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Funk: 84 Jobs in Botnang

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Funk

Trainee Sales Manager (m/w/d) für den Vertrieb unserer elektronischen Medien

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Trade / B2C Sales and Customer Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für 24 Monate mit der Option zur Übernahme - als Trainee Sales Manager (m/w/d) für den Vertrieb unserer elektronischen Medien Vertrieb - Einführung in den gesamten Verkaufsprozess und den aktiven Vertrieb unserer elektronischen Produkte  Entwicklung - Erlernen einer professionellen Verkaufsgesprächsführung und -taktik sowie diverser Strategien der Kundenakquise Eigenverantwortung - Selbstständige Betreuung eigener Kundensegmente und Vertriebsobjekte und die damit einhergehende Verantwortung für die Steuerung des gesamten Verkaufsprozesses Akquisition - Erfolgreiche Umsetzung von erarbeiteten Strategien zur Kundengewinnung sowie eigenständiges Führen von Verkaufsgesprächen, insbesondere aus dem Innendienst heraus Kongresse - Repräsentant:in der Thieme Gruppe, Präsentation und Verkauf unserer elektronischen Produkte Mitgestaltung - Aktive Mitwirkung an der digitalen Transformation des Wissensmanagements unserer Zielgruppen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb, beispielsweise durch Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika Vertriebsstarke Persönlichkeit mit Interesse an Medizin, Verlagswesen und der Vermarktung digitaler Inhalte Sicheres Auftreten kombiniert mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hohe intrinsische Motivation, Selbstständigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Web Admin (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Team Technology & Development der MHS Digital GmbH setzt sich aus engagierten Professionals zusammen, arbeitet interdisziplinär mit Redaktion und Produktmanagement zusammen und ist für technologische Innovationen unserer digitalen Produkte verantwortlich. Als Teil des Teams treibst Du gemeinsame Themen voran und bringst gleichermaßen eigene Ideen und Kreativität in die Projekte mit ein, um den digitalen Journalismus unserer Marken erfolgreich in die Zukunft zu tragen. Als Web Administrator unterstützt Du die Entwicklung moderner Web-Applikationen für redaktionellen Content - Dabei liegt der Fokus auf Betrieb und Rollout unserer Anwendungen und der Verbesserung von Testbarkeit sowie Sicherheit Darüber hinaus konfigurierst und verwaltest Du Basisdienste in Zusammenarbeit mit den jeweiligen IT-Dienstleistern Ebenfalls unterstützt Du den Test unserer Anwendungen im Hinblick auf Daten- sowie Betriebssicherheit und Lastverhalten Du kümmerst dich um Supportanfragen, die im Zusammenhang mit den Basisdiensten entstehen – sowohl für Kunden als auch für Teamkollegen Zudem entwickelst Du die Infrastruktur kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Administration und Überwachung von Webanwendungen Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux-Servern und -Diensten, Cloud-Services, Confluence, Jira und GIT sind von Vorteil Umfangreiches Wissen über aktuelle Technologien zu Rollout und Betrieb von Online Anwendungen Agiles Mindset und idealerweise Erfahrungen mit agilen Rollout Verfahren Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Werkstudent (m/w/d) International Rights

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Bereich International Business - Lizenzen in Stuttgart suchen wir zum 15.06.2021 einen   Werkstudent (m/w/d) International Rights 12 Std./Woche Administrative Unterstützung - Unterstützung des Teams bei der Versendung und der Weiterverarbeitung der Lizenzverträge einschließlich Rechnungsstellung Verantwortung - Bearbeitung der ausländischen Belegexemplare einschließlich Autorenkorrespondenz und Datenbankpflege Internationale Buchmessen - Vor- und Nachbereitung der Kundentreffen auf den internationalen Buchmessen in Frankfurt und London Abdruckgenehmigungen - Bearbeiten von Kleinlizenz-Anfragen nach Vorlagen Eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung für Ihr Studium Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Verlagsbereich Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken Eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist Eine sorgfältige Arbeitsweise und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse vor allem in Word und Excel Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Absolventenpraktikant Marketing (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie unterstützen als Absolventenpraktikant die Zentrale Marketingkoordination in der Gruppe Kommunikationsmanagement. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Bereiche und Tätigkeiten im Marketing des Verlags. Sie arbeiten bei der Konzeption und Ausarbeitung von aktuellen und zukünftigen spannenden Projekten mit. Sie unterstützen bei allen anfallenden Themen rund um die Entwicklung und Erstellung von Marketingkonzepten und -kampagnen. Sie wirken bei der Entwicklung von Kommunikationsmaterialen (Print, Videos, E-Mailing, Website, App, Social Media, etc.) mit. Sie haben kürzlich Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Nebentätigkeiten im Bereich Marketing gesammelt. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch Konzeptionsstärke aus. Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise auch mit InDesign und/oder Photoshop. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie besitzen Planungs- und Organisationstalent. Darüber hinaus sind Sie ein Teamplayer, der mit seinen kommunikativen Fähigkeiten überzeugt. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Durch einen Klick auf den Button „Jetzt bewerben“ gelangen Sie zu unserem Online-Bewerbungssystem. Laden Sie dort bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen – als PDF-Datei hoch und geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung an. Bitte beachten Sie eine maximale Dateigröße von 15 MB pro PDF-Datei.
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Assistant (m/w/d) interne Verwaltung in Teil- oder Vollzeit

So. 09.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen, Assistant (m/w/d) interne Verwaltung in Teil- oder Vollzeit Vertragsmanagement - Federführende Verantwortung für das gesamte Vertragsmanagement in Absprache und Zusammenarbeit mit der zuständigen Führungskraft Administration - Übernahme allgemeiner Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Post, Telefon, Korrespondenz, Adresspflege, Rechnungen sowie Terminplanung und Dienstreisen für den Senior Director und die Teamleitungen  Koordination - Organisation von Meetings inklusive der Vor- und Nachbereitung (Einladungen, Catering, Präsentationen und Protokolle) auf Deutsch und Englisch Projektarbeit - Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im Umfeld von medizinischen Büchern und Fachzeitschriften in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Projektmanagement sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Systeme im Rahmen von Arbeitsgruppen Kommunikation - Kompetente und zuverlässige Betreuung von Autoren, Herausgebern, medizinischen Fachgesellschaften und sonstigen externen Kooperationspartnern sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Verlagsbereichen Abgeschlossene Sekretariats-, Sprachen- oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium, idealerweise bereits mit erster Erfahrung im internationalen Umfeld Ein sicherer und versierter Umgang mit moderner Bürokommunikation und aktuellen MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten Gelassenheit in turbulenten Zeiten und Freude an Kundenkontakt Ein Hohes Maß an Eigenorganisation,sowie ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an prozessorientierten Arbeiten Loyalität, Vertraulichkeit und ein sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit  Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich Girls

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Produktmanagement Bereich GirlsAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie das Produktmanagement, den Vertrieb und auch alle angrenzenden Verlagsbereiche gut kennenlernen. Sie erhalten Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen und lernen, Marketingstrategien optimal auf diese Anforderungen abzustimmen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Marketing gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Controller (m/w/d) Finance

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Analyse & Bewertung - Erstellen von monatlichen Reports, Abweichungsanalysen und regelmäßiger, qualifizierter Berichte für das Management Budgetierung - Eigenverantwortliche Erstellung von Budgets und Trendrechnungen zur Unternehmenssteuerung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen  Auswertung - Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Projektarbeit - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und der Controllinginstrumente  Verantwortung - Übernahme von verantwortungsvollen Themen im Rahmen der Jahresabschlusserstellung, z.B. Vorratsbewertung Beratung - Unterstützung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Business-Partnering) Kollegiales Miteinander - Arbeiten in einem professionellen, effizienten und sympathischen Team  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen Systemen, insbesondere MS Excel, SAP FI/CO/MM/COPA Wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit einer Business-Intelligence-Anwendung und/oder IT-Controlling Organisierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Positive Haltung und Umgang in Bezug auf Weiterentwicklungen und Veränderungen Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Kampagnenmanager Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Telemarketing und Direct Mail

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Ressort Marketing suchen wir einen KAMPAGNENMANAGER MARKETING (m/w/d) Schwerpunkt Telemarketing und Direct Mail Selbstständige operative Planung der Outbound Telemarketingkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Erfassung der Kampagnen im internen Planungssystem Aktionssteuerung der Telemarketingkampagnen incl. Briefing, Statusmeetings, Qualitätschecks, und Erstellung von Reports Übernahme, Durchführung und Erfolgskontrolle von Direktmailaktivitäten und interne Abstimmung mit der internen Werbeagentur und der Werbemittelherstellung Assistenz im Bereich Onlinemarketing/Newsletter Mitarbeit in und Steuerung von Projekten im Aufgabenbereich Betriebswirtschaftliche Aus- undWeiterbildung/Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Berufserfahrung im Telemarketing-Agenturbereich von Vorteil Sichere Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern analytische Fähigkeiten für Statistik und Kampagnengestaltung Sichere Kenntnisse des MS-Office Pakets, gute Englischkenntnisse von Vorteil Online-Affinität und Erfahrung mit Newslettermarketing von Vorteil Ein international vernetztes Verlags- und Direkt­marketing­unternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt und vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbst­ständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hier­archien und kurzen Entscheidungs­wegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreich­barer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
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Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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