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Funk: 9 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 2
  • Weitere: Einkauf 2
  • Online-Marketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Referent 1
  • Web-Entwicklung 1
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
Funk

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hannover
Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit fast 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrerinnen und Lehrer sowie Pflegende. Wir sind nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen von Hannover. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Online-Marketing-Manager (m/w/d) Wir möchten mit Ihnen gemeinsam mit unseren neuen Konzepten neu durchstarten! Stellen Sie gemeinsam mit uns die Weichen für weiteres Wachstum. Sie arbeiten in einem Online-Marketingteam gemeinsam in allen Disziplinen, von der Kampagnenplanung über die Kampagnendurchführung in allen digitalen Kanälen bis hin zum Monitoring der Kampagnen Ihr Fokus liegt in der laufenden Optimierung sämtlicher Touchpoints und die mehrkanalige Orchestrierung der Conversion-Pfade Sie analysieren die relevanten Kennzahlen und leiten die erforderlichen Maßnahmen ein Sie wirken an der stetigen Weiterentwicklung unseres Webshops mit Sie entwickeln eigenverantwortlich neue Ideen für Testprozesse und begleiten diese Ideen in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen bis zur Umsetzung Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Agenturen Darüber hinaus entwickeln Sie gemeinsam mit Kollegen unsere Social-Media-Aktivitäten weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing mit nachweislichen Erfolgen in Online-Kampagnen oder Online-Projekten Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit den üblichen Werkzeuge im Onlinemarketing von CMS- und Webshopsystemen über Google-Analytics, AdWords, Facebook usw. bis hin zu Newsletter- und Testing-Tools Strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Als Organisationstalent sollten Sie auch unter größerer Belastung qualitätsbewusst und detailorientiert arbeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein angenehmes Betriebsklima Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen Zuschuss zum Jobticket
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Mitarbeiter im Briefzentrum - Warenausgang (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hannover
Die CITIPOST GmbH, ein Unternehmen der MADSACK Mediengruppe, mit dem Hauptsitz in Hannover, ist einer der führenden und modernsten Postdienstleister in Deutschland. Die auf innovativer Technologie aufbauenden Geschäftsprozesse der CITIPOST umfassen alle Dienstleistungen eines fortschrittlichen Postunternehmens. Hierbei setzen wir neue Standards für mehr Qualität und Service. Die CITIPOST GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter im Briefzentrum - Warenausgang (m/w/d). Manuelle Sortierung im Postausgang Maschinelle und manuelle Bearbeitung der Briefsendungen nach Vorgabe Abnahme der Briefsendungen an den Maschinen Vorbereitung für den Versand Abgeschlossene Berufsausbildung Engagierte, zuverlässige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität bzgl. Arbeitszeit und Aufgabenbereichen Gute PC-Anwenderkenntnisse Flurförderschein wünschenswert Gute Verkehrsanbindung Vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung Ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen
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Mitarbeiter im Briefzentrum - Videocodierung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hannover
Die CITIPOST GmbH, ein Unternehmen der MADSACK Mediengruppe, mit dem Hauptsitz in Hannover, ist einer der führenden und modernsten Postdienstleister in Deutschland. Die auf innovativer Technologie aufbauenden Geschäftsprozesse der CITIPOST umfassen alle Dienstleistungen eines fortschrittlichen Postunternehmens. Hierbei setzen wir neue Standards für mehr Qualität und Service. Die CITIPOST GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter im Briefzentrum - Videocodierung (m/w/d). Codierung von nicht maschinenlesbaren Sendungen Maschinelle und manuelle Bearbeitung der Briefsendungen nach Vorgabe Erfassung von Briefsendungen Vorbereitung der Kundenpost für den Versand Abgeschlossene Berufsausbildung Engagierte, zuverlässige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität bzgl. Arbeitszeit und Aufgabenbereichen Gute PC-Anwenderkenntnisse 10 Fingersystem gewünscht Gute Ortskenntnisse gewünscht Gute Verkehrsanbindung Vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung Ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen
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Senior Java-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hannover
Ihr Herz schlägt für die Anwendungs­entwicklung – von der Anforderungs­analyse bis zu den abschließenden Tests der Anwendungen? Dann suchen wir Sie für unseren Standort Hannover als Senior Java-Anwendungsentwickler (m/w/d) in Vollzeit. Unter der Dachmarke Heise RegioConcept bietet der Verlag Heinz Heise kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für deren lokales Marketing an unser Produktportfolio reicht dabei von der Erstellung von Homepages, Apps und Videos, über den professionellen Facebook Auftritt, der erstklassigen Platzierung bei Google und Bing bis hin zur Schaltung von Werbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche – gedruckt und auch digital. Als Microsoft Advertising Select Channel Partner und Google Premium Partner entwickeln wir unser Fachwissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand. Sie entwickeln Anwendungen rund um den Vertrieb bzw. die Herstellung von Produkten für verschiedene Verzeichnisse und neue Medien mit Java und nutzen Frameworks wie Spring Boot und Angular. Darüber hinaus sind Sie für den gesamten Entwicklungs­prozess verantwortlich – von der Anforderungs­analyse über die Konzeption bis hin zu den Tests der Anwendungen. Zu Ihrer Arbeit gehört auch die Kommuni­kation über REST/JSON sowie die Arbeit mit relationalen Datenbanken (u.a. PostgreSQL). Mit Ihrer Tätigkeit bilden Sie die Schnittstelle zwischen der IT und den Kunden bzw. Fachabteilungen und tauschen sich regelmäßig aus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informatik / Mathematik oder haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung absolviert. Sie bringen mindestens zwei Jahre einschlägige Erfahrung aus dem Bereich der (Java-) Anwendungs­entwicklung mit. Das Arbeiten mit diversen Frameworks wie Spring Boot und Angular sowie die Kommunikation mit REST/JSON ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen des Weiteren über fundierte Kenntnisse im Bereich Relationale Datenbanken inklusive der Verwendung von OR-Mappern wie Hibernate. Wünschenswert sind zusätzliche Kenntnisse in SAP ERP. Eigenverantwortliches Arbeiten und ein konstruktives Kommunikationsverhalten gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Mitarbeit in einem etablierten und mitarbeiterorientierten Unternehmen mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch im Homeoffice arbeiten zu können. Sie arbeiten in engagierten und qualifizierten Teams mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen zudem eine tarifliche Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, ein Mitarbeiter-Fitnessprogramm und einiges mehr.
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Mediaberater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover
Die Fuchs Verlag Regional GmbH ist seit über 25 Jahren als Fachverlag für Informationsmedien, Fachbroschüren, Ratgeber und Magazine im Großraum Hannover aktiv. Wir wollen den Erfolg unserer Verlagsobjekte weiter ausbauen. Wir sind ein dynamisches Unternehmen und interessiert an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit, deshalb suchen Wir Sie als freien Handelsvertreter für das Verkaufsgebiet Großraum Hannover und Münster. eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Kunden bzw. Inserenten crossmediale Bearbeitung und Weiterentwicklung eigener Verkaufsgebiete, sowie aktive Neukundengewinnung Entwicklung, Konzeptionierung und Realisierung von neuen Printprodukten und Sonderthemen • Außendiensterfahrung. • Digitales Know-how – Google, Facebook etc. • Freundliches und sicheres Auftreten. • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke. • Führerschein und Pkw vorhanden.• Etablierte Verlagsprodukte mit hohem Bekanntheitsgrad und Alleinstellungsmerkmalen. • Intensive Einarbeitung, Schulungen. • Attraktive Konditionen, Kostenersatz für Pkw.
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IT Project Manager/Consultant for Marketing Applications (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Salzburg
In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different. To promote further constant growth, we are expanding our IT Marketing Applications Team and are looking for an IT Project Manager/Consultant (m/f/d). With our solutions we support Red Bull Brand Marketing team in their day to day business work, from Digital Marketing to Global Campaign Planning, Execution & Reporting solutions. In this role, you’ll manage global enterprise applications within the SAP Marketing Cloud (CX) landscape. Working closely together with the Marketing department, you'll innovate and constantly develop new solutions for our unique way of doing business.All the responsibilities we'll trust you with: IT PROJECT MANAGEMENT As an IT Project Manager, you are responsible for the planning, controlling and monitoring of IT projects as well as communication with various stakeholders. Together with other teams and external partners, you’ll work on the technical implementation, their acceptance and the global rollout. You’ll be fully responsible for the delivery and run of applications. IT BUSINESS PARTNERING & REQUIREMENTS ENGINEERING As you will work close together with our Marketing teams, you’ll learn to understand their business processes. Based on that knowledge you’ll gather and challenge their requirements and translate them into technical concepts, in order to develop high quality and reliable solutions. SERVICE OWNERSHIP In this role you’ll be responsible for certain services, after a project has gone live, throughout the entire service lifecycle.that matter most for this role: At least 3 years professional experience within an IT department or consulting company Experience in IT project management and delivery and roll-out of applications Interest for Marketing processes like Digital Advertising, Direct Marketing, etc. Experience with SAP Marketing Cloud product from a consultant or solution architect perspective is a plus Communication skills, performance and result-oriented and team player University Degree in Computer Science/Business Administration or equal practical experience Fluent in English, German beneficial Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.981 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Sales Manager (m/w/d) Make Magazin und Maker Faire

Do. 28.05.2020
Hannover
Sie begeistern sich und andere für DIY-Projekte und neue Technologien, erkennen das Potenzial der Maker Community und sind viel­leicht selbst ein Macher (m/w/d)? Für den Standort Hannover suchen wir zum 1. Oktober 2020 oder früher einen verkaufs­erfahrenen Sales Manager (m/w/d) für unser Make Magazin und unsere Maker Faire Event­formate mit Start-Up Spirit und einem Gespür für Trends. Das Magazin Make berichtet sieben Mal im Jahr über die Maker-Szene und bringt Bastel- und Bauanleitungen für spannende DIY-Projekte, aber auch Grund­lagen für Einsteiger. Damit bietet es der Maker Community im deutsch­sprachigen Raum die wichtigste Informations­plattform. Parallel präsentiert das Make Magazin die Veranstaltungs­reihe Maker Faire, auf der Maker sich zum Netz­werken treffen und um ihre Projekte einem breiten Publikum zu präsentieren. Bei den Maker Faires in Berlin und Hannover tritt die Maker Media GmbH zudem als Veranstalter auf. Ziele des Magazins und des Veranstaltungs­formats sind, die Begeisterung für Technik, Wissen­schaft und IT und den kreativen Umgang damit zu fördern. Die Maker Media GmbH ist ein Tochter­unternehmen von Heise Medien und gehört damit zur Heise Gruppe. Als Sales Manager (m/w/d) beraten und verkaufen Sie Event-, Online- und Print-Formate der Produkt­palette Make / Maker Faire im B2B-Bereich. Sie pflegen den Kunden­kontakt, bauen sich einen Neukunden­stamm auf und akquirieren ausge­wählte globale Player. Sie haben die Umsatzplanzahlen im Blick und steuern ein externes Verkaufs­büro, das Sie bei der Erreichung der Ziele unter­stützt. Zudem verant­worten Sie die Planung und Umsetzung von verkaufs­unter­stützenden Maßnahmen und wirken bei der Entwicklung von Verkaufs­strategien mit. Sie haben Spaß am Verkaufen von erklärungs­bedürftigen Produkten mit nach­weis­lichen Erfahrungen und Erfolgen, bevor­zugt in der Medien- oder Messebranche. Ein Gespür für potenzielle Neukunden und Trends zeichnet Sie aus und Sie können sich für Themen wie 3D-Drucker, Hardware Hacking, Raspberry Pi oder Robotik begeistern. Sie überzeugen am Telefon genauso selbst­sicher wie bei Kunden­terminen und es gelingt Ihnen, Kunden lang­fristig zu binden. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse sind für Sie selbst­verständlich, und idealer­weise bringen Sie auch erste Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics 365 mit. Sie begeistern durch Ihr strategisches Denk­vermögen, Verhandlungs­geschick, Über­zeugungs­kraft und Ihre hohe Einsatz­bereit­schaft. Ein wachsendes Unter­nehmen inner­halb der Heise Gruppe sowie sympathische Produkte mit Markt­bedeutung und Wachstums­potenzial. Eine mindestens sechs­wöchige Einarbeitungs­zeit im Sales-Bereich der Mutter­gesellschaft Heise Medien. Eine hohe Eigen­verant­wortung sowie die Mitarbeit in einem sehr engagierten Team, kurze Entscheidungs­wege, transparente Unternehmens­ziele mit guten Chancen zur Einbringung von Ideen und direktem Feedback. Vertrauens­arbeitszeit, die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, ein Mitarbeiter-Fitness­programm und vieles mehr.
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Personalreferent (m/w/d) als Experte (m/w/d) für Arbeitsrecht

Do. 28.05.2020
Hannover
Sie haben Freude an generalistischer Personal­arbeit und Sie sind Experte (m/w/d) im Arbeitsrecht? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Personalreferenten (m/w/d) mit Engagement und Leidenschaft für unseren Standort Hannover. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Heise Gruppe steht für hochwertige Medien und Informationen im Online-, Mobil- und Printbereich. Zu unseren Mediengeboten gehören renommierte Computertitel wie c’t und iX, heise online, eines der meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angebote sowie Events und Konferenzen rund um Informations- und Digitalisierungsthemen. Wir geben außerdem 138 Ausgaben von Das Örtliche, 35 Ausgaben von Gelbe Seiten und Gelbe Seiten regional und 17 Ausgaben von Das Telefonbuch heraus und erstellen für unsere Kunden Homepages, Apps und Videos und kümmern uns um den professionellen Facebook-Auftritt bis zur erstklassigen Platzierung bei Google und Bing. Ihre Aufgaben umfassen alle Bereiche der modernen Personalarbeit von A bis Z (außer der Gehaltsabrechnung). Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte, Mitarbeiter und den Betriebsrat „Ihrer“ Gesellschaften. Zudem sind Sie in unserer Abteilung der Experte (m/w/d) für arbeitsrechtliche Fragestellungen und arbeiten eng mit unserem Syndikus zusammen. In diesem Rahmen verantworten Sie auch die rechtssichere Gestaltung unserer Verträge sowie weiterer Vereinbarungen und halten diese auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung. Arbeitsrecht ist Ihre große Leidenschaft und Sie verfügen über fundierte Kenntnisse, die Sie idealerweise in einem juristischen Studium / einer juristischen Ausbildung erworben haben. Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit. Neben der Bearbeitung Ihrer generalistischen Aufgaben können Sie durch Ihre konzeptionelle Denkweise überzeugen. Sie haben Freude an der Arbeit mit ganz verschiedenen Menschen und beraten die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau. Kommunikationsstärke und eine hohe Sozialkompetenz zeichnen Sie aus. Die Mitarbeit in einem etablierten und mitarbeiterorientierten Unternehmen mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien und tariflicher Bezahlung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch im Homeoffice arbeiten zu können. Sie arbeiten in einem engagierten und qualifizierten Team. Die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Wir bieten Ihnen zudem eine betriebliche Altersvorsorge, tolle Mitarbeiterevents, eine subventionierte Kantine, ein Mitarbeiterfitnessprogramm und einiges mehr.
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