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Funk

Community Manager - Live Streaming DACH (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.Wir suchen eine:n engagierte:n und enthusiastische:n Community Manager:in - Live Streaming, welche:r die Betreuung und Weiterentwicklung des Livestreaming Projekts zwischen LOVOO und ProSiebenSat1 Media SE unterstützt. Das Feature fördert die Interaktion zwischen tausenden Streamer:innen und Zuschauer:innen über die In-App Live-Streaming-Option. Dabei entdecken unsere Community Manager:innen neue Talente und begleiten sie auf ihrem Weg, um sie zu echten Streaming-Stars zu machen. Du möchtest dich der Vision des Talent Teams anschließen und unsere Streamer:innen auf die visuelle Bühne bringen? Dann bewirb dich jetzt, werde Teil unseres sympathischen Talent Management Teams und habe einen direkten Einfluss auf Millionen von Menschen, die sich miteinander vernetzen. Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen. Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.).Das erwartet dich bei uns Zentrale Ansprechperson unserer Streamer:innen, als Expert:in der Live-Funktion sowie Unterstützung bei der Content Creation für die deutschsprachige Community Aufbau und Betreuung einer erfolgreichen Community von Streamer:innen,inklusive Onboarding, individuellen Coachings sowie Know-How-Vermittlung und Talentförderung Entwicklung von Ideen und Optimierung von Konzepten für spannende Live Streams in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Team sowie mit den Streamer:innen direkt Eigenverantwortliche Recherche und großes Interesse an der Streaming- und Entertainment-Szene, um die Rekrutierung und Entwicklung von hochkarätigen Talenten innerhalb des Live Features voranzutreiben Länderspezifische Lokalisierung der Marketingmaßnahmen zur Etablierung von Live als die Go-to-Live-Streaming-App im DACH-Markt Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Ideenaustausch mit unserem Mutterkonzern ProSiebenSat1 Media SE sowie den Produkt Teams zur Optimierung der User-Experience Erste Jahre Erfahrung im Bereich Community Management, Customer Services, Sales oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse und persönliches Interesse an sozialen Interaktionen über Plattformen wie YouTube, Instagram, Tik Tok etc. Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau oder mindestens B2-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse (tägliche Kommunikation mit dem Team) Ausgezeichnete Kommunikations-, Verkaufs- sowie Präsentationsfähigkeiten Eine kreative Denk- und Herangehensweise in der Ideenfindung für neuen Content innerhalb der Live Streams für die Interaktion zwischen Streamer:innen und deren Community Die Fähigkeit und die Motivation, starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren Nutzer:innen aufzubauen Proaktivität sowie das kontinuierliche Einbringen neuer Ideen und Out-of-the-Box-Thinking Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
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Change Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Dresden, München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern und Rechteinhaberinnen aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber und Urheberinnen an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Hilf uns mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unter­nehmerisches Handeln, Fairness und Integrität sowie ein großes Maß an Verantwortung prägen unsere Haltung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion MKS (Mitglieder Kunden Service) am Standort Berlin, Dresden oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Change Manager (m/w/d) Du steuerst das Changemanagement in der Direktion MKS, d. h. Du bist Kommunikationsschnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern (Kolleginnen und Kollegen, Führungskräften, Direktion Personal, Projekten) erstellst regelmäßig Berichte über durch­ge­führte Formate und Beobachtungen aus MKS bereitest Kolleginnen und Kollegen aus der Direktion MKS auf den Wandel vor und führst sie in die Veränderung (inkl. deren Mitgestaltung) hinein organisierst, planst und setzt Formate wie beispielsweise Service Konferenzen, Werkstatt-Einblicke, Workshops, Lessons Learned, Reviews, etc. um entwickelst und wertest Stimmungsbilder o. ä. aus, leitest Maßnahmen daraus ab und setzt diese um Du erkennst Konfliktpotenziale und Heraus­for­de­rungen im Rahmen betrieblicher Veränderungen und leitest Maßnahmen ab Du beobachtest und analysierst bestehende Systeme und Handlungsstrukturen, um diese im Austausch mit Management sowie  Kolleginnen und Kollegen zu optimieren und in neue Unternehmens­strukturen zu überführen Du arbeitest eng mit den Change Botschaftern aus MKS sowie direktionsübergreifend mit den Change Begleitern zusammen Du hast ein Studium in den Bereichen Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder Personalwesen abgeschlossen bzw. weist  vergleichbare Qualifikation vor Du verfügst für deine Arbeit über einen ‘Methodenkoffer’, der u. a. agile Methoden, Moderation und ggf. Mediation, Lean Startup, Konfliktmanagement und -prävention, Kommunikationstechniken, etc. beinhaltet Du begeisterst dich für die Themen Digitalisierung, lebenslanges Lernen und Veränderungen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Veränderungsbegleitung, sowie im Projekt­management Für dich ist es selbstverständlich, Themen proaktiv aufzugreifen und final umzusetzen Du hast ein gutes Gespür für Menschen, denkst und handelst kunden- und mitgliederorientier und lebst eine serviceorientierte Kultur Du bist bereit dich in komplexe Sachverhalte zügig einzuarbeiten Du hast Spaß am agilen Arbeiten und bringst dich proaktiv in das Team ein Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeis­terten Teams in einer anspruchsvollen Arbeits­umgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Unterstützungsangebote durch pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare Vermögenswirksame Leistungen Umfassendes Gesundheitsprogramm Ein kreatives und innovatives Team
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.09.

Sa. 13.08.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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UI / UX Designer (m/w/d) Dresden

Sa. 13.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du gestaltest und konzipierst intuitive und moderne User Interfaces Du optimierst datengetriebene grafische Oberflächen von Web-Applikationen mithilfe von Tools wie Google Analytics, Sistrix Du arbeitest bei der Implementierung zentraler Frontend-Elemente mit Du arbeitest mit Softwareentwickler, Webentwicklern und SEO-Managern zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Mediendesign, Grafikdesin Fundierte Kenntnisse in UI-Design, Informations- und Interaktions-Design Ausgeprägtes Gespür für visuell ansprechende und funktionale Designs Gängige Grafikprogramme beherrschst Du sicher Du hast Interesse und ein Gespür für digitale Trends und Technologien Schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Starke Kommunikationsfähigkeiten und eigenständiges Arbeiten Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für Ideen und Vorschläge Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Sa. 13.08.2022
Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Augsburg, Mainz
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an LBA@jsdeutschland.de   100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Lektor (m/w/d) Dresden

Fr. 12.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibst Du immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du redigierst und lektorierst gewissenhaft die Artikel unserer Online- und Printredakteur*innen im Schichtdienst (kein Nachtdienst) Dabei erwartet Dich die bunte und kreative Themenvielfalt von TAG24 und der Morgenpost Du bist unser "Auge fürs Detail" und stellst die Qualität der Artikel sicher Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Germanistik, Journalismus oder Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast eine gute Allgemeinbildung und beobachtest das aktuelle Geschehen (Politik und Promis) aufmerksam Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung gehören zu Deinen absoluten Stärken Du hast idealerweise schon Vorkenntnisse im Redigieren und/oder Lektorieren von redaktionellen Texten Du bist offen und kommunikativ, der Umgang mit Menschen macht Dir Spaß Du bist zeitlich flexibel Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad und Jobticket FitneSZenter Firmenevents Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen
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Expert Editorial SEO (m/w/d) Dresden

Fr. 12.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du analysierst auf Grundlage Deiner SEO-Kenntnisse unsere Artikel und Texte, findest Optimierungspotenziale und setzt diese um Du bist erster Ansprechpartner für Keywording & sonstige SEO-Fragen und gibst Dein Wissen weiter Du überwachst aktuelle Rankings und pushst diese Du bist unsere Schnittstelle zwischen dem SEO-Team und der Online Redaktion Du behältst die aktuellen Trends im SEO-Bereich im Auge (z.B mit Google Trends oder dem Trisolute News Dashboard) Du hast Erfahrungen im Bereich SEO und redaktioneller Arbeit, idealerweise für einen Publisher Du besitzt Erfahrungen im Bereich Keyword-Analysen und der Analyse mit Google Analytics (oder ähnlichen Tools) Du bist sicher im Umgang mit Google Tools (z.B.: Google Search Console) und gängigen SEO-Tools (z.B.: Sistrix, Ahrefs oder Screaming Frog) Du hast Erfahrungen in der Optimierung von Evergreen-Inhalten für die organische Google-Suche Du bringst ein grundlegendes Verständnis über den Aufbau und die Funktion einer Website mit Du verfügst über eine analytische Denkweise & strukturierte Arbeitsweise Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad und Jobticket Getränke und vergünstigtes Speisenangebot FitneSZenter Firmenevents Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns auf Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Junior SEO Manager (m/w/d) Dresden

Fr. 12.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du optimierst unseren Webauftritt und pflegst Inhalte auf der Seite über unser CMS-System (z.B.: Meta Beschreibungen, Seitentexte, URL Struktur ...) Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von SEO- und Keyword-Strategien Du unterstützt uns bei der Planung redaktioneller Themen Du arbeitest eng mit Online-Redaktion, Content-Marketing, Grafik und Entwicklung zusammen Du führst Markt-, Trend sowie Wettbewerbsanalysen durch und setzt die Erkenntnisse um Du bringst erste Erfahrung im Bereich SEO mit Du verfügst über erste Erfahrungen in der Analyse mit Google Analytics und/oder ähnlichen Analyse-Tools Du bist vertraut im Umgang mit Google Tools wie Google Search Console Du hast Erfahrungen in der Keyword-Analyse und erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Sistrix, Ahrefs oder Screaming Frog Du kennst Dich in der Optimierung von Evergreen-Inhalten für die organische Google-Suche aus Du besitzt technisches Verständnis, eine analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad und Jobticket Getränke und vergünstigtes Speisenangebot FitneSZenter Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns auf Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Online Redakteur (m/w/d) Dresden

Fr. 12.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Magdeburg, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings auf unserer TAG24 Website Auswahl von aufmerksamkeitserregenden Bildmaterial Recherche von spannenden Themen und Gesprächspartnern Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Wünschenswert: Kenntnisse in Social Media Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Wertschätzende Unternehmenskultur Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns über Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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CRM Manager (m/w/d) Dresden

Do. 11.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du nimmst eine wichtige Rolle bei der Erreichung der strategischen Ziele unseres Vertriebsteams ein Du betreust unser CRM-System Salesforce und entwickelst es auf Basis unserer Anforderungen weiter Du verwaltest alle Nutzer, richtest Berechtigungen & Flows ein und bist erster Ansprechpartner für technische Fragen In enger Zusammenarbeit mit Deinen Vertriebskolleg*Innen initiierst Du Marketingkampagnen Du bist verantwortlich für die Erstellung aussagekräftiger Reports Du hast einschlägige Erfahrungen in der Konfiguration von CRM-Systemen im Sales und/oder Marketingbereich Du verstehst die Funktionsweise von Salesforce und den entsprechenden Cloud-Applikationen für Sales, Marketing und Service Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium - wünschenswert mit IT-Fokus Du hast Spaß an der Arbeit in globalen Teams und überzeugst durch eine eigenverantwortliche und pragmatische Arbeitsweise Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für Ideen und Vorschläge Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Wohlfühlatmosphäre Firmenevents Jobrad und Jobticket FitneSZenter Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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