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Funk: 194 Jobs in Hamburg

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Funk

Leitung (m/w/d) Kundenservice ZEIT Reisen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
ZEIT REISEN sind wie die ZEIT selbst: besonders und einzigartig, tiefsinnig und hintergründig, abwechslungsreich und abenteuerlich, genussreich und voller Leben! Entdecken, worauf es ankommt – so lautet das Motto, seit die erste Reise im Jahr 2000 begann: Exklusive Inhalte, spezielle Begegnungen, außergewöhnliche Reisebegleiter garantieren ein unvergleichliches Reiseerlebnis. Bereichern Sie unser Team als Leitung (m/w/d) Kundenservice ZEIT Reisen Sie verantworten den wichtigen Bereich Kundenservice von ZEIT Reisen und tragen damit gemeinsam mit Ihrem Team maßgeblich zu einem außergewöhnlichen Kundenerlebnis mit ZEIT Reisen bei. Sie koordinieren das saisonal bedingte Arbeitsaufkommen, steuern die Personaleinsätze Ihres 4-köpfigen Teams und arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft sowohl in der Beratung unserer Kunden als auch dem Verkauf von ZEIT Reisen mit. Sie entdecken Optimierungspotenziale, verfolgen aktuelle Trends und gestalten die strategische Weiterentwicklung des Kundenservices sowie Ihres Teams. In Ihrer Funktion als Leitung Kundenservice berichten Sie an den Leiter ZEIT Reisen und haben einen intensiven Austausch mit dem Marketing und dem Produktmanagement ZEIT Reisen. Eventuell verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Ihre mehrjährige Berufserfahrung sammelten Sie bei einem Reiseveranstalter oder Reisebüro und möchten sich perspektivisch neuen Herausforderungen bei uns stellen. Sie sind eine starke und teamorientierte Führungspersönlichkeit, die es gewohnt ist, Teams zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und im digitalen Zeitalter voranzubringen. Sie verstehen und schätzen den inhalts- und qualitätsorientierten Ansatz von ZEIT Reisen, kennen sich in der Reisebranche aus und arbeiten sehr gerne serviceorientiert. In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor oder Optimismus und zeichnen sich durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Arbeitseffizienz, Genauigkeit und Zielstrebigkeit aus. Mit Ihrem hohen Maß an Kreativität und Teamgeist sowie Engagement und Selbstständigkeit begeistern Sie Ihr Team und unsere Kunden. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und eine anspruchsvolle Zielgruppe, die ihre Reiseplanung der Qualitätsmarken DIE ZEIT und ZEIT Reisen anvertraut. Flache Hierarchien und schnelles Lernen in einem dynamischen, familiären Umfeld unter dem Dach einer großen Marke – das zeichnet uns aus. Dabei lernen Sie eine Verlagskultur kennen, die sich durch Spaß, Offenheit und Kreativität auszeichnet. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere gute Arbeit wird belohnt, denn wir wachsen stetig weiter. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.                                                                                                                                                                                                         Wer sind wir und wo kommst Du ins Spiel?   Wir sind die BauerRangers – ein beinahe ganz normales und wachsendes Entwicklungs-Team im Herzen der Bauer Xcel Media und wünschen uns endlich wieder eine:n Scrum Master:in, um unsere Agilität und unseren Scrum in ungeahnte Höhen zu treiben.   Wir bieten viel Platz zum Wohlfühlen – in unserem riesigen Büro direkt bei der Hafencity an der Elbe mitten in der Stadt und in Deinem zukünftigen Team. Fachlichen Austausch und Unterstützung rund um alles Agile findest Du außerdem in Deiner zweiten Xcel-Heimat, unserem Agile Office, das Du Dir mit unseren beiden Coaches teilst. Bei uns sind der konstante Austausch zu allen Themen rund um Agilität sowie Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teil unseres Mindsets.   Wir probieren uns viel aus, beschäftigen uns mit innovativen Technologien und freuen uns regelmäßig auf unsere Sommer-, Weihnachts- und Spontan-Feiern mit unseren Kolleginnen und Kollegen. Wenn wir nicht gerade von einer Pandemie ausgebremst werden, natürlich am liebsten persönlich! Unsere Arbeit organisieren wir selbst mit unseren FlexWork-Regelungen und Vertrauensarbeitszeit ist für uns selbstverständlich. Diese Position ist bei der Bauer Xcel Media Deutschland KG angesiedelt. Du förderst und entwickelst das agile Mindset und die Umsetzung des Scrum-Frameworks in deinem Team Du stehst in engem Austausch mit unserem Product Office und unseren Stakeholder:innen, um die Kommunikation mit dem Team zu optimieren und Störungen zu minimieren Du hilfst Deinem Team, Impediments zu identifizieren und zu lösen Du bist für Dein Team Methodenexpert:in, Schutzschild, Fortschrittsmesser:in und agiler Leuchtturm in Personalunion Deine berufliche Vor- oder Ausbildung hat im Bereich der Psychologie, Kommunikation, Informatik, Sozialwissenschaften o.ä. stattgefunden Erste Erfahrungen als Scrum Master:in hast Du bereits gesammelt und kannst Dir ein Leben ohne die agilen Werte & Prinzipien nicht mehr vorstellen Eine Scrum-Master-Zertifizierung (eg. PSM I oder CSM) ist wünschenswert, bei einschlägiger Berufserfahrung aber kein Muss Du in der Lage, den Erfolg Deines Teams in sinnvollen Metriken abzubilden und so empirisches Arbeiten zu unterstützen Kommunikation ist Deine Stärke - um das Team optimal zu unterstützen, solltest Du sattelfest in der deutschen Sprache sein Du hast das Talent viele verschiedene Perspektiven in Einklang zu bringen. Konflikte gehst du offen und mit einer positiven Grundeinstellung an Du bringst neben Empathie und Moderationstalent insbesondere ein stabiles agiles Mindset mit – und die Begeisterung, andere von diesem zu überzeugen Du sprichst fließend Deutsch Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Audience Development Manager Health (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Hast Du ein Händchen für Google und SEO? Weißt du, wie Webseiten für Google und die Nutzer inhaltlich weiterentwickelt werden können? Verstehst Du, wie man eine Audience aufbaut und bindet? Entwickelst Du eigenständig Analysen, die zur Erstellung des weltbesten Contents beitragen? Bist Du data-driven, kreativ und Tool-vernarrt? Dann suchen wir Dich: einen Audience Development Manager (w/m/d), der SEO--Strategien für unseren Gesundheits-Content plant, entwickelt, implementiert und analysiert. In dieser Position bist Du dafür zuständig, unsere Reichweite im Gesundheitsumfeld zu steigern und wirst einen großen Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Portale und unserer externen Gesundheitskunden haben.   Identifizierung von Audiences und Entwicklung maßgeschneiderter Content-Ideen Verfolgung von data-driven-Strategien, Identifizierung von KPIs und Entwicklung von Reportings Du analysierst Rankingveränderungen bei Google und bringst diese in eine Korrelation zu möglichen Ursachen – von Änderungen auf den Webseiten bis hin zu Updates bei Google Du erstellst Potentialanalysen zu Themenbereichen sowie möglichen Keyword-Clustern und teilst deine Ergebnisse mit den Redaktionen Du erstellst SEO-Reportings, kommunizierst proaktiv SEO-Vorschläge und unterstützt die Redaktionen bei der Etablierung datengetriebener Entscheidungsprozesse Du begeisterst Andere mit Deinen SEO-Kenntnissen im Rahmen von Schulungen und sorgst für einen aktiven SEO-Wissenstransfer in der MHKH und bei externen Kunden aus dem Gesundheitsumfeld Du bist eigenverantwortlich in deinem Bereich unterwegs und unterstützt die Implementierung und Anwendung von Tools für den redaktionellen Alltag und den Bereich Audience Development Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichem Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit dem Schwerpunkt Health-SEO, vorzugsweise aus dem Publisher-Umfeld oder bei einer Agentur Du weißt, wie man ein Team leitet und motiviert Du beherrschst den Umgang mit gängigen SEO- und Online-Marketing-Tools wie Google Analy­tics, Google Search Console, Google Data Studio, Ahrefs, Sistrix und Screaming Frog Du brennst für digitales Publishing, bist nah an aktuellen SEO-Trends und hast Deine Wettbewerber und ihre Search-Entwicklung stets im Blick Du übernimmst gerne Verantwortung, hast einen selbstständigen und lösungsorientierten Arbeits­stil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne im Team Du bist sehr kennzahlenaffin, zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du hast eine unstillbare Neugierde und bist begeisterungsfähig Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Online Redakteur (m/w/d) Redaktion gala.de & brigitte.de

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.zum 01.01.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Was erwartet dich? Du erstellst zielgruppenspezifische Beiträge und Artikel für unsere Websites GALA, BRIGITTE, BARBARA, GUIDO und ELTERN und sorgst mit den passenden Keywords für die optimale Auffindbarkeit im Internet Du recherchierst und schreibst über aktuelle Themen und kannst Themenpläne und Konzepte erstellen Du betreust Kunden-Kooperationen und kümmerst dich um deren redaktionelle Umsetzung Du bringst dein Wissen über Lifestyle-Themen und dein Gespür für Trends im Redaktionsalltag ein Du nimmst an Redaktionskonferenzen teil Was bringst du mit? Du bringst Leidenschaft für die Themen People und Lifestyle mit sowie idealerweise ein Volontariat oder vergleichbare langjährige redaktionelle Erfahrung Du verfügst über einen ansprechenden Schreibstil, formulierst mühelos prägnante Überschriften und hast ein Gespür für den richtigen Text auf der passenden Plattform Du konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sammeln Du hast bereits mit Traffic-Analyse-Tools wie Google Analytics oder Webtrekk gearbeitet Du besitzt Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und eine eigenständige Arbeitsweise Was sind deine Benefits? Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu einer namhaften, internationalen Verlagsgruppe, die zu den führenden und innovativsten Medienhäusern weltweit gehört. Mit rund 15.000 Mitarbeitenden und einem breitgefächerten Portfolio, das von zahlreichen bekannten Print- und reichweitenstarken Online-Publikationen bis hin zu innovativen Vertriebs- und Marketingdienstleistungen reicht, ist das etablierte Medien-Unternehmen natürlich auch auf dem Digital-Sektor bestens aufgestellt und betreibt neben weltweit bekannten Print-Publikationen zahlreiche State-of-the-Art-Internetseiten verschiedener Marken mit rund 25 Millionen Unique-Usern. Für weitere neue Geschäftsmodelle wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein erfahrener SEO Manager (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht, der sich rundum – inhaltlich, strategisch und konzeptionell - im Content-Bereich einbringen will. Sie sind also SEO-Spezialist? Wollen bekannte Marken digital weiter entwickeln und neue mit groß machen? Sie haben Freude an Reichweite und verfolgen das Ziel, mit den Digital-Produkten der Gruppe stets auf der Pole Position bei Google und Co. zu stehen? Dann sind Sie hier genau richtig und sollten sich sofort bewerben: JBG/87991 Der Einsatzort: Hamburg SEO, SEO, SEO – im Editor-Bereich Dezidiert veröffentlichen Sie SEO-optimale Texte für Leser, nicht für Suchmaschinen Zudem planen und erstellen Sie SEO-Content-Strategien Sie optimieren die SEO-Aktivitäten Idealerweise schulen Sie die Redakteure der Marken auf SEO Sie haben mehrjährige Erfahrung im SEO-Bereich Entweder haben Sie die Online-Editor-Laufbahn genommen Oder Sie haben sich anderweitig auf SEO spezialisiert Idealerweise haben Sie Erfahrung im Publishing-Umfeld (Verlag, Agentur u.ä.) Sie bringen erforderliche Kenntnisse in der Webanalyse mit (Google Analytics, Searchmetrics etc.) Sie besitzen Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung und haben einfach Lust, anzupacken Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Individuelle Trainings und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Effektives Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant und diverse Vergünstigungen Zuschuss zum HVV-Ticket und Bike-Leasing
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Controller (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Für den Bereich Business Controlling im Finance-Team Publishing Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (w/m/d).  Unterstützung und Beratung des Managements bei der operativen Entscheidungsfindung Ableiten von Handlungsempfehlungen zu relevanten kaufmännischen Fragestellungen (z.B. Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Identifikation von Potenzialen zur Verbesserung der Profitabilität oder Wachstumspotenziale) Erstellung, Validierung und Analyse des monatlichen Berichtswesen, Forecasts und Budgets (u.a. Management P&L) inkl. Kommentierung und Präsentation an das Management in englischer und deutscher Sprache Bewertung und Überprüfung von Entscheidungen, Mitarbeit in und Monitoring von laufenden Projekten Mitarbeit an Projekten und Übernahme von Ad-hoc- sowie Sonderanalysen (z.B. Markteinführungsstrategien) Proaktive Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens und Prozesse Mitwirken bei Jahresabschlussarbeiten und Unterstützung bei der Anlage und Steuerung von Verrechnungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Kompetenz sowie Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen Erste Kenntnisse mit SAP erforderlich Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Hohe Belastbarkeit und Flexibilität als auch Teamfähigkeit Hohe Verlässlichkeit bezogen auf Termintreue und Datenqualität Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten. Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
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Medizin-Redakteur Print (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.   Für die Kompetenzredaktion Medical & Health Experts, die mit ihrem Expertenteam Medizin- und Gesundheitsseiten für Programmzeitschriften, Frauen- und Lifestyle-Magazine sowie die Premium-Yellows der Bauer Media Group produziert, suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für ein Jahr, einen Medizin-Redakteur (w/m/d). Themenfindung und Themenkonzeption sowie das Schreiben von Texten aus den Bereichen Medizin, Wissen und Ernährung Unterstützung bei der Konzeption sowie Koordination von Themen und Themenfindung im Bereich Medizin Mitarbeit bei der Umsetzung diverser Medizin- und Kooperations-Projekte Visuelle Umsetzung von Ideen und Themen Recherche und Führung von Interviews Kontaktpflege mit Agenturen etc. Abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder Journalistenschule) Fundiertes medizinisches Wissen Überdurchschnittliches, fundiertes Allgemeinwissen Konstruktive Kreativität gepaart mit großem Gespür für Relevanz und Emotionalität unterschiedlichster Themen und Themenfelder Mehrjährige Berufserfahrung Schnelle und sichere Schreibe Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben
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Editor (w/m/d) Medical Health Experts

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil einer crossmedialen Gesundheits-Redaktion mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Du findest Health-Themen, die den Leser wirklich interessieren, und kannst sie für jeden unserer Kanäle passgenau umsetzen? Außerdem bist du gut darin, strategisch zu recherchieren und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content zu erstellen? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Content-Erstellung für unterschiedliche Kanäle (u.a. SEO-Texte, Newsletter, Social, Print). Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Unterstützung bei der Themenplanung. Regelmäßige Teilnahme an Redaktionskonferenzen. Bearbeitung von Texten hinsichtlich der relevanten Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung. Du verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrungen in Verlagen oder Agenturen (Werbung, Medien). Du entdeckst gerne und schaust über den Tellerrand. Du weißt, wie Suchmaschinen funktionieren oder hast langjährige Erfahrung mit den besten Print-Stories. Du hast eine fehlerfreie und stilsichere Schreibe, die besten Quellen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und Headlines. Du weißt, wie man alle gängigen Content-Formate produziert. Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck. Du hast bereits mit einem CMS und Google Analytics gearbeitet oder hast Lust dich mit neuen Tools auseinander zu setzten. Du bist kollegial und bestehst lieber auf Lösungen als auf Hierarchien. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Tax Manager International (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das Tax Team stellt sich vor: Unser Team „Group Tax“ ist verantwortlich für alle steuerlichen Belange der Bauer Media Group im In- und Ausland. Neben einem guten Dutzend an Steuerexperten im Inland haben wir weitere Inhouse-Kollegen im Ausland. Wir begleiten die gesamte Gruppe bei der sehr spannenden Transformation unseres Geschäfts. Unserem Team sind enge Zusammenarbeit, Vertrauen, Eigenverantwortung, aber auch Flexibilität und Lust auf Neues wichtig, um so ein sehr guter, agiler und pragmatischer Business Partner zu sein. Wir arbeiten eng mit den verschiedenen Geschäftszweigen, der Geschäftsleitung, anderen Supportfunktionen und externen Beratern zusammen. Jeder Tag bringt Neues hervor. Bei uns gibt es keine Langeweile.     Um den steigenden Anforderungen weiterhin gerecht zu werden, stärken wir unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung am Standort Hamburg. Als Teil unserer Steuerabteilung (Group Tax) und unseres International Tax Teams betreust Du eigenverantwortlich steuerrechtliche Fragestellungen ausländischer Konzerngesellschaften und grenzüberschreitender Sachverhalte. Du unterstützt die operativen Fachbereiche bei der ertragsteueroptimierten Gestaltung internationaler konzernexterner und –interner Geschäftsbeziehungen. Dabei bist Du selbst Ansprechpartner für unsere Geschäftszweige zu steuerlichen Fragestellungen mit internationalem Bezug. Du arbeitest mit dem Team an der Entwicklung internationaler Steuerstrategien, bei internationalen Umstrukturierungsprojekten sowie bei M&A-Transaktionen mit. Ferner bringst Du Dich in die Weiterentwicklung von Verrechnungspreisstrategien und –dokumentationen sowie Konzernrichtlinien für die Verrechnungspreisgestaltung ein. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Rechnungswesen oder äquivalente Hochschulausbildung. Fundierte Kenntnisse des internationalen Steuerrechts mit mindestens 2-3 Jahren Praxiserfahrung in diesem Bereich, vorzugsweise in einer Konzernsteuerabteilung oder einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Du hast den Willen und die Ausdauer, Dir die Informationen und Fakten aus verschiedenen Fachabteilungen zu besorgen, um faktenbasiert strukturierte Analysen erstellen zu können bzw. daraus steuerliche Handlungsempfehlungen abgeben zu können. Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatenbezogen verständlich formuliert aufzubereiten. Dir gefällt es, Dinge zu hinterfragen und zu analysieren sowie Prozesse zu optimieren. Du hast idealerweise Interesse an Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen. Solides technisches Verständnis, idealerweise auch mit ERP-Systemen und/oder anderen Tax Tech Tools. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig. Gemeinsam im Team eine Lösung zu erarbeiten, bringt Dir Spaß. Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unterstützung beim Steuerberaterexamen Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Online Editor für Cosmopolitan.de (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios u.a. Wunderweib.de, Lecker.de und Männersache.de. Mit den Print-Brands arbeiten wir cross medial zusammen. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen aus London, New York und Warschau. COSMOPOLITAN ist DIE Marke für Female Engagement und der einzige Onlinetitel, der Millenial-Frauen im Netz mit Content auf Premium-Niveau erreicht. Auch dich? Perfekt! Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir ab sofort einen Online Editor (m/w/d) für unseren Standort Hamburg. Egal, ob Beauty, Fashion, Liebe, Karriere oder Lifestyle – unsere Online-Redaktion weiß, wie sie Inhalte passgenau für alle Kanäle aufbereitet und behält dabei immer das COSMO-Mindset im Blick: Fun, Fearless, Female. Auch du kennst dich in unserer Themenwelt bestens aus? Es macht dir Spaß, inspirierende Trends und nachhaltige Inhalte für unsere UserInnen auf allen Touchpoints zu schaffen? Und dabei strategisch zu recherchieren und umfassenden, suchmaschinenoptimierten Content umzusetzen? Dann wollen wir dich in unserem Team! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Audience Development Managements Du bringst COSMOPOLITAN.de mit neuen Impulsen und Ideen voran Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Erste Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion sind wünschenswert Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und gute Headlines Erste Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung sind wünschenswert Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook, Pinterest, etc.) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Du bringst hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten. Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), sowie der Möglichkeit einer kostenfreien Parkplatznutzung Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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