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Funk: 97 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Journalismus 9
  • Redaktion 9
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  • Datenbankentwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Teamleitung 6
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  • Leitung 4
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  • Grafik- und Kommunikationsdesign 3
  • Justiziariat 3
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Funk

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 17.05.2021
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Zum sofortigen Eintritt suchen wir für unser Funkhaus in Köln einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Umfassende Vorbereitung der Daten für den Dienstleister für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems (Dejoris) und der Personalstammdaten Erstellung von personalrelevanten Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung und bei administrativen Themen Übernahme von allgemeinen Aufgaben in der Personalsachbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskauffrau/-mann und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Erfahrung in der Abrechnung von gewerblichen Arbeitnehmer/innen im Schichtdienst Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie positives und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Arbeiten in einem motivierten Team Tariflich festgelegte Rahmenbedingungen Familienfreundliches Unternehmen, kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport, Kinderbetreuung in den Sommerferien Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.
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Eventmanager (m/w/d) Schwerpunkt digitale Events

Mo. 17.05.2021
Bonn
Eventmanager (m/w/d) Schwerpunkt digitale Events Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen.Das Team Eventmanagement agiert als interner Dienstleister für die gesamte Verlagsgruppe und setzt in dessen Auftrag Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe sowohl in Präsenz- als auch Digitalen-Formaten um. Zusätzlich bieten wir auch externen Auftraggebern unsere Leistungen an und möchten dieses Geschäftsfeld weiter ausbauen. In unserem kleinen Team erwartet dich ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Im Gegenzug bieten wir dir viel Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung. Du organisierst eigenständig Events für die Verlagsgruppe. Du entwickelst unsere Eventkonzepte inhaltlich weiter und sorgst für eine Transformation von Live-Events in virtuelle- sowie hybride Eventformate. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei unseren Veranstaltungen und bist der zentrale Ansprechpartner für Anliegen jeder Art. Du beantwortest Projektanfragen und führst Erstgespräche zur Realisierung durch. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Eventmanagement und konntest schon auch schon einschlägige Erfahrungen im Bereich digitale und virtuelle Veranstaltungen sammeln. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung mit. Du bist technikaffin und der Umgang mit Video, Licht und Ton fällt dir leicht. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Medienkonzeption für digitale Produktionen, Storytelling und Digital Engagement Tools. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen. Weiterentwicklung in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiterevents und vieles mehr.
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Banijay Germany ist ein Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe gehören Banijay Productions Germany, Banijay Live Artist Brand, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany, MadeFor und Brainpool samt Tochterfirmen wie unter anderem Raab TV, Lucky Pics und MTS. Wir entwickeln und produzieren leidenschaftlich Entertainment-Marken, die über das TV hinaus eine außerordentliche und einzigartige Strahlkraft haben.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich – denn Du bistJunior Controller (m/w/d)- Standort Köln-Mülheim -Controlling-Aufgabenfelder: Produktions-, Projekt-, Investitions- und Verwaltungs-Controlling, CashFlow Planung – hier ist deine Mitarbeit gefragtStrategisches und operatives Controlling: Du bist hier der Ansprechpartner der jeweiligen Verantwortlichen aus der deutschen GruppeVerantwortung: Du unterstützt bei bereichsbezogenen Reportings an das lokale Management und internationale ShareholderPlanung: Du wirkst mit bei Erstellung von Budget-, Forecast- und Mittelfristplanungen der BereicheAbschlüsse: Du unterstützt tatkräftig bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSVorbereitung: Du arbeitest mit bei projektbezogenen Fragestellungen und bei der Erstellung von qualifizierten EntscheidungsvorlagenDevelopment: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung & Optimierung interner Abläufe und kaufmännischer ProzesseAnsprechpartner: Bei wirtschaftlichen Fragestellungen von Abteilungen und Tochtergesellschaften bist Du der First-to-CallEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Wirtschaftsprüfung und / oder Controlling oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung, gerne in einem Unternehmen der MedienbrancheFundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, gerne Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z. B. SQL) und / oder PlanungstoolsKenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IFRSStrukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und ausgeprägte ZahlenaffinitätÜberzeugendes, klares Kommunikationsvermögen, Eigenmotivation sowie SozialkompetenzFlexibilität, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir leben eine Du-Kultur auf Augenhöhe - Dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume. Darüber hinaus bieten wir Dir:Vielfältige Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin dynamisches TeamSehr gute Verkehrsanbindung per S- und U-Bahn sowie Mitarbeiterparkplätze und FahrradboxWir sorgen für Dein leibliches Wohl wie z. B. mit Wasser, Kaffee, Tee und ObstFitness- und Gesundheitsprogramme (auch online)Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte und Benefits wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, JobRad, Vergünstigungen bei Partnern
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Werkstudent Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Wir bei Lehmanns Media leben Dienstleistung und lieben Medien. Deshalb schaffen wir mit Kreativität und Leidenschaft spezialisierte Services zur Medienbeschaffung für unterschiedliche Zielgruppen. Lehmanns Media vereint Spaß und Motivation mit einem hohen Maß an Teamgeist. Unterstützen Sie uns dabei, Medienhandel auf ein neues Level zu bringen. Wir sind mit 16 Niederlassungen in Deutschland und einem Service-Center in der Schweiz vertreten. Zur Unterstützung unseres Teams Finanzbuchhaltung in unserer Verwaltung in Köln suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung  Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge, Banken und Rechnungen Tägliche Verbuchung und Kontrolle von Niederlassungskassen Bearbeitung des Mahnwesens Kontenabstimmung und offene Postenpflege Schriftwechsel mit Kunden, Niederlassungen und Lieferanten Eingeschriebener Student Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Neben­jobs im Finanzumfeld sind von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Kenntnisse mit einem ERP-System (SAP) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles, genaues und eigenständiges Arbeiten Integrität gepaart mit Teamgeist 20 Stunden die Woche verfügbar Engagiertes Team mit gutem Arbeitsklima Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten  Mitarbeiterparkplätze  Jobticket Mitarbeiterrabatt auf Produkte
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Data Warehouse Entwickler / Architect (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil einer unserer dynamischen IT-Abteilungen und entwickeln Sie innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Data Warehouse Entwickler / Architect (m/w/d)Planen und übernehmen Sie selbständig Entwicklungsaufgaben zum weiteren Ausbau des Data Warehouses Erstellen Sie Fachkonzepte und User Stories in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und weiteren Stakeholdern Unterstützen Sie die operativen Prozesse mit datengetriebenen Antworten / Lösungen Ermitteln Sie Potentiale für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen Sie die Vorgaben, nach denen die Dienstleister die Datawarehouse–Systeme konfigurieren und administrieren Erstellen Sie nach Vorgaben des Fachbereichs Reports und überwachen die termingerechte Bereitstellung von Daten für den Fachbereich Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)lnformatik, Mathematik/Statistik, Data Science oder gleichwertige Qualifikation Gute Fachkenntnisse des MS-SQL-Servers 2012 und höher Praktische Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und des Betriebs einer MS-Datawarehouse-Umgebung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Bl-Tools zur Datenvisualisierung (z. B. Power-Bl) sind wünschenswert Grundkenntnisse in Python von Vorteil Analytische und kreative Fähigkeiten Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Bavaria Fiction entwickelt und produziert Serien und Fernsehfilme für den deutschen und internationalen Fernsehmarkt. Zu dem breiten Spektrum an Programm gehören u. a. die Dailynovela "Sturm der Liebe", die Serien "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Stuttgart", Reihen wie "Tatort", "Dengler" und "Toni, männlich, Hebamme", aufwendige Eventproduktionen wie zuletzt "Das Geheimnis des Totenwaldes" und "Brecht" sowie die internationalen High End Serien "Das Boot" und "Freud". Wir suchen ab 01.06.2021 am Standort Köln, zunächst befristet auf ein Jahr, eine Teamassistenz (m/w/d) Selbständige Führung des Sekretariats mit Empfang und Telefonzentrale sowie Postbearbeitung Allgemeine Assistenzaufgaben zur Unterstützung unserer Produzent*innen  Bearbeitung der Eingangsrechnungen Reisebuchungen und -abrechnungen Vorbereitung von Meetings (Verwaltung des Konferenzraums, Gästebewirtung und Terminkoordination) Ansprechpartner*in für extene Dienst­leister*innen, Handwerker*innen und Lieferant*innen Bestellung von Büro- und Verbrauchsmaterialien Urlaubsvertretung im Assistenzbereich Abgeschlossene Berufsausbildung im Medien- oder Dienstleistungsbereich (z. B. Hotel- / Reisebranche) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint); fit im Umgang mit moderner Kommunikationstechnik Sichere Kommunikation in Wort und Schrift auf Deutsch und ggf. Englisch Loyalität, Diskretion und souveräner Umgang mit vertraulichen Daten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Kollegialität, Zuverlässigkeit und gute Umgangsformen Interesse an der Produktion von Fernsehfilmen attraktiver und moderner Arbeitsplatz in einem kreativen und erfolgreichen Unternehmen in zentraler Kölner Innenstadtlage Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern
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Manager Kommunikation & PR Information/Sport (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab August 2021 // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit als: MANAGER KOMMUNIKATION & PR INFORMATION/SPORT (M/W/D) Als Teil des Bereichs Kommunikation der Mediengruppe RTL sind wir sender- und plattformübergreifend für die PR zu allen Informations- und Sport-Angeboten verantwortlich. Wir lieben Kommunikation in all ihren Facetten, um für jedes Thema und Format das bestmögliche Ergebnis zu erzielen - vom kreativen Storytelling über klassische PR bis hin zu Podcasts und Tweets. Dazu arbeiten wir eng mit den Redaktionen bei RTL NEWS, RTL und ntv sowie den Kollegen und Kolleginnen von Marketing und Social Media zusammen. Wenn du hervorragend und modern Texten kannst, dich Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport gleichermaßen begeistern und du viel Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bereitest Themen aus unseren verschiedenen Themenbereichen (Ressorts) und Redaktionen von RTL NEWS und ntv für die interne und externe Kommunikation auf Du verfasst Pressemitteilungen und bist für die aktive Presse-Akquise verantwortlich Du verantwortest die Vorbereitung von Statements, Briefings, Fachbeiträgen und Interviews Du erstellst Agenturmeldungen und bereitest exklusive Zitate und O-Töne für Nachrichtenagenturen und Radiostationen auf Du kümmerst dich um die Planung und Umsetzung von Posts/ Tweets für verschiedene Social Media-Angebote (Instagram, Twitter, Facebook) Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat plus idealerweise mindestens 3-5 Jahre Erfahrung als PR-Manager:in oder als Journalist:in Idealerweise hast du ein Studium der Fachrichtungen Medienwissenschaften, Journalistik, Sportwissenschaften, Politik- und/oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung und bist bei Politik, Wirtschaft und Sport immer up to date Du hast einen exzellenten und modernen Schreibstil und begeisterst dich für Nachrichten, Magazine, Dokumentationen sowie Sport Teamspirit und Hands-on-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Du arbeitest selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung im Umgang mit CMS (z.B. Contents, MDC) und idealerweise Photoshop Erfahrung runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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2nd Level Customer Care Agent/Mitarbeiter im Kundenservice TVNOW (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für ein Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) einen: 2nd LEVEL CUSTOMER CARE AGENT / MITARBEITER IM KUNDENSERVICE TVNOW (M/W/D) TVNOW ist der erfolgreichste deutsche Streaminganbieter - mit einem klaren Fokus auf lokale Inhalte für die breite Masse. Zu unserem vielfältigen Programmangebot gehören TVNOW-Originals, Highlight-Programme der Mediengruppe RTL schon vor der TV-Ausstrahlung sowie 13 TV-Sender im Live Stream. Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Tatkräftige Unterstützung ist hier herzlich willkommen! Komm´ an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du priorisiert und bearbeitest eingehende Kundenanfragen zuverlässig (Schwerpunkt Email, Chat & Social Media) Du entdeckst Up- und Cross-Selling-Potenziale bei bestehenden Kunden und setzt diese erfolgreich um Du arbeitest regelmäßig mit Kollegen aus technischen Abteilungen zusammen und nimmst an diversen (Produkt-) Schulungen teil Bei Eskalationen und Reklamationen suchst du gemeinsam mit dem Kunden nach einer nachhaltigen Lösung Du wirkst tatkräftig an der Optimierung bestehender Wordings und Prozesse mit Du erarbeitest Lösungen mit hoher technischer und inhaltlicher Komplexität Du stellst sicher, dass unsere Kunden immer ein gleichhohes Level an Service Qualität erleben Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder nachweisliche Erfahrungen im digitalen Support mit Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden vorweisen (vorzugsweise im Bereich digitaler Medien) Dein Kunde steht für dich an erster Stelle, eine hohe Kundenzufriedenheit ist dir wichtig Du weist eine große Leidenschaft für digitale Produkte, insbesondere Streaming Plattformen auf Du zeigst Flexibilität bezüglich deiner Arbeitszeiten Eigeninitiative, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Du verfügst über ausgezeichnete soziale Kompetenzen, sodass neben der technischen Hilfeleistung auch die Kundenbetreuung ein erstklassiges Erlebnis für alle Beteiligten darstellt Ein versierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Teamleitung (w/m/d) für die Widerspruchsbearbeitung

Sa. 15.05.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Teamleitung (w/m/d)für die „Widerspruchsbearbeitung“unbefristet Als Teamleiter übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Verantwortung für 15 Mitarbeitende mit dem Schwerpunkt Widerspruchsbearbeitung. Dabei bearbeitet Ihr Team die Schwerpunkte Widersprüche auf Beitrags-, Freistellungs- und Befreiungsbescheide. Disziplinarische und fachliche Verantwortung für ein Team in der Widerspruchsbearbeitung von ca. 15 Mitarbeitenden Steuerung der Arbeitsabläufe und Verantwortung der Qualitätssicherung der rechtlich einwandfreien Fallbearbeitung sowie Sicherung der Arbeitsergebnisse Ihres Teams Übernahme der Bearbeitung rechtlich schwieriger Fallkonstellationen Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren Weiterentwicklung und Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen sowie Einzelgesprächen Sicherstellung des fachlichen Know-Hows Ihres Teams unter Einbezug der neusten Rechtssprechung und Sicherstellung der damit verbundenden Qualifizierungsmaßnahmen Vereinbarung von Team- und Einzelzielen und derenErfolgskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule)oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams Sie haben mehrjährigen beruflichen Umgang mit komplexen juristischen Texten und verwaltungstechnischen Sachverhalten Erfahrungen in der Bearbeitung von Widersprüchen wünschenswert Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des öffentlichen Rechts, insbesondere des allgemeinen Verwaltung­srechts und des Verwaltungsverfahrens­rechts Sie bringen Erfahrungen in der Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen mit Sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Programmen Sie zeichnen sich durch ein sicher Auftreten, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen aus Entscheidungsfreude, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verbindlichkeit runden Ihr Profil ab Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung be­auf­tragen, unterliegen Ihre Daten dort den von uns vor­ge­gebenen Sicherheitsstandards, um Ihre Daten ange­messen zu schützen.
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Senior Manager Pricing / Offer (m/w/d) Für TVNOW

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine/n: SENIOR MANAGER PRICING / OFFER (M/W/D) FÜR TVNOW Unser Team hat eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden und analysiert alle relevanten Daten entlang des Kundenlebenszyklus. Dabei gilt es alle Kunden, Inhalte und Produkte aus unterschiedlichsten Perspektiven zu bewerten und zusammen mit Content, Produkt, CRM, Sales und der Geschäftsführung Handlungsoptionen zu definieren, um das Produktangebot und den Inhalte-Katalog von TVNOW, dem vollumfänglichen Streamingsdienst der Mediengruppe RTL, aktiv mitzugestalten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du analysierst alle erfolgskritschen KPIs und erstellst die Mittel- und Langfristplanung für unser Abonnenten- und werbefinanziertes Geschäft Du definierst Preis, Laufzeit, Feature und Umfang für TVNOW und entwickelst die Angebotsstruktur stetig weiter Du bewertest unterschiedlichste Angebotskonstellation auf ihre Profitabilität und Nachhaltigkeit Du kreierst ständig neue Ideen, die auf Wachstum von Nutzern und Nutzung einzahlen Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Produkt-Portfolios ab Du visualisierst und präsentierst eigenständig die relevanten Ergebnisse deiner Arbeit Du leitest für alle Abteilungen den konkreten Zielkorridor aus dem Businessplan ab und bist Sparringspartner für den Ist-Abgleich Du befasst dich gerne mit Analytic und/oder Datawarehouse-Tools und analysierst große Datenmengen eigenständig, um deine Hypothesen zu testen Du verfügst über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Telekommunikations-Bereich Du hast nachweislich erfolgreich Produkte an den Markt gebracht und diese erfolgreich weiterentwickelt Du kennst alle Herausforderungen und Kundenansprüche an ein B2C Produkt und bist somit in der Lage alle Anforderungen so zu definieren, dass sie immer kundenorientiert sind Zu deinem Alltag gehört es, deine Ideen und Lösungen vor unserem Vorstand und unserer Geschäftsführung zu präsentieren sowie zu argumentieren Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse, setzen wir voraus; Du verfügst zudem über sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Elisa
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