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Funk: 13 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Journalismus 6
  • Redaktion 6
  • Außendienst 2
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
  • Lohn 1
  • Mechaniker 1
  • Prozessmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Web-Entwicklung 1
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Funk

Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Account Manager im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Mo. 26.10.2020
Weimar, Thüringen, Erfurt, Gotha, Thüringen, Eisenach, Thüringen, Coburg, Bayreuth, Bamberg, Bielefeld, Montabaur, Essen, Ruhr
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                                   Account Manager im B2B Sales (m/w/d) HomeOffice   mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im B2B Vertrieb im HomeOffice und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eingenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren. du bringst min. 2 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert (die ersten 2 Monate der Einarbeitung finden in unserem Münchner Office statt - die Übernachtungskosten übernehmen wir!) work-life Balance durch feste Arbeitszeiten ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze 
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Web-Entwickler (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Harenberg Kommunikation mit Sitz in Dortmund, ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe, sucht zum 1. Dezember 2020 einen Web-Entwickler (m/w/d) für das Fachinformationsportal buchreport sowie die weiteren digitalen Verlagsprodukte. Harenberg ist ein im Verlags- und Buchumfeld etabliertes Medienhaus. Unser Portfolio umfasst Fachinformationen, Kundenmagazine, Weiterbildungsangebote, Services und Veranstaltungskonzepte. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten Team an, mit dem Sie ein interessantes und vielseitiges Medienportfolio stärken und weiter entwickeln können. Mit hoher Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit halten Sie strukturiert sowie lösungsorientiert die digitale Weiterentwicklung unseres Medienhauses auf Geschwindigkeit Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Projekte und Services, zB Recherche- und Analysetools für SPIEGEL-Bestseller- sowie Verlagsgruppen-Datenbanken Grundlegende Bestandsarbeiten an der digitalen Infrastruktur Eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium im Bereich Informatik Einschlägige Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung, zB PHP, HTML, Javascript sowie Wordpress Kenntnisse von modernen Hard- und Softwareumgebungen PCs, Macs, Linux, Servern, Netzwerkkomponenten etc. Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Datenbanken Wünschenswert sind Erfahrungen in der Medienbranche Festanstellung, Teilzeit möglich abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen mit einzubringen Arbeit in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsplatz im HCC, wenige Gehminuten vom Dortmunder Hauptbahnhof entfernt
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Redaktions-/Lektoratsassistenz im Bereich Steuern International (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Herne, Westfalen
Die Menschen bei NWB leisten Großes. Ihre Leistung steht für viele Steuer- und Wirtschaftsprofis an der Spitze. Und unsere Leistung macht NWB für großartige Menschen zum Spitzenplatz. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich mit Affinität zu Texten und Spaß an steuerlichen Fachmedien, befristet für zwei Jahre. Redaktions-/Lektoratsassistenz im Bereich Steuern International (m/w/d) Du übernimmst die organisatorische Umsetzung unserer bestehenden und neuen Produkte im Themenbereich „Steuern International“ für die Zielgruppe Steuerberater und Finanzprofis, z. B. Zeitschriften, Bücher und Onlineprodukte. Für alle Aufgaben rund um die Produkte bist Du erster Ansprechpartner und begleitest den Prozess von der Idee über den Austausch mit Autoren und Dienstleistern bis zur Freigabe und Veröffentlichung. Dabei arbeitest Du Hand-in-Hand mit den Kollegen, die die Produkte inhaltlich verantworten und stehst in engem Austausch mit den Abteilungen Produktion, Marketing und Vertrieb. Du bearbeitest Manuskripte mit steuerfachlichen und juristischen Inhalten formell und arbeitest in und mit unseren internen Systemen. Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten, im kaufmännischen Bereich/Medien oder ein vergleichbares Studium? Dich begeistert die Arbeit mit Texten, Du hast idealerweise schon Erfahrungen im Lektoratsbereich und Spaß an steuerfachlichen Inhalten? Du bringst gutes Prozess-/IT-Verständnis sowie Organisationstalent mit, hast Lust auf die Weiterentwicklung unserer Produkte und möchtest Dich in einem Team engagiert einbringen? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, Kindergeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigte Bücherbestellungen, Zuschüsse für Sehhilfen und Zahnersatz, … Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets nutzen. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen und am Mitarbeiterparkplatz haben wir eine E-Tankstelle. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker. Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
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Redaktions-/Lektoratsassistenz im Bereich Steuern (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer-und Wirtschaftsprofis wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich als Organisationstalent mit Interesse an Fachwissen im Bereich Steuern. Redaktions-/Lektoratsassistenz im Bereich Steuern (m/w/d) In Deinen Händen liegt die organisatorische Abwicklung neuer und bestehender Produkte, insbesondere Bücher und Kommentare sowie perspektivisch weitere Ausgabeformate. Als erster Ansprechpartner für alle Prozesse und Aufgaben rund um die Produkte stehst Du in engem Austausch mit den Autoren und Dienstleistern bis zur Freigabe und Veröffentlichung. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus Produktion, Marketing und Vertrieb sorgst Du für den Erfolg der Produkte. Du arbeitest Hand in Hand mit dem Konzeptioner, der die Produkte inhaltlich betreut. Den Content bearbeitest Du formell in und mit unseren internen Systemen. Hast Du eine kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Medien, oder ein vergleichbares Studium? Bringst Du gutes Prozessverständnis und bestenfalls Erfahrung bei der Abwicklung von Verlagsprodukten mit? Bist Du eine teamorientierte Persönlichkeit und ein Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative und starker IT-Affinität? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, Kindergeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigte Bücherbestellungen, Zuschüsse für Sehhilfen und Zahnersatz, … Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets nutzen. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen und am Mitarbeiterparkplatz haben wir eine E-Tankstelle. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker. Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
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Online-Redakteur Sport (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
DER WESTEN ist eines der reichweitenstärksten regionalen Newsportale in Deutschland. Wir erzählen Geschichten schnell und bunt. Unsere Zielgruppe wohnt in NRW - und konsumiert Nachrichten hauptsächlich auf dem Smartphone. Wir sind auf der Straße genauso zu Hause wie im Social Web. Wir mögen Videos und starke Schlagzeilen - und sind am liebsten live dabei. Am Newsdesk in Essen produzieren wir überregionale Boulevard-News, Promi- & TV-Themen sowie alles über Schalke & den BVB. Unsere Redaktionskultur ist offen und kreativ - mit viel Raum für eigene Ideen. Zum Portfolio der stark wachsenden FUNKE Reichweitenportale gehören neben DER WESTEN auch die News-Sites MOIN.DE, Thüringen24 und News38. Bei uns wirst du Teil eines spannenden redaktionellen Netzwerks, das intensiv kooperiert, schnell lernt und sich ständig weiterentwickelt. Für unser Team von DERWESTEN.de suchen wir dich ab sofort in Essen als Online-Redakteur Sport (m/w/d) Steuerung der redaktionellen Sport-Berichterstattung für unsere vier Newsportale sowie der redaktionellen Abläufe Auswahl zielgruppenrelevanter Sport-Themen Weiterentwicklung sowie Umsetzung der Contentststrategie auf Basis von KPIs Produktion & Optimierung reichweitenstarker sowie suchmaschinenoptimierter Sport-Inhalte am Newsdesk Zahlen- und datenbasiertes Arbeiten auf Grundlage von Google Analytics Aufbau eines Kontaktnetzes zu Vereinen und der Fanszene vor Ort Mindestens ein Jahr Erfahrung in einer Digitalredaktion & der Steuerung eines reichweitengetriebenen Online-Angebots KPI-orientiertes Arbeiten, tiefgreifende Kenntnisse in redaktionellem SEO & leserorientierter Themenplanung Breites Wissen über die Bundesliga und hohes Interesse an Fan-Perspektiven Leidenschaft für Boulevardjournalismus und starke Überschriften Bereitschaft zu Schichtdienst und Wochenendarbeit Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Bezuschusste Bahntickets und Parkplätze, Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie interner Reinigungs-Service für Ihre Kleidung Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
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Haustechniker im Technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Sie betreiben die gebäudetechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der Immobilienabteilung und sind verantwortlich für die Überwachung des einwandfreien, sauberen äußeren Erscheinungsbildes des Gebäudes und der Außenanlagen. Zudem steuern und kontrollieren Sie die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen und baulichen Anlagen. Weiterhin sind Sie zuständig für die Durchführung von kleineren Wartungen, Inspektionen, Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen und baulichen Anlagen und Einrichtungen sowie für allgemeine Haustechnikertätigkeiten und Hausmeistertätigkeiten in Büroobjekten. Des Weiteren gehören die Pflegearbeiten des Außengeländes, die Überwachung und Einhaltung technischer Regeln und gesetzlicher Vorschriften sowie die Dokumentation der erbrachten Leistungen in Ihren Aufgabenbereich. Sie bedienen und werten die technischen Anlagen und Einrichtungen aus und sind verantwortlich für die Nutzerbetreuung und Mieterkommunikation. Die regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit sowie der gelegentliche Einsatz an anderen Standorten in der Region runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Heizungs-, Sanitär- oder Lüftungs-/ Klimatechnik oder im Bereich der Elektrotechnik (Elektriker (m/w/d)). Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, welche Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen umfasst. Des Weiteren besitzen Sie fundiertes Wissen in der sach- und fachgerechten Arbeitsausführung nach den jeweils geltenden Gesetzen, Vorschriften, Verordnungen und Richtlinien sowie übergreifende Fachkenntnisse im Bereich der Gewerke. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Weiterhin besitzen Sie ein selbstständiges, organisiertes Arbeiten, sind teamfähig und haben ein kompetentes, kommunikatives und freundliches Auftreten. Sie verfügen über einen hohen Dienstleistungscharakter sowie über gute Kenntnisse im Umgang mit der EDV (MS Office wie Word, Excel, PowerPoint und MS Outlook). Persönlich punkten Sie mit dem Besitz des Führerscheins der Klasse III bzw. B sowie mit Kenntnissen der MSR-Technik und der GLT. Attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness
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Sales Manager (m/w/d) im HomeOffice - B2B Vertriebsinnendienst

Fr. 16.10.2020
Gelsenkirchen, Bochum, Rostock, Mönchengladbach, Herne, Westfalen, Duisburg, Hannover, Bremen, Dortmund, Krefeld
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                                   Account Manager im B2B Sales (m/w/d) HomeOffice   mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im B2B Vertrieb im HomeOffice und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eingenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren. du bringst min. 2 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit (min. 1 Jahr)  du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert (die ersten 2 Monate der Einarbeitung finden in unserem Münchner Office statt - die Übernachtungskosten übernehmen wir!) work-life Balance durch feste Arbeitszeiten ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze 
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Branded Content Editor (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie für den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Du schreibst Beiträge für unsere Kunden, die Leser inspirieren Dir ist es wichtig, wertige Artikel zu produzieren und keine Werbetapeten Du kannst dich gleichzeitig in Kunden und Zielgruppe hineindenken Du entwickelst Artikel, die einen Mehrwert liefern und Leser gewinnen Du erstellst knackige Teaser für Facebook, Instagram und Co. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Journalistik, Marketing oder PR Darüber hinaus verfügst du über großes Interesse im Bereich Storytelling und PR Im Umgang mit Kunden bist du freundlich und repräsentierst unser Unternehmen mit Professionalität und Kommunikationsstärke Weiterhin besitzt du eine Affinität zu unserer Region, dem Ruhrgebiet Natürlich hast du Erfahrung im Texten für Websites Persönlich punktest du mit Kreativität und Ideenreichtum und findest immer die besten Themen für unsere Kunden Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit moderner Arbeitsausstattung, die du sowohl vor Ort als auch im Homeoffice nutzen kannst Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Regelmäßige, auf dich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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SEO Content Editor (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Du schreibst Beiträge für unsere Kunden und Magazine, die unsere Leserschaft inspirieren Dir ist es wichtig, dass Artikel, die du schreibst, auch gelesen werden Du entwickelst neue Artikelkonzepte und Content-Formate Du optimierst Magazininhalte nach SEO-Kriterien – vor allem für die Leserinnen und Leser Du analysierst deine Reichweiten und Aufrufe und verbesserst erstellte Texte regelmäßig Du erstellst knackige Teaser für Facebook, Instagram und Co. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Marketing oder PR Darüber hinaus verfügst du über großes Interesse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung von Texten Du bist lokaler Experte (m/w/d) und weißt, wie du an passende Informationen herankommst Weiterhin besitzt du eine Affinität zu unserer Region, dem Ruhrgebiet Natürlich hast du Erfahrung im Texten für Websites Persönlich punktest du mit Kreativität und Ideenreichtum und findest immer die besten Themen für unsere Kunden Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit moderner Arbeitsausstattung, die du sowohl vor Ort als auch im Homeoffice nutzen kannst Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Regelmäßige auf dich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
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