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Funk: 168 Jobs in Bechlinghoven

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 31
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Funk

Software- und Systemarchitekt App-Entwicklung (m/w/d) (2022/41)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Über die lineare Verbreitung der Hörfunkprogramme über UKW und DAB+ hinaus bietet Deutschlandradio seine Medieninhalte auf den eigenen Online-Plattformen wie den Webseiten, in Apps und auf Drittplattformen für Social Media oder Podcasts an.Wenn du Teil des interdisziplinären Teams sein und den digitalen Wandel im Themenfeld Distribution bei Deutschlandradio mitgestalten möchtest, dann suchen wir dich zunächst befristet für 2 Jahre für unsere Abteilung Multimedia/Online als Software- und Systemarchitekt App-Entwicklung (m/w/d)   am Standort Berlin oder Köln. Du bestimmst maßgeblich die technische Architektur der Apps „Dlf Audiothek“ und „Dlf Nachrichten“ und setzt diese in Abstimmung mit dem Productowner und externen Entwicklungspartnern um. Aus redaktionellen Anforderungen für die Weiterentwicklung der beiden Apps werden mit deiner Hilfe Aufträge für externe Entwicklungspartner. Bei dir liegen auch die Koordination der technischen Umsetzung, die Abnahme der Ergebnisse und das Qualitätsmanagement. In Abstimmung mit dem Productowner planst du die App-Releases. Du bist für die Anforderungen an die App-API des CMS Sophora zuständig, welche die Apps mit Inhalten beliefert. Du bist verantwortlich für die Dokumentationen in deinem Aufgabengebiet. Du erarbeitest IT-Sicherheits-Konzepte in Zusammenarbeit mit den zuständigen Experten.   Du hast ein Hochschulstudium der Informatik, Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Seiteneinsteiger/innen (m/w/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation sind ebenfalls willkommen. Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse der Architektur von Apps und deren Entwicklung mit. Du hast Kenntnisse in Programmiertechnologien wie Kotlin und Swift zur App-Entwicklung für die Betriebssysteme Android und iOS. Mit Jira und Confluence hat Du bereits gearbeitet. Wenn Du Erfahrungen mit einem CMS (insbesondere Sophora) hast, wäre das von Vorteil. Du bist agiles Arbeiten (Scrum/Kanban) gewohnt, zeichnest Dich durch analytisches Denken aus und verfolgst best-practice-Ansätze. Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Deutschkenntnissen (C1 oder C2); zusätzliche sehr gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Du bist flexibel und offen für Veränderungen. Du hast Lust, die non-linearen Angebote der drei Deutschlandfunkprogramme weiterzuentwickeln.
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung.Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du übernimmst eigenständig die Verantwortung für das Controlling und berichtest direkt an den CFO Der Ausbau des bestehenden KPI-Systems zur Unternehmenssteuerung entlang der gesamten P&L (Sales- & Cost-Controlling) gehört auch zu Deinen Aufgaben Du kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Business Intelligence Systems und Konzeptionierung von Dashboards Du erstellst die monatlichen Regelreportings Du führst Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen durch Du setzt die zielgruppengerechte Visualisierung von Analyseergebnissen für das Management und Investoren um Du koordinierst den operativen Budgetprozess und sorgst für regelmäßige Erstellung von Forecasts Außerdem übernimmst Du die Bewertung von Geschäftsinitiativen und Erstellung von Business Cases Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbares mit Du hast drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung, idealerweise im Private Equity Umfeld Dich zeichnen eine selbständige und proaktive Arbeitsweise aus In Deiner täglichen Arbeit überzeugst Du durch Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sehr gutes konzeptionelles Denkvermögen Ein sicheres, kommunikatives Auftreten und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du bist routiniert im Umfang mit MS Office und hast Erfahrungen mit ERP und Business Intelligence Systemen, idealerweise Tableau Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Das Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Einkäufer Marketing, Forschung & technische Dienstleistungen (w/m/d))

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office aus Deutschland als: EINKÄUFER | EINKÄUFERIN MARKETING, FORSCHUNG & TECHNISCHE DIENSTLEISTUNGEN (W/M/D) Durch die marktführende Position von RTL Deutschland und dem hohen Innovationsanspruch an alle Vermarktungsprodukte aus dem Haus kannst du dir ein exzellentes inhaltliches Wissen aneignen, das durch den intensiven Austausch mit den Fachabteilungen zielführend in der Beschaffung eingesetzt werden kann. Du arbeitest mit den Top Playern der Agentur, Technik- und Research-Welt zusammen und kannst bei der internen Strukturierung dieser Beschaffungsfelder einen wichtigen Beitrag leisten. Die Beschaffung von RTL Deutschland versteht sich als Team-Einkauf mit den jeweiligen Fachbereichen, sodass für uns immer die optimale Ratio aus Leistung und Preis zählt und wir entsprechend sehr inhaltlich arbeiten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die Bestandsaufnahme der aktuellen Beziehungen (Agenturen, technische Dienstleister, Forschungsinstitute) Du erstellst Preisspiegel über die unterschiedlichen Disziplinen Du übernimmst die Recherche von potentiellen Partnern aus dem Bestand oder außerhalb des Bestandes für neue Projekte Du führst Ausschreibungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen durch Du übernimmst die Verhandlung von Angeboten Zudem bist du für die Abfrage von Kostenvoranschlägen verantwortlich Du kommst im Idealfall aus der Agenturwelt und hast Interesse, vernetzte Strukturen mit Agenturpartnern, technischen Dienstleistern und Marktforschungs-Instituten aufzusetzen Du hast Erfahrung mit den angegebenen Aufgaben und möchtest zukünftig im Einkauf tätig werden Du hast Spaß an neuen Medien und Technologien, sowie damit, dich mit den unterschiedlichsten Inhalten auseinander zu setzen, die die Vielfalt eines Medienunternehmens wiederspiegeln Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit MS Office (Excel, Word, Outlook) Du hast Freude an Verhandlungen und setzt dich im Lieferantengespräch durch Du bist kommunikativ und hast Freude daran, dich innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu vernetzen Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) – Leiter/in Finanzbuchhaltung bzw. Rechnungswesen, Bilanzbuchhalter/in, Buchhalter/in

Mi. 17.08.2022
Köln
Wir bei Lehmanns Media leben Dienstleistung und lieben Medien. Deshalb schaffen wir mit Kreativität und Leidenschaft spezialisierte Services zur Medienbeschaffung für unterschiedliche Zielgruppen. Lehmanns Media vereint Spaß und Motivation mit einem hohen Maß an Teamgeist. Unterstütze uns dabei, Medienhandel auf ein neues Level zu bringen. Die Lehmanns Media GmbH ist als Teil der Thalia-Gruppe einer der führenden deutschen Fachmedienhändler und mit 20 Kompetenzzentren in 17 Städten vertreten. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir ab sofort für den Standort Köln eine/n Leiter/in Finanzbuchhaltung bzw. Rechnungswesen, Bilanzbuchhalter/in, Buchhalter/in als: Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)Leitung der Finanzbuchhaltung inklusive Überwachung und Steuerung derHaupt-, Neben- und AnlagenbuchhaltungFachliche und disziplinarische Führung des Teams der Buchhaltung mit zehn MitarbeiternErstellung und Verantwortung der Monats- und Jahresabschlüsse der Lehmanns Media GmbH nach HGB und der Lehmanns Media AG nach Swiss GAAPVerantwortung für die Umsatzsteueranmeldungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie der OSS-MeldungErstellung und Übermittlung von statistischen MeldungenVertretung der kaufmännischen Leitung in Tagesgeschäftsaufgaben bei AbwesenheitMitwirkung bei der Jahresplanung/Budget /Fore CastVerantwortung, Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs, sowie LiquiditätsplanungVerwaltung und Überwachung des allgemeinen Vertragswesens, des Versicherungswesens und des FuhrparksKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme und Prozesse inder Buchhaltung Mitwirkung bei IT-ProjektenErstellung und Bewertung von unterschiedlichen Auswertungen und ad hoc AnalysenAnsprechpartner für Geschäftspartner, Banken, Wirtschafts- und Betriebsprüfereine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in (alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Rechnungswesen)Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in mit Führungserfahrung, idealerweise im Buch- Medien- oder EinzelhandelSehr gute Kenntnisse im UmsatzsteuerrechtPraktische Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGBSicherer Umgang mit MS-Officeanwendungen, insbesondere Excel, sichere Anwenderkenntnisse und Customizing-Erfahrung in SAP R/3 Module FI und CO.Affinität für Prozesse und WorkflowsSystematische, zielorientierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und kommunikative FähigkeitenHohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Detailtreue, Qualität und Teamgeistein engagiertes und motiviertes Team in einer guten ArbeitsatmosphäreSie gestalten Ihren Verantwortungsbereich selbstständigSie können Ihre eigene Ideen verwirklichenflache HierarchienAufstiegschancen sowie Schulungen und interne Förderungvermögenswirksame LeistungenZuschüsse zu FahrtkostenMitarbeiterrabatt auf Bücher und andere MedienPünktliche Gehaltszahlungen vor dem 27. des Monats
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Praktikum Onlinemarketing SEO

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 5 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office zu besetzen: PRAKTIKUM ONLINEMARKETING SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des technischen SEO Teams bist du bist für die Durchführung von Keyword- und Trafficanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich Du unterstützt bei der SEO Betreuung unserer digitalen Produkte (RTL.de, TVNOW, ntv, vip.de, wetter.de, kochbar.de, sport.de, vox.de, rtlspiele.de) Portalübergreifende On-Page und Off-Page SEO-Maßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Qualitätssicherung und bei der Erstellung von Reportings Du unterstützt beim Aufbau eines strukturierten Seitennetzwerkes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere mit Excel Du bringst eine hohe Internetaffinität und Kenntnisse im Bereich der neuen Medien mit Erste Berührungspunkte mit SEO und Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du überzeugst durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du wirst Teil eines offenen Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Du erhältst eine umfangreiche Schulung und Einarbeitung in das Themenfeld SEO Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Technischer Projektleiter (m/w/d) Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit der Projektleitung und dem Fachbereich Planen und verwalten Sie Epics und User Stories in Scrum Boards Erstellen und verfolgen Sie Zeitpläne und steuern Sie das Entwicklerteam Arbeiten Sie mit Jira und Confluence Verwalten und koordinieren Sie technische Supportanfragen Legen Sie Testpläne an und führen Testings sowie die Qualitätssicherung durch Steuern Sie das Product-Deployment auf den Produktivumgebungen Planen und realisieren Sie mit uns unsere Cloud-Strategie Unterstützen Sie uns bei unserer agilen Transformation Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrungen bei der Arbeit im agilen Umfeld - insbesondere als PO oder Scrum Master - sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Fullstack Java-Entwickler (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Fullstack Java-Entwickler (m/w/d) Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben, wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Entwickeln Sie im Team Client-/Server-Anwendungen, vorwiegend Webanwendungen, sowie Webservices mit Java, Spring (Boot) und den JEE- Standards Erstellen Sie Anwendungen und andere technische Komponenten unter Beachtung von Vorgaben der Anwendungsarchitektur und von Qualitätskriterien wie z.B. IT-Sicherheit, Datenschutz, Testbarkeit, Wartbarkeit, Robustheit, Performanz und Betreibbarkeit Erarbeiten Sie eigenverantwortlich Konzepte und führen deren Umsetzung durch Verwenden Sie moderne Software-Entwicklungsmethoden Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Informatik oder eine in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Client-/Server-Anwendungen, vorwiegend Webanwendungen, sowie Webservices mit Java, Spring (Boot), den JEE-Standards sowie Web- bzw. Applikationsservern und relationalen Datenbanken Mehrjährige praktische Erfahrung und umfangreiche Methodenkenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java Erfahrungen in der Konzeption von Softwarekomponenten, Schnittstellentechnologien (REST) sowie in der Testautomatisierung Weitreichende Erfahrung mit dem Einsatz von Patterns in der Softwareentwicklung für Design, Integration und Architektur Sehr gutes Know-how in relationalen Datenbanken (insb. Postgres) und SQL Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen GIT/Eclipse/IntelliJ sowie JIRA & Confluence Fundierte Kenntnisse im Bereich Apache-Wicket sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux und DevOps sind von Vorteil Kenntnisse in Container-Infrastrukturen (Docker, Kubernetes) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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IT-Projektmanager / Schwerpunkt Bundesanzeiger und Unternehmensregister (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als IT-Projektmanager / Schwerpunkt Bundesanzeiger und Unternehmensregister (m/w/d)Betreuen Sie in einem Projektteam spannende, ausgewählte Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen und der dazugehörigen Fachanwendungen, die wir im Bereich öffentliches Evidenzwesen für die Bundesrepublik Deutschland betreiben, wie Unternehmensregister (unternehmensregister.de) und Bundesanzeiger (bundesanzeiger.de) Verantworten Sie die Projektsteuerung vom Anforderungsmanagement über den gesamten Projektverlauf bis hin zum Projektabschluss. Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Verfolgen und analysieren Sie aktuelle Gesetzesvorhaben Erstellen und prüfen Sie Epics und User Stories oder Fach- und Feinkonzepte Erarbeiten und verantworten Sie Projektpläne, unter Berücksichtigung von Budgets, Kapazitäten und zeitlichen Vorgaben, mithilfe von Tools wie JIRA, Confluence o.ä. Begleiten und steuern Sie die Dienstleister bei der Entwicklung Erstellen Sie Testpläne und führen Sie auf Basis dessen Funktionstests zur technischen und fachlichen Abnahme durch Steuern Sie das Produkt-Deployment auf den Produktivumgebungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellung von technischen Konzepten Affinität zu juristischen Themen und Gesetzestexten Erfahrung bei der Arbeit im agilen Umfeld von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Techniker/in (m/w/d), Abt. Sendung und Produktion, Studioproduktion, Funkhaus Köln (2022/39)

Di. 16.08.2022
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Programmdirektion – Funkhaus Köln, Hauptabteilung Programm-Management, Abteilung Sendung und Produktion, Studioproduktion, eine/n Techniker/in (m/w/d) am Standort Köln.   Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen.     Produktion von Sendeelementen unter Beachtung von gestalterischen Aspekten Abwicklung von Konferenzen Beteiligung an Arbeitsprozessen bezüglich Multimedia-Aktivitäten Studiotechnische Unterstützung des Selbstfahrbetriebs und technische Qualitätskontrolle Digitaler Schnitt, Mehrspurschnitt, Videoschnitt Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Mediengestalter/in Bild/Ton oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Verständnis und Einfühlungsvermögen für dramaturgische Gestaltungsmöglichkeiten von Audios und Videos MS-Office-Kenntnisse Beherrschung der Systeme DIRA Scheduler, Highlander und Startrack Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Organisations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Wechsel- und Wochenenddienst Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität Große Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld Veränderungsbereitschaft
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(Senior) Content Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich »Content Operations« suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Content Manager:in am Standort Gütersloh, Köln oder hybrid - gerne auch in Teilzeit! Du fühlst dich im Netz zu Hause und in verschiedenen Content Management Systemen wohl. Du magst es, Systeme zu steuern und mit verschiedenen Menschen in komplexen Prozessen zusammenzuarbeiten. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet dein Profil ab. Deine Aufgaben: Webgerechtes Content Management von Websites, Webmagazinen und Newslettern im Projektgeschäft wie auch im Regelbetrieb Steuerung, Planung und Überwachung von Prozessen in der Contenterstellung, Orchestrierung anderer Disziplinen wie z. B. Editorial, Performance und Development Kundenkontakt und -kommunikation - erster Ansprechpartner im inhaltlichen Regelbetrieb Anforderungsmanagement und fachliche Beratung interner wie externer Disziplinen im inhaltlichen Regelbetrieb Qualitätssicherung und -kontrolle des Contents Optimierung und Aktualisierung von Onpage SEO-Maßnahmen Unterstützung in Pitches und Ausschreibungen - insbesondere bei der visuellen Aufbereitung von inhaltlichen Prozessen und den Aufwandsschätzungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (vorzugsweise Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder Germanistik) Hohes Interesse an digitaler Kommunikation und digitalen Medien Mehrjährige Berufserfahrung in Content Management Systemen wie auch im Umgang mit Kollaborationstools wie z. B. Microsoft Teams und JIRA Wünschenswert ist eine mehrjährige Beratungserfahrung im Umgang mit Kunden Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamorientierung Ausgesprochene Zuverlässigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven.
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