Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Funk: 123 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Journalismus 25
  • Redaktion 25
  • Sachbearbeitung 19
  • Innendienst 18
  • Marketing-Manager 12
  • Marketingreferent 12
  • Online-Marketing 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Webdesign 4
  • Event-Marketing 4
  • Außendienst 4
  • Medien- 4
  • Screen- 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 3
  • Kundenservice 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Funk

Ausbildung - Medienkaufleute digital und print (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Die NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH ist in Vermarktung und Produktion von Messemedien seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namenhafte Messeplätze in Deutschland. Dieser Erfolg ist unserem erfahrenen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Messemedienvermarktung zu bieten. Ausbildung – Medienkaufleute digital und print (m/w/d) an unserem Standort in Essen und Leipzig Ausbildungsstart: ab sofort, spätestens August 2022 Aktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Vermarktung von On- und Offline-Messemedien Telefonische und schriftliche Akquise Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Bestellungen Planung der Produktionsabläufe selbstständig und im Team Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Schulausbildung mit Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und interessiert am Austausch mit Kunden Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Kollegialität, Organisationstalent und Motivation Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenverantwortliches Arbeiten Eine abwechslungsreiche und intensive Ausbildung Motivierte Mitarbeiter, die Ihr Fachwissen gerne weitergeben Fahrtkostenzuschuss, attraktive Ausbildungsvergütung, Kantine und Getränkeflat Flexible Arbeitszeiten und 27 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products mit Schwerpunkt Loyalty-Management (gn)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch du etwas bewegen willst und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig. Betreuung des Teilnehmendenmanagements für alle Clubveranstaltungen und die direkte Kommunikation mit den Mitgliedern des Handelsblatts- sowie WirtschaftsWoche-Clubs Unterstützung bei der Pflege der Club-Präsenzen (Websites, Apps, Social Media) Mitwirken (von Ideenfindung bis zur Umsetzung) bei neuen Projekten und Konzepten Verfolgen der Kampagnenergebnisse, Erstellen von Reportings und internen Erfolgsberichten Ausarbeitung von Projektunterlagen (insb. PowerPoint) Unterstützung des Gesamtteams bei administrativen Aufgaben sowie der Vorbereitung von Meetings und Kommunikationsunterlagen Studierende in fortgeschrittenen Semestern in den Fächern BWL, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften o. ä. (für ein Praktikum ist eine Immatrikulation nicht zwingend notwendig) Affinität für digitale Kanäle und Tools sowie Kommunikation (ins. WordPress, Zoom) Erste Erfahrung im Direktmarketing / Kundenbindung / CRM ggf. durch Praktika Gutes Auftreten und sicherer Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) Sicherer und routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Hands-on-Mentalität und prozessorientierte Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität und Begeisterung Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, dass… sich Bindung, Engagement und Interaktion mit unseren Leser:innen zur Mission gemacht hat dich supportet und auch mal mit dir lachen möchte digitale Kommunikation und offenen Austausch auf Augenhöhe lebt Ideen gemeinsam entwickelt und teilt Ownership auf den jeweiligen Verantwortungsbereichen praktiziert Unsere Werte - Innovation, Gemeinschaft, Unabhängigkeit, Klarheit, Excellenz und Zuversicht – mit Leben füllen möchte Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche, an 2-3 Tagen pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
Zum Stellenangebot

Head of Reach (gn) im Bereich Technical SEO

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Head of Reach (gn) Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die Reichweitenstrategie für unsere digitalen Produkte und journalistischen Inhalte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Dabei arbeitest Du eng mit den Expert:innen aus Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Produktentwicklung zusammen. Du stellst sicher, dass die Reichweite unserer digitalen Produkte und unserer journalistischen Inhalte wächst und wir unsere Produkte zielgruppengerecht im Markt platzieren. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen.  Du verantwortest das digitale Reichweitengeschäft in den redaktionellen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche (Website, App, redaktionelle Newsletter)  Du übernimmst die Personalführung der SEO-Editoren, die als Schnittstelle zwischen Produktteams und Redaktion arbeiten Du planst und betreust SEO-Projekte und nutzt die gängigen Analysetools für das Monitoring & Controlling, um herauszufinden, was gut läuft und wo Du Optimierungsmaßnahmen durchführen kannst (Onpage- und Offpage-Optimierungen)  Du entwickelst die datenbasierte Reichweiten-Strategie für die Marken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter und bringst Dein umfassendes Digital-Know-how in die digitale Produkt- und Business-Strategie ein  Du bist strategischer Ansprechpartner für die Stakeholder aus Redaktion und Verlag im Bereich Reichweite und stimmst mit den Plattform-Teams für die Produktentwicklung (Web und App) die Reichweiten und Performance-Strategie ab.  Du hast Deine KPIs entlang des Nutzer-Funnels (Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Einstiege, App-Downloads) im Blick und steuerst die Zielerreichung  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Technical SEO (Agentur oder Inhouse)  Du bringst einen routinierten Umgang mit gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools mit (z. B. Google Search Console, Searchmetrics etc.)  Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben  Du arbeitest strategisch und kannst aus diesen strategischen Grundlagen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, die eine schnelle Time-to-Market ermöglichen  Du interessierst Dich für aktuelle SEO- und Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten in der digitalen Produktentwicklung  Du bringst gerne Teams, Abteilungen und Menschen zusammen, um gemeinsam Projekte umzusetzen  Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung   Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten  Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Remote Personal Assistant - Germany

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
HENI is an international arts services business working with leading artists and estates across publishing, print-making, digital, film, art research. We focus on the individual artist and their work, offering art services including printing and reproduction, digital management, events, mounting, logistics, fine art photography and a recently launched on-line art trading platform.We are looking for an excellent personal assistant to join us remotely and help support our senior leadership team on a variety of projects, administrative and ad hoc duties. You will manage an extremely busy inbox and extensive and evolving ‘to do lists’, so attention to detail and exceptional organisational skills are a must. You will have good people skills as you will be responsible for liaising with multiple teams to ensure tasks are done on time. The ability to think ahead and anticipate is important. This is a varied and interesting remote role that would suit someone efficient, hardworking, and organised.You must be flexible, have a willingness to roll your sleeves up and be able to efficiently problem solve. Minimum university bachelor’s degree is required and of upmost importance is concise and effective communication skills. You should be to point to previous relevant administration, personal assistant, diary and inbox management experience. You should also be excellent in English, verbally and written.A competitive salary. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Beschwerdemanagement

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Mitarbeiter*in (m/w/d) im Beschwerdemanagement   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Im Rahmen des Beschwerdemanagements erfassen und bearbeiten Sie Kundenanliegen, insbesondere Vorstands- und Geschäftsführungsbeschwerden mit dem obersten Ziel der Kundenzufriedenheit Sie kümmern sich in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen um die ausführliche Koordination aller eingehenden Beschwerden Sie übernehmen die Auswertung, Analyse und fristgerechte Bearbeitung der Beschwerden sowie das Sicherstellen der Nachverfolgung Zudem leiten Sie Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab Sie sind zahlenaffin und können buchhalterische Vorgänge sehr gut nachvollziehen Nach intensiver Einarbeitung bearbeiten und dokumentieren Sie Kundenvorgänge fristgerecht und fallabschließend Sie zeichnen sich durch kaufmännisches Verständnis, starke Kundenorientierung sowie analytisches Denken und Handeln aus Ihnen liegt die Kundenzufriedenheit am Herzen Vorgegebene Service-Level bringen Sie nicht aus der Ruhe Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Beschwerdemanagement sowie der Kundenbetreuung mit und konnten sich so ein kundenorientiertes Auftreten aneignen Sie sind für Ihre Loyalität und Zuverlässigkeit bekannt und haben ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein Sie sind kommunikationsstark, zahlenaffin, engagiert, hilfsbereit, freundlich und arbeiten gerne in einem Team Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrungen mit Buchhaltungstools wie SAP sammeln Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Office-Kenntnisse, runden Ihr Profil ab Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Online Content Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die VDI Verlag GmbH ist das führende Medienunternehmen für Ingenieurinnen und Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Das breite Verlagsspektrum im Print-, Online- und Eventbereich schafft eine einmalige Wissensbasis, um diese Zielgruppe in ihrer beruflichen Tätigkeit und bei ihrer Karrieregestaltung professionell zu unterstützen.  Hauptgeschäftsfeld ist VDI nachrichten, Deutschlands meinungsbildende Medienmarke zu Technik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ein hochwertiges, attraktives Paid-Content-Angebot, die E-Paper-Ausgabe und die gedruckte Zeitung liefern 360° Ingenieurwissen in exzellenter journalistischer Qualität. Allein die Zeitungsausgabe hat eine Gesamtreichweite von 360.000 Leser*innen*. Werbung aller Rubriken, besonders aber Image- und Produktanzeigen sowie Stellenanzeigen für Ingenieur*innen und technische Fach- und Führungskräfte, profitiert von der direkten Ansprache dieser für Deutschland und Europa einzigartigen Zielgruppe. Zusätzlich betreibt der VDI Verlag das reichweitenstarke TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de mit einem breitem Serviceangebot an Jobbörse, Newslettern, Podcasts und ist Veranstalter der führenden Karrieremesse für Ingenieurinnen und Ingenieure, der VDI nachrichten Recruiting Tage.  „Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der FDGO, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität willkommen.“ Erstellung von Redaktionsplänen sowie Steuerung der Umsetzung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kanäle (Portal, Social Media, Newsletter u. a.) Betreuung und Ausbau unseres KarriereTechnikNews-Portals ingenieur.de. Analysen, Monitoring und Reporting sowie ggf. Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Content-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Digital Entwicklung von weiteren Content-Produkten (in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Digitale Medien) Ausarbeitung und gestalterische Aufbereitung von Texten zu Karriere- und Technik-Themen. Recherche und Erstellung von SEO-optimierten Online-Beiträgen zu Karriere und Technik auf Grundlage von Keyword-Recherchen Beauftragung und Bearbeitung von Beiträgen externer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung Verfassen von Newslettern sowie Betreuung der Social Media Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Medieninformatik Nachweisbare Erfahrung in der Online-Content Erstellung Kenntnisse in der SEO-basierten Content Recherche, Content Monitoring und Content Controlling Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie Social Media Aktivitäten Überdurchschnittlich gute schriftliche Ausdrucksweise Gutes Gespür für neue Trends sowie eine hohe Affinität zu Medien und Karrierethemen Kreativer Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem führenden Medienunternehmen, eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheiden, hybrides Arbeiten, 36 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Produktmanager - Handelsblatt (gn)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Die Stelle als Produktmanager - Handelsblatt ist auf 1 Jahr befristet, da es sich um eine Elternzeitvertretung handelt. Du planst Produktthemen- und Aktivitäten für die verantworteten Produkte in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb, Vermarktungs- und Veranstaltungseinheiten der HMG, Produkt Ownern und Data & Analytics Du bist verantwortlich für das Nachhalten, Reporting und die Überwachung des Produktfortschritts und der Produktperformance im Hinblick auf die definierten KPIs Du treibst die Entwicklung und Durchführung der Marketingplanung für Marke und Produkt in Abstimmung mit den Stakeholdern voran und sorgst für die Einhaltung der Marketingmaßnahmen Du übernimmst die Auswahl, Steuerung, Weiterentwicklung der externen Dienstleister und möglicher Kooperationspartner Du trägst Budget Mitverantwortung und arbeitest mit dem Business Partner Controlling zusammen, und hast stets die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Produkte im Blick Du bist zuständig für die Entwicklung, Führung und Überwachung der Markenvorgaben gem. Brand Book Du beteiligst dich an der Entwicklung der Anzeigenpreisstrategie in Abstimmung mit Commercial Marketing Du hast ein Wirtschaftsstudium oder ein Studium mit Kommunikations- oder Medienschwerpunkt abgeschlossen und mindestens drei jährige Berufserfahrung – vorzugsweise in einem digitalen Umfeld Du bringst kaufmännisches Verständnis mit und hast bereits im Projekt- oder Produktmanagement eines Verlags gearbeitet Du bist Teamplayer, arbeitest selbständig und bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ Du kannst dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Media Analytics & Controlling Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort (Düsseldorf) einen Media Analytics & Controlling Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäfts- und Erlösmodelle im Investment Bereich Strategisches Controlling & Forecasting, Tracking der Ziele Sparringspartner für Vermarkterverhandlungen Strategische Entwicklung und Einsatz von Simulationsmodellen Schnittstelle zum nationalen & internationalen Controlling Erstellen von nationalen und internationalen Management-Reportings, um unseren Erfolg messbar darzustellen Du hast Dein Hochschulstudium zügig und mit Erfolg absolviert, gerne mit Hintergrund Controlling, Finanz- oder Versicherungsmathematik (Studium oder Fachwirt) Zahlen sind Deine Welt! Du hast großen Spaß an der Analyse von und der kreativen Arbeit mit Daten und Zahlen Spaß an Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege komplexer Tracking- und Reportingsysteme Du zeichnest Dich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit aus Sehr gute Kenntnisse in MS Office (speziell Excel) setzen wir voraus und Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in Power BI mit Idealerweise Du ein gutes Verständnis von Zusammenhängen und Abhängigkeiten im Mediabereich (insbesondere Digital / Print / Radio) mit Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Redakteur Steuern (m/w/d) Betriebswirtschaft / Rechtswissenschaften

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir wissen, was Bestand hat – Qualität, Relevanz, Aktualität und Nähe zu den Kunden. Wir wissen, was Zukunft hat – Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Neugier. Wir, die Fachmedien Otto Schmidt KG, sind einer der führenden Anbieter von hoch spezialisierten Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Unternehmensführung. Seit über 70 Jahren agieren wir mit dem Ziel, engagierte Fachleute beruflich noch erfolgreicher zu machen – bis Ende 2020 als Teil der Handelsblatt Media Group, seit Anfang 2021 als Tochterunternehmen des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unser Sitz ist im Herzen von Düsseldorf – obwohl unser Mutterkonzern jetzt in Köln ist. Für uns ist das kein Widerspruch. Wir leben die Entwicklung von print zu digital. Wir entwickeln etablierte Produkte ständig weiter und erschaffen immer wieder Neues – egal, ob Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps oder (Digital-)Veranstaltungen. Deine Expertise und Deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei. Gemeinsam wollen wir neue Produkte und Märkte entwickeln und neue Kunden gewinnen. Unser traditionsreicher Wochentitel DER BETRIEB ist sowohl off-, als auch insbesondere online auch nach 75 Jahren eine der wesentlichen Informationsquellen im Bereich Recht, Wirtschaft, Steuern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf für DER BETRIEB eine/n Redakteur Steuern (m/w/d)  (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet). Laufende thematische Planung des Heftes und Überwachung des Produktionsablaufs für das Ressort „Steuern“ zusammen mit einem Kollegen Verfassen von eigenen Beiträgen im Themenbereich „Steuern“ Autorenakquise für das Ressort „Steuern“ Inhaltliche Bearbeitung der Beiträge externer Autoren für das Ressort Steuern Konzeption, Umsetzung und Produktionssteuerung von zusätzlichen Einmalfakturprodukten (Bücher, Specials, Dossiers usw.) aus dem Bereich Agile strategische Weiterentwicklung von DER BETRIEB Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Digitale Produkte, Veranstaltungen und Media Marketing Repräsentation des Produktes auf Veranstaltungen und im Internet (Social Media, Webinare etc.) Enger Austausch und Absprache mit den restlichen Mitgliedern (4) der Redaktion von DER BETRIEB Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare, min. 2-jährige Erfahrung als Redakteur/in einer rechtlichen, steuerlichen oder betriebswirtschaftlichen Fachzeitschrift Du denkst nicht nur „print“, sondern insbesondere auch “digital“ Erste Erfahrungen im Produktmanagement von Fachzeitschriften sind hilfreich Hohes technisches Verständnis und Internetaffinität Analytisches Denkvermögen und Freude an der Entwicklung innovativer, marktspezifischer Konzepte Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und die Offenheit für Neues runden Dein Profil ab Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit offenen Türen, flacher Hierarchie und Duz-Kultur Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und regelmäßiges mobiles Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen (30 Tage Urlaub + Betriebsruhe, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) - Allrounder im Medienservice

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Bei NEUREUTER FAIR MEDIA hast Du einen leichten Stand – denn was die Vermarktung und Produktion von Messemedien angeht, sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung ganzer Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen alle namhaften Messeplätze in Deutschland! Dieser Erfolg ist unserem tollen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Medienvermarktung zu bieten. WIR SUCHEN DICH Werkstudent (w/m/d) - Allrounder im Medienservice an unserem Standort Essen Beantworten von E-Mails nationaler und internationaler Aussteller telefonische Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen in unserem Redaktionssystem  Dokumentation der Telefonanrufe in unserem Redaktionssystem OFFEN & KONTAKTFREUDIG  Du gehst stets offen auf Menschen zu und bist kommunikativ WELTOFFEN  Du bist gerne in Kontakt mit Menschen aus der ganzen Welt INTERESSE AN SPRACHEN  deutsch und englisch sind für dich kein Problem! Und weitere Sprachen wären auch toll SOZIAL KOMPETENT  Du hast Charakter, bist kollegial, fair und teilst gern dein Wissen NETTES TEAM  hilfsbereit und stets wach - dank Getränkeflat KUNDENORIENTIERT  Bei uns stehen die Kunden an erster Stelle CROSSMEDIAL print, online, mobil... wir liefern Lösungen für alle Kanäle MARKTFÜHREND  als Dienstleister für Messegesellschaften und immer bodenständig
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: