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Unternehmensberatung | Funk: 3 Jobs

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Unternehmensberatung
Funk

Associate Data Strategy (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Das Motto der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH ist „AI meets Entertainment". Wir sind für die Gestaltung und Umsetzung von KI- und Datengetriebenen Produkten im Konzern verantwortlich und arbeiten somit an strategisch wichtigen Innovationen für alle drei Geschäftsbereiche Entertainment, Commerce & Ventures und Dating.Das erwartet dich bei uns Als Associate Data Strategy unterstützt du das Management bei laufenden Projekten und bringst dein Fachwissen in den Bereichen Datenprodukte und künstliche Intelligenz (KI) ein Durch die Vorbereitung und Begleitung von Data Thinking Workshops, dem KI Technologie Scouting und Benchmarking sowie der Durchführung von Werttreiber- und Prozessanalysen unterstützt du bei der Identifizierung und Spezifizierung von KI-basierten Datenprodukten in allen Bereichen der gesamten ProsiebenSat.1 Gruppe Du treibst den Ausbau der Datenprodukte, sowie Daten-Partnerschaften anhand eines strukturierten Priorisierungsprozesses voran Du bist für die Vorbereitung von Make-or-Buy-Entscheidungen und Durchführung von Angebotsanfrage-Prozessen zuständig Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen aus Entertainment, Commerce & Ventures und Dating, sowie den angrenzenden Bereichen Produktentwicklung, Datenschutz, Vermarktung, Rechtsabteilung Teamarbeit und deine Entwicklung stehen dabei stets im Vordergrund - Du wirst mit unserem erfahrenen Team zusammenarbeiten und das nötige Coaching bekommen, um dich weiterzuentwickeln Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Erfahrungen in projektbezogenen Tätigkeiten sammeln können, durch Praktika oder durch erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung bzw. Projektarbeit im Konzern Du kennst die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von KI / Machine Learning und besitzt grundlegende Kenntnisse in Bezug auf Cloud Computing, oder bist neugierig, das Wissen zu erlernen Du zeichnest dich durch eine besondere Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift für den Umgang mit internen Kunden und externen Partnern aus Du kannst dich sehr gut in den User hineinversetzen und bist in der Lage, durch strukturierte Problemlösung bei der Konzeption entsprechender Datenprodukte zu unterstützen Die gängige Office-Software beherrschst du sicher und effizient, von Vorteil sind erste Erfahrungen mit Big Data oder Programmiererfahrungen mit Python oder R Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Media Consultant (m/w/d) Education

Do. 07.10.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Media Consultant (m/w/d) Education Hamburg - Vollzeit - BefristetAls Media Consultant (m/w/d) sind Sie zuständig für die 360-Grad-Vermarktung unseres Produktportfolios und berichten dabei an den Head of Sales Private Education in Hamburg. In Ihrem Bereich beraten und betreuen Sie die Kundengruppe der Schulen und Weiterbildungsanbieter hinsichtlich der Vermarktung aller Medien des Zeitverlags und seiner Töchter. Gemeinsam mit Ihren Kundinnen und Kunden finden Sie dabei die passenden Kommunikationslösungen. Das Portfolio umfasst sowohl individuelle Ansätze zu verschiedenen Feldern (Bildungsmarketing, Teilnehmerrekrutierung und Employer Branding) als auch konkrete Anzeigenkampagnen in der ZEIT, in den ZEIT Magazinen, bei ZEIT ONLINE und academics. Durch direkte Kundenbesuche und die Teilnahme an zielgruppenspezifischen Veranstaltungen und Tagungen intensivieren Sie Ihre Kundenbindung. Sie bauen den Bildungsmarkt strategisch auf und aus und entwickeln neue Konzepte der Vermarktung. Sie sind die Schnittstelle zwischen den Kunden und den Abteilungen des Verlags. Daher kommunizieren Sie sowohl nach außen, als auch in verschiedene Abteilungen des Unternehmens hinein. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung im Verkauf und in der Beratung oder auch im Bildungsbereich gesammelt. Sie bringen eine grundsätzliche Offenheit für Themen mit, die die Kommunikationsabteilungen von Weiterbildungsanbietern und Schulen bewegen. Vom lebenslangen Lernen und E-Learning über Privatschulen und Internate bis hin zur Rekrutierung von Schülerinnen und Schülern, Weiterbildungsinteressierten und Mitarbeitenden – eine große Vielfalt an Themen schreckt Sie nicht ab. Sie überzeugen uns mit einer schnellen Auffassungsgabe, mit einem überzeugenden Wissen um die spezifischen Belange in der Welt der Bildung, mit Verhandlungstalent, Willen zum Erfolg und mit der Freude am Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden. Eine selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise, kaufmännisch orientiertes Denken und Handeln sowie großes Interesse für die Produkte der ZEIT Verlagsgruppe sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch ein souveränes und sympathisches Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie strukturiertes und konzeptionelles Denken und Handeln. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeitenden ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Ob Corporate Benefits, ZEIT Kulturkarte oder Ticket Sprinter – nutzen Sie die vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, Produkte und Konferenzen.  Um Ihnen das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wie Sie mit unserem Onboarding- und PatInnenprogramm.  Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeitenden der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Advisory

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Advisory am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene (Senior) Manager (m/w/d). In unserem Team bieten sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten im Rahmen von komplexen Unternehmenstransaktionen. Sie beraten unsere vielfältige nationale und internationale Mandantschaft, bestehend aus mittelständischen Unternehmen bis Dax 30 Unternehmen Sie begleiten Unternehmenskäufe und -verkäufe betriebswirtschaftlich und leiten nationale und grenzüberschreitende Financial Due Diligence Projekte, z.B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy-Outs, Carve-Outs Analyse von Unternehmen und Geschäftsfeldern sowie Modellierung und Plausibilisierung von Planungen. Hier stellen Sie Ihr exzellentes Zahlenverständnis ebenso unter Beweis wie Ihre Markt- und Branchenkenntnisse, um eine Einschätzung der Geschäftstreiber sowie der relevanten Chancen und Risiken vorzunehmen Unsere Mandanten unterstützen Sie eigenverantwortlich bei der Strukturierung des Transaktionsprozesses und koordinieren intern die Abstimmung zwischen allen Prozessbeteiligten Erstellung von integrierten Finanzmodellen, Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Erstellung von Schieds-, Gerichts- und Parteigutachten zu betriebswirtschaftlichen und bewertungsrelevanten Fragestellungen Die Leitung und Berichterstattung Ihres Projektteams liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich in den o.g. Tätigkeitsbereichen mehrjährige fundierte Berufserfahrung und erste Führungserfahrung sammeln konnten ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr guten Noten und einschlägigen Schwerpunkten, z.B. Corporate Finance, Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Controlling absolviert haben über sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen durch Ihre offene und kommunikationsstarke Art intern und extern überzeugen können gerne im Team arbeiten und dieses sowohl in großen, teamübergreifenden Projekten als auch in eigenverantwortlichen Projekten bereichern routiniert im Umgang mit MS Office und Datenbanken sowie Data Analytics Tools sind verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere spannenden Projekte eingebunden, leiten Teams und können Verantwortung für unsere Mandanten übernehmen. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Bei uns erwartet Sie ein dynamisches, kollegiales Team und eine moderne Arbeitsatmosphäre mit interessanten Aufgabenstellungen sowie spannenden Projekten im umfangreichen Dienstleistungsspektrum einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung.
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