Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Funk: 5 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Controlling 2
  • Außendienst 1
  • Geschäftsführung 1
  • Vorstand 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Handelsvertreter 1
Funk

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Leipzig
Die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) ist für die Schaffung von Rahmen­bedingungen zur Entwicklung und Förderung des privaten Rundfunks zuständig. Hauptaufgabe ist die Zulassung, Beaufsichtigung und Beratung privater Hörfunk- und Fernsehveranstalter in Sachsen. Die SLM wacht über die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen – hierzu gehören z. B. die Sicherung der Meinungsvielfalt, der Jugendmedien­schutz sowie die Einhaltung der Programmgrundsätze und Werberegelungen. Die Sächsische Landesmedienanstalt wurde 1991 in Dresden als eine von 14 Landesmedienanstalten in Deutschland gegründet und arbeitet auf der Grundlage des Sächsischen Privatrundfunkgesetzes (SächsPRG). Die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Führung der laufenden Geschäfte der Landesanstalt im Auftrag des Medienrates, insbesondere bezüglich: der Zulassung von privaten audio-visuellen Angeboten im privaten Rundfunk (insbesondere Vergabeverfahren für Kapazitäten über Terrestrik, Kabel und IP, sowohl Hörfunk als auch Fernsehen) der Aufsicht über den privaten Rundfunk (insbesondere zur Einhaltung der rundfunkrechtlichen Lizenzvorschriften, werberechtlichen Vorschriften und Vorschriften des Jugendmedienschutzes) der Strukturen der Rundfunkversorgung (Frequenzkoordination und -ausschreibung, Versorgungsplanung, technische Versorgungskontrolle, insbesondere DAB+, Plattformen) der Konzentrationskontrolle im Rundfunk wissenschaftlicher Forschungsvorhaben der Mitwirkung in Gremien des Rundfunkrechts auf Bundes- und Landesebene grenzüberschreitender – insbesondere europarechtlicher – Fragen der Rundfunkaufsicht und Rundfunkversorgung (inklusive Fragen des Beihilferechts) Vorbereitung der Gremiensitzungen von Medienrat und Versammlung Personalleitung und Organisation der Landesanstalt Vertreter in der Kommission für Zulassung und Aufsicht gemäß § 35 Absatz 3 RStV (im Verhinderungsfall) Insbesondere Katalog des § 34 SächsPRG Ausgeprägte praktische Erfahrungen im Medienbereich, insbesondere bezüglich der genannten Aufgaben Nachweis exzellenter Rechtskenntnisse entweder durch beide juristische Staatsexamina mit Ergebnissen, die mindestens denen entsprechen, wie sie im Justizdienst im Land Sachsen für die Laufbahngruppe 2, Einstiegsebene 2 gefordert werden oder in anderer geeigneter Weise Nachweis von Erfahrungen und Sachkunde im Medienbereich in besonderer Weise entweder durch eine Tätigkeit von mindestens fünf Jahren mit Bezug zu den oben genannten Aufgaben, davon mindestens drei Jahre in leitender Funktion oder in anderer geeigneter Weise Nachweis ausgeprägter Fähigkeiten zur konzeptionellen und wissenschaftlichen Arbeit Die Fähigkeit, Aufgaben, die ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität erfordern, selbstständig zu erledigen Freude, komplexe Sachverhalte sicher und prägnant schriftlich und mündlich darzustellen Ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Englisch Die Tätigkeit wird unter Berücksichtigung von § 33 Absatz 1 Satz 2 SächsPRG im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses auf Grundlage des Haustarifvertrages der SLM in der Vergütungsgruppe I vergütet. Es erwarten Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, viel Freiraum für Eigeninitiative, adäquate Aus- und Fortbildungsangebote und ein gutes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

So. 31.05.2020
Radolfzell am Bodensee, Zwickau, Leipzig, Chemnitz, Nordhausen, Thüringen, Sömmerda, Saarbrücken
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart Ob Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder als Handelsvertreter (m/w/d), wir bieten Ihnen die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.
Zum Stellenangebot

Junior Controller (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Leipzig
REGIOCAST ist ein deutschlandweit agierendes Radiounternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig, Kiel und Berlin führt zahlreiche analoge und digitale Audiomarken operativ und hält rund zwei Dutzend Sender- und Unternehmensbeteiligungen: Radiosender, Hörfunkvermarkter und weitere Dienstleistungsunternehmen aus dem Medienbereich. Sie sind ein "Zahlenmensch"? Bei den Worten Kostenstellen, Kostenträger, BWA, Reporting und Budgetplanung sind Sie in Ihrem Element? Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen den Einstieg in die Praxis? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team befristet für die Dauer von 24 Monaten am Standort Leipzig als JUNIOR CONTROLLER (W/M/D) Als Junior-Controller schaffen Sie Zahlentransparenz zur Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen und liefern Ad Hoc Auswertungen. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten sind Sie die perfekte Unterstützung beim laufenden Reporting und der Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen. Ihre eigenen Ideen sind bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens willkommen. Gemeinsam mit dem Team steuern Sie den Prozess der dezentralen Budgetplanung und führen die Konsolidierung zum Gesamtbudget durch. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Erstellung von Forecasts mit. Aufgaben wie z. B. die Stammdatenpflege der Controlling-Software oder das Meldewesen begleiten Sie verantwortungsvoll und sorgfältig. Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen mit und konnten bereits erste Einblicke gewinnen. Alternativ haben Sie sich im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung im  Controlling spezialisiert. Ihnen liegt die Arbeit mit Zahlen und Ihr Blick richtet sich auf das Wesentliche. Sie arbeiten selbständig und kennen sich mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel bestens aus. Schlussendlich überzeugen Sie uns dadurch, dass Sie sich gern auf neue Herausforderungen stürzen und immer einen kühlen Kopf bewahren. EIN ANGEBOT, BEI DEM ES FUNKT: Bei uns arbeiten Sie in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Kontinuierlich arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Prozesse zu verbessern und optimal zu gestalten. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten viel Verantwortung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Bedarfsfall von zuhause aus zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter schätzen das außergewöhnlich gute Betriebsklima und unsere spektakulären Feiern, haben viel Spaß bei der Arbeit und nutzen unsere Zusatzangebote wie Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte usw. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Einfach den Button "Jetzt bewerben" anklicken und die Bewerbungsunterlagen hochladen!
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Leipzig
REGIOCAST ist ein deutschlandweit agierendes Radiounternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig, Kiel und Berlin führt zahlreiche analoge und digitale Audiomarken operativ und hält rund zwei Dutzend Sender- und Unternehmensbeteiligungen: Radiosender, Hörfunkvermarkter und weitere Dienstleistungsunternehmen aus dem Medienbereich. Bei den Worten Kostenstellen, Kostenträger, BWA, Reporting und Budgetplanung wissen Sie genau, dass Ihre Kenntnisse im Controlling gefragt sind. Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team am Standort Leipzig als CONTROLLER (W/M/D) Als Controller schaffen Sie Zahlentransparenz zur Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen und liefern Ad Hoc Auswertungen. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten verantworten Sie das monatliche Reporting sowie die Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen. Ihre eigenen Ideen setzen Sie bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens zielgerichtet um. Gemeinsam mit dem Team steuern Sie den Prozess der dezentralen Budgetplanung und führen die Konsolidierung zum Gesamtbudget durch. Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Forecasts bei Ihnen in besten Händen. Aufgaben wie z. B. die Stammdatenpflege der Controlling Software oder das Meldewesen führen Sie verantwortungsvoll und sorgfältig durch. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragen für die Geschäftsführung und Führungskräfte mit Rat und Tat zur Seite. Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen mit oder haben sich nach der Ausbildung im Controlling spezialisiert und haben mehrjährige praktische Erfahrungen gesammelt. Ihnen liegt die Arbeit mit Zahlen und Ihr Blick ist geschult auf das Wesentliche. Sie arbeiten selbständig, schätzen jedoch den Austausch im Team. Die Programme des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel beherrschen sie aus dem Effeff. Schlussendlich überzeugen Sie uns dadurch, dass Sie sich gern auf neue Herausforderungen stürzen und immer einen kühlen Kopf bewahren. Bei uns arbeiten Sie in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Kontinuierlich arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Prozesse zu verbessern und optimal zu gestalten. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten viel Verantwortung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Bedarfsfall von zuhause aus zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter schätzen das außergewöhnlich gute Betriebsklima und unsere spektakulären Feiern, haben viel Spaß bei der Arbeit und nutzen unsere Zusatzangebote wie Betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte usw. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Einfach den Button "Jetzt bewerben" anklicken und die Bewerbungsunterlagen hochladen!
Zum Stellenangebot

Referentin (m/w/d) Gremienbüro

Mo. 25.05.2020
Leipzig
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist der größte und erfolgreichste Medienanbieter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Mit unseren festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir an 22 Standorten täglich mehr als 225 Programmstunden für unsere Hörfunk- und Fernsehsender sowie eine Vielzahl an Telemedien­angeboten für unsere Homepages, Apps und weitere relevante Plattformen. Unserem öffentlich-rechtlichen Auftrag wollen wir als modernes, leistungsstarkes Medienhaus auch in Zukunft in vollem Umfang gerecht werden. Das geht nur mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Gestaltungswillen fachlich und persönlich mittragen können. Die Aufsichtsgremien des Mitteldeutschen Rundfunks sind der Rundfunkrat und der Verwaltungsrat.Wir suchen für das Gremienbüro des Rundfunk- und Verwaltungsrates zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für 2 Jahre, eine motivierteReferentin (m/w/d) GremienbüroArbeitsort: LeipzigVollzeitzunächst befristet für 2 Jahre Mitwirkung bei Drei-Stufen-Test-Verfahren für den Rundfunkrat des MDR, hier vor allem:Koordinierung von VerfahrensabläufenErarbeitung entscheidungsreifer Vorlagen und Analysen, u. a. zum publizistischen Konkurrenzumfeld, zur Entscheidungsbegründung sowie für PublikationstexteAuswertung von Stellungnahmen und Gutachten, die im Rahmen des Drei-Stufen-Tests eingebracht werdenUnterstützung bei der laufenden Programmkontrolle in den Ausschüssen des Rundfunkrates, Evaluation der Angebotsqualität sowie Durchführung und Weiterentwicklung von Qualitätsanalysen für den RundfunkratErstellung von Vorlagen für Rundfunk- und VerwaltungsratErledigung organisatorischer und inhaltlicher Aufgaben in der GremiengeschäftsstelleWir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen:abgeschlossenes Hochschulstudium der Medienwissenschaft oder Kommunikations­wissenschaft oder durch eine vergleichbare Studienrichtung erworbene Kenntnisse und Fähigkeitengute Kenntnisse der Strukturen des bundesdeutschen Mediensystems, speziell im Bereich des öffentlich-rechtlichen Rundfunksnachgewiesene Erfahrung in der empirischen MedienforschungDas wünschen wir uns:Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Teamkompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über:sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen beim Verfassen von Texten und RedemanuskriptenFähigkeit zu analytischer und konzeptioneller Arbeithohes Maß an Kommunikations- bzw. Kontaktfreudigkeitenglische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungFür unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits:tarifvertragliche Regelungenmoderne Arbeitsplätzeumfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten des Betriebssportsbetriebliche AltersversorgungWir engagieren uns für die berufliche Chancengleichheit. Aus diesem Grund werden bei gleicher Eignung Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.    Wir ermutigen an dieser Stelle Menschen mit Migrationshintergrund, sich bei fachlicher Eignung zu bewerben.  Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Die Position kann jedoch alternativ als Teilzeitarbeitsplatz besetzt werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal