Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Funk: 12 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Innendienst 1
  • Controlling 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Business Intelligence 1
  • Leitung 1
  • Online-Marketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
Funk

Technical Projectmanager (m/w/d) im CRM- und Datenbankumfeld

Di. 26.05.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus Tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Technical Projectmanager (m/w/d) im CRM- und Datenbankumfeld Darmstadt Vollzeit erste Berufserfahrung Aufbau und Integration von Marketing- und Kampagnen-Datenbanken Definition und Umsetzung von Datentransformationsprozessen und Automatisierungen Konzeption und Steuerung der Umsetzung von IT Projekten und Changes Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik; alternativ vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Softwareintegrationen in Kundenprojekten Erfahrungen im Aufbau von ETL Prozessen und der Anwendung von ETL Werkzeugen, bspw. Talend, Pentaho o.ä. Erfahrungen mit den Datenbanksystemen MSSQL und MySQL Fähigkeiten in einer objektorientierten Programmiersprache (bspw. Python) Erfahrung in Jenkins zur Prozessautomatisierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter und das was wir tun war nie spannender. Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und auch hier befinden wir uns in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
Zum Stellenangebot

Sales Controlling Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Sales Controlling Manager (m/w/d) Darmstadt Vollzeit mit Berufserfahrung Detaillierte Analyse und Reporting der Produkt- und Projektsteuerung inkl. Bewertung und Identifikation von Optimierungspotenzialen („lessons learned“) zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung sowie Beobachtung und Analyse der Wettbewerbslandschaft Innovative Analyse von Unternehmens- und Kundendaten zur besseren Einschätzung von Salespotentialen ("Smart Data Analytics") Vertriebsplanung, -steuerung und -controlling: Erstellung des monatlichen Vertriebsreporting, Ad-hoc Analysen, Soll/Ist-Abweichungsanalysen bezogen auf Umsatz, Budgets und Vertriebskalkulationen sowie Kennzahlenanalyse der Vertriebsaktivitäten Planung der Budgets und Targets sowie Forecasting Entwicklung und Umsetzung von Provisionsmodellen und -plänen Erstellung und Weiterentwicklung von Vertriebssteuerungsinstrumenten bzw. -maßnahmen im CRM-Umfeld Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für den Director Sales und die Geschäftsführung Proaktiver Mitgestalter, Sparringspartner und Schnittstelle für die Global Opportunities Erarbeitung von Vorschlägen zur Steigerung der Profitabilität und Entwicklung neuer Ansätze Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertriebscontrolling, idealerweise im Bereich B2B und/oder B2C Sehr gute Kenntnisse im Umfeld Analyse- und Budgetierungsprozess sowie der üblichen finanzwirtschaftlichen Aufgabenstellungen Anwendung professioneller Mechanismen der Beobachtung, Analyse und Bearbeitung von Markt, Kunde und Wettbewerb Hohe Eigenmotivation und Hands-on Mentalität, analytische und zielorientierte Denk- sowie proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fundierte branchenspezifische, anwenderbezogene MS-Office- und IT-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse im Umfeld Data Warehouse (Salesforce Kenntnisse sind von Vorteil) und im Umfeld Business-Discovery-Plattformen (z.B. QlikView, Qlik Sense) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun. Zudem entwickeln wir uns konstant weiter. Und: Das, was wir tun, war nie spannender! Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und gemeinsam setzen wir Vieles in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
Zum Stellenangebot

Manager Data Processing (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus Tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Manager Data Processing (m/w/d) Darmstadt Vollzeit mit Berufserfahrung Disziplinarische und fachliche Führung sowie Coaching des Teams Data Processing Erarbeiten von strukturierten Prozessen in einer agilen Unternehmenslandschaft Aufbau einer gemeinsamen Organisation zur Sicherstellung von qualitätsgesicherten und termingerechten Lieferungen Datenintegration und Datenaufbereitung von großen Adressdatenbeständen mit vorhandenen Datenbanken, Datenplattformen und Prozessautomatisierungen Erstellen von Datenanalysen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung des Sales-Apparates bei der Betreuung von umfangreichen, komplexen, teils internationalen Kundenprojekten Führungserfahrung sowie ausgeprägte Coaching Fähigkeiten Spaß an der gezielten Weiterentwicklung von zugeordneten Mitarbeitern und des Teams Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik Erfahrungen auf dem Gebiet Informationsdienstleistungen und –management sowie im Umgang mit komplexen Datenbanken/-systemen Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Prozessautomatisierungstools und den Herausforderungen internationaler Daten Strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie eine systematische, sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter und das was wir tun war nie spannender. Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und auch hier befinden wir uns in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
Zum Stellenangebot

Data Management Specialist (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus Tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Data Management Specialist (m/w/d) Darmstadt Vollzeit erste Berufserfahrung Konzeption und Mitarbeit (Planung, Steuerung und Dokumentation) bei Datenprojekten für die deutsche Bisnode-Datenbank Unterstützung der Fachbereiche bei Recherche, Testing sowie Evaluierung von neuen Datenquellen Erstellung von Datenanalysen und –tests für interne und externe Stakeholder Analyse, Sicherung und Implementierung von Datenqualitätstandards Erstellen von Daten-Bereinigungsroutinen gemäß Vorgaben der Fachbereiche Mitarbeit bei Projekten (und Prozessoptimierungen) im Bereich Datenmanagement der Bisnode Gruppe Idealerweise ein abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen / IT Bereich oder eine adäquate Ausbildung Erste (Berufs)erfahrung im IT-Umfeld gepaart mit Erfahrung in der Software-Entwicklung Gute Kenntnisse Anforderungsanalyse und Qualitätssicherung Kenntnisse im Bereich B2B- und/oder B2C-Wirtschaftsdaten und/oder Stammdaten sind von Vorteil Gute Kenntnisse mit MS SQL- und mySQL-Datenbanken sowie zugehörige SQL- bzw. PLSQL - Sprachen sowie Python, R, Tableau und Pentaho Sicherer Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikationssystemen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft sich in komplexe Themen einzuarbeiten Fundierte MS-Office- und IT-Kenntnisse Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und gute Englischkenntnisse Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter und das was wir tun war nie spannender. Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und auch hier befinden wir uns in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
Zum Stellenangebot

Sales Executive New Customer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Sales Executive New Customer (m/w/d) Darmstadt Vollzeit mit Berufserfahrung Professionelle aktive Akquisition neuer Kunden (Mittelstand / Großunternehmen) gemäß vorgegebener Umsatzziele Entwicklung eines tiefen Verständnisses für Geschäftsprozesse von Kunden und Unterstützung dieser durch kreative Lösungen Durchführung aller Aktivitäten innerhalb des Sales Cycles: Vom telefonischen Erstkontakt, über die Bedarfsanalyse, die Beratung und Empfehlung des für den Kunden optimalen Lösungspakets bis hin zu den Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Erstellung und souveräne Präsentation von komplexen Produkt- und Lösungskonzepten im Rahmen von Projekten und Umsetzung von fachspezifischen Optimierungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Aktive und vorbildliche Präsenz auf Kundenveranstaltungen und vertriebsrelevanten Events Komplexe Bedarfsanalyse zum optimalen Produkt- und Lösungseinsatz Weiterentwicklung und Integration von Bisnode Lösungen in der bestehenden und künftigen Kunden-Prozesslandschaft Mehrjährige positionsrelevante Vertriebserfahrung bei der Neukundengewinnung im lösungsorientierten Bereich oder ähnlichem Geschäftsfeld in vergleichbarer Position Idealerweise ein abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine adäquate Ausbildung (z. B. im Bankensektor) Erfahrungen auf dem Gebiet Informationsdienstleistungen und –management sowie Umgang mit komplexen Datenbanken/-systemen sind wünschenswert Markt-, Kunden-, Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit unternehmerischer Gestaltungsmentalität Nachhaltige Ziel-, Ergebnis- und Umsetzungsorientierung mit einem sicheren Zahlenverständnis Strukturierte, effiziente und organisierte Arbeitsweise, Koordinationsgeschick sowie exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Ausgeprägte Führungskompetenz im Verkaufsgespräch, Motivationsfähigkeit sowie sicheres und repräsentatives Auftreten mit ausgeprägten Kontaktfähigkeiten Fundierte branchenspezifische, anwenderbezogene MS-Office- und IT-Kenntnisse Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter. Und: Das, was wir tun, war nie spannender! Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und gemeinsam setzen wir Vieles in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt. Wir bieten Ihnen Ein erfolghungriges, teamorientiertes und wissbegieriges Team Ein über den Branchendurchschnitt leistungsgerechtes Gehaltsgefüge sowie über den Standard hinaus interessante und attraktive Sozialleistungen Die richtigen Werkzeuge zum Erfolg (attraktive Firmenwagenpolicy, iPhone, Laptop, etc.) Spaß, Freude, Vertrauen und jede Menge „Hunter“ Potentiale zum Wohlfühlen
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) - Risiko Management

Fr. 22.05.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Product Manager (m/w/d) Darmstadt / Rhein/Main Vollzeit mit Berufserfahrung Sie übernehmen die vollständige Produkt- und Umsatzverantwortung etablierter und zukünftiger Bisnode D&B Produkte im Themengebieten Risiko Management Sie führen die zugewiesenen Produkte erfolgreich durch sämtliche Produktlebenszyklus-Phasen in enger und regelmäßiger Abstimmung mit Stakeholdern aus den Abteilungen Produkt Management, Vertrieb, Marketing, Consulting und Kundendienst Als Experte beschleunigen Sie den Produkterfolg durch eine stark kunden-, markt-, und konkurrenzorientierte Sicht, welche Sie laufend up-to-date halten und in ihre tägliche Arbeit einfließen lassen Sie unterstützen den Vertrieb mit kreativen Lösungsansätzen und scheuen keinen Kundenkontakt Sie sind Inputgeber für inhaltlich fundierte und treffgenaue Produkt Marketing Maßnahmen & Kampagnen Das Management gewinnen Sie mit einer Kombination aus wirtschaftlich gestützten Fakten und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit für Ihre Ideen Ein abgeschlossenes Studium der BWL mit hoher technischer Affinität, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige internationale Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement- und/oder Produktmarketing für digitale B2B Lösungen, idealerweise im Bereich Risikodaten Analytische, strukturierte und gleichzeitig pragmatische Vorgehensweise mit ausgeprägter Zielorientierung Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office Paket sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter. Und: Das, was wir tun, war nie spannender! Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und gemeinsam setzen wir Vieles in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kompetenz-Team Kundenservice

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein hundert­prozentiges Tochter­unternehmen der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und verantworten den Kunden­service für die Leserinnen und Leser der Verlags­gruppe. Unseren Auftrag­gebern bieten wir professio­nelles Kundenservice-Management sowie Unterstützung bei Vermarktungs­strategien und Kunden­potential­analysen. Gestalten Sie mit uns ab sofort fortschritt­lichen Kunden­service und werden Sie Teil unseres erfolg­reichen Teams als Sachbearbeiter (m/w/d) Kompetenz-Team Kundenservice (zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme; Voll- und/oder Teilzeit).Unser Kompetenz­team Kunden­service kümmert sich insbesondere um die Bearbeitung hoch­komplexer Kunden­anliegen. Durch die Entwicklung innovativer Prozesse und den Einsatz neuer Techno­logien sind wir Ideen­geber und Entwickler neuer Wege in der Kunden­betreuung. Bearbeitung anspruchs­voller Kunden­anliegen, die nicht im Rahmen von standardi­sierten Prozessen durch externe Dienst­leister bearbeitet werden können sowie Telefonie im Bereich Kunden­betreuung Erstellung individueller Kunden­korres­pondenz Klärung von Schwierig­keiten bei der Zeitungs­zustellung in enger Abstimmung mit den Leserinnen und Lesern, sowie den Vertriebs­partnern Bearbeitung der Anliegen von Nutzern digitaler Produkte und Erarbeitung von Lösungen für technische Heraus­forderungen zusammen mit den Fach­abteilungen der Verlags­gruppe Fachliche Unterstützung für die externen Call-Center-Dienst­leister Pflege unserer Wissens­daten­bank Mitarbeit in Projekten Unterstützung bei System­tests und Prozess­optimierungen Pflege und Bereinigung von Kunden­daten Übernahme von Assistenz­aufgaben (z. B. Rechnungs­erstellung, Material­bestellung) eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation mehrjährige Berufs­erfahrung im Kunden­service gute PC-Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen; idealer­weise SAP- und/oder Salesforce-Kenntnisse ausgezeichnete Deutsch­kenntnisse sowie sehr gutes Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift Fähig­keit, sich auf unterschied­liche Gesprächs­partner und Adressaten einzu­stellen strukturierte, kunden- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Engagement, Eigen­initiative, Teamfähig­keit und Verantwortungs­bewusst­sein Zugriff auf interne Weiterbildungs­programme der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbHflexible Arbeits­zeiten durch Gleitzeit­regelungsehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah­verkehrFahrtkosten­zuschuss und Dienstrad­leasingZugriff auf die Verlags­produkte der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbHKostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) und Obstkorb
Zum Stellenangebot

Mediaberater / Verkäufer als freier Handelsvertreter (m/w/d) Außendienst für Print- und Onlineprodukte

Do. 21.05.2020
Darmstadt, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Heidelberg, Landau in der Pfalz, Mainz
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und ziel­gruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise).Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung.Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer im Außendienst (m/w/d)für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Darmstadt, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Landau, MainzSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort)  Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung  Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18 – 24 Monate  Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort  Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung  Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
Zum Stellenangebot

E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Darmstadt
Die wbg ist ein Synonym für Wissen, Bildung und Gemeinschaft. Mit rund 85.000 Mitgliedern sind wir einzigartig in der Verlagslandschaft und damit die größte geisteswissenschaftliche Community Deutschlands. In unserem Online-Shop bieten wir ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 6.000 Büchern und 2000 E-Books aus über 20 Fachgebieten an. Im Buchhandel sind wir mit den Verlagsmarken wbg Theiss, wbg Edition, wbg Academic und wbg Zabern erfolgreich vertreten. Ab sofort suchen wir für den Bereich B2C, der unsere Produkte an Endkunden im On- und Offline-Bereich vermarktet, einen E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und den Versand von E-Mail-Kampagnen für Bestands- und Neukunden Für die unterschiedlichen Zielgruppen der wbg wählen Sie Produkte nach Umsatzgesichtspunkten aus und setzen relevanten Content ein Sie verfassen ansprechende und animierende Texte und wählen geeignete Bilder und Grafiken aus Sie analysieren die Aktivitäten nach relevanten KPIs und entwickeln die E-Mail-Kommunikation mit entsprechenden Testszenarien kontinuierlich weiter Mit einer individuellen und regelbasierten Kundenansprache optimieren Sie das E-Mail-Marketing und entwerfen Kommunikationsstrecken entlang der Customer Journey Sie sorgen für die Gewinnung neuer Newsletter-Abonnenten und den Ausbau des bestehenden Verteilers Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium oder Ausbildung/Studium im Bereich E-Commerce Berufserfahrung im E-Mail-Marketing und Direktmarketing Ein sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit sowie Spaß am Schreiben von Texten für eine anspruchsvolle Zielgruppe Kenntnisse gängiger Analyse-Tools wie Google Analytics und Grundkenntnisse in HTML und Bildbearbeitung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und E-Mail-Marketing-Automation Sehr gute analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen, Kreativität und Offenheit für Neues Organisationsgeschick, hohe Eigenmotivation und Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Dokumentar Kulturarchiv (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redak­tion verfügt über eines der größten eigenen Korres­pondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmän­nischen und organi­satorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dokumentar Kulturarchiv (m/w/d) für die Abteilung Archive und Informations­produkte. Dieser Bereich verantwortet die Informations­versorgung der Redaktionen, betreibt das digitale Archiv der Zeitung und vermarktet den Content sämtlicher Publi­kationen der F.A.Z.-Gruppe. Sie arbeiten in allen Aufgaben­bereichen der Gruppe Kultur/Biographien mit Sie betreuen eigen­verantwortlich Themen­gebiete innerhalb des Kultur­archivs Sie entwickeln den Archiv­service für die Redaktion weiter Sie erheben Daten und verfassen Texte und Chroniken für die Redaktion abgeschlossenes Hochschul­studium mit geistes­wissenschaft­lichem Schwerpunkt Ausbildung und berufliche Erfahrung im Bereich Archiv, Bibliothek oder Dokumentation sehr gute Allgemein­bildung und breites Interesse am aktuellen Kultur­geschehen sicherer Umgang mit Office-Anwendungen  analytisches Denkvermögen Termintreue auch bei starker Arbeitsbelastung ausgeprägte Service­orientierung sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Über­nahme von Abend- und Wochenend­diensten in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Team  in einem ebenso vielfäl­tigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal