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Funk: 18 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Funk

DevOps Engineer

Fr. 16.04.2021
Salzburg
Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Bist du so wie wir von dem höchsten Grad an Automatisierung und Continuous Deployment Strategien überzeugt? Arbeitest du gerne mit agilen Entwicklungsmethoden und ‚You build it, you own it‘ ist ein integraler Teil deiner DNA? Designe, gestalte und entwickle unsere Cloud Plattform, welche unsere Business Services und VOD für sowohl redbull.com, Red Bull TV als auch ServusTV antreibt. Dabei ist es wichtig up-to-date mit den neuesten technologischen Trends zu sein und ständig dazu zu lernen. Die Abteilung für Medientechnologie und IT entwickelt technische Lösungen, welche die Arbeitsweise des gesamten Unternehmens vereinfachen. Dazu zählt nicht nur die Verwirklichung einer Vision, sondern auch die Verwaltung, die Speicherung und die Distribution von Inhalten, die gesamte technische Infrastruktur eines 360° Medienunternehmens sowie Services, welche zur Verbesserung eines digitalen Arbeitsplatzes beitragen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: ENTWICKLUNG In dieser Rolle entwickelst du neue oder verbesserst bereits existierende Funktionen unserer Cloud Plattform, speziell im Bereich VOD. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf Wartbarkeit, Betrieb und Zuverlässigkeit. Mit deinem technischen Know-How unterstützt du bei der Migration existierender Business Services auf unsere Plattform. Großen Fokus legst du dabei auf gängige Cloud Design Patterns wie Skalierung und Ausfallsicherheit, um den steigenden Last- und Verfügbarkeitsanforderungen gerecht zu werden. Die von dir entwickelte Funktionalität erfüllt unsere hohen Ansprüche an Design, Code Qualität und Test Automatisierung.   TEAM & ZUSAMMENARBEIT Du wirst Teil unseres agilen Teams, in welchem besonderer Wert auf Shared Code-Ownership, Pair-Programming und Code-Reviews gelegt wird. Bei Design und Implementierung von neuen Funktionen wirst du immer von deinen Kollegen unterstützt. Regelmäßiges und konstruktives Feedback im Team ist uns für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung wichtig.   FORSCHUNG & INNOVATION Up-to-date mit den neuesten Trends und Standards zu sein ist der Schlüssel zum Erfolg und trägt maßgeblich zur Zukunft unserer Plattform bei. In dieser spannenden Rolle als Cloud Software Engineer bist du laufend auf der Suche nach neuen Innovationen und Lösungen, die eine Verbesserung unserer Plattform darstellen könnten. Durch den Besuch von führenden Fachkonferenzen bleibst du am Puls der Zeit und kannst so die vielversprechenden Lösungen bewerten. Mittels selbst entwickelter Prototypen kannst du das Potential und die Anwendbarkeit für unsere Plattform demonstrieren, um im Team eine Entscheidung für das weitere Vorgehen treffen zu können.   QUALITÄT & EVANGELISM Durch die konstante Verbesserung der Entwicklungs- und Betriebsabläufe mittels Automatisierung strebst du beständig nach einer Reduzierung des MTTR mit dem Ziel fortlaufend neue Funktionen in die Produktionsumgebung zu pushen. Mit der Zeit wirst du „die“ technische Ansprechperson für unsere Cloud Plattform für interne und externe Entwicklungspartner. Du kannst den Mehrwert unserer Plattform sowie die dahinterliegenden technischen Konzepte erklären und gibst dein Wissen gerne weiter. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Kenntnisse über moderne CI / CD Pattern und deren Anwendung Erfahrung im Bereich Java und /oder Python Entwicklung (oder ähnlicher Programmiersprache) Interesse in modernen Monitoring-Technologieren (wie Datadog, Grafana, Kibana oder ähnliches) Praktische Erfahrung mit Software-Entwicklungsparadigmen (Pull Requests, Code Reviews, Pair-Programming, usw.) Idealerweise praktische Erfahrung im Umgang mit Cloud Anbietern wie Amazon Web Services (AWS) oder Google Cloud (GCP) Bereitschaft den Status in Frage zu stellen und Offenheit für neue Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software Engineering, Information Systems, Cloud Computing oder mehrjährige einschlägige berufliche Praxiserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisetätigkeit bis zu: 10% Become part of IT Join Red Bull’s Information Technology department at our global HQ in Austria and be part of a team that drives automation, collaboration and decision-making based on business insights. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.981 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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E-Commerce (Projekt-) Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit fast 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Als Spezialist für Bildung setzen wir auf engagierte, fachlich versierte Mitarbeiter*innen, denen Themen wie Unterrichtsqualität, Schulentwicklung, Bildung oder anspruchsvolle Pflegepraxis genauso am Herz liegen wie uns. Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier findest du ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen, ob Print oder digital. Stärke unsere E-Commerce-Kompetenz, führe uns in die digitale Zukunft – und steig bei uns ein als E-Commerce (Projekt-) Manager (m/w/d) Gerne legen wir die qualitative und funktionale Performance unseres Online-Shops in deine fähigen Hände. Dabei richtest du deinen Blick auf die Weiterentwicklung der User Journey und User Experience, wenn du als Sparringspartner*in von IT, Marketing und Programmleitung ein Höchstmaß an Nutzerfreundlichkeit für unsere Online-Kunden gewährleistest. In deiner Rolle steuerst du deine (Weiter-)Entwicklungsprojekte und das eingebundene Team (Fachabteilungen, Agenturen) erfolgreich und agil durch alle Phasen der Weiterentwicklung – von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zum erfolgreichen Release. Natürlich übernimmst du auch selbst Aufgaben in der Entwicklungs- und Testingphase und sicherst so die optimale Umsetzung aller Anforderungen aus dem Business. Ob du mit den Fachbereichen die Produktvision erarbeitest oder das Produkt-Backlog pflegst: Du widmest dich kleinen wie großen Vorhaben mit der gleichen Leidenschaft, stimmst Prioritäten ab, machst Fortschritte transparent und bist für die Dokumentation, die Abnahme der Ergebnisse und die Einweisung/Schulung der Anwender verantwortlich. Dass du deine Arbeit mit regelmäßigen Performance-Analysen auf den Prüfstand stellst und weitere Optimierungspotenziale identifizierst, versteht sich fast von selbst. Die Mitarbeit bzw. Leitung teamübergreifender Projekte nach agilen wie klassischen Methoden ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik- oder Marketingstudium, möglichst mit Schwerpunkt E-Commerce, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld (z.B. als als Projektmanager*in, als Product Owner oder Kaufmann/Kauffrau im eCommerce) (Erste) Erfahrungen mit  mit agilen Projektmanagement-Methoden (Scrum) Professioneller Umgang mit Webtechnologien und Analyse-Tools, idealerweise ergänzt um Anwender*innenkenntnisse in Typo3, Magento, Jira und Confluence Präsentations- und Moderationssicherheit Eine strategisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, die sich gerne in immer neue Online-Themen und digitale Werkzeuge hineinfuchst Großes Interesse an aktuellen Trends und Online-Themen, mit der Bereitschaft sich ständig weiterzubilden Eine faire Vergütung, 32 Tage Urlaub und Förderung externer Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Ein wertschätzendes, offenes Miteinander (Duz-Kultur) in einem Team sympathischer Menschen, die an einem Strang ziehen Ein Job, bei dem du deine Ideen dank kurzer Entscheidungswege rasch umsetzen kannst Helle, moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket Kaffee und Milch gratis
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Gehobene*r Ingenieur*in - Planungsteam im Gebäudemanagement

Fr. 16.04.2021
Hannover
Der NDR ist in Norddeutschland ein großer Arbeitgeber der Medienbranche und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verankert. Wir haben qualitativ hochwertige Programmangebote. Der NDR produziert mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Planungsteams im Gebäudemanagement als Gehobene*r Ingenieur*in Wo: Hannover Wann: 01.07.2021 Befristung: unbefristet Umfang: 38,5 Stunden pro Woche – ggf. Teilzeitbesetzung möglich Verantwortliche Entwicklung, Planung, Koordination und Durchführung von Bauprojekten unterschiedlichster Größenordnung im Landesfunkhaus Niedersachsen, vorrangig im Funkhaus Hannover sowie im übrigen Landesfunkhaus Niedersachsen Steuerung der Projekte über alle Phasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung bis zur Dokumentation und Übergabe an den Betreiber; eingeschlossen sind alle Kostenermittlungen nach DIN 276 Projektkoordination zwischen Bau- und TGA-Gewerken sowie zur Produktionstechnik; Kommunikation der Projektaktivitäten im NDR Betreuung externer Architekten und Ingenieure sowie Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen Prüfung vorbereitender Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Abwicklung von Bauverträgen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachrichtung Bau/Architektur) oder gleichwertige Qualifikation und einschlägige mehrjährige Berufserfahrung bei Planung und Projektmanagement von komplexen Bauaufgaben Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe, problemlösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement, hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität, eigenverantwortliches Handeln im vorgegebenen Kompetenzrahmen; Organisations- und Verhandlungsgeschick Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und auf Sachwissen und sozialer Kompetenz basierendes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht, sicherer Umgang mit VOB und HOAI Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie Grundlagen von SAP-Anwendungen Führerschein der Klasse B ist vorteilhaft Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote u.v.m. kommen noch hinzu
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Controller

Do. 15.04.2021
Salzburg
Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Sie konnten sich schon immer für Zahlen begeistern und finden es spannend anhand fundierter Daten und Fakten entscheidungsrelevante Informationen an das Business zu liefern? Dann unterstützen Sie als Controller den Finance Manager in sämtlichen Finanz- und Controlling Agenden im Media Business. Zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zählen die Erstellung des Businessplans, der Revised Estimates, der monatlichen Berichte und ad-hoc Erlös- und Kostenanalysen.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PLAN UND REVISED ESTIMATE  Als Controller erstellen Sie einen Planungskalender für die Fachabteilungen und bereiten die Planungsunterlagen für die Budgetplanung vor. Des Weiteren führen Sie Planungs- und Budgetgespräche für definierte Bereiche. Sie kontrollieren den Rücklauf an Planzahlen und analysieren die Plandaten (GuV, Capex, Cash Flow). Darüber hinaus sind Sie für die Erfassung und Konsolidierung der Daten auf Gesellschaftsebene in unsere Reportingsysteme (SAP BI, Hyperion) verantwortlich. ERSTELLUNG VON COST- UND REVENUE ANALYSEN Als kommunikativer Teamplayer, beantworten Sie ad-hoc Anfragen und führen Cost- und Revenue Analysen durch. MONATLICHES REPORTING In dieser Rolle erstellen und kontrollieren Sie den Monatsabschluss und führen Abweichungsanalysen durch. Sie bereiten die monatlichen Berichte für die Bereichsleiter vor und besprechen etwaige Abweichungen mit diesen. BUSINESS PARTNERSHIPS AND BUSINESS CASES Zudem agieren Sie als Finance Business Partner für einzelne Bereiche, beispielsweise für ein deutschsprachiges, digitales Motorsportmagazin und ein Start-up im Medien Bereich. Wir erweitern ständig unser Portfolio, daher fungieren Sie auch als Sparringpartner für das Management, wenn es um die Erstellung von Business Cases geht.Für die Rolle relevant: Erste Berufserfahrung (z.B. auch durch Praktika) in Finance/Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel) Gute Kenntnisse in der Buchhaltung (UGB und/oder IFRS) SAP und Hyperion Kenntnisse von Vorteil Analytischer Denker mit einer genauen sowie strukturierten Arbeitsweise Ergebnisorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hannover
Unser Kunde ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen aus der Medienbranche mit Sitz in Hannover. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung eine Verstärkung des Teams. Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten und ist geprägt von seinen individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sowie vielen weiteren Benefits. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Meldungen zur Sozialversicherung Erstellung der Lohnsteuerbescheinigungen Beratung und Betreuung in Fragen rund um die Entgeltabrechnung für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs Durchführung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung des gesamten Melde- und BescheinigungswesensErfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP HCM Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Lawyer

Do. 15.04.2021
Salzburg
Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. With a focus on sports, culture and lifestyle content, Red Bull Media House offers a wide range of premium media products across TV, mobile, digital, audio, and print. Red Bull Media House produces and licenses a broad selection of global live broadcast events, compelling and inspirational local storytelling with original short and long-form programming as well as feature films from around the world. Become part of the Legal Team as IT In-house lawyer and support the business in the interesting area of information technology, data privacy and digital media laws (intellectual property law, media law etc.).All the responsibilities we'll trust you with: LEGAL CENTER OF EXPERTISE FOR IT AND MEDIA DIGITAL LAW  In this exciting role, you’ll act as team member of the legal center of expertise. You’ll be the expert concerning all legal questions concerning IT and digital media related projects which are arising in the Red Bull world’s various businesses. Your focus will be on reviewing, structuring, drafting, negotiating and finalizing complex contracts in the area of IT transactions, outsourcing, software, website and app/mobile games development and/or software licensing. Along with this, data privacy topics will also play a role in your daily work. INNOVATION PROJECTS According to your area of expertise, you’ll advise and support high-level and strategically relevant special projects, concerning newly to develop or developed technologies, software and other digital products. LEGAL BUSINESS PARTNER Furthermore, you’ll provide expert support for Legal Business Partners and other legal teams on key IT matters.that matter most for this role: At least 3+ years working experience as IT lawyer by drafting, advising and negotiating contract terms related to IT laws and data security and privacy  Experience in digital media laws is an advantage  Experience abroad preferably in English and the ability to draft contracts in English from scratch Independent, clear structured and precise way of working Team player as well as service-oriented, positive and confident personality Highly motivated and resilient character European law degree if German law degree, I. and II. State Exam (“Volljurist”); at least one with excellence “Prädikat”. In Austria attorney at law exam is of advantage. Advanced professional education e.g. LL.M is of advantage In Germany: “Fachanwaltskurs für Informationstechnologie” is a plus Fluent English (written and verbal), German is a strong plus Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2011 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Personalabrechner (d/m/w)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die Madsack PersonalManagement GmbH ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie für externe Medienhäuser verantwortlich. Als kompetenter Partner in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung. Die Madsack PersonalManagement GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalabrechner (d/m/w). Durchführung der Personalabrechnung in SAP HCM Anlegen und Verwalten von Personalstamm- und Bewegungsdaten Ermittlung der Schicht- und Überstundenzuschläge manuell und über die Zeitwirtschaft von SAP HCM Prüfung von Reisekostenabrechnungen und Erfassen der Daten Durchführung diverser monatlicher und jährlicher Kontrollarbeiten Erstellen von Verdienst-, Arbeits- und sonstiger Bescheinigungen Schriftwechsel mit Krankenkassen, Arbeitsämtern und weiteren Behörden Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sowie Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht souveräner Umgang mit MS Office Produkten schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Genauigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfahrung mit der Personalabrechnungssoftware SAP HCM wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Hansefit und Jobrad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen in HAZ/NP Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kolleginnen und Kollegen
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice zum 01.08.2021

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Senior IT/Digital Lawyer

Di. 13.04.2021
Salzburg
Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Für die Rolle relevant: Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung als IT-Rechtsanwalt oder In-House Jurist in der Gestaltung, Beratung und Verhandlung von Vertragsbedingungen im Zusammenhang mit IT-Recht und Datensicherheit und -schutz  Erfahrung im Recht der digitalen Medien ist von Vorteil  Auslandserfahrung, vorzugsweise in englischer Sprache und die Fähigkeit, Verträge von Grund auf in englischer Sprache zu verfassen  Selbstständige, klar strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes, positives und sicheres Auftreten Hoch motiviert und belastbar Europarechtlicher Abschluss, wenn deutscher juristischer Abschluss, I. und II. Staatsexamen ("Volljurist"); mindestens eines mit Prädikat. In Österreich ist die Rechtsanwaltsprüfung von Vorteil. Höhere Berufsausbildung z.B. LL.M ist von Vorteil. In Deutschland: "Fachanwaltskurs für Informationstechnologie" ist von Vorteil. Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) ist ein Muss Für die Rolle relevant: Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung als IT-Rechtsanwalt oder In-House Jurist in der Gestaltung, Beratung und Verhandlung von Vertragsbedingungen im Zusammenhang mit IT-Recht und Datensicherheit und -schutz  Erfahrung im Recht der digitalen Medien ist von Vorteil  Auslandserfahrung, vorzugsweise in englischer Sprache und die Fähigkeit, Verträge von Grund auf in englischer Sprache zu verfassen  Selbstständige, klar strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes, positives und sicheres Auftreten Hoch motiviert und belastbar Europarechtlicher Abschluss, wenn deutscher juristischer Abschluss, I. und II. Staatsexamen ("Volljurist"); mindestens eines mit Prädikat. In Österreich ist die Rechtsanwaltsprüfung von Vorteil. Höhere Berufsausbildung z.B. LL.M ist von Vorteil. In Deutschland: "Fachanwaltskurs für Informationstechnologie" ist von Vorteil. Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) ist ein Muss Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 2.159 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Du hast Lust, uns bei der Vermarktung unserer Produkte zu unterstützen? Die MADSACK Medien Hannover GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verkaufstalente am Standort Hannover. Du hilfst Kunden in der Region Hannover ihre Bekanntheit und ihren Werbeerfolg zu steigern Mit unseren reichweitenstarken, crossmedialen Produkten (digitale Dienstleistungen wie SEA und SEO, Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Digital Out-of-Home und Online-Portale) berätst du Kunden bei der Umsetzung ihrer individuellen Kommunikationsziele Gemeinsam mit unserem Sales Team entwickelst und präsentierst du überzeugungsstarke Marketingkampagnen Verkaufstalent mit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Neugierde. Quereinsteiger sind willkommen Kenntnisse im Bereich Sales und/oder Online-Marketing-Produkte (z.B. aus dem Einzel-/Großhandel oder Banken-/Finanzsektor) Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstbewusstsein, Lösungsorientierung und Spaß daran, aktiv auf Menschen zuzugehen Interesse an Medienprodukten Attraktives Gehaltspaket mit 100% Fixum plus leistungsbezogener Vergütung Nutze deinen eigenen Dienstwagen inklusive Tankkarte auch privat Erhalte gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Moderne Arbeitsausstattung mit iPad und iPhone Intensive Begleitung und Unterstützung im neuen Job
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