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Funk: 159 Jobs in Bergheim

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  • Ausbildung, Studium 3
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Funk

Produktmanager im Verlag (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Webinaren. Auch für die zu Otto Schmidt gehörenden Medienunternehmen stellen wir eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur bereit, die wir ständig weiterentwickeln. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie, insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln eine/n Produktmanager im Verlag (m/w/d) Schwerpunkt Steuerrecht (Vollzeit 40 Std./Woche oder Teilzeit 20 Std./Woche, unbefristet) selbständige Betreuung und Optimierung bestehender steuerrechtlicher Produkte und Datenbankangebote des Verlages unter der Leitung eines verantwortlichen Programmbereichsleiters eigenverantwortliche Gestaltung des gesamten Redaktions­programms einer steuerrechtlichen Zeitschrift zielgruppengerechte Entwicklung neuer Produkte und digitaler Angebote inhaltliche Überprüfung und Bearbeitung von Manuskripten bis hin zur Veröffentlichung Unterstützung der zielgruppengerechten Vermarktung Pflege bestehender sowie Akquisition neuer Herausgeber- und Autorenverbindungen abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht Erfahrung in der Bearbeitung juristischer Texte und in der Vermittlung komplexer fachlicher Inhalte Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien und Social Media Kompetenz in Sprache und Präzision ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten, Akquisitions­stärke und wirtschaftliches Denken Gespür für Tendenzen und Entwicklungen des Marktes souverän im Umgang mit Herausgebern und Autoren hohes Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent engagierter, zuverlässiger und kreativer Arbeitsstil Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit-Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Redakteur mit Schwerpunkt News bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du entwickelst Themen-Ideen und setzt diese für unsere BurdaForward Marken durch schlagkräftige Headlines und Teaser um (wie Focus Online, Chip.de, Finanzen100 etc.) Du beschäftigst dich tiefgehend mit Themen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit, um den Nutzer:innen die bestmöglichen Inhalte zu bieten Du stehst im Austausch mit unseren User:innen und siehst diese als wertvolle Quelle deiner Arbeit, nicht als stille Rezipienten. Dadurch wollen wir unseren Content stetig erweitern und verbessern Du hast Freude daran, Lösungen für Menschen zu schaffen und sie damit zu begeistern Du bist fester Bestandteil des Teams und stehst in engem Austausch mit den CvDs Du bringst zwei bis drei Jahre Erfahrung im Online-Journalismus mit und/oder hast ein Volontariat erfolgreich absolviert – idealerweise im Nachrichtengeschäft Du verfügst über Interesse an sowie Wissen und Themengespür in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit Du hast das tagesaktuelle Geschehen im Blick – gerade in den Bereichen Wirtschaft und Gesundheit – und kannst so Nachrichten schnell für unsere Nutzer:innen umsetzen und einordnen Du behältst alle unsere Ausspielkanäle im Blick und verhilfst dort unseren Themen zu maximaler Reichweite Du schreibst schnell, prägnant, klar und stilsicher Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns eine:n neue:n Kolleg:in, der:die innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unsere User:innen aus dem Blick verliert Du bist bereit, Schicht- und Wochenenddienste zu übernehmen Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Lektoratsassistenz Steuerrecht (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm auch mit Angeboten wie Blended Learning und Webinare. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln eine Lektoratsassistenz Steuerrecht (m/w/d) (Teilzeit 20 Std./Woche, unbefristet) Betreuung von steuerrechtlichen Werken in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lektor Selbständige Bearbeitung sowie formale und inhaltliche Überprüfung von Manuskripten Betreuung der Autoren und Herausgeber Mitwirkung bei der Planung von Werbemaßnahmen Qualitätssicherung und Optimierung bestehender Produkte und Datenbankangebote Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte und deren zielgruppengerechten Vermarktung Abgeschlossenes Jurastudium oder Hochschulausbildung mit steuerrechtlichem Schwerpunkt Solide Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Präzise und gut organisierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Feingefühl im Umgang mit Herausgebern und Autoren Möglichst Erfahrung in der Bearbeitung juristischer Fachtexte Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Manager Informationssicherheit (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Köln.  Als beliehenes Unternehmen führen wir das Transparenz- und das Unternehmensregister und sind mit dem Betrieb des „Bundesanzeigers“ und dem Vertrieb des „Bundesgesetzblatts“ für die Veröffentlichung von gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen und Gesetzen in der Bundesrepublik Deutschland betraut. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlages unterstützt Validatis darüber hinaus Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns bei unseren vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt für die der Geschäftsführung direkt unterstellte Stabsstelle Informationssicherheit als Manager Informationssicherheit (m/w/d)Pflege der ISMS-Dokumentation für einen bestehenden Informationsverbund Leitung und Koordination der Informationssicherheit für diesen Informationsverbund Mitarbeit bei der Pflege und dem Ausbau unseres Informationssicherheits-Managementsystems und der dazu gehörigen Regelwerke Koordinierung / Begleitung sicherheitsrelevanter Projekte und Maßnahmen Kontrolle der Wirksamkeit von vereinbarten Sicherheitsmaßnahmen Bearbeitung, Analyse und Nachbearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen Begleitung und Durchführung von Audits Mitwirkung in der Notfall-Organisation Mitwirkung bei der ISMS-Zertifizierung Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, idealerweise in einer vergleichbaren Position Fundiertes Wissen über gängige Standards und Grundlagen der Informationssicherheit (z. B. ISO/IEC 27001, BSI Grundschutz, MaRisk/BAIT, DSGVO, BCM und DR) Guter Überblick über die Entwicklung der Informationstechnologie Erste Erfahrung im Management von IT-Projekten ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes Denkvermögen sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet Herausfordernde Projekte Persönliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Notfallbeauftragter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Köln.  Als beliehenes Unternehmen führen wir das Transparenz- und das Unternehmensregister und sind mit dem Betrieb des „Bundesanzeigers“ und dem Vertrieb des „Bundesgesetzblatts“ für die Veröffentlichung von gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen und Gesetzen in der Bundesrepublik Deutschland betraut. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlages unterstützt Validatis darüber hinaus Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns bei unseren vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt für die der Geschäftsführung direkt unterstellte Stabsstelle Informationssicherheit als Notfallbeauftragter (m/w/d)Aufbau der Notfall-Dokumentation Leitung und Koordination des Notfall-Managements, insbesondere der Krisenprävention, Krisenabwehr und Rückkehr zum Normalbetrieb Planung, Durchführung und Nachbereitung von Notfallschulungen und Übungen Planung und Umsetzung der Vorkehrungen und Maßnahmen zur Geschäftsfortführung nach einem Krisenereignis (Business Continuity) Planung und Umsetzung der Vorkehrungen und Maßnahmen zur Wiederaufnahme des IT-Betriebes (IT Disaster Recovery) Steuerung der Notfall-Koordinatoren Kontrolle der Wirksamkeit von Alarmketten und Plänen Planung und Durchführung von Awareness-Maßnahmen Mitwirkung bei der ISMS-Zertifizierung Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Notfallvorsorge oder Informationssicherheit, idealerweise in einer vergleichbaren Position Fundiertes Wissen über gängige Standards und Grundlagen des Notfallmanagements (z. B. ISO 22301/27031, BSI Grundschutz, MaRisk/BAIT, EBA und MAS Guidelines) Guter Überblick über die Entwicklung der Informationstechnologie Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet Herausfordernde Projekte Persönliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Chef vom Dienst Factual (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Du liebst Unterhaltungsfernsehen? Dich reizt es, Magazin- und Factualinhalte auf unterhaltsame Weise für die Zuschauer aufzubereiten und komplexe Themen zuschauernah zu übersetzen? Du freust dich auf die einzigartige Herausforderung, in einem motivierten Team beim Aufbau einer neuen Factual- und Unterhaltungsredaktion am Standort Köln mit dabei zu sein? Dann suchen wir dich!Das erwartet dich bei uns Als CvD übernimmst du die redaktionelle Verantwortung für ein neues Factual-Format für Sat.1 Du planst und priorisierst die Themen des Tages und entscheidest mit deinem Team, wie sie optimal umgesetzt werden Du verantwortest die inhaltliche Konzeption der Sendungselemente und die eigenständige Abnahme von Filmbeiträgen, Talks, Schalten und Studioaktionen Die Sendungs- und Beitragsplanung in Zusammenarbeit mit dem Planungs-Team und der Redaktionsleitung fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich Du verfasst Moderationstexte in Abstimmung mit den Moderatoren und übernimmst das Fahren der Sendung aus der Regie Zudem trägst du Verantwortung für das vorhandene Budget Du verfügst über langjährige Erfahrung als CvD, Planer oder in einer vergleichbaren Position im Factual- und/oder Unterhaltungsbereich und konntest deine fachlichen Führungsqualitäten bereits unter Beweis stellen Du hast ein breites und profundes Wissen über Zuschauererwartungen und gesellschaftlich relevante Themen Gleichzeitig bringst du eine außerordentliche Kreativität mit, um komplexe Sachverhalte anschaulich, abwechslungsreich und verständlich darzustellen Es ist für dich eine Selbstverständlichkeit, dass TV-Inhalte auch auf anderen, digitalen Plattformen stattfinden Zudem agierst du souverän in den Stress-Situationen einer Live-Sendung Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode
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Redakteur Factual (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Du liebst Unterhaltungsfernsehen? Dich reizt es, Magazin- und Factualinhalte auf unterhaltsame Weise für die Zuschauer aufzubereiten und komplexe Themen zuschauernah zu übersetzen? Du freust dich auf die einzigartige Herausforderung, in einem motivierten Team beim Aufbau einer neuen Factual- und Unterhaltungsredaktion am Standort Köln mit dabei zu sein? Dann suchen wir dich!Das erwartet dich bei uns Du recherchierst/produzierst eigenverantwortlich Beiträge, Reportagen, Talks und Studioaktionen für ein neues Factual-Format für Sat.1 Die eigenständige Recherche, Drehvorbereitungen, Dreharbeiten sowie die Postproduktion gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Mit Kamerateam oder als VJ organisierst und realisierst du Drehs und verantwortest die filmische Umsetzung vor Ort Du entwickelst Ideen für Info-Grafiken und begleitest deren Produktion in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung In den Redaktionskonferenzen bringst du dich mit Themenvorschlägen ein Das Erarbeiten von Inhalten für digitale Plattformen fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich Du hast bestenfalls ein abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat und verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrung idealerweise im TV und/oder anderen Medien Du besitzt eine sehr gute Allgemeinbildung und ein hervorragendes Verständnis für Zuschauererwartungen und gesellschaftlich relevante Themen Auch unter Zeitdruck arbeitest du ruhig und konzentriert Du besitzt eine hohe Affinität zum Digitalbereich, kennst dich mit den dazugehörigen Analyse-Tools aus und verstehst es, Themen 360 Grad umzusetzen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode
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Frontend-/Web-Entwickler (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Frontend-/Web-Entwickler (m/w/d)Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben, wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Entwickeln Sie im Team das Frontend für unsere Client-/Server-Anwendungen, vorwiegend als Webanwendung, auf Basis von HTML, CSS und JavaScript. Erstellen Sie das Frontend für Anwendungen und andere damit in Zusammenhang stehende technische Komponenten unter Beachtung von Vorgaben der Anwendungsarchitektur und von Qualitätskriterien wie z.B. IT-Sicherheit, Datenschutz, Testbarkeit, Wartbarkeit, Robustheit, Performanz und Betreibbarkeit Erarbeiten Sie eigenverantwortlich Konzepte und führen deren Umsetzung durch Verwenden Sie moderne Software-Entwicklungsmethoden Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Informatik oder eine in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Frontends für Client-/Server-Anwendungen, auf Basis von HTML, CSS und JavaScript Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung im Bereich der Frameworks Wicket und Bootstrap mit Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen GIT/Eclipse/IntelliJ sowie JIRA & Confluence Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Teamleiter Sicherheitskonzepte (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Köln.  Als beliehenes Unternehmen führen wir das Transparenz- und das Unternehmensregister und sind mit dem Betrieb des „Bundesanzeigers“ und dem Vertrieb des „Bundesgesetzblatts“ für die Veröffentlichung von gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen und Gesetzen in der Bundesrepublik Deutschland betraut. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlages unterstützt Validatis darüber hinaus Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns bei unseren vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt für die der Geschäftsführung direkt unterstellte Stabsstelle Informationssicherheit als Teamleiter Sicherheitskonzepte (m/w/d)Fachliche Leitung eines im Aufbau befindlichen Teams von Informationssicherheitsmanagern Koordination der Erstellung und Pflege von Sicherheitskonzepten für alle bestehenden Informationsverbünde Sicherstellung der inhaltlichen und terminlichen Auditreife der jeweiligen Informationsverbünde für regelmäßige Zertifizierungsaudits und auch von Sonderaudits Planung und Durchführung von internen Audits Koordination der Mitwirkung von Dienstleistern Mitarbeit bei der Pflege und dem Ausbau unseres Informationssicherheits-Managementsystems und der dazugehörigen Regelwerke Leitung sicherheitsrelevanter Projekte und Maßnahmen Bearbeitung, Analyse und Nachbearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen Mitwirkung in der Notfall-Organisation Vertretung des Beauftragten für Informationssicherheit Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, idealerweise in einer vergleichbaren Position Fundiertes Wissen über gängige Standards und Grundlagen der Informationssicherheit (z. B. ISO/IEC 27001, BSI Grundschutz, MaRisk/BAIT, DSGVO, BCM und DR) Guter Überblick über die Entwicklung der Informationstechnologie Kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie Erfahrung in der Führung eines Teams Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet Herausfordernde Projekte Persönliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Produktionsassistenz (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Jetzt geht‘s los: Wir beginnen mit dem Aufbau unserer neuen Produktionsfirma für Factual und Factual Entertainment. Dafür suchen wir am Standort Köln eine Produktionsassistenz. Fernsehen ist deine Leidenschaft? Dich fasziniert es, in einem bunten Team eine Firma mit aufzubauen und deine Skills einzubringen? Dann bewirb dich und sei dabei!Das erwartet dich bei uns Du setzt dich aktiv bei dem Auf- und Ausbau eines neuen Produktionsstandortes ein und kümmerst dich in Absprache mit der Produktionsleitung auch um grundlegende Aufgaben wie zum Beispiel die Suche nach Locations und den Aufbau einer internen Infrastruktur Du unterstützt die Produktions- und Aufnahmeleitung bei der Vorbereitung und Koordination von Produktionen, insbesondere bei der Budgetierung, Organisation und Verwaltung Eigenverantwortliches Recherchieren und Organisieren gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du übernimmst Planung und Buchung von Dienstreisen und kümmerst dich um das Reisekostenmanagement (inkl. Budgetkontrolle) Die Verwaltung der Kostenübersichten und Handkassen fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich wie allgemeine Assistenzarbeiten für Team und Leitung (Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Terminkoordination, Projektverwaltung, Telefon, etc.) Idealerweise verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung sowie bereits erste Berufserfahrung in der Film- und TV-Branche in einer vergleichbaren Position Hervorragende organisatorische Fähigkeiten zeichnen dich aus Du überzeugst durch deine Stressresistenz und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du bist souverän im Umgang mit MS Office Du hast einen Führerschein der Klasse B Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode
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