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Funk: 162 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Journalismus 45
  • Redaktion 45
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Leitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Justiziariat 7
  • Rechtsabteilung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Produktmanagement 6
  • Projektmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Business Development 5
  • Außendienst 4
  • Online-Marketing 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 42
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Funk

Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Potsdam
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum 01.03.2021 in Vollzeit einen Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit den 15 Lokalausgaben der Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien und Anzeigenblättern im Land Brandenburg. Unser digitales Stellenportal MAZ-Job.de ist zusammen mit den Rubrikenmärkten in den Tageszeitungen und Anzeigenblättern einer der wichtigsten Stellenmärkte für den Arbeitsmarkt Berlin-Brandenburg. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen und beraten sie für Employer Branding Maßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams Recruiting Solutions suchen wir zum 01.03.2021 Dich als (Senior) Sales Manager / Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d).  Du bist für die crossmedialen Umsatzziele (Print und Digital) im Segment Recruiting Solutions für deine definierten Kunden verantwortlich  Du entwickelst zentrale Bestandskunden, die wir für das Segment Recruiting Solutions identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Anzeigenschaltungen und Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du analysierst den regionalen Recruiting-Markt (z.B. mittels Index Anzeigendaten und Media Summary) und leitest daraus Neukundenpotentiale ab, die du erfolgreich in deine Neukundenakquise einbindest; dabei unterstützt dich unser Customer Care Team  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen für Employer Branding Produkte und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und im Team Recruiting Solutions  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales digitaler Produkte, vorzugsweise im Bereich Stellenmarkt, gesammelt, z.B. in einer Agentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Stellenportalen aus und bringst viel Leidenschaft und Interesse für den Recruitingmarkt und Employer Branding mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Classifieds-Geschäft  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der Entwicklung und dem Wachstum digitaler Classifieds-Produkte mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus sowie unserem internen MAZ Sales Fortbildungsprogramm und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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Volljurist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
STUDIOCANAL  gehört zur französischen CANAL+ Gruppe  und ist eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen. Unser Kerngeschäft ist Produktion, Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme und TV-Serien auf allen Vertriebswegen: Kino, Home Entertainment, TV und in der digitalen Distribution. In Deutschland sind wir heute mit einer Bibliothek von 7.600 Titeln und einem vielfältigen Verleihportfolio vom Blockbuster bis zum Arthouse-Film einer der wichtigsten Filmverleiher, führender Home-Entertainment-Anbieter und verlässlicher Partner der deutschen Produzenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer sechsköpfige Legal & Business Abteilung in Voll- oder Teilzeit (mind. 60%) einen VOLLJURISTEN (M/W/D). Selbstständige Verantwortung für die rechtlich-wirtschaftlichen Aspekte der Entwicklung, Produktion und Auswertung unserer Filmproduktionen in Abstimmung mit dem EVP Legal & Business Affairs Erstellung und Verhandlung von Verträgen bei der Stoffentwicklung und/oder Stoffakquise wie z.B. Options- und Verfilmungsverträge, Drehbuch- und Entwicklungsverträge, im Rahmen der Produktion (Ko)-Produktionsverträge inklusive Recoupmentstrukturen Auswertung und Lizenzierung in allen Verwertungsstufen, sowie Weltvertrieb und Lizenzverträge bei Filmeinkäufen (national und international) Durchführung von Verhandlungen für STUDIOCANAL u.a.  direkt mit Produzenten, Agenturen, Verlagen, Rechtsabteilungen von Sendern, Plattformen und Vertrieben und deren rechtlichen Vertretern Internationale Zusammenarbeit (Frankreich, UK und Australien/Neuseeland) bei länderübergreifenden Verträgen Betreuung und Gestaltung gerichtlicher Verfahren in Zusammenarbeit mit externen Partnern Abschluss als Volljurist Mehrjährige Berufserfahrung und bestens vernetzt im Bereich Filmproduktion und -finazierung, Rechtehandel der Film- und Fernsehbranche Versiert in der Verhandlung, Formulierung und Ausfertigung branchenüblicher Entwicklungs- Produktions- und Auswertungsverträge Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Starker und filmbegeisterter Teamplayer Flache Hierarchien und offene Kommunikation Abwechslungsreiches und abteilungsübergreifendes Arbeitsumfeld  Zusammenarbeit mit einem internationalen Team: Paris, London, LA und Sydney Ein dynamisches und motiviertes Team, das für Filme brennt Unbegrenzter Filmgenuss: Schaue Dir kostenlos alle Filme im Kino an Sport-Pass: Wir bezuschussen Sportaktivitäten Deiner Wahl Feel Good mit Nachhaltigkeit: Grüner Strom, Fair-Trade Kaffee & Zuschuss zum BVG-Ticket Lebendigste Ecke Berlins: Arbeiten am Hackeschen Markt
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Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Potsdam
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum 01.03.2021 in Vollzeit einen Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit den 15 Lokalausgaben der Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien und Anzeigenblättern im Land Brandenburg. Unser digitales Stellenportal MAZ-Job.de ist zusammen mit den Rubrikenmärkten in den Tageszeitungen und Anzeigenblättern einer der wichtigsten Stellenmärkte für den Arbeitsmarkt Berlin-Brandenburg. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen und beraten sie für Employer Branding Maßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams Recruiting Solutions suchen wir zum 01.03.2021 Dich als (Senior) Sales Manager / Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d).  Du bist für die crossmedialen Umsatzziele (Print und Digital) im Segment Recruiting Solutions für deine definierten Kunden verantwortlich  Du entwickelst zentrale Bestandskunden, die wir für das Segment Recruiting Solutions identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Anzeigenschaltungen und Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du analysierst den regionalen Recruiting-Markt (z.B. mittels Index Anzeigendaten und Media Summary) und leitest daraus Neukundenpotentiale ab, die du erfolgreich in deine Neukundenakquise einbindest; dabei unterstützt dich unser Customer Care Team  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen für Employer Branding Produkte und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und im Team Recruiting Solutions  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales digitaler Produkte, vorzugsweise im Bereich Stellenmarkt, gesammelt, z.B. in einer Agentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Stellenportalen aus und bringst viel Leidenschaft und Interesse für den Recruitingmarkt und Employer Branding mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Classifieds-Geschäft  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der Entwicklung und dem Wachstum digitaler Classifieds-Produkte mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus sowie unserem internen MAZ Sales Fortbildungsprogramm und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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(Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Potsdam
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum 01.02.2021 in Vollzeit einen (Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum 01.02.2021 Dich als (Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d).  Du entwickelst die zentralen Bestandskunden, die wir für das Segment Digital Media identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du analysierst Kundenpotentiale und erarbeitest Media-Empfehlungen für unsere Kunden aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio von Display, Social Media, Google Produkten bis DOOH, dabei unterstützt dich unser Online-Media Specialist  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen (z.B. Website- und Online-Shop-Erstellung, e-Magazine, digitale Werbemittel sowie digitale Content und Social Media Betreuung) und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und der Digitalvermarktung  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales, vorzugsweise mit Digitaler Werbung, gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
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Client Service Partner / (Senior) Account Manager für Agenturdienstleistungen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Potsdam
MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. Zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de) erreichen wir über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit und gehören damit zu den wichtigsten digitalen Informations-Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. In unserem neu entstehenden Agentur-Team werden wir künftig Bestandskunden und Key Accounts aus dem Vermarktungsgeschäft mit ergänzenden Agenturdienstleistungen unterstützen. Die Agentur konzentriert sich auf die Erstellung hochwertigen und glaubwürdigen Contents im Rahmen der Werbe- und Unternehmenskommunikation und vereint dabei die Expertise der MAZ Vermarktung aus Redaktion, Grafik & Design, Mediaplanung und Werbemittelberatung. Beratungsschwerpunkt wird vor allem die Entwicklung des Bereichs Corporate Publishing, sowie digitaler Kommunikationsstrategie in den Kernbereichen Recruiting Solutions und Digitale Medien darstellen. Zum Aufbau dieses neuen Bereichs suchen wir Dich als Client Service Partner / (Senior) Account Manager für Agenturdienstleistungen (m/w/d) Du identifizierst Potentialkunden aus unserem Bestandskundenumfeld und identifizierst Neukunden auf dem regionalen Markt Du erarbeitest eine Go-to-Market-Strategie für Agenturdienstleitungen zusammen mit dem Leiter Vermarktung und monitorst deren Umsetzung durch den Sales Du behälst die Umsatzentwicklung für Agenturdienstleistungen im Blick und steuerst rechtzeitig entgegen, wenn die Zahlen nicht stimmen Du unterstützt die Sales und Key Account Manager beim Pitch beim Kunden vor Ort Du übernimmst die strategische Beratung, Planung, Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für unsere regionale Kunden Du erstellst und überwachst Briefings für die Content-Erstellung, (digitale) Werbemittelproduktion und Kreation bei internen Teams sowie externen Dienstleistern Du beurteilst und optimierst die umgesetzten Kommunikationskonzepte in Zusammenarbeit mit den Teams Digitalvermarktung, Content sowie Kreation Du präsentierst die Ergebnisse beim Kunden vor Ort und bindest ihn mit deinen Empfehlungen langfristig Du überwachst Timings und monitorst die Budgets deiner Kunden Du bist interner Botschafter für den Agenturbereich und entwickelst das Angebotsportfolio dieses Bereiches in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Vermarktung Du hast relevante Berufserfahrung in der Beratung und Erstellung von Kommunikationskonzepten, z.B. bei einer Agentur, einem Vermarkter oder Publisher, mit dem Schwerpunkt Digitale Kommunikationskonzepte und/oder Employer Branding gesammelt Du denkst Digital First und kennst dich in diesem Bereich exzellent aus, weißt aber auch für welche Zielgruppen und Werbeziele klassische Kommunikationsmaßnahmen zielgerichtet eingesetzt werden können Du hast ein hohes analytisches Verständnis und kannst aus Markt-, Kampagnen- und CRM-Daten die für dich richtigen Schlussfolgerungen ziehen Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen Du bist selbstständig, übernimmst die Verantwortung und dich motiviert es, wenn du einen neuen Bereich aktiv und mit deinen eigenen Ideen und Strategien mitgestalten kannst Du kennst dich sehr gut mit Powerpoint aus und weißt, wie du in deinem Kundenpitch auf den Punkt kommst und überzeugst Du weißt, dass ein zielgerichtetes Konzept mit der User Story beginnt Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind ein Plus Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen in einem neu entstehenden Geschäftsbereich Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess und den Aufbau eines neuen Bereiches mitzugestalten Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Supply Chain Management physische Produktkoordination - Universal Music Entertainment GmbH

Di. 19.01.2021
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Der Bereich Supply Chain Management bildet die Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Disposition und Produktion. Hier wird das Produkt sowohl für den physischen als auch für den digitalen Verkauf vorbereitet, in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen produziert bzw. digitalisiert und für den Handel bereitgestellt.Wir suchen Dich ab dem 1. März 2021 für mindestens 12 Monate als studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich der Physischen Produktkoordination.Deine Aufgaben:Als studentische Aushilfe (m/w/d) unterstützt Du uns im Tagesgeschäft bei der Koordination physischer Produkte (CDs, Blu Rays, DVDs, Vinyl, etc.) sowie weiterführenden ProjektenDu übernimmst regelmäßige ReportingsDu erstellst betriebswirtschaftliche Analysen und PräsentationenDiese Anforderungen erfüllst Du:Du hast kaufmännische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und befindest Dich derzeit in einem StudiumDas Arbeiten mit MS Office, insbesondere Excel, kennst Du bereitsDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseDu magst es selbständig zu arbeiten, hast eine Affinität für Zahlen und Systeme sowie Freude an analytischen AufgabenDu bist ein Organisationstalent und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringenDu pflegst eine offene Kommunikation zu Deinen Kolleg*innen und gehst gerne auf Menschen zuDas kannst Du hier lernen:Einblicke in die organisatorischen und wirtschaftlichen Strukturen der Musikwirtschaft und des MarktführersArbeit in der Produktkoordination und Ablauf der Prozesse des Supply Chain ManagementsEntstehung und Lebenszyklus von physischen ProduktenUnd so sind wir:Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
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Redaktionsassistenz (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­netze welt­weit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Schlägt auch Ihr Herz für Qualitätsjournalismus? Dann werden Sie zum 1. März 2021 Mitglied (m/w/d) im Berliner Büro eines der renommiertesten Medienhäuser Deutschlands und bewerben sich als Redaktions­assistenz (m/w/d). Sie übernehmen allgemeine Assistenz­aufgaben sowie das Termin- und Reise­management für das Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Sonntags­zeitung“ im Berliner Büro, für die Berliner Feuilleton-Korrespondenten der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und für das „Frankfurter Allgemeine Quaterly“. Sie managen das Büro und sind Ansprech­partner/-in in allen organisatorischen Belangen. Sie erstellen redaktionelle Zuarbeiten und unterstützen unsere Redakteurinnen und Redakteure bei der Recherche. Sie sind erste/r Ansprech­partner/-in für unsere Leser/-innen. So arbeiten Sie bei uns: in einem spannenden Medien­umfeld mit einem hohen Maß an Eigenver­antwortung in einem engagierten Team, das unseren journalistischen Qualitäts­anspruch täglich mit Leben füllt eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung und/oder Ausbildung zum/zur geprüften Sekretär/-in oder Management­assistent/-in idealerweise Berufs­erfahrung bei einer Tageszeitung, einer Zeit­schrift oder einem Buch­verlag ausgeprägtes Organisations­geschick und eine konzentrierte, team­orientierte Arbeits­weise, auch unter Zeit­druck gute Kenntnisse des kulturellen Lebens und ein vertieftes Interesse daran eine ausgezeichnete Allgemein­bildung und sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Supply Chain Management digitale Produktkoordination - Universal Music Entertainment GmbH

Di. 19.01.2021
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Der Bereich Supply Chain Management bildet die Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Disposition und Produktion. Das Produkt wird sowohl für den physischen als auch für den digitalen Verkauf vorbereitet, in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen produziert bzw. digitalisiert und für den Handel bereitgestellt.Wir suchen ab 1. März 2021 für zwei Jahre eine studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich der Digitalen Produktkoordination/Supply Chain Management.Du unterstützt uns bei der Koordinierung und Auslieferung digitaler Produkte im Tagesgeschäft und bei weiterführenden Projekten im Bereich WorkflowoptimierungDu bist zuständig für das Anlegen und Optimieren von Makros in MS ExcelDu koordinierst und monitorst eigenständig die Auslieferung digitaler Videos an BusinesspartnerDu erstellst Release Schedules und DatenanalysenDu nimmst an wöchentlichen Meetings teil und setzt anschließend die Änderungen in den Programmplanungen umDu bist für mindestens 18 Monate noch eingeschriebene/r Student/in und studierst Global Supply Chain und Operations Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Du kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisenDas Arbeiten mit MS-Office, insbesondere das Erstellen und Modifizieren von Makros in Excel, kennst Du bereitsDie mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch fällt Dir leichtDu hast eine Affinität für Systeme und Zahlen sowie Freude an analytischen AufgabenDu bist ein Organisationstalent und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringenDu pflegst eine offene Kommunikation zu Deinen Kolleg*innen und gehst gerne auf Menschen zuDas kannst Du hier lernen:Wie digitale Produkte entstehen und sich ihr Lebenszyklus entwickeltWie wir in der digitalen Produktkoordination arbeiten und wie die Prozesse des Supply Chain Managements ablaufen Und so sind wir:Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
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HR Expert Compensation & Benefits (m/w/d) mit Schwerpunkt Global Rewards Management

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Global Rewards Experte und betreue unternehmensweite Modelle, insbesondere Incentiveprogramme und Vergütungsmodelle, wie bspw. die variable Vergütung (Short-Term-Incentives/ Long-Termin-Incentives) überprüfe und bilde Prozesse ab und sei dabei Ansprechpartner und Schnittstelle zu den People-Abteilungen der konzernweiten internationalen Beteiligungen  erstelle Reports sowie Analysen mit Fokus auf Vergütungsmodelle und bearbeite Ad-hoc-Anfragen unterstütze administrativ bei allen relevanten Global Rewards Themen und erstelle Statistiken sowie Präsentationen führe Gehaltsbenchmarks und Analyse der Benchmarkdaten zur Sicherstellung einer kompetitiven Vergütungsstrategie für internationale Konzerngesellschaften durch Teamplayer mit Offenheit für neue Ideen und du hinterfragst gern konventionelle Denkmuster sowie einer abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftlichen Studium oder vergleichbarer Qualifikation sehr guten MS Office Kenntnissen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Kenntnissen in SAP HCM Fähigkeit zur Begleitung komplexer Projekte im Personalbereich ausgeprägter Zahlenaffinität und hoher Kommunikationsfähigkeit  selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise mit sehr guten analytischen Fähigkeiten verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert spannende Aufgaben und eine interessante Tätigkeit in einem international bekannten und etablierten Medienunternehmen ein positives, aufgeschlossenes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team Freiraum für deine Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und nachhaltige Lösungen Obst, (Milch-)Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, zudem erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance! zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen zur Verfügung die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. 
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Customer Care Agent / Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) schriftlich und telefonisch im Partner- und Abomanagement

Di. 19.01.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich im Bereich Kundenservice / Backoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist im Kundenservice / Kundenberater (m/w/d) für das Partner- und Abomanagement in Vollzeit oder Teilzeit.attraktiven, über dem Branchendurchschnitt liegenden Gehalt in Höhe von 2.200 Euro ab sofort eine langfristige Anstellung in einem motivierten Team mit einem top ausgestatteten, modernen Arbeitsplatz in der Mitte Berlins reguläre Bürozeiten bei einer 5-Tage Woche, mit freiem Wochenende und der Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Axel Springer Seminarprogramms betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote zur Gesundheitsprävention und Kooperationen mit vielen Fitnessanbietern regelmäßige Team Events, Lounge mit Obst, Kaffee und Wasser sowie täglicher Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants Spezialist im Kundenservice und bearbeite vorwiegend komplexe Anliegen unserer Kooperationspartner sowie Leser zu allen Fragen des Abomanagements du übernimmst jederzeit Verantwortung und behältst den Überblick sowohl bei 2nd als auch 3rd Level Kundenanliegen du arbeitest eigenverantwortlich und hast dabei einen maximalen Entscheidungsspielraum um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erzielen du hast Spaß an einem vielfältigen, wachsenden Aufgabenspektrum im Verlagswesen du kannst dich spezialisieren, um in verschiedensten Bereichen Fachexperte zu werden, beispielsweise in den Tätigkeitsfeldern Beschwerdemanagement, Großkunden, Prämien, Zahlungsverkehr du erkennst Optimierungsbedarf von Prozessen und unterstützt dabei unser Kundenerlebnis zu verbessern Kundenserviceprofi und agierst als Schnittstelle zwischen unseren Lesern, dem Verlag und unseren Kooperationspartnern du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung du hast herausragende kommunikative Fähigkeiten und verstehst es, in Wort und Schrift immer den passenden Ton und die richtige Lösung zu finden komplexe und anspruchsvolle Backoffice-Themen sind deine Welt ein großer Entscheidungsfreiraum in der Klärung und finalen Lösung unserer Kundenanliegen ist für dich wie geschaffen was aus deiner Feder stammt, liest sich klar, lösungs- und kundenorientiert ein besonderes Maß an Serviceorientierung ist für dich nicht nur Auftrag, sondern Mission du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und hast herausragende kommunikative Fähigkeiten Unser Anspruch ist es, unseren Lesern und Kooperationspartnern Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE sorgen wir mit Leidenschaft dafür, dass unsere Kunden die größtmögliche Freude an ihrer Zeitung, Zeitschrift oder ihrem digitalen Abonnement haben. Wir spielen eine große Rolle für das Kundenerlebnis und damit auch für den Unternehmenserfolg und setzen alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Abonnenten und die sich stetig verändernden Herausforderungen in der Medienbranche stellen uns hierbei täglich vor neue und interessante Aufgaben.
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