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Funk: 117 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 17
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Funk

Manager TV Partnerships (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Manager TV Partnerships (m/w/d) Als Manager TV Partnerships bist du für die Planung, Steuerung und Veröffentlichung aller ProSiebenSat.1 Brands auf YouTube verantwortlich. Studio71 ist eine global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Wir sind spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Die Planung, Steuerung und Veröffentlichung aller ProSiebenSat.1-Brands auf YouTube (Galileo, Germanys Next Topmodel, The Voice, uvm.) liegt in deiner Verantwortung Als Key Account Manager für Produktionsfirmen, TV-Marketing Entscheider und die ProSiebenSat.1-Teams trägst du zum Unternehmenserfolg bei, außerdem agierst du als Schnittstelle für übergreifende Projekte mit unserem Talent Management, der Produktions-Unit und dem Sales Du entwirfst Marketing-Konzepte, TV-Integrationsansätze und Formate mit unseren Künstlern und setzt diese selbständig um, dabei verhandelst du die Vertragsbedingungen bis hin zum Vertragsabschluss Die Analyse der neuesten digitalen Trends fällt in deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Adaption deiner Erkenntnisse in konkrete Strategien Du arbeitest an der direkten Schnittstelle zwischen TV und Digital und gestaltest aktiv die Medienzukunft mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit geisteswissenschaftlichem, betriebswirtschaftlichem und / oder medienwissenschaftlichem Schwerpunkt Du bringst Erfahrung im Umgang mit großen Brands mit und kannst die digitale Welt mit gutem Gewissen als dein Zuhause bezeichnen Neben deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und deinem hohen analytischen und strategischen Denkvermögen zeichnest du dich ebenfalls durch dein strukturiertes Arbeiten auch in einem interdisziplinären Umfeld aus Du hast ein souveränes Auftreten, Engagement und Durchsetzungsvermögen und Spaß an der täglichen operativen Arbeit auf YouTube, Instagram oder Facebook Deine guten Kenntnisse in MS Office – vor allem Excel und PowerPoint – runden dein Profil ab Du arbeitest in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Du kannst direkt Verantwortung übernehmen und betreust die größten TV YouTube Kanäle Deutschlands Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstagen pro Jahr Übernimm eigenverantwortlich Projekte und bringe deine kreativen Ideen ein
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Lektor (m/w/d) Maschinenbau im Verlag Springer Vieweg

Mi. 08.04.2020
Berlin
Standort: Berlin Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht einflussreiche Zeitschriften in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das Unternehmen beschäftigt fast 13.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern. Zur Unterstützung unseres Lektorats im Verlag Springer Vieweg suchen wir aufgrund einer altersbedingten Nachfolge einen engagierten Buchlektoren (m/w/d).  Unterstützung der Programmleitung deutschsprachiger Maschinenbau-Bücher Verantwortliche Planung und Umsetzung eines Lehr- und Fachbuchprogramms und dessen nachhaltiger Ausbau im Themenfeld Maschinenbau Zielgerichtete Ansprache von Autoren und Herausgebern sowie Akquise von Publikationen Sie finden Marktpotenziale für neue Titel, Themen und Medienformate (Print und Online) Prüfung und Bewertung von Buchmanuskripten sowie konzeptionelle Beratung von Herausgebern Sie planen Ihre Projekte zielgenau und realisieren sie termingerecht Erstellung von Protokollen und Präsentationen, Organisation und Leitung von (Web-)Meetings, Abstimmung mit Marketing und Sales sowie der Rechtsabteilung Berufsausbildung, Hochschulstudium mit Schwerpunkt im technischen Bereich oder gleichwertige Erfahrung in der Industrie Idealerweise konnten Sie bereits Lektorats-, Redaktions- und/oder Verlagserfahrung sammeln Interesse an qualifizierter Technikentwicklung und Innovationen Hohes Maß an kommunikativer und sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Online-Affinität Sprachliche Gewandtheit in Deutsch und Englisch Beherrschung der Programme im MS Office-Paket und/oder G-Suite sowie die Bereitschaft, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Inlandsreisen Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr   Konditionen Befristung: keine Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Head (m/f/d) of MRPA Transfers

Mi. 08.04.2020
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. The Springer Nature Journals group aims to support researchers in communicating and advancing discovery for a better world. We do this by providing a trusted environment in which researchers can quickly, easily and transparently share their discoveries, data and research stories. One aspect of our mission is to continuously develop Springer Nature transfer services to help authors of scientifically valid research find the right place to publish their manuscript in our extensive journal portfolio. This role will be part of the Management Reporting, Planning and Analysis (MRPA) team and will work with Publishing/Editorial, IT, Product and Operations teams to provide reporting, analysis and business modelling to support the development of transfer services and the Journals group in general. The role is a maternity cover and is based in Berlin. Provide reporting and analysis on core non-financial KPIs to enable decision making at all levels Be the first point of contact to the Transfers team Understand data sources and support improving underlying data quality Coordinate Forecast and Budgeting processes for non-financial KPIs Support continuous improvement on reporting, budgeting and processes Experienced in management accounting and reporting in a global setting, with minimum 5 years’ experience in an analyst/reporting type roll Strong analytical skills Proven interest in analyzing and understanding business drivers and their impact on financials Attentive to detail and accuracy Excellent communication skills with the ability to communicate effectively with a wide range of colleagues and stakeholders at all levels including senior management Ability to adapt to new business environment quickly Strong working knowledge of Excel and BI tools (knowledge of SAP Business Warehouse is a benefit) Business language proficiency in English We offer a comprehensive benefits package that includes Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours + a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms Limitation: 12 months Working Hours: Full-time Company and Location: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Engineering, Scientific Reports

Mi. 08.04.2020
Berlin
Beijing, Berlin, London, New York or Shanghai Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Scientific Reports is a primary research journal from the publishers of Nature, covering all areas of the natural and clinical sciences. Online and open access, Scientific Reports publishes a high volume of scientifically valid, original research papers, without barriers to access. With the support of external Editorial Board Members, papers are rapidly peer-reviewed to ensure they are technically sound. As an Associate or Senior Editor, you will support the Chief Editor and Deputy Editors of Scientific Reports in expanding the scope of the journal, managing the Editorial Board, making editorial decisions for specific cases and manuscripts where required, and overseeing editorial workflows and peer-review processes. Key performance indicators include rapid publication, sound peer-review practices, and high levels of service to staff, authors, reviewers and Editorial Board Members (EBMs). This is a fantastic opportunity for somebody with a passion for science to break into an editorial career, or for an experienced editor to join a high-profile, fast-paced, multidisciplinary journal. Editorial and journal development Assist in the daily management of the journal workflow, with the objective of providing rapid, constructive peer-review and publication decisions, acting as handling editor on manuscripts as required Support strategic scope expansion of the journal Respond to authors, reviewers, EBMs, SEBMs and readers of Scientific Reports in a timely fashion Work with the publishing team in the allocation of manuscripts to EBMs Liaise with EBMs on an on-going basis to follow up on peer review and final decisions, ensuring decision policies are adhered to at all times by EBMs Resolve pre- and post-publication issues raised by staff, EBMs and readers (e.g. authorship, scope, ethics and consent, misconduct), including communication with authors and other stakeholders Input to policy development initiatives and implement editorial policy as required Establish and maintain relationships with EBMs, including attending in-person meetings, and supporting initiatives to further improve engagement Manage recruitment and training of new EBMs where required Represent Scientific Reports at international and national conferences as required Be an active member of the Springer Nature editorial community, engaging with editorial colleagues on other journals and driving collaboration on projects as necessary Sign-off social media and marketing content Essential: PhD-level research experience in an engineering discipline Thorough understanding of the research community and its needs Strong interpersonal and communication skills Sound knowledge of and interest in science and engineering in general Highly self-motivated, resourceful and achievement-oriented Strong analytical and problem-solving skills Strong workload management and organisational skills Active, supportive team player Adaptable and flexible Willingness to travel We offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours   For candidates with a work placement in Germany the benefits package includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria
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Mediengestalter / Associate E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Standort: Berlin Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Spannende Herausforderungen im eCommerce? Mit einem erprobten, stark wachsenden und internationalen Geschäftsmodell? Findest Du bei uns! Im Rahmen unserer digitalen Strategie sind wir für die weltweite Direktvermarktung unseres Contents an B2C-Kunden verantwortlich. Von Berlin aus steuern wir sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten in unseren Onlineshops und entwickeln sowohl unser bestehendes Geschäft, als auch zukünftige Umsatzbringer. Gemeinsam mit Kollegen aus New York, Tokyo, London, Neu-Delhi, Heidelberg und Wiesbaden sorgen wir dafür, dass unsere Kunden jeden Tag und überall auf der Welt Zugang zu unseren Produkten haben. Dich erwartet ein motiviertes Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie die Gelegenheit, mit viel Engagement Weiterentwicklungen voranzutreiben und Projekte erfolgreich durchzuführen.   Du bist unser idealer Kandidat, wenn Du Dich in der Gestaltung für Online-Werbemittel sowie im E-Mail-Marketing zu Hause fühlst und unsere vielseitigen Kampagnen in eigene responsive E-Mail-Templates umsetzen kannst. HTML/CSS gehören zu Deinen täglichen Werkzeugen und ermöglichen Dir neue, innovative Ideen problemlos umzusetzen. Neben dem Gestalten von E-Mails hast Du ausgezeichnete Photoshop-Kenntnisse, kannst Banner nach Vorgaben umsetzen und bist auch in der Lage diese zu optimieren und neu zu gestalten. Du kennst die Voraussetzung für Bildmaterial für Landing Pages und E-Mails für Desktop, Tablet und Smartphones aber auch für Affiliate, Display Marketing und Social Media, sodass Du flexibel auf besondere Anforderungen der einzelnen Kanäle reagieren kannst. Denn auch wenn der Fokus Deiner Tätigkeiten auf der gestalterischen Unterstützung des E-Mail-Teams liegt, unterstützt Du zusätzlich andere Kanäle bei der Gestaltung von Werbemitteln für die kontinuierliche Bewerbung unserer internationalen Kampagnen über die Plattformen springer.com, apress.com, palgrave.com und nature.com. Selbstständige Erstellung und Optimierung von responsiven Templates in HTML/CSS für unsere E-Mail-Kampagnen Gestaltung von Bannern und Bildmaterial für E-Mails und Landing Pages Unterstützung des Teams bei der Bereitstellung von Bildmaterial für unsere Display-, Affiliate- und Social Media-Kanäle Gestaltung, Durchführung und Steuerung von E-Mail-Kampagnen Ständige Evaluierung und Optimierung der Kampagnen-Performance mit unterschiedlichen Tools anhand vorgegebener KPIs Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Mediengestaltung, Medien-Design, Online-Marketing, Medien-Informatik oder BWL Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung oder E-Mail-Marketing Fundierte Kenntnisse in HTML/CSS, insbesondere die Erstellung von responsiven E-Mail-Templates und deren Funktionalität in verschiedenen E-Mail-Clients Praktische Erfahrungen im Bereich Design mit dem Schwerpunkt E-Mail-Templates, Landing Pages und Bannergestaltung (online) Fundierte Erfahrungen mit relevanten Tools und Technologien (z. B. Photoshop, CMS, Litmus, Spredfast o. ä.) Ausgeprägtes Verständnis für die Werbemöglichkeiten, Mechanismen und Wirkungsweisen im eCommerce Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und ein hoher Qualitätsanspruch Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Erfahrungen mit JavaScript, SAP Hybris sowie Japanischkenntnisse Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub und flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Konditionen Befristung: keine Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Software Engineer Javascript / PHP (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
SPRING ist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD und WELT. Wir bei SPRING sind Treiber immer neuer Möglichkeiten, investieren mutig in Technologie und gehen entschlossen mit Innovationen um. Es ist wesentlicher Teil unserer Kultur, über Chancen zu sprechen und das Bewährte in Frage zu stellen. Wir suchen Menschen die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, klar und klug? Dann bewirb Dich jetzt bei SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG.Unterstütze uns dabei, das marktführende B2B-Tool im Bereich der Mediaplanung / Mediaanalyse in Deutschland weiterzuentwickeln. Wir setzen bei dieser Web-Anwendung im Frontend auf JavaScript (u.a. React), das Backend läuft über PHP/Golang an eine hochperformante Zählschnittstelle, welche in C++ entwickelt wurde. Das Ganze betreiben wir in der Cloud (AWS) auf einer autoskalierenden Infrastruktur, die jederzeit allen Besucheranfragen gerecht werden muss. Du arbeitest eng mit deinen direkten Kollegen (Product Owner, Software Engineers, DevOps) und der Axel Springer Marktforschung zusammen. Du konzeptionierst zusammen mit dem Team Lösungen für neue Features und setzt diese vertikal (Frontend & Backend) um. Du setzt dabei stets auf ein ergonomisches und funktionales UI, kümmerst dich um einen performanten Backend-Code. Du stellst jederzeit eine hohe Code-Qualität und -Wartbarkeit unserer eingesetzten Technologien sicher. Du bist an der Entwicklung von verteilten, hoch verfügbaren Diensten und Schnittstellen nach CI / CD-Standards beteiligt. Du bist neugierig auf neue Technologien, evaluierst diese und integrierst sie in den bestehenden Workflow. Du hast Dein Studium der (Medien-) Informatik (o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit der Entwicklung von Web-Anwendungen (ECMAScript 5/6 oder OOP mit PHP 7) Sehr gute Kenntnisse in gängigen JavaScript- oder PHP- Frameworks (bspw. React, Vue.js, Zend/Laminas, Symfony) Von Vorteil wären erste Kenntnisse im Bereich AWS, Docker und Kubernetes Du bist vertraut im Umgang mit Versionsverwaltung über Git Du hast einen hohen Anspruch an Code Qualität und Clean Code ist kein Fremdwort für Dich  Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären und agilen Team Die Chance, Deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, welches natürlich auch privat genutzt werden darf Die Stelle ist in Vollzeit und ab sofort zu besetzen SPRINGist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD und WELT. Wir bei SPRING sind Treiber immer neuer Möglichkeiten, investieren mutig in Technologie und gehen entschlossen mit Innovationen um. Es ist wesentlicher Teil unserer Kultur, über Chancen zu sprechen und das Bewährte in Frage zu stellen.
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Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Marketing Operations & CRM, Kampagnen- & Mediamanagement suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n Performance Marketing Manager*in (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Optimierung neuer und bestehender Kampagnen über diverse Performance Kanäle (z.B. Amazon Ads, Social Ads, Google Ads, Microsoft Ads,) für die Generierung von Leads und Sales in den Bereichen B2B und B2C Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Performance-Kanäle und Kampagnenideen (Creatives, Anzeigentexte, Landing Pages etc.) Steuerung von Tracking- und Analysesystemen zur Optimierung der Performance Marketing Maßnahmen inkl. Etablierung relevanter Reportings Sicherstellung einer optimalen Budgetverteilung hinsichtlich der Zielerreichung Koordination und Abstimmung von Maßnahmen mit anderen Abteilungen, wie Kreation, Produktmarketing, IT und Business Intelligence Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Conversion Rates in den Performance Kanälen Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partner*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Umsetzung von mehrheitlich performancegetriebenen Digital-Marketing-Kampagnen Idealerweise Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Multichannel-Marketingaktivitäten im B2B-Bereich Erste Erfahrungen mit gängigen Tracking Systemen (z.B. Google Analytics, Econda) Ausgeprägte Ergebnis- und Kennzahlenorientierung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung unserer Performance Marketing Aktivitäten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und integrative Stärke Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Call Center Agenten (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Potsdam
Als Unternehmen einer überregional agierenden Mediengruppe haben wir einen speziellen Fokus auf sämtliche Belange der Medienbranche: Abo- oder Anzeigenservice und Ticketing. Die havelcom telemarketing services gmbh sucht am Standort Potsdam Call Center Agenten (m/w/d) in Teilzeit für maximal 30 Stunden. Betreuung sowie Beratung bei Fragen rund um das Tageszeitungsabo Bearbeitung von digitalen Aufträgen Reklamationsbearbeitung Freude am Umgang mit Kunden Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt ist von Vorteil Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Zeitliche Flexibilität (montags bis freitags 6.30 Uhr – 18.00 Uhr, samstags 06.30 Uhr – 14.00 Uhr) Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Entgeltbestandteilen im Rahmen der Mitarbeiterbindung Eine intensive Einarbeitung, Produktschulung sowie eine persönliche Betreuung on-the-Job Nach dem 1. Jahr  zwei Tage zusätzlichen Urlaub Bezuschusstes Essen in der Kantine sowie kostenfreier Kaffee Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten Arbeitszeitkonto mit Möglichkeit zum Zeitausgleich
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Mediaberater (m/w/d) Außendienst Potsdam

Di. 07.04.2020
Potsdam
Mit ihren 15 Lokalausgaben steht die Märkische Allgemeine für regionalen Qualitätsjournalismus und verbindet Aktualität mit erfolgreicher Werbung auf allen Kanälen. Unser brandenburgisches Medienhaus mit Hauptsitz in Potsdam betreibt darüber hinaus eine der modernsten Zeitungsdruckereien in den neuen Bundesländern. Agenturdienstleistungen,  persönliche Service-Beratungen für unsere Anzeigenkunden und Leser sowie Ticketing runden das Portfolio ab. Für unsere Wochenspiegel Verlagsgesellschaft mbH Potsdam & Co. KG suchen wir zum 01.02.2020 einen Mediaberater im Außendienst (m/w/d) in Potsdam. Aktive Kundenansprache, sowie gezielte Gesprächsführung zur Gewinnung von Neukunden Steigerung der Umsatzzahlen Kundenbindung und Kontaktpflege Entwicklung neuer Strategien zu Verkaufsgesprächen Vorschläge zur Produktentwicklung Verkaufen und Beraten ist deine Leidenschaft oder wird zu deiner Leidenschaft Deine Gute Laune und Begeisterung steckt an und du überträgst es auf unsere Kunden Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Du bist motiviert und hast Spaß an der Arbeit Du arbeitest selbstständig und zielorientiert Du besitzt eine hohe Belastbarkeit und hast Sinn für Humor Führerscheinklasse B und eigener PKW inkl. hoher Kostenvergütung für dienstliche Nutzungen Eine anspruchsvolle Aufgabe mit täglich neuen Herausforderungen und einen großen Gestaltungsspielraum in verantwortungsvoller Position flache Hierarchien und hervorragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen attraktiven erfolgsorientierten Vergütungsanteil (ohne Limit) zum Grundgehalt - dein Fleiß wird bezahlt. Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer gesunden Work-Live-Balance (Du bist abends immer wieder zu Hause) Du profitierst von bezuschusstem Essen in unserer Kantine und einem attraktiven Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung direkt um die Ecke vom Potsdamer Hauptbahnhof Vermögenswirksame Leistungen & Empfehlungsprämien Mitarbeiter-Abonnement
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Senior Digital Analyst / Tracking Analyst (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Konstanz
Für einen unserer Standorte Berlin, Konstanz oder München suchen wir: Senior Digital Analyst / Tracking Analyst (m/w/d) Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du betreust als zentraler Ansprechpartner alle Fragestellungen zu unserem Tracking & Analytics Set-up für unsere verschiedenen wetter.com App und Web Produkte Hierzu arbeitest du eng und teamübergreifend mit Product, Development, Content, etc. zusammen und koordinierst die Anforderungen an KPIs, Tracking, Implementierung, Analysen und Reporting Insbesondere entwickelst du Tracking-Standards weiter, erstellst Tracking Konzepte und Guidelines, verwaltest eigenständig die Umsetzung über den Tag Manager und hast die Datenqualität im Blick Gemeinsam mit unseren PMs führst du regelmäßig A/B-Tests durch und leitest daraus Empfehlungen für die Produktentwicklung ab Du bietest als Tracking-Experte internen Support und notwendige QA für Konzepte, Tag Manager und SelfAnalytics Tools und agierst als wichtiger Berater der Product Owner und Development Teams Du definierst proaktiv notwendige Analysen, setzt eigenständig entsprechende Outputs z.B. in Analytics, Data Studio oder Tableau auf oder erweiterst bestehende Reports und Dashboards Du hast fundierte und einschlägige Berufserfahrung als Digital Analyst mit Web und App Tracking Projekten, z.B. von einem Digital Publisher, einer Digital Agentur oder einem e-commerce Unternehmen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analytics und Tag Management Lösungen, insbesondere firebase, Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio Du hast Projekterfahrungen mit A/B Testing Tools (z.B. Optimizely) und Datenvisualisierung (z.B. Data Studio, Tableau). Kenntnisse in Javascript, SQL, Big Query sind ein Plus, aber kein Muss. Daily Tools wie Excel, Office, JIRA und Slack sind für dich sowieso selbstverständlich Du verfügst über ein (Fach)Hochschulstudium einer geeigneten Fachrichtung mit Bezug zu Data Analytics, Digital Marketing oder eine andere vergleichbare Qualifikation Du hast Leidenschaft für Zahlen, Daten und Analysen sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu kommunizieren Du liebst Kommunikation, arbeitest proaktiv, selbstständig, gründlich und team-orientiert – mit klarem Blick auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke) Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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