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Funk: 26 Jobs in Duisburg

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Funk

Marketing Manager (m/w/x)

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Was noch? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Möchtest du in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/x) am Standort Essen. Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung ungebriefter, innovativer Ideen, die der Marke dienen Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Know-How rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du hast Interesse und Begeisterung für unterschiedlichste Themengebiete Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1) Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig -  Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eines engagierten und junges Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte  
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Kundenberater / Customer Service Agent (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH bietet als Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG kompetente Dienstleistungen für die gesamte Mediengruppe an, um die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu sichern. Hierzu zählt auch die Vermarktung der Leitmedien der Wirtschaft – Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Die Solutions zählt somit zu den führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Kundenberater / Customer Service Agent (m/w/d)  Betreuung unserer Kunden im telefonischen und schriftlichen Kundenservice Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail Individuelle Beratung der Kunden zu unseren Produkten Pflege der Kundendaten und entsprechende Dokumentation Unterstützung bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Freude in der Zusammenarbeit mit Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC- und Office-Anwendugen Flexible Einsatzmöglichkeiten Affinität zu Social Media und digitalen Produkten ist wünschenswert Eine faire und leistungsorientierte Vergütung  Festanstellung direkt beim Unternehmen (keine Zeitarbeit) Intensive und umfassende Schulung zur Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem der modernsten Verlagshäuser (http://www.handelsblattgroup.com/unternehmen/) Sehr gute Sozialleistungen (vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern etc.) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Marketing Manager Kundenbindung (d/m/w)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Marketing Manager Kundenbindung (d/m/w) für unser Kundenbindungsprogramm "PremiumCard" Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Die PremiumCard ist das Bonusprogramm für alle Abonnenten der Rheinischen Post, Bergischen Morgenpost und Solinger Morgenpost. Es ist das erfolgreichste Bonussystem seiner Art in Deutschland mit mehr als 3.000 Partnern aus 70 Branchen. Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm „PremiumCard“ Konzeption, Planung und operative Umsetzung von CRM-Kampagnen/-Maßnahmen für das Kundenbindungsprogramm Analyse und Monitoring der aufgesetzten Kampagnen inkl. Kundenverhalten und Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen Definition, Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms mit der Zielsetzung die Kundenbindung zu festigen und die Customer Value zu maximieren Aktives Management des Partner-Portfolios der PremiumCard (Management der Partnerbeziehungen, ggfs. Neuakquise von Partner) Definition, Planung und operative Umsetzung einer Kontaktstrategie und Kampagnen-Workflows Durchführung von A/B-Tests sowie kontinuierliche Analysen und Anpassung der Kampagnenumsetzung Jahres- und Budgetplanung Planung, Steuerung und Kontrolle der Partner, Dienstleister und Agenturen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung (z. B. BWL, Marketing & Sales) Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Bereich von Kundenbindungsprogrammen oder CRM Idealerweise erste Erfahrungen im Partner Management Hohes analytisches Potenzial, Kennzahlenaffinität sowie Spaß an neuen Fragestellungen und Aufgaben – auch über den Tellerrand hinaus Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Kundenverhalten IT- und Prozessaffinität Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multi-Tasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Eine hohe Eigenverantwortung bzw. stark ausgeprägte Vertriebs- und Ergebnisorientierung sowie Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit Veränderungsbereitschaft sowie dem Willen neues zu entwickeln und umzusetzen, runden ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH bietet als Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG kompetente Dienstleistungen für die gesamte Mediengruppe an, um die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu sichern.    Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren Dich erwartet ein selbständig zu führendes Aufgabengebiet mit dem Schwerpunkt des Debitorenmanagements für externe Kunden im Print- und Online-Anzeigensegment sowie im Abonnentenumfeld Du bist u. a. verantwortlich für die Erstellung von debitorischen und kreditorischen Zahlläufen Neben der Kontenklärung und Nachbearbeitung der Zahlungseingänge, bearbeitest Du eigenverantwortlich die Rückzahlungen und erledigst den Schriftverkehr und die telefonischen Anfragen unserer Kunden Du bist fest in den debitorischen Tätigkeiten zu den Monatsabschlüssen bzw. zu den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten eingebunden Qualifizierte kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Debitorenbereich und idealerweise Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Software-Anwendungen (insbesondere gute Excel-Kenntnisse) Erfahrung in der Erstellung von Analysen (Altersstrukturen, Einzelwertberichtigungen etc.) Kenntnisse über EDV-gestützte Buchhaltungssysteme, wie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Düsseldorf, Hamburg
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Millionenseller wie HÖRZU oder TV DIREKT. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Wir stehen für die Lifestyle-Magazine der LandIDEE-Familie sowie für zahlreiche Rätsel-Zeitschriften und Special-Interest-Titel. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Für die FUNKE direkt GmbH - einem der führenden Dienstleister für Kundenservice im Zeitschriftensektor - suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg eine/n Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) Datenanlage und -pflege in unserer Abonnentendatenbank sowie in unserem Warenwirtschaftssystem (SAP), z.B. Stammdaten, Werbeaktionen, Terminpläne, Versanddaten, Prämien Telefonische und schriftliche Beratung und Bearbeitung von Anfragen der Zeitschriftenverlage der FUNKE Mediengruppe Schnittstellenfunktion zwischen den Verlagen und dem Systemdienstleister zur Überprüfung und Optimierung von Prozessabläufen Allgemeine Backoffice-Tätigkeiten (Pflege von Listen, Überwachung von Terminen, etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne auch Berufseinsteiger Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten SAP-Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen (Verständnis von Zusammenhängen) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub p.a. bei Vollzeit Leistungsorientierte und faire Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge angenehmes und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior Data Architect (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden, einem Multimediakonzern aus Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Data Architect (m/w/d), projektbefristet bis Ende des Jahres, mit einer Option der Verlängerung. Sie fungieren als Architekt für das Team Data und sind für die Durchführung des entsprechenden Projekts verantwortlich. Ihre Tätigkeit können Sie hierbei "remote" ausführen. Eine Reisebereitschaft von 50 % wird grundsätzlich erwartet. abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mehrjährige Erfahrung als E2E Architekt und in Aufbau/Integration von Big Data Plattformen mehrjährige Erfahrung im Bereich BI / Data Warehousing / Pega Systems Erfahrung mit Software-Implementierungs-Prozessen und –Schritten sowie dem IT-Betrieb SCRUM-Zertifizierung wünschenswert fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft: 50 % und 50 % Remote-Arbeit Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Senior PHP-Backend Developer (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Ratingen
Seit 30 Jahren sind wir ein auf ZV-Immobilien spezialisierter Wirtschaftsverlag mit 65 Mitarbeitern, der seit Jahren zweistellig wächst. Wir sorgen am ZV-Markt für Transparenz, indem wir alle Termine deutschlandweit erfassen und den Zugang zu den Informationen vermarkten. Zudem annoncieren Banken ZV-Immobilien über unsere Website und wir werten den ZV-Markt statistisch aus. Kurze Entscheidungswege in einem von Vertrauen geprägten Umfeld eines Familienunternehmens garantieren unseren Erfolg und eine angenehme Zusammenarbeit. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Anwendungen in PHP und MySql. Zudem gestalten Sie den Relaunch unserer neuen Webseite aktiv mit, der in Kooperation mit einer großen Agentur stattfindet. Sie setzen Seo-technische Maßnahmen an bestehenden Webseiten um. Bachelor in Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung als Programmierer (mind. 2 Jahre in der Anwendungsentwicklung) Starke Kenntnisse PhP, JQuery, HTML, SCSS/CSS, JSON/XML, MySql Erfahrung in objektorientierter Entwicklung Erfahrungen mit dem PhP Framework Symfony sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in Ratingen, dank krisensicheren Geschäftsmodell und einem sehr hohen Grad an Digitalisierung. Eine IT-Abteilung mit Geschäftsführer – dementsprechend wird die IT als Enabler angesehen und es gibt kurze Entscheidungswege. Einen unbefristeten Anstellungsvertrag.
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 27.07.2020
Düsseldorf
Die CRM Centrum für Reisemedizin GmbH (CRM) ist ein Fachinstitut, das seit 2005 zur Thieme Gruppe gehört. Das CRM recherchiert aktuelle reisemedizinisch relevante Informationen aus aller Welt, bereitet diese fachlich auf und stellt sie Ärzten und Apotheken sowie Reisenden gegen Gebühr zur Verfügung. Weiterhin veranstaltet das CRM Fortbildungsmaßnahmen für Ärzte, ärztliches Assistenzpersonal und Apothekenfachpersonal. Den Mitgliedern wird Zugang zu einem kompetenten Netzwerk reisemedizinisch aktiver Ärzte und Apotheken geboten. Du interessierst dich für Medizin und Medien? Du lässt dich für kaufmännische Themen begeistern und möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in das Berufsleben einsteigen? Die Bereiche Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement erwecken dein Interesse? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für unser Tochterunternehmen Centrum für Reisemedizin am Standort Düsseldorf ab dem 1. August 2021 für eine Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement  Kundenmanagement - Kommunikation mit unseren Kunden und Dienstleistern via Telefon und E-Mail Veranstaltungen - Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Seminaren und Kongressen Auftragsabwicklung - Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung von Angeboten, Verträgen und Bestätigungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen Vielseitige Einblicke - Vorbereitung und Durchführung von Mailings via E-Mail, Post und Fax und Unterstützung der Kollegen in der Fortbildungsabteilung in der Vorbereitung und Abwicklung von Trainings Organisation und Kundenservice - Deutschlandweite Organisation von Seminaren und Betreuung der Kunden vor Ort Buchhaltung - Mitarbeit bei der Vorbereitung, Korrektur und Abwicklung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Anerkennung für gewinnbringende Ideen sowie proaktives Verhalten und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für ein tägliches Podcast-Format

Mo. 27.07.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine Studentische Aushilfe (m/w/d) für ein tägliches Podcast-Format Du sammelst das Leser-Feedback, wirfst einen täglichen Blick in die Abrufzahlen und reportest an die Redakteure Du unterstützt bei der Recherche diverser Themen, Gesprächspartner und weiterer Informationen Du prüfst verschiedene Informationen auf Richtigkeit und behältst die Aktualität unserer ausgewählten Themen den Tag über im Blick Du recherchierst verschiedene O-Töne, Musik und weitere Elemente, die wir in den Podcast einbauen Du unterstützt uns bei der Erstellung von Beschreibungstexten für die jeweilige Podcastfolge Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Du hast Spaß daran, News-Podcasts zu hören und Dich mit Wirtschafts-, Politik- und Finanzthemen zu beschäftigen Du hörst selbst verschiedene Podcast-Formate und nutzt sie als Informationsquelle, deshalb weißt Du, worauf es bei einem guten Podcast ankommt Du hast bereits erste Erfahrungen in der Redaktion und mit multimedialen Formaten gesammelt Du bist kreativ und hast Lust, mit uns die Konkurrenz im Blick zu behalten Du kannst unter Druck arbeiten und hast Spaß daran, Dich einzubringen und mitzudenken Du bist mindestens drei Tage die Woche verfügbar und hast Lust auf die Arbeit im Team Mitarbeit am Online-Angebot der führenden deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzzeitung Aufgeschlossenes, engagiertes Team Beginn: schnellstmöglich Arbeitsumfang: Bis zu 20 Stunden/Woche
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SAP / FI Koordinator (m/w/d)

So. 26.07.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH bietet als Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG kompetente Dienstleistungen für die gesamte Mediengruppe an, um die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu sichern.    Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen SAP / FI-Koordinator (m/w/d) Operatives Schnittstellenmonitoring im SAP-Umfeld (inkl. Abwicklung/Betreuung von Monats-, Quartals- und Jahres-Abschlüssen) Kontinuierliche Fehlerbehebung in der Datenübertragung in Zusammenarbeit mit dem Business und externen Partnern Klärung und Fehlerbehebung bei SAP FI-Themen in der Buchhaltung Buchung von Stamm- und Bewegungsdaten aus unterschiedlichen Vorsystemen sowie deren Qualitätskontrolle und -sicherung Unterstützung bei Planung, Design & Testing von SAP-Schnittstellen zu externen Systemen Durchführung von Tests und Abnahmen bei Neueinführungen im SAP FI Übernahme eigenständiger Teilprojekte Ansprechpartner für operative Themen aus dem FI-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung im SAP/FI-Umfeld Idealerweise bereits fachspezifische Berufserfahrung als Experte im Bereich SAP, Stammdatenmanagement, Schnittstellen Abteilungsübergreifendes Prozessverständnis mit Anwendungskenntnissen in SAP Tatkraft gepaart mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Verständnis von IT-Grundsätzen und -Prozessen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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