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Weitere: Marketing und Kommunikation | Funk: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Funk

Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance

Di. 26.05.2020
Unterföhring
2020- 05-26 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance Als Praktikant im Bereich Corporate Communications Strategy & Finance unterstützt du bei der externen Pressearbeit für alle Konzernthemen und hilfst bei der Erstellung diverser Publikationen (Geschäftsberichte, Quartalsberichte, Nachhaltigkeitsberichte). Außerdem bist du für die Betreuung und Pflege der Unternehmenswebsite verantwortlich und unterstützt bei der Themenfindung für unsere externen und internen Kommunikationskanäle. Das erwartet dich bei uns Du arbeitest bei der Erstellung von Quartals- und Geschäftsberichten, Unternehmenspräsentationen sowie weiteren Publikationen in deutscher und englischer Sprache mit Du erstellst multimediale Inhalte und unterstützt beim Community Management und Monitoring von Social-Media-Kanälen wie Twitter und LinkedIn Du recherchierst und verfasst journalistische Texte (u.a. für Corporate Website, Imagebroschüren und Pressemitteilungen) Die redaktionelle Betreuung und Pflege von Inhalten auf der Konzernwebsite sind ein weiterer Aufgabenschwerpunkt Du übernimmst organisatorische Aufgaben wie Vorbereitung von Pressekonferenzen und Fotoshootings Die Unterstützung des Teams bei allgemeinen Büro- und Rechercheaufgaben (z.B. Wettbewerbs-Benchmarking oder Erstellen von Präsentationen) runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du befindest dich in einem Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder anderer geistes-/ wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Journalismus bzw. in der redaktionellen Arbeit gesammelt Du besitzt Interesse an Kommunikationsthemen im Umfeld eines börsennotierten Konzerns Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen und CMS um Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. August 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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(Senior) Programmatic Sales Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (SENIOR) PROGRAMMATIC SALES MANAGER (M/W/D) Vollständige Umsatzverantwortung “Programmatic-Media” und bestmögliche Monetarisierung des Inventars für alle Websites von Condé Nast Deutschland: vogue.de, glamour.de, ad-magazin.de und gq-magazin.de Aufbau und Pflege der Beziehung zu den Media-Entscheidern im Bereich Programmatic sowie zu Direktkunden im Premium- und Luxusumfeld Angebotsmanagement für programmatische Display- und Video-Lösungen (RTA, RTB, Private Deals und PG) sowie Preisverhandlungen auf Entscheider-Ebene Erstellung sämtlicher Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Sales und der AdTech Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen aller Dealarten und entsprechender Vertriebsstrategien Erstellung von aussagekräftigen Reportings, Verifizieren von Learnings und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Kampagnenerfolges Kooperation mit Kollegen sowie mit unseren internationalen Standorten Beteiligung an internen Projekten zur Optimierung von Preis und Prozessen Repräsentieren von Condé Nast auf Messen, Networkveranstaltungen und Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über eine ca. dreijährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Erstellung und Abwicklung von programmatischen Display Werbekampagnen, idealerweise innerhalb der Medienbranche Du verfügst über ein fest etabliertes und belastbares Netzwerk zu den Entscheidern der Branche (Vermarkter, Mediaagenturen und Kunden) Du arbeitest KPI-getrieben, analytisch, bist in dem Markt zuhause und möchtest den Trends immer einen Schritt voraus sein Du verfügst über ein professionelles Auftreten, hast Freude am Umgang mit Kunden und hast Verhandlungserfahrung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und eine durch Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flexwork
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Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.) ab Oktober 2020

Mo. 25.05.2020
Tauberbischofsheim
Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit Theorie und Praxis erfolgreich zu verbinden und möchtest einen Abschluss erreichen, der national sowie international anerkannt ist? Zur Verstärkung unseres Teams in Tauberbischofsheim suchen wir zum 1. Oktober 2020 einen DUALEN STUDENTEN (m/w/d) MEDIEN- UND KOMMUNIKATIONSWIRTSCHAFT Als führendes Medienunternehmen in der Region bieten die FRÄNKISCHEN NACHRICHTEN als Teil der Mediengruppe Dr. Haas vielseitige Karriereperspektiven. Die Vielfalt unserer Branche, die Begeisterung für Medien und die Leidenschaft für unsere Region und ihre Menschen macht uns aus. In Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg bieten wir Dir ein Bachelor-Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft an. Hierbei wechseln die praktische Ausbildung in unserem Hause in Tauberbischofsheim und die Theoriephasen an der Dualen Hochschule alle drei Monate und Du erhältst immer die Möglichkeit das neu Gelernte in der Praxis umzusetzen. Du wirst während Deiner Projektarbeiten viele Geschäftsfelder unseres Unternehmens kennenlernen und schon früh auf die Übernahme von Verantwortung vorbereitet. Die Möglichkeit der Entwicklung zukunftsweisender Ideen zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Fränkischen Nachrichten Die Konzeption, Umsetzung und Produktion von individuellen Kommunikationsinhalten und Filmkonzepten Spannende Seminare, die Deine Ausbildung ergänzen und Dir die tägliche Arbeit erleichtern Regelmäßige Feedbackgespräche mit Deinen Ausbildern Dein Abitur oder die Fachhochschulreife hast Du erfolgreich absolviert Du hast im Rahmen von Praktika erste berufliche Erfahrungen im Bereich Werbung und Marketing Du bist neugierig und freust Dich auch auf den direkten Kundenkontakt Du identifizierst Dich mit Deiner Arbeit und setzt Deine Ideen gerne kreativ und selbstbewusst um Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool auf www.haas-medien.de. Weitere Informationen findest Du unter: www.fnweb.de www.facebook.com/fraenkische.nachrichten www.haas-medien.de
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Referentin (m/w/d) Gremienbüro

Mo. 25.05.2020
Leipzig
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernsehsender sowie eine Vielzahl an Telemedien­angeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unserem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als modernes, leistungsstarkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Die Aufsichtsgremien des Mitteldeutschen Rundfunks sind der Rundfunkrat und der Verwaltungsrat.Wir suchen für das Gremienbüro des Rundfunk- und Verwaltungsrates zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für 2 Jahre, eine motivierteReferentin (m/w/d) GremienbüroArbeitsort: LeipzigVollzeitzunächst befristet für 2 Jahre Mitwirkung bei Drei-Stufen-Test-Verfahren für den Rundfunkrat des MDR, hier vor allem:Koordinierung von VerfahrensabläufenErarbeitung entscheidungsreifer Vorlagen und Analysen, u. a. zum publizistischen Konkurrenzumfeld, zur Entscheidungsbegründung sowie für PublikationstexteAuswertung von Stellungnahmen und Gutachten, die im Rahmen des Drei-Stufen-Tests eingebracht werdenUnterstützung bei der laufenden Programmkontrolle in den Ausschüssen des Rundfunkrates, Evaluation der Angebotsqualität sowie Durchführung und Weiterentwicklung von Qualitätsanalysen für den RundfunkratErstellung von Vorlagen für Rundfunk- und VerwaltungsratErledigung organisatorischer und inhaltlicher Aufgaben in der GremiengeschäftsstelleWir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen:abgeschlossenes Hochschulstudium der Medienwissenschaft oder Kommunikations­wissenschaft oder durch eine vergleichbare Studienrichtung erworbene Kenntnisse und Fähigkeitengute Kenntnisse der Strukturen des bundesdeutschen Mediensystems, speziell im Bereich des öffentlich-rechtlichen Rundfunksnachgewiesene Erfahrung in der empirischen MedienforschungDas wünschen wir uns:Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Teamkompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über:sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen beim Verfassen von Texten und RedemanuskriptenFähigkeit zu analytischer und konzeptioneller Arbeithohes Maß an Kommunikations- bzw. Kontaktfreudigkeitenglische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungFür unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits:tarifvertragliche Regelungenmoderne Arbeitsplätzeumfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten des Betriebssportsbetriebliche AltersversorgungWir engagieren uns für die berufliche Chancengleichheit. Aus diesem Grund werden bei gleicher Eignung Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.    Wir ermutigen an dieser Stelle Menschen mit Migrationshintergrund, sich bei fachlicher Eignung zu bewerben.  Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Die Position kann jedoch alternativ als Teilzeitarbeitsplatz besetzt werden.
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Licensing Coordinator Content (m/w/d) für unsere Auslandsabteilung

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO® Star Wars™, LEGO® Friends, PLAYMOBIL®) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir einen motivierten Licensing Coordinator Content (m/w/d) für unsere Auslandsabteilung Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Grafik, Lizenznehmern und -gebern Organisation der Datenbereitstellung (Rechnungsstellung, Zahlungsprüfung, Versand der Daten) Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Überwachung und Steuerung von Terminen mit allen Parteien Belegexemplarprüfung, -verwaltung und -versand Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte gepaart mit Interesse an Spielwarenwelten Sorgfältige, zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Handeln sowie Teamgeist Spaß an der Überprüfung von Magazinaufbau, Layout, Rätseln etc. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Licensing Manager (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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Projektmanager/in im Bereich Digitale Produkte

Di. 19.05.2020
München
Das Erste erreicht als Fernsehsender zusammen mit seinen digitalen Produkten täglich 25 Mio. Menschen und ist damit eine der wichtigsten deutschen Fernsehmarken und das größte Gemeinschaftsangebot der ARD. Die Programmdirektion des Ersten koordiniert die Programmzulieferungen der ARD-Landesrundfunkanstalten und ist u.a. zuständig für Marketing, Pressearbeit, Zuschauerkommunikation und nichtlineare Ausspielung der Sendungen. Die Abteilung Digitale Produkte steht für Softwareentwicklung und Betrieb für die non lineare Verbreitung über alle im Markt relevanten Plattformen. Digitale Produkte baut Publikumsprodukte für alle relevanten Plattformen der Mediennutzung, z.B. die ARD Mediathek. Innerhalb der ARD tragen wir wesentlich zur digitalen Transformation bei. In der Abteilung Digitale Produkte der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen in München suchen wir ab sofort eine/n Projektmanager/in im Bereich Digitale Produkte in freier Mitarbeit, ca. 3 Tage pro Woche Standortübergreifende Unterstützung und Beratung unserer Fachbereiche bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Anforderungen. Mitwirkung bei der Lieferung einzelner (Teil-) Projekte/Arbeitspakete (Weiter-)Entwicklung und Betreuung von bestehenden Services sowie neuen Produkten im Bereich der Online Video Auslieferung auf allen gängigen Plattformen und Endgeräten Qualitätssicherung von neuen und bestehenden Technologien und Plattformen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im technischen Projektmanagement sowie mit dem Einsatz agiler Methoden Entwicklungsnahes Arbeiten und Anpassen des Wissens an schnelllebige Rahmenbedingungen Erfahrung mit Tools & Methoden zur Projektplanung, -durchführung und –controlling (z.B. JIRA / Confluence) Kenntnisse von Methoden, Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Software-Entwicklungsprozess (insbesondere in der Sicherstellung von Requirements, Engineering und Management) Erfahrungen in der Entwicklung im Web- und/oder native App-Umfeld Freude an Herausforderungen und neuen Technologien Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
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Head of Sustainability (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Berlin
Zu unseren Unternehmenswerten gehört seit 2019 ganz offiziell das Thema Nachhaltigkeit. Zwar haben wir uns auch schon davor darum gekümmert. Aber nun wollen wir in allen Aspekten der Nachhaltigkeit neue Wege gehen, eine neue Dynamik entfalten und so im Ergebnis neue Maßstäbe setzen.Head of Sustainability und übernimm die Verantwortung und Koordination aller ESG Aktivitäten. Du entwickelst die Nachhaltigkeitsstrategie weiter und sorgst zusammen mit deinem Team für deren Umsetzung im Unternehmen Um die Schlagkraft deines Teams zu verstärken, baust du ein Netzwerk von Unterstützern im Unternehmen auf Du arbeitest Hand in Hand mit den Kolleginnen und Kollegen der Unternehmenskommunikation daran, die Maßnahmen intern und extern sichtbar zu machen und zu erklären Der Nachhaltigkeitsbericht wird von dir neu konzipiert und unter deiner Federführung erstellt - darüber hinaus bindest du auch neue Kommunikationsformate in deine Arbeit ein Um die Entwicklung von Axel Springer in Sachen Nachhaltigkeit messbar zu machen, entwickelst du ein Set an relevanten Kennzahlen, bewertest in Abhängigkeit von ihrer Entwicklung Maßnahmen und adjustierst diese entsprechend Das regulatorische Umfeld wird von dir und deinem Team beobachtet, um frühzeitig relevante Auswirkungen für Axel Springer zu identifizieren und geeignete Schritte daraus abzuleiten Innerhalb der Axel-Springer-Gruppe vernetzt du dich mit den Nachhaltigkeitsmanagern anderer Unternehmen und förderst einen Know-how- und Best-Practice-Austausch Sustainability Experte und hast eine klare Vorstellung davon, wie du diese Fähigkeiten bei Axel Springer einbringst und anwenden möchtest. Du hast ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder eine entsprechende Ausbildung gemacht Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Sustainability in führender Position gesammelt  Die Konzeption und Steuerung von komplexen Projekten mit vielen Beteiligten sind für dich ein normaler Bestandteil deines Arbeitsalltags und du hast mehrere solcher Projekte erfolgreich abgeschlossen Eine schnelle Taktung ist Teil deiner DNA und du bist es gewohnt, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Du kommunizierst sicher und situationsangemessen sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dein Team aber auch Kolleginnen und Kollegen jenseits deiner Zuständigkeit überzeugst du nicht nur durch deine Fachkompetenz, sondern auch durch deine Empathie und Begeisterungsfähigkeit für dein Thema und auch im Dialog mit Führungskräften und Entscheidern ist auf dich Verlass spannenden Aufgabe in einem international bekannten und etablierten Medien- und Technologieunternehmen, das sich auch in Zukunft weiterhin durch Internationalisierung und Digitalisierung die marktführende Position sichert. Eine Aufgabe auf dem immer wichtiger werdenden Feld der Nachhaltigkeit mit außerordentlichen Gestaltungsmöglichkeiten Axel Springer bietet dir ein positives, aufgeschlossenes Betriebsklima, welches dir Freiraum gibt, deine Ideen einzubringen, innovative Lösungen zu finden und dich in deiner fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung unterstützt Eine unbefristete Position in Vollzeit mit Führungsverantwortung bei attraktiver Vergütung Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. 
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Praktikant (m/w/d) Product Placement

Fr. 15.05.2020
Unterföhring
2020- 05-15 SevenOne AdFactory GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Product Placement Wir bieten dir einen Blick hinter die Kulissen von der Entstehung bis zur Umsetzung von Top-Formaten in einem spannenden und kollegialen Arbeitsumfeld! Das erwartet dich bei uns Die Projektunterstützung bei den Highlight-Formaten der ProsiebenSat.1 Media SE, wie "The Voice of Germany" oder "Germany's next Topmodel" gehört zu deinem Aufgabenfeld Du bist zuständig für die Erstellung von individuellen Konzepten und Ideen für Product Placement Integrationen Du übernimmst die direkte Abstimmung mit der Sendergruppe Du bist Ansprechpartner für die interne Kommunikation Qualitative und quantitative Analysen sowie die Dokumentation umgesetzter Projekte runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Marketing- oder Kommunikationswissenschaften und kannst idealerweise ein abgeschlossenes Grundstudium vorweisen Du besitzt eine hohe Affinität zu digitale Medien, TV und Werbung Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Powerpoint) runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin:  01. Juli 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Product Placement Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) Digital Strategy & Operations

Do. 14.05.2020
Unterföhring
2020- 04-28 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Digital Strategy & Operations Du arbeitest im jungen und motivierten Digital-Bereich der ProSiebenSat.1 Deutschland GmbH, bestehend aus Online-Redakteuren, Multichannel Managern, SEO-Managern etc. und unterstützt im Tagesgeschäft bei organisatorischen und projektbezogenen Aufgaben. Als Teil eines sympathischen und harmonischen Teams, stellst du einen nahtlosen Ablauf des täglichen Bürobetriebs sicher. Das erwartet dich bei uns Du hilfst bei der allgemeinen Administration und kümmerst dich um die Büroorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für ein breites Spektrum an Aufgaben, wo unter anderem die Postbearbeitung sowie die Auftrags- und Rechnungsbearbeitung dazu zählt Du hast ein Auge für Ordnung und Struktur und bemerkst proaktiv was, wo gebraucht wird Du übernimmst selbständig die Korrespondenz mit internen und externen Kunden und agierst als Ansprechpartner für diverse Anfragen Die Unterstützung der Assistenz des Bereichs und der Führungskraft fällt in dein Aufgabenfeld Das bringst du mit Du bist eingeschriebener Student aller Fachrichtungen Sehr gute PC- und Office-Kenntnisse zeichnen dich aus Du bringst Verhandlungssichere Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) mit Du überzeugst durch Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit und bist ein wahres Organisationstalent Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit rundet dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte erstklassige Einblicke in unsere Geschäftsbereiche sowie in unser Unternehmen und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg optimal vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Digital Strategy & Operations Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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