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Funk: 200 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Redaktion 21
  • Journalismus 21
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  • Marketingreferent 10
  • Projektmanagement 10
  • Marketing-Manager 10
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  • Grafik- und Kommunikationsdesign 7
  • Gruppenleitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Funk

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Mi. 25.05.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Product Owner | Search Engine (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: PRODUCT OWNER | SEARCH ENGINE (F/M/X) We are shaping the media future! In our central unit for data at RTL Deutschland, RTL Data, we pool expertise in data and data technologies and drive digital change in the media industry both within the company and across markets. In our Technology & Data Products B2C division, we develop data products to recommend the right content at the right time to users in our one-app all-media service RTL+ and thus maximize engagement. To do this, we rely heavily on machine learning techniques to understand our content using natural language processing, audio, video and image analysis to develop optimal search, recommendation or personalization services. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for us! These tasts are waiting for you: In this impactful role, you'll use artificial intelligence to deliver personalized, contextual results for millions of daily search queries You'll design and develop the next generation of search results, rethinking the way users search and browse a diverse media streaming platform You will lead and coordinate a cross-functional team of Data Scientists and Data Engineers (f/m/x) Creating and maintaining the backlog to drive targeted outcomes/KPI goals through new prioritized features and technical enablers is part of your responsibilities You communicate with other product managers and teams to ensure we have the right metadata to deliver the right search results at the right time You'll take charge of analyzing trends and patterns in search queries to understand user behavior and conduct product experiments to validate hypotheses and new features You'll be responsible for identifying, flagging, and addressing risks and obstacles with a proactive and positive mindset You will monitor the team's progress and take responsibility for achieving sprint goals Ensuring clear communication of results to key stakeholders is also part of your job description You have at least three years of professional experience as a project manager/product owner with agile teams in the field of Data Science and in a remote setup You have a technical background in data/software products and have helped teams deliver high quality software on time, with a handle on both feature and budget development. Ideally, you will also have experience developing search engines, recommender systems, or in the area of natural language processing (NLP) You have good analytical skills with strong empathy and awareness of user needs and are able to understand user research to determine product strategy You are familiar with Scrum and agile project management methodologies You can translate complex requirements into detailed concepts and discuss them in detail with the team of Data Scientists and Data Engineers You work in a structured, independent and results-oriented manner You are passionate about working with different teams in our organization You communicate confidently in German and English In RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Herstellung / Verlag in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Mi. 25.05.2022
Rheinbreitbach
Die Ullmann Medien GmbH publiziert Bücher, Hörbücher, CD-ROMs und andere Medienprodukte wie Kalender und Kombiprodukte aus dem Print- und Digitalbereich – teilweise mit Spielzeugcharakter – für den Buchhandel und insbesondere für das Aktionsgeschäft. Wir konzipieren und entwickeln an Markt- und Kundenbedürfnissen orientierte preis-leistungsstarke Produktideen für Aktionswaren, entwerfen das Produkt- und Verpackungsdesign und bieten unseren Kunden ein umfassendes Qualitäts- und Logistikmanagement. Projektmanagement unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben Terminliche Planung und Koordination eines reibungslosen Produktionsablaufs über alle Produktions- und Prüfstufen bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden Einkauf von Printproduktionen u.a. (Druckanfragen, Preisverhandlungen, Vergabe von Produktionsaufträgen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung) Qualitätssicherung bereits in der Produktentwicklung und während der Produktion Zusammenarbeit mit Druckereien und anderen Lieferanten im In- und Ausland Interne und externe Kommunikation als Schnittstelle zwischen Redaktion, Logistik, Vertrieb und Lieferanten Koordinierung von Produktprüfungen in Zusammenarbeit mit Prüflaboren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium, gerne auch branchenfremde Quereinsteiger Idealerweise Berufserfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenfeldern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbereitschaft und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und eine lösungsorientierte Denkweise, ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Arbeit im Team Sicher im Umgang mit Office-Programmen (insbesondere Excel), Kenntnisse im Umgang mit DTP Programmen von Vorteil Kenntnisse zu FSC®-Standards und der europäischen Spielzeugrichtlinie sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team sowie die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
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(Senior) Product Owner Data (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder deutschlandweit im Mobile Office als: (SENIOR) PRODUCT OWNER DATA (F/M/X) Du bist fasziniert vom sich stetig wandelnden Medienbereich? Dich begeistern datengetriebene Produkte? Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Stakeholdern in unseren content-orientierten Bereichen wie Programmplanung und News reizt dich? Du entwickelst gerne neuartige und innovative Produkte, die zeitnah Mehrwert liefern? Dann bist du im Data Products Media Bereich bei RTL Data genau richtig! Lern uns dochmal kennen - wir freuen uns auf dich. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst innovative Datenprodukte, steuerst ihre Entwicklung und verantwortest deren erfolgreiche Umsetzung Du übernimmst die Projektleitung nach agilen Methoden und Arbeit in interdisziplinären Projektteams mit Data Scientists, Data Engineers und weiteren Experten Du verantwortest die Koordination täglicher Arbeit von Projektteams, die Übersetzung der Business-Anforderungen in Produkt-Features, die Definition der Roadmap und das Management der Sprints Du bist die Schnittstelle zum Business Owner und stellst die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Datenprodukte sicher Die Aufbereitung und Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte im agilen Projektmanagement - gerne auch als Entwickler oder Data Scientist und möchtest dich nun zum Product Owner entwickeln Du hast (Basis-) Erfahrung im Bereich Datenanalysen/-modellierung, angewandte Informatik (KI, Optimierungsalgorithmen, Forecasts, Programmierung) und ein gutes technisches Verständnis Du hast Interesse an Medien und Lust, deine technischen Kenntnisse im Medienbereich aufzubauen/zu erweitern Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Office Manager Acquisitions & Sales (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Splendid Film ist ein unabhängiger Filmverleih und Home Entertainment-Vertrieb und zentraler Teil der Splendid Medien-Gruppe. Wir werten seit mehr als 45 Jahren Content über die komplette Wertschöpfungskette in den Bereichen Kino, Home Entertainment und Lizenzhandel aus. Mainstream, hochwertige Genretitel sowie anspruchsvolle Filme und Serien werden von uns akquiriert und im deutschsprachigen Europa und in Benelux vermarktet.Lizenzmanagement: verantwortlich für Datenqualität/-pflege/-auswertungen der Splendid-Filme und -Serien in diversen Datenbanken (FileMaker, Mediafusion, konzerneigene Systeme) Weiterentwicklung dieser Systeme im Team Acquisitions: Unterstützung des Einkaufs und der Geschäftsleitung Vorbereitung der Filmmessen und Terminplanung mit internationalen Partnern Unterstützung der Abwicklung von (Ko)Produktionen inkl. Filmförderung Sales: Unterstützung des Verkaufs und der Geschäftsleitung eigenverantwortliches Erstellen von Präsentationen und Angeboten (auf Basis der tagesaktuellen Avails) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und konntest bereits Berufserfahrung als Office Manager*in oder in einer vergleichbaren Position sammeln  Du bist ein Organisationstalent, zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeits- und Denkweise aus  Du bist es gewohnt, selbstständig und eigeninitiativ zu arbeiten und über den Tellerrand hinauszuschauen  Du hast eine hohe IT-Affinität, MS-Office beherrscht Du selbstverständlich  Deine fließenden Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, zusätzliche Französischkenntnisse wären großartig Leidenschaftliches Umfeld für Filme und Serien aller Art, die wir als einer der führenden deutschen Independents vermarkten  Authentische, familiäre Unternehmenskultur: Wir sind so zukunftsorientiert wie bodenständig und packen die Dinge gemeinsam an  Arbeiten im kleinen Team: Wir haben Spaß an der Sache und an der Zusammenarbeit und gehen respektvoll miteinander um  Ein attraktives Paket: 30 Tage Urlaub, diverse betriebliche Sonderleistungen, Möglichkeit zu 50% Homeoffice; du kannst so sein, wie du bist (kein Dresscode)  Wir lieben Köln: perfekte Lage in Ehrenfeld, Loft-Büroräume, Dachterrassen-Chill-Area, kulinarische Weltreise fußläufig möglich, günstige Verkehrsanbindung mit ÖPNV
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Assistent/en/in (m/w/d), Deutschlandfunk Nova (2022/15)

Di. 24.05.2022
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz findest Du uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App, auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und auf unserer Website. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.  zum 01.07.2022, in unserer Programmdirektion für Deutschlandfunk Nova eine/n Assistent/en/in (m/w/d) am Standort Berlin/KölnWir sind Teil der Deutschlandfunk-Familie. Wir produzieren erfolgreiche Podcasts wie „Eine Stunde History“ und „Ab 21“. Wir bieten ein abwechslungsreiches, inhaltlich starkes Liveprogramm mit alternativer Popmusik. Die Redaktion arbeitet verteilt an zwei Standorten, Köln und Berlin.  Was Dich erwartet: Du hörst gerne Podcasts oder Radio? Du bist in sozialen Medien unterwegs? Du möchtest die Redaktion von Deutschlandfunk Nova unterstützen, die journalistische Inhalte für eine junge Zielgruppe entwickelt und produziert? Du hast organisatorisches Geschick und behältst immer den Überblick? Dann bewirb dich bei uns! Denn wir suchen eine Person, die unsere redaktionellen Abläufe begleitet. Im Team übernimmst Du Sachbearbeitungsaufgaben, zum Beispiel buchst Du Studios und Leitungsverbindungen für unsere Formate. Du kümmerst Dich um Honorarabrechnungen, erstellst Dokumente nach Vorgabe, sorgst dafür, dass die Post in der Redaktion richtig ankommt. Du verteilst Anfragen, die uns zum Beispiel von Hörerinnen und Hörern oder bei Kooperationen erreichen, an die zuständigen Stellen. Mit unserer Redaktion arbeitest Du eng zusammen. Du unterstützt organisatorisch auch bei Events oder bei Aktionen, die von der Redaktion geplant werden. Und Du begleitest Gäste, die zu uns in die Studios kommen.  Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren beruflichen Werdegang Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Medienbereich Gute Kenntnisse der Arbeitsprozesse in einem Medienunternehmen sind wünschenswert Sicherheit im Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln (insbesondere MS Office, Teams) Die Fähigkeit, unter Termin- und Zeitdruck produktiv arbeiten zu können Eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Organisations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität Eine große Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld Veränderungsbereitschaft
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Campaign Manager Native (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1,5 Jahre // in Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Hamburg & Köln folgende Stelle zu besetzen: CAMPAIGN MANAGER NATIVE/ CAMPAIGN MANAGERIN NATIVE (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir sind kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen ca. 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. Innerhalb unserer Abteilung Client Services stehen wir als eingespieltes Team im direkten Austausch mit Agentur- und Kundenansprechpartnern. Als Organisationstalente verantworten wir dabei primär die Betreuung und Einbuchung von digitalen Kampagnen mit Fokus auf Display und Native Content. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Umsetzung und Optimierung von digitalen Native Advertising Kampagnen Du bist für die Abstimmung und Koordination von großen Kampagnen mit Projektcharakter zuständig sowie für redaktionelle Kooperationen Dabei arbeitest du eng mit dem Konzeptions-Team und dem Sales-Team sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Du implementierst zeitgerecht Werbekampagnen im AdServer und in eigen entwickelten Tools Du bewertest die Kampagnen und leitest selbstständig Handlungsempfehlungen ab Du fertigst kampagnenbezogene Unterlagen an, z.B. Screenshots und Reportings Du bringst Erfahrung und Know-how mit im Bereich digitaler Werbung, Native Advertising/Content Marketing/Campaign Management oder einer Media-Agentur Du verfügst idealerweise über technisches Verständnis für bspw. Adserving Du hast auch komplexere Aufgaben mit engen Timings immer fest im Griff Du zählst selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Du überzeugst durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und arbeitest gern im Team Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Data Architect (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: DATA ARCHITECT (W/M/D) We are shaping the media future! In our central unit for data at RTL Deutschland, RTL Data, we pool expertise in data and data technologies and drive digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for us! These tasks are waiting for you: You will design the architecture of our modern data platform that enables reporting, analytics and machine learning You collaborate with different stakeholders, coordinate with them and promote decisions You develop and promote an actionable roadmap for the architecture vision and collaborate with various development teams to ensure consistent implementation You provide and actively share your expertise and best practices for the development and operation of our data products with the team You facilitate exchanges between our development teams, take charge of communicating technical decisions, and drive initiatives to reduce technical bugs You represent the data platform in the architecture and technical communities of our group You've worked as a data architect, data engineer, or in related roles for at least five years You are always up to date with the latest developments in data technologies and architectures You have hands-on experience in designing, building, and operating a modern data platform for batch and real-time data processing You have a solid understanding of the needs and working methods of cross-functional data teams using analytics and artificial intelligence to add business value You have a good understanding of data processing compliance requirements and the GDPR You have excellent written and verbal communication skills - both in English and German Technology Stack: Modern Data Stack technologies für Batch und Stream processing, MLOps Technologien, Google Cloud Platform, Docker/Kubernetes, Microservices In RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Native Content Manager - Bereich Creative Studio (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln, Hamburg und teilweise im Mobile Office als: NATIVE CONTENT MANAGER/ MANAGERIN BEREICH CREATIVE STUDIO (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance. Deutschlands Vermarkter #1! Im Creative Studio vereinen sich die Experten-Units für stimmige Content-Kampagnen in Digital, Print, TV und Audio - mit einem tiefem Verständnis für unsere Medienmarken und Plattformen. Von der Konzeption über die Content-Produktion bis hin zur reichweitenstarken Distribution halten unsere Experten-Teams alle Fäden ideenreich, umsetzungsstark und lösungsorientiert in der Hand. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst kreative Advertorial‐ und Native-Advertising‐Konzepte für Print, Online, Mobile, Audio und Social Media Du kalkulierst und erstellst die individuellen Produktionsangebote Du managst eigenverantwortlich den gesamten Umsetzungsprozess, einschließlich der Auswahl und Steuerung von internen und externen Kreativen und der Planung und Durchführung von Fotoproduktionen Du übernimmst im Rahmen der Produktion die persönliche Abstimmung sowohl intern mit Markenverantwortlichen als auch extern mit Werbekunden Du setzt Impulse bei der Entwicklung von innovativen Native Advertising-Produkten Du hast mehrjährige Projektmanagementerfahrung in der Werbevermarktung oder einer PR-/Werbeagentur gesammelt und bringst fundierte Erfahrung in der Werbemittel-/Content-Produktion mit Du verfügst über eine ausgeprägte Leidenschaft für Werbung und Marken Dich zeichnen konzeptionelle Fähigkeiten für gelungene Werbekampagnen aus Deine Stärken sind gleichermaßen fachliches Urteilungsvermögen über gestalterische, textliche und interaktive werbliche Umsetzungen sowie betriebswirtschaftliches Know-how Ein versierter Umgang mit Werbekunden und externen Dienstleistern ist für dich selbstverständlich Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Full Stack Developer - Web (f/m/x)

Di. 24.05.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: FULL STACK DEVELOPER - WEB (F/M/X) You'll join our web development team. We build the web applications for our RTL data products. We build the tools which are the sole contact between our data products and our customers. We are web development. These tasks await you: You will be responsible for designing, building, coding, and running data frontend applications You will develop in an Angular stack You will develop the frontend and the backend APIs You will work in a modern cloud native environment (we are at home at GCP) You will work closely with UI / UX designers You will work together with other specialists like data engineers, data scientists, product owners, and cloud engineers You will work in an agile team setup You have 3+ years of experience in developing web applications You have proven experience in Angular You have experience in building API-first applications You are not afraid of Python You have hands-on experience with building data visualizations and data driven applications You worked in a cloud environment You have a passion for learning Technology Stack: Angular, Node.js, Docker / K8s, Kotlin / Spring Boot, GCP, Python At RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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