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Weitere: IT | Funk: 5 Jobs

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Funk

Video Systems Architect / Senior IT Architect (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Multi-Device- und Multi-Platform-Video stellen hohe Anforderungen an die zugrunde liegenden Infrastruktur. Wir kümmern uns darum, dass die Anforderungen in einer modernen IT Landschaft umgesetzt und stabil betrieben werden können. Als Senior IT Architect mit Schwerpunkt auf unsere Video-Produktionssysteme bei Axel Springer IT Services bist Du die Schnittstelle zwischen unseren internen Fachabteilungen, des IT-Betriebs und unseren externen Dienstleistern.Architekt für unsere Video Services (bei BILD Live) mit folgenden Aufgaben:  du behältst den Überblick über die Video-Workflows, kennst die beteiligten Systeme und Schnittstellen und treibst die Erweiterungen dieser Systeme voran du kennst Dich mit technologischen Trends in Bezug auf lineare und nicht-lineare TV Produktion aus (TV, video-on-demand (VoD) applications, streaming services, and social media platforms) und interessierst Dich für die weitere Entwicklung der darunterliegenden Systeme du versetzt Dich in die Lage unserer Kunden und kannst die Anforderungen in Bezug auf unsere Services optimal umsetzen Konfiguration der relevanten Systeme, Steuerung von Dienstleistern und Mitwirkung bei der Entstörung von Systemen Profi im Bereich Applikationsmanagement und 2nd Level Betrieb von Media und Broadcast Services und besitzt:  ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Ausprägung oder einschlägige Berufspraxis umfangreiche Erfahrungen mit mind. einem der folgenden Systeme: Digitales Asset Management mit Sony Hive, Workflowmanagement mit IBM AREMA, Grafikproduktion mit VizRT, Transcoding mit Capella Kenntnisse zu den gängigen Betriebssystemen wie Linux und Windows tiefgreifende Kenntnisse im Anforderungsmanagement mit Kunden und einer enstprechenden Dokumentation in Form von technischen Workflows Erfahrungen in ITIL bzw. im Betrieb von TV-Produktionssystemen ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte hands on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten Dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit an und freuen uns auf Deine Bewerbung! Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.
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IT Produktmanager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das Team der Produktmanager? Wir sind die  direkte Schnittstelle zwischen unseren internen Kunden, den Entwicklungsteams und Operations. Als inhaltliche und prozessurale Experten mit fundiertem technischem Know-how kennen wir unsere Systeme sowohl aus der fachlichen als auch der technischen Sicht. Wir koordinieren die Bearbeitung der täglichen Anforderungen und leiten auch kleinere Entwicklungsprojekte. Budgetüberwachung und Problembehebungen runden das Aufgabengebiet ab. Die Verantwortlichkeit dieser Position bezieht sich im Speziellen auf den Bereich "Handel". Dabei geht es im Kern um die Belieferung von Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen und Supermärkten über den branchenspezifischen Grosso-Verband. Ansprechpartner für mehrere IT-Produkte im Bereich Handel (SAP, Extranet, EDI usw.) inkl. Budgetplanung und Controlling Beratung, Moderation und Unterstützung der Anforderungsanalyse/Konzeption als Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen, Projektteams, externen Dienstleistern und IT-Operations Proaktiver Austausch zu Weiterentwicklungsoptionen von Produkten und Prozessen Verantwortlich für die IT Prozesssteuerung (z.B. Incident Management, Anforderungs Management) Eigenverantwortliche Leitung kleinerer Projekte bzw. Teilprojekt-Betreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä., idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute technische und fachliche Kenntnisse im Handels-Umfeld Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement, Software-Produktmanagement und Requirements Engineering Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte schnell und umfassend zu erkennen und diese prozessorientiert bearbeiten Erfahrungen im Verlags-/Medienumfeld sind von Vorteil Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck Dienstleitungsorientiertes Arbeiten und gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine Kultur, in der Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen,E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiCard-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstage und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Senior) Solution Architect (m/w/d) Media Produktionssyteme

Mo. 19.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für den Bereich Publishing Operations suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n (Senior) Solution Architect (m/w/d) Media Produktionssyteme Verantwortung übernehmen: Sie gestalten das Solution Design komplexer Medien-Lösungen (u.a. Enterprise Content Management Umgebungen, Wissensdatenbanken, Content-Ausspielumgebungen und Mediaassetmanagement Systeme) und sind zentraler Ansprechpartner für Entwickler*innen der IT-Bereiche sowie für unsere Entwicklungspartner. Sie übernehmen die Modellierung und Dokumentation der Zielarchitektur in enger Abstimmung mit dem Chef Enterprise Architekten der Unternehmensgruppe.  Sie entwickeln die Architektur der Kernsysteme unserer Wertschöpfungskette.  Nachhaltig gestalten: Sie entwickeln Architekturrichtlinien zur Sicherung der Softwarequalität und etablieren sie im Entwicklungsprozess. Kompetent bewerten: Sie analysieren und bewerten sowohl technische Spezifikationen als auch Lösungs- und Schnittstellen-Beschreibungen innerhalb des Content- und Produktionsclusters der Cornelsen-Gruppe. Sie unterstützen mit Ihrer technischen Expertise bei Make-or-Buy-Entscheidungen.  Fundiert beraten: Sie beraten unsere internen Kunden hinsichtlich des technischen Lösungsdesigns sowie der Auswirkungen, Abhängigkeiten und Risiken von Projektvorhaben und sorgen für die strukturierte Planung und Umsetzung.  Strategisch handeln: Sie agieren souverän im Umgang mit unseren Projektpartnern und Stakeholdern und tragen aktiv zur strategischen Weiterentwicklung der Content-Produktionssysteme und -Services sowie der technologischen Prozessunterstützung der Unternehmensgruppe bei.  Innovativ denken: Sie haben aktuelle Trends, Architekturkonzepte und Technologieentwicklungen im Blick und führen bei Bedarf Technologieevaluationen durch.  Studium der (Medien-)Informatik oder eines IT-nahen Studiengangs oder langjährige Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarelösungen in Medienunternehmen und übergreifenden Architekturen sowie in der Gestaltung betriebswirtschaftlicher Prozesse idealerweise gepaart mit Methodenkompetenz im Softwareentwicklungsprozess Erfahrungen mit Enterprise Content Management Systemen, RDF-Datenbanken, BPMN 2.0, XML und AWS-Cloud sind wünschenswert Erfahrungen/Kompetenzen im Bereich Business Analyse/Requirements Engineering Kommunikationsstark und überzeugungsfähig Überdurchschnittlich motiviert und teamorientiert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fachsicheres Englisch und fließend Deutsch Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Podcast

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit.   Wir informieren unsere Leser mit Videos, Podcasts, Grafiken und Fotos. Dafür suchen wir kreative Wirtschafts- und Politikinteressierte, die mehr Substanz in die digitalen Kanäle bringen wollen.   Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst für 20 Stunden pro Woche eine  Studentische Aushilfe (w/m/d) Podcast Entwicklung und Erstellung von Audio-Inhalten Mischung (und ggf. Vertonung) von Nachrichten, Dokumentationen, Reportagen zu Podcasts Selbstständige Arbeit mit den gängigen Audioaustauschformaten (filebasiert) Eigenverantwortliches Projektmanagement der Audio-Produktionen sowie Aufbau, Organisation und Pflege eines Audio-Archives Selbstständiger Umgang mit Tonstudiokomponenten (Recording, Mikrofonierung, Beschallung und Akustik) Du bist für mindestens 2 Jahre noch eingeschriebener Student, idealerweise in einem Wirtschaftsstudium, und hast Erfahrungen im Radio-Journalismus und mit Podcast Du beherrschst Adobe Audition oder eine vergleichbare Musikbearbeitungssoftware Du bist mindestens zwei Tage die Woche verfügbar und würdest auch hin und wieder am Wochenende arbeiten Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine spannende und lehrreiche Arbeit in einem engagierten Team mit hohem Qualitätsanspruch
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Clearing Freelancer

Mi. 30.09.2020
Berlin
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Team Member und unterstützen Sie uns bei folgenden Aufgaben Mitarbeit in den Regelprozessen für freie Mitarbeiter Vorbereitung verschiedener Prüfselektionen für unser Freelancertool sowie das Nachhalten der einzelnen Prüfphasen Recherchetätigkeiten sowie Datenpflege im Freelancertool Durchführung von Rückfragen an verschiedenen Schnittstellen zur Erhöhung der Datenqualität Unterstützung bei der Klärung kritischer Fälle in den Redaktionen, Verlagsleitungen und Fachbereichen selbstständige Erstellung und Abarbeitung wöchentlicher Reminder an die Freelancer Vorbereitung und Erstellung von Sonderunterlagen zur Unterstützung der Clearingprozesse Datenpflege, Dokumentation und Archivierung Mitwirken im operativen Tagesgeschäft, um die Prozesse voranzutreiben immatrikulierter Student und haben bereits Praxiserfahrung gesammelt Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ Sie sind in Ihrer Arbeit zuverlässig, sorgfältig, gewissenhaft sowie serviceorientiert Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office/ Office 365 Ihre eigenständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab interessanten Job im Herzen von Berlin mit einem attraktiven Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitszeiten und „mobilem Arbeiten“ ONBOARDING wird bei uns großgeschrieben - eine individuelle Einarbeitung und Einführung in alle relevanten Prozesse und Tools bieten Ihnen optimale Startbedingungen lernen Sie verschiedene Bereiche des Axel Springer Konzerns kennen und erhalten Sie Einblicke in die Arbeit mit verschiedenen Redaktionen (Milch-)Kaffee, Tee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung, zudem erhalten Sie einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars  ab sofort eine bis zunächst 31. März 2021 befristete Position mit der Option auf Verlängerung und maximale wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden.
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