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Funk: 50 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Redaktion 7
  • Journalismus 7
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Funk

Werkstudent Medienmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrer*in, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Medienmanagement (m/w/d) für bis zu 19 Stunden/Woche, zunächst befristet bis 31.12.2021 Unterstützung bei der Medienbeschaffung und Medienlizenzierung Auswahl und Beschaffung von Texten, Bildern und AV-Medien Urheber- und Rechtegeber-Recherche Dokumentation und Verwaltung von Assets in den Verlagssystemen Du bist Student*in im Bereich Jura/Rechtswissenschaft, Lehramt oder Geisteswissenschaften. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Im Idealfall hast du erste Erfahrungen in der Auswahl und Beschaffung von Texten und/oder Bildern von institutionellen Lizenzgebern und Urheber*innen (keine zwingende Voraussetzung) und hast Interesse an Medien- und Urheberrecht. Du bist sicher im Umgang mit Office-Programmen. Du bist gründlich, gewissenhaft und arbeitest vorausschauend. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten.
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Entwickler/Designer Digitale Medien (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler/Designer Digitale Medien (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet für 18 Monate Konzeption digitaler Lernangebote in enger Zusammenarbeit mit unserem engagierten, agilen Digital-Team. Kreative Gestaltung und Umsetzung dieser Angebote und Begleitung der Projekte in jeder Phase, vom Entwurf über die Produktion bis zur Veröffentlichung Erstellung und Anpassung verschiedener Medienformate, Bildgestaltung und -bearbeitung (Videos, Audios etc.) Funktionstests inkl. Fehlerbeseitigung Gestaltung ansprechender Begleitmaterialien für Lehrerkräfte und Schüler*innen Du hast eine Ausbildung als Mediengestalter*in Digital und Print der Fachrichtung Gestaltung und Technik, eine Weiterbildung als Entwickler*in Digitale Medien, ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Medienproduktion/-design oder eine vergleichbare Ausbildung. Diese Anwendungen kennst du in- und auswendig: PowerPoint, Adobe InDesign, Adobe Photoshop. Hierzu bringst du gute Kenntnisse mit: Verarbeitung von Video- und Audiodaten, HTML5, Adobe Illustrator. Dir liegt die kreative und flexible Herangehensweise in der technischen Umsetzung. Du weißt die Vorteile agiler Arbeitsweisen zu schätzen. Ohne Team fehlt dir was. Du interessierst dich für Themen und Trends im Bereich digitaler Lernmedien. Du hast ein Gespür dafür, wie man Kinder und Jugendliche an Grund- und weiterführenden Schulen über gute Gestaltung ansprechen kann und möchtest einen Beitrag zum Digitalen Lernen leisten. Du möchtest in einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards arbeiten und identifizierst dich mit dem Claim „Keiner darf zurückbleiben“. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung persönlicher Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, verlagseigener Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter, einen Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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Anzeigenverkäufer (m/w/d) im Telesales als selbstständiger Handelsvertreter nach § 84 HGB (Vollzeit/Teilzeit)

Do. 14.01.2021
Hilden, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, Remscheid, Leverkusen, Ratingen, Essen, Ruhr, Köln, Hagen (Westfalen), Neuss
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren Firmensitz in Hilden oder im Homeoffice suchen wir Sie als: ANZEIGENVERKÄUFER (M/W/D) IM TELESALES als selbstständiger Handelsvertreter nach § 84 HGB (Vollzeit/Teilzeit) Wir unterstützen Sie bei Ihrem problemlosen Start in die Selbstständigkeit! Die Tätigkeit bietet auch Quereinsteigern, Studenten, Berufseinsteigern und Ruheständlern beste Chancen. Ihre Aufgabe ist es, mit uns gemeinsam regional sowie bundesweit ansässige Unternehmen für die Schaltung einer Anzeige in unseren Präventionsbroschüren zu begeistern. Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden und betreuen unsere Bestandskunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstständigkeit als Handelsvertreter mit eigenem Gewerbe Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Wir bieten Ihnen als Arbeitsplatz ein vollständig eingerichtetes Büro in Hilden Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie innerhalb der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Durch fundierte Einarbeitung und Verkaufsunterstützung Im Verkauf durch unser engagiertes Team im Innendienst Bei Ihrem Neustart in eine selbständige, sichere Tätigkeit Ob Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder als Handelsvertreter (m/w/d), wir bieten Ihnen die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.
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Online Marketing Manager (d/m/w)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Online Marketing Manager (d/m/w) für das Leser Online-Servicecenter (OSC) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung des Leser Online-Servicecenter (OSC) für unsere Bestandskunden sowie für die Steuerung des Kanals Erstellung von Landingpages für unsere Bestandskundenkampagnen sowie Optimierung der Conversionrate auf der Plattform KPI-Reportings und Tracking-Analysen zur KPI-orientierten Kampagnensteuerung Innovationsmanagement auf Basis von Marktanalysen oder Best Practices Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Agentur- und Dienstleister-Koordination - insbesondere für CMS, Tracking- und Webtechnologien-Implementierungen Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Dialogmarketing, IT, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Erfahrungen Expertenerfahrung bzgl. operativer Betreuung und Optimierung einer Online Plattform (Webshop o.ä.) inkl. UX-Optimierung und tiefgehendem Verständnis der zugehörigen (technischen) Backend-Prozesse Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Conversion Funnels/ der Micro Conversion auf der Plattform Erfahrung in Online Performance Marketing Kanälen Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce Umfeld Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Hands On-Mentalität, mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Nürnberg, Duisburg, Gießen, Lahn, Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Braunschweig, Heidelberg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Nürnberg, Duisburg, Gießen, Lahn, Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Braunschweig, Heidelberg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Chef vom Dienst (w/m/d) Handelsblatt Newsroom

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Chef vom Dienst (w/m/d) Handelsblatt Newsroom Du beobachtest die aktuelle Nachrichtenlage aus der Welt der Finanzen, Unternehmen und der Politik Du übernimmst die Auswahl und Priorisierung der Inhalte auf den digitalen Kanälen des Handelsblatts Du steuerst im engen Austausch mit Chefredaktion und Ressortleiter*innen die tagesaktuelle Berichterstattung Du kümmerst Dich im Tagesgeschäft um eine inhaltliche und technische Qualitätskontrolle Du arbeitest dateninformiert und kennst die Arbeit mit Analytics-Tools Du betreust einzelne Projekte außerhalb des operativen Tagesgeschäfts Du arbeitest im engen Austausch mit den Kolleg*innen im CvD-Team und entwickelst Ideen, die das digitale Angebot stetig verbessern Du hast eine journalistische Ausbildung und einen Hochschulabschluss Du hast Erfahrung als Nachrichtenredakteur in einer Redaktion oder Nachrichtenagentur und ein Faible für Wirtschafts- und Finanzthemen Du bewertest Nachrichten schnell und sicher, entwickelst selbstständig Ideen für Geschichten und Drehs Du hast ein Gespür für die optische Gestaltung von Online- und Mobile-Seiten Du hast erste Führungserfahrungen und besitzt eine Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie ein effizientes Zeit- und Prioritätenmanagement Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ stark Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du schätzt eine Unternehmenskultur, die für Enthusiasmus, Selbstmotivation, Eigenverantwortung und gegenseitige Wertschätzung steht Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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SEO Editor (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für ein Jahr einen SEO Editor (w/m/d) Tagesaktuelle Recherche von Trend-Themen bei den Google-Suchanfragen Arbeiten mit SEO- & Monitoring-Tools Redaktionelle Optimierung von Artikeln für Google News Erstellung & Optimierung von Content-Hubs Verfassen von Ratgeber-Stücken und Evergreens Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Online-Kommunikation oder Content-Marketing Ansprechender Schreibstil, Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Affinität zu Online-Marketing & Suchmaschinenoptimierung und Interesse für vielfältige tagesaktuelle Themen Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Beginn: ab sofort, befristet für mindestens ein Jahr
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CRM Engineer (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen CRM Engineer (w/m/d) CRM-Daten-Management  (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und- abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Concepter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf/Hamburg einen Concepter (m/w/d) Du bist für eine medienübergreifende Inszenierung von Kundenthemen sowie interaktive Kommunikationslösungen verantwortlich Du bist kreativ und Du inspirierst uns. Du hast brillante Ideen, wie man komplexe Themen und Sachverhalte auf den Punkt bringt, in Szene setzt sowie insbesondere multimedial ausrollt Du hast ein offenes Ohr für die Briefings der Kollegen, paarst sie mit Deinen eigenen und entwickelst innovative und durchdachte Konzepte Du analysierst Kundenbedürfnisse und übersetzt sie in unsere Markenwelt Selbstverständlich bist Du bewandert in Text, Grafik, Illustration, bist stark in der Konzeption und in der Lage, Ideen medienübergreifend zu denken Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld sammeln können und teilst mit uns den Wunsch nach inhaltlich überzeugender, verständlicher Kommunikation Du bist gut organisiert und beeindruckst die Kollegen durch Deine ausgeprägte Konzeptionsstärke und Kreativität Du fühlst Dich in der Marketingwelt ebenso zu Hause, wie Du relevante Trends identifizieren und für gute Ideen begeistern kannst Du bist Teamplayer bei der Entwicklung ganzheitlicher Leitideen und stellst bei der Präsentation so Manchen in den Schatten Du bist technisch sehr affin und kannst Deine Ideen mit Photoshop, InDesign und PowerPoint vorstellen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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