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Weitere: Marketing und Kommunikation | Funk: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Funk

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Bildung

Fr. 15.01.2021
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 60.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. Parallel dazu hat Siepmann Media im Sommer 2020 als Spin-Off das private Forschungsinstituts IFBB-Institut für Betriebliche Bildung GmbH gegründet. Der Verlag ist auch weiterhin vom Standort Hagen im Bremischen aus auf Expansionskurs, weshalb der Verlag insbesondere an Bewerbungen mit einer langfristigen Perspektive interessiert ist. Vor diesem Hintergrund suchen wir engagierte High-Performer als Verstärkung für unser Team. Wir suchen daher ab sofort unbefristet und in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Sie unterstützen bei der Generierung neuer Forschungsprojekte und der damit verbundenen Antragsstellung im benannten Forschungsumfeld. Zusätzlich verstärken Sie das Team, indem Sie bei der Durchführung von öffentlich geförderten und / oder wirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Themenfeld „Digitale Transformation“ mitwirken. Sie arbeiten aktiv mit im Projektverbund, kooperieren mit den Projekt- und Sozialpartnern und koordinieren die Zusammenarbeit. Projektmeetings bereiten Sie vor und nehmen teil.    Sie bereiten Projektergebnisse auf. Sie verfügen über einen Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position auf Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Bearbeitung von Forschungsprojekten. Sie verfügen über ausgezeichnete Fähigkeiten im konzeptionellen, initiativen und ergebnisorientierten Arbeiten, verfügen über analytisches Denkvermögen, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, Teamgeist und Freude an neuen Aufgaben  Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann.  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben.  Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Eine attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Gestaltungsraum für eigene Ideen in einer Branche mit erheblichem Zukunftspotenzial.
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Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) digitales Lernen / E-Learning

Do. 14.01.2021
München
Wir, die FKC-Gruppe, sind ein führender Anbieter für digitales Lernen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen unterstützen und begleiten wir Unternehmen bis zum notwendigen und geforderten Ergebnis. Mit unseren Standorten in München, Frankfurt, Berlin, Basel, Bratislava und Sarajevo sind wir in unmittelbarer Nähe unserer nationalen und internationalen Kunden aus den verschiedensten Branchen. Die Kompetenz und Kraft der gesamten FKC-Gruppe steht jederzeit jedem unserer Kunden zur Verfügung. Unsere Philosophie ist es, immer ergebnisorientiert und nah am Kunden zu arbeiten. Zusammenhalt und Teamgeist werden bei uns großgeschrieben. Unsere Projektleiter bilden das Herzstück unseres Unternehmens und bestimmen wesentlich unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Projektleiter-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) digitales Lernen / E-Learning Als Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) übernimmst Du bei uns die Planung und Durchführung von anspruchsvollen Kundenprojekten und bist kompetenter Ansprechpartner in strategischen und konzeptionellen Fragen. Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Implementierung von auch komplexen Kundenprojekten. Du verantwortest und steuerst die Realisierung der vereinbarten Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten über alle Projektphasen. Du bringst Dich als Vordenker für unsere Kunden ein und berätst diese in strategischen, konzeptionellen, wirtschaftlichen, IT-technischen und organisatorischen, aber auch didaktischen Fragen zur Projektabwicklung und -Implementierung. Mit deinen Projektergebnissen schaffst Du eine exzellente Grundlage für den Erhalt und Ausbau der Geschäftsbeziehungen.   Du unterstützt die Vorgesetzten und die Geschäftsbereiche bei der Produktentwicklung, der Qualitätssicherung und der Prozessexzellenz. Abgeschlossenes BWL-Studium oder Medien-Studium Praxiserfahrung im Bereich digitales Lernen, Medien-Produktion sind von Vorteil Hohe Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen Dein Denken und Handeln ist kunden-, lösungs- sowie unternehmensorientiert Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und Erfolgsbewusstsein Du trittst überzeugend auf und bist umsetzungsstark Nebst stilsicherem Deutsch verfügst Du über sehr gute Englischkenntnisse (Kompetenzniveau C1-C2) Ein hoher Qualitätsanspruch, Teamfähigkeit und ein kommunikativer Arbeitsstil runden Dein Profil ab Ein auf Dich abgestimmtes, individuelles Onboarding-Programm Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und spannende Kundenprojekte Gestaltungsraum für neue Ideen und deren Umsetzung Flexible Arbeitszeiten Bedarfsgestützte fachliche und nicht-fachliche Weiterbildung Engagierte Kolleginnen und Kollegen in einem team- und ergebnisorientierten Arbeitsumfeld Firmenevents
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AVID Operator (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Ob Voice-Over oder Untertitel - wir sorgen dafür, dass unsere Inhalte für alle Kunden zugänglich werden. Sprache und Kommunikation sind unsere Leidenschaften. Mit deiner Expertise hilfst du uns, noch mehr Zuschauer zu erreichen." - Monika Larisch, Head of Localization Wir suchen dich für das Localization Team, als Teilzeitkraft mit 20 Stunden pro Woche und befristet für 2 Jahre, als AVID Operator (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die technische Betreuung und Bearbeitung von TV-Dokumentationen, vorwiegend für Kunden wie The History Channel, National Geographic sowie Sky-interne Projekte Du bist verantwortlich für die Verpackung von Dokumentationen Es macht dir Spaß, Titelgrafiken, Untertiteln und Bauchbinden zu gestalten Du organisierst und strukturierst eigenständig Projekte Die Erstellung und Vorbereitung von Sendefiles gehören zu deinem Tagesgeschäft Transparenz ist uns wichtig - du bist zuständig für die Bereitstellung von Daten für Redakteure, Kunden und externe Studios Deine guten Kenntnisse im Umgang mit AVID Media Composer zeichnen dich aus Du verfügst über Grundkenntnisse in Photoshop und After Effects sowie erste Kenntnisse im Umgang mit AVID Interplay Access und Datenverwaltung Vor allem deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten zählst du zu deinen Stärken Dich selbst beschreibst du als entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig, belastbar und stressresistent, deine Arbeitsweise als selbstständig und lösungsorientiert Du hast eine Affinität für grafische und technische Arbeit Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab (sowohl mündlich als auch schriftlich) Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (m/w/d) Concept Steering & Operations

Mi. 13.01.2021
2020- 12-14 Seven.One AdFactory GmbH bundesweitDeutschland   Für unseren Standort in Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Concept Steering & Operations Du möchtest dabei unterstützen den Geschäftsbereich der SevenOne AdFactory weiterzuentwickeln und in einem kreativen Umfeld zwischen Content und Marken arbeiten? Du möchtest in einem kleinen Team direkt mit der Geschäftsführung der Seven.One AdFactory zusammenarbeiten? Du kannst sowohl analytisch Excel Tabellen schrubben als auch im Dialog mit relevanten Stakeholdern Interessen abwägen und Entscheidungen treffen? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz im Concept Steering & Operations Team. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Team beim Vertrieb unserer Content Marken und stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren Sales Kollegen zur optimalen Erfüllung der Kundenbedürfnisse Du betreust Tochterunternehmen der P7S1 Group bei der Einbuchung von kreativen Sonderwerbeformen Des Weiteren hilfst du bei der Optimierung von Prozessen, beispielsweise durch die Vor- und Nachbereitung von Workshops. Du arbeitest mit bei der Einführung von agilen Methoden, insbesondere Objectives & Key Results (OKRs) Zudem unterstützt bei der Erstellung von Unterlagen (PPT/XLS) im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung an den Vorstand Das bringst du mit Du bist Student der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-, Marketing- oder Medienwissenschaft. Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung durch Praktika im Bereich Marketing, Strategie, PMO oder Sales. Du hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-On Mentalität. Dein ausgeprägtes Marken- und Zahlenverständnis sowie eine hohe Affinität zu Medien, Marken und Werbung runden dein Profil ab Du hast hervorragende PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Concept Steering & Operations Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Volontär im Bereich Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hannover
Die ARD.ZDF medienakademie ist die gemeinnützige Weiterbildungseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mit Standorten in Hannover und Nürnberg. Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie als Volontär im Bereich Aus- und Weiterbildung (m/w/d) ab 03. Mai 2021. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Im Rahmen eines „Training on the job“ bieten wir Ihnen eine Ausbildung in dem Geschäftsbereich „Programm und Gestaltung“.Sie werden das Tagesgeschäft (Seminarkonzeption und –organisation mit Schwerpunkt in den Bereichen digitales Lernen und Volontärsausbildung) kennen lernen und dabei mitarbeiten. Daneben werden Sie mit Sonderaufgaben (z.B. im Bereich von Geschäftsbereichsanalysen oder in der Unternehmenskommunikation) betraut sein. Ziel des Volontariats ist es, Ihre Vorstellungen zur späteren Berufswahl zu festigen und Ihre beruflichen Chancen zu verbessern. ein abgeschlossenes Studium ausgeprägtes Interesse an Soft- und Hardware-Neuerung und selbstständiges Einarbeiten in neue Softwareanwendungen sicheren Umgang mit Word, Excel und Powerpoint eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an organisatorischen Aufgaben ein hohes Maß an Eigeninitiative und Neugier Einblicke in das Management von Weiterbildungsveranstaltungen Kennenlernen von Organisation und Struktur des öffentlich-rechtlichen Rundfunks die Möglichkeit zur eigenen Weiterbildung Einstieg in die Welt des E-Learnings die Chance, in einem kleinen Team eigene Akzente zu setzen Bezahlung nach Volontärs-Tarif des Bayerischen Rundfunks
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Produktmanager Video BILD Live Distribution & Partnerships (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Deutschlands emotionalste Medienmarke entwickelt sich nun zu Deutschlands aufregendster LIVE-Plattform, die die nächste Generation von Nachrichten, die den Menschen wirklich am Herzen liegen, auf alle Geräte bringt.Aktiver Mitgestalter beim Auf- und Ausbau der Distribution für die Bewegtbild-Aktivitäten von BILD eigenverantwortliche Partner-Akquise und Vertragsverhandlungen sowie Betreuung bestehender Partner bei Infrastruktur- und Plattformbetreibern (TV, IPTV, OTT, Smart TV, etc.) Kontakt für die Kommunikation mit den Plattformen mit dem Ziel der bestmöglichen Distribution und Platzierung der BILD-Inhalte Unterstützung bei Promotion und Marketing der Bewegtbild-Inhalte Evaluierung und Umsetzung optimaler Monetarisierungsmöglichkeiten Entwicklung von Strategien zur Reichweitensteigerung Unterstützung bei der Identifizierung und Umsetzung von Content-Partnerschaften Lizenzierung von Fremdinhalten (z.B. von Agenturen, externen Content-Lieferanten) in enger Abstimmung mit der Redaktion und dem Einkauf Erstellung von Analysen und Reportings kontinuierliche Marktbeobachtung, -analyse und -bearbeitung berufserfahren in der Medien- und Unterhaltungsbranche oder in ähnlichen Branchen hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und tiefergehendes Verständnis für Video-Themen Erfahrung als Produkt-, Projekt- oder Marketingmanager und im Partnermanagement Kenntnisse in der Verbreitung von Bewegtbild-Inhalten auf externen Plattformen Vorhandenes Netzwerk von Plattformbetreibern im Bewegtbild-Segment wünschenswert starke Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen mit internen und externen Stakeholdern Engagement, Eigeninitiative und professionelles Auftreten sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) einmaligen Produkt, das Reichweitenstärke, Sichtbarkeit, Journalismus und Leidenschaft wie keine andere Marke in Deutschland und Europa verbindet Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) ob Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital YouTube, Instagram oder Facebook - unsere Kanäle und Aktivitäten überzeugen mit prägnanten und starken Inhalten und werden von Millionen Usern wahrgenommen Kreativität und Diversität ist bei uns keine Floskel - wir leben und lieben Vielfalt flexible Arbeitszeiten kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort zur Standardausstattung gehört ein Notebook, welches natürlich auch privat genutzt werden darf auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (80%) und ab sofort zu besetzen  Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
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Media Production & Technology Expert (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Erfurt
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernseh­sender sowie eine Vielzahl an Telemedienangeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unserem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als modernes, leistungsstarkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Wir suchen für die Betriebsdirektion, Hauptabteilung Medienproduktion, Abteilung Digitale Produkte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Media Production & Technology Expert (m/w/d)Tarifliche Bezeichnung: Managerin (m/w/d)Arbeitsort: Erfurtunbefristetin Vollzeit Sie sind die erste Ansprechpartnerin (m/w/d) für die Redaktionen und Produktionsleitungen des Mitteldeutschen Rundfunks und des Kinderkanals von ARD und ZDF zu Workflows und Technologien in der crossmedialen Produktion für Online, Hörfunk und Fernsehen am Standort Erfurt.Sie beraten Programm- und Produktions­verant­wortliche bei der Konzeption und Planung der Content-Erstellung sowie dem zielgerichteten Einsatz neuer oder vorhandener Produktions­methoden und -werkzeuge.Sie nehmen Anforderungen an die Weiter­entwicklung von Werkzeugen, Infrastruktur und Prozessen in den Redaktionsbereichen auf.Sie konzipieren selbstständig technische Lösungen für redaktionelle Anforderungen oder stellen sicher, dass Produktionsbereiche und externe Partner die redaktionellen Bedürfnisse und Anwendungsfälle verstehen und passgenaue Lösungen anbieten.Sie beobachten bzw. bewerten Markttrends, organisieren Feldtests und informieren die Redaktionen kontinuierlich zu Entwicklungen, Produkten und Produktideen der Medienproduktion.Sie begleiten und steuern ausgewählte Produktions­aufgaben und Projekte.Sie unterstützen und beraten die technischen Dienstleister im Produktionsumfeld des Mitteldeutschen Rundfunks am Standort Erfurt.Sie stimmen sich eng mit den Planungs- und Betriebsabteilungen der Medienproduktion an den zentralen Standorten in Leipzig und Halle ab.Wir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen:   abgeschlossene/-s Hochschulstudium oder Fachhochschulausbildung auf dem Ge­biet der Medientechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung im Bereich der Medientechnik / -produktion relevante Berufserfahrung in einem publizistischen Unternehmen, Sender oder bei einem Produktionsdienstleister tiefgreifende praktische Kenntnisse von Arbeitsabläufen / Technologieketten in der Medienproduktion und modernen Ansätzen in der smarten Produktion Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Das wünschen wir uns:Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Teamkompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über: strukturiertes, analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und klar darzustellenSachkenntnis über die aktuellen Entwicklungen in der IT- und Broadcast-Industriesichere Kenntnisse der technischen Möglichkeiten in vernetzten Produktionsumgebungen, insbesondere von spezifischen Content-Management- und RedaktionssystemenErfahrungen als Projektleiterin / -managerin (m/w/d) in Medienunternehmen und profunde Erfahrungen in agiler Entwicklungs- und InnovationsmethodikEntscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsbereitschaftausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und Freude am Diskursgute Eigenorganisation und -dispositionBereitschaft zur Teamarbeit und flexiblen ArbeitszeitgestaltungFür unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits:tarifvertragliche Regelungenmoderne Arbeitsplätzeumfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten des Betriebssportsbetriebliche AltersversorgungDas unterstützen wir:Wir engagieren uns für die berufliche Chancen­gleichheit. Aus diesem Grund werden bei gleicher Eignung Bewerberinnen und Bewerber mit Schwer­behin­derung bevorzugt eingestellt.Wir ermutigen an dieser Stelle Menschen mit Migrationshintergrund, sich bei fachlicher Eignung zu bewerben. Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Die Position kann jedoch alternativ als Teilzeitarbeitsplatz besetzt werden.
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Medienkaufmann/-frau Digital und Print (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Potsdam
MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. MADSACK Medien Campus Die Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam sucht am Standort Potsdam zum 01.08.2021 Auszubildende zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) Deine Ausbildung bei uns Du möchtest „irgendwas mit Medien“ machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Während deiner Ausbildung durchläufst du alle entscheidenden kaufmännischen Bereiche und erhältst so umfassende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben. Du lernst wie man Multimediaprodukte konzipiert, herstellt und vermarktet. Durch deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und durch eigenständige Projekte kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen, eigenen Ideen einbringen und kreativ an Lösungen mitarbeiten.  Deine Ausbildung auf einen Blick starte deine Ausbildung im Verbund der MADSACK Mediengruppe und werde Teil unserer Azubi-Gemeinschaft entdecke die Vielfalt der Medien im Print- und Digitalbereich lerne viele verschiedene Einsatzabteilungen kennen, wie beispielsweise Anzeigenverkauf, Marketing & Vertrieb, Logistik, Controlling, Media Store u.v.m Dein Profil Abitur oder Mittlere Reife mit guten Noten großes Interesse an Medien und am aktuellen Zeitgeschehen offene und kommunikative Persönlichkeit, kontaktfreudig und kundenorientiert sichere Ausdrucksweise in Schrift und Form engagiert, motiviert und teamfähig Wir bieten eine persönliche Betreuung und Qualifizierungsmaßnahmen eine tarifliche Vergütung und Urlaubsgeld eine kollegiale und herzliche Atmosphäre die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln
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Lektor (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin
RT DE Productions GmbH ist ein Tochterunternehmen einer internationalen Medien-Gruppe, welche in mehr als 100 Ländern Berichterstattung betreibt. RT-Dokumentationen und Nachrichten-Sendungen wurden bereits der Monte Carlo TV Festival Award verliehen und sie waren mehrmals für den Emmy News Award nominiert. Zur Erweiterung des Teams in Berlin sucht die RT DE nun einen Lektor in direkter Personalvermittlung. Neugierig? Wir freuen uns auf Sie! Berlin Überprüfung und Korrekturlesen von verschiedenen Textarten (Überschriften, Zusammenfassung, Artikel etc.) Durchführung von sprachlichen und inhaltlichen Änderungen zur Steigerung der Attraktivität Erledigung von Textkürzungen Erarbeitung von Vorschlägen zu Umschlaggestaltung und Layout Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Autorenteam Deutsch auf Muttersprachniveau mit sicherem Sprachgebrauch und Grammatikkenntnissen Relevante Erfahrung als Korrekturleser Fähigkeit Texte eingängiger und verständlicher zu formulieren Stressresistenz und effizient bei der Arbeit Bereitschaft zur Arbeit in Schichten Sehr gutes Textverständnis und Sprachgefühl Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und gegenseitiger Respekt   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Arbeit in einem internationalen Umfeld Attraktives Gehaltspaket, inklusive Bonusleistungen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Innovationsgeist Gute Verkehrsanbindung sowohl mit öffentlichen als auch mit privaten Verkehrsmitteln
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Ausbildung zur Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing

Mo. 11.01.2021
Köln
Dann bist Du beim Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutschlandradio richtig! Als Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland verwalten wir ca. 46,1 Mil­lionen Beitragskonten und stellen sicher, dass das Geld der Beitragszahlenden dort ankommt wo es zählt. Als Service­unternehmen stehen wir Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um den Rund­funk­beitrag zur Verfügung. Zum 01.08.2021 suchen wir Auszubildende für den Beruf Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing Mit den Beitragszahlenden sprichst Du beispielsweise über den Stand ihres Beitragskontos oder berätst kompetent, was zu tun ist, falls sich durch eine Änderung im Privatleben (etwa durch Umzug, Heirat etc.) auch etwas am Beitragskonto ändert. Dabei entscheidest Du im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen eigenverantwortlich. Der Beitragsservice unter­stützt Dich auf Deinem Ausbildungsweg bis zur Endsachbearbeitung mit quali­fi­zier­ten Ausbildern, um Dich schließlich in die Lage zu ver­setzen unsere Kunden optimal zu beraten.Der Beitragsservice bietet eine sehr praxisorientierte Aus­bildung innerhalb unseres telefonischen Kundenservice. Unsere erfahrenen Experten unterstützen Dich, während Du Dich mit der Telefonie vertraut machst und so Schritt für Schritt den Umgang mit den Kunden erlernst. Dabei wirst Du in einer zielgerichteten Gesprächsführung ausgebildet, um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Klärung ihrer Fragen zu ermöglichen. Deine Ausbildung absolvierst Du gemeinsam mit bis zu 11 anderen Auszubildenden beim Beitragsservice in Köln-Bocklemünd. An zwei Tagen in der Woche besuchst Du die Berufsschule in der Lindenstraße 78, 50674 Köln. Neben dem Kundenservice wirst Du auch andere Bereiche des Unternehmens kennenlernen, so zum Beispiel die Gehaltsstelle, den Posteingang oder den Ein­kauf. Gegen Ende der Ausbildung wirst Du dann in einem bestimmten Themenschwerpunkt innerhalb des Kunden­service vertieft ausgebildet. DEINE AUSBILDUNG: Einsatzort: Köln Dauer: 2 Jahre Ablauf: Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss: Servicefachkraft für Dialogmarketing (w/m/d) Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbildungsbeauftragten Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Gute Übernahmechancen Mindestens einen mittleren Schulabschluss Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke Freude am Telefonieren Attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß unserer tariflichen Regelungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Optimale Prüfungsvorbereitung durch Praxis im Alltag und die Möglichkeit der Teilnahme an Vorbereitungskursen Gesundheitsförderung (z. B. Sportclub) Azubi-Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Daten dort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um Deine Daten angemessen zu schützen.
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