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Funk: 150 Jobs in Endenich

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 27
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Funk

Redakteur - Planung ntv (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: REDAKTEUR/ REDAKTEURIN - PLANUNG NTV (W/M/D) Werde Teil von ntv! Seit 1992 bietet ntv seinen Zuschauern rund um die Uhr das Neueste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Hauptsitz und Sendezentrum von ntv ist in Köln, weitere Standorte sind Berlin und das Börsenstudio in Frankfurt am Main. Wie kein anderer Sender in Deutschland steht ntv für kompetente Nachrichten von den Finanzmärkten und aus Unternehmen. Darüber hinaus bietet ntv vor allem am Abend und am Wochenende auch informative Magazine, kontroverse Talks, Sport-Events sowie hochwertige Dokumentationen. Der Fokus liegt dabei auf individuellen Formaten, die ntv ein unverwechselbares Profil verleihen. Werde auch du ein Teil von uns und gestalte in Zukunft gemeinsam mit unserem Team die Sendestrecke von ntv. Diese Aufgaben warten auf dich: In Absprache mit dem/der jeweiligen CvD, Nachrichtenchef:in, Ressortplaner:in und der Außenproduktion bist du für die Planung der aktuellen Sendestrecken von ntv verantwortlich: Planung von Sondersendungen (Spezials) zu tagesaktuellen Themen Planung von Reportereinsätzen im In- und Ausland Planung von Dolmetschereinsätzen Planung von Großereignissen wie Wahlen, Gipfeltreffen usw. Gästeplanung für Studiogespräche und Schalten sowie Pflege und Ausbau einer Experten-/Gästedatei Koordination der aktuellen Berichterstattung mit den Ressorts und Marken der RTL News Du hast idealerweise ein fachspezifisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit journalistischem Bezug abgeschlossen Du verfügst idealerweise über umfangreiche Erfahrung bei der Planung von tagesaktuellen Nachrichtensendungen Du kennst die spezifischen Anforderungen bei ereignisgetriebener Berichterstattung Du hast eine gute Allgemeinbildung sowie gute Englischkenntnisse Du bist entschlossen mit anzupacken und gehst unbefangen und offen auf deine Gesprächspartner:innen zu Du bist ein:e Teamplayer:in und kannst auch in stressigen Situationen stets die Ruhe bewahren und dir schnell einen Überblick verschaffen Schichtarbeit, Wochenenddienst sowie Breaking-News- und Feiertagseinsätze gemäß den Anforderungen eines 24/7 Nachrichtensenders sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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UI Designer (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: UI DESIGNER // DESIGNERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Designer (w/m/d) für RTL+ wirst du Teil eines cross-funktionalen Team's Du gestaltest die Benutzeroberfläche für unsere Plattformen Web, Mobile, Tablet und TV und stellst sicher, dass wir ein ansprechendes, vertrauenswürdiges und inspirierendes Nutzererlebnis bieten Du entwickelst neue Komponenten für unser internes Design System Du kommunizierst unsere Design-Principles und Entscheidungen in die anderen Produktteams Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Research-Team unsere Produkte durch qualitative und quantitative Nutzertests stetig weiter Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Du bringst Erfahrung mit dem Gestalten und Konzipieren von digitalen Produkten (Web, Mobile, Desktop oder TV) mit Du bist erfahren im Umgang mit Sketch oder Figma und hast ein Verständnis von Designprinzipien, Typography und Komposition Du bist offen und proaktiv in deiner Kommunikation und arbeitest gerne kollaborativ Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich User Experience Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus Optimalerweise verfügst du über... einen Hochschulabschluss in Design, HCI oder einem ähnlichen Fachbereich Erfahrung mit qualitativen Tests und nutzerzentrierter Recherche gute Kenntnisse von iOS und Android Patterns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
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Koordination Entwicklung und Qualitätsmanagement für das Content Management System Sophora (m/w/d) (2022/38)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Über die lineare Verbreitung der Hörfunkprogramme über UKW und DAB+ hinaus bietet Deutschlandradio seine Medieninhalte auf den eigenen Online-Plattformen wie den Webseiten, in Apps und auf Drittplattformen für Social Media oder Podcasts an.Wenn du Teil des interdisziplinären Teams sein und den digitalen Wandel im Themenfeld Distribution bei Deutschlandradio mitgestalten möchtest, dann suchen wir dich zunächst befristet für 2 Jahre für unsere Abteilung Multimedia/Online als Koordination Entwicklung und Qualitätsmanagement für das Content Management System Sophora (m/w/d)   am Standort Berlin oder Köln. Du koordinierst die Anforderungen für die Weiterentwicklung des Content-Management-Systems Sophora in Abstimmung mit externen Entwicklungspartnern, sowohl für Backend als auch Frontend. Du bist in Abstimmung mit den Processownern für die Releaseplanung zuständig. Du stellst die Qualität der gelieferten Entwicklungen aus technischer und fachlicher Perspektive sicher, testest und nimmst die Arbeiten externer Partner ab. Du konzipierst und optimierst die Deployment-Prozesse und sorgst gemeinsam mit dem DevOps-Team für die Umsetzung. Im Mittelpunkt deiner Arbeit stehen Technologien wie Java (Spring), JavaScript/Typescript, React, NodeJS, Gitlab CI, Kubernetes und Elasticsearch. Du bist verantwortlich für die Dokumentation deiner Themen. Du erarbeitest IT-Sicherheits-Konzepte in Zusammenarbeit mit den zuständigen Experten. Du hast ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Computerwissenschaften abgeschlossen. Oder du bist Seiteneinsteiger/in (m/w/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation. Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse der Architektur von Content Management Systemen mit, idealerweise Sophora. Du hast Kenntnisse in Java (Spring), JavaScript/Typescript, React, NodeJS, Gitlab CI, Kubernetes und Elasticsearch und lernst gerne neue Technologien kennen. Bei der Arbeit mit Cloud-Plattformen wie Google Cloud oder AWS konntest Du bereits praktische Erfahrungen sammeln. Dir sind Git, Gitlab, CI/CD/Deployment-Verfahren vertraute Begriffe. Du bist agiles Arbeiten im Team gewohnt, zeichnest Dich durch analytisches Denken aus und verfolgst best-practice-Ansätze. Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Deutschkenntnissen (C1 oder C2); zusätzliche sehr gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Du bist flexibel und offen für Veränderungen. Du hast Lust, die non-linearen Angebote der drei Deutschlandfunkprogramme weiterzuentwickeln.
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Media Management Trainee (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich für unser 20-monatiges Media Management Traineeprogramm ab September/ Oktober 2022.Du durchläufst die verschiedenen Bereiche unseres Verlages und sammelst wertvolle Einblicke in die Verlagsbranche sowie unsere GeschäftsprozesseDabei wirst du die meiste Zeit (ca. 4-6 Monate) in deinem frei wählbaren Schwerpunkt verbringen und in 1- bis 3-monatigen Slots unsere anderen Fachbereiche und Tochtergesellschaften kennenlernen und baust Dir so Dein Bastei Lübbe Netzwerk auf, indem Du langfristig wachsen kannstDu gestaltest aktiv und auf Augenhöhe zukunftsorientierte Projekte mit Digitalschwerpunkt mit und treibst diese eigenständig voranEs erwarten Dich spannende Aufgaben und Projekte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzen, Audio-/Hörbuch, Business & Corporate Development, Presse, Rechte & Lizenzen oder Herstellung und Du sammelst z.B. Know-how im Community Management und Building, im Audio- und Streamingmarkt oder mit Content-PlattformenDurch kurze Abstimmungswege in unseren kleinen Teams kannst Du Deine Ideen schnell voranbringenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Bereichen Business Administration, Business Development, Finance, Marketing, Sales oder einem vergleichbaren SchwerpunktErste Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AusbildungLust darauf, etwas zu bewegen: Du bringst Gestaltungswille und Eigeninitiative mit und hast Spaß an der Arbeit im Team und mit ProjektteamsDu möchtest eigene Ideen und Dein bisher erworbenes Wissen einbringen, digitale Projekte im Verlagsumfeld begleiten und aktiv mitgestaltenWir freuen uns, wenn Du bereits Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban) mitbringst oder Lust darauf hast, Dich in den Bereichen zu entwickelnDu arbeitest gern ziel- und kundenorientiert und bist Kommunikations- und DurchsetzungsstarkEin hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“ sind für Dich selbstverständlichEine:n Mentor:in aus unserem Führungskreis, von deren:dessen Know-how Du profitieren kannst und mit dem Du gemeinsam in regelmäßigen Gesprächen die nächsten Schritte für Deine Weiterentwicklung besprichstIndividuelle Weiterbildungsangebote, die auf Deinen fachlichen Schwerpunkt abgestimmt sindFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubUnd nicht zuletzt eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Auftragseingabe / Bearbeitung / -Abwicklung

Mo. 15.08.2022
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine(n) Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Auftragseingabe / Bearbeitung / -Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung inklusive Hotline für digitale Produkte  Dialog per E-Mai und Telefon mit unseren Kunden/Interessenten  Prüfung, Erfassung, Freigabe und Archivierung sowie telefonische Begleitung der Kundenaufträge inkl. Remissionen und Reklamationen  Stetige Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und Steigerung der Kundenvorgänge Sie haben Freude im Umgang mit Kunden und an der Bearbeitung unserer Kundenaufträge (Loseblattwerke, Seminare, Web Services, Zeitschriften, Fachbuch, Apps, CD-ROM oder Onlinelösung für die steuer- und rechtsberatenden Berufe) und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem leistungsstarken Team mit vielfältigen Aufgaben  Sie besitzen ein intensives Dienstleistungsverständnis und hohe Serviceorientierung  Sie sind eine begeisterungsfähige, emphatische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Sie können gut mit saisonalem Druck und facettenreichen Stimmungen unserer Kunden umgehen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Buchhändler/in / Medienkauffrau/-mann Digital u. Print  Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office)  Vorteilhaft wäre Erfahrung im Vertrieb digitaler Medien und im Umgang mit Verlagssoftware Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Kundenservice  Flache Hierarchien, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege  Eine umfassende Einarbeitung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, Fahrtkostenerstattung, kostenfreie Getränke und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Praktikum Projektmanagement für Werbekonzepte VOX

Mo. 15.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln die folgende Stelle: PRAKTIKUM PROJEKTMANAGEMENT FÜR WERBEKONZEPTE VOX In unserem Team Platform Solutions VOX entwickeln wir für unsere Kunden Werbekonzepte für den Sender VOX und die entsprechenden crossmediale Plattformen der Ad Alliance (TV, Digital, Print und ATV) und erstellen entsprechende Angebote. Wenn du Lust hast, die Entwicklung und Vermarktung von Werbekonzepten in Deutschlands erfolgreichstem Bewegtbild-Unternehmen aktiv mitzugestalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unser Team in der Konzeptentwicklung und Angebotserstellung, individuell nach Kundenbedürfnis oder standardisiert, für den Sender VOX und den entsprechenden Plattformen von RTL Deutschland Du erstellst projektbezogene Verkaufs- bzw. Angebotspräsentationen Du übernimmst die Visualisierung von Layouts und PowerPoint-Präsentationen Du unterstützt uns in der kreativen und operativen Umsetzung Du bist für Reporting und Abschluss-Dokumentation der Projekte sowie für die Archivierung und Bereitstellung des Materials für Kommunikationszwecke verantwortlich Du hast die ersten Semester deines Studiums, möglichst mit dem Schwerpunkt Medien oder Marketing, erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln Du bringst sehr gute PC-Kenntnisse mit und fühlst dich im Umgang mit Photoshop und MS Office (insbesondere PowerPoint) sicher Du punktest durch dein kreatives und analytisches Denken Dein selbständiger und kooperativer Arbeitsstil zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark, belastbar und flexibel Teamfähigkeit und eine hohe Eigeninitiative runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Vertriebsberater (m/w/d) für Medienprodukte Digital und Print im Außendienst für die Verkaufsräume Koblenz, Bad Ems / Diez, Hachenburg, Bad Neuenahr, Bad Kreuznach, Simmern

Mo. 15.08.2022
Koblenz am Rhein, Bad Ems, Diez, Hachenburg, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bad Kreuznach, Simmern / Hunsrück
Unser Herz schlägt für den Qualitätsjournalismus - Wir informieren, unterhalten und vernetzen unsere Heimat. So vielfältig wie die Region sind auch unsere Jobs. Von A wie Außendienst bis M wie Mediaberater und Z wie Zusteller ist für Sie viel möglich. Wir sind begeistert davon, für und in unserer Heimat zu arbeiten. Begeistern Sie sich mit uns. VERTRIEBSBERATER für Medienprodukte Digital und Print (m|w|d)im Außendienst für die Verkaufsräume Koblenz, Bad Ems / Diez, Hachenburg, Bad Neuenahr, Bad Kreuznach, Simmern Rhein-Zeitung! Ein Arbeitgeber, den man kennt. Eine Marke, die täglich mehr als 550.000 Leser erreicht Persönlicher Kontakt zu namhaften Kundenunternehmen (Hidden Champions) in einer der Wachstumsregionen in Deutschland Ein überzeugendes Produktportfolio für Ihre Kunden: Modernste digitale Webeformate und Full-Service-Agenturleistungen Viel Gestaltungsspielraum bei der Gewinnung neuer Kunden- und Produktsegmente Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Verdienst, der Ihren Erfolg honoriert Eine innovationsfreudige Führung, fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Ausstattung, Notebook und Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und -orte beim Kunden, Mobil oder im Büro Ob klassische Printanzeige, Social-Media-Kampagne oder Interaktives Event: Gemeinsam mit Ihren Kunden ermitteln Sie deren Mediabedarf und setzen diese erfolgreich um Sie beraten solide hinsichtlich unser Print-Produkte und begeistern für digitale, frische Media-Vorschläge Sie pflegen Ihre Bestandskunden und gewinnen neue Kunden hinzu Sie bieten Full-Service von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zum Vertrieb Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise in der Medienbranche) Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Erfolgshungrig, einfallsreich, belastbar, flexibel
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Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bergisch Gladbach
Du hast eine große Leidenschaft für Textarbeit und willst als Lektor*in arbeiten? Du suchst einen Job, in dem Du eigenverantwortlich und strukturiert in einem Verlag arbeiten kannst? Dann komm in unser Team! Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d) Wir sind der Zeitschriftenverlag GFMK und sitzen in Bergisch Gladbach, in der Nähe von Köln. Wir publizieren fundierte Gesundheitsinformationen für Betroffene in Print und Web. Unsere Mission: Betroffene auf ihrem Weg zu mündigen Patient*innen unter­stützen. Hierfür arbeiten wir mit Selbsthilfe­organisa­tionen und Expert*innen aus der Medizin zusammen. Für die Produktion unserer Patientenzeitschriften suchen wir Dich als Junior-Projektmanager Lektorat und Herstellung (w/m/d). Betreuung des Herstellungsprozesses der Zeitschriften bis zur Druckfreigabe Korrektorat und Lektorat der gelieferten Manuskripte Bildredaktion und Verwaltung der Werbeanzeigen Absprachen u. a. mit Selbsthilfegruppen, Grafiker*innen und Anzeigenkund*innen Studium mit literarischem/sprachlichem Schwerpunkt (z. B. Germanistik) oder medizinischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print Sicherheit in Orthografie, Interpunktion und Grammatik der deutschen Sprache Erfahrung oder Lernbereitschaft im Hinblick auf medizinische Themen Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an einer eigenständigen Arbeitsweise Erfahrung im Verlagswesen von Vorteil, aber nicht notwendig. Gerne unterstützen wir Berufseinsteiger*innen Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto im Monat mit zusätzlichem Jahresbonus Individuelle Einarbeitung sowie Fortbildungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld 28 Tage Jahresurlaub, Betriebsurlaub an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten/Neujahr Flache Hierarchien, offene Fehler- und Feedbackkultur, kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch Duz-Kultur, kostenloser Kaffee und regelmäßige Teamevents
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Senior Consultant & Coach | Management Consulting (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: SENIOR CONSULTANT & COACH | MANAGEMENT CONSULTING (W/M/D) Der Bereich „Management Consulting" (Corporate Strategy & Development) unterstützt das Top Management von RTL Deutschland bei der Umsetzung strategischer Maßnahmen. Mit innovativem, unternehmerischem Denken, „State of the Art"- Methoden-Power und der Leidenschaft für die kontinuierliche Verbesserung von Wertschöpfungsprozessen trägt ein starkes Team zum Erfolg unserer Organisation bei. Du bist Berater:in / Trainer:in und Coach mit einer außergewöhnlichen Expertise in den Bereichen Transformation, Trends, Innovation und Agilität? Dir bereitet es Freude, das Top Management bei der Umsetzung von strategischen Zielen zu begleiten? Du entwickelst gerne Ideen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Management Consultings? Dir macht es Spaß, Startup-Spirit im Unternehmenskontext zu fördern? Du arbeitest gerne in einem Team, das sich durch offenen Austausch, Wertschätzung und Kreativität auszeichnet? Du liebst es, für größere Gruppen zu moderieren? Dann werde Teil unseres Teams. RTL Deutschland ist ein spannendes, wachsendes Unternehmen, das immer auf der Suche nach neuen Talenten ist. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt und berätst das Top Management bei der Umsetzung von Geschäftsbereichsstrategien und gibst Impulse für die Weiterentwicklung eines innovativen Unternehmens Du berätst in Hinblick auf die Implementierung von zukunftsfähigen Geschäftsprozessen und -strukturen, zielgerichteten Steuerungssystemen und agilen Arbeitsweisen Du implementierst OKR und übernimmst zeitweise die OKR-Master:innen Rolle Du moderierst Strategie- und Kreativworkshops, Design Sprints und Lean Startup Sprints Du unterstützt als Coach bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und im strategischen Innovationsmanagement Du fungierst als Business Coach und Sparring Partner:in für das Top Management (mit dem Fokus auf Business Development und Agile Leadership) Du führst Trainings für kreative und innovative Methoden durch und befähigst zur Selbstverantwortung Du guidest Innovationsteams in Lean Startup Prozessen Du bist Teil eines übergreifenden Netzwerkes an internen Berater:innen, Coaches, Moderator:innen und Trainer:innen und organisierst Netzwerkveranstaltungen zur Förderung einer Innovationskultur und Intrapreneurship Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Soziologie oder in einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bist zertifizierter, systemischer Coach und verfügst über drei bis fünf Jahre Erfahrung in beratenden Tätigkeiten, in Unternehmensberatungen oder Konzernen (idealerweise mit dem Fokus auf der Umsetzung von Unternehmensstrategien) Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst, bringst gerne deine Ideen proaktiv ein und bist stressresistent Du bist teamfähig und hast ein sicheres, zugewandtes Auftreten - auch vor größerem Publikum Du handelst purpose-driven und lebst eine agile, nachhaltige Unternehmenskultur vor Du bist ausgebildet und / oder hast Erfahrung in agilen Methoden wie Design Thinking, Scrum, Lean Startup und OKR und hast eine hohe Affinität zu Themen wie Agilität, Kreativität und Innovation Du bist idealerweise ausgebildete/r Business Development Manager:in oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Eine hohe Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner + Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Vertriebsmitarbeiter/in / Sales Professional / Quereinsteiger/in Sales / Berufseinsteiger/in Sales / Mitarbeiter/in Inside Sales (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.09. !

Sa. 13.08.2022
Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das dynamisch, innovativ und krisensicher ist? Seit April 2022 haben wir unser Produktportfolio erweitert und sind erfolgreich mit JS/ PROFILM gestartet. Wir erstellen neben interaktiven Multi-Media Broschüren, professionelle Unternehmensfilme und Social Media Videos, die über Lieferanten und Geschäftspartner finanziert werden. Unser JS-DACH Team hat sich in den letzten 1,5 Jahren stark vergrößert - und wir wachsen weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Kollegen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft beginnt hier!Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst ist es deine Aufgabe telefonisch qualifizierte Termine mit Geschäftsführern unterschiedlicher Branchen in der DACH-Region zu vereinbaren. Um deinen Kunden am Telefon von unserem Produkt zu überzeugen nutzt du hoch moderne Tools wie unsere Onlinepräsentation. Dein Fleiß + Können wirken sich maßgeblich auf den Erfolg deiner Arbeit aus. Du begleitest eigenverantwortlich Projekte und stehst im direkten Austausch mit deinen Kollegen aus den anderen Abteilungen. Du bist sehr redegewandt, kommunikativ und dir fällt es leicht andere zu überzeugen und zu begeistern. Du bist belastbar, besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung. Dein Ehrgeiz treibt dich an immer Höchstleistung zu bringen, deine KPI´s (monatliche Kennzahlen) zu erreichen und der Beste zu sein. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten 100% Homeoffice Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem + Urlaubsprovision Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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