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Vertriebsmarketing | Funk: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing
Funk

Sales Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
WIR SORGEN FÜR EINE SICHTBARE, DIGITALE PRÄSENZ Wir bieten individuell aufeinander abge­stimmte Online-Marketing-Lösungen, spe­ziell für kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen. Durch gezielte Werbemaß­nahmen gewinnen unsere Kunden an Rele­vanz im Inter­net bezogen auf Such­maschinen, Social Media und Verzeichnis­por­tale. Werde Teil der Württem­berger Medien und gestal­te mit uns die digi­tale Zukunft! Als langjähriger Google Premier-Partner profi­tieren unsere Kunden von unserer direkten Zu­sammen­arbeit mit Google. Zur Verstärkung suchen wir dich ab sofort für die Gebiete Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Reutlingen und Ravensburg als SALES MANAGER (M/W/D) Als Sales Manager (m/w/d) analysierst du die Marketing­auftritte von Unternehmen, definierst den Bedarf und präsentierst deine Marketing­lösungen vor Ort Gewinnung von neuen Accounts und Aufbau deines eigenen Vertriebs­gebietes mit Cross- und Upselling Du begeisterst Neukunden durch deine Persönlich­keit und einer hervorragenden Beratung Verhandlungen auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufs­abschluss Vertriebs­profi im Online-Marketing-Umfeld oder berufs­erfahrener Mediaberater (m/w/d) im Direkt­vertrieb, Quer­einsteiger mit guten Kennt­nissen im Online Marketing-Umfeld Gute Allgemein­kenntnisse im IT-Bereich, idealer­weise Erfahrung im Vertrieb (Produkte im Online Marketing-Umfeld) Freude am Erfolg, Überzeugungs­kraft und Begeisterung für diese Tätigkeit Sicheres und über­zeugtes Auftreten, Teamfähigkeit, kommu­nikations­stark und präsentations­sicher Organisations­talent und flexible Arbeitsweise sowie Reisebereit­schaft Sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung, auch in Corona Zeiten Ein faires Gehalts­paket, inklusive Arbeitgeber­zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge, einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie eine attraktive Arbeits­ausstattung mit Laptop und iPhone Individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Coaching für deine Verkaufserfolge, u.a. durch zerti­fizierte Google Trainer Offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien Breites und viel­fältiges Produkt­portfolio im Online Marketing
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Busch Glatz ist ein unabhängiges Medien- und Technologieunternehmen und ein führender Anbieter von Content, Services und Software für die Creative Community Zu unserem Portfolio gehören etablierte Marken wie Blickpunkt:Film, impress, MEEDIA oder MusikWoche sowie innovative Angebote wie BranchCloud und creativebase. Für unsere Kunden sind wir der One-Stop-Shop für die B2B-Kommunikation und Partner für die digitale Transformation. Als inhabergeführtes Familienunternehmen denken und handeln wir langfristig. Seit 2018 verfolgen wir konsequent eine Buy-and-Build-Strategie und nutzen die Digitalisierung, um unsere Geschäfte international zu skalieren. Aktuell erwirtschaften über 150 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten mehr als 25 Mio. Euro Umsatz. Bei B2B-Medien und Marketing Services für die Entertainment-Branche sind wir Marktführer in Deutschland. Als crossmedial aufgestelltes Branchenmedium ist MEEDIA tägliche Informationsquelle für alle, die sich für Marken und Medien interessieren und das Must-Read der Macher*innen in Agenturen, werbungtreibenden Unternehmen, Verlagen und bei Plattformen und Sendern. Für unsere Marke MEEDIA suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit Vermarktung unserer Medienprodukte (Print und Online sowie Events) persönliche Betreuung und Pflege unserer Kontakte Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen selbständige Auftragsabwicklung von der Erstellung der Angebote über die Verhandlungen bis hin zum Abschluss Vertriebserfahrung, mit Schwerpunkt auf digitalen Medien ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung starke Persönlichkeit, die gerne auf andere zugeht und begeistern kann Hands-On-Mentalität und Freude daran, im Team mitzuwachsen ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, direkt an der Münchner Theresienwiese ein Team aus erfahrenen Köpfen und Newcomern ein starkes Produkt, Start-Up-Mentalität und große Visionen ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet offene Türen für Deine eigenen Ideen
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Media Sales Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
ServusTV steht für Information, Heimat, Natur, Unterhaltung, Kultur und Sport und richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. Wie kein anderer privater Sender in Österreich repräsentiert ServusTV eine kompetente und hintergründige, sowie unabhängige und neutrale Berichterstattung. Unsere hohen Qualitätsansprüche treiben uns tagtäglich an. ServusTV ist einfach gut fernsehen. Als Media Sales Manager tragen Sie die Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet und sind kompetenter Ansprechpartner für Werbekunden und Mediaagenturen. Sie präsentieren souverän ServusTV linear & digital und es macht Ihnen Spaß, unsere Partner und Kunden von unserem hohen inhaltlichen Anspruch und der einzigartigen Programmvielfalt zu überzeugen.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: AKQUISITION UND BETREUUNG VON KUNDEN Akquisition und Betreuung von Mediaagenturen und Werbekunden Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss PERFOMANCE & WEITERENTWICKLUNG Verantwortung für ein definiertes Umsatzziel für das zu betreuende Agentur-/Kundenportfolio Auf- und Ausbau von Branchen-, Media- und Programmwissen Interne Schnittstelle zur Werbedisposition sowie Produktmanagement MONITORING & ANALYSE Monitoring und Analyse der Agentur/Kunden-Investments Selbstständige Analyse und Aufbereitung relevanter AgenturinformationenHier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Sales-Erfahrung im Medienbereich (vorzugsweise TV und/oder Digital) oder Erfahrung bei einer Medienagentur Ausgeprägtes Verkaufstalent sowie nachweisbare Verkaufserfolge Souveränes, positives Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Starke Abschlussorientierung sowie die Fähigkeit zum Analysieren komplexer Zusammenhänge Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leidenschaft für den Sender ServusTV Hochschulabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisetätigkeit bis zu: 50% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 2.555 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Key Account Manager (m/w/d) Sachsen-Anhalt

Sa. 16.10.2021
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d)ab sofort // Vollzeit // Sachsen-Anhalt Erarbeitung in Kooperation mit dem Marketing-Team von überzeugungsstarken Kampagnen für unsere Kunden Überwachung deiner eigenen Sales-Funnels (Erstellung und Nachhaltung von Angeboten, Terminierung von Neukunden) Kontakt auf Augenhöhe mit Entscheidern auf Geschäftsführerebene Jahresgespräche mit Kunden und Verhandlung von Preisen sowie Konditionen für Online-Kampagnen eigenständiger Ausbau deines Know-Hows in den kundenspezifischen Medien Vertriebserfahrungen, idealerweise in der Medienbranche hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten starke Kommunikationsfähigkeit mit überzeugungsstarkem wie lösungsorientiertem Verhandlungs- und Verkaufsgeschick selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert: Kenntnisse im Onlinemarketing Grundkenntnisse in Englisch Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. sehr attraktives, performanceorientiertes Gehaltspaket Interessante regionale und nationale Kunden Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m.
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Mediaberater (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Trier
Die Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH, Muttergesellschaft der Mediengruppe Saarbrücker Zeitung mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern hat ihren Sitz in Saarbrücken. Die Kerngeschäftsfelder der Mediengruppe sind das crossmediale, zunehmend digitaler werdende Content- und Werbegeschäft an den Standorten Saarbrücken und Trier. Sie können ebenso gut zuhören wie argumentieren und überzeugen? Dann steckt in Ihnen sicherlich unser neuer Mediaberater bzw. unsere neue Mediaberaterin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediaberater (m/w/d) in den Regionen Trier/Eifel/MoselSie machen sich daran unser umfassendes Leistungsspektrum, von klassischen Printprodukten über Online bis hin zu kompletten crossmedialen Werbeauftritten, bei unseren Kunden ins Gespräch zu bringen und zu verkaufen. Entsprechend führen Sie Verkaufsgespräche mit Kunden, erarbeiten bedarfsorientierte Lösungen und Angebote. Ihren festen Kundenstamm pflegen und erweitern Sie kontinuierlich und analysieren regelmäßig vorhandene Potenziale in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie treiben gemeinsam mit uns den Wandel der Branche voran und bringen Ihre Kompetenzen in die Entwicklung unserer Unternehmen ein.Sie passen zu uns, wenn Sie schon einmal im Vertrieb oder in der Beratung gearbeitet haben, lösungsorientiert denken können und ein Grundverständnis für crossmediale Vermarktung mitbringen. Sie sind eine sympathische und souveräne Persönlichkeit, die geschickt verhandelt. Dabei gehen Sie leistungsorientiert vor, verstehen es sich durchzusetzen und bringen Ihre Kreativität gewinnbringend für unsere Kunden ein.Bei unserem Tochterunternehmen, der Trierischen Media Verkaufsgesellschaft bieten wir den Einstieg in eine Branche, die sich in einem spannenden Wandel befindet. Es erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz, ein kompetentes Team von netten Kollegen und leistungsgerechte Vergütung. Wir fördern Sie und Ihre Stärken durch maßgeschneiderte Weiterbildung. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, Abwechslung und Handlungsspielräume schätzen, dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie!
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Praktikant (m/w/d) Sales und Marketing

Mi. 29.09.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest praktische Erfahrung im B2B-Sales-Bereich erhalten? Du interessierst dich für die Aufgabenbereiche Marketing und Sales? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen dich für unseren Bereich Institutional Sales ab März 2022 und im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Sales und Marketing Vertrieb - Unterstützung des Verkaufsteams bei vielseitigen Vertriebsaktivitäten wie der Neukundenakquise von institutionellen Kunden (B2B), beim Lead- und Pipeline-Management und bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Datenbankenmanagement - Einblick in die Pflege von Kundendaten in unseren Datenbanken Reporting - Erstellung und Ergebnisaufbereitung von Reports / Umsatzanalysen Vertriebsinnendienst - Übernahme unterstützender Aufgaben im Tagesgeschäft des Vertriebsinnendienstes mit umfassendem Einblick in die Zusammenarbeit mit den institutionellen Kunden Organisation - Unterstützung bei der Vorbereitung von nationalen und internationalen Meetings Administration - Erstellung von Präsentationen und Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben Marketing & Kommunikation - Inhaltlicher Aufbau und Betreuung von Verkaufsunterlagen und Recherche und Zuarbeit bei Verkaufskampagnen Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Interesse an Vertrieb Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und Ideen zu entwickeln Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Hohes Maß an Organisationstalent und Flexibilität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing mit Start 09/2022

Di. 28.09.2021
Erlangen
Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart.  Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du durchläufst die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens in Erlangen. In unseren sympathischen und dynamischen Teams lernst Du die Arbeitsabläufe eines modernen Unternehmens kennen und hast ein breit gefächertes Aufgabengebiet. Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns besonders wichtig und wird entsprechend gefördert. Bewirb dich bei uns als Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Kaufmanns für Dialogmarketing wie Vertriebsinnendienst, Verwaltung, Finanz- und Rechnungswesen oder Personalwesen Vertriebsinnendienst - direkten Kundenkontakt (telefonisch, schriftlich und elektronisch), Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Telefonmarketing-Aktionen, Erstellen von Vertragsangeboten und Führen von Vertragsverhandlungen, Vertretung des Unternehmens auf Fachkongressen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Du hast den mittleren Bildungsabschluss mit gutem Erfolg abgeschlossen Du bist motiviert Neues zu lernen, hast Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, zuverlässig und strukturiert Der Kunde steht für dich stets im Fokus Du kannst gut und verständlich mit anderen kommunizieren und organisierst gerne Du besitzt eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen  Du hast Freude am Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie z.B. MS-Office Dich erwartet eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in vielen Abteilungen unseres Hauses Wir geben Dir viel Raum für Eigeninitiative zum verantwortungsbewussten Denken und Handeln Ein sehr gutes Betriebsklima sowie eine hochwertige Büro- und Arbeitsplatzausstattung Wir ermöglichen dir die Teilnahme an der BDS Azubiakademie, dem PLAYBIZZ (Unternehmensspiel für Auszubildende sowie weitere, externe Ausbildungsaufenthalte Eine optimale Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfung und Deinen künftigen Berufsweg Du gestaltest mit Deiner Arbeit die medizinische Zukunft von morgen aktiv mit Die Möglichkeit zur Übernahme nach der Ausbildung bei guten Leistungen
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Junior-Projektmanager Vertrieb & Marketing (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Mediaplanet ist Europas und Nordamerikas größtes unabhängiges Verlagshaus, das sich auf Contentmarketing-Kampagnen und Werbelösungen im B2C- und B2B-Bereich spezialisiert hat. Unsere etwa 550 Mitarbeiter in 13 Ländern veröffentlichen rund 1.000 Kampagnen im Jahr auf unterschiedlichen Distributionskanälen: Print, Online, Video, Social Media und Veranstaltungen. Als Projektmanager (m/w/d) verantwortest du die Finanzierung und Distribution von vier bis fünf Kampagnen im Jahr. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Junior-Projektmanager Vertrieb & Marketing (m/w/d)Als Junior-Projektmanager bei Mediaplanet bist du für die Umsetzung von cross­medialen Contentmarketing-Kampagnen zuständig, die auf die Kommuni­kations­bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Du verantwortest die Inhalte der Kampagne, setzt dich mit Kunden in Verbindung und bildest somit die Schnitt­stelle zwischen ihnen und Mediaplanet. Du erreichst dein Umsatzziel durch ein starkes Konzept und einen profes­sionellen Umgang mit deinen Kunden (per Telefon, E-Mail und persönlichen Meetings) Erstellung eines Business­plans sowie dessen Verfolgung und Umsetzung Einhalten von internen Prozessen und Deadlines Selbstständiger Aufbau von Kunden­beziehungen / Key Accounts und einem Netzwerk aus Partnern, Agenturen und Celebrities Ausgezeichnete Kommu­nikations­fähigkeit in Wort und Schrift (Mutter­sprachniveau) Ausgezeichnete Überzeugungsstärke Leidenschaft für das Entwickeln von Konzepten zu unter­schied­lichen Themen Engagement, Urteilsvermögen und Willens­stärke, Ziele zu planen und zu erreichen Integrität und Zuverlässigkeit Vertriebs­orien­tiertes Denken Lösungs­orien­tiertes und strukturiertes Arbeiten Affinität zur Digitalisierung Selbst­motivation, sich in einem erfolgs­orien­tierten Umfeld zu etablieren Selbst­organisation mit der Fähigkeit, Prozesse zu optimieren Hands-on-Mentalität Erfolg­reich abge­schlossene Berufs­ausbildung oder akademische Hochschul­ausbildung Berufs- oder Quereinsteiger erwünscht Unbefristeter Arbeitsvertrag – Nachhaltige Mitarbeiter­bindung Weiter­entwicklungs­möglichkeiten – Regel­mäßige Trainings, individuelle Ent­wicklungs­pläne, Besuch von Fachmessen, Kongressen und Ver­anstal­tungen Karriere­chancen – Vertrieb­licher Erfolg und Ver­antwortungs­bewusst­sein bringen dich schnell und lang­fristig auf die nächste Karrierestufe Attraktives Gehaltsmodell – Steigendes Fixum, leistungs­gerechte Provision und indivi­duelle Incentives Internationales Unter­nehmen mit Start-Up-Flair – Duz-Kultur, kurze Kommunikations­wege und hilfsbereite Kollegen Dein Start bei Mediaplanet – Einwöchige indivi­duelle Einarbeitung durch das Senior- und Manage­ment­team Freie Getränke und Obst – So viel Wasser und Kaffee, wie du trinken kannst, und regel­mäßige Obsttage Super Atmosphäre – Feier­abendbier und Firmenevents Loftbüro – 500 Quadrat­meter im Herzen Berlins Du möchtest Verantwortung übernehmen und in einem erfolgsorientierten Umfeld wachsen? Wir unterstützen dich dabei und bieten dir eine schnelle und lange Karriere bei Mediaplanet. Mediaplanet setzt sich aus einem starken Vertriebspart, kollegialen Arbeitsumfeld und einer innovativen Geschäfts­entwicklung zusammen. Du leitest deine Kampagnen selbstständig, hast aber immer ein Expertenteam um dich, das dich jederzeit unterstützt und berät.
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