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Funk: 182 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Data Warehouse 15
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  • Journalismus 15
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  • Außendienst 5
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Funk

Volontär Digital und Print (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Starker Lokaljournalismus – das ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte für die Kanäle der Medienmarken „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „Kölnische Rundschau“ des Regionalmedienverlages Köln. Wir suchen Sie. Volontär Digital und Print (m/w/d) Informationen zur Stelle: Rheinische Redaktionsgemeinschaft Ab sofort Vollzeit, befristet für 2 Jahre Redaktion Euskirchen/Eifelland  Sie werden im Rahmen Ihrer Ausbildung als Volontär (m/w/d) zusätzlich in verschiedenen Ressorts eingesetzt und lernen dabei unterschiedliche Arbeitswelten (Digital/Print) kennen Sie sind als Reporter (m/w/d) im Lokalen unterwegs und nah an den dort lebenden Menschen Sie recherchieren, schreiben und bringen sich in die Weiterentwicklung des Lokalteils kanalübergreifend ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie erste journalistische Erfahrung durch Praktika oder freie Mitarbeit Sie haben Kommunikationsgeschick und sind bereit, sich als Volontär (m/w/d) engagiert in die vielfältigen Aufgabenbereiche und Themengebiete eines Lokaljournalisten (m/w/d) in einzuarbeiten   Sie haben ein gutes Sprachverständnis, Ihr Talent für die flüssige und verständliche Schreibe zeichnet Sie aus Sie finden sich gern und schnell in die gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Gegebenheiten der Region ein Wären Sie gerne als Lokalreporter (m/w/d) unterwegs? Haben Sie Spaß daran, multimedial zu denken und zu arbeiten? Sind Sie neugierig darauf, Journalismus in der Praxis zu lernen? Dann passen Sie in unser Team!Wir bieten Ihnen eine fundierte journalistische Ausbildung, Print und Online. Zudem profitieren Sie von den attraktiven Arbeitsbedingungen eines Firmentarifvertrages.
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Verkaufsleiter*in für Magazine (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kaarst, Düsseldorf, Solingen, Dorsten, Bochum, Bad Salzuflen, Paderborn, Andernach, Olpe, Biggesee, Hagen (Westfalen)
Wir, die Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Seit unserer Firmengründung vor 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere modernen, werbefinanzierten Informationsmedien helfen Menschen, sich zurechtzufinden und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Derzeit beschäftigen wir knapp 100 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen. Weitere rund 100 Handelsvertreter*innen arbeiten deutschlandweit in unserem Außendienst. Für den Ausbau unseres Außendienstes suchen wir ab sofort Verkaufsleiter*innen für Magazine (m/w/d). Sie besuchen Bestands- und Neukunden im Umkreis von 150 Kilometern rund um Ihren Wohnort und verkaufen Anzeigen in unseren modernen regionalen Magazinen sowie in unserem Online-Portal. Sie bauen Ihr eigenes Vertriebsteam auf. Dazu führen Sie Gespräche mit Bewerber*innen, organisieren Assessment-Days und arbeiten neue Mitarbeiter*innen ein. Sie übernehmen die Einsatzplanung Ihres Teams und steuern seine Verkaufsaktivitäten. Um den dauerhaften Erfolg Ihrer Verkaufsleitung zu sichern, geben Sie Ihr Wissen über den Direktverkauf regelmäßig an Ihre Mitarbeiter*innen weiter – nicht nur in theoretischen Workshops, sondern auch bei Kunden vor Ort. Sie sind ehrgeizig, fleißig und zuverlässig. Sie haben Freude am Direktverkauf und arbeiten erfolgsorientiert. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie überzeugen durch Führungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Vertrieb. Ein Jahreseinkommen von 80.000 bis 100.000 Euro ist als Verkaufsleiter*in keine Seltenheit, hängt aber natürlich von Ihrem Erfolg ab. Unsere überdurchschnittlichen Provisionen sind nach oben nicht gedeckelt und werden garantiert wöchentlich ausbezahlt. Ihren Arbeitstag planen Sie vom Home-Office aus. Wenn Sie als Handelsvertreter*in für uns arbeiten, sind Sie hinsichtlich Arbeitszeiten und Urlaub Ihr eigener Chef. Umfangreiche Unterstützung im Bereich Recruiting. Hervorragende Karriereaussichten, die wir mit einem modularen Seminarprogramm professionell unterstützen. Rund 70 Prozent Wiederholungskunden und eine erstklassige Reputation als Basis für Ihren dauerhaften Verkaufserfolg.
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Personaldisponent (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit/Teilzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PERSONALDISPONENT / PERSONALDISPONENTIN (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist zuständig für die Dienstplanung von Ressorts, Redaktionen und Abteilungen sowie für die lang- und kurzfristige Planung von Mitarbeiter:innen passend zu ihrem Kompetenzprofil und den Anforderungen der Schichten Du kümmerst dich um die Account-Pflege der Mitarbeiter:innen in Bezug zu den Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Überstunden etc. Du berätst und unterstützt die Führungskräfte bei der Ideenentwicklung zu Personaleinsätzen und deren Umsetzung in Veränderungsprozessen Du erstellst Auswertungen für Führungskräfte sowie den Betriebsrat Du bearbeitest Abrechnungen in enger Zusammenarbeit mit der Entgeltabteilung Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Medienbranche Du hast bereits Erfahrung im Bereich Personaldisposition Gute Kenntnisse im Arbeits- und Arbeitszeitgesetz sind von Vorteil Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsstärke und einen teamorientierten Arbeitsstil, besitzt Freude am Umgang mit Menschen und hast ein sicheres und empathisches Auftreten auch in schwierigen Situationen Du besitzt eine hohe Affinität für neue Tools und EDV-Anwendungen Dich zeichnen eine analytische Denkweise sowie eine selbständige, strukturierte, sorgfältige und flexible Arbeitsweise auch bei sich kurzfristig ändernden Aufgaben aus Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Immobilienkaufmann (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf zwei Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg als: IMMOBILIENKAUFMANN | IMMOBILIENKAUFFRAU (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Ansprechpartner:in für Vermietende, Mietende, Dienstleistungen, Versorgungswerke und Behörden. Du erstellst Miet- und Dauernutzungsverträge sowie Service- und Dienstleistungsverträge und prüfst Nebenkostenabrechnungen Du übernimmst unser Vertragsmanagement, die Kostenplanung sowie Budgeterstellung. Zu deinen Aufgaben gehört die kaufmännische Verwaltung von Gewerbemieteinheiten Du verantwortest die Prüfung und Freigabe von Rechnungen sowie Rechnungsstellung, Zahlungs- und Forderungsmanagement Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt:in oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Praxiserfahrung im Immobilienbereich Du konntest mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle sammeln Du kannst sicher mit Microsoft Office und vor allem MS Excel umgehen Idealerweise kannst du Grundkenntnisse in SAP R/3 und BI vorweisen Du überzeugst mit deiner selbstständigen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Flexibilität Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Projektmanager Bautechnik (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf zwei Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: PROJEKTMANAGER/ PROJEKTMANAGERIN BAUTECHNIK (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Planung, Steuerung, und Umsetzung von Baumaßnahmen und Flächenplanungen Du verantwortest unsere Flächen-, Raum- und Umzugsplanungen sowie deren Organisation und Umsetzung Du erstellst Planungsunterlagen und Leistungsverzeichnisse Du erstellst Revisionsunterlagen und Dokumentationen, unter anderem in CAD Du übernimmst die Qualitätskontrolle von ausgeführten Bauleistungen sowie Mängeldokumentation und Mängelverfolgung Die Koordination und das Controlling externer Dienstleister liegt ebenfalls in deinen Händen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bautechniker (m/w/d) und/oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Bauingenieurwesen Du besitzt Grundkenntnisse der Arbeitsstättenrichtlinie Du verfügst über gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD) und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office zeichnet dich aus Du besitzt eine hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität und Organisationsfähigkeit Dein wirtschaftliches Denken und Handeln und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung machen dich zum perfekten Sparringpartner Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Du hast Lust auf einen bis zu 24-stündigen Sendebetrieb und bringt entsprechend zeitliche Flexibilität für dessen Aufrechterhaltung mit Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Ingenieur:in als Projektleiter:in für Sendemasten

Mo. 04.07.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Der WDR sucht für den Bereich Programm­verbreitung eine:nIngenieur:in als Projektleiter:in für SendemastenEinsatzort:KölnStartdatum:01.11.2022Berufsfeld:MedientechnikArt der Anstellung:VollzeitIn der Abteilung Programmverbreitung planen und betreiben wir die technischen Systeme und Netze zur Ver­breitung der WDR Programminhalte über terrestrische Sender, Satellit und Internet. Dazu gehören auch bis zu 300 m hohe Sendemasten, die instand gehalten und baulich für neue Funkdienste angepasst werden müssen. Damit sorgen wir dafür, dass die Pro­grammangebote des WDR für alle End­geräte vom Radio bis zum Smart­phone zuverlässig zur Verfügung stehen.Zur Verstärkung unseres engagierten und motivierten Teams suchen wir ab sofort eine:n Ingenieur:in für die Instandhaltung unserer Sendemasten.Als Projektleiter:in verantworten Sie die Instandhaltung unserer Sendemasten.Sie übernehmen die Erstellung von Aus­schreibungsunterlagen und die fachtech­nische Auswer­tung der Angebote.Sie analysieren fortlaufend die Instandhal­tungsaktivitäten in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht.Zudem übernehmen Sie die fachtech­nische Bearbeitung von Mitbenutzungsan­fragen.Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprech­partner:in für die Sendemastenplanung im WDR. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Maschinenbauingenieurwesen oder eine vergleichbare Quali­fikation. Sie kennen sich aus in den Bereichen Turmbau, Statik, Stahlbau, Beton- und Beschich­tungsinstandsetzung. Sie sind bereit, einen Nachweis über Ihre Höhentauglichkeit (G41) zu erbringen oder ver­fügen bereits über diesen. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Außerdem haben Sie gute Kenntnisse in MS Office. Ihre hohe Analysefähigkeit, eine team­orientierte Arbeitsweise und Loyalität zeichnen Sie aus. Ein sicheres und verbindliches Auftreten, auch in Verhand­lungen und Belastungs­situa­tionen, rundet Ihr Profil ab. Faire Bezahlung nach Tarif­vertragBetriebliche AltersvorsorgeSicherer ArbeitsplatzGesundheitsmanagementFlexible und mobile Arbeits­möglichkeitenFamilienfreundliches Unter­nehmen
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Werkstudent (m/w/d) Digitales Marketing

Mo. 04.07.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS WERKSTUDENT (M/W/D) DIGITALES MARKETING Du möchtest während des Studiums mehr als nur Kaffee kochen und kopieren? Du hast Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben und ein SUPER Team? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich für 20 Stunden pro Woche als WERKSTUDENT (M/W/D) DIGITALES MARKETING. Was machen, was Spaß macht und gleichzeitig schon wertvolle Praxiserfahrung bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung sammeln? Klingt gut, oder? Das Arbeiten auf Augenhöhe und das geschenkte Vertrauen in die selbständige Bearbeitung von Aufgaben gehören zum Alltag eines Werkstudenten (m/w/d) bei SUPER RTL. In unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre kannst Du dich nicht nur besonders gut weiterentwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte in die vielfältige Medienbranche knüpfen.WORUM GEHT'S? Du unterstützt unser Performance Marketing Team in der Kampagnenplanung, Werbemittelerstellung, Monitoring und Endauswertungen von Google Ads Kampagnen und in der hausinternen YouTube Vermarktung. Dein Team unterstützt Du bei der Erstellung von regelmäßigen Reportings und Präsentationsvorlagen für interne und externe Stakeholder. Dein Schreibtalent für nutzer- und suchmaschinenoptimierte Texte kannst Du für den Bereich SEO einsetzen und hilfst dabei, unsere Webseiten für eine bessere Auffindbarkeit bei Suchmaschinen zu optimieren. GESUCHT! Du bist noch mindestens 1,5 Jahre an einer Universität oder Hochschule im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Kommunikationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang ordentlich eingeschrieben. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Online Performance Marketing und bereits mit Kampagnen Management, CMS-Systemen oder ähnlichen Systemen gesammelt. Du bist kreativ, schreibgewandt, bereit viele Tools und Prozesse schnell zu lernen, hast eine selbstständige Arbeitsweise und zeigst Begeisterung für die Zielgruppe Kinder und ihre Lebenswelten. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf C2-Niveau in Wort und Schrift. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) runden Dein Profil ab. UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und leben eine offene Feedback- und Lernkultur. Wir fördern Dich individuell. Du erhältst regelmäßig die Möglichkeit Coachingangebote zu nutzen sowie an Weiterbildungen teilzunehmen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Unsere Bürogebäude an unserem Standort in Köln-Deutz liegen sehr zentral und direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt - ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten, wie unserem Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Conception Manager xDigital Solutions (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg, Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN xDIGITAL SOLUTIONS (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir sind kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen ca. 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. In unserem Team xDigital Solutions bringen wir Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: In deiner Rolle bist du für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Konzepten für Werbekunden und Agenturen zuständig Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Inpage, Instream, Native Advertising, ATV, Audio und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu Du managest Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du baust dein Netzwerk aus und da für Kunden/Agenturen, den Sales Außendienst sowie für interne Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du konntest mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen bzw. im Bereich Marketing sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossdigitalen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Senior Java Enterprise Developer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bonn
Senior Java Enterprise Developer (m/w/d) VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Berufserfahrung (Senior Level) IT Senior Java Enterprise Developer (m/w/d) Entwickle mit uns für unsere Partner die nächste Generation unseres Fulfillmentsystems als Bestandteil der Platform X ! (https://www.pl-x.de)Du entwickelst seit seit mindestens 5 Jahren professionelle Enterpriseapplikationen mit Java und Spring Boot. Du suchst ein Team in dem du dich als Profi einbringen und mit uns gemeinsam inhaltliche und technische Herausforderungen mit modernster Technik meisterst? Eine langlebige Softwarearchitektur, automatisierte CI/CD-Pipelines und die Etablierung und Umsetzung von Teststrategien sind für Dich selbstverständlich? Du verfügst optimalerweise bereits über Erfahrungen mit AWS Cloud Services und hast Lust hier tiefer einzusteigen? Dann solltest Du Dich dringend bei uns melden!Wir, die rund 500 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Du bist Teil unseres agilen Entwicklerteams. Du konzipierst im Team die Architektur, das Design und die Prozesse für unsere Fulfillment Plattform. Diese ist zentraler Bestandteil unserer Platform X, die mit den Bestandteilen Fulfillment, Marketing und Digital Products unsere Partner beim Vertrieb Ihrer physischen und digitalen Produkte in Deutschland, UK und USA unterstützt. Du setzt die Anforderungen des Produktmanagements im Team in agilen Sprints in ein solides, auf Microservices basiertes Softwareprodukt um. Durch automatisiertes Logging und Monitoring stellst Du mit dem Team den fehlerfreien und skalierbaren Betrieb der Systeme sicher. Lebenslanges Lernen nimmst Du ernst und unterstützt auch Dein Team dabei. Du bringst Deine Ideen aktiv ein und ermöglichst Deinem Team durch die Durchführung von guten Codereviews immer besser zu werden. Java | Spring Boot | Microservices | PostgreSQL | Angular | TypeScript | Microfrontends | AWS | Docker | Kubernetes | GitHub (Actions) | SonarCloud | JIRA | Confluence Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Weiterbildung ist Dir so wichtig wie uns: Dafür stellen wir dir ein Budget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Wenn wir von Systementwicklung in der AWS-Cloud sprechen, dann meinen wir nicht, einen Apache auf einer EC2 zu betreiben. Wir prüfen alle Optionen und nutzen von Managed Services bis hin zu serverlosen Architekturen alles, was für uns Sinn ergibt. Wenn wir sagen, dass wir auf Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter setzen, dann meinen wir nicht nur, dass wir Fachbücher und Udemy-Accounts zur Verfügung stellen. Vor knapp zwei Jahren starteten wir mit AWS Inhouse-Trainings – vorletztes Jahr hatten wir im Haus 5 AWS Associate Zertifizierungen, letztes Jahr 20, dieses Jahr gehen wir auf die 40 zu. Nächstes Jahr werden wir die ersten AWS Professional-Level angehen. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich außerdem viele besondere Sozialleistungen (Jobticket, Mitarbeiterrabatte, etc.), ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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People Operations Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Köln
We Are Era ist Teil von RTL und ist das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Kopenhagen, Paris, Madrid, Mailand und Stockholm. Unsere Vision? Zeitgeist gestalten in einer Ära der Movements – und das mit Erfolg: mehrfach wurden unsere Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet. Stories gibt es bei uns mit Impact und Attitüde, entwickelt und erzählt von und für Menschen in ganz Europa. Dabei führen unsere Projekte von TV-Produktionen über fiktionale Serien bis hin zu innovativen Formaten auf Social-Video-Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitch oder TikTok. Social Influencer:innen und Künstler:innen bauen wir plattformübergreifend zu Personality-Brands auf, die heute in Social Media, im TV, in Podcasts, auf der Kinoleinwand oder in den Musik-Charts stattfinden. Unser internationales 250-köpfiges Team spricht alle Sprachen - vom Mainstream zur Subkultur, von der Friday For Future Bewegung bis zur K-Pop-Kultur. Gemeinsam bieten wir unseren Partner:innen das Fast-Lane Ticket zu jeder Community in Europa. Bist Du bereit mit uns den Zeitgeist zu gestalten? Join the Movement! Als People Operations Manager (w/m/d) bist Du Teil unserer Personalabteilung und bist gemeinsam mit den Kolleg:innen für alle HR Bereiche im In- und Ausland verantwortlich. Übernimm Verantwortung in einem wachstumsstarken Unternehmen und werde eine treibende Kraft unserer internationalen Erfolgsgeschichte. Spannende Personalprojekte sowie der Austausch mit RTL erwarten Dich. People Operations Manager (w/m/d) BERLIN/COLOGNE /HR /FULL-TIME Du übernimmst selbstständig alle beratenden und administrativen Aufgaben entlang des gesamten Employee Lifecycles von Onboarding bis Offboarding Du bist für die vorbereitende Lohnbuchhaltung für unsere Standorte im In- und Ausland verantwortlich Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen, insbesondere in Bezug auf Gehälter Du verantwortest das Vertragsmanagement und stehst den Führungskräften bei Gehalts- und Konfliktgesprächen beratend zur Seite Du leitest unser HR Controlling in enger Zusammenarbeit mit Finance und erstellst HR-Reports als Entscheidungsgrundlage für unsere Geschäftsführung Du bist federführend bei Personalprojekten sowie bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Du liebst es mit Menschen zu arbeiten und beschreibst Dich selbst als 100% kunden- und lösungsorientiert. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Payroll und hast bereits weitere Erfahrungen in anderen Aufgabenbereichen der HR Administration gesammelt Du hast gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts und vielleicht auch Kenntnisse des niederländischen Arbeitsrechts Du hast Erfahrungen im Start-up Umfeld und ein hohes Maß an Flexibilität Du sprichst exzellentes Deutsch und gutes Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Die Möglichkeit Europas größtes Studio & Talent Agency aktiv mitzugestalten Einzigartige Projekte und die Arbeit mit nachgefragten Produkten und Brands Die Freiheit, deine eigenen Ideen zu entwickeln und selbstständig daran zu arbeiten Ein dynamisches Team mit Kolleg:innen aus aller Welt Regelmäßige Team-, Unternehmensevents und After-Work-Drinks um sich kennenzulernen, auszutauschen und inspirieren zu lassen Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Optionen inklusive Dog-friendly office Unterstützung bei deiner Sport- und Freizeitgestaltung mit dem Urban Sports Club Chancengleichheit und Vielfalt sind Kernwerte von We Are Era. Aus diesem Grund fördern wir ausdrücklich Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichem Hintergrund.
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