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Funk: 114 Jobs in Innenstadt

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Funk

Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing

Do. 29.07.2021
Bonn
Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich „GeVestor“ unterstützt Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online, print und telesales) für Finanzpublikationen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Entwicklung von (digitalen) Neuprodukten, mit denen du unsere Kunden begeisterst und die du genau skalierst. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Marketing, Redaktion und Customer-Relationship-Management zur Weiterentwicklung deiner Kampagnen. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen und Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social). Dein Engagement schlägt sich direkt in Zahlen nieder. Die Auswertung, Analyse und Optimierung deiner Maßnahmen anhand von Werbekennzahlen sind dein Adrenalin. Du hast den Markt im Blick und lässt auch den Wettbewerb nicht links liegen. Daher bist du immer auf dem neuesten Stand und entwickelst neue Ideen. Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues, cross-mediales Marketing zu betreiben. Ergebnisorientiertes Arbeiten bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Team-Spirit und eine interdisziplinäre Denke. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“). Und – last but not least – unsere Dachterrasse mit Blick auf das Siebengebirge, wo du nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertungen der Erfolgskennzahlen ein Kaltgetränk aus unserem gut gefüllten Kühlschrank genießen kannst.
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Marketing Manager*in (m/w/d) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise

Do. 29.07.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus jungen Verlags- und Social Media-Expert*innen, Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialist*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstler*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrieren können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und die VEMAG Verlags- und Medien AG als Branchengrößen nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als MARKETING MANAGER*IN (M/W/D) Allrounder mit Influencer-Marketing-Expertise DU bist das Marketing bei Community Editions! Als echte*r Allrounder*in verantwortest du alle Themen rund um unsere Promo- und Marketingaktivitäten und die Budgets in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du koordinierst alle internen und externen Schnittstellen und steuerst Dienstleister und Agenturen rund um Events, Online Marketing und Co.  Von der kreativen Contentidee über den Promo-Plan bis zu ganzen On- und Offline-Kampagnen: mit Konzeptstärke, Ideenreichtum und einer Vorliebe für das Außergewöhnliche schnürst du für jede*n Künstler*in genau das richtige Marketingpaket. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Zusammen mit den Kolleg*innen aus Redaktion und Presse erarbeitest du immer das perfekte Marketingkonzept für unsere Bücher und Künstler*innen. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce – oder um die nächste Büroparty zu organisieren. Du bist ein*e echte*r Allrounder*in und ein Organisationstalent, viele verschiedene oder auch ganz neue Themen machen dir keine Angst. Du besitzt ausgeprägte Social-Media- und Influencer-Marketing-Kompetenz und weißt genau, wie du die jeweilige Zielgruppe der Social-Media-Künstler*innen erreichst, unsere Künstler*innen bei der Buchpromo und uns beim Aufbau der Buch- und Verlagsmarken unterstützt. Du beherrschst alle Disziplinen des klassischen Marketings oder kannst dein Wissen dazu auffrischen. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Künstlermanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und begleitest gerne Veranstaltungen und Events organisatorisch und in der Durchführung. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, sehr kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team und in flachen Hierarchien. Einen spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld, das du verantwortest, gestalten und ausbauen kannst. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, indem du dich sicher wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und -iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro in der Innenstadt und aus dem mobilen Arbeiten. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Do. 29.07.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis.Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Schwerpunkt Adressverwaltung

Do. 29.07.2021
Bonn
Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Schwerpunkt Adressverwaltung Die PSB/Presse Service Bonn GmbH & Co. KG ist ein Dienstleistungsunternehmen für Verlage. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern bieten wir bereits seit über 25 Jahren einen „Rundum-Service“ von der Bestellannahme & -abwicklung, dem Kundenservice, der Debitorenbuchhaltung bis hin zur Versandsteuerung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Verstärkung für unser Team in der Bestellerfassung in Vollzeit.   Du bist für die Erfassung von Bestellungen zuständig. Du verantwortest die Adressen unserer Kunden und hältst diese immer auf dem aktuellsten Stand. Du steuerst und schulst unsere externen Dienstleister. Du begeisterst unsere Kunden mit Antworten die überzeugen. Du unterstützt das Team dabei, unsere hohen Qualitätsstandards zu verbessern, indem du ständig unsere Prozesse im Kundenservice im Auge behältst und optimierst. Du hast idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen oder hast bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt. Du bringst ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Servicementalität und Kundenorientierung mit. Du bist und bleibst neugierig, und hast Spaß daran dazuzulernen. Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Lösungsorientiertes Handeln ist eine deiner Stärken. Auch unter Zeitdruck behältst du stets einen kühlen Kopf und lieferst gute Ergebnisse. Spaß in der Gemeinschaft: Es erwartet dich ein gut ausgebildetes und engagiertes Team, in dem du dich willkommen fühlst. Raum zum Entfalten: Bei uns sind die Hierarchien flach und die Entscheidungswege kurz. Wir mögen es unbürokratisch und sehen es gerne, wenn unsere Mitarbeiter/innen sich stetig weiterentwickeln. Leistung lohnt sich bei uns: Bist du gut in deinem Feld, bekommst du tolle Aufstiegschancen und viel Gestaltungsspielraum. Bei uns erreichst du deine Ziele. Weiterbildung ist dir so wichtig wie uns: Dafür stellen wir dir ein Budget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Fullstack Entwickler Python/Django (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Für die Neu-, Weiterentwicklung und Betreuung innovativer Redaktionssysteme suchen wir im Bereich der Produktion, Technik und IT der Mediengruppe RTL Deutschland Verstärkung für unser agiles Team. Hierzu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit (mind 80%) eine:n in der Anwendungsentwicklung erfahrene:n FULLSTACK ENTWICKLER PYTHON / DJANGO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich / Unsere Projektbeschreibung für dich: Du bist für die Entwicklung qualitativ hochwertiger und innovativer Anwendungen und Funktionen mit Bezug zum Machine Learning im medialen Umfeld verantwortlich Schwerpunkte liegen in Entwurf, Umsetzung sowie produktiver Einbindung bestehender und neuer Client-Server-Anwendungen in die bestehenden Abläufe und Systemlandschaften. Wesentlich sind dabei die Sicherstellung zuverlässiger Applikationen durch eine saubere und kommentierte Codebasis, umfassende Tests sowie eine gut konfigurierte Betriebsumgebung. In kleinen Teams mit einem größeren Produktportfolio ist es wichtig, dass alle Teammitglieder Verantwortung übernehmen und sich selbstständig einbringen Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Anwendungsentwicklung im Backend- sowie Frontendbereich und bringst sehr gute Kenntnisse/idealerweise Expertenwissen in Python und Django mit Du hast Fullstack-Wissen, sodass wir dich im Frontend als auch im Backend und im Idealfall auch für Aufgaben im DevOps-Bereich einsetzen können Wir setzen gute Kenntnisse in JavaScript voraus, Erfahrung mit Docker ist von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du scheust nicht den Blick über den Tellerrand, denkst gerne mit und magst es zusammen mit der Fachabteilung passende technische Lösungen zu entwerfen und umzusetzen Wir sind ein kleines, agiles Team und liefern spannende Produkte mit den neuesten Technologien für unterschiedliche Bereiche der Mediengruppe RTL Selbstverständlich sind bei uns eigenverantwortliches Arbeiten, clean code und vielfältige Aufgabenbereiche (Full-Stack) mit Rücksicht auf persönliche Präferenzen Dich erwartet eine offene Kommunikation und ein reger Austausch im Team sowie mit unseren Anwendern Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhälst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Pflichtpraktikum - Content Marketing / MS Office (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Konstanz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir vereinen Tradition und Zukunft Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region Du unterstützt unser Redaktionsteam in der täglichen Arbeit. Du recherchierst, schreibst für Online und Print, hilfst bei Konzepten und bringst dich ein Bei uns lernst du, wie Agenturleben funktioniert, wie gute Inhalte für verschiedene Branchen produziert werden und warum es einer Strategie für Content bedarf Du hast die Chance bei einem Tourismus-Magazin aktiv mitzuarbeiten und vor allem zu schreiben. Auch bei einem Klinik-Magazin darfst du Interviews führen und Texte schreiben Du bist im Studium im Bereich Medien-/ Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften ab dem dritten Bachelor-Semester Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, studentisches Projekt) im Redaktions- und/oder Agenturumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Eigenständige Aufgaben und Projekte im Bereich Redaktion und Projektmanagement mit viel Freiraum für Kreativität und Innovation Ein offenes und motiviertes Team, das dir bei allen Fragen zur Seite steht Möglichkeit, das Praktikum remote oder vor Ort in Konstanz durchzuführen Praktikumsvergütung von 450 EUR brutto / Monat und Urlaubsanspruch von 10 Tagen Werde Teil einer Community von Praktikant:innen und nutze die Möglichkeit des Networking während und nach dem Praktikum Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
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Trainee (m/w/d) Produkt- und Marketing-Management im Bereich Geschäftskunden

Mi. 28.07.2021
Bonn
Wir, die über 450 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. In unserem 40-köpfigen Team im Unternehmensbereich mediaforwork (www.mediaforwork.de) unterstützen wir unsere B2B-Zielgruppen mit Fachzeitschriften, Büchern und digitalen Softwarelösungen.In deinem 12-monatigen Traineeprogramm lernst du alles, was das Marketing- und Produktmanagement ausmacht. Du wirst eigenverantwortlich die Steuerung von diversen Marketing-Kampagnen übernehmen, in das Redaktionsmanagement einsteigen und gemeinsam mit einem Team aus internen und externen Dienstleistern deine Online- und Print-Produkte von der Erstellung über die Vermarktung bis hin zum Verkauf für deine Zielgruppen gestalten. Start: ab sofort möglich! Bei uns lernst du die eigenständige Steuerung von der Produktion bis zur Vermarktung deiner Online- und Print-Produkte. Hierfür übernimmst du die Planung und Betreuung eigener Marketing-Kampagnen in diversen Formaten (E-Mail, Print, Website, Social und Telefon) gemeinsam mit unseren Marketing-Spezialisten. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um deine Produkte weiterzuentwickeln und auf die Wünsche deiner Kunden auszurichten. Dabei wirst du von deinen Kolleginnen und Kollegen, genauso wie von einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. unterstützt. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL oder Marketing. Begeisterungsfähigkeit für das Thema (Direkt-)Marketing. Begriffe wie Direktmarketing, Neukundengewinnung, Online-Marketing und Conversion-Optimierung sind dir idealerweise vertraut. Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten und datenbasierte Entscheidungsfindung. Eine gute Portion Ehrgeiz, Beharrlichkeit und die Freude daran, selbst für deinen Erfolg verantwortlich zu sein. Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt. Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß. Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills sowie eine intensive individuelle Einarbeitung im Team speziell für deine Aufgaben als Marketing-Manager. Gute Übernahmechancen: Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“. Außerdem: gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents.
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Sie entwickeln selbstständig innovative Fachmedien und digitale Workflowtools für unsere anspruchsvolle Kunden. Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und entwickeln in Kundenworkshops Ideen und Konzepte für crossmediale Produktinnovationen, aus denen Sie Businesspläne erstellen. Sie treiben die konzeptionelle und technische Weiterentwicklung bestehender Angebote in enger Zusammenarbeit in verschiedenen Teams voran. Dafür betreuen Sie bestehende und akquirieren neue Key-Kunden, Content-Lieferanten und andere Partner, um Ihr Produktportfolio laufend zu erweitern. Für die Erfolgskontrolle Ihrer Produkte nutzen Sie Ihnen bekannte Tools, setzen sich mit dem Kundenutzungsverhalten auseinander und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium (2. Staatsexamen wünschenswert). Sie bringen Erfahrung im Bereich Fachmedien, Produktentwicklung und Content-getriebener Geschäftsmodelle mit. Idealerweise sind Ihnen die Themenbereiche Compliance, Unternehmensführung und Wirtschaftsrecht vertraut. Ihnen fällt es leicht crossmediale Produkte und Lösungen aus Kundensicht zu betrachten und zu optimieren. Idealerweise bringen Sie eine hohe medientechnische Affinität sowie Erfahrung mit Verlagssoftware, Publishing- und Analysetools (CMS, Typo3, Google Analytics, e-Learning etc.) mit. Sie brennen für unsere Themen, zeigen dadurch Eigeninitiative sowie Neugierde und bringen neue Ideen ein. Kaffeebar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Jobticket, Jobrad & Gympass Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Jurist Schwerpunkt Datenschutz & Digitale Angebote (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: JURIST SCHWERPUNKT DATENSCHUTZ & DIGITALE ANGEBOTE (M/W/D) Als Teil der Rechtsabteilung / Business & Legal Affairs sind wir für die datenschutzrechtlichen Fragen der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich. Wir beraten Kollegen aus allen Bereichen und Abteilungen und bringen uns aktiv in die Gestaltung des Zukunftsthemas „Daten" im Rahmen der DATA Alliance ein. Unser Ziel ist es, Lösungen zu finden und Produkte zu ermöglichen, die Mehrwerte für unsere Nutzer schaffen. Ferner beraten wir unseren Vermarkter AdAlliance bei der datenschutzkonformen Ausgestaltung von Onlinewerbung. Wir arbeiten stets eng mit den anderen Kollegen der Rechtsabteilung zusammen und sind in viele übergeordnete Projekte eingebunden. Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft eines großen Medienunternehmens mitzugestalten. Wenn du dich gerne mit vielfältigen Rechtsfragen rund um die DSGVO auseinandersetzt, eine Leidenschaft für Technik und Medien mitbringst und du Spaß an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit hast, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du koordinierst zentrale datenschutzrechtliche Angelegenheiten der Unternehmen der Mediengruppe RTL, insbesondere im Bereich der Vernetzung der Unternehmen im Rahmen der DATA Alliance Du übernimmst die übergreifende Beratung unterschiedlicher Stakeholder der Mediengruppe RTL bezüglich der Datenschutzanforderungen ihrer jeweiligen Produkte und Technologien Du bist in der Konzeption und Entwicklung von neuen Datenprodukten beteiligt Du verantwortest die Ausgestaltung der Datenschutzerklärungen produktspezifisch bis konzernübergreifend und übernimmst die Prüfung und Anpassung von Datenverarbeitungsprozessen im Hinblick auf die EU DSGVO und das TTDSG Du arbeitest eng mit dem Datenschutzbeauftragten der Mediengruppe RTL zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Du bist ein Experte für Datenschutzrecht und bringst erste Berufserfahrung in diesem Bereich mit Du fühlst dich im IT Recht, sowie im Telemediengesetz zu Hause und verfügst über Kenntnisse in telekommunikations- und medienrechtlich relevanten Rechtsgebieten (z.B. Wettbewerbsrecht, Urheberrecht) Mit Instrumenten der Selbstregulierung kennst du dich bestens aus Du verfügst über ein Grundverständnis von Geschäftsmodellen in der digitalen Wirtschaft und technischen Digital-Lösungen (Datenerhebung, - übertragung, -nutzung, - speicherung und -weitergabe) Du bist technikaffin und interessierst dich für Medien Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Architect Streaming Technolgy (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Gestalte die Streamingzukunft mit uns: TVNOW ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 5,95 Mio. Unique Usern der mit Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt. Der "Main-Streamer" bietet derzeit rund 47.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Technologisch haben wir mit unserer Video-on-Demand-Plattform nicht nur den Anspruch State-of-the-Art, sondern in vielen Bereichen Vorreiter zu sein. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: ARCHITECT STREAMING TECHNOLOGY (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Streaming Plattform: Hier hast du die Möglichkeit dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du verschaffst dir einen Überblick und erarbeitest mit den Teams zusammen eine zukunftsfähige Streaming Landschaft Du bist verantwortlich neue Technologien und Systeme an den Start zu bringen Du stimmst zusammen mit dem Produktmanagement neue Anforderungen ab Die abgestimmten Anforderungen werden von dir gemeinsam mit den Teams in konkrete Systemskizzen übersetzt und entsprechend umgesetzt Du behältst in unserem komplexen Streaming-System den Überblick und kennst unsere Landschaft „wie deine Westentasche" Du betrachtest die gesamte Streaming Landschaft: Du entwirfst, entwickelst, stellst die Qualität sicher und übernimmst Verantwortung Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Software- oder Systems-Architektur im Bereich Streaming Du kannst Erfahrungen mit Cloud-basierten Systemen (im Idealfall AWS) vorweisen Du interessierst dich für den gesamten Entwicklungsprozess, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Continuous Deployment Bei der Planung hast du einen Blick auf das Gesamtsystem und eine skalierbare und optimal zu betreibende Lösung Du brennst dafür ein System zu optimieren und eine hohe Verfügbarkeit und große Stabilität sicherzustellen Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Du verfügst über gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen
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