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Funk: 113 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing 9
  • Journalismus 8
  • Leitung 8
  • Redaktion 8
  • Teamleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Systemadministration 6
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Innendienst 6
  • Außendienst 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Produktmanagement 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Funk

Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), "Nix Festes" (ZDFneo), „Das perfekte Dinner“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Buchstaben Battle“ (SAT.1) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Am Standort Köln suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Oktober 2022 in Teilzeit (25-30 Stunden pro Woche) eine  Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d) Unterstützung unserer Rechtsanwälte im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsentwürfen Bearbeitung von Statusfeststellungsverfahren Unterstützung beim Rechte- und Vertragsmanagement mit Schwerpunkt auf Lizenzvertragsrecht, Auftragsproduktionen, Urheberrecht, Arbeitsrecht Durchführung von Recherchearbeiten Rechtliche Klärung von Anfragen bzgl. Auswertungsrechten Organisation von Fristenkalendern sowie Überwachung von Fristen und Terminen Überwachung von Fristen und Terminen Eingabe von Vertragsdaten in die Rechtedatenbank Organisation aller anfallenden Büro- und Verwaltungsaufgaben Aufbereitung von Vertragsunterlagen für die Archivierung Reporting an unseren Mutterkonzern in UK Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r Berufserfahrung in einer TV-Produktionsfirma von Vorteil Idealerweise erste praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Medien- und Urheberrecht Selbständige, gewissenhafte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem Augenmerk für Details Kunden- und serviceorientierte Grundhaltung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office-Kenntnisse (Outlook/PowerPoint/Word/Excel) Nette Kollegen mit ❤ für gute Fernsehunterhaltung! Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, spannende Projekte, einen ansprechenden Arbeitsplatz, attraktive Weiterbildungsangebote, exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte und viele weitere ITV-“Benefits”. Wenn du dich in unserer Anzeige wiedererkennst und eine spannende Aufgabe suchst - worauf wartest du noch? Melde dich bei uns, wir freuen uns drauf!
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Nach umfangreicher Einarbeitung berätst Du unsere internationalen Kund*innen kompetent bei all ihren Anliegen in den Sprachen Deutsch und Englisch/ oder Französisch Du bearbeitest zuverlässig alle eingehenden Kundenanfragen (Inbound) über unsere etablierten Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat) Eine hohe Kundenzufriedenheit und serviceorientiertes Arbeiten sind Dir wichtig, daher findest Du auch im Reklamationsfall immer eine zufriedenstellende Lösung Du bringst bereits Erfahrungen im Kundenservice oder Call Center als Kundenberater oder Customer Care Agent mit Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift und in der Lage, individuell und lösungsorientiert auf Deine Kunden einzugehen Du beherrschst mindestens zwei Sprachen fließend in Wort und Schrift (DE/EN/FR), weitere Sprachen sind ein Plus Ein sicherer Umgang in IT-gestützten Arbeitsumgebungen runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem internationalen Marktführer der Fotobranche Work-Life Balance durch die Möglichkeit flexibler Arbeit im Mobile Office Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Ein tolles, sympathisches und internationales Team, das Kundenzufriedenheit lebt Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter Teststudio (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MITARBEITER TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für den technischen und organisatorischen Support von Studien Du übernimmst die organisatorische und inhaltliche Beratung verschiedener Stakeholder zur Durchführung von Studien Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Zudem programmierst du kleine Umfragen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt und telefonierst gerne Du bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du bist lösungsorientiert und entwickelst gerne gemeinsam mit Kollegen neue Ideen, um unseren Probanden und Kunden einen schönen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Teststudio zu bieten Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du hast Spaß an der Programmierung kleinerer Umfragen und scheust dich nicht vor Technik Du bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit und Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche weitere Publikationen für die öffentliche Verwaltung. Mehrere digitale Newsletter, drei Podcasts und zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit Digitaler-Staat.Online haben wir während der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst im Digitalen geschaffen. Mit reinen Medien, Seminaren, Webinaren und Online-Kongressen ist die Behörden Spiegel-Gruppe der größte unabhängige Medien- und Weiterbildungsanbieter für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn eine/n Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d) Verfassen von Artikeln, Meldungen, Porträts und Reportagen für Online und Analog Durchführung und Bearbeitung von Interviews Berichterstattung von Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren Selbstständige Recherche online, telefonisch und vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von Fotos sowie selbstständige Recherche von Fotos unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben Teilnahme an Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen Betreuung unserer Social Media-Kanäle Aufnahme und Schnitt des Podcasts sowie von digitalen Diskussionsrunden mit unserer Schnittsoftware Moderation analoger und digitaler Diskussionsrunden Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie verfügen über gute Leistungen im abgeschlossenen Studium (Bachelor/Master) in Verwaltung‑/Politikwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbar passenden Fachrichtung Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Arbeit im Team Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Sie können sicher mit allen MS Office-Anwendungen umgehen (wünschenswert Adobe Indesign & Photoshop) und sind sicher im Umgang mit Social Media Sie verfügen über ein Grundverständnis im Umgang mit Schnittsoftware im Ton- & Videobereich Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Die Möglichkeit, verschiedenste Facetten des Zeitungs- und Verlagswesens sowie der Produktion digitaler Formate kennenzulernen Optionen zur persönlichen Entfaltung und kollaborativen Zusammenarbeit Die Möglichkeit zur Weiterbildung
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Senior UX Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Consulting UX suchen wir einen Senior UX Consultant mit dem Schwerpunkt Public (m/w/d). Du begleitest IT-Projekte von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und berätst unsere Kunden aus dem Public Sector Dabei erarbeitest du die Anforderungen der Kunden und entwirfst innovative und nutzerzentrierte Konzepte für Web- und App-Anwendungen für die digitale Gesellschaft von morgen Du entwickelst gemeinsam mit UX-Designern, IT-Spezialisten und Content-Strategen eine integrierte User Experience und stellst dabei den Nutzer und dessen Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt Auf Basis von fundiertem User Research triffst du datenbasierte Entscheidungen und berätst Kunden ganzheitlich In Workshops und Trainings zeigst du deine Stärken in der Moderation und Kundenführung. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und der fachlichen Führung von Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Agenturen Du bist ein inspirierter Teamplayer in Kommunikations- oder Digitalagenturen, der sich im Team um die Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse sowie die Erarbeitung neuer Standards kümmert. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX Design oder UX Research. Optimalerweise auch Erfahrung in der Beratung Öffentlicher Verwaltungen Du interessierst dich für digitale und politische Themen. New Work, Digitale Transformation oder Change Management sind dabei keine Fremdwörter für dich Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Entwicklung von digitalen Produkten Du hast Spaß an der Moderation von Workshops und überzeugst durch ein sicheres, zielstrebiges Auftreten im Kundenkontakt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Customer Journey, Prototyping, Wireframes und User Flow-Szenarien Du verfügst über praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks und Content-Management-Systemen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. All die oben genannten Dinge sind uns wichtig. Wenn Du dir bei einem Punkt unsicher bist, dafür aber in weiteren Punkten überzeugen kannst, sind wir umso mehr darauf gespannt, Dich kennenzulernen.  Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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UX Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Consulting UX suchen wir einen UX Consultant mit dem Schwerpunkt Public (m/w/d). Du begleitest IT-Projekte von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und berätst unsere Kunden aus dem Public Sector Dabei erarbeitest du die Anforderungen der Kunden und entwirfst innovative und nutzerzentrierte Konzepte für Web- und App-Anwendungen für die digitale Gesellschaft von morgen Du entwickelst gemeinsam mit UX-Designern, IT-Spezialisten und Content-Strategen eine integrierte User Experience und stellst dabei den Nutzer und dessen Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt Auf Basis von fundiertem User Research triffst du datenbasierte Entscheidungen und berätst Kunden ganzheitlich In Workshops und Trainings zeigst du deine Stärken in der Moderation und Kundenführung. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX Design oder UX Research. Optimalerweise auch Erfahrung in der Beratung Öffentlicher Verwaltungen Du interessierst dich für digitale und politische Themen. New Work, Digitale Transformation oder Change Management sind dabei keine Fremdwörter für dich Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Entwicklung von digitalen Produkten Du hast Spaß an der Moderation von Workshops und überzeugst durch ein sicheres, zielstrebiges Auftreten im Kundenkontakt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Customer Journey, Prototyping, Wireframes und User Flow-Szenarien Du verfügst über praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks und Content-Management-Systemen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Motion Designer (m/w/d) auf freier Basis

Fr. 11.06.2021
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.   Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Standortes in Köln einen motivierten und zuverlässigen Motion Designer (m/w/d)  auf freier Basis Kreative Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung von 2D-Grafikanimationen Logos bis hin zu Verpackungen für Projekte Erstellung von 3D-Grafik-Elementen Erfahrung in Postproduktion und Compositing sowie im Bereich der visuellen Kommunikation und Animation Eigener Qualitätsanspruch an gute Gestaltung und Design, ein sicherer Umgang mit Typografie und geschicktes Timing Die Fähigkeit, Sachverhalte in Bild und Animation kreativ und präzise darzustellen und umzusetzen Routinierter Umgang mit den Produkten der Adobe Creative Cloud, insbesondere After Effects (Red Giant, Videocopilot), Photoshop und Illustrator Grundlegende Kenntnisse in Cinema 4D / Element 3D Ein kreatives Umfeld und spannende Produktionen Klare Ziele, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Eine Zusammenarbeit, die von Vertrauen und Offenheit geprägt ist
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Buchhändler*in (m/w/d) Informationszentrum Köln

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Vertrieb Außendienst suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 6 Monate in Teilzeit (ca. 19 Stunden/Woche) eine*n Buchhändler*in (m/w/d) Informationszentrum Köln Souveräner Umgang mit unserem umfangreichen, komplexen Bildungsmedienprogramm – analog und digital Führen verkaufsorientierter Beratungsgespräche mit Lehrer*innen Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen Allgemeine Bürotätigkeiten inklusive Bestellwesen, Bearbeiten des Wareneingangs und Kassenabrechnung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und hohe zeitliche Flexibilität Möglichst einschlägige Berufserfahrung im Buchhandels- oder Verlagsbereich Ausgeprägtes Interesse an den Themen Schule und Bildung sowie am Schulsystem in Nordrhein-Westfalen Selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten Versierte Beherrschung der MS Office Standardsoftware und Bereitschaft zur Aneignung weiterer IT-Systeme Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld 30 Tage Urlaub Angenehmer Arbeitsplatz im Herzen von Köln Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
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Streaming Product Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit als: STREAMING PRODUCT ANALYST (M/W/D) TVNOW ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 5,95 Mio. Unique Usern der mit Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt. Der "Main-Streamer" bietet derzeit rund 47.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet TVNOW seinen Premium-Kunden zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für TVNOW produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst TVNOW ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Durch deine Mitarbeit an Projekten sowie strategischen und analytischen Aufgaben gestaltest du aktiv den deutschen Streamingmarkt! Dich erwartet ein dynamischer Arbeitsalltag, bei dem du deine Ideen durch Recherchetätigkeiten sowie durch die Zusammenstellung von überzeugenden Daten und Fakten einbringen kannst Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten, den relevanten Wettbewerb, erstellst Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Content Portfolio und Auswertungsfenster ab Die Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Meetings gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben: Du bereitest diese Meetings vor, erstellst überzeugende Präsentationen, moderierst und hinterfragst dargestellte Zahlen und Fakten In deiner Rolle arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus den Bereichen Data Alliance, Content- und Produktmanagement, Programmplanung, CRM und Marketing zusammen Du hast dein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung (Traineeship und/oder Junior-Position mit Schwerpunkt im Analyse/Data-Bereich) Deine Leidenschaft sind Digitale Produkte und du möchtest die Streaminglandschaft aktiv mitgestalten! Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne mit PowerPoint und Excel und bringst hier sehr gute Kenntnisse mit Idealerweise verfügst du zudem über Erfahrung im Umgang mit Analysetools Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu durchblicken und sie entsprechend aufzubereiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Eine hohe Datenaffinität sowie analytisches und technologisches Verständnis runden dein Profil ab Dich erwartet ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld, in dem du deine Ideen aktiv einbringen und so einen großen Beitrag zu unserer strategischen Ausrichtung leisten kannst Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe! Du erhältst 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Recruiter im Bereich News & Journalismus (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RECRUITER IM BEREICH NEWS & JOURNALISMUS (M/W/D) Du begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was die Mediengruppe RTL zum genialen Arbeitgeber macht und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres Recruiting- und Employer Branding-Teams! Diese Aufgaben warten auf Dich: Als Experte (m/w/d) für Recruiting identifizierst, motivierst und gewinnst du die richtigen Kandidaten für die Mediengruppe RTL Hierzu entwickelst du gemeinsam mit dem Fachbereich Strategien zur Stellenbesetzung und arbeitest dabei eng mit unseren Business Partnern zusammen Du nutzt alle verfügbaren Such-Kanäle einschließlich Active Sourcing und entwickelst eigenständig passende Recruiting-Strategien Als Hauptansprechpartner unserer Bewerber ermöglichst du diesen eine spannende und wertschätzende Candidate Journey Im Interview mit unseren Kandidaten findest du heraus, wen du unbedingt dem Fachbereich vorstellen möchtest In Zusammenarbeit mit dem Employer Branding arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke und verantwortest HR-Marketing-Maßnahmen Dabei bringst du dich ein und überträgst spannende Recruiting-Trends in unsere tägliche Arbeit Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Soziologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und hast diese entweder bei einer Personalberatung oder als Inhouse-Recruiter gesammelt Idealerweise bringst du bereits Recruiting Expertise aus dem Journalismus mit oder hast eigene redaktionelle Erfahrung Du hast bereits den kompletten Recruiting-Prozess verantwortet und kennst dich daher sowohl mit den gängigen Suchkanälen (Active Sourcing via XING bzw. Linkedin) wie auch mit der Kandidatenauswahl (z.B. CV-Screening und Telefoninterviews) aus Du hast Freude am „Netzwerken", die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Du bist kreativ, neugierig und bringst gerne neue Ideen mit ein Als offener und kommunikativer Teamplayer passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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