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Wirtschaftsingenieur | Funk: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur
Funk

(Junior) Projekt Manager Access Management (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Projektmanager mit Interesse an Sicherheitsthemen  zu Ihren Aufgaben gehören die Projekt- und Terminplanung sowie deren Überwachung  regelmäßig erstellen Sie Projektstatusberichte und betreuen das Projektcontrolling  Sie kommunizieren mit Kunden und Lieferanten zur Klärung technischer Probleme  dafür stehen Sie mit allen Projektbeteiligten, Kunden und Lieferanten, in stetigem Austausch  und bereiten entsprechende Meetings vor und führen diese durch Sie evaluieren neue Technologien für die konzernweiten Zutrittsysteme   bestehende Workflows und Prozesse haben Sie stets im Blick und probieren diese zu automatisieren und evaluieren  Sie unterstützen im aktiven Tagesgeschäft  Sie erarbeiten das Monitoring bestehender Sicherheitssysteme  interessierter Projektmanager, der sich stets weiterentwickeln will  Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Sie vertreten einen lösungsorientierten Denkansatz und verfügen über Strukturierungskompetenz  Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und Ihre Weiterentwicklung fördert spannende Aufgaben und eine interessante Tätigkeit in einem international bekannten und etablierten Medienunternehmen ein positives, aufgeschlossenes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team Freiraum für Ihre Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und nachhaltige Lösungen Obst, (Milch-)Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, zudem erhalten Sie einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars Ihr Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden Ihnen zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen Ihnen eine ideale Work-Life-Balance! zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen zur Verfügung wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit 
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Produktmanager Videosicherheit (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein ArbeitgeberBei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit tätigen Hersteller von u.a. VideoüberwachungsanlagenIm Fokus stehen Kunden aus dem öffentlichen PersonenverkehrDas Unternehmen zeichnet sich durch eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, die langjährige Expertise sowie durch technisch innovative Produkte aus der eigenen Entwicklung / Produktion ausSie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus von Videosicherheitssystemen (mobil) inkl. der PreisstrategieSie entwickeln das bestehenden Portfolio weiterSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und Entwicklung neuer Maßnahmen durchSie definieren die Produktvision und -strategie mit Fokus auf den KundennutzenSie begleiten den Produktentwicklungsprozess von der Erhebung erster Marktanforderungen bis zum Product-LaunchSie erarbeiten Schulungen für die Vertriebs- und Projektteams und führen diese durchSie präsentieren neue Produkte im Rahmen von Meetings und MessenSie stellen das Bindeglied zu den abteilungsübergreifenden Einheiten wie Einkauf, Entwicklung und Vertrieb darSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mitSie können profunde Berufserfahrung im Produktmanagement für Videosicherheit vorweisen, vorzugsweise im internationalen KontextSie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Kunden und MärkteSie bringen analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten mitSie sind eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und technischem VerständnisSie haben Spaß daran Themen voranzutreiben, strukturiert und eigenverantwortlich zu handeln, Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifenSie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch in Wort und SchriftSie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowohl national als auch international mitInternational agierendes und dynamisches UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Hohes Maß an Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilKurze EntscheidungswegeMobiles ArbeitenMatrix-OrganisationEine unbefristete Anstellung
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DevOps Engineer (m/f/d)

Mo. 10.01.2022
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz.Home Office Option (Germany)Fully remote from EuropeWhat you can expect in this role As DevOps Engineer you are responsible for setting up, maintaining and developing our infrastructure to run our application workloads in the cloud, primarily inside a Kubernetes ecosystem As part of our Cloud Architects team you envision, design, implement, maintain and extend our internal Platform-as-a-Service product which is the foundation of our tech company You design, implement and operate monitoring, logging, alerting interfaces in order to empower our engineers to take responsibility over their applications You continuously provide and improve deployment pipelines as well as QA by enabling tests through CI/CD pipelines and assist in mitigating incidents as well as issues on the platform You apply automation where needed, provide self-service abilities to the team and therefore drive innovation in our tech company You have hands-on experience with container technologies such as Docker and Kubernetes and hold extensive cloud provider knowledge (AWS, Google Cloud, Azure) You are familiar with infrastructure as code technologies (Terraform, Helm) as well as Linux/Unix You ideally possess expertise in programming or software engineering with Ruby, Python, Go or Bash You are highly goal-oriented, work extremely conscientiously and like to work in an agile environment You share a scaleup mindset, know what it takes to build a tech company and want to understand what is necessary to provide in order to make our products and services better every day Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company with the opportunity to actively shape the development of Aroundhome and grow with your tasks Innovation: An exciting, diverse position in an international, English-speaking team and state-of-the-art technologies with which you can put your ideas into practice Challenge: We give you your own responsibilities from day one and combine these with short decision-making paths and plenty of leeway Development: We offer bi-weekly Tech-meetups, free access to our LinkedIn e-learning Platform as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Optimal working conditions: A state-of-the-art office at Potsdamer Platz with working from home options in GER, fully remote options in Europe, and a corporate culture characterized by authenticity and team spirit Our promise: Transparency, commitment and team spirit are values that shape our culture
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Praktikant:in im Bereich Corporate Social Responsibility (gn)

Mo. 03.01.2022
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf zum März 2022 eine:n Praktikant:in im Bereich Corporate Social Responsibility (gn) Du unterstützt unsere interne Sustainability Taskforce bei der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie und bei der Ausarbeitung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen Du treibst gemeinsam mit dem Team die CO2-Analyse der Handelsblatt Media Group voran. Dabei bist Du mitverantwortlich für die interne Datenerhebung und -beschaffung Du betreust gemeinsam mit der Taskforce interne Stakeholder sowie externe Dienstleister und stehst ihnen auch als Ansprechpartner zur Verfügung Gemeinsam mit dem Team erstellst Du Reportings, Updates und Ergebnispräsentationen Nachhaltigkeit-Trends entgehen Dir nicht. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team weiterführende Ideen zur CO2-Reduktion Du unterstützt die Kollegen im Rahmen unseres Business Development und/oder in Hinblick auf die Positionierung im Kontext der Medienbranche Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeitsorientierte Betriebswirtschaftslehre o. Ä. Du bist versiert im Umgang mit MS Office – gerne auch mit Statistiksoftware Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen und Daten-Analysen Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch deine Hands-on-Mentalität, analytisches Denken und kreative Problemlösefähigkeit aus Du verfügst über Kenntnisse bzw. nachweisbares Interesse im Bereich Nachhaltiges Wirtschaften, Corporate Responsibility und Klimaschutz Idealerweise verfügst Du sogar über Kenntnisse in der Erstellung von CO2-Bilanzen und Nachhaltigkeits-Strategieentwicklung Du hast gute Kommunikations- und Projektmanagement-Skills Dein Interesse an der Medien- und Verlagsbranche setzen wir voraus Du verfügst über fließenden Deutschkenntnisse Deine Englischkenntnisse sind von Vorteil Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur per „Du" in einem der modernsten Medienhäuser Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Beginn: März 2022 Dauer: 3 Monate
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