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Funk: 155 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Funk

Sales Manager*in - B2B Software

Mi. 18.05.2022
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für FeuerTrutz Network – ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe – suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n SALES MANAGER*IN – B2B SOFTWARE FeuerTrutz Network ist das führende Medienhaus für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz und richtet sich in erster Linie an Fachplaner, Sachverständige sowie Behörden. Das Portfolio besteht aus Fachzeitschriften, Fachmedien, Online-Diensten sowie digitalen Angeboten und einem breit aufgestellten Veranstaltungsgeschäft. FeuerTrutz Network versteht sich als Informationsdienstleister, Networker und Lösungsanbieter für die B2B-Kundensegemente. Für unsere Web-Applikation „FeuerTrutz Composer“ im SaaS-Modell suchen wir einen Vertriebsprofi, der unsere B2B-Kunden vom ersten Interesse bis zur Kaufentscheidung begleitet und in der Anwendung beratend zur Seite steht. Dabei agieren Sie eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Produktverantwortlichen. Nachfolgende Aufgaben werden Sie insbesondere übernehmen: Sie sind verantwortlich für den eigenständigen Auf- und Ausbau der Sales-Aktivitäten für unsere SaaS Lösung über den kompletten Vertriebszyklus – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie stehen den Kunden bei Rückfragen und zur inhaltlichen Beratung zur Verfügung und übernehmen das Key Account für Enterprise-Kunden. Sie präsentieren den „FeuerTrutz Composer“ sowohl in Demoterminen bzw. Webinaren als auch im Rahmen von Messen oder kleineren Veranstaltungen und akquirieren Neukunden. Durch regelmäßigen Kundenkontakt bauen Sie eine langfristige, lösungs­orien­tierte Kundenbeziehung auf. Sie stehen dem Produktmanagement bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung der Software durch das Einbringen von Kundenfeedback beratend zur Seite. Sie beobachten und bewerten den Markt und ermitteln Maßnahmen, um Akquisitionschancen zu erhöhen. Sie können eine mehrjährige Erfahrung und Expertise im Vertrieb von komplexer bzw. erklärungsbedürftiger Software (optimalerweise SaaS) oder eine vergleichbare Tätigkeit vorweisen. Offenheit zu und Erfahrung im Umgang mit digitalisierten Prozessen im Berufsalltag, um diese gemeinsam mit uns intern weiter zu entwickeln. Eigenverantwortliche Prozessoptimierung der Vertriebs- Workflows zur Absatz- und Effizienzsteigerung des Angebots. Sie zeichnet eine zielorientierte und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Abschlusssicherheit aus. Kenntnisse und ein vorhandenes Netzwerk aus dem Bausegment, speziell im Bereich Architektur und Ingenieurwesen, wären von Vorteil. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unter­neh­mens­kultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruf­lichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Account Manager - Real Estate (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst telefonisch Neukund:innen für unseren neuen Immochannel (Makler:innen, Hausverwalter:innen) Du gewinnst mit deinem Charme und deiner Hartnäckigkeit nicht nur neue Kund:innen, sondern pflegst und hältst den Kontakt zu ihnen durch deine professionelle und offene Art auch langfristig Du netzwerkst mit verschiedenen Abteilungen, um Prozesse und Abläufe zu optimieren und unterstützt durch Kund:innenfeedback unsere Produktabteilung Du pflegst unsere Kund:innen-Datenbank, nimmst Einträge vor und änderst diese Du bist sehr kommunikativ, hast erste Erfahrungen im Telesales/ telefonischen Vertrieb und verfügst über die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören Du bist hochgradig selbstmotiviert und fällst durch dein sympathisches Auftreten positiv auf Du bist in der Lage, schnell eine enge Verbindung und Vertrauen zu deinen Gesprächspartner:innen aufzubauen Für dich steht das Team über allem und du sorgst mit viel Freude und Ehrgeiz dafür, dass immer das Maximale für das Team herausgeholt wird Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Advanced Data Analyst (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: ADVANCED DATA ANALYST / ADVANCED DATA ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Advanced Analytics verantwortet die Durchführung komplexer Analysen auf großen Datenmengen und die Entwicklung, Modellierung und Optimierung entsprechender Big Data KPIs. Diese Aufgaben warten auf dich: Du implementierst datengetriebene Lösungen für Business-Fragestellungen zu Nutzungsverhalten und Verhalten der Nutzenden Du analysierst Kund:innen-Interaktionen und definierst Kund:innen-Segmente auf Basis von Rohdaten Du leitest Handlungsempfehlungen in enger agiler, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere mit CRM - Customer Relationship Management) ab Du übernimmst die Visualisierung, Dashboarding, Interpretation und Kommentierung der Analyseergebnisse Du verantwortest das Monitoring zur Optimierung der Datenqualität, z.B. über statistische Tests Du wirkst aktiv bei der Produktivierung von analytischen Prozessen mit Die Konzeptionierung und Erstellung von Big Data KPIs und Aggregationen liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt Du hast gute Kenntnisse in Python (libraries wie pandas, plotly, panel) Wenn du erste Kenntnisse in PySpark hast, ist das für deine Arbeit von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Datenbanken (MySQL) und Datenabfragen mit SQL Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI) Du hast erste Erfahrung mit Cloud Providern (AWS, Google Cloud) Du besitzt hohes Engagement in Gesprächen mit den Stakeholdern und ein Verständnis, aus Business-Fragen Datenlösungen zu generieren Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Idealerweise hast du bereits Domänenwissen zu Video on Demand Plattformen und Bewegungsdaten sammeln können Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Edit Operator (w/m/d) auf Tagessatzbasis

Di. 17.05.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Teilzeit auf Tagessatzbasis // am Standort Köln: EDIT OPERATOR / EDIT OPERATORIN (W/M/D) AUF TAGESSATZBASIS Hey…Hey du! Ja genau, du! Komm mal näher - hier wird es spannend! Wir wollen dich! Werde Teil von etwas Neuem, werde Teil der RTL Deutschland Familie und komm ins Team von RTL News! Diese Aufgaben warten auf dich: Wenn etwas weltbewegendes passiert, kannst du live dabei sein. Du bist als Editor (w/m/d) mittendrin im Geschehen und schneidest die Breaking News für n-tv oder RTL Aktuell, RTL Direkt oder das Nachtjournal Wie wäre es mit Stars & Sternchen? Dann kannst du die heißesten News aus dem Promi-Kosmos direkt mit deinen Freund:innen teilen, wenn du für Exclusiv, Prominent oder Gala-TV schneidest Oder dreht sich bei dir doch alles nur ums runde Leder? Dann sei Teil unseres Teams für die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Immer noch nicht das Richtige? Wie wäre es denn mit Primetime Dokus, Team Wallraff, Explosiv Das perfekte Dinner, auto mobil, stern TV oder True Crime Dokus? Du arbeitest eng mit unseren Redakteur:innen zusammen und ihr erstellt im Team einfache und komplexe Fernseh- oder Internetbeiträge, sowie Dokus mit hohem gestalterischem Anspruch Du verfügst über eine ausgezeichnete medientechnische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrungen im Postproduktionsbereich sammeln können und kennst dich mit dem Videoschnitt Adobe Premiere Pro sehr gut aus Deine Erfahrungen mit News, Magazinen oder Dokumentationen zeichnen dich aus Du bringst technische Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik mit Du behältst auch unter hohem Zeitdruck und in Stresssituationen den Überblick Du zeigst hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeitest gerne im Team, bist belastbar, flexibel und selbstständig. Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in aufgeschlossenen Teams Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Gute Übernahmechancen Wir wollen mit dir unsere Zukunft gestalten, u.a. mit Remote Editing als Zukunftsperspektive und neuem Arbeitsweg - von zuhause für zuhause!
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Edit Operator (w/m/d) in Vollzeit am Standort Köln

Di. 17.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln: EDIT OPERATOR / EDIT OPERATORIN (W/M/D) IN VOLLZEIT Hey…Hey du! Ja genau, du! Komm mal näher - hier wird es spannend! Wir wollen dich! Werde Teil von etwas Neuem, werde Teil der RTL Deutschland Familie und komm ins Team von RTL News! Diese Aufgaben warten auf dich: Wenn etwas weltbewegendes passiert, kannst du live dabei sein. Du bist als Editor (w/m/d) mittendrin im Geschehen und schneidest die Breaking News für n-tv oder RTL Aktuell, RTL Direkt oder das Nachtjournal Wie wäre es mit Stars & Sternchen? Dann kannst du die heißesten News aus dem Promi-Kosmos direkt mit deinen Freund:innen teilen, wenn du für Exclusiv, Prominent oder Gala-TV schneidest Oder dreht sich bei dir doch alles nur ums runde Leder? Dann sei Teil unseres Teams für die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Immer noch nicht das Richtige? Wie wäre es denn mit Primetime Dokus, Team Wallraff, Explosiv Das perfekte Dinner, auto mobil, stern TV oder True Crime Dokus? Du arbeitest eng mit unseren Redakteur:innen zusammen und ihr erstellt im Team einfache und komplexe Fernseh- oder Internetbeiträge, sowie Dokus mit hohem gestalterischem Anspruch Du verfügst über eine ausgezeichnete medientechnische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrungen im Postproduktionsbereich sammeln können und kennst dich mit dem Videoschnitt Adobe Premiere Pro sehr gut aus Deine Erfahrungen mit News, Magazinen oder Dokumentationen zeichnen dich aus Du bringst technische Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik mit Du behältst auch unter hohem Zeitdruck und in Stresssituationen den Überblick Du zeigst hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeitest gerne im Team, bist belastbar, flexibel und selbstständig. Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in aufgeschlossenen Teams Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Gute Übernahmechancen Wir wollen mit dir unsere Zukunft gestalten, u.a. mit Remote Editing als Zukunftsperspektive und neuem Arbeitsweg - von zuhause für zuhause!
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Projektingenieur:in Medientechnik / IT Systeme

Di. 17.05.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Für den Bereich Planung und Projektierung suchen wir eine:nProjektingenieur:in Medientechnik / IT SystemeEinsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022Berufsfeld:TechnikArt der Anstellung:VollzeitDas Team "Projekte Medientechnik Köln" setzt alle Investitionsprojekte für die Bereiche Hörfunk und Fernsehen in Köln um. Zum Aufgabenbereich gehören die mobile Produktionstechnik sowie die Lichttechnik. Leitung von Investitionsprojekten im Bereich der Medientechnik und IT-Systeme sowie der vernetzten Redaktions- und Produktions­systeme Verantwortliche Steuerung und Kontrolle der Projekt­abläufe und Leitung von Projektteams Planung und Realisierung technischer Vorhaben sowie Einführung neuer Systeme und Technologien im Bereich Medien over IP in enger Zusammen­arbeit mit den Betriebs- und Servicebereichen Erstellung von Planungsunter­lagen sowie Ausarbeitung von Projektkonzepten für Medien- und IT-technische Einrichtungen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Leitung von Investitionsprojekten sowie in der Führung heterogener Projektgruppen Idealerweise Erfahrung in der Konzeption, Planung und Realisierung von Enterprise-Mediensystemen für Live-IP-Produktionen, basierend auf aktuellen Standards Sehr gute Technologie- und Marktkenntnisse in den Bereichen digitale Audio- und Videotechnik, Medien over IP, Hardware und Netzwerk Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Ziel- und Ergebnis­orientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten, Engagement und Entwicklungs­bereitschaft Gute Englischkenntnisse und Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges der Klasse B
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Referent RTL Data (w/m/d) (RTL Deutschland)

Di. 17.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: REFERENT RTL DATA / REFERENTIN RTL DATA (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt das RTL Data Operations Team in allen operativen und strategischen Angelegenheiten und agierst als Schnittstelle und Ansprechperson innerhalb der RTL Data von RTL Deutschland Du bearbeitest selbstständig strategisch-analytische Fragestellungen, bündelst übergreifende Themen und betreust Projekte eigenverantwortlich Du bearbeitest strategische Einzelthemen mit Data Science-Bezug und erstellst u.a. Austausch-, Schulungs- und Vernetzungskonzepte mit entsprechendem Data Science-Schwerpunkt Du bereitest Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen inhaltlich und formal auf Du koordinierst, steuerst und entwickelst die interne und externe Kommunikation sowie Vorträge und Präsentationen Du bereitest Managementmeetings vor und nach und begleitest diese; darüber hinaus unterstützt du bei der Planung und Durchführung von Workshops und Offsites Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Informatik, Statistik, Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Big Data, Data Science oder Business Intelligence mit und hast Lust auf mehr Du hast Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen im Rahmen eines umfassenden Weiterbildungs-Konzeptes Du konntest bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit von internationalen Teams sammeln Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast Interesse an agilen Management Methoden Du bist kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und präsentationserfahren Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER. Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit findest du hier.
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Technical SEO Manager - RTL+ (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: TECHNICAL SEO MANAGER/ TECHNICAL SEO MANAGERIN - RTL+ (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest gemeinsam mit dem SEO-Team die technische SEO-Strategie für unser Streaming-Portal RTL+ Du planst, konzipierst und setzt SEO-Maßnahmen agil und datengetrieben um. Dabei arbeitest du eng mit Produktmanagement, Softwareentwicklung Content Teams und weiteren Abteilungen zusammen Du übernimmst die fortlaufende Onsite-Optimierung und bist Spezialist:in für Crawling-Optimierung, Indexsteuerung und interne Verlinkung Du optimierst und testest unsere JavaScript-basierte Web-Applikation unter SEO-Gesichtspunkten Du arbeitest an der Verbesserung des Page Speed und den Core Web Vitals Du baust Monitorings und Reportings auf, um andere Stakeholder von deinen Ideen zu überzeugen Du analysierst Wettbewerber im Streaming-Umfeld unter Onpage- und Offpage-Gesichtspunkten und findest gute Lösungen für neue Anforderungen an Suchmaschinen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Data & Information Science, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im (technischen) SEO-Umfeld Du verfügst über Basiswissen in den für den SEO-Bereich nötigen Webtechnologien (HTML, CSS) sowie Content Management Systemen Du kennst dich mit Server Side Rendering aus und weißt, worauf es bei der Umsetzung von JavaScript-basierten Websites aus SEO-Sicht ankommt Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Analyse-Tools (Sistrix, Google Analytics, Search Console, Screaming Frog o.ä.) setzen wir voraus Du kennst sich mit Suchmaschinen und deren Funktionsweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher, hast ein starkes Durchsetzungsvermögen und arbeitest sehr strukturiert und selbstorganisiert Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Account / Projektmanager digital (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Für die Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Account / Projektmanager digital (m/w/d) Du steuerst die Umsetzung crossmedialer Kommunikationsprojekte und bist vor allem die Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachspezialisten. Webprojekte, Video und Social Media sowie digitale Kampagnen bis hin zu Apps sind genau dein Ding. Du behältst das Aufwandsmanagement im Blick, verantwortest Budgets, Termine, Ressourcen, Teamsetup und die Qualität. Dabei sorgst du für eine erfolgreiche Projektsteuerung an Hand relevanter Tools und Techniken. Dich erwarten vielfältige und interessante Projekte von hoher gesellschaftlicher Relevanz zu deren Kommunikation du einen Beitrag leistest. Dein Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen. Mindestens drei Jahre bist Du bereits im digitalen Projektmanagement tätig, am besten in einer Kommunikations-, PR- oder Digitalagentur. Du verfügst über ausgeprägte technische Kenntnisse in diversen CMS, möglichst auch Typo3 und Wordpress, und hast bereits komplexe Website- und Digitalprojekte umgesetzt. Du bist mit agilen Methoden vertraut und behältst den Überblick, auch wenn es mal eng wird. Dein Interesse für digitale Trends macht Dich zu einem Impulsgeber und Motivator für unser Team und unsere Kunden. Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern- Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Video Product Integration Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit FocusOnline, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du kennst die Einsatzmöglichkeiten für unsere Video-Technologie und begeisterst unsere Teams (u. a. FocusOnline, Chip, Bunte.de, TV Spielfilm und weitere Marken) mit maßgeschneiderten Lösungen Dabei agierst du mit holistischem Blick und berücksichtigst in deinen Empfehlungen Content, Vermarktung, Produkt, UX und die individuellen Zielgruppen Du gehst zahlengetrieben vor und optimierst unsere Produkte Schritt für Schritt Als Video-Expert:in coachst du unsere Teams in der Nutzung unserer Video-Tech Du gestaltest unsere strategischen Video-Entwicklung mit Du bringst Erfahrung in Online-Video und der agilen Software-Entwicklung mit Du hast Kenntnisse in Tools und Vorgehensweisen für Webanalyse, Testing und Advertisement Du stellst die Bedürfnisse unserer User in den Fokus und triffst Entscheidungen auf Basis der Daten, die du dafür erhebst Du hast Freude an lebendiger Kommunikation und fühlst dich sicher darin, deinen Tech- und Nontech-Kolleg:innen komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in crossfunktionale Strukturen ein Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Wir verstehen uns als Solutionists: Wir sind konstruktiv, legen viel Wert auf Teamspirit und unterstützen uns gegenseitig Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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