Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Funk: 52 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Journalismus 6
  • Redaktion 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 3
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Gruppenleitung 2
  • Marktanalyse 2
  • Marktforschung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Online-Marketing 2
  • Projektmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sekretariat 2
  • Systemadministration 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Funk

(Senior) Product Designer (m/w/d) UI/UX

Fr. 25.09.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen für das digitale Produktportfolio der Mediengruppe RTL Deutschland im Bereich Journalistische Produkte & Verticals mit mehreren reichweitenstarken Webseiten und Apps wie RTL.de, VIP.de, Wetter.de, Kochbar.de und Innovationsprodukte zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln (mit Mobile Office Option) einen: (SENIOR) PRODUCT DESIGNER (M/W/D) UI/UX Diese Aufgaben warten auf dich: Als (Senior) Product Designer kreierst du bei uns in einem cross-funktionalen Team digitale Produkte im Web und für native Apps Mit frischen Ideen und deiner kreativen und gleichzeitig strukturierten Arbeitsweise entwickelst du Produkte, die unsere Nutzer begeistern. Dabei leitest du aus den Business Zielen und Marktanforderungen intuitiv bedienbare Lösungen ab, die Nutzer anziehen und an uns binden. Du erstellst Prototypen für interne und externe Nutzertests, Mockups und Layouts für die Umsetzung durch unsere Entwickler. Dabei kannst du ebenso Design-Systeme aufstellen wie auch blitzschnelle Lösungen für eine Story erarbeiten. Bei deiner Arbeit stützt du deine Annahmen durch qualitative und quantitative Daten und kannst dich beim Research aktiv mit einbringen Du kennst die neusten UI Trends und teilst dein Wissen gerne im Erfahrungsaustausch mit Kollegen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Designen von Interfaces von B2C Produkten Du verfügst optimalerweise über ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Design oder Gestaltung Du bringst praktische Erfahrung im agilen Arbeiten mit und hast Spaß an der iterativen Weiterentwicklung der Produkte mit klarem Nutzerfokus gemeinsam mit unseren Entwicklungsteams Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, kannst im Alltag flexibel zwischen operativer und strategischer Ebene wechseln und bringst Empathie für Menschen und Marken mit Immer am Zahn der Zeit: Du kennst die Trends und Entwicklungen in Deiner Disziplin Du denkst Mobile First - und dann für alle Devices (Responsive Design), Erfahrungen mit nativen Apps sind von Vorteil Du beherrschst gängige Design- und Prototyping-Software, hast verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse und idealerweise gute Englisch-Kenntnisse Idealerweise bringst du methodische Kenntnisse im User Research und in Workshopmethoden mit Du bist ein Team-Player, motivierst und begeisterst deine Kolleginnen und Kollegen und gehst mit Ihnen gemeinsam auf die Reise Richtung Produktvision Unsere Benefits für dich: Du wirst Teil unseres Product Design Teams, das eng mit und in den agilen Produkt-Teams arbeitet. Gleichzeitig hast du einen regelmäßigen Austausch mit Design-Kollegen aus allen Produkt-Bereichen. In der ersten Zeit startest du primär aus dem Mobile Office mit gelegentlichen Meetings vor Ort. Sobald sich die Gesamtlage entspannt hat, kannst du dir die Arbeitszeit zwischen Büro und Mobile Office aufteilen. Darüber hinaus bieten wir dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und du hast die Möglichkeit, dich kontinuierlich in Trainings und auf Konferenzen weiterzubilden Zusätzlich bieten wir dir: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Eine Mitarbeiterkantine mit vegetarischen/veganen Optionen und eine Café-Lounge mit frischem Barista Kaffee Sehr gute Sozialleistungen und verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Kölner Stadt-Anzeiger - Schwerpunkt Audio/Video

Fr. 25.09.2020
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und die Suche nach relevanten Inhalten und Innovationen ziehen sich seit dem ersten Tag wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Heute hat sich DuMont mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als modernes Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. Medienhaus DuMont Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du hast eine Leidenschaft für Themen, die Menschen bewegen und ihnen helfen Du verfügst über erste journalistische Erfahrung durch Praktika und/oder freie Mitarbeit Du hast dabei idealerweise bereits Audio und/oder Video-Inhalte für digitale Plattformen produziert Du hast Ideen und Ehrgeiz, über Podcasts und Videos Menschen für unseren regionalen Qualitätsjournalismus zu begeistern Du arbeitest gerne im Team und Kommunikation und Feedback sind dir wichtig Werde Teil unseres kreativen und tatkräftigen Redaktionsteams Während Deines zweijährigen Volontariats mit Schwerpunkt Audio/Video arbeitest Du mit und in verschiedenen KStA-Ressorts Du wächst durch interne und externe Ausbildungsprogramme und Workshops Gleichzeitig probierst Du Dich als Entwicklerin oder Entwickler von innovativen Video und Audio-Erzählformen aus Wenn Du den Erfolg willst und Verantwortung übernehmen kannst, hast Du im Anschluss gute Weiterentwicklungschancen in unserem vielfältigen Regionalmedienverlag Gesundheitsaktionen Kaffeebar Mitarbeitervergünstigungen Onboarding DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/-frau (m/w/d) Digital & Print

Do. 24.09.2020
Köln
Wir sind ein erfolgreicher Verlag mit langer Tradition als familiengeführtes Unternehmen. Unter dem Motto »Jedem seine Welt« steht die gute Unterhaltung im Mittelpunkt unserer Arbeit: Unser Portfolio reicht vom klassischen Buch und Hörbuch über E-Books und weitere digitale Produkte bis hin zu Romanheften. Starten Sie zum 01.08.2021 bei uns Ihre 2,5 jährige Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/-frau (m/w/d) Digital & Print Sie lernen in Ihrer Ausbildung die vielfältigen Abläufe rund um das Entstehen, die Vermarktung und den Vertrieb von Büchern, Hörbüchern und E-Books kennen. Sie durchlaufen dabei alle Abteilungen in unserem Verlag wie z.B. Vertrieb, Marketing, Lektorat, Herstellung und Rechnungswesen. Die Produktvielfalt unseres Hauses sorgt für spannende Aufgaben und reichlich Abwechslung. Mit Ausbildungsbeginn haben Sie Ihre (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik erfolgreich abgeschlossen. Sie haben großes Interesse an kaufmännischen Prozessen und begeistern sich für das Lesen und für neue Medien. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine intensive und abwechslungsreiche Ausbildung in Zusammenarbeit mit der Berufsschule (Joseph-DuMont-Berufskolleg) Zusätzlich unterstützen wir Sie in Ihrer Entwicklung mit betrieblichem Unterricht, Ausbildungskooperationen und Seminaren Bei uns finden Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Publikumsverlag mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien Unsere Lage im Köln-Mülheimer Schanzenviertel bietet Ihnen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sie bekommen einen Zuschuss zum Mittagessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)
Zum Stellenangebot

Kampagnenmanager Search (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
DuMont - Mediavermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du verantwortest die Planung und Abwicklung von Google Ads Kampagnen für unsere B2B Kunden Dabei ermittelst Du gemeinsam mit dem Vermarktungsteam die Werbeziele des Kunden und steuerst die Budgetverteilung Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Produkte ein und sorgst so für ein stets innovatives Angebot Die Entwicklung von relevanten KPIs hast Du immer im Blick, um stetige Optimierung zu gewährleisten Du bist stets im engen Austausch mit internen und externen Stakeholdern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Business Administration oder ein vergleichbarer Abschluss Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Google Ads oä. Produkten mit und bist sicher im Umgang mit den relevanten Tools wie Google Analytics und Adobe Analytics Analytische Denkweise sowie ein tiefgehendes Verständnis für die wichtigsten KPIs in Verbindung mit einer Affinität für Zahlen und Daten und einem Bewusstsein dafür, dass Tracking für die Optimierung unerlässlich ist Durch deine Hands-on Mentalität, verbindest Du strategisches Denken mit pragmatischem Tun Du hast eine Affinität zu Zahlen und eine analytische und lösungsorientierte Denkweise  Deine kommunikative, kreative und motivierte Art ist bei uns herzlich Willkommen! Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

Kampagnenmanager Social Media (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
DuMont - Mediavermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du verantwortest die Planung und Abwicklung von Social Media Kampagnen für unsere B2B Kunden Dabei ermittelst Du gemeinsam mit dem Vermarktungsteam die Werbeziele des Kunden und steuerst die Budgetverteilung Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Produkte ein und sorgst so für ein stets innovatives Angebot Die Entwicklung von relevanten KPI's hast Du immer im Blick, um stetige Optimierung zu gewährleisten Du bist stets im engen Austausch mit internen und externen Stakeholdern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Business Administration oder einen vergleichbarer Abschluss Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, insbesondere Social Media- und/oder Performance-Marketing mit Durch deine Hands-on Mentalität, verbindest Du strategisches Denken mit pragmatischem Tun Du hast eine Affinität zu Zahlen und eine analytische und lösungsorientierte Denkweise  Deine kommunikative, kreative und motivierte Art ist bei uns herzlich Willkommen! Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

Marketing Assistent (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn
Marketing Assistent (m/w/d) Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 400 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich Investor unterstützt Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Mitwirken am Aufbau und der Betreuung von Direktmarketing-Kampagnen (Online und Print) in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing-Spezialisten. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (E-Mail, Print, Website, Social). Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Enge zusammenarbeiten mit einem motivierten, jungen Team. Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden und Dienstleistern unternehmen und an Veranstaltungen teilnehmen. Du hast ein Interesse an Marketing und bringst u. U. erste Erfahrungen in diesem Bereich mit. Gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Du bist ein Organisationstalent und weißt, wie du deine Prioritäten legst. Dir fällt es leicht, dich selbst zu motivieren, gleichzeitig hast du Spaß an Teamarbeit. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
Zum Stellenangebot

Bautechniker/Bauingenieur (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: BAUTECHNIKER / BAUINGENIEUR (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Planung, Umsetzung und Abnahme von Baumaßnahmen Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungsunterlagen gehört zu deinen Aufgaben Du erstellst Revisionsunterlagen und Dokumentation, unter anderem in AutoCAD Du kümmerst dich um die Raumplanung, Umzugsplanungen sowie Organisation der Umzüge Die Qualitätskontrolle von ausgeführten Bauleistungen sowie Mängeldokumentation und Mängelverfolgung liegt in deinem Themengebiet Zudem verantwortest du die Koordination und das Controlling externer Dienstleister Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bautechniker (m/w/d) und/oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Bauingenieurwesen Du brinst Grundkenntnisse der Arbeitsstättenrichtlinie mit Gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD) zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität und Organisationsfähigkeit gehören zu deinen Charaktereigenschaften Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken und Handeln und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken Zudem verfügst du über Deutschkenntnisse auf B2-Level Unsere Benefits für dich: Wir bieten dir die Chance, die Zukunft und den Erfolg der Mediengruppe RTL durch deine Expertise, deine Ideen und deine Neugierde aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Du wirst Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher bieten wir dir den Freiraum, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot

Trainer (w/m/d) Schwerpunkt Kundenbetreuung

Do. 24.09.2020
Köln
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Programms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 46,1 Millionen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen und setzen auf leistungs- und zielorientiertes Arbeiten in gut organisierten Bereichen in angenehmer Arbeitsatmosphäre und starken Teams. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Trainer (w/m/d)Schwerpunkt Kundenbetreuung- befristet bis zum 31.08.2022 -Herausfordernde Aufgaben sowie eine attraktive Vergütung. Flexible Arbeitszeitmodelle schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Zudem fördern wir mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Ihre berufliche Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams. Als Qualitätscoach/Trainer (w/m/d) ist Ihre Hauptaufgabe die Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen in der Kundenbetreuung. Dabei sind Sie auch Ansprechpartner*in für Fach- und Führungskräfte. Darüber hinaus bearbeiten Sie komplexe Sachverhalte in der Kundenbetreuung und übernehmen zudem folgende Tätigkeiten: Schulungsbedarfe für fachliche und überfachliche Themen ermitteln und entsprechende Konzepte zur Qualifizierung erstellen und evaluieren Erstellung von Schulungsunterlagen in Form von Präsentationen oder E-Learnings Durchführung von Schulungen mit unterschiedlichen digitalen Medien (Webinare) Coaching am Arbeitsplatz sowie die Durchführung von Telefonschulungen in der Kundenbetreuung Fachliche Beratung bei Kundenanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie eine darüber hinausgehende Qualifizierung als Trainer mind. 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings können Sie nachweisen Eine zusätzliche zertifizierte Qualifikation zum Coach oder Systemischen Berater ist von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von E-Learnings und mediengestütztem Lernen sowie ein vertrauter Umgang mit virtuellen Klassenräumen ist erforderlich Erfahrung in der Schulung von Auszubildenden bringen Sie mit Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d) für unsere Abteilung Systementwicklung

Do. 24.09.2020
Köln
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Programms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 46,1 Millionen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen und setzen auf leistungs- und zielorientiertes Arbeiten in gut organisierten Bereichen in angenehmer Arbeitsatmosphäre und starken Teams. Für den Bereich „Systementwicklung“ sind wir derzeit auf der Suche nach neuen Kollegen (w/m/d) für den Wirkungsbereich Internet bzw. für die Systementwicklung (Systemanalyse, Anwendungsentwicklung, Test). Berufsanfänger (w/m/d) sind herzlich Willkommen! Product Owner (w/m/d)für unsere Abteilung „Systementwicklung“- unbefristet - In der Rolle des Product Owners sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung unserer Anwendungen im Bereich Internet Sie erheben gemeinsam mit den Fachbereichen die Anforderungen und sind Ansprechpartner des Fachbereichs Sie analysieren und spezifizieren Anforderungen, nehmen Problemanalysen vor und erstellen User Stories Sie erarbeiten eigenverantwortlich und im Team Konzepte in einem komplexen fachlichen Umfeld Sie erarbeiten Lösungen und beurteilen deren Machbarkeit in Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams Seien Sie kreativ und entwickeln Sie mit uns die beste Lösung. Seien Sie innovativ und nutzen die neueste Methoden und Technologien.Gestalten Sie den Anwender zentrierten Entwicklungsprozess um unsere Entwickler bestmöglich zu unterstützen und Themenschwerpunkte wie CRM oder KI weiterzubringen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule)oder gleichwertige Ausbildungund erste Berufserfahrung als Product Owner Sie sind sicher in der praktischen Anwendung agiler Methoden (insbes. Scrum, Kanban) Sie kennen Methoden der Systemanalyse bzw. des Requirements Engineering Sie kennen sich im Umfeld von Java-Applikationen sowie mit Webtechnologien in mehrschichtigen Systemarchitekturen aus Relationale Datenbanksysteme sind Ihnen ein Begriff Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Sie verfügen über ein hohes Abstraktionsvermögen sowie Analysekompetenz in komplexen Sachverhalten Sie sind versiert in der zielgruppengerechten Aufbereitung und Darstellung von Informationen bzw. adressatengerechter Kommunikation Sie besitzen Veränderungsbereitschaft und zeigen Flexibilität hinsichtlich der Aufgabenübernahme
Zum Stellenangebot

Product Owner ntv-Smartphone Apps (m/w/d) (ntv)

Do. 24.09.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: PRODUCT OWNER NTV-SMARTPHONE APPS (M/W/D) Um für unsere Nutzer spannende Produkte auf Basis unserer Inhalte zu entwickeln, ist uns der Ausbau der digitalen Produktwelt der Mediengruppe RTL Deutschland und die Entwicklung unserer agilen Produktentwicklungsteams besonders wichtig. Du möchtest Teil des agilen Entwicklungsprozesses der digitalen Produkte von ntv sein? Du begeisterst cross-funktionale Teams und Stakeholder mit deinen Ideen und steigerst nachhaltig den Erfolg deines Produktes? Du fühlst dich in einem stark wachsenden Unternehmen mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für News wohl? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Product Owner (m/w/d) für die agile Entwicklung der ntv-Smartphone Apps Du nimmst eine Schnittstellenfunktion im täglichen Austausch zwischen den Programmierern, der Redaktion sowie zu externen Dienstleistern ein Du verantwortest das Projekt und die aktive Produktgestaltung von der Konzeption bis hin zur Umsetzung Du bist für die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und die Konzeption von Business Cases zuständig Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Ingenieurwesen, Informatik) Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von Smartphone-Apps in agilen Softwareentwicklungsteams vorweisen Du hast technisches Verständnis für Technologien (App-Entwicklungstechnologien, CMS-Systeme, Projektmanagement-Tools (Confluence/Jira) Kenntnisse in den Bereichen Usability Tests, Agiles Arbeiten/SCRUM, App Analytics sind von Vorteil Du überzeugst durch dein Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld sowie durch interdisziplinäre Kompetenz Ein freundliches, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, hohes Engagement und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Und das bieten wir dir: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office-Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal