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Funk: 26 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Funk

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Duisburg, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Bielefeld
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. VERTRIEBSMITARBEITERim Außendienst (m/w/d) STARTE BEI UNS IN DEINER REGION:Köln, Duisburg, Münster, Essen oder Bielefeld. das Verwirklichen von gemeinnützigen Projekten in deiner Region in Zusammenarbeit mit regional ansässigen Institutionen im kommunalen, sozialen Bereich sowie im Bereich des Sports die Begeisterung, Beratung und Betreuung unserer KMU-Kunden die Neugewinnung von weiteren regionalen Förderern und Partnern im B2B-Bereich du hast das Herz am richtigen Fleck du hast Freude am Verkaufen du kannst Menschen begeistern und auf neue Wege mitnehmen du kannst strukturiert und zielorientiert arbeiten du bist Branchenprofi oder Quereinsteiger flexible Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatzbereich du wirst Teil eines großen Medienunternehmens exzellente Aufstiegschancen persönliche Betreuung und Schulung praxisbezogene Einarbeitung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare
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Enterprise IT Architect (m/w/d) - IT Networks and Cloud

Fr. 22.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Im Rahmen der zentralen IT Governance liegt der Schwerpunkt der Corporate IT in der Weiterentwicklung des Bertelsmann „Wide Area Networks (WAN)" in enger Zusammenarbeit mit den Divisionen. Ein weiter Schwerpunkt liegt auf der Transformation hin zu einem dynamischem, modernen „Wide Area Network (WAN)" sowie auf der Transformation in die unterschiedlichen Public Cloud Services. Werden Sie Teil unseres Teams und verfolgen Sie gemeinsam mit uns das Ziel der laufenden Modernisierung des Bertelsmann WAN im Rahmen der Bertelsmann Digitalisierungs- und IT Strategie mit den Schwerpunkten Informationssicherheit und Transition.Enterprise IT Architect (m/w/d) - IT Networks and Cloud Ihre Aufgaben Als Enterprise IT Architect (m/w/d) - IT Networks and Cloud warten die folgenden spannenden Aufgaben auf Sie: Entwicklung, Detaillierung und Umsetzung von konzernweiten IT Strategien sowie Weiterentwicklung einer Enterprise IT Architektur Erarbeitung Weiterentwicklung des Architektur-Frameworks, der Architektur-Roadmap sowie die Erstellung von Blueprints und Richtlinien Planung und weitere Entwicklung von Governance und Compliance Prozessen Unterstützung von konzernweiten Programmen und Services Auditierung und Bewertung Architekturen und Architekturkonzepten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Des Weiteren zeichnet Sie aus: Mehrjährige Erfahrung im Design und Betrieb von IT im Bereich Wide Area Network (WAN) sowohl mit klassischen Technologien, aber auch und insbesondere in der Anwendung von Public Internet bzw. Cloud basierten Technologien inkl. Transition Kenntnisse der Leistungsversprechen und deren Implementierung bei den marktüblichen Anbietern im Netzwerklieferanten-Umfeld (T-Systems, Verizon, Orange, etc.) sowie Cloud basierten ergänzenden Diensten (z.B. SD-WAN, ZScaler Cloud Security, etc.) in Verbindung mit den Cloud-basierten Network Service Angeboten von Azure, AWS und GCP Kenntnisse über ergänzende Produkte und Services aus den Domänen „Information Security" und „Compliance" Erfahrung in der verantwortlichen Versorgung von operativen Einheiten mit geschäftsunterstützender und operativer IT („Lokaler IT Leiter") Vertrags- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Breit gefächerte Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld // Ein tolles Team // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Enterprise IT Architect (m/w/d) - ERP Cloud Services

Fr. 22.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Im Rahmen der zentralen IT Governance und in enger Zusammenarbeit mit den Divisionen schaffen wir durch Spezifizierung sowie Weiterentwicklung die Voraussetzungen für den Transfer in aber auch den effizienten, sicheren und regelkonformen Betrieb von Cloud basierten Applikationen mit Schwerpunkt auf dem SAP ERP Portfolios. Werden Sie Teil unseres Teams und verfolgen Sie gemeinsam mit uns das Ziel der Erweiterung des konzerninternen Angebotes an geschäftsunterstützender IT im Rahmen der Bertelsmann Digitalisierungs- und IT Strategie mit Schwerpunkt Informationssicherheit und Transition hin zu Cloud Services.Enterprise IT Architect (m/w/d) - ERP Cloud Services Ihre Aufgaben Als Enterprise IT Architect (m/w/d) - ERP Cloud Services warten die folgenden spannenden Aufgaben auf Sie: Entwicklung, Detaillierung und Umsetzung von konzernweiten IT Strategien mit Schwerpunkt SAP Erstellung von Architektur-Blueprints und Richtlinien für die Transformation der SAP Umgebungen in die SAP Cloud Planung, Entwicklung und Einführung von Enterprise-Architektur, Governance und Compliance Prozessen Unterstützung von konzernweiten Programmen und Services Auditierung und Bewertung Architekturen und Architekturkonzepten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Des Weiteren zeichnet Sie aus: Mehrjährige Erfahrung in der Versorgung mit geschäftsunterstützender IT basierend auf ERP Lösungen von SAP, on-Premise sowie on-Cloud Kenntnisse der Leistungsversprechen und deren Implementierung der marktüblichen Anbieter (z.B. SAP, Microsoft, etc.) sowie bei ergänzenden Diensten (Identity & Access, Hosting, Application Management) Kenntnisse über ergänzende Produkte und Services aus den Domänen „Information Security" und „Compliance" Erfahrung in der verantwortlichen Versorgung von operativen Einheiten mit geschäftsunterstützender und operativer IT („Lokaler IT Leiter") Vertrags- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Breit gefächerte Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld // Ein tolles Team // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Konzeptioner/Texter (m/w/d) Dialogmarketing

Do. 21.10.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standorte Gütersloh oder Köln einen Konzeptioner/Texter (m/w/d) Dialogmarketing in Vollzeit. Deine Aufgaben Du hast Spaß daran, Inhalte für E-Mail-Marketing-Kampagnen und für Print-Mailings zu konzipieren und zu texten Du begleitest die Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Abstimmung mit dem Kunden Du erstellst Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Text auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise mit B2C-Bezug Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist Dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Web Services

Do. 21.10.2021
Gütersloh
TERRITORY ist ein echtes Highlight ... denn wir sind Europas Marktführer für Content Communication. Unter dem Leitspruch „Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an 17 Standorten in 9 Ländern den Content-Value - und damit den unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u.a. Content Marketing, Sales Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word-of-Mouth- und Influencer-Marketing sowie Digital- und Social-Media-Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, die Deutsche Bahn, EY, Hornbach, Lamborghini, Lufthansa, Miele, Nissan, Rossmann, Rewe, Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.Die TERRITORY CTR GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich als Studentische Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Web Servicesab sofort // ca. 15 - 20 Stunden pro Woche // längerfristige Zusammenarbeit erwünscht // Gütersloh oder remote Im Bereich Web Services erwecken wir Webseiten, Webmagazine, Apps und Social Media Kanäle mit relevanten Inhalten zum Leben. Mit der stetigen Betreuung und inhaltlichen Weiterentwicklung führen wir die Kommunikationsmaßnahmen unserer Kunden zum Erfolg. Wenn Du Dich im Netz zu Hause fühlst, uns mit Spaß und Motivation unterstützen möchtest, sollten wir uns schnell kennenlernen. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet Dein Profil ab. Dabei unterstützt Du uns: in der webgerechten Content-Befüllung von Websites, Webmagazinen und Newslettern für unsere Kunden in der aktiven Mitarbeit von nutzerzentrierten Auswertungen (Analyse-Reportings) in der Verwaltung/Organisation von Dateien (Text, Grafik, Video oder Audio) bei der Qualitätssicherung bzw. -kontrolle des Contents bei fachbezogenen Rechercheaufgaben und Benchmarking Das bringst Du mit: ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung vorzugsweise Student/in der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften vorzugsweise erste praktische Erfahrungen in der Pflege und Auswertung von Internetseiten ziel- und lösungsorientierte, flexible sowie selbständige Arbeitsweise Offenheit und Kommunikationsstärke sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen wünschenswert Das bieten wir Dir: praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication praktische Erfahrungen in verschiedenen Content Management Systemen praktische Erfahrungen in Web-Analyse-Tools selbständiges Arbeiten nach einer intensiver Einarbeitung spannendes Agenturgeschäft und Einblicke in diverse Bereiche der Content Communication ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team natürlich Spaß bei der Arbeit Möglichkeit zur Arbeit im Home Office nach entsprechender Einarbeitung
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Data Engineer/Data Scientist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Engineer / Data Scientist (m/w/d) zur Unterstützung unseres zentralen BI und Data Science Teams. Dein Schwerpunkt wird die Konzeption und Umsetzung der Datenflüsse sein. Sowohl bei unseren Digital Sales Aktivitäten als auch in den klassischen Sales Bereichen werden die Daten für Analyse aber auch für Marketingmaßnahmen in vielfältigen Prozessen aggregiert, aufbereitet und gesteuert.soll dabei nicht nur die technische Umsetzung dieser Datenprozesse sein, sondern wesentlich auch die konzeptionelle Arbeit beim Design dieser Datenprozesse. Dein Blick geht dabei deutlich über die Datenebene hinaus, die Konzeption sinnvoller KPI’s und der Blick für Kunden- und Marktanalyse ist Teil deines Aufgabengebietes. Du arbeitest mit modernen Werkzeugen im zentralen BI Team der Neuen Westfälischen, dabei kooperierst du eng mit unseren verschiedenen Fachbereichen. Konzeption und Weiterentwicklung der ETL-Prozesse aus den verschiedenen Vorsystemen (SAP-basierte ERP-Systeme, aber auch Websites, Online Shopsysteme und Multi-Channel-Marketingsuite). Neben den klassischen ETL-Prozessen ist hier auch die analytische Unterstützung bei der Konzeption der Dataflows zwischen den einzelnen Systemen im Sales- und Marketingkontext Teil des Aufgabenspektrums. Mitwirkung und Konzeption unserer Daten- und Analyse-Werkzeuge, insbesondere beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer Realtime-Streaming-Architektur. Mitwirkung und Konzeption bei der Bereitstellung einer Daten- und Prozessbasis für eine userzentrierten Umsetzung von Service- und Informationsangeboten. Unterstützung der Sales Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Kampagnen und -Services Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung der Automation und Qualitätssicherung unserer Abläufe. Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung KI-basierter personalisierter Services und Angebote Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bestenfalls mit besonderen Ausprägungen Informatik/Statistik/Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung oder berufliche Qualifizierung. Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von ETL-Prozessen und anderen Dataflows. Einen sicheren Umgang mit MS-SQL, SSIS, Python und verwandten Werkzeugen. Wünschenswert sind Kenntnisse in gängiger Web-Analyse Tools, insbesondere Matomo Kompetenz und Erfahrung in der Business-Analyse, fundierte Kenntnisse von deskriptiver Statistik und idealerweise auch KI-Modellen. Analytisches Denken, Konzeptionsstärke und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Di. 19.10.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY Content to Results GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an denn Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen
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Sachbearbeiter Master Data Management (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Sachbearbeiter Master Data Management (m/w/d) bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Neuanlage von Stammdaten nach Auftrag Stammdatenaktualisierung und -pflege Prüfung und Ergänzung von gelieferten Stammdateninformationen Prüfung von Stammdaten bei Zahlungsrückläufern Erbringung von Kundendienstleistungen im Einklang mit den vereinbarten Verfahren Unterstützung der Teamleitung bei der Erreichung der Leistungsziele Die Position ist zunächst auf eine Dauer von zwei Jahren befristet. Du hast eine kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)) mit Erfolg abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung in dem Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise im Bereich MDM, sammeln. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Idealerweise Qualifizierung zur Fachkraft Rechnungswesen Kenntnisse der Buchhaltungssoftware SAP FI von Vorteil Kenntnisse im Bereich Rechnungsprüfung Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Belastbarkeit und Fähigkeit zur Einhaltung strenger Fristen Fähigkeit, Aufgaben selbstständig im Rahmen von Vorgaben zu bearbeiten Generelle Bereitschaft zur Weiterbildung Teamfähigkeit und Fähigkeit zur verbindlichen, professionellen Kommunikation Freude an der Optimierung von Prozessen und Offenheit gegenüber Veränderungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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(Senior) Projektmanager Digital (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort einen (Senior) Projektmanager Digital (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln, in Vollzeit für ca. 40 Stunden pro Woche. Deine Aufgaben: Eigenständige Erstellung von Angeboten inklusive Ressourcen-, Zeit- und Budgetplanung Eigenverantwortliche Planung, Implementierung und Steuerung von Projekten in den Bereichen Web und Mobile Zusammenstellung und Koordination von Projektteams Zentraler Ansprechpartner für Kunde (m/w/d), Projektteam und externe Dienstleister im laufenden Projekt Fortlaufende Kontrolle, Analyse, Monitoring und Reporting der Projekte sowie der Projektqualität Erstellung von Präsentationen und deren Vorstellung bei Kunden (m/w/d) Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Ableitung von strategischen Maßnahmen für die Agentur Erstellung, Planung und Einführung von neuen Prozessen hinsichtlich digitaler Projekte Du arbeitest dabei eng mit den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Digital Services und Operations (Grafik & Redaktion) in einem professionellen und dynamischen Team zusammen, das für Kunden (m/w/d) aus unterschiedlichen Branchen tätig ist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Projektmanagement von Digital- und Marketingprojekten Sicherer Umgang mit üblichen Projektmanagementmethoden Kenntnisse der technischen Umsetzungsmöglichkeiten von Web-Projekten Ausgeprägte strukturierte und unternehmerische Denkweise Verhandlungsstärke sowie analytische Fähigkeiten Ausgesprochene Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher Umgang mit einschlägigen MS-Office Produkten Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Starke Marken und internationale Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches und motiviertes Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter (m/w/d) wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann
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Sachbearbeiter Tax Services (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Sachbearbeiter Tax Services (m/w/d) bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Lohnsteuerliche Würdigung von Geschäftsvorfällen einfacher Komplexität Sicherstellung der Belegvollständigkeit in Abstimmung mit den Fachabteilungen Umbuchung von Reisekosten im Zusammenhang mit gemischt veranlassten Reisen (Incentives) nach Anweisung Abzugsteuer 50a: Erstellung von Freistellungsanträgen gem. 50d EStG nach Anweisung Belegprüfung bzgl. Abgabepflicht nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz Kontierung der Belege aus Abzugsteuer/Lohnsteuer/Bauabzugsteuer/KSK Kontierung der Belege (CO-Kontierung, Sachkonten) Handels- und Steuerrechtliche Bewertung Sonderfälle bewerten und kontieren (z. B. Bewirtung, Geschenke, Veranstaltungen, Bauabzugsteuer und KSK) AWV Meldungen: Erstellung und Abgabe von Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr (Z4, Z5a), Beantwortung von Anfragen der Deutschen Bundesbank Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen gem. aktueller RKM bzw. aMic-Vorgaben Die Position ist zunächst auf eine Dauer von zwei Jahren befristet. Du hast eine kaufmännische Ausbildung (bspw. zur Steuerfachgehilfe (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)) mit Erfolg abgeschlossen und konntest bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (Bilanzierung, Steuern, Wirtschaftsprüfung o.ä.) sammeln. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung und Steuern Belastbarkeit und Fähigkeit zur Einhaltung strenger Fristen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Generelle Bereitschaft zur Weiterbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Sorgfalt, Zuverlässigkeit & Gewissenhaftigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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