? You like to think outside the box and love collaborating with experts from different fields such as Cloud Engineering, Product Management or Design?Then what are you waiting for? Apply for the position of Lead Android Engineering at LOVOO.We work shoulder to shoulder towards our shared vision and encourage people of color, trans people, queer, gay and non-binary people, and those with disabilities to apply to join our team. Everyone is welcome at LOVOO. If you like, you can include your pronoun in your application (e.g. he, she, they).What you can expect in this role Leading our LOVOO Android Engineering team as well as building and developing a high performing team through hiring and professional development in a cross-functional agile environment Responsibility for the operational and strategic positioning of the Android Engineering department in close collaboration with the Head of Engineering as well as the continuous development of internal team processes Technically innovative further development and optimization of the Android app, taking the compliance guidelines into account Conception and participation in the development of innovative features for the dating and livestreaming sector Ensuring an effective and intensive collaboration with Product Managers, Designers, our Quality Assurance Managers and the entire Engineering team University degree in Computer Science or in a comparable field and several years of programming experience Professional work experience as a native Android Developer as well as first leadership experience of small to medium sized Engineering teams Very good knowledge in Kotlin and Java as well as a proficient handling of development tools and libraries from the fields of Android development Sound know-how in app modularization, databases and build automation via CI/ CD Interest in open source as well as willingness for further education and for learning new technologies Strong entrepreneurial mindset, hands-on mentality, and goal-oriented approach High level of self-management as well as the ability to prioritize appropriately and work in a dynamic organization Very good spoken and written English #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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Gebietsleiter Zeitungszustellung / Personaldisponent (d/m/w)

Do. 25.11.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Logistikdienstleister für die Region Mönchengladbach als Gebietsleiter Zeitungszustellung/ Personaldisponent (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Sicherstellung sämtlicher Zustelltätigkeiten der Tageszeitung und anderer adressierter Produkte unter Kostengesichtspunkten Betreuung und Führung von 70-90 (meist geringfügig beschäftigten) Mitarbeitern - Sie sind verantwortlich für die Personalsuche und die Personaleinsatzplanung Bearbeitung der Tagesreklamationen Analyse der Zustellqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Planung und Disposition von Sonderzustellaufträgen Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Grundkenntnisse im Bereich des Arbeitsrechtes Natürliche Art im Umgang mit Menschen und eine gefestigte Persönlichkeit Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Angesprochen sind auch Quereinsteiger aus dem Logistikgewerbe, Vertrieb oder Handel Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Leiter*in (m/w/d) Service Center

Do. 25.11.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Vertrieb Innendienst suchen wir am Standort Berlin zum 01.07.22 unbefristet eine*n Leiter*in (m/w/d) Service Center Operative Leitung unseres Teams im Service Center Personal-Einsatzplanung sowie Organisation, Planung und Durchführung der täglichen Aktivitäten Strategische Personal- und Budgetplanung gemäß der festgelegten Service- und Kostenziele Steuerung und Optimierung der Prozesse, um Kundenzufriedenheit sowie Effizienz nachhaltig zu steigern Optimierung und Steuerung der bestehenden Systemlandschaft Aufbau von Kunden- und Produktwissen (vorrangig Lehrer*innen, Institutionen, etc.), um hohem Anspruch an Beratungsqualität gerecht zu werden Reporting und Analyse der wichtigsten KPIs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL oder VWL) Mind. 3 Jahre leitende Berufserfahrung im Kundenservice oder ähnlichen beratenden Tätigkeiten Lösungsorientierte Organisations- und Führungskompetenz Freude im Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen bei einem sympathischen Auftreten Tiefe Kenntnisse der State-of-the-art-Systeminfrastruktur (Bsp. Telefonanlage, E-Mail-Management, Self Service, Chat, CRM, NPS-Erhebungen, etc. Kenntnisse über die branchenrelevanten KPIs und deren Analyse Kommunikationstalent, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamplay, Verantwortungsbereitschaft und Gestaltungswillen, Qualitätsanspruch und Kundenorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit Telefon- und Kommunikations-Software Sehr gute Deutschkenntnisse  Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Stellvertretender Chef-Redakteur (m/w/x) Redaktion watson.de

Do. 25.11.2021
Berlin
Die Ströer Next Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen watson.de auf. watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Berlin einen stellvertretenden Chef-Redakteur (w/m/x) Redaktion watson.de. Du leitest gemeinsam mit dem Chefredakteur die Redaktion von watson.de Du führst im Tagesgeschäft das Team und hast stets einen hervorragenden Überblick über die Newslage sowie unsere Reichweiten- und Markenziele Du entwickelst Strategien, um unser Newsportal noch erfolgreicher zu machen und die Reichweite zu steigern Du packst im Alltag mit eigenen Texten und Schlusslektorat mit an Du bist Sparringspartner:in für CvDs, Teamleiter:innen und Redakteur:innen und koordinierst mit Optimismus sowie Weitsicht die Arbeit eines Newsportals Neben den fachlichen Themen setzt Du den Fokus auch auf das Recruiting sowie die Personalentwicklung und stellst sicher, dass die Redaktion mit ihren Teams für alle Herausforderungen bestens aufgestellt ist Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion und Spaß daran, Reichweitenstrategien für verschiedene Traffickanäle voranzutreiben Du hast ein sehr gutes Gespür für die Entwicklung von Themen und bist dabei inhaltlich breit aufgestellt - von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du hast (erste) Führungserfahrung und gehst auch in Stresssituationen voran, verstehst die tägliche Redaktionsarbeit aber gleichzeitig als Teamaufgabe und legst Wert auf das Miteinander Du willst in einer Schlüsselposition Verantwortung übernehmen und traust Dir zu, watson.de gemeinsam mit Deinem Team in eine erfolgreiche Zukunft zu führen Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Head of Marketing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ettlingen
Die Health and Beauty Group ist ein international agierendes Medienunternehmen, das seinen Lesern, Ausstellern und Kunden über 16 Fachzeitschriften und Fachmessen in 10 Ländern bietet. Unser Hauptsitz ist in Ettlingen bei Karlsruhe. Als Teil der BolognaFiere Group veranstaltet unsere Muttergesellschaft die weltweit größte Kosmetikmesse „Cosmoprof“. Zur Verstärkung unseres bestehenden Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die neu geschaffene Position einen: Head of Marketing (m/w/d) Als Head of Marketing sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung unseres Marketingteams zuständig und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie entdecken innovative Trends zur Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen im B2B-Umfeld und setzen diese zielgerichtet in den Bereichen Live-Events, Print-Publikationen und digitale Medien um. Führung und Weiterentwicklung des achtköpfigen Marketingteams Verantwortung für die strategische und operative Vermarktung unseres Produktportfolios in den Bereichen Messevermarktung, Ticketing, Anzeigenmarketing, Abonnementgenerierung, Contentmarketing und digitales Storytelling Betreuung sämtlicher Marketingkanäle Offline und Online, sowie der Social-Mediaaktivitäten auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing Strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Markenwelt Entwicklung der werblichen Ideen für Marketingkampagnen und Erstellung, Umsetzung und Controlling der dazu erforderlichen Marketingpläne Selbstständiges Verfassen von Inhalten z.B. in Form unserer Newsletter, digitaler Anzeigen und Social-Media-Content Auswertung des Online-Userverhaltens mit Tools wie Google Analytics, Google Searchconsole und Matomo Mitgestaltung und Überwachung unserer SEO-Aktivitäten unterstützt durch den Einsatz der Searchmetrics-Suite Optimierung unser E-Commerce Aktivitäten basierend auf Wordpress Woo-Commerce Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Arbeitsbereich Visionäre, empathische Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Leidenschaft für die Aufgabenstellungen und dem Herz am rechten Fleck Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Ideenreichtum und Kreativität zur Beschreitung neuer Wege in der Marktbearbeitung und Kommunikation Affinität und Wissensdurst zu neuen digitalen Trends Sehr gute Englischkenntnisse Wir suchen Persönlichkeiten mit professionellem Auftreten, die sich mit den Herausforderungen und dem digitalen Wandel in der Medienwelt identifizieren können. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem dynamischen, internationalen Markt mit erstklassigen Produkten. Fühlen Sie sich angesprochen?
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Produktmanager*in (m/w/d) für die Verlage Blanvalet / Limes / Penhaligon

Do. 25.11.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager*in (m/w/d) für die Verlage Blanvalet / Limes / Penhaligon Als Produktmanager*in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die optimale Entwicklung und Steuerung von Verkaufs- und Vermarktungskonzepten für Ihren Programmbereich. In dieser wichtigen operativen Schnittstellenfunktion arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Lektorat, Marketing, Presse und Herstellung zusammen. Darüber hinaus sind Sie erste Ansprechperson für den Vertrieb/Verkauf. Ihre Herausforderungen: Konzeption, Steuerung und Abstimmung aller Prozesse (Buch und E-Book) für den Programmbereich inkl. Reporting in Abstimmung mit der Leitung Produktmanagement und in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Monitoring/ Reporting/ Analyse der Vormerker, Absatz-, Umsatz- und Verkaufsentwicklung im gesamten Vermarktungsprozess Erstellung des Forecasts, Umsatzplanung und Hochrechnung in Abstimmung mit Controlling und der Verlegerin Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung und Marktfeedback Beratung der Verlage bei der Programmplanung und Titelpositionierung Koordination und Auswahl verkaufsfördernder Maßnahmen (z.B. Leseexemplare) für den optimalen Einverkauf im Handel Verantwortlich für die Auflagen- und Bestandsdisposition Vorbereitung und Steuerung der Programm-Marketing-Konferenzen/Previews (Tagungen) Erstellung und Koordination der digitalen Vorschauen bzw. Einkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen Führung und Steuerung eines eigenen Teams Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Geistes- oder Buchwissenschaften) oder eine ähnliche Qualifikation Langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb eines Publikumsverlages Sehr gute Marktkenntnisse (Mitbewerber und Handelspartner) Erfahrung im Schnittstellenmanagement Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Daten Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe kommunikative Kompetenz und Organisationsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Head of Strategic Data Business Development (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF STRATEGIC DATA BUSINESS DEVELOPMENT (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten von RTL Deutschland, RTL Data, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Strategic Data Business Development (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien Du übernimmst die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Data Strategy Managern (m/w/d) zur Durchführung von strategischen, datenorientierten Projekten Du verantwortest die konzernübergreifende Identifikation neuer Daten-Anwendungsfelder (Use Cases/Datenprodukte) und den strategischen Aufbau des Portfolios Du entwickelst eine Strategie für ein externes Datenbusiness Du unterstützt bei der Entwicklung einer konzernübergreifenden Datenstrategie zur datenorientierten Transformation Du bist außerdem für den Ausbau der Data Governance und der damit verbundenen Aufgaben wie Data-Onboarding und Steuerung der Dateneinkäufe verantwortlich Du verantwortest aktiv das Management interner und externer Stakeholder Du übernimmst die Aufbereitung von Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen sowie leichte und verständliche Kommunikation dieser bis auf Vorstandsebene Du trägst dazu bei eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur zu erhalten und zu fördern Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in fachlicher und/oder disziplinarischer Team-Führung mit klarer Verantwortlichkeit für Liefertermine und Budget sammeln können Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Datenanalysen/-modellierung sowie angewandter Informatik (z.B. KI, Operations Research, Programmierung) und ein sehr gutes allgemeines technisches Verständnis bzw. Fähigkeit, dich schnell in diese Sachverhalte einzuarbeiten Du bringst einschlägige Berufserfahrung in einer Strategieberatung mit Du verfügst über ein Grundverständnis von neuen, datenorientierten Technologien und Einsatzmöglichkeiten sowie datenschutzrechtlichen Fragestellungen Du besitzt starke Projektmanagement-Skills und fundierte Erfahrungen in der Leitung strategischer Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern, idealerweise in einem agilen Umfeld Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau von RTL Data einzubringen und mit ausreichend Entwickler-Ressourcen innovative Datenprodukte zu konzeptionieren und umzusetzen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Teamleiter (m/w/d) IT-Anwendungen

Mi. 24.11.2021
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienstleister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeitsplatzservice und RZ-Dienstleistungen den Betrieb von automatisierten Digi­tali­sierungssystemen sowie den Betrieb und Support von umfangreichen IT-Infrastrukturen und Anwen­dungssystemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital Software-Konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcastdienstleistungen an. Werden Sie Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH ab 01.01.2022 als Teamleiter (m/w/d) IT-Anwendungen Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Abrechnung von IT-Dienstleistungen mit Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Administration von kaufmännischen Systemen (SAP) und Workflow-Management-Systemen mit Sie haben ein hohes Verständnis für Geschäftsprozesse sowie deren Digitalisierung und exzellente Kenntnisse im Servicemanagement Sie kommunizieren auf Augenhöhe und verstehen es, Ihre Mitarbeiter (m/w/d) mit Empathie und Fingerspitzengefühl zu führen und fördern Spannende und abwechslungsreiche Projekte im Medienumfeld mit viel Gestaltungsfreiräumen für eigene Ideen Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag (turnusmäßige Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familienzuschläge, Weihnachtsgeld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt Unser Team „IT-Anwendungen mediagroup“ administriert die IT-Anwendungen, Drucklösungen und Tele­kommuni­kation für unsere Muttergesellschaft, die WDR mediagroup GmbH. Darunter fallen unter anderem SAP, d.3 ecm, Successfactors, Wendia POB sowie die Alcatel Telefonanlage mit Microsoft Teams Integration und Callcenter-Lösungen. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Leitung des Teams, bestehend aus derzeit vier Mitarbeitern (m/w/d). In Ihrer Funktion verantworten Sie die Kundenschnittstelle zu unserer Mutter­gesell­schaft und wirken aktiv an der Gestaltung unserer IT-Anwendungslandschaft mit. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Serviceplanung und -steuerung sowie Umsetzung von Aufträgen und Projekten Ergebnisverantwortung, kaufmännische Steuerung, Reporting und Controlling von Kosten und Services Beratung der Anwender (m/w/d), Fachkollegen (m/w/d) und Vorgesetzte (m/w/d) zu allen Themen Ihres vielseitigen Aufgabenbereichs
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