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Unternehmenskommunikation | Funk: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation
Funk

Pressereferentin (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Vertrauen ist gut, testen ist besser. Diesem Motto sieht sich ÖKO-TEST seit mehr als 37 Jahren verpflichtet. Einen Unterschied machen und dazu beitragen, dass die alltäglichen Dinge des Lebens für uns alle besser werden. Gesünder, nachhaltiger, ökologischer. Das sind die Treiber unseres Engagements. Bei uns herrscht nach wie vor Pioniergeist. Täglich stellen wir uns den sich ständig verändernden Testparametern und Bedürfnissen einer modernen Gesellschaft. Und gleichzeitig entwickeln wir unsere digitale Zukunft. Wenn Du den Drive hast, die zukünftige Ausrichtung unseres erfolgreichen Verlagshauses aktiv mitzugestalten, dann bist Du genau richtig bei uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pressereferentin (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit möglich) Du koordinierst und beantwortest (auch zeitkritische) Anfragen aus Redaktionen und vertrittst uns gegenüber Presse und Öffentlichkeit. Insbesondere zu unseren Test-Themen, die sich im Schwerpunkt um Gesundheit und Nachhaltigkeit drehen. Du hältst Kontakt mit Redaktionen, pflegst das Journalistennetzwerk und baust es weiter aus. Du organisierst Redaktions- und Hintergrundgespräche. Du schreibst Pressemitteilungen und redaktionelle Beiträge für Medien und Nachrichten-Agenturen. Du führst konsequente Medienbeobachtung und Analysen der Berichterstattung durch und erstellst regelmäßige Reportings. Du verantwortest den Pressennewsletter und unterstützt die Redaktion beim Erstellen von B2C-Newslettern und bei den Social-Media-Aktivitäten. Du wirkst an der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie mit. Du interessierst Dich für Ökologie und einen nachhaltigen Lebensstil. Du hast ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit Ausrichtung Medien/Kommunikation/Marketing/Journalismus erfolgreich absolviert. Du hast in der Presseabteilung eines Unternehmens oder bei Medien (Zeitung/Magazinen) einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Die gängigen Social-Media-Tools nutzt du für deine berufliche Kommunikation. Du kannst Themen souverän und verbindlich repräsentieren und bist kommunikationsstark. Du hast ein fundiertes Verständnis, welche Anforderungen an die Kommunikation im digitalen Zeitalter gestellt werden. Du hast Erfahrung auf dem Gebiet Videojournalismus, bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und bereit Veränderung aktiv mitzugestalten. eine unbefristete Stelle in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub bei Vollzeit
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PR Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verstärkst das PR & Experience Team bei der Kommunikationsagentur TERRITORY Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung kreativer PR-Kampagnen und aktualitätsbezogenener Content Communication für unsere Kund:innen u.a. aus den Bereichen Handel, Food, FMCG, Living & Smart Home und Mobilität Du erstellst Pressematerialien und -texte aller Art wie Presseaussendungen, Newsletterformate, Presse Seedings und weitere zeitgemäße PR Maßnahmen, organisierst kleine Projekte eigenständig und arbeitest mit an interdisziplinären Projekten von der Anfrage, über Konzeption und Umsetzung bis zum Erstellen von Reportings Du baust dein Journalist:innen-Netzwerk aus, pflegst bestehende Kontakte und übernimmst Presse- und Kooperationsanfragen sowie proaktive Ansprache von Journalist:innen und neuen Kooperationspartner:innen Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von PR-/Influencer-Events & Medienreisen und analysiert, bewertest und evaluierst PR-Maßnahmen und erstellst interne sowie externe PR Reportings Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach Du bringst min. ein Jahr (Agentur-)Erfahrung mit, beispielsweise durch ein abgeschlossenes Volontariat oder Traineeship im Bereich PR / Kommunikation / Journalismus Du kennst dich sehr gut mit der Medienlandschaft in Deutschland aus und konntest bereits erste Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen sammeln und hast Lust darauf, dir ein Netzwerk im Bereich Media Relations aufzubauen Du bist ein Digital Native - du kennst dich mit digitalen Medien und digitaler Kommunikation aus, hast die aktuellsten Social Media Trends und Themen auf dem Radar Du bringst eine Leidenschaft fürs Schreiben von begeisternden und zielgruppengerechten Texten mit, insbesondere die verschiedenen Pressetextformate sind dir bekannt Du bist neugierig und kreativ, hast eine kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Organisationstalent und einem klar strukturierten Arbeitsstil Du bist verhandlungssicher in Englisch und auch Texten ist auf Englisch kein Problem für dich Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte,u.v.m.
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PR Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Sport zum Hinhören: SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio ist das neue digitale Audioangebot für die rund 50 Millionen Sportinteressierten, Sportfans und Sportler*innen in der Bundesrepublik. Das 24/7-Sportprogramm ist im Mai 2021 auf Sendung gegangen und wird vom Standort Leipzig aus bundesweit digital über DAB+ und IP-Stream verbreitet. Es berichtet mit Sportnews, LiveReportagen, Features und Sport-Talk über die gesamte Bandbreite des Profi- und Vereinssports und beliefert die Sport-Community zudem über Web und Soziale Medien. SPORTRADIO DEUTSCHLAND (www.sportradio-deutschland.de/) ist Teil der Sendergruppe des national tätigen Medienunternehmens TEUTOCAST GmbH. Du liebst Sport, hast erste berufliche Erfahrungen im Medien- und PR-Bereich gesammelt und hast Lust, Teil eines wachsenden und ambitionierten Teams zu sein? Dann bewirb Dich jetzt als: PR Manager SPORTRADIO DEUTSCHLAND (m/w/d) Aktive und reaktive Pressearbeit für SPORTRADIO DEUTSCHLAND Erstellung von Kommunikationskonzepten zur Bekanntmachung der Marke SPORTRADIO DEUTSCHLAND Enger aktiver Journalistenkontakt sowie Ausbau und Pflege des vorhandenen Netzwerks Themen- und Story-Entwicklung rund um SPORTRADIO DEUTSCHLAND sowie deren Platzierung in den Medien Erstellung von Pressemeldungen sowie weiteren PR relevanten Contents Konzeption und Umsetzung von Presseevents und Medienkooperationen Verteilerpflege Interne Schnittstelle zu allen PR-Themen rund um SPORTRADIO DEUTSCHLAND Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Medien- und/oder Sportbranche auf Agentur- oder Unternehmensseite Vorhandenes Journalistennetzwerk im Sportbereich Kommunikationsfreude & Lust an der Arbeit im Team Hohe digitale Affinität Als PR Manager*in für SPORTRADIO DEUTSCHLAND bist Du Teil des Kommunikationsteams der Teutocast GmbH mit Sitz in Leipzig, die den Sender SPORTRADIO DEUTSCHLAND betreibt und vermarktet. Wir bieten Dir viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten der inhaltlichen Weiterentwicklung in einem ambitionierten und wachsenden Team.
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Media Sales Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Marl, Westfalen
Die media group westfalen ist die große Vermarktungsallianz der drei Medienhäuser im Herzen Westfalens: Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Das digitale Portfolio umfasst neben den wachstumsstarken Tageszeitungsportalen und E-Papers auch das Reichweitenportal ruhr24, inklusive des großen Stellenportals ruhr24jobs, sowie unsere Fußball-Apps BUZZ 09 und BUZZ 04 und die relevanten Social-Media-Kanäle. Insgesamt erzielen unsere digitalen Medien eine Reichweite von mehr als 14 Mio. Unique Usern und über 45 Mio. Page Impressions pro Monat. In Kombination mit unseren klassischen Medien bieten wir unseren Kunden individuelle Kampagnen-Konzepte für ihren Erfolg! Du entwickelst gemeinsam mit deinen Kunden crossmediale Kommunikationslösungen. Dafür kennst du die unterschiedlichen Medienkanäle und wählst die optimale Kombination für deine Kunden aus. Es macht dir Spaß, dich in der Vermarktung digitaler Kanäle, insbesondere Social Media, Audio und Bewegtbild, weiterzubilden, und gleichzeitig die Stärke von Print in den Mediaplänen der Kunden weiterhin zu verankern. Du betreust einen eigenen Kundenstamm, den du über Up- und Cross-Selling sowie die Gewinnung von Neukunden stetig ausbaust. Dabei verfolgst du das aktuelle Markt- und Wettbewerbsgeschehen aktiv. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Medien bzw. eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich in einem Medienunternehmen oder einer Agentur oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweislicher Sales-Erfahrung aus anderen Vertriebsbranchen. Darüber hinaus verfügst du über ein hohes Maß an Engagement und machst die Ziele des Kunden zu deinen eigenen. Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit im Kundenkontakt aus. Persönlich punktest du mit deiner Präsentationsstärke, bist lösungsorientiert und gehst gerne aktiv auf Menschen zu. Du bist ein guter Zuhörer (m/w/d) und kannst empathisch die Belange der Kunden nachvollziehen. Natürlich verfügst du über gute MS-Office-Kenntnisse, einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW. Weiterhin runden Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit dein Profil ab. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert und hilfsbereit mit flachen Hierarchien & einer offenen Kommunikation. Deine Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Shoppinglust: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando. Deine Arbeitszeit: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten für deine Work-Life-Balance. Und vieles mehr ...
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Junior PR Manager (m/w/d) 30 - 40 WST / Elternzeitvertretung

Fr. 24.06.2022
Unterföhring
 Du bist ein Wortjongleur, hast keine Scheu, Promis anzusprechen und schaust leidenschaftlich gerne Filme und Serien? Dann haben wir etwas für Dich! Wir sind ein mittelständisches Medienunternehmen, das seit dem Jahr 2000 im deutsch-sprachigen Fernsehmarkt tätig ist. Unter der Dachmarke Mainstream Media AG operieren mehrere Tochtergesellschaften mit ihren Pay-TV-Sendern Romance TV, Heimatkanal, GoldStar TV und Romance TV Polen sowie das Senderpaket FERNSEHEN MIT HERZ. Unsere Sender sind über alle gängigen Streamingdienste empfangbar. Unser Unternehmen befindet sich am öffentlich gut zu erreichenden Medienstandort Unterföhring / München. klassische Presse- / PR-Arbeit in der Pro gramm- und Unternehmenskommunikation Verfassen von Pressemitteilungen, Newsletter, Promotexten und Texten für die Senderhomepages Vorbereitung und Durchführung von Presseevents Beteiligung an Firmenevents mit prominenten Gästen Erstellen des Pressespiegels Erhebung der Mediawerte Unterstützung bei der Betreuung der Social Media Auftritte Selbstständiges Führen und Transkribieren von Interviews Ausbau und Pflege von Branchenkontakten Recherche und Pflege von Verteilern und Datenbanken  Idealerweise Studium der Kommunikations-/ Medienwissenschaft, Journalistik o.ä. 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung oder Praktika im PR- oder Redaktionsbereich gewünscht Auch Quereinsteiger sind willkommen Idealerweise kennst Du Dich in der Medienwelt schon gut aus und bist kontaktfreudig Eigeninitiative und Selbstständigkeit Einwandfreie Rechtschreibung und Deutsch kenntnisse sowie Stilsicherheit im Verfassen von Texten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse SEO Erfahrung von Vorteil Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der TV- und Streaming- Welt Mobile Office Optionen Monatliche Essensschecks Kaffee, Sprudel, Energie-Snacks Die Nähe zum See und das Fahrrad, um schnell dorthin zu kommen Zwei Mitarbeiter-Events pro Jahr Einen hellen, modernen Arbeitsplatz Zusatzurlaub an Weihnachten 
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Volontär (m/w/d) PR- und Marketing München

Do. 23.06.2022
München
Panorama Entertainment ist eine PR- und Marketingagentur für den Bereich Lifestyle und Entertainment. Das Kerngeschäft besteht in der Vermarktung von Spielfilmen, TV Movies, Serien, Dokumentarfilmen und Medien an Endverbraucher und Businesskunden. Unsere Auftraggeber sind hauptsächlich Filmverleiher, Filmproduzenten, Home-Entertainment-Anbieter, kulturelle Institutionen und Weltvertriebe. In den vergangenen 10 Jahren entwickelte die Agentur eine Vielzahl erfolgreicher PR-, Promotion-, Marketing- und Social-Media-Kampagnen für Kunden aus der deutschen und internationalen Medien-, Kultur- und Entertainmentbranche.  Strategische Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen Proaktive Kontaktpflege zu Pressevertretern Organisation und Betreuung von Interviewtagen, Events, Filmpremieren, etc. Verfassen und Redaktion von Pressetexten Projektmanagement Umsetzung von Marketingmaßnahmen     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit journalistischem Hintergrund und mit Schwerpunkt PR / Promotion / Marketing Erste Erfahrung im Bereich PR / Promotion / Marketing wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Begeisterung für Kino & Entertainment Belastbarkeit auch bei höherem Arbeitsaufkommen, Koordinationsstärke und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Täglich neue spannende Herausforderungen in der abwechslungsreichen Film- und Entertainmentbranche Eine sympathische Agentur in München, Glockenbachviertel Die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen - viel Raum für kreative und persönliche Entfaltung Spannende Projekte für namhafte Kunden mit langjährigen Kundenbeziehungen Eine anregende Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, jungen und hoch motivierten Team 
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Intern (m/f/d) in External Communications

Do. 23.06.2022
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  This is a communications role which will assist the Springer Nature External Communications team in Heidelberg. The team plays a crucial role in supporting the business globally, working with authors and journalists to highlight our corporate messages in the media and strengthening our book brands through various media activities, events and coverage. We’re looking for an enthusiastic individual with creative ideas and fresh thinking with a special focus on book PR. He or she will also demonstrate basic knowledge of the science sector and media relations. Support the Communications team to write and edit German and English language press releases on books and corporate news Assist distributing press releases and book review offers to international media, generating media coverage for content published in our books Coordinate work assigned to freelancers Coordinate with institution/university press offices/author on press activities Respond to phone and email queries from journalists and press officers Maintain and update media contacts and distribution lists Monitor press coverage and collate cuttings, providing results to publishing staff Update corporate websites by using content management systems Prepare presentation slides  Handle office organization and administration Other duties as required Science or liberal arts degree Excellent English language skills with excellent written and verbal communication skills Excellent German language skills (reading, writing, speaking) Command of journalistic skills (researching, writing,) with the ability to handle a diverse array of topics Communications experience, preferably within a global context Knowledge of the international media landscape Organised approach Interest in current events and topics (social, political, scientific) Excellent interpersonal skills Start: August 2022 Limitation: 6 months Location: Heidelberg Compensation: EUR 1.680,-- gross per month (as of October 1st: EUR 1.950,-- gross per month) Working Hours: Full-time (37 hours/week) At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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PR-Volontär (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lilienthal bei Bremen
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lilienthal bei Bremen einen PR-Volontär (m/w/d).erste Schritte in allen relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauen Firmenfitnesskarte von Hansefit kostenlose Getränke und Obst Firmenfeiern und TeameventsVolontariatsdauer 24 Monate
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Trainee (w/m/d) im Veranstaltungsbereich I Promotion

Mi. 22.06.2022
Berlin
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainee im Veranstaltungsbereich I Promotion (M/W/D) In Vollzeit, im Berlin Office Du setzt bundesweite Promotion-Aktivitäten für namenhafte Marken (Roadshows, Shop-Promotions, Kampagnen, Produktsamplings) um Über unser Online-System wickelst Du die Personalakquise, -rekrutierung und -disposition ab, ebenfalls pflegst Du Daten und Dokumente darüber Du erstellst Sedcards, Briefing- und Schulungsunterlagen sowie Aktions-Dokumentationen Du übernimmst die wirtschaftliche und schriftliche Nachbereitung von Projekten Du erarbeitest eigenständig projektbezogene Präsentationen, Dokumentationen und Angebotskalkulationen aus Die Recherche, Abstimmungen & Steuerung von Kooperationspartnern und Dienstleistern sind ebenfalls in Deinem Aufgabenfeld integriert Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium in den Bereichen Event, Marketing oder Sport abgeschlossen Du hast eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Flexibilität in der Arbeitszeit und Dienstreisen sind für Dich kein Problem Deine guten Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche Eine abwechslungsreiche Position, die Du mitgestalten kannst und Freiräume liefert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten (Gleitzeit & Home-Office), u. v. m.
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Masterarbeit: Interne Unternehmenskommunikation in der digitalen Transformation – Entwicklung eines Kommunikationsportfolios

Mi. 22.06.2022
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Münchner Traditionsunternehmen und hat sich zu einem der größten deutschen Medienhäuser entwickelt. Mit dem Unternehmensbereich Fachinformationen bietet der Süddeutsche Verlag qualitativ hochwertige und journalistisch anspruchsvolle Wissensvermittlung im In- und Ausland über die vier Cluster Compliance, Medizin, Industrie & Automotive und Handwerk & kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Seit 2002 gehört der Süddeutsche Verlag zur Südwestdeutschen Medienholding (SWMH). Du recherchierst aktuelle interne Kommunikationsstrategien und analysierst den Status quo im Unternehmen Du entwickelst ein Kommunikationsportfolio, welches die Vernetzung der Mitarbeiter, das Wissensmanagement, die Ideenfindung und die Unternehmenskommunikation fördert Du erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Du führst ein Pilotprojekt durch und gewinnst dadurch Erkenntnisse für die künftige Gestaltung der internen Unternehmenskommunikation  Du bist Masterstudent (m/w/d) der Kommunikationswissenschaften o.Ä. und bringst für Deine Masterarbeit 6 Monate Zeit mit Du hast Spaß an kreativem und konzeptionellem Denken Du bringst großes Interesse an und erste Kenntnisse im Bereich „Interne Unternehmenskommunikation“ mit Du hast qualitative und quantitative Methodenkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Zielstrebigkeit Ein routinierter Umgang mit gängigen Tools rundet Dein Profil ab Wir bieten vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Du kannst entweder an unserem Standort in München oder mobil arbeiten Wir haben eine direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und bieten dafür Sonderkonditionen an Unser Betriebsrestaurant (Essenszuschuss) sorgt für die nötige kreative Auszeit Du bekommst ein vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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