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Funk: 118 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Redaktion 20
  • Journalismus 20
  • Sachbearbeitung 14
  • Innendienst 13
  • Marketingreferent 10
  • Marketing-Manager 10
  • Außendienst 6
  • Online-Marketing 6
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Event-Marketing 3
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 3
  • Marktanalyse 3
  • Marktforschung 3
  • Netzwerkadministration 3
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
Funk

Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung Du führst mit den Online-Redaktionen unserer Fachmedien bereichsübergreifende journalistische Projekte mit Leuchtturmcharakter durch – und entwickelst unsere Formatvielfalt dadurch weiter.  Du sorgst für eine breitere Anwendung von Datenvisualisierung und initiierst darüber hinaus datenjournalistische Projekte.  Du misst mit den gängigen Analysemethoden den Erfolg unserer journalistischen Formate und entwickelst sie weiter.  Du unterstützt unsere Online-Redaktionen bei der analyse-gesteuerten Content-Planung und der Verbesserung der redaktionellen Workflows. Du verfügst über mehrere Jahre journalistischer Erfahrung in einer Online-Redaktion, idealerweise in einer Führungsposition.  Du kannst andere Journalisten für innovative Projekte und neue Arbeitsweisen begeistern.  Du bist versiert im Umgang mit Datenvisualisierungstools (z.B. Datawrapper, Tableau) und hast bereits in größeren datenjournalistischen Projekten mitgearbeitet.  Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und hast Freude an der Verbindung von hochwertigem Journalismus, Technologie und Design. Auf Dich wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Du in einem Team aus Projektmanagern, TechExperten und Redakteuren eigenständig arbeiten und gestalten kannst.  Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen.  Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitschriften für Redakteur:innen.  Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge.  ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung.
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Rostock, Darmstadt, Regensburg, Köln, Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Leipzig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Junior-Projektleiter (m/w/d) Fernsehforschung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist der führende bimediale Vermarkter für die elektronischen Medien. Neben der Vermarktung der Werbezeiten für die Radio- und TV-Werbeangebote der ARD und privater Partner sind Mediaforschung, Marketing Services und Mediaberatung wesentliche Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Forschungsbereichs suchen wir befristet aufgrund einer Elternzeitvertretung vom 1. Dezember 2021 bis zum  31. Juli 2023 einen  Junior-Projektleiter (m/w/d) Fernsehforschung Auswertung und Analyse quantitativer Fernsehforschungsdaten (AGF-Fernsehforschungspanel) mithilfe vorhandener Standardsoftware Analyse methodischer, programm- und werbespezifischer Fragestellungen zur Verkaufsunterstützung Interne und externe Aufbereitung, Kommunikation und Präsentation insbesondere quantitativer Forschungsergebnisse Mitarbeit an anderen Studien zur Mediennutzung und Werbewirkung Sendeprotokollierung Abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich der Medien- und Marktforschung Erfahrung in den Tools und Auswertungen der AGF-/GfK-Welt wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gute analytische Fähigkeiten und versierter Umgang mit Zahlen Hohe Affinität zu technischen Entwicklungen des TV- und Digitalmarkts Hohe Flexibilität, Engagement und teamorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld.
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Villingen-Schwenningen, Göppingen, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Radolfzell am Bodensee, Saarbrücken
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir in den Großräumen Koblenz, Frankfurt, Villingen-Schwenningen, Göppingen, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, Bodensee und Saarbrücken ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart Ob Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder als Handelsvertreter (m/w/d), wir bieten Ihnen die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.
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Regional-Redakteur (w/m/x) t-online in Köln/Düsseldorf/Frankfurt am Main

Do. 25.11.2021
Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Regional-Redakteur (m/w/x) t-online für die Städte Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Der Arbeitsort kann in Berlin oder in den jeweiligen Städten sein. Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könnten Du setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie ein Du redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innen Du hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignen Dein Herz schlägt für den Lokaljournalismus Du hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische Erfahrungen Du hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehen Du hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringen Du interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmen Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Projektleiter (m/w/d) Fernsehforschung

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist der führende bimediale Vermarkter für die elektronischen Medien. Neben der Vermarktung der Werbezeiten für die Radio- und TV-Werbeangebote der ARD und privater Partner sind Mediaforschung, Marketing Services und Mediaberatung wesentliche Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Forschungsbereichs suchen wir zum 1. Januar 2022 einen Projektleiter (m/w/d) Fernsehforschung Auswertung und Analyse quantitativer Fernsehforschungsdaten (AGF-Fernsehforschungspanel) mithilfe vorhandener Standardsoftware Analyse methodischer, programm- und werbespezifischer Fragestellungen zur Verkaufsunterstützung Interne und externe Aufbereitung, Kommunikation und Präsentation insbesondere quantitativer Forschungsergebnisse Mitarbeit an anderen Studien zur Mediennutzung und Werbewirkung Sendeprotokollierung Abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Medien- und Marktforschung Erfahrung in den Tools und Auswertungen der AGF-/GfK-Welt wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gute analytische Fähigkeiten und versierter Umgang mit Zahlen Hohe Affinität zu technischen Entwicklungen des TV- und Digitalmarkts Hohe Flexibilität, Engagement und teamorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld.
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Junior Kampagnenmanager Digital (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Sales Support & Sales Controlling | Teilzeit (50%) | ab sofortJunior Kampagnenmanager Digital (m/w/d) in Teilzeit (50%)F.A.Z. Business Media (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medienüber­greifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmenskultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leitgedanken, gemeinsam zu wachsen. Sie realisieren und betreuen Digital-Kampagnen im direkten Kontakt mit Kunden und Agenturen. Hierfür bearbeiten Sie Reservierungs­anfragen und erklären technische Spezifikationen. Zudem halten Sie Anlieferungsfristen nach und sind für die Sichtung und Überprüfung der von unseren Kunden gelieferten Materialen zuständig. Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Kam­pagnenanlage im Google Ad Manager, das Tracking, die Erfolgskontrolle und die Kampagnen­optimierung. Darüber hinaus übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion, sowohl für in­haltliche als auch technische Fragen, beraten unsere internen Stakeholder bei der Umsetzung von digitalen Content-Lösungen und erstellen aussagekräftige Reportings und Auswertungen.  Sie haben ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Digitales Marketing erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation und konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Campaign Management bei einem Vermarkter, Verlagshaus oder einer Marketing­agentur sammeln.Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten und haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen.Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie versiert und bringen eine gewisse System­affinität und technisches Grundver­ständnis für HTML, Trackings und AdServer-Systeme mit.Durch Ihre Kundenorientierung und organisierte Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, auf unterschiedliche Anforderungen einzugehen und stets den Überblick zu behalten.Zudem zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Team­fähigkeit, Eigeninitiative und gute Englischkenntnisse aus.Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits, unter anderem eine betriebliche Altersversorgung und den kostenlosen Bezug aller Print- und Digitalprodukte der F.A.Z. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment zur Verfügung. Profitieren Sie von vielfältigen Lern­gelegenheiten, qualifizierten Entwick­lungsmöglichkeiten und arbeiten Sie in einem Umfeld, das von Verantwortung und Freiraum geprägt ist.
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Editorial Services Director Books (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Heidelberg, Wiesbaden
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Role: Editorial Services Director, Books Locations: Dordrecht, Heidelberg, London, New York & Wiesbaden Permanent role Closing date for applications: Thursday 4th November 2021 We are now seeking an Editorial Services Director to join the Books leadership team. This exciting opportunity is responsible for managing and leading the Books Editorial Services Team, making sure the team is able to work effectively, maintaining and improving the efficiency of systems, workflows and processes.  Additionally, the role holder will coordinate with the Books Group management and teams, as well as other stakeholders within Springer Nature to embed the work of the Books Editorial Services in the context of Book Publishing. Connecting the editorial and operational needs is important, but an emphasis needs to be put in the leadership and the organisation of the teams and team members. The role is critical for ensuring that we can deliver a best-in-class experience for authors, editors, reviewers and readers during the acquisition-to-publication journey, while operating in an efficient and cost-effective way. This role is part of the Books division within the Research Publishing function at Springer Nature. Manage and lead the Books Editorial Services Teams: Lead, motivate and inspire your group and make sure they can work efficiently in their important work to support book projects and editors. Define the workflows to make sure they are pragmatic, efficient, and accepted by your group as well as by editorial and production colleagues. Support a best-in-class experience for authors, editors, reviewers and readers. Build close working relationships with the Publishing VPs & the whole Books group management team to ensure that you understand their requirements and can develop a consensus view wherever possible to support the most efficient processes and practices. Strive to support the maximum productivity of our editors & editorial assistants. Focus on implementing operational efficiency to ensure perfect alignment of internal workflows with those in other departments along the value creation chain: Take ownership of operational efficiency to monitor and improve performance and efficiency of the Editorial Services of the Books group in order to meet our strategic priorities. Manage and continuously review our systems, processes, and workflows to ensure we are working in the most productive and efficient way whilst also providing better services to our internal and external stakeholders. Connect and engage with colleagues in Editorial, Production, Sales, Marketing, Operations, etc. as well as with external stakeholders, authors, readers, and vendors, in order to support the implementing of workflows. Create a positive and energetic team environment in which colleagues feel engaged, understand what is expected and the value of their contribution: Ensure that the strategic and tactical goals for your group are well communicated and cascaded into individual objectives. Engage regularly with your direct reports, carrying out annual performance reviews that focus both on targets/achievements and personal development. Understand the value and importance of regular communication with your wider group – both to solicit their suggestions and ideas, and to report back to them on our activities and progress. Carefully control staff, travel and innovation costs to ensure that the group remains as profitable as possible while not compromising on quality or service. Role-model the leadership principles and ensure that these are incorporated into the day-to-day running of your group. Contribute actively to the Springer Nature books group to develop, agree and communicate a strategic narrative that we will use to guide / inspire the group: Represent the systems, technical and workflow needs of the Books Group in all meetings with internal and external stakeholders. Monitor relevant competitors to ensure that we can learn and/or respond as appropriate. Take part in regular leadership team meetings and contribute fully to the development of strategic objectives and tactical goals for the Books Group. Take responsibility for implementing your area’s goals and for reporting back on progress within your area against agreed KPIs. Work closely to support and engage with the Books Group management and leadership teams to create a culture that is mutually supportive with teams that work together to best serve the needs of our internal and external communities. Essential Educated to degree level. A thorough understanding of the research publishing landscape and how books and book publishers serve the research community. The ability to communicate complex issues in a simple and straightforward way in order to engage the books groups staff in the best possible way. Excellent communication skills, particularly when translating technical detail to non-specialists. An ability to inspire and motivate teams, and to take people on the journey with you. A collaborative mind-set and approach (for internal candidates, demonstrated by previous involvement in cross-Springer Nature projects and initiatives). Proven leadership skills. Proven experience of working in a complex global matrix environment. Desirable A thorough understanding of the systems and processes that underpin the acquisition-to-publication journey, including the technical details. Programme management experience and/or experience of managing large, complex pieces of work. Strong analytical and problem-solving skills. An understanding of the Springer Nature brand values. Ability to work successfully in a complex matrix environment. Strong persuasion and influencing skills – at all levels. At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Event-Manager Präsenz-, Digital- und Hybrid-Events (*gn)

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Eigenständige Planung und Organisation von physischen sowie hybriden und digitalen Events (Konferenzen, Kongresse, Seminare, Webinare etc.) in den Branchen Automobil, Finanzdienstleistungen, Management, Materials & Energies Recherche, Angebotsvergleich und Verhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. Hotels, Locations, Catering, Technik, Personal und Messebauer) Koordination und Erstellung von Veranstaltungsprogrammen in Zusammenarbeit mit unseren Redaktionen Vorbereitung und Steuerung von ausgewählten Sitzungen mit Programmbeiräten Teilnehmermanagement, Steuerung und Koordination des Anmeldeprozesses einschließlich Rechnungslegung und -prüfung Eigenverantwortliche Durchführung vor Ort (Betreuung von Referenten, Beiräten, Teilnehmern, Ausstellern und Sponsoren, Regieleitung, Steuerung der Dienstleister etc.) Vorbereitung und Zusammenstellung von Veranstaltungsbroschüren und Tagungsunterlagen Verantwortung für die Webseite der zugeordneten Events Sie brennen für Events und haben auch schon Erfahrungen mit digitalen Veranstaltungsformaten gesammelt? Sie sind ein Organisationstalent, denken aktiv mit und können auch anpacken? Dann sind Sie bei uns richtig! Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie die folgenden Erfahrungen und Kenntnisse mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/Veranstaltungsmanagement Fundierte Projekt- und Eventerfahrung, bevorzugt bei Konferenzen, Kongressen oder Seminaren Projekterfahrung mit Präsenzveranstaltungen sowie digitalen und/oder hybriden Events Hohe Affinität zu digitalen Themen und Arbeitsprozessen Strukturierte, zuverlässige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Reisebereitschaft Kundenorientierung, Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Datenbanken und Internet ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld eine langfristige Perspektive in einem internationalen Medienkonzern 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche im Home-Office zu arbeiten Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, JobTicket, JobRad und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Konditionen: Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Einsteiger (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks einer Unternehmensgruppe und gehört zu den größten Unterhaltungskonzernen. Zur Ergänzung des bestehenden Teams in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen Einsteiger (m/w/d) im Bereich Marketing.Einblick in die Mediaberatung Unterstützung des Teams bei der Steuerung digitaler Kampagnen mit steigender Verantwortung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Beratung der Kunden sowie Umsetzung der Ziele für digitale Kampagnen Kontinuierliche Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern und KundenteamsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an technologischen Trends rund um die Bereiche digitale Medien sowie Kommunikation und Werbung Strukturierte Arbeitsweise und Zahlenverständnis Hohe Lernbereitschaft Dynamisches Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Hunde am Arbeitsplatz erlaubt Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersvorsorge Berufliche Weiterentwicklung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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