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Funk: 271 Jobs in Höhenhaus

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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Funk

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Neukundenakquise

Fr. 21.01.2022
Köln, Hamburg
SALES MANAGER / VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) NEUKUNDENAKQUISE VOLLZEIT KÖLN / HAMBURG Gegründet im Februar 2019 haben wir es uns zum Ziel gemacht, die digitale Welt von morgen zu gestalten und den OOH-Markt durch Digitalisierung zu revolutionieren. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Du akquirierst kleine und mittelständische Unternehmen für die digitale Dauerwerbung Du analysierst Kundenanforderungen und identifizierst potenzielle Leads Für die Planung deiner Außentermine bist du eigenständig verantwortlich Dabei schaffst du eine positive Atmosphäre im Verkaufsgespräch und schließt deine Deals erfolgreich ab Du verbringst dabei ca. 3 Tage in der Woche bei Außenterminen und überzeugst unsere Kunden mit deiner Leidenschaft im Direktvertrieb Eine Kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig, Quereinsteiger sind willkommen! Du brennst für den Vertrieb und bist motiviert für die Neukundengewinnung Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Du bist verhandlungssicher, besitzt eine Vertriebsaffinität gepaart mit einer Abschluss- und Verkaufsstärke Dich begeistert die moderne Form der digitalen Außenwerbung Du besitzt eine gesunde Portion Humor, hast Spaß bei der Arbeit und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckelter Provision Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte, Diensthandy, Laptop Großes Weiterentwicklungspotential und Raum für deine Ideen Eine strukturierte Einarbeitung, Coaching und Trainings durch unseren Head of Sales Kurze Entscheidungswege, interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung UNSERE BENEFITS Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-to-gether
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Bildingenieur /Techniker Media Services (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet für 1 Jahr (sehr gute Übernahmechancen) // in Vollzeit am Standort Köln als: BILDINGENIEUR / TECHNIKER MEDIA SERVICES (M/W/D) Du bist ein Organisationstalent, bist belastbar, stressresistent und hast Freude an Technik? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die technische Planung und Vorbereitung der Produktionsabläufe bei der internationalen Fußball-Bundesliga- sowie der UEFA Europa League - Produktion Die technische Verantwortung für die Live- und Postproduktion an den Spieltagen liegt in deinen Händen Du bearbeitest Videomaterial in der Abteilung Media Services Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe in der Abteilung Media Services Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung und bringst somit ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Erfahrungen als Bildingenieur (m/w/d) konntest du bereits sammeln Du verfügst über gute PC & MAC-Kenntnisse, auch im Bereich der Programmierung Du kennst dich mit File-Formaten und Codecs aus und hast fundierte Kenntnisse im Bereich Video/Audiotechnik Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste (Bundesliga-Produktion) mit und verfügst über große Eigeninitiative Ein Gesamtpaket mit Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Der Mediahaus Verlag publiziert hochwertige Unterhaltungs­magazine, die kostenlos in der jeweiligen Region unserer Anzeigenkunden verteilt werden. Als Experten für regionale und überregionale Werbung sind wir deutschlandweit gut aufgestellt. Für den Bereich Telesales ab sofort gesucht: Vertriebsassistent (m/w/d) Remote-Tätigkeit 100 % im Homeoffice - kein Verkauf Teilzeit (20 Std./Woche) Werksstudent/in (20 Std./Woche) Aushilfe auf 450 € Basis Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Mitarbeiter aus den Bundesländern: NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Telefonische Kundenanbahnung Erstellung von Angeboten, welche von unserem Verkaufsteam nachbearbeitet werden Gewinnung von Neuinteressenten im Printmedienbereich Erste Erfahrungen im Vertriebsbereich, auch Quereinsteiger sind willkommen Freude am Dialog mit Menschen via Telefon Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Selbstgestaltung Ihrer Arbeitszeit Ein kollegiales Umfeld in einem freundlichen und sympathischen Team Gute Verdienstmöglichkeiten auch in Teilzeit möglich (vormittags/nachmittags) Coachingmaßnahmen Stundenlohn 14 Euro und Bonus Freitags arbeiten Sie nur bis 14 Uhr Reisekostenerstattung Hard- und Software für die Arbeit im Home-Office
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Als Trainee im Bereich Media Activation unterstützt du bei umfangreichen Mediaaktivitäten in den Digitalbereichen Paid Search, Programmatic Display, Ad Operations, Paid Social, Affiliate, Display Media und Online Video. Du lernst über ein intensives Training on-the-job und entwickelst dich dabei zu einem Digital-Experten in einer äußerst dynamischen Medienlandschaft. Das Programm wird in unserem Düsseldorfer Team stattfinden und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA Headquarter in London. Nach dem 18-monatigen Traineeprogramm streben wir immer die feste Übernahme ins Team samt weiterer Spezialisierung in einzelnen Tätigkeitsbereichen (z.B: Social Media, SEA oder Programmatic) an. Verantwortung für das Set-up der digitalen Kampagnen für unsere Kunden nach unseren globalen Best Practice Richtlinien Beratung unserer Kunden zu zielgruppenspezifischen Media Buying Tools wie Google DV360, Facebook Business Manager oder Google Ads Regelmäßiges Monitoring, Datenpflege und Reporting der digitalen Kampagnen mit einzigartigen Essence Tools um das Mediabudget unserer Kunden möglichst effizient und zielgerichtet zu investieren Taktische und lösungsorientierte Kampagnenoptimierung nach spezifischen Kunden KPIs Entwicklung einer nachhaltigen Test- und Learning Agenda zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Media Aktivitäten Koordination der Stakeholder, wie Vermarkter oder Kreativagenturen In Kooperation mit unseren Activation Managern wirst du kundenspezifische Kampagnen strategisch planen und ausführen. Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Hohe Marketing- und Digital-Affinität und Leidenschaft für die Online Werbebranche Wünschenswert sind erste berufsrelevante Erfahrungen im Bereich Media/Marketing/Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft, mediale Zusammenhänge zu durchdringen und Fähigkeit, diese in innovative Lösungen umzusetzen Sehr gute analytische Fähigkeiten, dazu unbändiger Wille nach Erfolg und permanenter Drang zur persönlichen Weiterentwicklung Obligatorisch sehen wir sehr gute Englischkenntnisse Die Anwendung aller MS-Office-Programme sowie erste Kenntnisse der Google Suite sollten selbstverständlich sein Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht. Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.
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Head of Social Media - Entertainment (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf ein Jahr // in Teilzeit oder Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF SOCIAL MEDIA - ENTERTAINMENT (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist dafür verantwortlich, dass dein Team die besten Inhalte zu unseren Unterhaltungsformaten generiert und diese bestmöglich in den Sozialen Medien platziert Du führst und motivierst dein Team, hältst ihm den Rücken frei und schaffst die Rahmenbedingungen dafür, dass es ihre Aufgaben optimal erfüllen kann Du bist bei allen Personalentscheidungen für dein Team im Lead und führst deine Mitarbeiter:innen fachlich und disziplinarisch Du teilst dein Wissen mit deinen Mitarbeitenden und unterstützt sie in ihrer fachlichen und individuellen Entwicklung - in Zusammenarbeit mit dem Empowerment und People & Culture Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung deines Bereichs und stellst den Status Quo diesbezüglich regelmäßig in Frage Durch intensiven Austausch gestaltest du gemeinsam mit den zahlreichen Schnittstellen im Haus ein optimales Umfeld für interdisziplinäre Arbeit Gemeinsam stehst du mit deinem Team für die Qualität der Produkte ein Du überzeugst durch wirksame Kommunikation und konstruktives Feedback in deinem Team sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Teams Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Social Media Bereich, idealerweise im Entertainment Sektor Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in der Adobe Suite sowie in den Backends der großen Social Media Plattformen Du besitzt ein großes Maß an Eigeninitiative und Kompetenz im Motivieren und Steuern eines Teams Du fühlst Leidenschaft für digitale Trends und Innovationen Du besitzt langjährige Erfahrung in der Produktion von Social Media Inhalten Deine Stärken sind Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement, Zielorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Unternehmerisches Handeln und Denken sind dir wichtig Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Senior Data Engineer - Search (m/f/x)

Do. 20.01.2022
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Become part of Europe's leading entertainment brand. From a TV company to a content, tech and data powerhouse - all for sustainable success. This is what connects RTL Deutschland. Together, we entertain, inform and inspire millions of people every day with our content and products across all platforms. Team spirit and a hands-on mentality are important to us. Around 4,000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to RTL Deutschland. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can be a part of RTL Deutschland too: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg as: SENIOR DATA ENGINEER - SEARCH (M/F/X) The Smart Search team pursues the goal of providing the best search experience for our users across different content types: movies, series, podcasts, magazines and more. At the core is a scalable search infrastructure leveraging state-of-the-art technologies that keeps pace with the growth of our customer base. We apply techniques like learning-to-rank and query rewriting to improve and personalize the search results and to match the intent of our users. These tasks await you: Work closely with data scientists, infrastructure engineers, product owners and other stakeholders to deliver a personalized search experience Implement data pipelines for stream and batch processing that feed our search indexes and build our machine learning models Design and implement query rewriting functions and ranking algorithms that improve the quality of our search results Enable a measurable search performance by implementing A/B testing and by tracking of key metrics Implement measures to improve reliability and performance of the search infrastructure Contribute to our overall mission at RTL Data by sharing your expert knowledge regarding search, architecture, and ML Ops Working in an agile, international environment B.Sc., M.Sc. or Ph.D. in computer science or a related field 4+ years of experience working as a Data Engineer or Software Engineer Hands-on experience with Elasticsearch, Lucene or Solr Solid skills in programming with Python or Java/Scala Ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability Experience with at least one cloud, GCP is a plus Experience developing scalable data pipelines with Spark, Beam or related technologies Interest or experience in Infrastructure-as-Code, Kubernetes and in Machine Learning You enjoy working in an agile team, like to get involved, think "out of the box" and are keen to tackle new topics Good English skills complete your profile Technology Stack: Google Cloud Platform, Elasticsearch, Python, REST APIs A complete package including mobile office, holiday pay and 30 days' holiday per year is waiting for you We protect you - with very good social benefits such as a pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting centre in Cologne-Deutz Our own team will take care of your regular further training and development opportunities - both professionally and personally You can save money with a variety of employee discounts, including a free TVNOW PREMIUM subscription We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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Online Redakteur (m/w/d) Köln

Do. 20.01.2022
Köln
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Auswahl von Bildmaterial, Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings Recherche von Themen und Gesprächspartnern eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle medienübergreifendes, redaktionelles Arbeiten redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit proaktive Identifikation von aktuellen Trends Kenntnisse in Social Media, YouTube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für Ideen und Vorschläge Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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HR Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
LEONINE Studios ist ein unabhängiges Medienunternehmen. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino, vertreiben ihn im Home Entertainment oder zeigen ihn auf unseren eigenen TV- oder SVOD-Kanälen. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. NIGHTLIFE, DARK, 4 BLOCKS, LETZTE SPUR BERLIN und STERN TV. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE, JOHN WICK: KAPITEL 3, CLUB DER ROTEN BÄNDER – WIE ALLES BEGANN, DIRTY DANCING, THE NIGHT MANAGER und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky).   i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  HR Sachbearbeiter (m/w/d)   Die Stelle ist in Teilzeit für 30 Stunden/Woche zu besetzen. Deine Aufgaben Im Rahmen deines Aufgabengebietes unterstützt du das Team in allen personaladministrativen Tätigkeiten. Deine Aufgaben umfassen die selbstständige Bearbeitung der personalwirtschaftlichen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, einschließlich der Verwaltung aller Mitarbeiterdaten und -dokumente in den digitalen Personalakten der HR-Software Personio. Du betreust und berätst die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten. Du erstellst eigenverantwortlich Dokumenten der Personaladministration, wie z. B. Verträge, Vertragsverlängerungen/-änderungen, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen u.v.m. Du unterstützt bei der Auswertung und Aktualisierung von Informationen und HR relevanten Unterlagen. Du blickst auf eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation zurück und konntest bereits erste Erfahrung in der administrativen Personalarbeit sammeln. Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und scheust dich nicht vor der Kommunikation am Telefon. Du hast ein Gespür für Organisation und Struktur und eine eigenverantwortliche sowie zuverlässige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Du überzeugst durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit einem souveränen, freundlichen und empathischen Auftreten. Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist und Dir viel Freiraum und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung bietet Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Ein Jahresurlaub von 30 Tagen Interessante Sozialleistungen sowie diverse vergünstigte Sonderleistungen   Haben wir Dein Interesse geweckt?   Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.   i&u TV GmbH Personalmanagement Hohenzollernring 89-93 50672 Köln
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Head of Media Consulting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF MEDIA CONSULTING (M/W/D) Als Teil von RTL Data, einer unternehmensübergreifenden Abteilung von RTL Deutschland, ist das Team Media Consulting eine zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance. In diesem Team steht die Unterstützung und Beratung hinsichtlich Mediaplanung, strategischer Analysen, Budgetableitungen und Workshops im Fokus. Durch die crossmediale Ausrichtung der Ad Alliance sind sowohl gattungsübergreifende Strategien und Betrachtungen unerlässlich, als auch das Aufzeigen der Stärken der einzelnen Medien (TV, Streaming, Digital, Audio und Print). Wenn du Spaß daran hast, mit Hilfe unserer diversen Datenquellen unsere Stakeholder und die dahinterstehenden Kunden bestmöglich zu beraten und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Media Consulting verantwortest du die Führung und Weiterentwicklung eines gattungsübergreifenden Teams Koordination, Organisation und Ressourcenplanung des Teams gehören weiterhin zu deinen Aufgabenbereichen Als Fachexperte bist du mit deinem Team die erste Anlaufstelle für die Ad Alliance (besonders das Sales-Team) in Bezug auf Mediaberatung, Mediaplanung und strategischen Analysen Du übernimmst die Entwicklung und Ableitung neuer medienübergreifenden KPIs und unterstützt die Entwicklung crossmedialer Mediastrategien Du erstellst regelmäßig Präsentationen, die sowohl optisch als auch hinsichtlich Storytelling überzeugen Du verantwortest den internen Wissenstransfer und Schulungen der Ad Alliance sowie Workshops für externe Kunden und Agenturen zusammen mit dem Verkauf Zudem verantwortest du den Ausbau strategischer Portfolioansätze und -modelle in enger Verzahnung mit den Werbewirkungs-Teams Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Bereichen Medien-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einer Mediaagentur oder im Agenturumfeld Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt und die Arbeit im Team begeistert dich Du hast fundiertes Fachwissen hinsichtlich strategischer Planung und crossmedialen Kampagnen (TV, Streaming, Print, Digital, Audio) Du beherrschst klassische Planungsinstrumente rund um die verschiedenen Gattungen der Ad Alliance Du hast erstklassige Kenntnisse im Bereich Sender-Portfolio, digitaler Werbeformen, Targeting, ATV und Programmatic Du überzeugst durch Erfahrungen im Umgang mit marktüblicher Planungs- und Analysetools (MDS, TOP, Wizzad oder VideoScope) Hohe analytische Fähigkeiten, Interpretationssicherheit und ausgeprägte statistische Kenntnisse zeichnen dich aus Du verstehst es, Daten, Analysen und Argumente in Geschichten zu verpacken und unser Portfolio zu verkaufen Du hast eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit und Service-Orientierung Wenn Du zudem ein perfekter Teamplayer bist, bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Als Senior Brand Manager (m/w/d) an den Standorten Gütersloh, Köln oder Hamburg bist Du vollzeitig verantwortlich für die Führung Deines Kunden, arbeitest eng mit anderen Kompetenzcentern zusammen und unterstützt uns beim weiteren Ausbau unseres Retail Marketing Bereichs. Deine Aufgaben: Verantwortung für das (Bestands-)Kundenmanagement Selbstständige Betreuung, Beratung und Entwicklung unserer namhaften Kunden aus dem Handelsumfeld im Bereich Retail Marketing / Sales Marketing Erste(r) Ansprechpartner:in für alle Projekte - sowohl beim Kunden als auch teamintern Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt im Sales Marketing Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen sowie Prüfung und Aufbereitung unterschiedlicher Kunden-Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Berufs- und/oder Agenturerfahrung, idealerweise im Kontext Handel. Aber auch, wenn Du aus anderen Agenturumfeldern kommst, sollten wir uns kennenlernen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sales Marketing und Kampagnenplanung mit dem Fokus Abverkaufs fördernder Maßnahmen Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Beratung und Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte "Macher-Attitude" sowie konzeptioneller und pragmatischer Sachverstand Reisebereitschaft für Kundentermine Uns ist sehr wichtig, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Du hast die Chance, diese Position mit deinem Know-how und deinem Ehrgeiz zu füllen. Du arbeitest in einem ambitionierten Agentur-Umfeld und genießt zugleich viele Vorteile eines Großkonzerns: Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss, Sportprogramm u. v. m. Wir arbeiten gerne gemeinsam für das beste Ergebnis und sprechen über Hierarchiegrenzen hinweg offen und wertschätzend miteinander. Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc.
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