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Funk: 190 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Redaktion 29
  • Journalismus 29
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  • Einkauf 5
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  • Gestaltung und Architektur 4
  • Kundenservice 4
  • Medien- 4
  • Personalmarketing 4
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 35
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Funk

Business Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Wir sind eine mittelständische Mediengruppe mit Sitz in Hamburg. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte und Leistungen zeichnen sich durch Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit aus und sichern den Unternehmen unserer Gruppe marktführende Positionen. Die GANSKE VERLAGSGRUPPE bündelt als Holdinggesellschaft die Aktivitäten der zur Verlagsgruppe gehörenden Unternehmen im Bereich Zeitschriften, Buch, E-Medien und Handel mit Medienprodukten. In der GVG SOLUTIONS GmbH, ein Tochterunternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE, sind die zentralen kaufmännischen Abteilungen Human Resources, Controlling und Immobilienmanagement zusammengefasst. Im Zuge der Erweiterung unseres engagierten Controlling-Teams suchen wir für die GVG SOLUTIONS GmbH in Vollzeit am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als Business Controller (m/w/d) Sie unterstützen das von Ihnen betreute Unternehmen tatkräftig bei der Transformation zu einem marktführenden, digitalen Player und agieren dabei als kaufmännischer Sparringspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsführung und Brand Ownern. Sie bauen neue Reportings auf, die das Business optimal bei Planung und Steuerung des Geschäfts unterstützen, optimieren Monatsabschluss- und Reporting-Prozesse und führen Ad-Hoc-Analysen durch. Sie stellen die bestehenden Controlling-Instrumente auf den Prüfstand, bringen neue Ideen ein und entwickeln die eingesetzten Tools (u.a. Lucanet und SAP) weiter. Sie steuern die integrierte Finanzplanung (GuV, Bilanz, Cash Flow) für das von Ihnen betreute Unternehmen und führen regelmäßige Forecast-Updates durch. Sie bringen den Finanz- und Controllingbereich durch die federführende Leitung und Umsetzung von Projekten weiter voran. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen, Controlling oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Sie können mehrere Jahre relevante Berufserfahrung als Business Controller mit Schwerpunkt Reporting, Planung und Forecasting vorweisen. Sie sind versiert in MS-Office und bringen insbesondere fortgeschrittene Kenntnisse in Excel mit. Sie haben idealerweise Erfahrungen mit BI-Tools sowie mit Lucanet und SAP. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke und Kommunikationskompetenz gepaart mit einer hohen Eigeninitiative. Sie sind motiviert, durch eine kollegiale Arbeitsweise einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Ein ambitioniertes Team aus Expert*innen unterschiedlichster Fachrichtungen, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Persönliches Entwicklungspotential in einer Unternehmensgruppe, bestehend aus über zehn Gesellschaften. Einen der schönsten Arbeitsplätze Hamburgs direkt an der Alster. Betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern. Bezuschussung von HVV-ProfiTicket und JobRad. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
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Revenue Manager Agency (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet bis zum 31.12.2022 // in Elternzeitvertretung // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln oder Hamburg folgende Stelle zu besetzen: REVENUE MANAGER AGENCY (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Das Team Revenue Management Agency verantwortet die Umsetzung und Steuerung der Agenturvereinbarungen für die gesamte Ad Alliance und über alle Mediengattungen hinweg Dabei kannst du uns unterstützen: Du monitorst die Agentur Ziele und unterstützt bei der Steuerung zur Erreichung der Ziele Du bist Ansprechpartner:in für Agenturen, erstellst für diese die Reportings über alle Gattungen hinweg und stimmst die Umsatzsituation mit den Agenturen ab Du unterstützt die Verhandler bei der Vor- und Nachbereitung der Agenturmeetings Du koordinierst die Umsatzabstimmung mit Media Impact Du stimmst die Buchungen aus den Agentur Rahmenverträgen mit internen Abteilungen und der Agentur selbst ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwirtschaft o.ä. bzw. hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung durchlaufen Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Werbemarkt Du arbeitest gerne mit Zahlen und Analysen Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket, insbesondere Excel und Power Point) Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und hast Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du zählst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, bist motiviert und hast Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Egal ob in Deutz oder an der Elbe. Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Praktikant (m/w/d) HR Recruiting

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen ab Mitte Oktober // 3 - 6 Monate // in Vollzeit (40h) // Hamburg // remote Du betreust eigenständig den Stellenanzeigenprozess - vom Design über die Formulierung bis hin zur Schaltung Du bist Ansprechpartner:in für Bewerber:innen und unsere Fachbereiche Du unterstützt das Recruiting Team bei anfallenden Aufgaben und Projekten Du übernimmst Verantwortung für eigene kleine Projekte Du unterstützt uns dabei, Prozesse und Abläufe noch weiter zu optimieren, denn deine Ideen sind uns wichtig Du bist idealerweise Student:in in einem Personal/HR-nahen Studiengang Du hast Spaß an HR- und Recruiting-Themen Du kennst dich gut mit MS-Office aus Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und genau Du bringst Hands-On-Mentalität mit und bist kommunikativ Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause
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Studentischer Praktikant (w/m/d) Vermarktung Buchverlage, Kultur & Kunstmarkt

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Studentischer Praktikant (w/m/d) Vermarktung Buchverlage, Kultur & Kunstmarkt Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Ohne Berufserfahrung Erleben Sie bei Ihrem Praktikum in einem der erfolgreichsten und innovativsten Zeitungshäuser interessante und inspirierende Monate und beweisen Sie sich in verschiedenen Projekten. Bei uns lernen Sie die gesamte Bandbreite unserer Sales-Organisation ZEIT MEDIA kennen. Sie unterstützen uns in verkaufsvorbereitenden Prozessen bis hin zur Auswertung unserer Erfolge und Herausforderungen und machen eigene Erfahrungen im Kundenkontakt. Sie arbeiten aktiv mit im Vertrieb, bei der Vorbereitung von Präsentationen und Mailings und bei der Umsetzung von Veranstaltungen.  Sie erstellen Hintergrundanalysen und arbeiten dafür mit dem CRM-System sowie anderen Tools. Sie wirken mit bei der Erstellung und Umsetzung von Umfragen und werten diese ergebnisorientiert aus. Gleichzeitig beobachten Sie die Marktentwicklung und erstellen eigenständig Konkurrenz- und Wettbewerbsanalysen in den Branchen Buchverlage, Kultur und Kunstmarkt und unterstützen das Team mit Markt-Recherchen. Sie befinden sich im Bachelor- oder Masterstudium und möchten sich nun den Herausforderungen der Praxis stellen und dort Ihr Engagement und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unter Beweis stellen. Sie finden die Medienwelt spannend, sind neugierig und alltagserfahren.  Sie haben Lust auf Leistung, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können sich organisieren? Dann haben wir die richtigen Aufgaben für Sie. Ein souveräner Umgang mit Excel und PowerPoint ist selbstverständlich für Sie. In neue Systeme (wie Wettbewerbsbeobachtungstools oder CRM-Systeme) arbeiten Sie sich schnell und interessiert ein. Diese Praktikantenposition ist zum 1. März 2022 sowie zum 1. September 2022 jeweils für die Dauer von sechs Monaten im Rahmen eines Pflichtpraktikums zu vergeben.  Zum Nachweis Ihres Studienstatus fügen Sie bitte Ihre Immatrikulationsbescheinigung und ggf. eine Pflichtbescheinigung Ihrer Hochschule bei. Hinter der geballten Vielfalt, die Sie in der Sales-Organisation ZEIT MEDIA kennenlernen, stecken interessante Köpfe und nachhaltige Kontakte für Ihre Zukunft. Und während Sie sich motiviert und neugierig bei uns einbringen, erhalten Sie Feedback, das Sie weiterbringt und natürlich eine Vergütung. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeitenden der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn, bei XING als auch auf unserer ZEIT Karriereseite oder im untenstehenden Video. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Werkstudent (m/w/d) IT-Operations & Projekte

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen zum 01.01.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Teilzeit (max. 20h) // Hamburg Was erwartet dich? Du unterstützt bei der Administration von IT-Systemen Du hast Freude an neuen Herausforderungen und Spaß an technischen Projekten Du bearbeitest eigenständig IT-Anforderungen Du bist für die technische Dokumentation von IT-Systemen verantwortlich Was bringst du mit? Du bist an einer (Fach-)Hochschule in einem Informatik(-nahen) Studiengang immatrikuliert und studierst noch mind. ein Jahr in Vollzeit Du zählst selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten zu deinen Stärken Du hast Spaß am Arbeiten im Team und bist offen für agile Arbeitsstrukturen Du liebst genau wie wir die Flexibilität bei Arbeitszeiten und -orten, denn wir ermöglichen es dir, dort zu arbeiten, wo du am besten arbeiten kannst Du bist gespannt auf ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld in Deutschlands größtem Medienhaus, direkt an der Elbe Was sind deine Benefits? Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir zeichnen uns durch flexible Arbeitszeiten aus, welche dir die Balance zwischen Studium und Job erleichtern Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z. B. Yoga in der Mittagspause Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant steht seit vielen Jahren für beste Fernsehunterhaltung unterschiedlicher Genres. Im Herzen Hamburgs werden in den eigenen Studios bekannte TV-Shows produziert. Hierbei hat sich das Unternehmen deutschlandweit mit jährlich hunderten (bekannte) Sendungen für öffentlich-rechtliche und private Sender als eine der erfolgreichsten Agenturen in der Branche etabliert. Zur Unterstützung der Buchhaltung wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Sie bringen bereits Erfahrung in der Buchhaltung mit und kennen sich idealerweise bestens mit DATEV aus? Sie möchten Prozesse aktiv gestalten, sich fachlich und persönlich weiterentwickeln und von einem sympathischen Arbeitsumfeld profitieren, in dem Ihre Kenntnisse und Sie selbst wertgeschätzt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/88567) Der Einsatzort: Hamburg Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung / in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Sicherstellung der termingerechten Abwicklung und Ausführung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Abrechnung und Erstattung der Auslagen der Mitarbeitenden Überwachung und Klärung offener Posten Archivierung von Belegen, Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Entwicklung interner Prozesse, vor allem im Zuge der Einführung von DATEV Erstellung von Analysen und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens erste Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Zahlenaffinität und eine sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit 30 Urlaubstage im Jahr Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Unternehmen Sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt
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(Junior) Java Entwickler (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler, Produktmanager, Business Manager, Datenwissenschaftler und Redakteure Hand in Hand. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg (Junior) Java Entwickler (m/w/d) Was erwartet dich? Du betreust und entwickelst unser Content-Management-System und die zugehörigen Backend-Systeme u.a. für die Marken Stern, Brigitte und GALA weiter Du bist Teil einer agilen Softwareentwicklung innerhalb eines Development-Teams Du erarbeitest zusammen mit dem Produktmanagement und deinen Teammitgliedern zukunftsfähige Lösungen Du entwickelst qualitativ hochwertigen Code und übernimmst die permanente Verbesserung der Testabdeckung sowie die kontinuierliche Anpassung an aktuelle Technologien Was bringst du mit? Du bist erfahren mit der Entwicklung von Webapplikationen Du hast fundierte Java-Kenntnisse und kennst dich mit Spring, Linux, CI/CD und Test Driven Development aus Du konntest bereits Erfahrung mit agilen Projekten sammeln Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Kunden- und Lösungsorientierung Was sind deine Benefits? Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen und neuer Formate Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Werkstudent (m/w/d) IT Service Point

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Teilzeit (max. 20h) // Hamburg Was erwartet dich? Du bist Teil unseres modernen Service Points (der digibar), an der wir unseren Mitarbeiter:innen unkomplizierte und persönliche Hilfe bei technischen Anliegen bieten Du unterstützt bei der Ausgabe von Client Betriebssystemen (Apple, Windows) und dem entsprechenden Zubehör Du kommunizierst mit unseren Mitarbeiter:innen im direkten Kontakt und übernimmst dabei Aufgaben im First Level Support Du hilfst uns, unserer Zubehör zu sortieren und den Bestand nachzuhalten Was bringst du mit? Du siehst deine Stärke im User Service und kannst durch deine kommunikative Art unsere Anwender:innen freundlich und souverän beraten Du bringst idealerweise erstes Fachwissen in den Client Betriebssystemen Windows 10, MAC OS X und Standard-Office (O365) mit Du arbeitest strukturiert und analytisch und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und lösungsorientiert umsetzen Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in Was sind deine Benefits? Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir zeichnen uns durch flexible Arbeitszeiten aus, welche dir die Balance zwischen Studium und Job erleichtern Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Wir bieten gesundes und umweltverträgliches Essen in unserer Kantine am Baumwall, welches zu fairen Preisen subventioniert ist Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Salesforce CRM Consultant (f/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Die Axel Springer SE ist Europas führender Digitalverlag – mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen. In Deutschland sind wir groß geworden, aber heute international in mehr als vierzig Ländern zuhause. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten.  Im Bereich Business Systems erwarten Dich spannende Projekte im CRM-Umfeld. In unserem CRM-Team optimierst Du die Salesforce-Prozesse in den Bereichen Sales Cloud und Service Cloud bei Axel Springer und berätst unsere internen Kunden.   Im Rahmen der Digitalisierung von Axel Springer nimmt die Bedeutung von Online und mobilen Technologien für das Kerngeschäft von Axel Springer ständig zu. Hierbei müssen wettbewerbsfähige Produkte mit modernsten Technologien entwickelt werden. Experte für Salesforce Sales-Cloud und Service-Cloud   du unterstützt und berätst unsere Fachbereiche bei der Gestaltung und Optimierung der CRM-Prozesse  du erstellst Konzepte, Studien und Aufwandsschätzungen im Salesforce Sales- und Service-Cloud-Umfeld  du bist verantwortlich für die Prüfung und Umsetzung der Kundenanforderungen   du arbeitest im Team an CRM-Projekten gemeinsam mit den Fachbereichen  dich erwartet ein agiles modernes Team das nach Scrum und mit Kanban- Methoden arbeitet  Consultant Salesforce mit abgeschlossenem technischem oder kaufmännischem Studium bzw. eine vergleichbare, den Anforderungen entsprechende Qualifikation  du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung als Salesforce Sales- und Service-Cloud Berater  du bringst erste Projekterfahrungen im CRM-Umfeld als Projektmitarbeiter mit  du verfügst idealerweise über Apex- und Aura-Kenntnisse und erste Programmiererfahrungen  du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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Junior Vertriebsmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Junior Vertriebsmanager (m/w/d) Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Wir bieten Ihnen in unserem kleinen Team eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen einen Einblick in das gesamte Vertriebsgeschäft eines erfolgreichen Verlagshauses ermöglicht. Für unsere Medien koordinieren Sie die Druck­auflagen­bestellung, die Versand- und Beilagensteuerung sowie die Themenpläne. Als Schnittstelle zwischen Druckerei, Versanddienstleister, Logistikunternehmen und Nationalvertrieb sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in der gesamten Vertriebskette. Zudem gehören die Rechnungsprüfung, die Erstellung von Kosten- und Erlösübersichten sowie die Anfertigung von Berichten und Auswertungen in Print und Digital zu Ihren vorrangigen Aufgaben. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Verlagswesen) oder ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrungen. Wichtig für diese Position sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse, eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie Freude am Umgang mit Zahlen. Darüber hinaus bringen Sie Kommunikationsstärke, Organisationstalent und sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) mit. Eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Neben tollen Kolleginnen und Kollegen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen.  Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch.  Unseren Speisen in der Kantine sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar.  Um sich auf dem Weg ins Büro oder auch in der Freizeit fit zu halten, nutzen Sie gerne unser Dienstrad-Leasing.  Diese unbefristete Vollzeitposition ist zum 01.01.2022 zu vergeben. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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