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Weitere: Bildung und Soziales | Funk: 5 Jobs

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  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Bildung und Soziales
Funk

E-Learning-Didaktiker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Die Evangelisches Medienhaus GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Im kirchlichen Umfeld und darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Text- und Druckerzeugnisse, Filme, Internet-, Presse-, Radio- und Fernsehbeiträge. Ferner entwickeln wir Kommunikationskonzepte, führen Veranstaltungen, Projekte und Events durch, verkaufen und verleihen Medien und Equipment, informieren, beraten und bilden weiter in allen Bereichen moderner Kommunikation.   Für den Bereich E-Learning suchen wir ab 1. August 2022 einen E-Learning-Didaktiker (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, zunächst befristet bis zum 16. November 2022 als Mutterschutzvertretung mit voraussichtlich anschließender Elternzeitvertretung. eigenständige Konzeption, Erstellung, Koordination und Betreuung von E-Learning-Kursen zielgruppengerechte und lernfördernde Aufbereitung verschiedener komplexer Fachinhalte Weiterentwicklung und Implementierung von E-Learning-Formaten Absprachen mit externen Referent*innen zur Aufbereitung entsprechender Inhalte Evaluation und Qualitätssicherung von E-Learning-Inhalten Betreuung und Korrespondenz mit Teilnehmenden von Onlinekursen abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning / E-Didaktik oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Umgang mit Lernmanagementsystemen (LMS) und Contentmanagementsystemen (CMS) Kenntnisse im Umgang mit Autoren-Werkzeug wie z.B. Adobe Captivate Kenntnisse in Microsoft Office, speziell in Präsentationsgestaltung ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und freundlicher Umgang mit Kund*innen wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 12 bewertet einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen und sympathischen Team gute Anbindung des Arbeitsplatzes im Stuttgarter Westen und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice flexible Arbeitszeit in Form von Gleitzeit überdurchschnittliche soziale Leistungen Fort- und Weiterbildungsangebote
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Werkstudent Studiengangsmanagement – Private Hochschule (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminaren, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. #keepquestioning Vor dem Hintergrund wachsender Student:innenzahlen suchen wir eine neue Kolleg:in (m/w/d). Du verstärkst dabei das Team des Studiengangsmanagements, welches die Organisation und die Administration unserer Studiengänge umsetzt.Du unterstützt das Team des Studiengangsmanagements bei der Organisation und Koordination von Lehrveranstaltungen hinsichtlich der Zeit- und Raumplanung.Ebenfalls unterstützt Du bei der Abstimmung mit den Dozierenden hinsichtlich der Abläufe von geplanten Seminaren.Die Mitarbeiter:innen im Team sind Ansprechpartner für unsere Studierenden in konkreten operativen Fragen. Du unterstützt bei der Information zu Abläufen oder Prüfungen und beantwortest Fragen zu Ordnungen oder Fristen.Gemeinsam mit anderen pflegst Du das Lernportal, übernimmst hier zum Beispiel die Terminverwaltung oder stellst die Lehrunterlagen der Dozent:innen ein.Das Team Studiengangsmanagement führt (digitale) Innovationen im Hochschulbereich ein und begleitet deren operative Umsetzung.Das Team leistet die Verwaltung der Student:innenschaft. Hier wirst Du bei verschiedenen administrativen Aufgaben – von der Immatrikulation über Prüfungen und Bewertungen bis zum Studienabschluss - unterstützen.Das Team übernimmt gemeinsam mit Dir das Qualitätsmanagement und führt die regelmäßigen Studienevaluationen durch.Immatrikulierte:r Student:in (m/w/d) an einer anerkannten (Fach-)Hochschule, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Personalmanagement, Erziehungswissenschaft, Bildungswissenschaft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint).Wir setzen ein großes Maß an Selbstständigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein voraus.Du besitzt eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung.Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit Kunden.Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse.Soziale Kompetenzen, ein offenes und selbstbewusstes Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.Werde Teil eines lebendigen Teams, das gemeinsam intensiv arbeitet, diskutiert und feiert. Bei Quadriga erlebst Du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Program Manager Journalistenschule (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Program Manager an unserer Journalistenschule (m/w/d)  du unterstützt die inhaltliche und organisatorische Ausgestaltung der journalistischen Ausbildung des Hauses  du planst, managst und evaluierst unsere Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media  du unterstützt uns bei der externen und internen Kommunikation  du verfolgst relevante Trends und Entwicklungen im Journalismus und etablierst sie in der FreeTech  du unterstützt die interdisziplinären Projekte unserer JournalistenschülerInnen und Tech-Talents  du begleitest das Auswahlverfahren der Journalistenschule maßgeblich  du hast Lust, dich mit agilen Arbeitsmethoden und OKR zu beschäftigen, und unterstützt uns aktiv bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse erfahrene/r Redakteur/in mit Fokus auf digitalem Journalismus und übernimmst gerne Verantwortung   du hast volontiert oder eine Journalistenschule besucht  du überzeugst durch deine mehrjährige journalistische Erfahrung und hast idealerweise schon erste Führungserfahrung  du hast Lust auf neue Wege im Journalismus  du hast didaktisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit jungen Talenten  du bringst ein gutes Gespür für starke Themen, journalistische Inhalte und zielgruppenaffine Formate mit  du fühlst dich an der Schnittstelle von Journalismus und Technologie bestens aufgehoben  du bleibst auch in Stresssituationen zielstrebig und souverän  du überzeugst mit entscheidungsfreudigem und durchsetzungsfähigem Organisationstalent, und deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung und Eigeninitiative    du kannst souverän auf Deutsch- und Englisch kommunizieren  Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de Du kommst in ein äußerst dynamisches und motiviertes Team  extrem abwechslungsreichen und inspirierenden Job in Europas größtem Digitalverlag  Gestaltungsspielraum für deine Ideen und für innovative und nachhaltige Lösungen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Du hast zahlreiche Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue Skills zu erwerben Zugang zu spannenden Persönlichkeiten, Events und zum Internationalen Netzwerk von Axel Springer Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware, die auch privat genutzt werden darf Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit.
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E-Learning Specialist / Projektmanager (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Bamberg
Die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG produziert als junges Unter­nehmen unter dem Dach der Bamberger VerlagsGruppe hoch­wertige E-Learning-Lösungen und Bildungs­inhalte für Unter­nehmen und Bildungsinstitutionen. Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen E-Learning Specialist / Projektmanager (m/w/d). Beratung von Kunden zu E-Learning- und Blended-Learning-Lösungen Erarbeitung von Inhalten für E-Learning-Lösungen in Kooperation mit den Kunden und externen Fach­autoren Entwicklung von Medienkonzepten für die Umsetzung von Lern­inhalten in unterschied­lichsten Medien­formaten Erstellung von Drehbüchern für E-Learning-Kurse zu unter­schiedlichen Themen­gebieten unter didaktischen Gesichts­punkten eigenverantwortliche Realisierung von Projekten und Koordination von Dienstleister-Netzwerken Unterstützung bei der Kunden­akquise erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Aufbau­studium in der Fach­richtung Medien- und Bildungs­management, Digitale Medien und Kommunikation oder in einer ver­gleichbaren Studien­richtung circa zwei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich E-Learning sind von Vorteil didaktische Zusatz­qualifikationen sind von Vorteil Kenntnisse in den neuesten web­basierten Lehr- bzw. Lern­methoden Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache und Stil­sicherheit beim Texten hohe Sozial- und Team­kompetenz, Kreativität und Kommunikations­fähigkeit Bereitschaft, sich am Arbeitsort niederzulassen von Vorteil ein anspruchsvolles, heraus­forderndes und abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet die Chance, die Entwicklung eines neuen Geschäfts­feldes maß­geblich mitzu­gestalten die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team eine direkte, unkomplizierte und offene Unter­nehmens­kultur
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Werkstudent (m/w/d) Online-Weiterbildung / E-Learning

Di. 03.05.2022
Berlin
Kommen zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.In dieser vielseitigen Position verstärkst Du unseren Bereich Produkte und Content bzw. das Team Honorare/ Organisation. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Betreuung und technische Unterstützung von Online-Weiterbildungen für Referent*innen und Teilnehmer*innen: Erläuterung des Videokonferenz-Tools sowie der E-Learning Plattform und deren Funktionalitäten, Unterstützen der Anwender*innen während des laufenden Betriebs Eigenständige Anmoderation sowie zum Teil Moderation zwischen verschiedenen Referenten während eines Online-Seminars Unterstützende Tätigkeiten in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen wie z. B. das Anlegen der Teilnehmer*innen in unseren Systemen Mitarbeit in einem kleinen, zum Teil studentischen Team Laufendes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  Hohe technische Affinität, Spaß an technischen Herausforderungen Erste Erfahrungen mit Videokonferenztools und idealerweise E-Learning-Plattformen Fundierte Anwendungskenntnisse in MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohe Dienstleistungsmentalität Gerne Erfahrungen in der Arbeit in einer technischen Hotline Hands-on Mentalität Empathische Grundhaltung, Freude am Umgang mit Menschen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
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