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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Funk: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Funk

Werkstudent:in (m/w/d) Marketing & Vertrieb

Mo. 25.10.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebots- spektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Wir, das Team "Marketing & Vertrieb", entwickeln die kreativen Ideen und Kampagnen, um neue Leser:innen und Abonnent:innen zu gewinnen. Hierzu bespielen wir die unterschiedlichsten Marketing-Kanäle wie Print, Online, Callcenter und Direktvertrieb. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für ca. 20 Wochenstunden. Die Stelle ist vorerst befristet auf ein Jahr. Erstellen von Landing Pages sowie Kampagnen- und Kanalreportings Erstellen von Kreations- und Produktionsbriefings für Eigenkampagnen des Vertriebsteams und Unterstützung bei der Umsetzung Anlage von Kampagnen in unserem CRM-System (CRM 365) Unterstützung bei der Betreuung von Callcenter und Agenturen Laufendes Studium, idealerweise im Bereich Medienmanagement, BWL, Kommunikation oder vergleichbarer Studienrichtung Interesse an der Medienbranche sowie ausgeprägte IT-Affinität Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Die Möglichkeit Dich entsprechend Deiner Kompetenzen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits
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Sales Consultant (m/w/d) Corporate Publishing und Konferenzen

Mo. 25.10.2021
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe er­folgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publi­shing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Konzeption und Verkauf von Corporate-Publishing-Produkten und Konferenzen/Events für B2B-Kunden Enger Austausch mit dem Team innerhalb der WK|Manufaktur Ausbau der Positionierung der WK|Manufaktur am Markt (z.B. Erstellung von Newslettern) Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Erstellen individueller und innovativer Kundenpräsentationen Marktbeobachtung (Trend- und Konkurrenzanalyse) Identifikation von Marktchancen und Evaluation neuer Produkte Sponsoring und Vertrieb hauseigener Projekte und eigener Veranstaltungen Konsequent wahrgenommene Umsatzverantwortung Abgeschlossene Berufsausbildung oder erfolgreiches Studium mit Medien- oder Wirtschaftsbezug Fundierte Vertriebserfahrung inkl. Außendiensttätigkeit, bestenfalls im Umfeld Corporate Publishing und/oder Konferenzen/Events Freude am abschlussorientierten, telefonischen und persönlichen Kunden­kontakt Fähigkeit, Marktchancen, Trends und Einflüsse zu erkennen, Konzepte zu erstellen und umzusetzen Erfolgsorientierte und kreative Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken Bei uns gibt es neben einem Festgehalt zuzüglich Provision unter anderem fol­gende Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ci­tylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Mitarbeiter und ein Fahrradleasing.
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Trainee Sales & New Business (m/w/d)

So. 24.10.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Während deines 18-monatigen Traineeprogramms erhältst du umfassende Einblicke in den Bereich New Business & GEO Sales und damit einen tiefen Einblick in TV und digitale Kanäle der ProSiebenSat.1 Media SE. Darüber hinaus erhältst du im Rahmen spannender Rotationseinsätze bei unseren Partnern (z.B. esome und marktguru), umfassende Einblicke in weitere relevante Abteilungen und Bereiche der SevenOne Media GmbH und des Konzerns. Auf diesem Weg lernst du die ProSiebenSat.1-Group mit ihren Produkten und Prozessen umfassend kennen. Während deiner gesamten Zeit steht dir ein erfahrener und engagierter Mitarbeiter als Mentor zur Seite. Eintrittsdatum: ab 01.11.2021 oder 01.12.2021Das erwartet dich bei uns Du akquirierst und betreust eigene Kunden und Kampagnen Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten an Projekten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst, bewertest und setzt Sales-Kampagnen um Du führst Wettbewerbs- und Trendanalysen durch Du erstellst eigenständige Präsentationen und Reports Du erhältst Einblicke in Ad Technologien und Tools für alle Wachstumsbereiche der digitalen Werbung Du hast ein erfolgreich absolviertes Studium mit Fachrichtung Medienwissenschaft/-wirtschaft/-technologie, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Du bringst erste Erfahrungen durch Praktika in den Bereichen Key Account Management, Sales, Neue Medien oder digitaler Produkte mit Du verfügst über Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie über ein sicheres Auftreten Eine sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bringst ein Höchstmaß an Flexibilität sowie eine sehr hohe Leistungs- und Lernbereitschaft mit Ein stark ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und konzeptionelle Kreativität runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Bewerbungsfrist: Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben Zeitraum: 18 Monate (Übernahme ab dem 12. Monat möglich) Vergütung: Jahresgehalt (Bachelor 38.000€; Master 42.000€)
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Junior Sales Administrator Auslandsvertrieb (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir sind überall zuhause. In fast jedem Haushalt findet man mindestens eines unserer Bücher. Mit unseren Ratgebern und Kinderbüchern wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Wir sind der Spezialist für schnelldrehende Bücher im internationalen Aktionsgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels – eine auf Erfolg fokussierte Buchfabrik. Seit über 30 Jahren in fast 40 Ländern - Print ist quicklebendig. Daneben vermarkten wir unseren Content selbst­verständlich auch digital, z.B. als E-Books oder auf smarten Küchenmaschinen. Wir haben viele neue Ideen, für deren Umset­zung wir deine Unterstützung benötigen. Du hast Spaß an der Arbeit in einem kreativ-medialen Umfeld und möchtest gerne mit internationalen Kunden zusammenarbeiten. Das klingt nach dir? Worauf wartest du dann noch!? Bewirb dich jetzt als Junior Sales Administrator Auslandsvertrieb (m/w/d), befristet auf 24 Monate Du unterstützt die internationalen Key Account Manager Du bist verantwortlich für die Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten, Präsentationen, Verkaufsunterlagen und Auftragsbestätigungen in englischer Sprache Du pflegst und verfolgst die vertriebsspezifischen Auftragsinformationen im ERP-System Du stehst in ständiger Kommunikation mit internen Abteilungen, insb. Einkauf/Herstellung, Redaktion und Buchhaltung Du bist verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Messen Du pflegst die Stammdaten der Kunden Du betreust die Reklamationsbearbeitun Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Medienumfeld oder einer mediennahen Branche Du konntest bereits idealerweise Vertriebserfahrungen sammeln Du bist kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert im Umgang mit Kunden und Kolleg*innen Du hast fundierte Kenntnisse in Englisch, idealerweise noch in einer anderen Fremdsprache Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Associate Media Investment (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Unterföhring
SevenVentures, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, ist das weltweit führende Beteiligungsunternehmen, das durch klassische Investments oder mediale Unterstützung das Wachstum konsumentenorientierter Unternehmen beschleunigt. Die flexiblen Investment-Modelle bieten Unternehmen finanzielle Mittel und Werbezeiten gegen eine individuelle Firmen- oder Umsatzbeteiligung.Als Teil unseres Investmentteams erarbeitest du Kooperationsmöglichkeiten für die SevenVentures und betreust unsere Partnerunternehmen.Das erwartet dich bei uns Du erarbeitest dir eigene Vertriebslisten mit möglichen Partnerunternehmen und berichtest wöchentlich über den Fortschritt bei der Ansprache der Unternehmen Du analysierst mögliche Zielunternehmen auf ihr Potenzial von Media for Revenue und Media for Equity Partnerschaften auch mit Blick auf Marktanalysen, das Geschäftsmodell, die Strategie des Unternehmens, Skalierungspotenzial und dem Liquiditätsbedarf. Dabei identifizierst du selbständig mögliche Partner und sprichst diese aktiv an Du unterstützt bei der Media-Planung (TV, Online Video, Digital Out of Home) in Abstimmung mit unseren internen Experten Du bereitest wöchentlich die eigene Pipeline für unser internes Sales Meeting vor und beleuchtest dabei auch die verschiedenen Aspekte der Finanzanalyse: GuV, Bilanz, Cash Flow, Kapitalbedarf & Liquidätsplanung Du führst eigenständig Verhandlungen von Media-Verträgen in Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Legal, interne Mediaagentur etc.) und betreust die Vertragspartner während der Vertragslaufzeit Du entwickelst Investoren- und Partnerbeziehungen, betreust unsere Partnerunternehmen, erstellst Präsentationen für die Geschäftsführung sowie den Vorstand und präsentierst diese auch Du hast ein Studium der BWL, VWL oder ähnlichen Bereichen überdurchschnittlich gut abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Business Development, Startups oder in der Beratung mit Du hast Erfahrung im Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen und hast Spaß daran KPI basierte Vertriebsmaßnahmen umzusetzen. In dieser Zeit konntest du einen Track Record in der Gewinnung bedeutender Projekte, Kunden oder Kooperationspartner erarbeiten Du hast Interesse an schnell wachsenden Unternehmen, neuen Märkten und der Startup Branche sowie ausgeprägte Marktkenntnisse Überdurchschnittliches Engagement und eine besondere Einsatzbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes, analytisches Denken zeichnen dich aus Du überzeugst uns mit deiner hohen Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie einem sicheren Auftreten Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Du arbeitest mit jungen Wachstumsunternehmen und lernst verschiedene Branchen und Businessmodelle kennen Verbinde analytisches Denken mit kreativen Ideen aus der gesamten ProSiebenSat.1 Gruppe Ein dynamisches Team mit einer hohen Kompetenz im Marketing- und Finance-Bereich wartet auf sich
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Freiberuflicher Sales Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Der VNR-Verlag hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen beruflich wie privat mit seinen Fachinformationen voranzubringen. Um noch mehr Menschen zu erreichen und erfolgreich zu machen, suchen wir einen erfahrenen Sales Manager auf freiberuflicher Basis.   Wir, die über 460 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Du bist Vollblutvertriebler und arbeitest selbstorganisiert und ergebnisorientiert. Du bist Teamplayer und stark in der Kommunikation – sowohl digital als auch vor Ort bei Kunden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du arbeitest eng mit unseren Verlagen sowie unserem Inside Sales Team zusammen. Du begeisterst Interessenten durch virtuelle oder vor-Ort Produktpräsentationen von unseren digitalen Produktlösungen. Du arbeitest nachhaltig, verfolgst die Sales Pipeline bis zur Kaufentscheidung. Du arbeitest ergebnisorientiert und kannst Deals abschließen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb gesammelt, idealerweise in der Software-Branche. Du entwickelst Empathie für deine Zielgruppen und kannst Menschen begeistern. Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation. Du wirst Teil eines Erfolgsteams bestehend aus Agenturen, Insides Sales Team und unseren Produktmanagern aus den Fachverlagen. Du hast ein hohes Maß an Freiheit und kannst deine Arbeit örtlich und zeitlich selbst gestalten. Unser Inside Sales Team generiert und qualifiziert Leads, die du übernimmst und im Idealfall zu begeisterten Kunden machst. Du profitierst von einem attraktiven und fairen Provisionsmodell.
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(Junior) Sales Manager * Paketgeschäft

Mo. 18.10.2021
Konstanz
Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.Unser Corporate Start-up City Logistik beschäftigt sich mit co2 neutraler Logistik und der Zustellung von Waren auf Lastenrädern und trägt dadurch einen großen Teil auf dem Weg zur Mobilitätswende der Städte Konstanz, Überlingen und Villingen-Schwenningen bei. Nun wollen wir gemeinsam mit Ihnen unser Kunden- und Leistungsportfolio in Überlingen und Villingen-Schwenningen ausbauen.Unterstützung beim Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfeldes PaketIdentifikation und Akquisition von Neukunden sowie die Betreuung und Beratung von Bestandskunden (inklusive Feedbackgespräche und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen)Unterstützung der Vertriebsleitung im TagesgeschäftControlling der VertriebsaktivitätenMarkt- und Potenzialanalyse und Einbringung eigener VertriebsstrategienAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt VertriebErste Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im logistischen UmfeldFreude am Kundenkontakt sowie Verhandlungsgeschick und VertriebsaffinitätAusgeprägtes Interesse und Spaß an den Themen Mobilität, Nachhaltigkeit und ÖkologiePragmatische Hands-On-Mentalität und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und KundenorientierungTeamplayer mit Kommunikationsstärke, hohes Maß an Eigenverantwortung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der städtischen und regionalen Paketlogistik mit viel Raum für Eigeninitiative und VerantwortungEin motiviertes und offenes Team, mit dem es Spaß macht, die Mobilitätswende gemeinsam voranzutreibenStrukturierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles ArbeitenStartup-Mentalität mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und steiler LernkurveUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket, 30 Tagen Urlaub pro Jahr und vielfältigen persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Sales

So. 17.10.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Institutional Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, mit der Option zur Übernahme als Trainee (m/w/d) Sales Vertriebsinnendienst - Pflege unserer Kundendaten in den hausinternen Vertriebssystemen und eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen Account Management - Entwicklung neuer Konzepte und Instrumente zur stärkeren Bindung unserer Kunden Marketing - Unterstützung bei der Erstellung von Produktpräsentationen und Begleitung von selbst initiierten Marketing-Kampagnen Sales - Kennenlernen des kompletten Verkaufsprozesses und sammeln erster Erfahrungen im aktiven Vertrieb Kundenkontakte - Begleitung des Außendiensts bei Kundenbesuchen, Teilnahme an Vertragsverhandlungen und Repräsentation des Unternehmens nach außen Projekte - Schritt für Schritt Übernahme von Verantwortung für besondere Projekte in der Verkaufsförderung Abgeschlossene akademische Ausbildung Interesse an einer verantwortungsvollen Aufgabe im Vertrieb Selbstbewusste Persönlichkeit mit Interesse an Medizin, Verlagswesen und der Vermarktung digitaler Inhalte Sicheres Auftreten, Offenheit und Sicherheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, Bereitschaft für regelmäßige Reisen Vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Account Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Bookwire – 2010 als klassisches Start-up und Dienstleister für Verlage im Bereich E-Books gegründet, hat sich seitdem zum führenden internationalen Unternehmen im Bereich Digital Publishing-Technologie entwickelt. Mit unserer Lösung Bookwire OS („The Operating System for Digital Publishing“) unterstützen wir unsere Kunden umfassend beim Vertrieb und der Vermarktung ihrer digitalen Inhalte wie EBooks, Audiobooks und Podcasts. Unser wachsendes Team mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern sitzt in Frankfurt am Main (Headquarter) und Dortmund sowie an verschiedenen weiteren internationalen Standorten wie London, Barcelona, New York und São Paulo. Account Manager (m/w/d) Vollzeit, Standort: Frankfurt am MainWenn es darum geht, die Zukunft und die Digitalisierung der Publishing-Industrie zu gestalten, braucht es die besten Digital Publishing Experten. Als Teil unseres Account Management Teams berätst du unsere Kunden, unsere zukunftsweisenden Lösungen und Services im Bereich Distribution, Marketing, Data Analytics und Automation zu nutzen, um ihr Digitalgeschäft erfolgreich zu entwickeln. Deine Aufgaben Du bist für unsere Kunden Ansprechpartner für alle Fragen rund um die digitale Distribution von E-Books und Hörbüchern und Print-on-Demand-Produkten. Du koordinierst, organisierst und überwachst alle Content-Prozesse – von der Herstellung bis zur digitalen Auslieferung und Abrechnung. Du berätst unsere Kunden gemeinsam mit unserem Marketing-Team bei der Entwicklung ihrer digitalen Vertriebs- und Vermarktungsstrategie und der Nutzung neuer Plattform-Features und neuer Services. Du sammelst Feedback und technische Anforderungen von Kunden und bist aktiver Teil der Testing- und Qualitätsmanagementprozesse rund um die Weiterentwicklung unserer technischen Plattform. Du hast dein Studium oder deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche und hast nach Möglichkeit bereits Erfahrung im Bereich E-Books und/oder Hörbücher bzw. digitaler Medien. Du bist sehr kommunikationsstark, hast ein freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Partnern. Du bringst eine „Hands on"-Mentalität mit, hast die Fähigkeit, den Überblick zu behalten und bringst dich aktiv in Veränderungsprozesse mit ein. Du arbeitest gerne im Team und freust dich darauf, als Teil unseres dynamischen Teams eigenverantwortlich und gemeinsam Dinge zu gestalten und zu bewegen. Mit uns kannst du etwas bewegen! Wir sind eines der führenden Technologie- und Innovationsunternehmen in der Publishing-Industrie. Mit Teams in Deutschland, Spanien und Südamerika sind wir global aufgestellt und arbeiten weltweit für unsere erfolgreichen Kunden. Wir haben ein über viele Jahre gewachsenes Team aufgebaut und spannende Pläne für die Zukunft! Bei uns findest du: spannende Aufgaben in einem internationalen, wachsenden und innovativen Umfeld. Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement. ein junges, wachsendes, kompetentes und sehr motiviertes Team. eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Weiterentwicklung auf Fach- und Projektebene. sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der direkten Lage in Frankfurt. eine langfristige Perspektive in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen.
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Trainee Sales & Advertising (gn*)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Der Bereich Sales & Advertising mit seinen ca. 30 Mitarbeitern beinhaltet den Verkauf von Print- und Onlineprodukten im Zeitschriftensektor (Print) sowie die Vermarktung unserer Newsletter und Web-Präsenzen (Digital/Online). Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer langfristigen Kundenbeziehung und -entwicklung. Sie berichten direkt an den Director Sales & Advertising. Innerhalb der zweijährigen Ausbildung durchlaufen Sie unsere Abteilungen und lernen die Arbeit im Verlag von allen Seiten kennen. Nach dem Abschluss des Trainee-Programms ist die Übernahme innerhalb des Springer Medizin Verlags geplant. Im Vordergrund steht ein umfassendes Kennenlernen unserer Abteilungen im Print- und Online-Bereich Sie unterstützen uns beim Verkauf und bei der Disposition unserer Print- sowie Onlineanzeigen und anderen spannenden Media Solutions Sie lernen bei uns die Ansprache von Kunden und Agenturen im medizinischen Umfeld kennen Sie erhalten Einblick in alle Aspekte des Verlagswesens durch die Zusammenarbeit mit den Redaktionen, unserer Produktion, der Marketingabteilung, dem Finanzwesen sowie unserer IT-Abteilung Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung aus dem Bereich Medien sind Sie bestens vorbereitet Durch Ihre offene und kommunikative Art haben Sie Freude am Umgang mit Menschen Der Umgang mit Zahlen ist Ihnen vertraut und Sie haben eine gewissenhafte Arbeitsweise Sie begegnen neuen Aufgaben mit Neugierde, Kreativität und Einsatzfreude Sie haben keine Angst, im Verkauf zu arbeiten und ggf. später auch an Ihren Verkäufen gemessen zu werden Im Idealfall haben Sie bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, z. B. durch Praktika oder als Werkstudent:in Kennenlernen der breiten Produktpalette eines erfolgreichen Fachverlags Eine umfangreiche Ausbildung mit garantierter Übernahme bei entsprechender Eignung Wir legen Wert auf für eine ausgewogene Work-Life-Balance Corporate Benefits Konditionen Arbeitszeit: Vollzeit. 38,5 Stunden/Woche 30 Tage Urlaub Befristung: 2 Jahre – mit Übernahmeziel Unternehmen und Standort: Springer Medizin Verlag GmbH, Berlin
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