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Funk: 33 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Funk

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 14.05.2022
Saarlouis, Essen, Ruhr, Bonn, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Freiburg im Breisgau, Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hürth, Rheinland
Wir, die All3Media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland. Zu unserem Firmenverbund gehören unter anderen die filmpool entertainment (Hürth), filmpool fiction (Köln), TFS- The Fiction Syndicate (Köln), south&browse (München), Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für unseren Standort Hürth suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Payroll Specialist (m/w/d) Du verantwortest die Lohnbuchhaltung zweier Firmen im Konzern und steuerst die Prozesse für eine termingerechte mtl. Entgeltabrechnung für 500-1.000 Personen Du stellst eine reibungslose Kommunikation mit externen Stellen sicher (Krankenkassen, Finanzamt, Berufsgenossenschaft) und belgeitest die dazugehörigen Prüfungen Du zeigst Dich verantwortlich für die Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Du überwachst die Integration der Lohnbuchungen in der Finanzbuchhaltung und nimmst mtl. Umbuchungen vor, sowie die Pflege der Verrechnungskonten Du erstellst die mtl. Rückstellungen BG/Schwag/Urlaub Du rapportierst die mtl. Lohn- und Mitarbeiterzahlen an das Controlling Du berätst die Geschäftsleitung in allen Fragestellungen rund um Lohnsteuer und SV Du erstellst Ad-hoc Auswertungen für unternehmerische Entscheidungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ebenso über sehr gute Kenntnisse im SV- und Steuerrecht und gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Du hast Spaß an der Optimierung laufender Prozesse und Digitalisierung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit dem Entgeltabrechnungsprogramm SESAM Soft Lohn und Finanzbuchhaltungssystem SAP sind wünschenswert, aber nicht erforderlich Du bringst die Bereitschaft mit Produktionsmitarbeiter in relevanten Lohnthemen zu schulen Du bringst eine ausgeprägte Hands-On Mentalität mit und Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Dich erwarten anspruchsvolle Projekte mit abwechslungsreichen Herausforderungen Du bekommst die Möglichkeit Prozesse mitzugestalten Wir unterstützen Deine regelmäßige Weiterbildung Wir bezuschussen auf Wunsch Dein Jobticket Wir stellen kostenlose Parkplätze am Standort Hürth Vor Ort gibt es die Möglichkeit für subventionierte Mittagessen kostenlose Getränke, Obst, Süßigkeiten werden gestellt Du kannst betriebliche Gesundheitsförderung wahrnehmen Gleitzeit und mobiles Arbeiten ermöglichen Dir flexibel zu bleiben Wir arbeiten in flachen Hierarchien und sind alle per Du Ggfs. ergibt sich die Option zur Teamleitung
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Sportwissenschaftler / Produktmanager Medien (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Produktmanagement-Bereich „Gesundheit“ suchen wir ab sofort einen Sportwissenschaftler/Produktmanager Medien (m/w/d) Du bringst deine Leidenschaft und Expertise in der Gesundheitsförderung in einem interdisziplinären Team ein und entwickelst Medien zur nachhaltigen Förderung eines bewegten Lebensstils. Dabei bespielst du die gesamte Bandbreite der Prävention: Du konzipierst setzt Programme zur Gesundheitsförderung in betrieblichen und nicht-betrieblichen Settings (Bsp. Kitas, Schulen, Vereine) sowie Medien für AOK-Kurse zur Individualprävention um. Du bist verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Bewegung, insbesondere mit Schwerpunkt digital. Hierzu gehören u. a. die Identifizierung und Aufbereitung von Trendthemen, die Recherche von möglichen Kooperationspartnern, die Präsentation deiner Ideen und Konzepte in Kundenterminen sowie die Kalkulation von Angeboten. Du entwickelst Online- und Printmedien zur Förderung von mehr Bewegung für verschiedene Zielgruppen – von der Idee, der Konzeption über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest du deine Kunden in die Produktentwicklung ein und leitest Arbeitsgruppen mit AOK-Experten und externen Dienstleistern. Du hast ein Master- oder Lehramtsstudium in den Bereichen Sportwissenschaft, Sportpädagogik, Gesundheitsförderung oder Prävention erfolgreich abgeschlossen und brennst für Gesundheitsthemen. Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Programmen zur Gesundheitsförderung mit – idealerweise in der digitalen Produktentwicklung innovativer Anwendungen. Du schreibst gerne zielgruppenspezifische Texte und hast redaktionelle Erfahrung in der Gesundheitsförderung und/oder in der Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Du setzt deine Ideen mit Leidenschaft durch und begeisterst deine Kunden, dein Team und externe Partner. Du bist es gewohnt, verschiedene Projekte gleichzeitig und mit hohem Qualitätsanspruch zu steuern. Stressige Projektphasen bringen dich nicht aus der Ruhe und du behältst deine Ziele immer im Auge ohne den Spaß daran zu verlieren. Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Psychologen / Produktmanager Medien (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Produktmanagement-Bereich „Gesundheit“ suchen wir ab sofort einen Psychologen/Produktmanager Medien (m/w/d) Du bringst deine Leidenschaft und Expertise in der Gesundheitsförderung in einem interdisziplinären Team ein und entwickelst Medien zur nachhaltigen Förderung der seelischen Gesundheit. Dabei bespielst du die gesamte Bandbreite: Du konzipierst und setzt Programme zur Gesundheitsförderung in betrieblichen und nicht-betrieblichen Settings (Bsp. Kitas, Schulen) sowie Medien für AOK-Kurse zur Individualprävention um. Du bist verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios zur seelischen Gesundheit, mit dem Schwerpunkt auf e-Learning-Programmen (interaktive web-based Trainings). Hierzu gehören u. a. die Identifizierung und Aufbereitung von aktuellen Themen der Psychologie in digitale Programme und Printmedien, die Recherche von möglichen Kooperationspartnern, die Präsentation deiner Ideen und Konzepte in Gremien des AOK-Systems und Kundenterminen sowie die Kalkulation von Angeboten. Du entwickelst Online- und Printmedien zur Förderung der seelischen Gesundheit für verschiedene Zielgruppen – von der Idee, der Konzeption über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest du deine Kunden in die Produktentwicklung ein und leitest Arbeitgruppen mit AOK-Experten und externen Dienstleistern. Du hast ein Hochschulstudium der Psychologie (Diplom oder M. Sc.) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitspsychologie und brennst für die Gesundheitsförderung. Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Programmen zur Gesundheitsförderung mit – idealerweise in der digitalen Produktentwicklung innovativer e-Learning-Anwendungen. Du schreibst gerne zielgruppenspezifische Texte und hast redaktionelle Erfahrung in der Gesundheitsförderung, der Vermittlung von Gesundheitskompetenz und/oder in der Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Du setzt deine Ideen mit Leidenschaft durch und begeisterst deine Kunden, dein Team und externe Partner. Du bist es gewohnt, verschiedene Projekte gleichzeitig und mit hohem Qualitätsanspruch zu steuern. Stressige Projektphasen bringen dich nicht aus der Ruhe und du behältst deine Ziele immer im Auge ohne den Spaß daran zu verlieren. Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior HR Businesspartner (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Remagen, Berlin
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Personalbereich innerhalb der AOK-Mediengruppe suchen wir ab sofort einen Junior HR Businesspartner (m/w/d) Unterstützung und Entlastung des Leiter Human Resources in allen personalrelevanten Themen Sichtung und Monitoring von Bewerbungsunterlagen Unterstützung im Onboarding, bei Weiterbildungen und Trainings Unterstützung im Change und Transformationsmanagement Betreuung des Betriebliches Gesundheitsmanagements Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal/BWL von Vorteil) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Selbstmanagement: Hohe Belastbarkeit und unabhängige, selbstorganisierte Arbeitsweise Kundenzentrierung Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Leidenschaft Humor Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK-Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn
(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d) Wir, die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, sind ein moderner Fachverlag. Bei uns startet jede Idee beim Kunden und seinen Bedürfnissen. Hierbei lautet unsere Mission und unser Antrieb: We enable by service and information. Wir helfen Menschen, beruflich wie privat erfolgreich zu sein und ihr Glück zu finden. Dieses Motto leben unsere rund 460Teammitglieder täglich. Du steuerst das Marketing: Gemeinsam mit unseren internen Marketingspezialisten planst, initiierst und steuerst du die Neukundengewinnung und kreierst Wachstum. Durch dich erhalten unsere Kunden exzellente Produkte: Gemeinsam mit dem gesamten Produkt-Team hast du dein Ohr an der Zielgruppe und richtest deine Produkte zu 100% an ihren Bedürfnissen aus. Du stellst die Prozesse deiner Produkte optimal auf: Durch schlanke Organisation deiner Produkte maximierst du ihre langfristige Wirtschaftlichkeit. Hierzu verhandelst du auch Verträge mit unseren externen Partnern neu. Du führst deine Produkte anhand von KPIs: Für dich ist es selbstverständlich, kaufmännisch zu denken und zu handeln. Du tauchst tief in die Zahlen deiner Produkte ein und steuerst sie zum wirtschaftlichen Erfolg. Du weißt, was du willst: Du willst im Product Management und Marketing durchstarten. Es ist prima, wenn du hierin bereits Erfahrung mitbringst - aber nicht unbedingt nötig. Du legst los: Dich zeichnet eine starke Eigenmotivation sowie Freude an ergebnisorientierter Arbeit aus. Du handelst wirtschaftlich: Du kannst mit Zahlen umgehen und freust dich darauf, zu unserem wirtschaftlichen Wachstum beizutragen. Organisation liegt dir im Blut: Du hast das Talent, erfolgreich zahlreiche Aufgaben parallel zu managen. Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und überzeugenden Benefits. Dazu gehören eine herausragende Verkehrsanbindung, kostenfreie Verpflegung mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst sowie zahlreiche Mitarbeiterevents. Du hast die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und durch deine Tätigkeit die Qualität unserer Produkte für unsere Kunden maßgeblich zu steigern. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Deswegen stellen wir dir ein persönliches jährliches Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Du bist immer noch nicht überzeugt? Was hältst du von offenen und freundlichen Kollegen mit starkem Teamzusammenhalt, mit denen du zusammen in der Mittagspause den großartigen Blick ins Grüne von der Dachterrasse unseres Unternehmens genießen kannst?
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis. Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB für die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hürth, Rheinland
Wir, die All3Media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland. Zu unserem Firmenverbund gehören die filmpool entertainment (Hürth), die filmpool fiction (Köln), die south&browse (München), die Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin und Köln). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für unseren Standort in Hürth suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) Administration der IT-Infrastruktur Gewährleistung der IT-Sicherheit (Firewalls, VPN, Verschlüsselung) Verwaltung von Netzwerkkomponenten (Routing, VLANs etc.) abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration Erfahrung in 1st und 2nd Level-Support Kenntnisse von Windows Betriebssystemen (Client, Server, Active Directory) Erfahrung bei der Administration von Mac-Clients Kenntnisse von Microsoft Office 365 Eine Affinität zu Cloud-Computing wäre wünschenswert gute Umgangsformen und Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientiertes Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Verschiedene aufregende Projekte und immer neue Herausforderungen Ein großartiges und professionelles Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterprogramme und Schulungen Teilnahme am Corporate Benefits Programm Kostenfreie Getränke, Essenszuschuss Mitarbeiterevents Bezuschussung eines Jobtickets
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Ernährungswissenschaftler / Produktmanager Medien (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Produktmanagement-Bereich „Gesundheit“ suchen wir ab sofort einen Ernährungswissenschaftler/Produktmanager Medien (m/w/d) Du bringst deine Leidenschaft und Expertise in der Ernährungswissenschaft in einem interdisziplinären Team ein und entwickelst Medien zur nachhaltigen Förderung der Ernährungskompetenz. Dabei bespielst du die gesamte Bandbreite der Gesundheitsförderung und Prävention: Du konzipierst und setzt Programme zur Gesundheitsförderung in betrieblichen und nicht-betrieblichen Settings (Bsp. Kitas, Schulen) sowie Medien für die Ernährungsberatung und AOK-Kurse zur Individualprävention um. Du bist verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des Medienportfolios Ernährung, mit dem Schwerpunkt auf digitale Lösungen. Hierzu gehören u. a. die Identifizierung und Aufbereitung von aktuellen Ernährungsthemen für digitale Programme (digitale Kurs- und e-Learningprogramme) und Printmedien, die Recherche von möglichen Kooperationspartnern, die Präsentation deiner Ideen und Konzepte in Gremien des AOK-Systems und Kundenterminen sowie die Kalkulation von Angeboten. Du entwickelst Online- und Printmedien für verschiedene Zielgruppen – von der Idee, der Konzeption, dem Briefing für die programmiertechnische Umsetzung, über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest du deine Kunden in die Produktentwicklung ein und leitest Arbeitsgruppen mit AOK-Experten und externen Dienstleistern. Du hast ein Hochschulstudium der Ernährungswissenschaften (Diplom oder M. Sc.) erfolgreich abgeschlossen und brennst für die Gesundheitsförderung. Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Programmen zur Gesundheitsförderung mit – idealerweise in der digitalen Produktentwicklung innovativer digitaler Anwendungen. Du schreibst gerne zielgruppenspezifische Texte, bist sehr gut mit Fachautoren und Fachexperten/wissenschaftlichen Institutionen vernetzt und hast redaktionelle Erfahrung in der Gesundheitsförderung und/oder in der Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Du setzt deine Ideen mit Leidenschaft durch und begeisterst deine Kunden, dein Team und externe Partner. Du bist es gewohnt, verschiedene Projekte gleichzeitig und mit hohem Qualitätsanspruch zu steuern. Stressige Projektphasen bringen dich nicht aus der Ruhe und du behältst deine Ziele immer im Auge ohne den Spaß daran zu verlieren. Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Software Developer (m/w/d) Digitalisierung/ Prozessdesign

Mi. 11.05.2022
Bonn
Software Developer (m/w/d) Digitalisierung/ Prozessdesign „Von Beginn an dabei …“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich! Wir, die rund 500 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe in Bonn, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Jeden Tag arbeiten unsere Mitarbeiter daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. Dabei helfen uns unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude. Auf unserer digitalen Plattform (platform X: www.pl-x.de) entwickeln wir eine Vielzahl von innovativen digitalen Produkten von E-Learning-Formaten bis hin zu Apps, die unsere Kunden täglich nutzen (wie z. B. ELEX, VETOX, TeachToProtect oder eine eigene Online-Hundeschule). Sei dabei und gestalte gemeinsam mit unseren Zielgruppen- und Marketingexperten die Transformation zum DIGITAL PUBLISHER der Zukunft. #komminsteam Als Teammitglied unseres Projektmanagement-Office setzt du aktiv und selbstständig unsere Digitalisierungsprojekten mit um. Du analysierst bestehende analoge Prozesse und überführst diese in digitale Workflows zur internen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe.  Du unterstützt unsere Mitarbeiter mit deinem Wissen und wirkst mit dem gesamten Team bei Digitalisierungsprojekten mit.  Du arbeitest am Aufbau der platform X mit, um unseren internen Verlagen und externen Partnern alle Systeme und Prozesse für Marketing, digitale Produkte, Data/BI, Kundenservice und Fulfillment bereitzustellen.  Du bringst den Drive mit, dich schnell in neue Technologien einzuarbeiten.  Du bist zuverlässig, arbeitest gern selbstständig und hast Spaß dabei, als Experte in der Organisation wahrgenommen zu werden.  Du hast erfolgreich eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert.  Erste Erfahrungen in JavaScript, PHP, SQL, JobRouter, BPMN, MS-Office, JIRA/Confluence sind von Vorteil.  Dich zeichnen eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung aus.  Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift.  Große Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Platz für deine Ideen und die Möglichkeit, diese schnell zu testen Eine attraktive Vergütung und ein zusätzliches Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, täglich inklusive Kaffee, Tee und Obst als Futter für deine grauen Zellen
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