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Funk: 56 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Journalismus 10
  • Redaktion 10
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Assistenz 4
  • Gruppenleitung 4
  • Projektmanagement 3
  • Sekretariat 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Anwendungsadministration 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Online-Marketing 2
  • Personalmarketing 2
  • Produktmanagement 2
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Funk

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Business Development Manager (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme is 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme is activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career.  Thieme is International Business department is looking for a Business Development Manager (m/f/d) This is an exciting opportunity to sell an innovative, brand-new SaaS solution, "Select Crowd Review" to academic publishing houses and learned societies worldwide. Nominated for the ALPSP 2020 Innovation Awards, Select Crowd Review revolutionizes the journals peer review process by leveraging the power of the crowd. Networking - Use your existing network in the publishing community to develop your contacts further and maintain high-level knowledge of academic publishing landscape Utilizingdata - identify, define and prioritize new opportunities: develop a pipeline of new business leads Demand management - Develop understanding of customer need, pains & gains to help solve customer problems Strategy - Develop a pricing strategy by testing market¿s willingness to pay and identify purchasing process and budget of the buying center  Sales - Set up client meetings, present and pitch the product and close contracts to achieve targets Responsibility - Prioritize, act on inbound leads and prepare forecasting and reporting 3-5 years+ of experience in software sales as a quota-carrying salesperson  Proven record of successful business development/outbound sales for SaaS solutions and a passion for digital solutions  Established network in academic publishing/learned societies  Proficiency in need and problem analysis  Able to work independently and set a self-correcting course  Good internal communicator that knows how to share market insights and ideas for product improvements with the product team  Able to guide clients through the funnel including technical customizations (SSO, API etc)  Readiness to travel (25-30%)  Ideally additional languages to English We provide an open working environment  We value winning ideas and a proactive attitude  Our Thieme Academy provides individual training opportunities  You will work in a reputable and employee-friendly family business that encourages open communication  The job can be home or office based (depending on candidate location)
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Leiter Vertriebsmarketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser in Baden-Württemberg beheimateter Mandant steht für eine christliche Werte-Orientierung und vereint mehrere Unternehmen sowie eine etablierte, starke Verlagsmarke unter seinem Dach. Die Unternehmen befassen sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Medien im Print- und Digitalbereich. Schwerpunkte sind der Abo-Vertrieb von Zeitschriften (digital/print) sowie der Online-Buchhandel. Leserreisen, Seminare und andere Veranstaltungen sind weitere Geschäftsfelder. Zur marketing-vertrieblichen Stärkung des Verlages suchen wir den perfekten Mix (m/w/d) zwischen "Spielertrainer", "Marketing-Manager" und "kreativem Sparringspartner". Klingt das nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennung JBG 76895. Der Einsatzort: Stuttgart Sie führen Ihr 16-köpfiges Team im Vertriebsinnen- und Außendienst kollegial und motivierend Sie begleiten den Verlag in das "neue Heute", sind Ideengeber, Vorangeher und Repräsentant Sie setzen Ihre Expertise souverän operativ ein Sie planen und steuern die Umsätze und Dienstleister Unter Ihrer Regie stehen Werbeaktionen, Veranstaltungen und (digitale) Angebote Sie entwickeln das Vertriebsportfolio stetig weiter Sie haben einen vertrieblichen, Marketing- und/ oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, gern in einer Leitungsposition, mit Sie haben fundierte Kenntnisse von Print- und Digitalprodukten im Verlagsbereich Sie können Erfolge im Vertrieb(-smarketing) nachweisen Sie sind digital versiert: Online-Shops + Google Ads sind Ihnen idealerweise bestens vertraut Mit einem gewissen Digitalisierungsdrang haben Sie bereits Projekte umgesetzt Vertrieb + Cross-Selling liegt Ihnen im Blut Die Klaviatur der Werbemittel - vom Flyer bis zum Newsletter - beherrschen Sie gekonnt Sie orchestrieren das Zusammenspiel von Redaktion, Produktmarketing und Online-Vermarktung Mit den christlichen Werten des Unternehmens identifizieren Sie sich Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Etablierter, angesehener Arbeitgeber mit langer christlicher Werte-Orientierung 30 Tage Erholungsurlaub Tiefgaragenparkplatz / direkter Zugang zur S-Bahn Presseversorgung und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitssport und Massage Sehr gutes kollegiales Betriebsklima Großer Gestaltungsspielraum Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß der eigenen Fähigkeiten
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Leitung (m/w/d) Technology und Development

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Als ein integraler Bestandteil des Führungsteams der MHS Digital bist Du gemeinsam mit Deinem Team technisch für die digitalen Produkte der Medienholding Süd verantwortlich.  Wobei Du insbesondere die Visionen sowie die Unternehmensziele in die IT-Strukturen trägst und dabei die technische Schnittstelle zwischen Management, Produktentwicklung, Sales und Redaktion bist In Deiner Funktion betreust Du selbstständig umfangreiche IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme, sowie digitale Produkte für Nachrichtenportale Darüber hinaus entwickelst Du die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell, kontinuierlich und auf Basis der ermittelten Anforderungen weiter Dabei stellst Du eine zentrale Schnittstelle zwischen den Produktverantwortlichen, den Dienstleistern und den Chefredakteuren des jeweiligen Bereichs dar Du berätst bei der Definition der Anforderungen, prüfst deren Umsetzbarkeit und erarbeitest technische Konzepte und Lösungen Die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen liegen ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet. Ebenso steuerst Du zielgerichtet interne sowie externe Dienstleister und betreust hierbei die erfolgreiche Umsetzung von Projekten Zudem verantwortest Du die strategische Planung der IT-Strukturen und entwickelst diese sukzessive weiter Deine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Applikations- und Webentwicklung dient als Fundament Deiner Aufgabe Du kennst die Absprungpunkte zu Betriebsthemen und hast Erfahrungen mit trafficstarken und hochverfügbaren digitalen Anwendungen und Produkten Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an technologischen Herausforderungen, wobei Du Deine Führungserfahrung aktiv einbringst und Dein Team vorantreibst Deine Erfahrungen im Konzernumfeld sowie den Umgang mit größeren technischen Budgets bringst Du bei der Steuerung Deiner Projekte ein Weitreichende Kenntnisse im Bereich der System- und Softwarearchitektur konntest Du bereits in Deinen vorherigen Aufgaben unter Beweis stellen Im Umgang mit komplexen und agilen Projekten bist Du sicher und bringst agile als auch klassische Projektansätze ein Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Assistent (m/w/d) allgemeine Sekretariatsarbeit

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet einen Assistent (m/w/d) allgemeine Sekretariatsarbeit in Voll- oder Teilzeit Administration - Übernahme allgemeiner Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Post, Telefon, Korrespondenz und kümmern sich um Terminplanung und Dienstreisen des Teams im In- und Ausland Koordination - Organisation von Besprechungen und Meetings inklusive der Vor- und Nachbereitung (Einladungen, Catering, Präsentationen und Protokolle) auf Deutsch und Englisch Dokumentenmanagement - Verantwortung für die Erstellung, Aufbereitung und kontinuierliche Pflege von Verträgen, Rechnungen, Statistiken und Auswertungen Projektarbeit - Übernahme von Projektarbeiten im Umfeld von medizinischen Fachzeitschriften und Bücher wie z.B. Erstellung von Präsentationen für Entscheidungsvorlagen und Meetings, Erstellung von Newslettern, Marketingunterstützung, Social Media und das gesamte Vertragsmanagement Kommunikation - bereichsübergreifende, kompetente und zuverlässige Betreuung von Autoren, Herausgebern und Gesellschaften  abgeschlossene Sekretariats-, Sprachen- oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium, idealerweise bereits mit erster Erfahrung im internationalen Umfeld exzellente Englischkenntnisse auch in anspruchsvoller Kommunikation  sicherer und versierter Umgang mit moderner Bürokommunikation und aktuellen MS-Office Anwendungen Gelassenheit in turbulenten Zeiten und Freude an Kundenkontakt zuverlässiges Zeit- und Terminmanagement Freude am prozessorientierten Arbeiten Loyalität, Vertraulichkeit und ein sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Techniker (m/w/d) für die technische Betreuung der Antennenträger im Sendernetz des SWR (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die SWR Media Services GmbH ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Südwestrundfunks (SWR) mit Sitz in Stuttgart und Baden-Baden. Sie vermarktet die Werbezeiten und das Sponsoring in den Radioprogrammen des SWR und im SWR Fernsehen; mittels Lizenzvergabe und Merchandising-Artikel werden die SWR-Sendungen kommerziell verwertet. Darüber hinaus bietet die SWR Media Services GmbH Dienstleistungen rund um die sender- und medientechnische Infrastruktur und zur Kundenbindung an, weitere Einkünfte werden über Beteiligungen und Liegenschaften erwirtschaftet. Die SWR Media Services GmbH ist zudem die Betreibergesellschaft des Fernsehturms Stuttgart. Für den Standort Stuttgart oder Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) für die technische Betreuung der Antennenträger im Sendernetz des SWR (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) Auswertung der Prüfberichte aus Tragwerksprüfungen an den Antennenträgern. Beurteilung von Mängeln, Kategorisierung und Erstellen von Arbeitsaufträgen, Leistungsverzeichnissen und Beauftragung sowie Überwachung von größeren Instandhaltungsaufträgen. Planung, Beauftragung und Abnahme von Maßnahmen an Steig- und Rettungseinrichtungen. Projektbegleitung bei Antennenträgererneuerungen und -demontagen sowie Kabinenerneuerungen. Technische Betreuung von Mitbenutzungsanfragen bezüglich Statik und Eigenbedarf des SWR. Organisation des festgelegten Arbeitsablaufes, von der technischen Abstimmung, Vertrag und Baufreigabe bis zur Abnahme und Dokumentation, in Zusammenarbeit mit der zentralen Disposition, technischen Planung des SWR und externen Dienstleistern. Baustellenbesprechungen und Abnahmen sowie Pflege der Standortdokumentation. Erstellung und Anpassung von Plänen in AutoCAD. Mitarbeit bei der Planung von Investitionsmaßnahmen. Ausbildung als Meister oder Bautechniker Hochbau (m/w/d) oder abgeschlossene artverwandte Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung und langjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeiten an Antennenträgern und Mobilfunk. Grundkenntnisse in technischem Englisch in Wort und Schrift und in der Mobilfunktechnik. Hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit. Ausdauer und Fähigkeit zum selbstständigen und konzentrierten Arbeiten, auch unter Zeitdruck. Serviceorientiertes Denken und Handeln. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und AutoCAD. Reisebereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten zur Wahrnehmung von mehrtägigen Einsätzen im Sendegebiet des SWR (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz). Einstellungsvoraussetzung: Führerschein der Klasse B zur Führung der Dienstfahrzeuge. Befähigung und Bereitschaft zu Arbeiten mit Absturzgefahr (G41). Wir bieten eine langfristig angelegte, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stelle sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Eine positive, offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot werden geboten.
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Senior Sales Manager Tourismus (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die  Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80  starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es  seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort für den Geschäftsbereich Vermarktung im Team New Business & Creative Solutions in Stuttgart einen  Senior Sales Manager Tourismus (m/w/d)Stuttgart | Ab sofort | Festanstellung | Vermarktung Sie sind mitverantwortlich für die Vermarktung der touristischen Angebote der Motor Presse Stuttgart - vom ADAC Reisemagazin bis hin zu unseren Sport-, Lifestyle- und Automobiltiteln. Das Vermarktungsspektrum umfasst dabei klassische Imageanzeigen aber auch crossmediale Pakete und Kooperationen.  Sie pflegen den äußerst intensiven Telefonkontakt mit Kunden (m/w/d) und sehen Kaltakquise bei  potenziellen Geschäftspartnern (m/w/d) als echte persönliche Herausforderung  Sie finden kreative Lösungen für den Kommunikationsbedarf von Werbungtreibenden  Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung von crossmedialen Vermarktungskonzepten und Kooperationsmodellen  Konzeption, Organisation und Abwicklung von Verkaufsaktionen, vom Serienbrief bis zur professionellen Verkaufspräsentation  Präsentation individueller Angebotskonzepte intern und vor Ort bei Werbungtreibenden   Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen auch auf Events und bei Abendveranstaltungen Vollblut-Verkäufer (m/w/d) mit großem Spaß an der Akquise   Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Marketingstudium o.ä.  Berufserfahrung in der Vermarktung, idealerweise in Print und Digital  Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise   Spaß an übergreifender Teamarbeit und kommunikationsstark in Wort und Schrift - auch in englischer Sprache  Große Affinität zum Thema Reisen  Große Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen  30 Tage Urlaub
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Sales Manager Print / Digital / Event (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die  Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es  seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab dem 01. Januar 2021 für den Geschäftsbereich Vermarktung in der Verkaufs-Unit Mobilität in Stuttgart einenSales Manager Print / Digital / Event (m/w/d)Stuttgart | Januar 2021 | Festanstellung | Vermarktung Entwicklung von crossmedialen Vermarktungskonzepten und Kooperationsformaten für Print,  Digital und Event  Betreuung, Steuerung und Abwicklung von crossmedialen Mediakampagnen und Kooperationen  Kreative Konzeption und Umsetzung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen  Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenakquise  Kontakt zu internen Schnittstellen sowie Werbekunden und Mediaagenturen    Umsetzung von Marktanalysen und Potenzialdefinitionen  Interpretation von Marktforschungsstudien und Umsetzung der Ergebnisse  Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d), Marketingstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Print-/Digital-Vermarktung und/oder Mediaplanung  Kommunikationsstark und ausdruckssicherer Schreibstil  Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute PC-Kenntnisse   Analytische Stärken im Umgang mit Zahlen   Interesse an den Themen Automobil und Medien in allen, faszinierenden Facetten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen  30 Tage Urlaub
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Digital Services

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik und Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Online-Angeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Als Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.01.2021 befristet für zwei Jahre einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Digital Services Ihre Herausforderung: Sie setzen Ihre kreativen Ideen eigenständig in ein professionelles B2B-Marketing um und machen damit unsere Veranstaltungen und Online-Angebote zu führenden Formaten in der Branche. Sie entwickeln eigenständig alle Marketingkampagnen und Vermarktungsunterlagen rund um unsere Verlagsveranstaltungen Ihr Fokus liegt auf dem Ausbau des Online-Marketings (Advertorials und Newsletter) sowie der Betreuung und Durchführung von Webinaren und deren Sonderformen Sie leiten, motivieren und verantworten ein kleines Team Sie bringen kontinuierlich Ihre Ideen zur Kundengewinnung und Kundenbindung ein Sie setzen gewinnbringend Pressearbeit, Newsletter und Mailings ein Sie arbeiten eng mit Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Sie erstellen Planungskalkulationen und betreuen die Budgetierung der Veranstaltungen mehrjährige praktische Erfahrung im B2B-Marketing und/oder im Eventmarketing mitbringen, mit kreativen Texten für die Marketingkommunikation punkten, fit im Online- und Social-Media-Marketing sind, Erfahrungen mit Adobe Connect oder anderen Webinar-Systemen haben, Kunden- und Teilnehmerbetreuung als essentielle Dienstleistung verstehen, budgetverantwortlich handeln, offen und teamorientiert sind sowie Hand in Hand mit externen Dienstleistern arbeiten, eine gewisse Reisebereitschaft mitbringen, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und entscheidungsfreudig sind, bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben. übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken und fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit zu 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Redaktionsassistenz Naturwissenschaften (m/w/d) in Teilzeit 25 Std.

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Abteilungsleitung und der Redakteure der Einheit bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten. Begleitung des Produktionsprozesses von Anfang an, wie z. B. das Pflegen der Produkt- und Titelstammdaten, das Bestellen und Verwalten von Bildern und Copyrightanfragen. Mitwirkung bei der Abwicklung des Einreich- und Gutachterverfahrens sowie bei der Nachdruckverwaltung. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen. Übernahme von Sonderthemen, wie beispielsweise der Funktion eines IT-Beauftragten, sowie Unterstützung bei Projekten. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der redaktionellen Assistenz und im Umgang mit Bilddatenbanksystemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse mit Datenbank- und Verwaltungssystemen (z.B. SAP) Organisatorische Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität Hohes Engagement und Flexibilität Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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