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Funk: 30 Jobs in Düsseldorf

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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Funk

Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln, Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf und Köln einen Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Weiterentwicklung des internen Rechnungswesens einer unserer Tochtergesellschaften Erstellung von Forecast-, Budget- sowie Mehrjahresplänen Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Führung des Teams bestehend aus Finanzbuchhaltern und Debitoren Unterstützung bei der Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten Anteile Weiterentwicklung der aktuellen Struktur im Controlling Kostencontrolling und aktive Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Fortbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sind wünschenswert   Berufserfahrung in vergleichbarer Position und erste Führungserfahrung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Excel Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen und einem Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Von national bis regional - Wir denken crossmedial. Wir sind der nationale Vermarkter für die starken Medienmarken der FUNKE Mediengruppe. FUNKE ist nicht nur die Nummer 1 bei den regionalen Tageszeitungen und mit seinem breiten Digitalportfolio unter den TOP 9 der Digitalvermarkter im AGOF-Ranking, unser breites Gattungsportfolio beinhaltet daneben auch Zeitschriften Millionenseller wie "HÖRZU" und führende Frauen- und Lifestyletitel wie „Bild der Frau“ und „Myself“. Egal, ob digital oder klassisch auf Papier - eines haben alle FUNKE Marken gemeinsam: Unser Fokus liegt auf qualitativem und unabhängigem Journalismus, um unseren Lesern, Usern und Hörern beste Unterhaltung und verlässlichen Service zu bieten! Für unsere Standorte in Frankfurt am Main, Düsseldorf und München suchen wir ab sofort Senior Sales Manager (m/w/d) Aktiver Verkauf des gesamten FUNKE Portfolios Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von nationalen Bestandskunden, Key Accounts und Mediaagenturen in ausgewählten Branchen (u.a. Finance, Technik, Dienstleistung, etc.) Akquise von Neukunden Hauptansprechpartner (m/w/d) für definierte Kunden und deren interne Stakeholder Vermarktung von innovativen, crossmedialen Werbekonzepten für alle Mediengattungen des Portfolios Verhandlung kundenindividueller Konditionen und Führung von Jahresgesprächen Umsatzplanung und -steuerung sowie Erschließung weiterer Potentiale Mehrjährige Berufserfahrung in der Werbevermarktung, vorzugsweise in den Gattungen Print und Digital im Sales- und/oder Key-Account-Management eines Medienunternehmens, Vermarkters oder einer Agentur Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Media-Schwerpunkt Kontaktfreude und belastbares Sales-Netzwerk zu Kunden und Agenturen Verkaufstalent gepaart mit sehr guten Kenntnissen der relevanten Region Starke Kundenorientierung, hohes Maß an Selbständigkeit und Verhandlungsgeschick Gespür für die zu betreuenden Branchen und Verlagsobjekte sowie deren Zielgruppen Gutes Zahlenverständnis und KPI-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen CRM-Tools Aktive Mitgestaltung beim Aufbau der nationalen Vermarktungseinheit eines führenden nationalen Medienhauses mit einzigartigen Produktvielfalt Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Attraktiver Standort und ein kreatives Umfeld mit Freiraum für selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Umfassendes Qualifizierungsangebot i.R. der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Vergütungsmodell das Ihre individuellen und teambezogenen Verkaufserfolge honoriert Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie spannende Gesundheitsaktionen
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Journalist (d/m/w) für die Lokalredaktion Mönchengladbach

Di. 27.10.2020
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH für die Lokalredaktion Mönchengladbach als Journalist (d/m/w)  mit Schwerpunkt Landberichterstattung/Korschenbroich Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Zum Aufgabenfeld gehören Reportertätigkeiten (insbesondere im Bereich der Städte Korschenbroich und Jüchen) und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk.   Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region.      Sie haben eine journalistische Ausbildung und haben idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus.   Reporterqualitäten, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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(Junior) Sales Manager Digital (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten und suchen nach Verstärkung für unser Team in Düsseldorf.Member in unserem erfolgreichen und sympathischen Sales Team im Herzen des Media Hafen in Düsseldorf und unterstütze bei der Entwicklung kundenindividueller, kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch und exklusiv auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind! Unterstützung des Sales Teams bei der Bearbeitung und Entwicklung von Bestandskunden, Key Accounts sowie Mediaagenturen aktiver Verkauf von Digital- und Crossmedia-Konzepten sowie programmatischer Deals Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Verkaufsgesprächen Erstellung von Angeboten und programmatischen Deals sichere Verhandlungsführung von Mediaangeboten mit Kunden und Agenturen kommunikative aufgeschlossene Persönlichkeit, Teamplayer mit freundlichem und kompetenten Auftreten, hast eine schnelle Auffassungsgabe und idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit Schwerpunkt im digitalen Bereich! abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Kommunikationswissenschaften) bestehende Kunden- und Agenturkontakte sind wünschenswert sehr gute Media-Kenntnisse, hohe Digital- und Medienaffinität Affinität für datengetriebenen Verkauf von Mediaflächen (Programmatic Advertising, Kenntnis unterschiedlicher Dealarten) Argumentations- und Präsentationssicherheit sowie Freude am aktiven Verkauf sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab März 2021 eine auf 1 Jahr befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Vollzeit Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. 
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Sales Strategy Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting & strategischer Projektarbeit

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Sales Strategy Manager bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Aufbau und Realisierung von innovativen Reporting-Lösungen auf Basis der bestehenden Quellen lösungsorientierte Bearbeitung von operativen Herausforderungen in der Datenaufbereitung Erstellung von strategischen Ansätzen und Präsentationen für Sonderprojekte Pflege und Administration der SAP-BW Datenbank und anderer Datenquellen Support des TV-/Digital-Werbezeiten-Verkaufsteams mit Verkaufsargumenten auf Zahlenbasis Ausarbeitung und Bewertung der Verkaufsargumente Kontrolle, Steuerung und Interpretation der Werbeumsätze inkl. KPI Reporting Wettbewerbsanalysen und -interpretationen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse von Medienstudien und Veröffentlichungen Auswertungen und Analysen in marktgängigen Statistiken (z.B. AGF/GfK-TV-Daten, Nielsen Werbespendings, AGOF digital facts), zB Ex-Post und Ex-Ante Analysen von TV- und Online Kampagnen, Deal-Tracking und -Reporting (TKPs, GRPs) teamfähig und offen! hast erste relevante Berufserfahrung bei TV-Sendern, TV- / Digital-Vermarktern, Online-Marketing-Unternehmen und/oder Media-Agenturen, im Bereich Finanzen, Strategie, Verkauf oder Controlling sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint) idealerweise erste Erfahrungen und Umgang mit BI/ CRM-Systemen, TV/Online-Buchungstools und/oder Ad Servern  gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort in Düsseldorf wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main ist das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen  die Sender WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und Zee.One. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Junior Sales Strategy Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting & strategischer Projektarbeit

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Junior Sales Strategy Manager bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Aufbau und Realisierung von innovativen Reporting-Lösungen auf Basis der bestehenden Quellen lösungsorientierte Bearbeitung von operativen Herausforderungen in der Datenaufbereitung Erstellung von strategischen Ansätzen und Präsentationen für Sonderprojekte Pflege und Administration der SAP-BW Datenbank und anderer Datenquellen Support des TV-/Digital-Werbezeiten-Verkaufsteams mit Verkaufsargumenten auf Zahlenbasis Ausarbeitung und Bewertung der Verkaufsargumente Kontrolle, Steuerung und Interpretation der Werbeumsätze inkl. KPI Reporting Wettbewerbsanalysen und -interpretationen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse von Medienstudien und Veröffentlichungen Auswertungen und Analysen in marktgängigen Statistiken (z.B. AGF/GfK-TV-Daten, Nielsen Werbespendings, AGOF digital facts), zB Ex-Post und Ex-Ante Analysen von TV- und Online Kampagnen, Deal-Tracking und -Reporting (TKPs, GRPs) teamfähig und offen! sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und Powerpoint) idealerweise erste Erfahrungen und Umgang mit BI/ CRM-Systemen, TV/Online-Buchungstools und/oder Ad Servern  du hast gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität du arbeitest eigenständig und zielorientiert Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort in Düsseldorf wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main ist das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen  die Sender WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und Zee.One. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Marketing Manager (m/w/d) Im Bereich Legal, Finance & Strategy (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Du verantwortest die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher, digitale Medien) und unserer Veranstaltungen (Tagungen, Kongresse, Seminare sowie virtuelle Veranstaltungen) mit Schwerpunkt in der Rechts- und Finance-Zielgruppe Du planst, konzipierst und setzt Werbekampagnen in Print- und Online-Kanälen um (u.a. Anzeigen, Beilagen, Flyer, Print-Mailings, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media) Du schreibst zielgruppengerechte, wirkungsvolle Werbetexte Du selektierst und analysierst Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Du planst und überwachst Projekt-Budgets Du baust das Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Deine verantworteten Produkte aus Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte und unterstützt die Produktmanager bei der Einführung neuer Verlagsprodukte und Veranstaltungskonzepte Du entwickelst crossmediale und angebotsübergreifende Kampagnen, die unsere Veranstaltungen und Verlagsprodukte optimal miteinander verzahnen Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern (Agenturen, Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie Kooperations- und Medienpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld Erfahrung mit WordPress, E-Mail-Marketing-Systemen, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit bei der Werbemittelerstellung Bereitschaft, sich in komplexe juristische und wirtschaftliche Themen einzuarbeiten Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem Medienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Sales Manager Print / Digital / Events (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
 Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Als führender nationaler und internationaler Werbevermarkter für Special Interest-Medien suchen wir für unser regionales Verlagsbüro in Düsseldorf einen Sales Manager Print / Digital / Events (m/w/d)  Sie verkaufen aktiv Werbeplätze und crossmediale Kooperationsangebote für unser vielseitiges Medienangebot Sie leben selbst mit viel Begeisterung die emotionalen Erlebniswelten unserer Medienmarken und übertragen diese Faszination auf unsere Ansprechpartner Sie verhandeln kompetent und auf Augenhöhe mit unseren B2B-Geschäftspartnern auf Kunden- und Agenturseite Sie betreuen langjährige Bestandskunden, erschließen aber auch proaktiv und zielgerichtet neue Kundenpotenziale  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder BWL-/Marketingstudium Sie verfügen über Akquisitionsstärke und mehrjährige Berufserfahrung in der Medien-/Werbevermarktung Ihr Know-How zur Funktion und den Leistungsparametern von Medien bringen Sie kundenspezifisch und verhandlungssicher in Gespräche ein Kommunikationsstärke und Kontaktfreude zählen zu Ihren Stärken Sie handeln eigenverantwortlich und unternehmerisch Als echter Hunter-Typ sind Sie hungrig auf die Neukundenakquise per Telefon oder im persönlichen Gespräch Der Umgang mit komplexen Angeboten und Daten ist für Sie gelernte Routine Mit gezielten Briefings sind Sie die effiziente Schnittstelle zu den Kollegen im Innendienst und unterstützen bei der Konzeption von integrierten Kundenangeboten   Ein modernes Verlagshaus, in dem Menschen mit viel Engagement und Leidenschaft starke und hoch emotionale Medienmarken kontinuierlich weiterentwickeln Ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten und freundlichen Verlagsbüro-Team Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Ihren Dienstwagen nutzen Sie für tägliche Kundentermine sowie auch privat 
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Account Director (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir: Account Director (m/w/d) In der Abteilung New Business & Geo Sales bist du für die Betreuung von Kunden im Vertriebsgebiet Nordrhein Westfalen zuständig. Dabei gilt es, die TV-und Digital- Umsätze auf den bestehenden Kunden zu halten und neue Kunden aufzubauen. SevenOne Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt SevenOne Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Account Director bist du verantwortlich für die Portfolioplanung und -steuerung sowie die Betreuung nationaler und regionaler Kunden Die Definition, Ansprache und Akquise von Neukunden mit dem gesamten Produktportfolio der SevenOne Media fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich Du erstellst kundenindividuelle Konzepte und Kommunikationslösungen und übernimmst deren Präsentation und Begleitung bis zum Abschluss Du erstellst selbständig Angebote und handelst Media-Verträge aus Du übernimmst die Verantwortung für ein gemeinsam definiertes Ziel für das zu betreuende Kundenportfolio Du interpretierst Kundenspezifischen Analysen und verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (BWL/ Marketing/ Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzlich bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Medienbereich und/oder im regionalen Vertrieb mit Du bist erfahren in der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden über mehrere Medien (TV, Online, etc.) und verfügst bereits über ein Netzwerk in den relevanten Bereichen Ein ausgeprägtes Markenverständnis und kreatives Denken gepaart mit Kenntnissen über digitale Medien sind für dich selbstverständlich Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ein offenes und kommunikationsstarkes sowie präsentationssicheres Auftreten aus Du überzeugst mit deiner strukturierten, lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) und Grundkenntnisse der gängigen Media-Planungstools runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Projektmanager digitale Zeitung (d/m/w) im Online Marketing

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Vertrieb der RHEINISCHE POST Medien GmbH als Projektmanager digitale Zeitung (d/m/w) im Online Marketing Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebs der digitalen Zeitung (ePaper) sowie der Konzeption der ePaper Feature-Roadmap Planung, Steuerung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung der Sales-Kampagnen zur Generierung von Neukunden, Reaktivierung und Bindung sowie die kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung des Produktes ePaper Verantwortlich für die vertriebsübergreifende Leadgenerierung (z.B. über Online Gewinnspiele oder Agenturen) Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld der digitalen Zeitung (ePaper) sowie für die Leadgenerierung Implementierung und Weiterentwicklung der Sales-Funnel- und After-Sales-Prozesse im Rahmen von stringenten Customer Journeys und des Customer Lifecycle Managements Systematische Analyse von Optimierungspotentialen und Ableitung entsprechender Maßnahmen auf Basis von Kennzahlen und standardisierten Reportings Weiterentwicklung der Multi-Channel-Kommunikation sowie innovativer Online-Marketing-Werbemittel für den Aufgabenbereich Segmentierung von Kundendaten und –profilen sowie zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Redaktion, Marketing, IT, Business Intelligence, Customer Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online Marketing/eCommerce Expertenwissen in der Vermarktung über mindestens einen der folgenden Kanäle: eMailing, Social Media, Affiliate, Display, SEA (plus optional: Erfahrung in den Bereichen Print/ Print-Mailing-, Aboshop-, Marketing-Automation) Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Konzeption, Steuerung und Struktur des eigenen Verantwortungsbereiches Hohe Zahlen und Kennzahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten Erfahrung im digitalen Produktmanagement und/oder Customer-Lifecycle-Management praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kollegen und Führungskräften  Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Organisationsstärke, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an Kunden-/Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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