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Funk: 23 Jobs in Gonsenheim

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Funk

Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design

Sa. 10.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Für den Bereich der Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation suchen wir zur Konzeption, Pflege und Optimierung der bestehenden Website, Online-Aktivitäten und Social-Media-Präsenzen ab sofort einenReferenten Online-Marketing (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Web-DesignKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Website von expopharm, pharmacon, ADKA-Kongress und DAV-WirtschaftsforumSteuerung und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen und AktivitätenKonzeption und Steuerung von digitalen VeranstaltungsformatenPflege, Überwachung und Entwicklung von relevanten Contents in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen DienstleisternAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social Media Monitoringabgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Webdesignversierte Kenntnisse in Screendesign und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPressfundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social-Media-Plattformen und Online-Technologienmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation bzw. Website-Gestaltunghohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit und OrganisationsstärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub Eine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEin agiles Team, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche
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Redaktionsleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Wir haben verschiedene Objekte zum Haus-und Facharztbereich wie z.B. die Medical Tribune, diabetes zeitung, Arzt&Wirtschaft und Journal Onkologie.de.   Sie leiten gesamtverantwortlich die redaktionellen Prozesse sowie Entwicklung unserer Medien. Sie stellen die redaktionelle Schnittstelle in Deutschland zu unseren Redaktionsleitungen in der Schweiz und Österreich dar, um gemeinsam die internationale Kooperation voranzutreiben. Sie sind zusammen mit unserem Digital DACH Team verantwortlich für den konsequenten Ausbau unserer Digitalprodukte und deren redaktionellen Abläufe. Sie sind für die redaktionelle Begleitung von Fortbildungsaktivitäten zuständig und entwickeln neue Formate in Zusammenarbeit mit unseren institutionellen Partnern. Sie setzen gemeinsam mit dem ganzen Team unsere Content- und Digitalstrategie um.  Sie werden Moderator von Veranstaltungen sein und führen Gespräche auch auf höherer Ebene mit wissenschaftlichen Gesellschaften, Verbänden und der Industrie durch.  Sie verfügen über mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Überdies bringen Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der disziplinarischen sowie fachlichen Führung insbesondere von virtuellen Teams mit. Markerfahrung sowie ein entsprechendes Netzwerk setzen wir voraus.  Sie besitzen einen sehr guten Umgang, eine hohe Sozialkompetenz und insbesondere eine Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen, Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Marketing- und Kommunikationsmanager am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Festlegung des Marketing- und Kommunikationsplans in Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter und dem Verkaufsteam Koordination und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationsplans: Erstellen von Nachrichten, E-Mails, Pressemitteilungen für die verschiedenen Kommunikations- und Werbemedien Aktualisierung der Website Verfassen von regelmäßigen Beiträgen für soziale Netzwerke: Facebook, Twitter und Erstellung von Verknüpfungen in YouTube PR-Follow-up: Versand von Pressemitteilungen, Überwachung und Veröffentlichung von Artikeln Betreuung und Steuerung der Kommunikation an unsere Aussteller / Interessenten und Besucher (Generierung von Routing-Dateien, Versenden der Nachricht, Bearbeitung von Statistiken und Analyse des Versands) Ermittlung potenzieller Partner (Presse, Institutionen) und Aufbau von Partnerschaften Koordination der Aktivitäten und des Konferenzprogramms der Veranstaltung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Kenntnisse in folgenden Tools: Wordpress, soziale Netzwerke (Facebook, Xing, Linkedin), Microsoft Office Pack (in Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Kongressgeschäft Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und in der kreativen Ausarbeitung und Durchführung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen Sinn für Ästhetik und Liebe zu hervorragenden Texten und witziger Kommunikation Aktuelle Informationen zu den neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing Die Kenntnis unserer Tätigkeitsbereiche ist ein „Plus“: Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie, Kommunikation, Druck Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein.
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Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hattersheim am Main, Münster, Westfalen
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Marketing- und Kommunikationsmanager am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Festlegung des Marketing- und Kommunikationsplans in Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter und dem Verkaufsteam Koordination und Umsetzung des Marketing- und Kommunikationsplans: Erstellen von Nachrichten, E-Mails, Pressemitteilungen für die verschiedenen Kommunikations- und Werbemedien Aktualisierung der Website Verfassen von regelmäßigen Beiträgen für soziale Netzwerke: Facebook, Twitter und Erstellung von Verknüpfungen in YouTube PR-Follow-up: Versand von Pressemitteilungen, Überwachung und Veröffentlichung von Artikeln Betreuung und Steuerung der Kommunikation an unsere Aussteller / Interessenten und Besucher (Generierung von Routing-Dateien, Versenden der Nachricht, Bearbeitung von Statistiken und Analyse des Versands) Ermittlung potenzieller Partner (Presse, Institutionen) und Aufbau von Partnerschaften Koordination der Aktivitäten und des Konferenzprogramms der Veranstaltung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Kenntnisse in folgenden Tools: Wordpress, soziale Netzwerke (Facebook, Xing, Linkedin), Microsoft Office Pack (in Excel, Word, Powerpoint) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Kongressgeschäft Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und in der kreativen Ausarbeitung und Durchführung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen Sinn für Ästhetik und Liebe zu hervorragenden Texten und witziger Kommunikation Aktuelle Informationen zu den neuesten Trends und Best Practices im Online-Marketing Die Kenntnis unserer Tätigkeitsbereiche ist ein „Plus“: Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie, Kommunikation, Druck Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Fachinformatiker (m/w/d) für kaufmännische Systeme

Do. 08.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldaten-banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Als stetig wachsendes Unternehmen im Gesundheitsmarkt orientiert sich Avoxa konsequent an den Bedürfnissen der Apotheker. Sie steht mit ihren Diensten und Angeboten mit an der Spitze der Digitalisierung im Apotheken-Gesundheitsmarkt.Zur Verstärkung unseres Teams der IT-Abteilung  suchen wir für eine unbefristete Position ab sofort einenFachinformatiker (m/w/d) für kaufmännische SystemeFestanstellung, Vollzeit · Eschborn Betreuung der neu eingeführten kaufmännischen Software sowie Begleitung bei der Einführung neuer Systeme Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter beim Einsatz von Software und in der Arbeit mit tech­nischen Systemen Unterstützung der Fachbereiche bei technischen und kaufmännischen Fragen Support als Schnittstelle zwischen Softwareanbietern und Fachabteilungen Erarbeitung neuer kaufmännischer Prozesse und bis zu ihrer Implementierung Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungsberufe oder abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor, Master, Diplom)Fundierte Kenntnisse in Informatik und kaufmännischen ProzessenInteresse an Mitwirkung der Umsetzung neuer Softwaresysteme und ihrer EinführungFreude an der Zusammenarbeit mit Kollegen aller kaufmännischen FachbereicheHohe Teamfähigkeit und SelbständigkeitEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen UnternehmenEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Account Manager / Quereinsteiger im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Di. 06.04.2021
Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Freiburg im Breisgau
  wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                           Junior Account Manager / Quereinsteiger im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice   mit Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Junior Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eigenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren.- du bringst Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit - du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen - du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen - du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit- eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert  - work-life Balance durch feste Arbeitszeiten - ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer - ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze
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Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display

So. 04.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Unterstützung unseres Anzeigen-Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit und zunächst befristet bis zum 31. Januar 2022 einenKampagnen-Manager (m/w/d) Content & DisplayBefristet, Vollzeit · EschbornSteuerung und Optimierung digitaler Kampagnen (Content, Newsletter, Display)Abstimmung und technische Implementierung von WerbemittelnAufbereitung von Kampagnen-Ergebnissen und AuswertungenUnterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Sales-UnitUmsetzung von Social Media Kampagnen auf den Channels Facebook und InstagramIdealerweise Erfahrung im Umgang mit AdServern und Typo3 sowie Google AnalyticsKenntnisse im operativen KampagnenmanagementInteresse an Digitaltrends, Social Media und Online-TechnologienSehr gute analytische FähigkeitenKommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten im KundenkontaktHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und VerantwortungFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation

So. 04.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Der Unternehmensbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Apotheken und Arztpraxen über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Stelle für die Abteilung Redaktion.Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwarenwirtschaften.Recherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von wirtschaftlichen Informationen zu Fertig­arznei­mitteln und sonstigen apothekenüblichen WarenDurchführung der Pharmazeutischen Prüfung der Neuanmeldungen und Änderungen auf Packungs­ebene, insbesondere hinsichtlich der Verkehrs­fähigkeit und ApothekenüblichkeitZuordnen weiterer rechtlicher sowie erstattungs­recht­licher Inhalte auf der Packungsebene wie Anlagen der Arzneimittelrichtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) und Informationen zu Modalitäten der Abgabe und Abrechnung zulasten der gesetzlichen Krankenkassen (GKV)Schreiben verständlicher LangbezeichnungenErfassen von Kontaktinformationen zu Herstellern zur Erweiterung der Kommunikations- und Infor­mations­wege für die Apotheken (Service-Lines)Kommunikation mit Apotheken, Software­unter­nehmen, Kooperationspartnern und Herstellern, auch in Bezug auf externe AnfragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationKenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, auch Verband- und Hilfsmittel und weitere apothekenübliche WarenKenntnisse über erstattungsrechtliche Vorgaben zu Arzneimitteln (insbesondere § 129 SGB V und die Arzneimittelrichtlinie inklusive deren Anlagen)Kooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem AuftretenErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetztAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiter­bildungenMitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisstLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
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Wirtschaftsinformatiker / Betriebswirt (m/w/d) als IT Abteilungsleiter Collaboration, Integration und SAP

So. 04.04.2021
Wiesbaden
Der DG VERLAG bietet seinen Mitgliedern und Kunden, den Volksbanken und Raiffeisenbanken und anderen Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe, ein breites Spektrum an Systemlösungen und Produkten: von "Mobile Payment-Lösungen" und ganzheitlichen Konzepten für moderne Bankfilialen über die Bereitstellung von digitalen Inhalten bis hin zu Büroorganisationsmitteln und Marketingkampagnen über alle Kommunikationskanäle hinweg.Für unseren Fachbereich "IT & Organisation" suchen wir eineIT-Abteilungsleitung (m/w/d) Collaboration, Integration und SAPIhr Verantwortungsbereich umfasst zwei Gruppen mit insgesamt ca. 15 Mitarbeitenden rund um die Themenbereiche ERP (SAP), Daten- und Systemintegration, Collaboration und Smart / Big DataDie Führung und stetige Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wesentlicher Bestandteil Ihrer AufgabenDurch Ihre Arbeit stellen Sie schlanke und nachhaltige Konzeptions-, Entwicklungs- und Betriebskompetenzen in Ihrer Abteilung sicherDer reibungslose und unterbrechungsfreie Betrieb der internen und externen Systeme liegt in der Verantwortung Ihrer AbteilungSie leiten themenbezogene Projekte und unterstützen übergreifende Projekte mit Bezug zu Themen aus Ihrem VerantwortungsbereichBei der Weiterentwicklung der IT-Strategie wirken Sie aktiv mit und setzen diese im eigenen Verantwortungsbereich umSie haben ein technisches Studium (bevorzugt (Wirtschafts-) Informatik) abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender betriebswirtschaftlichen Weiterbildung absolviertSie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und idealerweise von FührungspersonenMehrjährige Erfahrung in den Themenfeldern ERP, Integration und Collaboration sowie im Betrieb von System- und Applikations­land­schaften zeichnen Sie ausEine schnelle Auffassungsgabe sowie bereichs- und hierarchie­übergreifendes Denken und Handeln zeichnen Sie ausSie gehen neue Herausforderungen gerne an, sind kommunikativ und motiviertFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem kooperativen ArbeitsklimaEin dynamisches und innovatives ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten sowie moderne Arbeits- und Kommuni­kations­mittelAußertarifliche Vergütung und attraktive SozialleistungenAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

So. 04.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Stelle für die Abteilung Entwicklung und Produktion. Softwareentwickler Java (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EschbornKonzeption, Entwicklung und Dokumentation von Services, Ausgabeprogrammen und UI-Anwen­dungenAusbau von Lösungen im Bereich Softwaretest und QualitätssicherungAnalyse, Design und Weiterentwicklung bestehender und neuer SchnittstellenAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare AusbildungBereitschaft, in einem kleinen Team auf hohem Niveau zu arbeitenHohes Qualitätsbewusstsein, Abstraktionsvermögen, Lernbereitschaft und EigeninitiativeIHRE IT-KENNTNISSEFundierte Kenntnisse in der Java-EntwicklungSicherer Umgang mit relationalen Daten­bank­systemen (Oracle / MySQL)Erfahrung mit Java FrameworksAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiter­bildungenMitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisstLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
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