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Funk: 61 Jobs in Alfter

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  • Funk
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Arbeitszeit
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  • Praktikum 1
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Funk

Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Programmierer (m/w/d) ­

Mi. 28.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Programmierer (m/w/d) ­ Gemeinsam mit den Kollegen bist Du für die Entwicklung neuer Funktionen auf Basis von JavaScript, HTML5 und CSS verantwortlich Mit deinen Ideen trägst Du dazu bei, unsere mobilen Anwendungen zu erweitern und zu verbessen Auf Basis von XSLT entwickelst und erweiterst Du Stylesheets. Du hast dein Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Du bringst gute/ sehr gute Kenntnisse in XSLT sowie JavaScript, HTML5 und CSS3 mit Du verfügst außerdem über erste Kenntnisse in objektorientierter Programmierung wie C++ oder Java Du überzeugst durch deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du hast Spaß am Erfolg und willst das gesamte Team weiterbringen Einen Arbeitsplatz in einem Medienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln, Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf und Köln einen Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Weiterentwicklung des internen Rechnungswesens einer unserer Tochtergesellschaften Erstellung von Forecast-, Budget- sowie Mehrjahresplänen Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Führung des Teams bestehend aus Finanzbuchhaltern und Debitoren Unterstützung bei der Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten Anteile Weiterentwicklung der aktuellen Struktur im Controlling Kostencontrolling und aktive Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Fortbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sind wünschenswert   Berufserfahrung in vergleichbarer Position und erste Führungserfahrung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Excel Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen und einem Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Trainee (m/w/d) Controlling & Unternehmensplanung

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab April 2021 // befristet auf 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: TRAINEE (M/W/D) CONTROLLING & UNTERNEHMENSPLANUNG PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz 1 in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen.Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 28.01.2021, 29.01.2021 und 11.02.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.04.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben in den einzelnen Ressorts der Unternehmensplanung, dem Controlling sowie dem Competence Center Werbevermarktung Du wirkst mit an der Erstellung und Weiterentwicklung des regelmäßigen Berichtswesens sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen an die Fachbereiche und das Management Dabei lernst du die relevanten Systeme kennen und arbeitest mit uns zusammen an deren Pflege, Anpassung und Weiterentwicklung Zudem arbeitest du bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit und unterstützt das Team in der Budgetplanung Die wirtschaftliche Bewertung von Kundenbudgets sowie die Kontrolle der Einhaltung von Kundenbudgets gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Auf dich warten außerdem herausfordernde Projekte, die du aktiv mitgestalten und eigenständig bearbeiten kannst Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrungen zum Beispiel durch Praktika im Bereich Controlling, vorzugsweise in der Medien-/ Werbebranche Du überzeugst mit einer hohen Affinität zu webbasierten IT-Tools Du bist fit im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen dich aus Analytisches und strukturiertes Denken sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Unsere Benefits für dich: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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Redaktionsassistenz (m/w/d) Primetime

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab dem 01.01.2021 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: REDAKTIONSASSISTENZ (M/W/D) PRIMETIME Du unterstützt das Team (Redaktionsleitung und Redakteure) im redaktionellen Tagesgeschäft für die wöchentlichen ntv-Dokus (z. B. „Das Universum", „Die Pyramiden") und ntv-Magazine (z. B. „ntv-Wissen", „Deluxe") und bist Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Haus, sowie zu externen, oft internationalen Englisch sprechenden Ansprechpartnern. Diese Aufgaben warten auf dich: Du behältst den organisatorischen Überblick und erledigst allgemeine und redaktionell administrative Aufgaben (u. a. Terminkoordination, Versand von Vertragsunterlagen) Du bist verantwortlich für die Materialkoordination, Qualitätskontrolle und interne Bereitstellung von Programmmaterial sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Deadlines Du übernimmst Recherchetätigkeiten Du unterstützt die Programmplanung Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren vorzugsweise in einem Medienunternehmen oder einer Produktionsfirma und bist mit den entsprechenden Prozessabläufen vertraut Du hast eine Affinität zu den Themen Dokus und Nachrichten Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Maß an Flexibilität aus und punktest zudem durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Du überzeugst durch Engagement, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: o Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen o Kantine und Café Lounge o Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge o Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten o Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme o Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Trainee (m/w/d) Human Resources

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab April 2021 // für 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: TRAINEE (M/W/D) HUMAN RESOURCES PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz 1 in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 28.01.2021, 29.01.2021 und 11.02.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.04.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt uns im gesamten Spektrum des Personalwesens. Dabei arbeitest du schwerpunktmäßig in den Bereichen Personalbetreuung und -entwicklung, Recruiting, Gesundheitsmanagement sowie Digitalisierung Du bereitest komplexe Personalthemen gewissenhaft und in eigener Verantwortung vor Du wirst aktiv in Projekte eingebunden, übernimmst eigene Projektaufgaben und entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Strategien, Konzepte und Lösungen Du arbeitest bei der Konzeptionierung und Optimierung von Personalprozessen mit Du unterstützt bei der allgemeinen Personaladministration und im operativen Tagesgeschäft Du stehst als Ansprechpartner (w/m/d) im engem Kontakt mit unseren Kollegen*innen und bearbeitest umfassende Personalthemen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. mit Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Soziologie, oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über erste Berufserfahrungen durch Praktika im HR-Bereich, vorzugsweise in der Medien-/ Werbebranche Du überzeugst durch deine große Leidenschaft für HR- sowie businessrelevante Themen und Prozesse und hast Spaß daran Prozesse und Themen aktiv in die Hand zu nehmen und mit zu gestalten Mit deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit und einem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team Du überzeugst durch eine strategische und analytische Denkweise Du hast Freude am „Netzwerken", die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Du bist kreativ, neugierig und bringst gerne neue Ideen mit ein Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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Trainee (m/w/d) Data & Audience Intelligence

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab April 2021 // befristet auf 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: TRAINEE (M/W/D) DATA & AUDIENCE INTELLIGENCE PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz 1 in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen.Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 28.01.2021, 29.01.2021 und 11.02.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.04.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Vielfältige vermarktungsrelevante Fragestellungen werden dir im Advertising Research & Media Consulting begegnen: Du supportest unser Team bei Wirkungs- und Gattungsstudien sowie hinsichtlich Mediaplanung und AdHoc-Anfragen Im Bereich Data Science and Technology erwarten dich agile Teams, mit denen du an datengetrieben Produkten und Lösungen für die Mediengruppe RTL arbeitest Im Audience and Content Research erwarten dich Projekte zu konkreten, inhaltlichen Fragestellungen bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Formate und Marken - egal ob im Bewegtbild oder im Digitalen - sowie spannende Analysen zu Trends und gesellschaftlichen Strömungen Im Data Strategy & Business Analytics unterstützt du die Erstellung von komplexen Analysen auf großen Datenmengen, um z.B. Programmredaktionen bei der Auswahl und Planung von Formaten zu beraten Du erhältst Einblick in die Konzeption und das Management datengetriebener Produkte und Lösungen Im Audience Measurement & Data Management lernst du zu den unterschiedlichen Gattungen wie TV, Online oder Print die zahlreichen verfügbaren Datenquellen und deren zentrale Bedeutung und Notwendigkeit für die Mediengruppe RTL und den gesamten Medienmarkt kennen Du lernst die Vielschichtigkeit der Zahlen für die Werbe- und Programmforschung kennen und lernst zu verstehen, wie und vom wem die Daten erhoben werden Du bedienst mit uns die Auswertungs-Tools, mit denen wir und unsere Kollegen vielschichtige Analysen, Reports und KPIs rechnen und den verschiedensten Abteilungen im Haus zur Verfügung stellen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik) Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung, Big Data, Business Intelligence oder Data Analytics Idealerweise kannst du Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik (z.B. SPSS), Datenanalyse, Machine Learning, KI, Datenvisualisierungen sowie erste Programmiererfahrungen (z.B. R, Phyton) vorweisen Die Affinität für den Umgang mit großen Datenmengen sowie technisches Verständnis zeichnen dich aus Du überzeugst mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer lösungsorientierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören zu deinen Eigenschaften Zudem verfügst du über fließende Deutschkenntnisse und wünschenswerterweise über Englischkenntnisse auf B1/B2-Level Unsere Benefits für dich: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. 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Trainee (m/w/d) Produktion und Sendebetrieb

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab April 2021 // befristet auf 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: TRAINEE (M/W/D) PRODUKTION UND SENDEBETRIEB PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz 1 in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen.Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 28.01.2021, 29.01.2021 und 11.02.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.04.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Du lernst sämtliche Produktionsschritte in einem der größten Medienunternehmen Deutschlands kennen wie: Live-Produktion von News- und Magazinsendungen Studio-Sets in Real, VR und AR Internationale Produktion der Fußballbundesliga Postproduktion von Tagesaktuelle Sendungen, Dokumentationen etc. Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in der Produktionsplanung und dem Produktionsmanagement und übernimmst dabei eigenständig Aufgaben Du gestaltest Projekte aktiv mit Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein fachbezogenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Medienmanagement, Medientechnik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung hast du durch Praktika in deinem Fachgebiet bereits absolviert Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen positiven Eigenschaften Moderne Medien und neue Technologien faszinieren dich und du interessierst dich für deren Funktionsweise Du kannst dir selbstständig Ziele setzen und hast klare Vorstellungen, wo du beruflich hin möchtest Unsere Benefits für dich: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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Digital/Data Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office für folgende Stelle: DIGITAL / DATA ANALYST (M/W/D) RTL interactive investiert in den Ausbau der digitalen Produktwelt der Mediengruppe RTL. Wir arbeiten in agilen Produktentwicklungsteams, die für unsere Nutzer spannende Produkte auf Basis unserer Inhalte entwickeln. In deiner Rolle bist du für folgende Produkte zuständig: TVNOW, RTL.de, ntv.de, kochbar.de, wetter.de. Du möchtest cross-funktionale Teams und deren Stakeholder mit Deinen analytischen Fähigkeiten begeistern und damit nachhaltig den Erfolg der Produkte steigern? Du hast Spaß daran, dich durch Daten zu wühlen und Entscheidungen mit einer soliden Datenbasis zu unterfüttern? Du hast Lust, Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für Inhalte zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktübergreifende 360°-Analyse der Nutzer der oben genannten RTL interactive-Angebote inklusive deren Conversion-Pfade Zusammenarbeit mit diversen interdisziplinären Produkt- & Data-Teams Planung und Durchführung von Datenanalysen, inklusive Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung diverser Stakeholder (Produkt- & Commercial Management, Marketing, Redaktion) sowie Erfassung und Priorisierung deren Anforderungen an die Datenerfassung und -auswertung Erweiterung der KPIs zur Erfolgsmessung sowie deren Umsetzung ins Tagesgeschäft Erstellung von produktübergreifenden Reports mithilfe von Self-Service BI-Tools (insb. PowerBI) Steuerung von Maßnahmen zur ständigen Optimierung der Datenqualität Und dieses Profil bringst du mit: Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Data/ oder Analytics-Umfeld Sehr gute Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics 360) Gute Kenntnisse der im Data-Umfeld eingesetzten Abfrage-, Skript- & Programmiersprachen (z.B. SQL, Javascript, Python) Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur, cloudbasierten Analyseinstrumenten wie z. B. Google Cloud (insb. BigQuery) Verständnis von Datenstrukturen und Datenmanagement sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, Aufgaben optimal zu priorisieren runden dein Profil ab Und das bieten wir dir: Du wirst Teil eines kollegialen Teams, in dem ein hochwertiger fachlicher Austausch sowie ein Arbeiten auf Augenhöhe stattfindet Wir legen viel Wert auf selbstständiges Arbeiten: Du hast die Möglichkeit eigene Strategien zu erarbeiten und hast durch deine Schnittstellenfunktion viel Kontakt zu anderen Bereichen, z. B. dem Produkt- und Commercial-Management Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Eine sehr gute Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr
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Franchise Manager Licensing (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Du denkst unkonventionell konzeptionell und kreativ? Du hast außerdem Freude daran, Marken und Produkte von A bis Z zu betreuen? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als FRANCHISE MANAGER LICENSING (M/W/D). Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung bauen wir die Top-Marken für Kinder auf. Im Merchandising- und Licensing-Geschäft entwickeln und vermarkten wir mit unseren Partnerunternehmen aus Industrie und Handel für diese Franchises die passenden Fanartikel in allen relevanten Produktkategorien, wie Mode & Textil, Spielware, Bücher, Schulsachen, Geschenkartikel u.v.m. Gemeinsam mit unseren Lizenznehmern und Category Managern organisierst Du den gesamten Entwicklungs- und Freigabeprozess für die Produkte Deiner Marke(n) - vom ersten Design-Konzept bis zum fertigen Produkt. Du bist im engen Austausch mit unseren internationalen Lizenzgebern zu Produkt- und Styleguide-Entwicklungen. Aus den Styleguides der Lizenzgeber entwickelst Du Design-Strategien, um einen einheitlichen Auftritt am PoS und umsatzstarke Produkte zu ermöglichen. Du betreust Aufbau und Führung Deiner Marken und bist dazu im engen Austausch mit den abteilungsübergreifenden internen Schnittstellen (z.B. Content-Plattformen, Marketing, Sales und Retail Management). Auch hier ist die Zusammenarbeit mit den Markeninhabern und internationalen Kontakten wichtiger Bestandteil Deiner Aufgabe. Du erstellst Franchise-Pläne und bist verantwortlich für ihre Pflege und fortlaufende Optimierung. Du verfügst über ein ausgeprägtes gestalterisches Verständnis, ebenso wie erste Kenntnisse in der Anwendung von Photoshop. Daher bringst Du ein gutes Gespür für die Gestaltung emotionaler Produkte aus dem Bereich Konsumgüter, Spielwaren, Textilien etc. mit. Idealerweise hast Du eine relevante Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium abgeschlossen. Der Umgang mit Marken und Marketingaufgaben inspiriert Dich und stellt für Dich eine spannende Herausforderung dar. Als echtes Organisationstalent fällt es Dir leicht, Deine Aufgaben zu priorisieren, zu delegieren und in der Zusammenarbeit mit und in Unterstützung von Werkstudent*innen umzusetzen. Du arbeitest sehr selbstständig mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Die Arbeit im internationalen Umfeld bereitet Dir großen Spaß und Du sprichst verhandlungssicheres Englisch. Du verstehst Dich als Teamplayer - im eigenen Team sowie im Verhältnis zu den abteilungsinternen Schnittstellen. Herausforderungen spornen Dich an, passgenaue Lösungen zu finden. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Motivation runden Dein Profil ab. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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