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Funk: 136 Jobs in Berlin

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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
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  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Funk

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Storytel ist einer der weltweit führenden Hörbuch- und eBook-Streaming-Dienste. Wir bieten Tausende von Hörbüchern und eBooks für Kunden in Schweden, Dänemark, Norwegen, Holland, Polen, Finnland, Russland, Spanien, Indien, Island, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Türkei, Mexiko, Kolumbien, Brasilien, Italien, Deutschland, Bulgarien, Singapur und Korea an. Aktuell suchen wir nach einem neuen Mitglied für unser Team in Berlin, das uns beim Ausbau unserer vielseitigen Marketing-Aktivitäten unterstützt. Als Marketing & PR Manager (m/w/d) bei Storytel Deutschland übernimmst Du die Verantwortung für unsere Marketing- und PR-Aktivitäten, sowie für den Ausbau unserer Marketing-Kooperationen und Partnerschaften. Du arbeitest mit einem datengestützten Ansatz daran, unsere Marketinginitiativen und Budgets in verschiedenen Kanälen laufend zu überarbeiten und zu optimieren. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der kommunikativen Ausarbeitung unserer Kundenansprache und unseres Markenauftritts. Als Teil unseres kleinen, unternehmerisch denkenden Teams in Berlin wirst Du an den Country Manager Deutschland berichten. Darüber hinaus arbeitest Du mit unseren internationalen Marketing- und Content-Teams zusammen. Bei Storytel ist uns Teamarbeit wichtig, auch wenn sich Verantwortlichkeiten im Team unterscheiden. Wir helfen uns gegenseitig bei allen Arten von Aufgaben, ob groß oder klein – und das erwarten wir natürlich auch von dir. Du hast ein Studium mit Fokus auf Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbarem Schwerpunkt abgeschlossen. Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Marketing/PR, idealerweise für digitale Services und/oder Abonnement-Modelle, gesammelt. Du hast bereits erfolgreich Marketingstrategien aus Daten, Marktkenntnissen und beobachteten Trends entwickelt. Du besitzt fundierte Erfahrungen sowohl im Medienkauf (einschließlich Offline-Kanäle wie TV) als auch in der Entwicklung ansprechender Kundenkommunikation in den Marketingkanälen. Du bist versiert darin, mit Agenturen und anderen externen Partnern  zusammenzuarbeiten. Du hast exzellente kommunikative Fähigkeiten gegenüber Kunden und Teammitgliedern (deutsch und englisch). Darüber hinaus solltest Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise sein. Du bist in der Lage, selbständig und proaktiv zu arbeiten und Deine Aufgaben und Projekte in Eigenverantwortung zu übernehmen. Es liegt dir, kreativ zu denken und Deine Ideen in die Praxis umzusetzen.Storytel bietet ein freundliches und schnelllebiges Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen und Kreativität willkommen sind. Wir mögen es, Dinge auf neue Art und Weise zu tun und alte Wahrheiten in Frage zu stellen. Die Storytel-Kultur zeichnet sich durch Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft aus. Wir glauben nicht an Hierarchien und Mikromanagement, sondern daran, Verantwortung zu übernehmen und Menschen daran wachsen zu lassen. Und wir finden immer Zeit für "fika" (das schwedische Wort für "sich hinsetzen und gemeinsam eine Tasse Kaffee trinken"). Die Stelle ist eine Vollzeitbeschäftigung in einem schönen Büro in Berlin, nur wenige Gehminuten vom Checkpoint Charlie entfernt.
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(Associate) Editor (m/f/d) Quantitative Social Sciences (Nature Climate Change)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title: (Associate) Editor (m/f/d) Quantitative Social Sciences (Nature Climate Change) Location: London, Berlin or New York Closing date: 12th November 2020 Nature Climate Change is a multi-disciplinary journal publishing high-quality research related to all aspects of climate change. The journal’s scope includes both the natural and social sciences and economics. We now have an opening to join our team as an Associate or Senior Editor. This is a rare and exciting opportunity to help shape the social science content of the journal.  Our professional editors make the final decision on what we publish. You will play an important role in determining the representation of policy and socio-economic dimensions of climate change, and more broadly the social sciences and humanities, in the journal.You will work closely with the other editors on the on-going development of Nature Climate Change and all aspects of the editorial process, including: Manuscript selection  Commissioning and editing of Comments, Perspectives, Reviews and News & Views  Writing for the journal  Liaising with the academic community through institutional visits and international conferences, as well as engaging with stakeholders A PhD, and preferably postdoctoral experience, with a strong research record in social or behavioural science, ideally with a focus on environmental topics  Strong candidates with other social science expertise will be considered  Be familiar with mathematical modelling and econometric approaches  Demonstrably broad interest in the social, economic and policy basis of environmental and climate issues across geographical and temporal scales. Editorial experience would be beneficial, but is not required as full training will be given This is a demanding and intellectually stimulating position. Broad scientific knowledge and training, excellent literary skills, the ability to absorb new areas of research, and a keen interest in the practice and communication of research are prerequisites using your excellent interpersonal skills. The position will ideally be based in our London, Berlin or New York office, but exceptions can be considered for strong candidates. Nature Climate Change is part of a dynamic editorial and publishing environment that also includes Nature, Nature Energy, Nature Sustainability and Nature Human Behaviour.  The salary and benefits will be competitive, reflecting the critical importance and responsibilities of this position and in line with other employees across the business. At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Editor (m/f/d) BMC Series (Cancer and Cell Biology)

Mi. 28.10.2020
Berlin
BioMed Central is the leading open access publisher of STM (Science, Technology and Medicine) research. Since it was founded in 2000, BioMed Central has successfully pioneered the open access publishing model and brought open access to the mainstream. With offices in London, North America and Asia, the company employs over 290 people across a range of operations including editorial, production, IT and business. BioMed Central is a vibrant and innovative company. It operates in a fast-paced and high-energy environment, hiring talented people who are passionate about science, technology, medicine and open access. Job title: Editor (m/f/d), BMC Series (Cancer and Molecular Biology) BioMed Central Permanent Location: London or Berlin Closing Date: 30th October 2020 Are you a PhD-qualified candidate looking for an editorial position? The BMC Series is looking for an in-house Editor for a portfolio of titles focused around cancer and cell biology.  The BMC Series is a collection of community-focused, open access journals that cover all areas of science and medicine. The ethos of these journals is that editorial decisions are not based on the perceived impact or interest level of papers, but on rigorous science. Communication is a key part of this role, as you will need to build excellent and productive relationships with the external academic editors. You will also work closely with internal teams responsible for editorial support, marketing, data sharing, PR etc. You will also need to take a proactive approach to organizing your work, and through monitoring the content and performance of your journal, you will identify and implement changes to maximise both. Take overall responsibility for journal content, with decisions on individual manuscripts delegated as appropriate to external Associate Editors, although the Editor will also act as the handling editor on manuscripts. Monitor journal performance to identify areas for improvement and take action as appropriate. Ensure that appropriate editorial standards are upheld. Build excellent communications and relationships with Editorial Board Members and authors. Ensure that all members of the Editorial Board are fully aware of the ethos and editorial policies of the journal and the BMC series, and have all necessary training and information to perform their roles. Visit suitable academic institutions as appropriate to meet Editorial Board Members. Attend conferences to promote the journals and develop a network of contacts within relevant fields. Educated to PhD level (or equivalent), in a relevant field An interest in open access publishing Excellent communication skills Excellent time management and prioritization skills, able to balance short-term deadlines with long-term goals Self-starter with a positive, can-do approach to problem-solving Ability to work cooperatively with colleagues at all levels Willing to travel occasionally and represent BioMed Central at external events At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognize the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles. We offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA
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Werkstudent (m/w/x) Redaktion mit Schwerpunkt Politik & Panorama t-online

Mi. 28.10.2020
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/x) Redaktion mit Schwerpunkt Politik & Panorama t-online.Du unterstützt die Redaktion bei unterschiedlichen redaktionellen Tätigkeiten: Du pflegst Agentur-Meldungen in unser Content Management System ein Du schreibst Textanrisse Du wählst Titelbilder aus Du erstellst Foto-Strecken Du hast die Bereitschaft, auch in anderen Teams auszuhelfen Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Informatik oder anderen vergleichbaren Studiengängen Du bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik und hast erste redaktionelle Erfahrungen Du bist digital affin und Du interessierst Dich für Online-Journalismus Du hast eine ausgesprochen schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit ContentManagement-Systemen und SEO gesammelt Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke aus Du kannst Dich gut in unterschiedliche Zielgruppen einfühlen und bist ein Teamplayer Du hast eine hohe Bereitschaft, Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Redakteur Podcast (m/w/d) in Berlin mit Wirtschaftsfokus

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die Bertelsmann Audio Alliance ist der größte private Podcast-Produzent Deutschlands und betreut über 100 Formate. Sie bündelt alle Podcast-Aktivitäten der Unternehmen Gruner+Jahr, Mediengruppe RTL, UFA, BMG, RTL Radio sowie der Verlagsgruppe Random House. Die Audio Alliance GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co KGaA. Sie ist das Kompetenzzentrum für alle programmlichen, vermarktungs- und serviceorientierten Aktivitäten im Bereich Podcast mit Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München.Als wichtiger Teil des Teams bist du eigenverantwortlich zuständig für die Betreuung der Wirtschaftsmedien, vor allem der Marken Capital und Business-Punk. Wir suchen ab sofort einen kreativen und motivierten Redakteur Podcast (m/w/d)! Konzeption und Umsetzung von Themen für Audio-Formate Schreiben und dramaturgischer Aufbau von Skripten Führen und Aufnahme von Interviews Unterstützung der Moderatoren bzw. ggf. Übernahme eigener Moderationen Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen, medienübergreifendes Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen CAPITAL und BUSINESS PUNK Unterstützung von Print- und Fernsehkollegen bei der Erarbeitung von Audio Konzepten Allgemeine Hochschulreife und abgeschlossene journalistische Ausbildung sowie einschlägige berufliche oder tätigkeitsbezogene Erfahrung im Radio, TV oder Film-Bereich von mindestens 2 Jahren Bevorzugt Praktika im Bereich Wirtschaftsjournalismus Bereitschaft, neue Formate auszuprobieren Interesse an Audio-on-Demand Formaten und Podcast Schnittkenntnisse sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Hervorragendes Planungs- und Organisationstalent, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Vernetzung und zentrale Funktion im größten Medienkonzern Europas Einstieg in das Podcast-Business im schnell wachsenden Audio-On-Demand-Markt Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Vielfältiges Umfeld und Arbeit im diversen Team Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume und gute Verkehrsanbindung Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte
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Manager Royalty (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommuni­kations­konzern.Wir versuchen stets neue Vermarktungsmodelle zu finden, um unseren Marktanteil weiter auszubauen und mit unseren Produkten immer einen Schritt voraus zu sein. Die Zentralbereiche der Universal Music Entertainment GmbH wie Recht, Personal, Communication Services, Marktforschung, Controlling, Rechnungswesen, IT, Steuern, Lizenzen, Supply Chain Management oder Hausbetriebe übernehmen für alle genannten Firmen strategische, rechtliche, kommunikative, kreative oder administrative Funktionen und sorgen so für einen reibungslosen Geschäftsablauf.Du möchtest Teil unseres Royalties Teams werden? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser neuer Mitarbeiter für unsere Lizenzabrechnung / Manager Royalty (m/w/d)! Es handelt sich um zwei unbefristete Anstellungen in Vollzeit. Hauptsächlich erstellst Du Künstler­lizenz­abrechnungen auf Basis unseres digitalen und physischen Vertriebs Zudem übernimmst Du die Verwaltung der Verträge sowie die Bearbeitung aller erforder­lichen Stammdaten wie z. B. Vertrags- und Artikelanlage im Abrechnungssystem Du bist für die Zahlung von Vorschüssen und den entsprechenden Buchungen verantwortlich Bei Dir läuft es zusammen: Als Schnittstelle zu den Künstler*innen und deren Managements, der Rechtsabteilung und dem Vertrieb gibst du Auskunft im Rahmen der Lizenzverträge und Abrechnungen Darüber hinaus unterstützt Du das Team kompetent bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium abgeschlossenIn Deiner Berufslaufbahn konntest Du bereits mehrjährige Erfahrungen in der Lizenzabrechnung oder in der Buchhaltung sammelnMit den Office-Programmen bist Du bestens vertraut und konntest Dich auch schon im Umgang mit SAP R/3 übenIdealerweise bist Du fit im Lesen von Verträgen und begeisterst Dich für MusikZudem verfügst Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Persönlichkeit ist gefragt:Du bist ein analytischer Denker, der qualitäts­bewusst und leistungsbereit vorangehtAls Organisationstalent arbeitest Du gern mit Systemen und hast einen Blick fürs DetailDu verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, bist zuverlässig und genau, belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfDu bist kommunikationsstark und kannst mit einer fundierten Argumentation in anspruchsvollen Gesprächen überzeugenSelbstständiges Arbeiten liegt Dir sehr – und doch verlierst Du nie den Blick für Dein TeamMusik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringenVielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch HR und unsere Better Together Initiative stetig unterstützt und gefördertWir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinwegIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenGemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz einUnsere Benefits – weil Du uns wichtig bist:Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergünsti­gungen bei der BVG, unserem Job-Rad Leasing Angebot sowie unserer Home Office RegelungEntwickle Dich durch diverse Weiter­bildungs­angebote stetig weiterErhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmensunabhängige Beratungs- und CoachingsangeboteProfitiere von gemeinsamen Erfolgen durch unser Mitarbeiter*innen­beteiligungs­modellBleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Werkstudent oder Minijobber (m/w/d) im Bereich Projektmanagement in der Online-Redaktion

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die VGL Verlagsgesellschaft mbH betreibt mit Vergleich.org ein digitales Verbrauchermagazin und bietet ihren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Unser Ziel ist: Die führende Vergleichswebsite für Produkte aller Art zu werden und weltweit Kaufentscheidungen für Millionen Konsumenten zu vereinfachen. Der Markt und die Nachfrage nach kostenloser, leicht verständlicher Kaufberatung ist riesig. Jetzt möchten wir auf unseren bisherigen Erfolgen (mehr als 3,5 Millionen Nutzer pro Monat) aufbauen und weiter wachsen. Wenn Du - wie wir - einen Beitrag für mehr Transparenz und Unabhängigkeit auf dem Markt der Kaufberatung leisten möchtest, überdurchschnittlich motiviert bist und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für unser weiteres Wachstum suchen wir schnellstmöglich: einen Werkstudent oder Minijobber (m/w/d) im Bereich Projektmanagement in der Online-Redaktion. Anpassung und Überarbeitung von bestehenden Inhalten in diversen Themenfeldern wie Sport, Freizeit, Garten, Hobby uvm. - auch nach SEO-Vorgaben Unterstützung beim Lektorat von Texten Einarbeitung von Texten in unser Content Management System (Wordpress) und Formatierung der Texte mit HTML nach Anleitung Erstellen von Keywordrecherchen Du möchtest Dich in Teilzeit für 10 - 20 Stunden pro Woche (z. B. während des Studiums) in einem aufstrebenden Startup einbringen Du arbeitest selbstständig, gut organisiert und möchtest gerne etwas dazulernen Du hast perfekte Deutschkenntnisse sowie einen Blick für kleinste Rechtschreib- und Grammatikfehler Du bist ehrgeizig und verfügst über einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit Du bringst im besten Fall erste relevante Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Lektorat und/ oder Korrektorat mit Eine steile Lernkurve in Bereichen Online-Redaktion, Qualitätssicherung und SEO Jeden Tag aufs neue die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen Ein tolles, kollegiales Team, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine ausgeprägte Feedbackkultur mit regelmäßigem Coaching durch Deine direkte Ansprechpartnerin Einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte/Kreuzberg in einem schicken Loft-Büro Getränke, frisches Obst und Snacks stehen Dir jederzeit kostenfrei zur Verfügung Flexible, frei wählbare Arbeitszeiten, die sich perfekt mit Deinem Stundenplan kombinieren lassen
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(Senior) Redakteur (w/m/x) Sport bei watson.de

Di. 27.10.2020
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Für unser Team in Berlin suchen wir ab sofort einen (Senior) Redakteur (w/m/x) Sport bei watson.de. Du schreibst gerne schnelle News, aber auch große Analysen und Meinungsstücke in den Bereichen Fußball, Basketball, Formel 1 und anderen Sportarten Du recherchierst Themen nach und nimmst dafür auch den Telefonhörer in die Hand Du verantwortest die Themen des Sport-Bereichs und findest eine eigene watson-Sprache Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast einen besonderen Blick auf SEO und Social Media Du gestaltest die Tagesplanung mit: Wie packen wir was an? Welchen Spin brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche Großlagen besetzen wir, welche kleinen Themen holen wir auf die Agenda? Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du bist leidenschaftlich an Sport-Themen interessiert und gut in diesem Bereich vernetzt Du hast ein gutes Gespür dafür, welche Themen die Menschen bewegen, egal ob es um Transfergerüchte beim BVB, die Startelf des FC Bayern oder spannende Persönlichkeiten abseits des Fußballfeldes geht Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse Du bist bereit zu Früh-, Spät- sowie Wochenend-Schichten Du hast ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Auszubildender MBT (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die TopVision Telekomunikation bringt seit Jahrzehnten den Sport zum Zuschauer nach Hause! Egal, ob mit Ball auf dem Rasen, im Eiskanal oder den Alpinpisten Europas, wir machen Sport erlebbar. Als einer der größten und am Markt best-etabliertesten Fernsehübertragungsfirmen bieten wir technische Innovation rund um die mobile Fernsehübertragung. Wir sind im Sport zu Hause und ein starker Partner für das deutschsprachige Fernsehen. Wir suchen: Für unsere Crew in der Außenübertagung suchen wir engagierten und ehrgeizigen Nachwuchs. Wir bieten daher eine 3-jährige Ausbildung zum Mediengestalter Bild- und Ton für den Bereich der Außenübertragung!Neben der schulischen Ausbildung in Berlin erfolgt die Ausbildung größtenteils am Set in der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen. Auch als Auszubildener übernimmst Du unter anderem die technische Sendebetreuung, wirkst mit bei der Übertragung von Bundesliga- und Länderspielen und bist auch im Wintersport mitverantwortlich für die technische Installation, sei es im Stadion oder am Berg.Da wir außerordentlich viel gemeinsam reisen, bist Du mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Du bist zuverlässig, pünktlich und hast ein hohes, auch über die Ton- und Bildtechnik hinausgehendes, technisches Interesse an Technik. Du hast die Fähigkeit zu betriebs- und gewerkübergreifendem Denken und Kommunizieren sowie eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten. Wenn Du zudem ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mitbringst, sollten wir uns kennenlernen. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zentraler Unternehmenssitz direkt in Berlin / Berufsschule in Berlin Flache Hierarchien VWL Übernahme aller Verpflegungsaufwendungen Einen sofortigen Ausbildungsbeginn kostenfreie Parkplätze
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Datenschutz Manager Digital (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. Geboren als Digital Natives, sind wir der zentrale Ansprechpartner für die verschiedenen Standorte der FUNKE MEDIENGRUPPE im Bereich Digitalisierung, Produktkonzeptionierung, Agenturgeschäft, Data & Analytics, Sales und Softwareentwicklung. Als Experte für datenschutzrechtliche Belange baust du gemeinsam mit unserer Compliance Abteilung eine rechtlich solide Basis für FUNKE Digital und unsere digitalen Beteiligungen auf. Zur Verstärkung suchen wir dich ab sofort in Berlin als Datenschutz Manager Digital (m/w/d) Unterstützung bei Datenschutz-Themen im Tages- und Projektgeschäft sowie unserer digitalen Beteiligungen, z.B. Paid-Content-Strategien, Data-Clouds, o. ä. Mitwirkung bei der Entwicklung sowie Implementierung datenschutzkonformer Systeme und Prozesse Pflege der Homepages zum Datenschutz im CMS sowie dem Datenschutz-Management-System Otris Privacy Prüfung sowie Erstellung von Rahmenverträgen und Werksverträgen Abstimmung und Koordination externer sowie interner Partner zu Datenschutz-Anfragen und Problemstellungen Enge Zusammenarbeit mit dem FUNKE Compliance- und Datenschutz-Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmänn. Ausbildung o. Studium im Bereich Rechts-/Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Erste Berufserfahrung in der Umsetzung von Datenschutz-Anforderungen Weitblick für komplexe technische Zusammenhänge Erfahrungen im Vertragsrecht von Vorteil Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie große Leistungsbereitschaft Hohe Affinität zur digitalen Welt sowie ausgeprägtes Interesse an der Datenschutzthematik Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit dem Schwerpunkt "Datenschutz" 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Einzigartige Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßige kulinarische Reisen mit unserem “Funky Lunch” Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops, Kongresse und E-Learnings sowie ein umfassendes Qualifizierungsangebot im Rahmen der gruppenweiten FUNKE Akademie Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos, BVG Firmenticket und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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