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Funk: 17 Jobs in Hillegossen

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Anstellungsart
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Funk

Rechtsanwalt / Volljurist / Wirtschaftsjurist für Aval Management, Compliance & Risikomanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTLGroup, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich Finanzen verantwortet die Rahmenbedingungen der Konzernfinanzierung, ist zuständig für die Finanzierung des Konzerns und der Tochtergesellschaften, steuert die Bankenpolitik und ist Ansprechpartner von Investoren sowie Ratingagenturen. Hier wird zentral die Finanzierungen des Konzerns am Kapitalmarkt in Form von Anleihen, Schuldscheindarlehen, Privatplatzierungen und Kreditlinien durchgeführt. Der Bereich steuert das Zinsänderungsrisiko und das Fremdwährungsrisiko auf Konzernebene sowie als Dienstleister für Tochtergesellschaften, organisiert das Cash-Management und stellt wo nötig Garantien bereit. Zudem kauft er einen Großteil des Versicherungsschutzes zentral ein und berät die Tochtergesellschaften in Versicherungsfragen, verantwortet Immobilientransaktionen auf Konzernebene und ist in die Genehmigung großer Miet-Transaktionen einbezogen. Als Rechtsanwalt / Volljurist / Wirtschaftsjurist für Aval Management, Compliance und Risikomanagement (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Aval Management Betreuung von Konzerngesellschaften im Zusammenhang mit Haftungsübernahmeerklärungen (Bürgschaften, Avale, Garantien, LoS, etc.) Prüfung der Erforderlichkeit von Patronatserklärungen sowie deren Ausstellung Herauslegung von Konzernbürgschaften und Beauftragung von Bankavalen Verhandlung von Avalkreditlinien mit Banken sowie Überwachung der Linienausnutzung Regelmäßige Ermittlung der Haftungsvolumina, Prüfung auf Ausbuchungspotentiale sowie Rücklaufkontrolle erloschener Bürgschaften Kontinuierliche Überarbeitung der Mustertexte aller Avalarten für Konzernavale unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen Compliance und Risikomanagement Abdeckung der Know Your Customer-Anforderungen von Geschäftsbanken (inkl. Angaben zu PEPs, Embargos, Sanktionen, etc.) Überprüfung und Dokumentation regulatorischer Anforderungen im Finanzbereich (DSGVO, FATCA, BaFin, ZAG, etc.) sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Minderung regulatorischer Risiken Erarbeitung und Aktualisierung konzerninterner Richtlinien und Anweisungen Unterstützung bei der Konzipierung und Dokumentation systemgestützter Workflows (z.B. Zahlungsfreigabeprozesse, User-Management) Weiterentwicklung des operationellen Risikomanagements im Finanzbereich (z.B. Fraud-Detection und -Prevention, Erarbeitung von Business Continuity Management Pläne) Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht oder einem anderen fachrelevanten Studiengang sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau. Zudem bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen / Erfahrungen mit: Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufspraxis in den Bereichen Trade Finance oder Compliance, z.B. durch die Tätigkeit bei einem Kreditinstitut, einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften (HGB und IFRS) Methodenwissen über Compliance Management bzw. aus der Prozessanalyse oder Risikomanagement Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, wesentliche Informationen zu erkennen, zu priorisieren und zu strukturieren Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Internal Auditor (m/w/d) im Bereich Prozess- / Financial- / IT-System-Audits und Datenanalysen

Do. 02.12.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Als Teil der Corporate Governance der Bertelsmann SE & Co. KGaA ist Corporate Audit & Consulting ein selbständiger und unabhängiger Partner zur Gewährleistung einer guten und verantwortungsvollen Unternehmensführung. Corporate Audit & Consulting erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Corporate Audit & Consulting unterstützt den Konzern bei der Erreichung seiner Ziele, indem systematisch und zielgerichtet die operativen Kontrollen und IT-Systeme, die Führungs- und Überwachungsprozesse, das Financial Reporting sowie das Risikomanagementsystem bewertet und verbessert werden.Als Internal Auditor (m/w/d) für die oben genannten Bereiche übernehmen Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Vorbereitung und Durchführung von Operational-, Financial-, Risk Management- und IT-System-Reviews bei Bertelsmann-Tochterunternehmen weltweit Unterstützung im Bereich Daten- und Prozessanalysen sowie bei Beratungsprojekten Monitoring von Empfehlungen bzw. Maßnahmen und Durchführung von Follow-up-Prüfungen Sie verfügen über einen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen fachrelevanten Studiengang. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Wirtschaftsprüfung oder interne Revision Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools sowie Prüfungstechniken (bspw. IDEA) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen internationale Rechnungslegung (IFRS), Prozessanalysen, RMS/IKS, Anwendungssysteme (Prüfung, Anwendung) und Datenanalysen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Hohe Reisebereitschaft Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Projektmanager (m/w/d) - Enterprise Service Management (ESM) - Service Request Management im SSC

Di. 30.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Wir stellen unser Service Request Management auf eine neue technologische Plattform um und suchen Dich als erfahrenen Projektmanager/Berater (m/w/d)! Als Projektmanager (m/w/d) bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektleitung für den Aufbau unserer neuen Enterprise Service Management (ESM) Plattform für die globale Shared Service Center Organisation (SSC) an vier Standorten (national/international) Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen und inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung der ESM Plattform Koordination und Moderation der Schnittstellen zwischen dem Kunden aus dem Fachbereich (Requester) und den Service Bereichen im SSC Design und Weiterentwicklung der Services über die ESM Plattform - Usability und User Experience Aufbau der Formulare im Kontext des Service Request Management und SAP Backend Integration Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, die ein gutes Verständnis von IT-Prozessen gewährleistet, hast Du bereits folgende Erfahrungen sammeln können: Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer ESM Plattform, idealerweise im Shared Service Center Umfeld Sehr gutes Verständnis von den Einsatzbereichen, dem Aufbau, den Funktionalitäten und der Architektur einer ESM Plattform Ausgeprägtes Prozessverständnis, idealerweise in Buchhaltungs- bzw. finanznahen Prozessen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Unternehmensberatung im Rahmen von IT-Projekten/IT Service Management-Projekten Budgetverantwortung und Erfolgstracking im Rahmen von umgesetzten Optimierungsmaßnahmen Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Stakeholdermanagement Erfahrung in der Führung von Teams bzw. Projektteams Erfolgreiche Arbeit im Team, aber auch Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Hohe Aufgeschlossenheit für Veränderungen und neue Aufgaben, Neugier und Bereitschaft, Sachverhalte und Abläufe kritisch zu hinterfragen Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Generelle Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und berufsbegleitenden Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Digital Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du kennst dich in der Welt des digitalen Marketings aus und entwickelst gemeinsam mit Fachbereich und Vertrieb relevante Kampagnen mit dem klaren Ziel der Leadgenerierung Du berücksichtigst innerhalb nachhaltiger Kampagnen alle relevanten Touchpoints und bespielst unsere digitalen Kommunikationskanäle einschließlich durchdachter Customer Journeys auf Basis von Marketing Automation Du erarbeitest Handlungsempfehlungen auf Basis des Besucherverhaltens auf unserer Website, konzentrierst dich auf die Konversionrate und optimierst die entsprechenden Websites und Online-Marketing-Aktivitäten gemeinsam mit unseren SEO Spezialisten Du planst Keyword-Listen und leitest auf Basis verdichteter Daten entsprechende Maßnahmen für deinen Verantwortungsbereich ab bzw. bindest die Keywords in zielgruppenspezifischen Content ein Du verfolgst regelmäßig digitale Marketing- sowie Branchentrends und benchmarkst mit Wettbewerbern Du berätst Fachbereich und Vertrieb proaktiv, indem du entsprechende Daten und Fakten und überzeugend aufbereitest sowie Reports zur Verfügung stellst Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen im Online Marketing im B2B-Bereich (ggfs. auch auf Agenturseite), insbesondere in den Bereichen E-Mail-Marketing und SEO/SEA gesammelt Die Online-Welt ist dein Metier und du bist in der Lage, eine digitale Kampagnenstrecke entlang aller Touchpoints aufzusetzen sowie ansprechende Maßnahmen umzusetzen Deine Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und strukturiert aufzubereiten, verbindest du mit deiner Kommunikationsstärke und deinem überzeugenden Auftreten Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Marketing Automation Tools gesammelt Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last not least: Du bringst auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen
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Referent (m/w/d) Konzernbilanzierung

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Group Accounting & Reporting stellt die Konzerninformationen unter Berücksichtigung der internen und externen Anforderungen bereit. Mit belastbaren Zahlen und Daten, fundierten IFRS-Kenntnissen und praktikablen Lösungen ermöglichen wir unseren Adressaten, Handlungsoptionen abzuwägen und Entscheidungen zu treffen. Konkret: Wir führen die Konsolidierung der von den Firmen und Unternehmensbereichen gemeldeten Daten durch. Die auf diese Weise ermittelten Konzernzahlen werden im Rahmen des internen Management-Reportings und als externe Konzernabschlüsse den jeweiligen Adressaten zur Verfügung gestellt, insbesondere dem Vorstand und dem Aufsichtsrat. Im Fall einer vertraglichen oder rechtlichen Verpflichtung erstellen wir Teilkonzernabschlüsse in Dienstleistung für Unternehmensbereiche. Als Referent (m/w/d) Konzernbilanzierung am Standort Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Fachliche Beurteilung von Fragestellungen aus der internationalen Konzernbilanzierung Eigenverantwortliche Übernahme von Konsolidierungsschritten im Rahmen der IFRS-(Teil-) Konzernabschlüsse Erstellung und Validierung einzelner Teile des Konzernanhangs Weiterentwicklung des Abschluss- und Konsolidierungsprozesses Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung des Reportingsystems SAP Financial Consolidation sowie weiterer Anwendungen im Accountingumfeld Mitwirkung bei der Entwicklung von künftigen State of the Art Group Reporting Lösungen Mitarbeit in abwechslungsreichen konzernweiten Reporting-Projekten (insbesondere mit M&A Bezug) Sie haben Ihr Studium mit den Schwerpunkten Accounting, Internationale Bilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Konzerns oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende weitere Qualifikationen aus: Ausgeprägtes Verständnis der Konzernabschlusserstellung und Konsolidierung nach IFRS Erfahrung mit SAP Financial Consolidation von Vorteil Verständnis für Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen, Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Personalreferent / HR-Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Als Personalabteilung des Bertelsmann Corporate Center betreuen wir Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen - vom Recruiting über das Onboarding bis hin zu Entwicklungs- und Vergütungsthemen. Außerdem gestalten wir effiziente Betriebsabläufe, setzen spannende HR-Projekte wie die Mitarbeiterbefragung um und verantworten bzw. unterstützen zusätzliche Angebote für die Beschäftigten, z. B. im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Gesundheit. Als Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) sind Sie kompetente Ansprechperson in allen Fragen rund um Personalangelegenheiten. Dabei übernehmen Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg, z. B. Recruitingaktivitäten, Vertragsgestaltung, Talent Management Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen Umsetzung der HR-Instrumente, insb. Steuerung der Mitarbeiter- und Teamgespräche Anwendung des konzerninternen HR-IT-Systems (SAP SuccessFactors) Konzeption und/oder Umsetzung von HR-Projekten, teils auch mit internationalem Fokus Übernahme weiterer Tätigkeiten im HR-Umfeld, z. B. Konzeption und Durchführung von Info-Veranstaltungen und Schulungen, Kooperation mit externen Dienstleistern, Erstellung von Kommunikationsmaterialien für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Gremien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie o. ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Starkes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Diplomatisches Geschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Erfahrung in der Anwendung von SAP HCM sowie idealerweise von SAP SuccessFactors Sehr gute Englischkenntnisse Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis.Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Senior Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Sa. 27.11.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Kernaufgabe des Bereichs Konzernrechnungswesen ist die Sicherstellung der ordnungsmäßigen Finanzberichterstattung des Konzerns. In der täglichen Arbeit orientieren wir uns dabei an den Gesetzen, Vorschriften, Richtlinien und Standards der Gesetzgeber. Wir haben eine exzellente Kenntnis dieses gesetzlichen Rahmens, und sind andererseits mit den heterogenen Geschäftsmodellen unserer Firmen vertraut. Zu den täglichen Aufgaben in der externen Berichterstattung des Konzernrechnungswesens gehört die Bearbeitung von konzernweiten Themen rund um die finanzielle und nicht-finanzielle Berichterstattung. Daneben unterstützen wir bei M&A-Projekten in unterschiedlichen Fragestellungen, insbesondere bei Kaufpreisallokation (PPA), Financial Due Diligence und Vertragsgestaltung. Wir stellen eine konzernweit einheitliche Anwendung der IFRS-Bilanzierungsregelungen von Bertelsmann durch Richtlinien und regelmäßigen, zunehmend digital gestalteten, Fachwissenstransfer sicher. Darüber hinaus stellen wir die Qualität der Berichterstattung der einzelnen Konzernfirmen sicher. Die weltweit eingesammelten Daten der Bertelsmann-Firmen werden im Rahmen der Konsolidierung verarbeitet. Die auf diese Weise ermittelten Konzernzahlen werden im Rahmen des internen Management-Reportings und mit weiteren Anhangangaben als externe Konzernabschlüsse den jeweiligen Adressaten zur Verfügung gestellt. Wir sind zudem verantwortlich für die funktionalen Änderungen und das Qualitätsmanagement des konzernweit eingesetzten Konsolidierungs- und Reportingsystems SAP Financial Consolidation und weiterer Applikationen im Rechnungswesen.Senior Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen Ihre Aufgaben Als Senior Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Erstellung, Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Abschlussprozessen Fachliche Beurteilung von Fragestellungen aus der internationalen Konzernbilanzierung und Lösung von Audit Issues im Rahmen der Abschlussprüfungsprozesse Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitsgebieten im Rahmen der Konzernabschlusserstellung Analyse der aktuellen Entwicklungen in der internationalen und nationalen Rechnungslegung Erstellung von Implementierungskonzepten für neue Rechnungslegungsanforderungen Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung des Reportingsystems SAP Financial Consolidation sowie weiterer Anwendungen im Accountingumfeld Projekte zur Einführung neuer oder geänderter IFRS sowie weiterer Reportinganforderungen Mitarbeit in abwechslungsreichen konzernweiten Reporting-Projekten (insbesondere mit M&A Bezug) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium - idealerweise mit den Schwerpunkten Accounting, Wirtschaftsprüfung, Revision oder Steuern. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Der Abschluss relevanter Berufsexamina (z.B. Steuerberater (m/w/d), Wirtschaftsprüfer (m/w/d), ACCA) ist ein Vorteil. Folgende Kenntnisse bringen Sie darüber hinaus mit: Sehr gute Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung Ausgeprägtes Verständnis der Konzernabschlusserstellung und Konsolidierung nach IFRS Erfahrung mit SAP Financial Consolidation von Vorteil Verständnis für Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und starke Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind ein Plus Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen, Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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SAP (Junior-) Consultant MM/SD (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Business Applications verantwortet innerhalb des Hauptabteilungsbereiches Konzernrechnungswesen und Accounting den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP-Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - auch international - innerhalb des Konzerns voran.SAP (Junior-) Consultant MM/SD (m/w/d) Ihre Aufgaben Als SAP (Junior-) Consultant MM/SD (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Einsatz in den Logistik-Komponenten mit Schwerpunkt MM/SD Rolle als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle internen Kunden und Berater (m/w/d) der Fachabteilungen Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme sowie die Erarbeitung und Implementierung neuer Lösungen im Bereich SAP MM/SD Planung und Durchführung von Anwenderschulungen sowie das Erstellen von Schulungsdokumentationen Durchführung des Customizing und die Koordination der Softwareentwicklung Gewährleistung einer stabilen SAP Systemlandschaft inklusive Beseitigung von Funktionalitätsstörungen im 3rd Level Support Einführung neuer Funktionalitäten von SAP S/4 HANA Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erste praktische Erfahrungen im SAP Umfeld sind wünschenswert, gerne auch als Key-User im Bereich Logistik (MM/SD) Hohe Motivation, Lösungsorientierung, konstante Lernbereitschaft sowie eigenverantwortliches Handeln Leidenschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen und Technologien, IT-Affinität wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Sachbearbeiter Intercompany Accounting (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Sachbearbeiter Intercompany Accounting (m/w/d) bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Prüfung, Kontierung, Bearbeitung und Erfassung von Intercompany-Belegen nach vorgegebenen Prozessen Abstimmung von Intercompany-Differenzen im Rahmen des festgelegten Prozesses SAP IC Verantwortlich für die Einhaltung von internen Manuals, Umsetzung und Dokumentation der internen Kontrollen Bearbeitung ein- und ausgehender Mahnungen für Intercompany-Belege Klärung von Differenzen und Bearbeitung aller Anfragen von Lieferanten und internen Ansprechpartnern Abstimmung und Klärung von Sachkonten Abstimmung und Klärung offener Posten Nach einer erfolgreich abgeschlossenen, kaufmännischen Ausbildung hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, sammeln können. Abgerundet wird dein persönliches Profil durch: Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungsprüfung Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt, gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse Die Position ist befristet für eine Dauer von einem Jahr zu besetzen. Diese Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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