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Funk: 88 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Funk

Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement mit Stellvertretungsfunktion für Teamleitung Debitorenmanagement

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement mit Stellvertretungsfunktion für Teamleitung Debitorenmanagement Umsatzsteuer - Ansprechpartner*in für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei umsatzsteuerlichen Fragen und Veränderungen Verantwortung - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, inklusive Mahnwesen eines eigenen Kundenstammes sowie Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten Stellvertretung - Vertretung für die Teamleitung des Debitorenteams Projekte - Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten wie z.B. Umsatzsteueränderungen sowie Optimierung von Prozessen Teamgeist - Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen Team mit großem Zusammenhalt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie tiefe Fachkenntnisse Kenntnisse in SAP FI/SD Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, schnell auf kurzfristige steuerliche Änderungen zu reagieren und Freude an deren Umsetzung mitzuwirken Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement Verantwortung - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen sowie Mitwirkung bei Monats-/ Jahresabschlusstätigkeiten Qualitätssicherung - Kontenklärungen und -pflege, inklusive Mahnwesen eines eigenen Kundenstammes Projekte - Kontinuierliche Anpassung von bestehenden Prozessen ausgelöst durch aufkommende Steueränderungen Teamgeist - Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen Team mit großem Zusammenhalt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in SAP FI/SD Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing im Personalmanagement

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Für den Bereich Human Resources / Talent Acquisition suchen wir in Stuttgart ab September oder Oktober 2021 einen Praktikanten (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing im Personalmanagement. Du betreust unsere Social Media Kanäle auf Xing und LinkedIn, gestaltest eigenverantwortlich redaktionelle Beiträge und entwickelst dadurch unsere Social Media Auftritte aktiv mit Du arbeitest aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten mit und übernimmst eigene Projekte Du unterstützt uns bei der Organisation von gruppenweiten Fachkonferenzen Du erstellst Reportings, z. B. für unsere Social Media Aktivitäten und hältst das Team mit deinen Recherchen immer auf dem neuesten Stand Du organisierst (virtuelle) Hochschulmessen und nimmst mit uns zusammen daran teil. Du betreust selbstständig das Bewerbermanagement und bist Ansprechperson für Bewerber*innen Du unterstützt uns auch im Bereich Personalentwicklung, insbesondere bei der Betreuung unseres Learning Management Systems "Holtzbrinck Campus" mit Online-Kursen, Trainings und Entwicklungsprogrammen Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie, der Medienwirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und selbstständig, weil Du gerne Deine eigenen Aufgaben verantwortest Du bringst überdurchschnittliches Engagement und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und bist dadurch ein vollwertiges Teammitglied von uns Du bringst Affinität für Social Media mit und hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit LinkedIn und Xing gesammelt Du hast Freude an grafischer Gestaltung und idealerweise erste Erfahrungen in InDesign, da wir viele Vermarktungsmaterialien erstellen Du hast sehr gute Englischkenntnisse, um mit unseren internationalen Kolleg*innen zusammenzuarbeiten sowie internationale Bewerber*innen anzusprechen und zu betreuen Wir sind ein dynamisches und motiviertes Team, das mit viel Elan bei der Sache ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit uns bist Du bei vielfältigen Aufgaben eingebunden. Als Praktikant*in bist Du zudem voll integriert und erhältst durch unsere agile Arbeitsweise, beispielsweise im Daily, viele Einblicke in die Bereiche Personalmarketing, Recruiting und Personalentwicklung. 
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Senior Financial Analyst Group Controlling & Accounting (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Stuttgart ein/e engagierte/n  Senior Financial Analyst Group Controlling & Accounting (m/w/d). Sie berichten direkt an den Senior Vice President Group Controlling & Accounting. In der Abteilung Group Controlling & Accounting sind sie Kompetenzträger*in für die Analyse der Geschäftsentwicklung anhand von strategischen Kennzahlen (KPI) für die Geschäftsfelder der Holtzbrinck Publishing Group.​​​​​​​ Abbildung und laufende Pflege eines strategischen Kennzahlensystems (KPI) im Berichtswesen zur Geschäftsentwicklung der Geschäftsfelder Monatliche Kommentierung und Aufbereitung der Geschäftsentwicklung anhand der KPI für Board Meetings der Geschäftsführung mit den Tochterunternehmen; laufende Analyse und Kommentierung der Entwicklung der Kostenstrukturen der Geschäftsbereiche Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Konzernplanungen der Holtzbrinck Publishing Group und Konsolidierung der monatlichen Umsatz- und Ergebnismeldungen Regelmäßige Marktanalysen zur Entwicklung der Marktanteile unserer Verlage und Tochtergesellschaften sowie Produkte in den relevanten Märkten Quartärliches Reporting zur Entwicklung der Unternehmenswerte und Geschäfts­entwicklung der Fund Investments Controlling der Kostenstellen der Holding, Erstellung der Planung und Forecasts sowie Abweichungsanalyse in enger Abstimmung mit den Bereichs- und Abteilungsleitungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Controlling oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Fundierte Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich Konzern­rechnungs­legung/-controlling eines internationalen großen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft Sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftsführer*innen und leitende Mitarbeitende Sichere Bilanzierungskenntnisse im Bereich des Einzel- und Konzernabschlusses Fähigkeit der Unterweisung von Mitarbeitende der Tochtergesellschaften sowie Durchführung von Schulungen im fachspezifischen Umfeld Eigenständige Bearbeitung und Weiterentwicklung des gesamten Aufgabenbereiches Motivierende/r Teamplayer*in mit ausgezeichneter Kommunikation sowie lösungsorientierter Herangehensweise Sehr gute Englischkenntnisse Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiterbenefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote 
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Leitende:r Chefredakteur:in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Für den AWA – Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker suchen wir am Standort Stuttgart eine:n Leitende:r Chefredakteur:in (m/w/d) Sie übernehmen die redaktionelle Betreuung des AWA - Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker print und digital. Sie sind direkter Ansprechpartner für den Verlag und die Autoren und garantieren die Qualität der redaktionellen Leistung. Sie entwickeln Themenvorschläge und setzen diese redaktionell bis hin zum Schlusslektorat eigenständig um. Sie suchen und betreuen Autoren, schreiben eigene und redigieren zugelieferte Texte. Sie verantworten die Weiterentwicklung des AWA und des zugehörigen Internetauftritts. Ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Fachs. Idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Apothekensektor. Anwendungssichere Adobe-InDesign- und MS-Office-Kenntnisse. Gespür und Leidenschaft für gute Texte und einen sicheren, kreativen und praxiserprobten Schreibstil. Interesse an Unternehmensführung, Politik, Wirtschaft und Recht sowie der Apothekenbranche insgesamt. Eine:n kreative:n Networker:in mit Lust auf Eigenverantwortung, Weitblick, Strukturiertheit und Projektmanagementkompetenz. Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, übertarifliche Bezahlung sowie viele Arbeitgeberleistungen wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.
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Verlagshersteller (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrer Rolle als Verlagshersteller (w/m/d) sorgen Sie für die Sicherstellung der Gestaltungs- und Produktionsqualität in Abstimmung mit verschiedenen Einheiten. Sie initiieren, steuern und überwachen die Beschaffung aller externen Dienstleistungen. Sie tragen Verantwortung für die Einhaltung der Produktionsstandards und des festgelegten Workflows. Sie sind verantwortlich für die technische und gestalterische Qualitätssicherung der Produktionsdaten. Als Verlagshersteller (w/m/d) sind Sie zuständig für die Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Datenstruktur im Programmbereich. Sie stellen betriebswirtschaftliches Know-How (z. B. Kalkulations-, Projekt- und Kapazitätsplanung) für die Projektteams als Grundlage zur Planung und Steuerung bzw. Kostenkontrolle bereit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Verlagsherstellung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Verlagsherstellung sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Adobe Programmen, MS-Office/-Project und SAP (MM/CO) sowie im Bereich XML. Sie besitzen ein hervorragendes Zeit- und Terminmanagement und Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Wenn Sie jetzt auch noch gerne Initiative zeigen und sehr gut im Team arbeiten können, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Legal Counsel - (all genders) in Kommunikations-/E-Commerce-Agentur

Do. 06.05.2021
Berlin, Stuttgart
oddity group services unterstützt alle Firmen und Bereiche innerhalb der oddity group. Unser 20-köpfiges Team kümmert sich um Accounting & Finance, IT, Legal, Office & Travel Management, Marketing und People & Culture. Wir bilden die professionelle Grundlage, von der die Arbeit aller weiteren oddity-Kolleg:innen ausgeht.  Über oddity A friend called future. Wir sind eine Agentur für digitale Kommunikation und Commerce. Unsere 250 Digitalexpert:innen finden an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipeh und Shanghai täglich neue Antworten auf sich wandelnde Bedürfnisse in einer zunehmend digitalisierten Welt. Dabei gestalten wir in Co-Kreation mit unseren Kunden digitale Markenwelten, die emotionalisieren und Kaufimpulse liefern. Zu ihnen gehören u.a. Bosch, Daimler, Disney, dm-drogerie markt, Krombacher, OTTO-Gruppe, Porsche, Ritter-Sport und TRUMPF.  Für unseren Agentur-Standort in Stuttgart ODER Berlin suchen wir Dich als: Legal Counsel - (all genders) in Kommunikations-/E-Commerce-Agentur Eigenverantwortliche juristische Beratung der Geschäftsbereiche innerhalb der oddity-Gruppe Regelmäßiger Sparring sowie gemeinsame Bearbeitung von komplexeren Projektthemen im Legal-Team Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit international tätigen Kunden und Dienstleistern Überarbeitung von Vertragsvorlagen Durchführung und Konzeption interner Schulungen und Workshops zu juristischen Fragestellungen Koordination der Beauftragung und Zusammenarbeit mit externen Kanzleien und Dienstleistern Thematische Schwerpunkte: allgemeines Wirtschafts- und Vertragsrecht, Wettbewerbs-, Urheber-, Marken- und IT-Recht sowie Datenschutzrecht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist:in) oder des Wirtschaftsrechts Fundierte Fachkenntnisse in den genannten Schwerpunktbereichen Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der juristischen Beratung - als Syndikusrechtsanwält:in, Rechtsanwält:in oder Wirtschaftsjurist:in Interesse an vielfältigen und immer wieder neuen Rechtsfragen, die in dem dynamischen Umfeld der digitalen Welt aufkommen Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Passion für Deinen Beruf und Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem motivierten Team Gutes Gespür für zielgruppen-adäquate Kommunikation im Umgang mit Kolleg:innen und sonstigen Ansprechpartner:innen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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Redakteur E-Learning/Blended Learning (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer*innen konzentriert und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal RAAbits.deDie direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen.Daneben bietet RAABE mit aSc umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie verantworten und steuern in einem agilen Team die Prozesse des Fortbildungs- und E-Learning-Portfolios von der Konzeption über die didaktische Planung, die selbstständige Produktion und Umsetzung bis hin zur Evaluation. Sie entwickeln gemeinsam im Team neue Geschäftsmodellen rund um Online-Fortbildungen und digitales Lernen entsprechend der Kunden- und Marktbedürfnisse. Sie wirken an der Weiterentwicklung unseres Portfolios mit und konzipieren innovative und marktfähige Produkte. Dabei beurteilen Sie Entwicklungsprojekte und Bildungsangebote nicht nur aus didaktischer, sondern auch aus wirtschaftlicher und vertrieblicher Sicht. Sie beobachten aktuelle Marktentwicklungen, analysieren im regelmäßigen Kontakt die Bedürfnisse und Trends unserer Zielgruppe und leiten daraus Anforderungen an bestehende und neue Produkte und deren Vermarktung ab. Sie begleiten Projekte eigenverantwortlich, betreuen die beteiligten Autoren und Referenten und steuern externe Dienstleister sowie die internen Schnittstellen zu anderen Fachbereichen, Marketing und Kundenservice. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich E-Learning, Medienbildung, Bildungsmanagement oder (Medien-)Pädagogik. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent aus, Fachinformationen zielgruppenspezifisch in verschiedenen Produktformaten aufzubereiten, und haben bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Learning, Blended Learning oder Learning Experience Design von digitalen Medien. Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe und digitalen Lehre mit. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse. Sie gehen mit viel Begeisterung an neue Themen heran und sind in der Lage, mit einem souveränen Zeitmanagement verschiedene Prozesse strategisch zu steuern und erfolgreich zum Ziel zu führen. Sie agieren markt- und ergebnisorientiert und haben ein Gespür für unternehmerisches Denken und Handeln. Sie sind Teamplayer und suchen aktiv nach Möglichkeiten der Verbesserung von Produkten und Prozessen, übernehmen dabei gern Verantwortung und gestalten vertrauensvolle Beziehungen zu Kolleg*innen, Stakeholdern und Führungskräften. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige und vollumfängliche administrative Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Vorbereitende Lohnbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Lohnsteuerbüro Erstellung von Reportings und Forecasts, Unterstützung des jährlichen Planungsprozesses Ermittlung und Buchung personalrelevanter Quartals- und Jahresabschlussrückstellungen Begleitung von HR-Projekten zur Weiterentwicklung des Personalbereichs Unterstützung bei der Durchführung des Bewerbermanagements Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Online-Redakteur (m/w/d) Für die Online-Redaktion der Portale haustec‌.‌de und besserrenovieren‌.‌de suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit. Weiterentwicklung der Webseiten haustec‌.‌de und besserernovieren‌.‌de gemeinsam mit der Online-Redaktion und dem Digital-Team Erstellen und Redigieren von redaktionellen Texten Planen, Erstellen und Beauftragen von suchmaschinenoptimierten Texten Bildrecherche und -bearbeitung Übernahme und webgerechte Anpassung von Printinhalten Vermarktung der redaktionellen Themen über Social-Media-Kanäle (wie z. B. Facebook) Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wahrnehmen von redaktionell relevanten Außenterminen wie Messen oder Pressekonferenzen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Fach- oder Nachrichtenjournalismus Substanzielle Erfahrung im Online-Journalismus Verständnis für technische Themen Gründliche Recherche, schnelle und sichere Schreibe und stilsicheres Redigieren Gespür für die Informationsbedürfnisse von Zielgruppen wie Handwerkern sowie privaten Renovierern Hohe Affinität zu Social-Media und Erfahrung mit Aktivitäten in sozialen Medien im privaten und beruflichen Kontext Grundkenntnisse in audiovisuellen Medien Ausgeprägter Qualitätsanspruch und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudig und kommunikationsstark Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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