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Weitere: Marketing und Kommunikation | Funk: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Funk

(Junior) Projektmanager (m/w/d) HR Studien

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:nnen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.(Junior-) Projektmanager (m/w/d) HR Studienab sofort // Vollzeit // Gütersloh oder remote // zunächst auf zwei Jahre befristet Vor Zahlen und Excel schreckst du nicht zurück, sondern hast Spaß daran, dich richtig tief reinzuwühlen? Du hast aber auch Lust auf Marketing und Kommunikation? Dann komm in unser Team und finde gemeinsam mit uns die besten Arbeitgeber Deutschlands! Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Studien- und Umfrageprojekte, die wir für unsere Kolleg:innen von BRIGITTE, CAPITAL und STERN durchführen („Die besten Unternehmen für Frauen", „Deutschlands beste Ausbilder", „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft") von A bis Z Du erstellst Fragebögen zu verschiedenen Themen aus der HR-Welt bzw. entwickelst diese weiter Du wertest Studienergebnisse aus und arbeitest heraus, welche Ergebnisse besonders spannend sind Du bist für die Weiterentwicklung und Durchführung unserer Kommunikations- und Werbemaßnahmen zuständig Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Befragungsteilnehmer:innen und hilfst bei Fragen weiter. Unsere Befragungsteilnehmer:innen sind der Regel Verantwortliche aus der HR-Abteilung unterschiedlichster Unternehmen In deinem Studium (z. B. Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL) oder deiner Ausbildung hast du im Idealfall schon erste Erfahrungen mit Forschungs- oder Befragungsprojekten gesammelt Du achtest auf Details und arbeitest sorgfältig Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten macht dir Spaß Vor Zahlen und Excelformeln schreckst du nicht zurück Erste Kenntnisse im Bereich HR, Personalentwicklung, Personalmarketing oder Sozialforschung sind von Vorteil aber kein Muss Mit Kunden und Partnern kommunizierst Du sicher Auch wenn Du am Anfang Deiner Berufslaufbahn stehen solltest, bekommst Du von Anfang an Verantwortung & eigene Aufgabenbereiche, die Du gestalten kannst Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Remote Work und flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team Umfangreiches, agenturunübliches Benefit-Package mit vielen Ansätzen rund um Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine Zeit, Dein Netzwerk und Deine Weiterbildung Eine Anstellung beim HR-Dienstleister des Jahres 2021 laut HR Excellence Award aus dem Dezember 2021
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Senior Broadcast Technology Specialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines aufstrebenden, sehr engagierten Teams und sei zuständig für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 und den Sender BILD du erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher dank deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung aktuelle Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik sind für dich keine Fremdwörter, sondern dein Tagesgeschäft deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Broadcast Engineer mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen. Außerdem bringst du Folgendes mit: erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur sind von Vorteil du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch mit den Kollegen die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst rundet dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken ein crossfunktionales Team bestehend aus Broadcast- und IT-Spezialisten, Application-Support und Projektmanagement einen breiten Technology-Stack mit dem Fokus auf Bewegtbildproduktion ein dynamisches TV-Umfeld mit einem kollegialen und ambitionierten Team, welches für eine Vielzahl von TV- und Bewegtbildprodukten des Konzerns mitverantwortlich ist du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars mit einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Voll- oder Teilzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Ausbildung 2022 zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Fr. 14.01.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir glauben fest daran, dass die besten Ideen durch maximale Zusammenarbeit verschiedener Experten entstehen. Und davon gibt es bei Axel Springer einige. Wusstest du, dass neben Nachrichtenmedien wie BILD und WELT noch knapp 250 andere Marken zu uns gehören?Daher geben wir unser Wissen gerne in zahlreichen Ausbildungsberufen und Studiengängen weiter. Bei uns sammelst du praktische Arbeitserfahrungen in einem der innovativsten Medien- und Technologieunternehmen weltweit. Du bist fasziniert von den grenzenlosen Möglichkeiten der Medien? Dann bewirb dich gleich jetzt.Medienkaufmann mit Kreativität, Zielstrebigkeit und Begeisterung für Medien deine Aufgaben sind so abwechslungsreich wie die Abteilungen, die du während der Ausbildung kennenlernst im "training on the job" lernst du crossmediale Marketingkonzepte zu entwickeln und verkaufst digitale und analoge Produkte an Anzeigen- und Vertriebskunden den gesamten Produktionsprozess unterschiedlicher Medien lernst du dabei kennen du arbeitest mit Unterstützung der Ausbilder an spannenden Projekten und natürlich machen wir dich fit für deine Zwischen- und Abschlussprüfung motivierter Ausbildungsstarter mit viel Leidenschaft für Medien und einem großen Organisationstalent du hast dein Abitur oder einen Abschluss der Höheren Handelsschule (bald) mit Erfolg erreicht du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist kundenorientiert Word, Excel oder PowerPoint – du beherrscht sie alle du bist nicht nur engagiert, sondern auch neugierig und freust dich auf den Einsatz in unterschiedlichen Bereichen Zeitdruck bringt dich nicht aus der Ruhe, sondern motiviert dich zu Höchstleistungen attraktiven Ausbildungsvergütung: 1.090 € im ersten, 1.150 € im zweiten und 1.205 € im dritten Ausbildungsjahr eine sehr gute technische Ausstattung: zur Standardausstattung gehören ein Notebook und ein Smartphone vielfältige Möglichkeiten: bei uns durchläufst du im Wechsel mit der Berufsschule viele unterschiedliche Abteilungen – langweilig wird das sicher nie! die Chance, eine Hospitation im In- oder Ausland zu machen kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort die Option der Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Start: September 2022
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen, Aachen, Düsseldorf, Bochum, Stuttgart, Dortmund, Hannover
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet                    
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Projektmanager (m/w/d) Projektcontrolling

Fr. 14.01.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Verantwortliche oder Verantwortlicher für verschiedene Kundenprojekte du arbeitest im Projektmanagement-Team für Kunden von Axel Springer Corporate Solutions, steuerst die Zeitplanung, hast dein Projektteam und die Kapazitäten im Blick und bist für das Account Management verantwortlich du erarbeitest Konzepte und Briefings für neue Produkte du steuerst deine interdisziplinären Projektteams (Redaktion, Grafik, Bildredaktion, Infografik, Bewegtbild, Web Development, UX etc.) regelmäßig stimmst du dich mit deinen Kunden ab Organisationstalent und souverän im Umgang mit Kunden. Außerdem bringst du Folgendes mit: mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (mindestens 2-3 Jahre), idealerweise bei einem Corporate-Publishing-Dienstleister, einer Digitalagentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens hohes Interesse an digitalen Inhalten, digitalem Marketing, Content Marketing und Social Media Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, der Organisation von Prozessen und dem Vermitteln zwischen Kreativen und Kunden in crossmedialen Kommunikationsprojekten ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strategisches Verständnis für Kommunikationsprodukte Erfahrung in der Content-Produktion und Verbreitung über digitale Kanäle - Begriffe wie CPC, SEO, User Journey und KPI sind keine Fremdwörter für dich ein mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium in BWL, Kommunikationswissenschaften o. Ä. oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Medienkaufmann o. Ä. mit Berufserfahrung sehr gute PowerPoint-, Word- und Excel-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Analyse-Tools (z. B. Google Analytics), Typo3, Jira, Asana o. Ä. eine besondere Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein positives Auftreten spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet für Macherinnen und Macher, die sich gerne weiterentwickeln und mit renommierten Kunden arbeiten wollen ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team, mit dem wir regelmäßig Team-Events und -Aktionen organisieren flexibles mobiles Arbeiten – und frisches Obst und Getränke, wenn Du ins Büro kommst leistungsorientierte Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen spannende Digital-Lösungen für renommierte Kunden eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position mit sehr gutem Ausblick
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Praktikant Team- und Ressourcenmanagement Marketing & Creation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.TV im Allgemeinen und Brands wie GNTM, Promi Big Brother oder The Masked Singer fazinieren dich? Du magst es Verantwortung zu übernehmen, einzelne (personenstarke) Gewerke von interdisziplinären Teams zu planen und arbeitest hier gerne als Schnittstelle zwischen den Kreativ-Teams, Team- und Ressourcen-Managern und Projektmanagern? Als Praktikant Team- und Ressourcenmanagement Marketing & Creation unterstützt du bei der Steuerung der Kreativ-Teams der internen Agentur und bist in direktem Austausch mit den Kreativ-Leitern aller Senderfamilien, den Team- und Ressourcen-Managern der Senderfamilien und Crossbrand-Teams sowie den Projektmanagern.Das erwartet dich bei uns Du planst und steuerst die Personal- und Technikressourcen, dazu zählt unter anderem die Erstellung von Dienstplänen Die Bestellung und Abstimmung der 7.1 Production-Ressourcen liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Du bist für die Zusammenstellung von einem oder verwandten Fachbereich(en) der effektiven interdisziplinären Projekt-Teams zuständig Die Koordination der Ressourcenabstimmung mit externen Dienstleistern fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du agierst als Schnittstelle zwischen Team- und Ressourcen-Managern, Projektmanagement und Kreation Du förderst die agilen Arbeitsweisen innerhalb der Projektteams Pflege der Agenturbuchungssoftware und allgemeine administrative Aufgaben wie zum Beispiel Analysen für die Bereichs- und Abteilungsleitung runden deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder studierst Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung Deine Leidenschaft für Fernsehen und Medien zeichnet dich aus Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Medien, Marketing und Projektmanagement sammeln Kommunikationsstärke, Offenheit und Selbstsicherheit gehören zu deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zuverlässig Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Partnerships Manager BILD Social (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? entscheidender Faktor für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Bereichs Social Media BILD durch kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsbeobachtung neuer Content-, Vermarktungs- & Technologietrends im Bereich Social Media leitest Du neue Plattformen-, Format- und Produktideen ab du bist Mit-Ansprechpartner für Vermarktungsthemen im Bereich Social Media und entwickelst und konzipierst neue Vermarktungskonzepte der Social Media-Pages von BILD in enger Zusammenarbeit mit Media Impact du berätst beim Launch neuer digitaler Produkte über den Einbezug von Social Media Komponenten du unterstützt bei der Entwicklung neuer Video-Formate und hilfst dabei, unsere YouTube Präsenz weiter auszubauen anhand von Analysen und Reportings kontrollierst Du eigenständig den Erfolg Deines Aufgabenfeldes und leitest Handlungsempfehlungen ab du analysierst ongoing Business-KPI und reportest diese an Deine Teamleitung du unterstützt den Business Lead New Platforms & Social Media bei strategischen Entscheidungen und Verhandlungen Experte im Social Media Marketing du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du hast mindestens 3 Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren Position du bringst weitreichendes und tiefgehendes Social Media Know-How mit du kennst die Geschäftsmodelle der unterschiedlichen Plattformen und beweist Handlungsgeschick im Umgang mit externen Partnern du bringst Begeisterung und Affinität für das Mediengeschäft mit sowie ein tiefes Verständnis von Online-Geschäftsmodellen und Kooperationsformen im Internet  wünschenswert sind Erfahrung im Social Ad Bereich (u.a. Facebook Business Manager, Google Ads) du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Vorliebe für Zahlen du besitzt eine hohe Affinität zum Journalismus und zu digitalem Content du hast ein professionelles Auftreten und besitzt ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Projektmanagement

Fr. 14.01.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Werkstudent im Projektmanagement und übernimm folgende Aufgaben: begleite im Projektmanagement spannende Medienprojekte in Print, Web und Mobile – von der Konzeption bis zur Umsetzung.  betreue (Teil-)Projekte im Content- und Online-Marketing unterstütze in der laufenden Betreuung von Premium- und institutionellen Kunden bereite Unterlagen für Kunden in PowerPoint und Excel auf betreue die Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Workshops steuere Ideen und deine Recherche-Ergebnisse zu verschiedenen Projekten und Themen bei übernimm die Distribution unserer Publikationen Student mit dem Schwerpunkt Journalismus/Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL, Marketing und außerdem bringst du Folgendes mit: du bringst erste Erfahrungen aus den Bereichen Medien-, Online- oder Content-Marketing mit du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit zur strukturierten, eigenverantwortlichen, termingerechten und zuverlässigen Arbeit du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) verantwortungsvollen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitregelung - und frisches Obst und Gemüse, wenn du ins Büro kommst ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team, mit dem wir regelmäßig Team-Events und -Aktionen organisieren gute Bezahlung und die Vorteile eines großen Konzerns attraktive freiwillige Zusatzleistungen wie 11 Euro täglichen Essenszuschuss exzellente Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-job eine zunächst auf 1 Jahr befristete Position in Teilzeit
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Werkstudent Data and AI Strategy (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir haben uns zum Ziel gesetzt gruppenweit Artificial Intelligence (AI) Potenziale zu identifizieren und auszuschöpfen. Als Teil unseres Teams arbeitest du nicht nur an der Datenstrategie des führenden europäischen Medienunternehmens, sondern auch an der konkreten Umsetzung von AI Projekten. Darüber hinaus bekommst du spannende Einblicke in die Arbeit im Konzern und erhältst die Möglichkeit, Praxiserfahrung in dem Zukunftsthema überhaupt zu sammeln.Das erwartet dich bei uns Die Recherche von Case Studies in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI) und Datenprodukte für Medienunternehmen ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Arbeit Du unterstützt uns bei der Erstellung und Aufbereitung von Managementpräsentationen Die Vorbereitung und gemeinsame Durchführung von Innovationsworkshops und die anschließende Ideenausarbeitung gehören zu deinen Aufgaben Du bist für die konzeptionelle Ausarbeitung von Use Cases im Bereich Konsumenten- und Contentdaten zuständig Außerdem erhältst du die Gelegenheit dich bei Innovationsthemen mit einzubringen Du befindest dich in einem Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Du bringst erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudentenstellen mit Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere für MS PowerPoint und MS Excel Du interessierst dich für Künstliche Intelligenz (KI) und die Medienbranche Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Project Manager Lead-/ Demand Generation (Trainee/ Junior) (w/m/d)

Do. 13.01.2022
München
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breit aufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad Leistungsportfolio von IDG gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten. Wir suchen baldmöglichst einen Project Manager Lead-/ Demand Generation (Trainee/ Junior) (w/m/d) Du bist für die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich und hilfst somit die Sales Pipeline unserer Kunden aus der IT-Branche zu füllen Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Bewertung, Optimierung und das Reporting laufender Kampagnen Du holst Angebote bei externen Dienstleistern ein und bist bei den Verhandlungen dabei Du arbeitest mit internationalen Kollegen im Kontext internationaler oder lokaler Kunden-Kampagnen zusammen Du unterstützt unsere internen Sales-Teams bei der Konfiguration kundenindividueller Leadgenerierungs-Lösungen abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Affinität im Umgang mit Zielgruppen-Daten, deren Analyse und Bewertung fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Spaß an der dynamischen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Kenntnisse der IT-Branche sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig sehr gutes Planungs- und Organisationstalent Offenheit und Eigeninitiative Ein vielseitiger und interessanter Job in der Medienbranche Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Let’s try it“-Mentalität Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home Office) Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse Unternehmenssport und Personal Fitness Coach Fahrrad-/ eBike-Leasing über IDG
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