Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Funk: 66 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Journalismus 8
  • Redaktion 8
  • Online-Marketing 6
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Produktmanagement 4
  • Teamleitung 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Assistenz 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Sekretariat 3
  • Systemadministration 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Crm 2
  • Consulting 2
  • Controlling 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
Funk

Junior Manager Events (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Organisationstalent gesucht! Für unsere Mediengruppe übergreifend tätige Abteilung Marketing Support suchen wir einen JUNIOR MANAGER EVENTS (M/W/D) Die Schwerpunkte Ihres Aufgabenspektrums liegen in der organisatorischen Vor- und Nachbereitung unserer Fach­veran­staltungen, dem Teilnehmermanagement sowie der Planung und Organisation der Abteilungsprozesse. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Weiter­ent­wicklung der Veranstaltungssoftware und für die Steuerung der Dienstleister. Sie übernehmen die interne Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu den relevanten Abteilungen und die fachliche Betreuung der nebenamtlichen Mitarbeiter, die Sie in Spitzenzeiten unterstützen. Die Erstellung und Pflege der Prozessdokumentationen und Handbücher runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit ersten Erfahrungen im direkten Kundenkontakt. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich, sehr organisiert und koordiniert zu arbeiten in Ergänzung mit einer ausgeprägten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Ihre starken kommunikativen Fähigkeiten bringen Sie mit kunden- und serviceorientiertem Agieren überzeugend zum Einsatz. Nicht zuletzt sind es Ihre sehr guten MS Office-Kenntnissen und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, die zu Ihrem Eignungsprofil gehören. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
Zum Stellenangebot

Product Owner TOGGO Digital (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS PRODUCT OWNER TOGGO DIGITAL (M/W/D) Du lebst schon lange in der digitalen Welt und hast das Kind in Dir noch nicht überschrieben? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als PRODUCT OWNER TOGGO DIGITAL (M/W/D). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. In der Abteilung O&O (Owned & Operated) verantworten wir unsere eigenen digitalen Plattformen, steuern die Entwicklung von Apps und Websites von der konzeptionellen Idee bis zur grafischen und technischen Entwicklung und sorgen für ein kindgerechtes und kindgedachtes Produkterlebnis. Durch die Analyse des Nutzverhaltens leiten wir ständig neue Funktionalitäten für unsere digitalen Plattformen ab. In Deiner Rolle als Product Owner (m/w/d) bist Du für die Wertmaximierung unserer digitalen Kinderangebote und die Arbeitsergebnisse des Entwicklungsteams verantwortlich. Dabei bringst Du die Interessen unserer kleinen Nutzer*innen und Businessanforderungen in Einklang.WORUM GEHT'S? Unter der Berücksichtigung von Business Needs, Zielgruppenbedürfnissen und technischen Möglichkeiten priorisierst und pflegst Du das Product Backlog. Du steuerst selbstsicher das Entwicklungsteam (Konzeption, Design, Technik), triffst Entscheidungen und vertrittst diese gegenüber den Stakeholdern. Als erste*r Ansprechpartner*in für interne Stakeholder bindest Du sie aktiv in Deine Entscheidungsprozesse ein. Dabei kommunizierst Du Ergebnisse transparent. Du leitest anhand von Nutzer-/Nutzungsanalysen und Marktbeobachtungen weitere Produktentwicklungsmaßnahmen ab. Gemeinsam mit dem Scrum Master (m/w/d) stellst Du eine kontinuierliche Verbesserung im Rahmen unseres agilen Prozesses sicher und trägst die Vorteile agilen Arbeitens ins Unternehmen. Mit Deinem guten Auge für das Detail hinterfragst Du kontinuierlich den Status Quo und treibst die Optimierung der Qualität unserer Produkte, Infrastruktur und Prozesse voran. GESUCHT! Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Rolle im Bereich E-Commerce oder digitale Produkte sammeln können. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informationstechnologie oder einem anderen relevanten Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen. Hohe Eigeninitiative sowie sehr gute kommunikative Skills und Präsentationskompetenzen zeichnen Dich aus. Das kollaborative Arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Dabei förderst Du den fachlichen Austausch über verschiedene Bereiche hinweg und beziehst Stakeholder mit ein. Die Datenanalyse mittels Web-Analyse-Tools, wie z.B. Adobe Analytics gehört für Dich zum Tagesgeschäft. Darüber hinaus verfügst Du über ein grundlegendes Verständnis von Web- & App-Technologien. Du kennst Dich mit agilen Methoden aus und konntest diese bereits erfolgreich anwenden. Die Benutzung von Tools für die agile Zusammenarbeit, wie z.B. Jira, Confluence, ist für Dich deshalb alltäglich. Idealerweise kannst Du Zertifizierungen im Bereich Scrum und/oder SAFe vorweisen. Wenn Du Lust auf viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum hast und die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Produkte mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Exzellente Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Mobileoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing- und Produktmanagement

Mi. 27.01.2021
Bonn
Werkstudent (m/w/d) Marketing- und Produktmanagement Wir bieten dir spannende Einblicke in die Medienbranche. Bei VNR gibt es 8 Fachverlage, die verschiedenen Zielgruppen ihre Print- und digitalen Produkte anbieten. Du wirst von Anfang an aktiv in den gesamten Prozess von Produktentwicklung bis hin zum Kontakt mit dem Endkunden eingebunden und bekommst somit die Möglichkeit, dich auszuprobieren. Dabei wirst du von unseren Produkt- und Marketingmanagern unterstützt und begleitet. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach motivierten, engagierten und begeisterten Talenten. Werde Teil unseres Erfolgs! Durch deine Unterstützung im Produktmanagement, stellst du die reibungslose Veröffentlichung unserer Online- und Offline-Produkte sicher. Durch deinen Einsatz steuerst du die Direktmarketingmaßnahmen und optimierst Online-Marketing-Aktivitäten (u. a. Social Media, Google etc.). Deine kreativen Ideen treiben unsere innovativen Produkte voran. Durch deine Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellst du den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennst neue Trends auf dem Markt. Du hast bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass du zuverlässig und eigenständig arbeitest und gern Verantwortung übernimmst. Du bringst Interesse an Marketing, Direktmarketing, bzw. der Medienbranche mit. Ein sicherer MS-Office-Umgang ist für dich selbstverständlich. Du bist an einer Hochschule oder Universität für ein Vollzeitstudium eingeschrieben. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns viele attraktive Rabatte (Corporate Benefits), einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Mit innovativen Lösungen, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre regulatorischen Herausforderungen im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm umfasst rund 1.000 cross-medial umgesetzte Produkte aus den Bereichen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Sie gestalten die zielgruppengenaue Entwicklung von Direkt- und Online-Marketing-Kampagnen (EMail, Print, Telefon, SEA) für unsere bestehenden und neuen Fachmedien. Sie messen und bewerten den Erfolg der Kampagnen unter Berücksichtigung der relevanten KPl s. Sie betreuen und entwickeln vorhandene Online-Themenportale im Hinblick auf SEO- und SEAMaßnahmen weiter und sind beteiligt am Auf- und Ausbau von Social-Media-Aktivitäten im B2B-Umfeld. Ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau von Verlagsrepräsentationen auf themenspezifischen Veranstaltungen. In Ihrem Aufgabenbereich fungieren Sie als Ansprechpartner für interne sowie externe Dienstleister. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung im Direktmarketing/E-Marketing/E-Commerce inkl. Planung und Durchführung von B2B-Kampagnen mit. Sie besitzen ein gutes Verständnis für KPls des Marketings und es fällt Ihnen leicht, diese zu analysieren und anzuwenden. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Typo3 - idealerweise besitzen Sie sogar Kenntnisse in der Verlagssoftware Klopotek. Durch Ihre konzeptionelle, kommunikative und kreative Art, fällt es Ihnen leicht, über den Tellerrand hinaus zu blicken und das Team mit Ihren Ideen zu bereichern. Kaffeebar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Jobticket, Jobrad & Gympass Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bonn
Finanzbuchhalter (m/w/d) Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl, wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der Geschäftsvorfälle. Sie nutzen Excel als wichtige Schnittstelle zwischen Haupt- und Nebenbüchern. Sie buchen Bankauszüge. Sie klären Konten. Sie arbeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind erwünscht. Sie bringen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Eigenverantwortlich zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen, macht Ihnen Freude. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot - ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Produktmanagement/ (Online-) Marketing (18- monatiges Trainee-Programm)

Di. 26.01.2021
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich(oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder ein anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hand-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting.Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Köln.Inhaltliche Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung und anderer Mitarbeiter bei der Aufgabenerledigung durch Übernahme von Fachaufgaben und persönlicher AssistenzFührung der Korrespondenz (internen und externen Schriftwechsel selbständig erledigen)Elektronische und telefonische KommunikationTermin- und TagungsmanagementSitzungen, Besprechungen und Tagungen organisieren, vor- und nachbereitenProtokollführung in Sitzungen und bei VeranstaltungenGeschäftsreisen organisieren, buchen und abrechnenEinleitung von Beschaffungsvorgängen sowie Monitoring mit ggf. notwendiger NachsteuerungAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Access)Team- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseHohes OrganisationsvermögenZuverlässigkeit und ExaktheitVerantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen ArbeitsumfeldFlache HierarchienHaustarifvertrag inkl. betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge)Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (w/m/d) für Selbst.de

Di. 26.01.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Diese Position ist bei der Bauer Xcel Media Deutschland KG angesiedelt. In der Online-Redaktion von selbst.de arbeitet ein engagiertes Team täglich daran, DIY-Freunden und Heimwerkern die besten Ideen, verlässliche Informationen und leicht verständliche Bauanleitung rund um die Themen Do-it-yourself, Heimwerken sowie Haus & Garten zu präsentieren. Selbermacher finden unsere Themen-Vielfalt nicht nur auf selbst.de, sondern auch auf unseren Social-Kanälen auf Facebook, pinterest, instagram. Praxistipp: Alle Video-Anleitungen von selbst.de können Sie auch zentral auf youtube aufrufen! Wer ist das Team selbst.de? Das Team der Online-Redaktion von selbst.de arbeitet jeden Tag engagiert dafür, den Usern von Deutschlands größtem DIY-Portal die besten Ideen, verlässliche Informationen und leicht verständliche Bauanleitung rund um die Themen Do-it-yourself, Heimwerken sowie Haus & Garten zu präsentieren. Wir arbeiten flexibel und bieten dir eine steile Lernkurve, intensive Einarbeitung und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen. Du weißt, wie man mit knackigen Headlines, fesselnden Bildern, verlockenden Facebook-Posts und unwiderstehlichen Pins User neugierig auf unsere Themen macht? Dann werde Teil unseres engagierten Teams! Suchmaschinenoptimierung einzelner Beiträge und Verfassen eigener Social-Media-Inhalte Selbstständige Erstellung der wöchentlichen Newsletter des Portals Unterstützung der Redaktion im Bereich des Community-Managements, der User-Führung und der Traffic-Diversifizierung  Fortgeschrittenes Journalismus-Studium (oder vergleichbarer Studiengang) bzw. erste Praxiserfahrung in einer Online-Redaktion Ausgeprägte Internetaffinität und Interesse an DIY-Themen (Heimwerken, Bauen, Garten) Gute Analyse-Fähigkeiten und Spaß an Excel-Tabellen Erfahrungen in CMS und HTML erwünscht Freude an der Kommunikation im Social-Web Sicherheit im Umgang mit Apple Macintosh und Photoshop Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Zeitschriften-Abos, Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Vertriebs-Profi (m/w/d) für unsere Digitalprodukte

Di. 26.01.2021
Bonn
Die ProPress Verlagsgesellschaft mbH ist ein führendes Medienunternehmen für den Öffentlichen Sektor. Sie gibt den Behörden Spiegel, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland heraus (103.000 Exemplare, IVW-geprüft). Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung. Zudem erscheinen digitale Newsletter wie z.B. „E-Government“ oder „Netzwerk Sicherheit“. Des Weiteren werden zwei Podcasts produziert. Parallel richten wir zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit dem Digitalen Staat Online haben wir während der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst geschaffen. Mit mehreren hundert Seminaren und Webinaren gehört die Behörden Spiegel-Gruppe zudem zu den großen Weiterbildungsanbietern für den Öffentlichen Dienst.  Zur Verstärkung unserer Vertriebs- & Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn  eine/n Vertriebs-Profi (m/w/d) für unsere Digitalprodukte Sie übernehmen einen festen Kundenstamm Sie akquirieren Neukunden telefonisch, aber auch persönlich Sie präsentieren unsere digitalen Verlagsprodukte (Podcast, Webinare, Online-Konferenzen und -Ausstellungen, Interviews, Behördenportraits) bei neuen Kunden Sie erstellen individuelle Angebote selbstständig und sind dafür verantwortlich diese konsequent zu verfolgen, um einen erfolgreichen Abschluss generieren zu können Sie entwickeln Konzepte bei der Erstellung neuer Online-Formate Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben Spaß am Telefonieren und am aktiven Verkaufen Sie sind hartnäckig, besitzen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und haben Erfahrung im Umgang mit Entscheidern Sie sind am Kunden kontaktstark und ergebnisorientiert Sie haben Bereitschaft sich auch in neue Themen einzuarbeiten Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Ein für die Zielgruppe hochrelevantes Produktportfolio Etablierte Marken Die Position wird im Rahmen einer Festanstellung zzgl. Provision besetzt Die Möglichkeit zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal