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Funk: 93 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Redaktion 7
  • Sachbearbeitung 7
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Funk

Audiovisual Media Designer (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z. B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als Audiovisual Media Designer (w/m/d) Erstellung und Konzeption von Bewegtbildprodukten Schnitt von wöchentlichen Bundesliga-Trailern für internationale Lizenznehmer Projektsteuerung, Postproduktion und Distribution der Bundesliga Media Days Projektsteuerung interner Postproduktionsthemen Transkodierung und Encodieren von Dateien und deren Distribution Materialrecherche für interne und externe Trailerprojekte Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediengestaltung in Bild und Ton oder vergleichbares Studium Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise bereits einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Postproduktion / TV sowie Weiterbildungen im Bereich On Air Promotion und Filetechnologie Solides Grundwissen im Bereich der Video- und Audiotechnik Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten Professioneller Umgang mit den Programmen Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop, Adobe Media Encoder Erste Berührungspunkte mit den Programmen Avid Media Composer und Adobe After Effects wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Win10 und MacOS Koordinationstalent und die Fähigkeit, gleichzeitig verschiedene Bälle in der Luft zu halten Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen: Hohe Motivation und Hands-On-Mentalität Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Gewissenhaftigkeit Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga Spannende und vielfältige Aufgaben in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung, viel Flexibilität und Gestaltungsspielraum Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Manager IT Services (m/f/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
The Bundesliga is one of the world’s most successful sports leagues being a social institution in Germany since 1963 with brand awareness levels of 99% and millions of enthusiastic fans all around the world. The main task of DFL Digital Sports GmbH is the production of media content in order to promote the Bundesliga brand internationally. Based in Cologne, the DFL Digital Sports GmbH produces and publishes media content via a variety of digital platforms. This includes production of content for international markets and the implementation of the league’s own platforms.  For our team in Cologne, Germany we are looking for a Manager IT Services (m/f/d)  Analysis and elimination of any IT issues (hardware, software, mobile devices, TC) System administration, installation, configuration and support of Windows PC, Mac, telecommunication, mobile devices (iOS and Android) Continuous improvement & maintenance of ticket system  Ongoing documentation of all systems, workflows and processes Installation of small network components Administration and modification of DNS entries in consultation with our development team Administration of smaller SaaS and cloud services (e.g. Atlassian, Azure AD) Ensuring the functionality by timely initiation of relevant measures (Matchday Support) Buying and setting up new hardware Support within annual inventory Technical education, ideally as a certified IT specialist, service desk engineer, or equivalent 1-2 years work experience in a comparable position Adaptable for a fast pacing environment Well-founded knowledge of different operating systems (Windows, OS X, Linux) and routine in dealing with Office365 Good knowledge of different devices (mobile devices, etc.) A high level of responsibility and teamwork Passion for bits and bytes Hands-on mentality Good English skills As an ideal candidate you:  Have a strong interest in learning and developing yourself Are a great team player looking forward to work in a highly motivated team and agile environment Show empathy to put yourself in the customers’ shoes Are really good in managing internal and external stakeholders  Can proudly state that Respect & Appreciation is part of your daily work life  A modern new work environment with agile methods (e.g. SCRUM & Kanban), OKR framework, design thinking approach. Exciting and diverse tasks in the Bundesliga environment The opportunity to work autonomously in a growing, international organization  A modern office space and flexible working environment Company pension plans from the 1st day  On-the-job and off-the job trainings (optional)  The position is initially based on a two-year fixed contract.
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Product Owner eCommerce (m/w/d) | Digital Healthcare

Mi. 21.04.2021
Köln
Unser Auftraggeber betreibt erfolgreich eine Digital Healthcare Plattform, die Verbrauchern eine Schnittstelle zum stationären Handel und damit zum bundesweiten Bezug freiverkäuflicher und rezeptpflichtiger Arzneimittel anbietet. Im Gegensatz zu ausländischen Online-Versanddienstleistern, deren Plattformbetreiber faktisch eine Verdrängung der Apotheken vor Ort begünstigen, versteht sich unser Kunde als leistungsstarker Omni-Channel-Vertriebspartner, der Verbrauchern einen attraktiven Online Service und die Sicherheit der persönlich beratenden sowie gemeinwohlverpflichteten Vor-Ort-Apotheken bietet. In kürzester Zeit hat es unser Auftraggeber in einem hart umkämpften, zunehmend internationalisierten Markt geschafft, für weit mehr als ein Drittel aller Apotheken in Deutschland einen ergänzenden und leistungsstarken Online-Absatzkanal aufzubauen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein „Product Owner eCommerce (m/w/d)“ gesucht, der mit seinem Know-how und Engagement an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.Sie verantworten das Umsatzwachstum eines Digital Healthcare Marktplatzes mit Berichtsweg an die GeschäftsleitungChannel-übergreifende Überwachung und Optimierung der eCommerce PerformanceVerantwortung für die ganzheitliche und effiziente Gestaltung der Customer Journey (inkl. A/B bzw. Multivarianten-Testing)Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des MarktumfeldesErarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Aufwand- und ErtragssituationMehrjährige Erfahrung im Projekt-, Anforderungs- und Prozessmanagement mit Umsatzverantwortung in einem eCommerce-UmfeldErfahrung in Teamführung sowie nachweisliche Erfolge in der Leitung und der Steuerung von eCommerce PlattformenRoutiniert im Management digitaler Absatz-Kanäle und performance-getriebener KommunikationsmaßnahmenFreude an enger Zusammenarbeit mit Gründerteam sowie datengetriebener und agiler ArbeitsweiseKreativität, hohe Ergebnisorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter FestanstellungKultur der Offenheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertVorteile eines wirtschaftlich abgesicherten Unternehmensumfelds in Kombination mit den Annehmlichkeiten eines flexiblen und dynamischen Start-Ups mit unter 30 Mitarbeitern
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Full-Stack Developer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Die BRAINPOOL LIVE ARTIST & BRAND GmbH (kurz BLAB genannt) arbeitet mit der ersten Riege der deutschsprachigen Comedyszene, wie Faisal Kawusi, Simon Stäblein, Timon Krause, Fabio Landert, Negah Amiri und vielen weiteren. Mit den starken und erfolgreichen Showformaten und Eigenmarken »NightWash«, »NightWash Live«, »1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL«, »Comedy Studio Berlin«, »1LIVE Hörsaal-Comedy« sowie Podcast Live Events und Deutschlands größter Comedyplattform „MySpass.de“ bietet BLAB ein einzigartiges Modell für etablierte Künstler und New Talents, vereinigt und optimiert sämtliche Leistungsfelder im Zusammenhang mit der Auswertung bekannter TV-Marken wie z. B. »Schlag den Star«, »Stromberg«, »Pastewka«, »Luke – Die Great Night Show« oder »Täglich frisch geröstet« und setzt immer wieder Maßstäbe bei der Entwicklung und Vermarktung von Künstlern, Produktionen, der Distribution eigener Audio- und Video-Inhalte und der umfassenden Betreuung von Live-Formaten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Full-Stack Developer (m/w/d)Du wirst Teil des Entwicklungsteams der Brainpool Live Artist & Brand,Brainpool-Produktionen wie »FameMaker«, »Pastewka«, »Stromberg«, »LUKE! Die Greatnightshow« oder »Schlag den Star« werden über unsere entwickelte Software verwaltet, syndiziert und deren Vermarktung analysiert oder über unsere Video-Streaming-Plattform MySpass.de vertrieben.Freiraum für Ideen und Vorschläge zur Optimierung oder Weiterentwicklung unserer Software oder unserer Videoplattform „MySpass.de“.professionelle Erfahrung in PHP und Laravel oder Symfony,sehr gute Kenntnisse in JavaScript (ES6), Vue.js oder vergleichbare Frontend-Frameworks (React, Angular),Verständnis von Datenbanken und Datenbankstrukturen,die Fähigkeit, Probleme selbständig, effizient und eigenverantwortlich zu lösen;nice to have: ein Händchen für Design, UX und UI.Wir bieten Dir  eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung. Arbeit in einem hoch motivierten Team mit Hands-on-Mentalität. Abwechslungsreiche Projekte innerhalb einer sich ständig verändernden Medienlandschaft. Mit viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung und Weiterentwicklung. Darüber hinaus eine sehr gute Verkehrsanbindung, die Versorgung im Büro mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Fitness- und Gesundheitsprogramme (auch online) und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und das JobRad. Wir repräsentieren  einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen in einer kooperativen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Fragen zur Stelle und zu unserem Unternehmen beantwortet Dir gerne unser Technischer Leiter Stefan Kopic unter 0221.6509-6155. eine spannende und fordernde Tätigkeit im Verbund der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Fernseh-, Live- und Internet-Unterhaltung. Arbeit in einem hoch motivierten Team mit Hands-on-Mentalität. Abwechslungsreiche Projekte innerhalb einer sich ständig verändernden Medienlandschaft. Mit viel Spielraum für eigenverantwortliche Gestaltung und Weiterentwicklung. Darüber hinaus eine sehr gute Verkehrsanbindung, die Versorgung im Büro mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst, vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Fitness- und Gesundheitsprogramme (auch online) und zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und das JobRad.Wir repräsentiereneinen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Leistungen in einer kooperativen und kollegialen Arbeitsatmosphäre.Fragen zur Stelleund zu unserem Unternehmen beantwortet Dir gerne unser Technischer Leiter Stefan Kopic unter 0221.6509-6155.
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PicassoONE Trainee Data Science (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab 01.10.2021 // befristet für 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: PicassoONE TRAINEE DATA SCIENCE (M/W/D) PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 01.06.2021 und 07.06.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.10.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Nutze und entwickle modernste Ansätze im gesamten Themenbereich Machine Learning, Artificial Intelligence & Deep Learning Arbeite mit uns an spannenden Projekten in agilen Projektteams, wie zum Beispiel der Entwicklung innovativer Datenprodukte für unsere Streaming-Plattform TVNOW Lerne komplexe Analysen mit strukturierten und unstrukturierten Daten durchzuführen und identifiziere mit uns innovative Anwendungsmöglichkeiten Präsentiere anschließend die Ergebnisse im Team und innerhalb des Unternehmens Schnuppere beim Data Engineering rein: Hier erwarten dich Aufbau, Betrieb und Optimierung der Cloudbasierten Big Data-, und Realtime-Umgebung der Mediengruppe RTL Im Team Data Strategy & Products erhältst du Einblick in die Konzeption und das Management datengetriebener Produkte und Lösungen Lerne ganzheitlich unsere DATA Alliance kennen: Lerne wie unser Research Bereich mit Data Science, Data Engineering und Data Strategy & Products zusammenhängt und erfahre, wie wir unsere Daten erhalten und anschließend in konkreten, inhaltlichen Fragestellungen bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Formate und Marken nutzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest während deines Studiums bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Big Data, Data Science oder Business Intelligence sammeln und hast Lust auf mehr Idealerweise kannst du Methodenkenntnisse in den Bereichen Datenanalyse, Machine Learning, KI, Datenvisualisierungen sowie erste Programmiererfahrungen (z.B. R, Python) vorweisen Die Affinität für den Umgang mit großen Datenmengen sowie technisches Verständnis zeichnen dich aus Du überzeugst mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café-Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Wir sind ein „People Business". Im Bereich People & Culture verstehen wir uns als strategische Partner:innen und Wegbereiter:innen für das Business. Die Entwicklung der Organisation und unserer Mitarbeiter:innen in eine erfolgreiche Zukunft ist unser Ziel. Erfolgreiche HR-Arbeit braucht ein starkes Experten-Team. Mit deiner Leidenschaft für HR Management und Enthusiasmus unterstützt du den Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland. Diese Aufgaben warten auf dich: Als HR-Experte betreust du eigenverantwortlich einen definierten Geschäftsbereich der Mediengruppe RTL Deutschland Dabei berätst und begleitest du unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte inhaltlich in allen relevanten HR-Aktivitäten Du setzt unsere Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten um und gestaltest proaktiv die Prozesse entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus Bei Organisationsveränderungen sowie den dazugehörigen Change Prozessen berätst du die Führungskräfte und wirkst aktiv bei der Umsetzung von Change Prozessen mit Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammen Zudem zeichnet sich deine Aufgabe durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren HR-Spezialist:innen aus den Bereichen Entgeltabrechnung, Recruiting und Culture & Development aus Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung aus der Tätigkeit eines HR Business Partners (m/w/d) mit Du bist erfahren in der Beratung, Begleitung und Umsetzung von HR-Change Prozessen und verfügst über sehr gute betriebsverfassungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Idealerweise bist du sicher im Umgang mit SAP HR R/3 Du überzeugst durch deine große Expertise sowie Leidenschaft für HR- sowie businessrelevante Themen und Prozesse und hast Spaß daran Prozesse und Themen aktiv in die Hand zu nehmen und zu gestalten Mit deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit und einem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch eine strategische und analytische Denkweise Deutschkenntnisse auf B2-Level runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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IT Project Manager Streaming (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Gestalte die Streamingzukunft mit uns: TVNOW ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 5,95 Mio. Unique Usern der mit Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt. Der "Main-Streamer" bietet derzeit rund 47.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Technologisch haben wir mit unserer Video-on-Demand-Plattform nicht nur den Anspruch State-of-the-Art, sondern in vielen Bereichen Vorreiter zu sein. Du möchtest einen Einblick in unsere agile Arbeitsweise und unsere Teams? Dann schau dich gerne hier um: www.streamingzukunft.de In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: IT PROJEKTMANAGER STREAMING (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als IT Projektmanager (m/w/d) Streaming, hast du die Verantwortung für die Entwicklung einer neuen Transcoding/Streaming Plattform, von der Idee über die Entwicklung bis hin zum Deployment und der Betreuung Du erstellst ein nach Business Value priorisiertes Product Backlog Du arbeitest im agilen Team, bestehend aus 4 Entwicklern und einem Scrum Master Du kommunizierst mit deinen Stakeholdern im Unternehmen und vereinst die verschiedensten Anforderungen in einem nutzerzentrierten Produkt Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) oder Product Owner (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung mit, idealerweise nach Scrum oder Kanban Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise Du verantwortest dein eigenes Backlog und verhandelst regelmäßig mit deinen Stakeholdern Erfahrungen im Bereich Streaming oder Transcoding sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und hast Spaß am Arbeiten im Team Eine hohe Auffassungsgabe sowie eine selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Innovation Consultant & Coach (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit oder Teilzeit // am Standort Köln als: INNOVATION CONSULTANT & COACH (M/W/D) Themen wie Agilität und Transformation sind für dich keine Buzzwords, sondern deine große Leidenschaft? Du bist Berater/Trainer und Coach mit einem außergewöhnlichen Gespür für Trends und Innovation? Du liebst es für größere Gruppen zu moderieren? Und als kreativer Kopf entwickelst Du immer gerne neue Ideen und Strategien, wie eine Organisation sich weiterentwickeln kann? Dann werde Teil unseres Teams. Die Mediengruppe RTL ist ein spannendes, wachsendes Unternehmen, das immer auf der Suche nach neuen Talenten ist. Diese Aufgaben warten auf dich: Du agierst als Moderator:in in den Bereichen Agilität, Transformation und New Work Du verantwortest die Vorbereitung, Durchführung und Weiterführung von kreativen Methoden wie Design Thinking Sprints, Lean Start Up, Google Sprints und Scrum Du berätst Führungskräfte und Teams hinsichtlich agiler Prozesse und Strukturen im Sinne der neuen Firmenausrichtung Du implementierst OKR und fungierst zeitweise als OKR-Master Du unterstützt Führungskräfte und Teams als Business-Coach Du trainierst kreative und innovative Methoden mit dem Ziel der Eigenverantwortung Du bist Teil eines übergreifenden Netzwerkes an internen Berater:innen, Coaches, Moderatoren:innen und Trainern Du förderst proaktiv eine innovative Unternehmenskultur Du gibst Impulse für strategische Weiterentwicklung eines innovativen Unternehmens Du förderst und gestaltest aktiv eine innovative Unternehmenskultur Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Soziologie oder in einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bist zertifizierter, systemischer Coach und verfügst über drei bis fünf Jahre Erfahrung in beratenden Tätigkeiten Du bist ausgebildet in agilen Methoden wie Design Thinking, Scrum, Lean Start Up und OKR und hast eine hohe Affinität zu Themen wie Agilität, Kreativität und Innovation Du bist idealerweise ausgebildeter Business Development Manager oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du arbeitest purpose-driven an einer nachhaltigen und agilen Unternehmenskultur Du arbeitest selbständig und verantwortungsbewusst, bist stressresistent und verstehst dich als Vorbild in einer agilen, innovativen Arbeitswelt Du bist teamfähig und hast ein sicheres, zugewandtes Auftreten, auch vor größerem Publikum Organisationsgeschick, hohe Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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(Junior) Systemadministrator Windows (m/w/d) - System Engineer Windows

Mo. 19.04.2021
Köln, Hannover
Unser Mandant, ein internationales Unternehmen aus der Dienstleitungsbranche, beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit KI. Um das stetige Wachstum weiter ausbauen zu können, wird zur Verstärkung des 10köpfigen Team ein (Junior) Systemadministrator Windows (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Köln oder Hannover gesucht.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Administration und Konfiguration der Windows Server 2016 und 2019   Administration von Microsoft 365 (E3 Lizenzen), insbesondere von MS Teams, Exchange online und Azure AD  Erster Ansprechpartner für die End User im Rahmen der Fehleranalyse und -behebung  Scripting mittels PowerShell sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentationen  Virtualisierung der Server und Clients mittels VMware  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Erste Erfahrung in der Administration von Windows Systemen und MS 365, PowerShell-Kenntnisse sind wünschenswert  Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse  30 Urlaubstage, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und eine 40 Stundenwoche ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Zuschuss zum Fitnessstudio oder Restaurantgutscheine  Ein Jobrad sowie gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel   Flache Hierarchien, eine Du-Kultur viele Teamevents sowie ein sehr modernes Arbeitsumfeld 
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(Junior) Software Engineer Frontend (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit als: (JUNIOR) SOFTWARE ENGINEER FRONTEND (M/W/D) Was wird auf welchem Sender ausgestrahlt? Welche Inhalte werden unseren Kunden auf TVNOW bereitgestellt? Das ist die Aufgabe der Programmplanung und unser Planungssystem ist ein wesentlicher Baustein dabei. Das bestehende Planungssystem soll durch eine vollständige Neuentwicklung abgelöst und dabei fit für die planerischen Herausforderungen von Morgen gemacht werden. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Kollaboration, Workflow-Unterstützung und der Integration datengetriebener Erkenntnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst neue Microservices und integrierst diese in unsere bestehende Systemlandschaft Du übernimmst die Weiterentwicklung und Migration bestehender Anwendungen und bringst hierbei deine technische Expertise auch im Rahmen der Lösungskonzeption mit ein Im Team arbeitest du an der Einführung und Durchsetzung neuer Entwicklungsmethoden und Best Practices; In diesem Kontext führst du auch Code Reviews durch Du gestaltest UI-Prototypen und wirkst bei der Bewertung und Verbesserung der User Experience mit Du sicherst deine entwickelte Software durch automatisierte Testfälle ab und dokumentierst diese Zusätzlich unterstützt du den operativen Betrieb durch Fehlerdiagnose und -behebung. Hierbei stehst du im engen Austausch mit Anwendern und Projektleitern (m/w/d) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. User Experience oder über eine ähnliche Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Frontend-Entwicklung und UX-Design Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, Javascript bzw. Typescript sowie Kenntnisse in Frontendframeworks insbesondere React, Angular und Vue.js Du konntest bereits Erfahrungen im automatischen Testen von Web-Frontends sammeln Du bist erfahren im Umgang mit dem Versionskontrollsystem GIT und Projektmanagementwerkzeugen wie Jira und Confluence Du bist ausdrucksstark und kommunikationssicher in einem deutschsprachig gepräkten Arbeitskontext Du hast Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und arbeitest gerne in einem agilen Projektumfeld Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhälst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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